PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A 380 der Air France kurz nach dem Start...



Taiger.Wutz
06.11.14, 09:25
Ja, ich weiß, ich berichte hier über nix neues.
Am letzten Dienstag (04.11.) sollte ein A 380er der Air France von Paris nach New York fliegen. So weit, so gut.
Aber wenige Minuten nach dem Start geriet der Jet in sehr schwere Turbulenzen, von den 21 Flugbegleitern wurden 4 verletzt und mußten nach der Umkehr der Maschine ins Krankenhaus zur Behandlung gebracht werden. Von den Pasagieren wurde niemand verletzt.

Das ist den meisten hier im Forum bekannt.
Worauf ich hinweisen möchte, anhand dieses Beispiels, ist das Anschnallen während des gesamten Fluges!!!
Obwohl die Lichtzeichen fürs anschnallen erloschen sind, raten beispielsweise die Stewardessen der Lufthansa zum weiteren anschnallen bis zum Flugziel.
Bei LH natürlich auch aus versicherungstechnischen Gründen, kommt aber jedem Kunden zugute.

Turbulenzen können urplötzlich auftauchen. Mal heftig, mal weniger heftig. Möglicherweise kann es passieren, daß der Passagier aus dem Sitz nach oben geschleudert wird und mit dem Kopf gegen die Handgepäckablage knallt.
Ist leider Gottes schon häufig passiert, vor allem allerdings in Asien...

Und wer von uns möchte ohne Gesicht aussteigen, mit verdrehten Ohren rumlaufen oder sich das Buch kaufen müssen: "Wie ernähre ich mich ohne Unterkiefer"...? Bestimmt niemand.
Und die wenigsten von uns arbeiten bei einer Geisterbahn...

Im Falle von Air France wurde der Service vermutlich zu früh begonnen. Denn es wurden "nur" Flugbegleiter verletzt...
Auch da heißt es: Geduld bewahren.

Nur mal so.

Gruß
Günter

Vorfreude
06.11.14, 09:32
Finde ich gut, dein Appell hier. ;)

sent by smartphone with tapatalk

Ilona
06.11.14, 10:29
Worauf ich hinweisen möchte, anhand dieses Beispiels, ist das Anschnallen während des gesamten Fluges!!!

Für mich und meine Flugangst :smilie_blinker: ist das immer ein MUSS.

Meistens fliegen die Kisten recht ruhig, aber sobald ich aufs Klo gehe :Lachen 01:, fängt sie zu ruckeln an :smilie_denk_17: und das liegt nicht an meinem Getrampel oder am Gewicht :smilie_girl_022:.

Kali
06.11.14, 17:48
, aber sobald ich aufs Klo gehe :Lachen 01:, fängt sie zu ruckeln an :smilie_denk_17: und das liegt nicht an meinem Getrampel oder am Gewicht :smilie_girl_022:.
Bist du da sicher.:pfeif:

redo
07.11.14, 01:11
Ich bleibe immer angeschnallt. Wenn ich mal einschlafe, braucht mich keine Flugbegleiterin wecken und es ist sicher.
Glücklicherweise habe ich noch nie Turbulenzen erlebt, nur ein bisschen wackeln des Flugzeuges.
Ich hatte mich gewundert, dass die Flugbegleiter verletzt worden waren,Günter du hast die logische Erklärung gegeben.

Simone
07.11.14, 08:39
Bei meinem vorletzten Hamburg Flug, damals noch mit der never come back Airline Intersky:huch: sackte die Maschine wegen Turbulenzen schon fast im Landeanflug plötzlich um einige Meter nach unten:erschrocken 02: ich war angeschnallt, was ehrlicherweise nicht immer der Fall war, und mein Kaffeebecher war zum Glück schon leer, sonst hätte dessen Inhalt am Kabinendach gehangen und es hätte Kaffee geregent:smilie_blinker:

Pierino ist da total konsequent, immer angeschnallt:smilie_thumbs_5:

Seit diesem Erlebnis bleibe allerdings auch ich nun angeschnallt.

Ilona
07.11.14, 10:05
Wir hatten auf dem Flugweg von Las Vegas nach Charlotte einmal solche Turbulenzen, dass das Cola aus meinem Becher im hohen Bogen in den Schritt des mir unbekannten Sitznachbarn geschwappt ist :Lachen 01:.

Es nahm seinen nassen Fleck glücklicherweise mit Humor :biggrin_girl:.

Taiger.Wutz
07.11.14, 10:44
Wir hatten auf dem Flugweg von Las Vegas nach Charlotte einmal solche Turbulenzen, dass das Cola aus meinem Becher im hohen Bogen in den Schritt des mir unbekannten Sitznachbarn geschwappt ist :Lachen 01:.


Ilona, Du und Deine Treffsicherheit...:Ablaus:

Gruß
Günter

zdriver
07.11.14, 20:19
Ja am einfachsten ist es sich einfach dauerhaft anzuschnallen, bin eigentlich immer angeschnallt nur einmal wurde ich geweckt weil ich es nicht war.
Da unser Flieger mit 3 Std Verspätung in Punta Cana ankam und der Pilot wollte das alle rechtzeitig in DÜS ankammen, wegen dem Weiterflug flog er den direktesten Weg also durch eine Gewitterzelle irgendwie habe ich mich aber nach dem Toiletten gang vergessen anzuschnallen und gerade als ich schön einschlief wurde ich geweckt mit der bitte mich doch anzuschnallen weil es gleich Turbulenzen geben würde. Wir waren nur 30Min zu spät in DÜS, der Pilot bekamm auch Aplaus.

pietja
08.11.14, 18:57
Bisserl bumpy war es schon des öfteren, aber da ich auch immer angeschnallt bleibe, war es nicht weiter schlimm.