PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ostküste Juni/Juli 2015



Drache
27.12.14, 15:13
€ 519,- für einen Gabelflug Boston Ankunft, Atlanta Rückflug, da konnte ich nicht widerstehen.
Nur was ich jetzt habe, ist keine Ahnung mit was wir nun die Zeit füllen können.
Wir kommen an (Boston) am Montag 22. Juni, 12:20 Ortszeit, zurück (Atlanta) geht es Freitag 17. Juli 17:38 Ortszeit.
Wenn ich mir die Karte so anschaue habe ich bisher 4 Punkte ausgeguckt:

Acadia NP
NYC zum 4ten Juli
Shenandoah National Park
Great Smoky NP

Nun freue ich mich auf ein paar Tips von Euch.

Gruß vom Drachen

Vorfreude
27.12.14, 15:40
Cool. Congratulation!!!

Also Acadia NP ist super toll. Dann gibt es viel schönes die Küste entlang bis zum Acadia NP. Und unbedingt einbauen solltet Ihr Cap Code inkl. Whale Watching Tour. Schau mal in meinem RB (http://www.reisedurchamerika.net/showthread.php?791-2715-Meilen-von-Chicago-nach-New-York-zw-Tornadowarnungen-und-Sonnenbrandgefahr).

pietja
02.01.15, 21:03
Cool. Congratulation!!!

Also Acadia NP ist super toll. Dann gibt es viel schönes die Küste entlang bis zum Acadia NP.

Da stimme ich Steffi 1000% zu.

Wir haben damals die Whale Watching Tour auf Empfehlung von Chris vom Boston Aquarium aus gemacht und es hat uns gut gefallen. Leider waren die Wale an diesem Tag woanders unterwegs und wir haben einen Gutschein für eine erneute Fahrt bekommen (die wir leider nicht mehr einlösen konnten)

Uns haben auch Plymouth (das Freilichmuseum war am Abend leider schon geschlossen) und Yale gut gefallen und Boston war ganz nach unserem Geschmack, solange wir nicht Auto fahren mussten ;-).

Auf dem Weg nach Süden lohnt auch ein Besuch in Philadelphia, Washington sowieso und für geschichtlich Interessierte ist auch Gettysburg einen Abstecher wert.

(s. auch mein Ostküstenreisebericht 2011 und NY/Philadelphia 2012)

Chris
03.01.15, 03:06
also Arcadia bringt einen natuerlich ganz schoen aus der Richtung, ...

Vorfreude
03.01.15, 11:03
also Arcadia bringt einen natuerlich ganz schoen aus der Richtung, ...

Klar, ist erst einmal in Gegengesetzter Richtung. Aber vom 23 Juni bis 4 Juli sind ja schon mal beinahe 2 Wochen. Mit etwas Zeitpuffer für New York hat Andreas 8 bis 10 Tage für diese Runde. Und für die Strecke dann nach Süden bleiben dann auch wieder 10 - 12 Tage.

pietja
03.01.15, 13:25
Vielleicht passen ja auch Charleston und Savannah noch in Eure Route. Ich kenne zwar beide Orte (noch) nicht, sie wurden mir aber für unsere diesjährige Tour wärmstens empfohlen. Zumindest Savannah versuche ich noch einzubauen. Bei Bedarf habe ich Ende Mai dann vielleicht eigene Erfahrungen beizusteuern.

gesendet via Tapatalk

Drache
16.01.15, 14:06
Hallo zusammen.
Die Nordschleife habe ich jetzt zusammen.
Boston (drei Nächte), Portland (eine Nacht), Boothbay (zwei Nächte), Acadia (drei Nächte), White Mountains (zwei Nächte) geht es jetzt nach New York City.
Wir wollen das Macys 4th of July Feuerwerk anschauen, findet im Bereich Brooklyn Bridge und East River statt. Nun brauchen wir eine Unterkunft.
Da sind die NYC Spezialisten gefragt. Mir ist bewusst, unter $ 200,- pro Nacht wird da nicht viel gehen, aber vielleicht habt ihr ja den einen und anderen Tip.
Vielen Dank.

Gruß vom Drachen

Vorfreude
16.01.15, 15:40
Von Portland selbst war ich enttäuscht. Aber es gibt ja dort noch das Fort mit den zwei leuchtürmen (neu und alt ). Und als Zwischenstation ist es bestimmt gut.

Schaue unbedingt bei L.L.Bean rein . Name des Ortes ist mir gerade entfallen. Aber die haben eine Homepage.

Und mögt ihr Lobster? Dann unbedingt zu Thornsten's im Acadia gehen .
Einen tollen guide gibt es von James Kaiser über den Acadia NP. Super geschrieben und lustig. (in English ).

sent by smartphone with tapatalk

Drache
16.01.15, 16:10
Danke für die Info.


Dann unbedingt zu Thornsten's im Acadia gehen.

Ich bin auf Thurston gestoßen. Meinst Du den selben?

Gruß vom Drachen

Vorfreude
16.01.15, 18:09
Ich bin auf Thurston gestoßen. Meinst Du den selben?


Yep, Sorry man sollte halt doch warten, bis man zu Hause ist. Aber genau den meine ich. Sooooooooo lecker!!!!!


Zuhause kann man dann auch nachschauen. Das LL Bean in Freeport ist. Da ist das Mutterhaus und darüber hinaus noch weiter 4 Läden. Auch wenn man für den Outddor-Bereich nichts benötigt, ist es einen Stopp Wert. bei mir hat allerdings ganz schön die KK geglüht...

Ansonsten empfehele ich Dir ganz dringend, die Küstenstraße entlang zu fahren. Wir kamen ja vom Acadia NP und sind nach Bosten. Da liegen einige schöne Leuchttürme und SP auf dem Weg. Hattest Du mal in meinem RB geschaut?

Chris
17.01.15, 01:52
Ähem ... die Stadt heisst Boston ... :white flag: