PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USA die 2.



Mona27
08.12.14, 11:16
Guten Morgen,

ich gestehe, dass wir zu Wiederholungstätern werden wollen. :smilie_blinker:

Zumindest auf der Karte haben wir uns Gedanken gemacht, wie unsere zweite Tour aussehen könnte bzw. was wir sehen wollen.
Ganz oben stand dabei der Yellowstone NP und da hoffe ich auf euch und eure Erfahrungen.

Wie sieht es da aus mit Übernachtungen und den Preisen?
Geplant wäre, dass wir mit einem Mietwagen unterwegs sind, also bräuchten wir ein Hotelzimmer.

Könnte es beim Yellowstone NP auch ein Problem geben mit Schneefall bzw. einem gesperrten Pass?
Der Reisezeitpunkt wäre wieder im Mai und nachdem es dieses Jahr wegen gesperrtem Tioga Pass mit dem Yosemite nichts wurde ... :(

Was wäre der geeignete Startpunkt?
Momentan schwanken wir zwischen Salt Lake City oder erneut Denver.

Und nun bitte her mit euren Erfahrungen und Tipps, damit wir weiter planen können. :smilie_blinker:

Grüssle
Bettina

HANS
08.12.14, 13:19
Hi Bettina !

Na, da seid ihr nicht die Ersten, die da zu Wiederholungstäter werden.

Das mit dem Yellowstone als Reiseziel ist für den Anfang einfach zu wenig. Da müssten wir schon mal wissen, wie lange ihr die Reise plant.

Yellowstone liegt leider etwas außerhalb der gängigen Routen und man kann von Denver aus die Dakota Ecke und auch Mount Rushmore mitnehmen. aber das wären dann schon inkl. Yellowstone um die 10 Reisetage. Relativ günstige Motels dann in West Yellowstone.

Will man eher noch den Südwesten ( Zion , Bryce , Las Vegas usw. ) mitnehmen, dann wäre Salt Lake City als Starpunkt und mit Gabelflug dann ab Las Vegas oder SFO oder L.A. zurück.

Bevor man da aber irgendwelche weitere Empfehlungen geben will, sollten wir tatsächlich erst mal die Anzahl der Reisetage wissen.

Vorfreude
08.12.14, 14:34
Also Mai ist sehr sportlich für Yellowstone. Eine Passstrasse liegt über 3000Meter hoch. Somit ist dort lange noch mit Schnee zu rechnen. Einige Ecken machen daher auch erst im Juni auf. Schau dir dazu bitte mal die Homepage von Yellowstone an.
Im August hatten wir nachts gerade mal 5 Grad - nur so zum Vorstellen.
Wir waren 2011 dort. Kannst ja mal unseren Reisebericht lesen. Da findest du auch eine Idee für eine Route.

sent by smartphone with tapatalk

Uwe_
08.12.14, 16:52
Mai wäre mir auch zu früh für den Yellowstone. Da sind einfach die Wetterverhältnisse noch zu unbestimmt. Man kann Glück habe oder auch eben nicht.

Mona27
21.12.14, 13:39
Hi,

Angedachter Reisezeitpunkt (sofern unsere jeweiligen Chefs mitspielen) wäre: Abflug am 16. oder 17. Mai und Rückflug spätestens am 6. Juni.
Also insgesamt mit Hin- und Rückflug 22 Tage.

1. mögliche Reiseroute
Start Jackson Hole Airport
Ziel Los Angeles

24244


2. mögliche Reiseroute
Start Las Vegas
Ziel Portland

24245


Wie unschwer zu erkennen ist, wollen wir erneut den Urlaub mit einem Besuch bei meiner Cousine in Newport verbinden. :smilie_blinker:

Ich hoffe, es ist jetzt verständlicher, was wir uns vorgestellt haben. :)

Liebe Grüße und :Weihnachten 05:
Bettina

Vorfreude
21.12.14, 17:37
Also wenn die erste Route, dann würde ich sie andersherum fahren. Also Start in LA und Ende im Yellowstone.

Aber ich glaube bei 19 Tagen Fahrtzeit, würde ich persönlich eher 2. Variante bevorzugen und dann mit schön viel Zeit im Yosemite und SFC und an der Oregon Coast!

HANS
23.12.14, 14:23
Hi Bettina !

Also, da schließe ich mich gerne der Meinung von Steffi an und bevorzuge die Variante ab Las Vegas. Man kann da nicht nur den Yosemite mit reinplanen, da gibt es noch einige andere Ziele, bevor es rüber an die Küste geht.

Ich werde dir demnächst mal ( ich bemühe mich das am 1. WFT zu machen ) eine vorläufige Route hier reinstellen, damit du siehst, wie das ablaufen könnte. Den Yellowstone lasse ich ganz weg, schon wegen der etwas unpassenden Jahreszeit und auch, weil er in diesem Falle zu viel Zeit benötigen würde.

In diesem Sinne schöne ruhig Feiertage.

HANS
25.12.14, 16:37
Hi Bettina !
Ich habe mir nochmals eure Tour mit dem RV angesehen und da sind doch einige Ziele wegen dem Wetter weg gefallen.
Diese werde ich also in dieser Tour mit rein planen. Das würde also dann so aussehen. Den Flug könntet ihr auf Sonntag, den 17.5. legen, damit ihr in Las Vegas die teuren Wochenendpreise vermeidet. Ab Sonntag kann man auch schon spezielle Packages buchen und enorm an Geld sapern. Aber darüber dann mehr wenn es an die detaillierte Planung geht.
Vorerst schlage ich folgende Etappen vor.

17.5. Flug nach Las Vegas.

18./19./20.5. Las Vegas mit einem Tagesausflug zum Valley of Fire.
21.5. Las Vegas – I 15 – 160 – Pahrump – 190 – Death Valley – 190 – 395 – Ridgecrest

22.5. Ridgecrest – zum Hwy. 14 - Red Rock Canyon State Park – 14 Mojave – 14 – I 5 L.A. http://www.desertusa.com/rrsp/rrsp.html

23.5. / 24.5. Los Angeles

25.5 vormittags Hollywood gegen 12Uhr - I 15 – 99 – Bakersfield - Fresno

26.5. Fresno – 180 - Sequioa N.P. – 198- General Sherman Tree – Visalia – Fresno

27.5. Fresno – 41 – Oakhurst – 41 – Yosemite N.P. mit Glacier Point und Valley – 140 – Merced ( L.A. bis Yosemite kannst du in meinem Reisebericht nachlesen http://www.reisedurchamerika.net/showthread.php?889-2014-South-West-Tour )

28.5. Merced – 59 -152- 156 – 101 - Monterey mit 17 Miles Drive - 101 – Gilroy http://www.westkueste-usa.de/mn_Monterey_17-MileDrive.htm

29.5. Gilroy – 101 – San Francisco http://www.sanfrancisco4you.com

30.5./ 31.5. San Francisco

1.6. San Francisco – Hwy. 1 - Crescent City

2.6. Crescent City – 1 - Newport

Mona27
26.03.15, 00:44
Hi,
wird wohl dieses Jahr nichts werden mit "Wiederholungstätern". :-(
Wir haben uns schweren Herzens dazu entschlossen, dass wir die Reise erstmal auf Eis legen, die Zeit ist einfach zu knapp (Uwe hat auch noch keine Zusage vom Chef für den geplanten Urlaubszeitraum), um noch alles drumherum buchen zu können.

Aber ... aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

Vorfreude
26.03.15, 09:32
Och das ist aber schade!

sent by smartphone with tapatalk

Simone
26.03.15, 14:01
Schade:(

Aber die Planung wird ja nicht schlecht in der Zwischenzeit und liegt parat, wenn der Urlaub dann irgendwann doch gemacht werden kann:smilie_thumbs_5:

Ich hoffe, wir hören dennoch ab und zu von Euch:smilie_blinker: