PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechselkurse ?



Timo
02.01.15, 20:08
Heute gibt es mal wieder "TOLLE" Schwankungen auf den Geldmaerkten:huch::

100 EURO = 140.987 can. $
100 EURO = 120.078 US $

Taiger.Wutz
03.01.15, 10:02
Der Euro befindet sich seit Monaten im ständigen Sinkflug.
Ich erinnere mich noch an 1 Euro = 1.40 US$.

Keine Ahnung, wohin das noch führt...
Für unsere Exportindustrie sicherlich sehr förderlich, für uns Touristen mehr als bescheiden!

Gruß
Günter

Christine
09.01.15, 20:01
Heute steht der Kurs bei $1,1830 - für uns wird alles teurer :Weinen 01:

redo
09.01.15, 20:38
Mit diesem Sinkflug des Euro hätte ich nicht gerechnet, sonst hätte ich auf jeden Fall Dollar gekauft. Glücklicherweise sind noch welche vom letzten Mal übrig geblieben.

Linedancer
09.01.15, 22:37
Ich erinnere mich noch an 1 Euro = 1.40 US$.
Wir hatten schon 1.59
Aber wir waren auch schon drüben da war er auf jetzigem Stand.

Wir haben aber auch noch Dollars übrig vom letzten Urlaub. Für die, die jetzt welche brauchen ist das echt übel

Lg
Michaela

Simone
10.01.15, 00:54
Wir hatten im Dezember im Schnitt 1,23. Wir hatten aber sehr viele Dollar dabei, die wir uns zu Geburtstagen und Weihnachten hatten schenken lassen.

Die Planung für die Bigtour 2012 hatte ich fast 2 Jahre vorher, also Ende 2010 mit 1,30 begonnen, obwohl der Kurs etwas höher lag. Bis zur Abreise musste ich erst auf 1,25 runter korrigieren um dann im Schnitt während der Tour selbst bei 1,20 zu landen. Auf 39 Übernachtungen hat das ca. 400€ Mehrkosten ausgemacht, da ich viele Dollar-Buchungen laufen hatte.

Christine
10.01.15, 01:39
Ja, ich bin froh, dass ich unser Gespann bei $1.48 kaufen konnte. Allerdings ist zurzeit der Dieselpreis so niedrig, dass er die Kursverluste wett macht. Benzin ist schon unter $2 zu haben.

redo
10.01.15, 19:31
Christine, da war der Dollarkurs ja "goldrichtig" bei 1,48. im Moment fahrt ihr wahrscheinlich nicht so viel.
Glücklicherweise habe ich auch nicht viele Kosten , wenn ich drüben bin.
Simone, dass der Kurs vor 2,5 Jahren auch bei 1.20 war, hatte ich gar nicht mehr im Gedächtnis. Mit 1,35 wäre ich zufrieden.

LG
Renate

Christine
11.01.15, 07:32
Christine, da war der Dollarkurs ja "goldrichtig" bei 1,48. im Moment fahrt ihr wahrscheinlich nicht so viel.

Simone, dass der Kurs vor 2,5 Jahren auch bei 1.20 war, hatte ich gar nicht mehr im Gedächtnis. Mit 1,35 wäre ich zufrieden.

LG
Renate

Nein Renate, richtig große Strecken fahren wir zurzeit nicht. Allerdings schluckt unser Truck schon einiges und irgendwie ist man immer weit unterwegs.
Montag fahren wir zum IKEA nach Phoenix. :Freude 01:

Simone, das war bei uns damals auch der große Schreck, als wir rüber gekommen sind.
Morgen sind wir 3 Jahre hier. :Wohnwagen01:

redo
11.01.15, 13:14
Congratulation :Ablaus: 3 Jahre in " unserem" Land. Wann war denn der Dollarkurs bei 1,48 € ?
Wusste ich gar nicht, dass es Ikea auch in den USA gibt. Meistens kaufe ich dort Teelichter, Aufbewahrungsboxen, Gläser.

Vorfreude
11.01.15, 15:22
Meistens kaufe ich dort Teelichter, Aufbewahrungsboxen, Gläser.

Naja, ich kann mir jetzt auch nicht direkt vorstellen, das Christine dort einen PAX-Schrank kauft :Lachen 01:

Kali
11.01.15, 16:17
Vielleicht muß sie aber den Gutschein von der Weihnachtsbaumaktion noch einlösen.:pfeif:

Blazer
11.01.15, 20:00
Congratulation :Ablaus: 3 Jahre in " unserem" Land. Wann war denn der Dollarkurs bei 1,48 € ?
Wusste ich gar nicht, dass es Ikea auch in den USA gibt. Meistens kaufe ich dort Teelichter, Aufbewahrungsboxen, Gläser.
Ikea kam vor etwa 15 Jahren gross in den USA an. Das war fuer uns fast, als ob ein Weihnachtsgeschenk gekommen war. Etwa zur gleichen Zeit kam auch Aldi, und der Cousin (von Aldi Nord) Trader Joe's. jetzt brauchen wir nur noch auf Lidl zu warten.

Christine
11.01.15, 20:36
Moin, moin,

also, der Einkaufszettel für IKEA sieht folgendes vor:

2 Poäng Swinger mit Hocker, dafür fliegen unsere je 50 kg schweren Recliner raus

ein kleines Regal aus der Kinderabteilung, wo man Krimskrams verstauen kann

2 Pax Schrankborten unter die dann eine neue Dunstabzugshaube ihr neues Zuhause finden wird.

Ansonsten hoffe ich noch auf ein oder zwei Gläser Matjes und natürlich Teelichter, die gab es in Houston, TX nämlich nicht. :smilie_wut_5:

@ Blazer, Lidl wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. Wir haben vor ein paar Tagen einen Bericht in der Süddeutschen gelesen, dass die in den Startlöchern stehen. Hoffentlich besiedelt Lidl dann die Gegenden, wo Aldi nicht ist. Das wäre fein. :Ablaus:

Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Sonntag und schicke euch liebe Grüße aus dem sonnig warmen Tucson
Christine :smilie_winke_048:

Chris
11.01.15, 22:25
Ikea kam vor etwa 15 Jahren gross in den USA an. Das war fuer uns fast, als ob ein Weihnachtsgeschenk gekommen war. Etwa zur gleichen Zeit kam auch Aldi, und der Cousin (von Aldi Nord) Trader Joe's. jetzt brauchen wir nur noch auf Lidl zu warten.

die Zeit vergeht noch viel schneller ... also ich kaufe hier schon seit 20 Jahren bei Ikea, aldi und Trader Joe's

redo
11.01.15, 23:58
Bei Traeders Joe hatte ich auch schon vor Jahren in LV eingekauft,und einige meiner Bekannten kaufen aus Prinzip nicht bei Walmart. Ich dagegen kaufe dort ein, weil ich einfach alles bekomme. Traeders Joe war irgendwie ein Aldi im Kleinformat.
Bei Whole Food hatte ich mich im Frühjahr sehr über die Qualität geärgert. Ein ganzer Tisch voller Erdbeerschälchen und ca. 90% hatten verschimmelte Exemplare enthalten. Der Leiter der Obstabteilung zuckte nur mit der Schulter und machte keine Anstalten die schlechte, teure Ware wegzunehmen. Dann gehe ich lieber in den Walmart.

Christine
12.01.15, 00:13
Auch, wenn es andere anders sehen, Trade Joe's hat ja mit Aldi mal gar nix zu tun. Völlig anderes Sortiment und noch teurer als andere Läden. Dafür haben sie auf jedem zweiten Artikel ein Bio-Papperl. Der Trade Joe's in Las Vegas war mal gar nix und der hier in Tucson, wo ich am Mittwoch war, auch nix.

Ich bevorzuge mittlerweile Läden aus der Kroger-Kette. In Las Vegas war das Food4Less, hier ist es Fry's. Die Lebensmittel sind immer frisch und günstig.

BelovedOnes
06.03.15, 18:14
Heute gibt es mal wieder "TOLLE" Schwankungen auf den Geldmaerkten:huch::

100 EURO = 140.987 can. $
100 EURO = 120.078 US $

Ohje, jetzt sind wir bei 100 EURO = 108.6495 (tel:108.6495) USD.
Zum Glück haben wir den Mietwagen bei Alamo im Voraus bezahlt. Wer weiß, wo der Kurs bis August/September noch hingeht... :smilie_denk_49:

Linedancer
06.03.15, 20:02
Auch, wenn es andere anders sehen, Trade Joe's hat ja mit Aldi mal gar nix zu tun.

doch. Vielleicht nicht anhand der Preise. Aber Trader Joe´s geht zusammen mit Aldi Nord

Lg
Michaela

Christine
07.03.15, 05:29
doch. Vielleicht nicht anhand der Preise. Aber Trader Joe´s geht zusammen mit Aldi Nord

Lg
Michaela

Ja Michaela, du hast recht, dass TJ zum Aldikonzern gehört. Ich meinte das eben nur hinsichtlich der Preise und des Sortiments. Nur, wo Aldi (US) drauf steht, ist auch Aldi drinnen. :smilie_winke_048:

Prescott08
07.03.15, 08:46
Ohje, jetzt sind wir bei 100 EURO = 108.6495 (tel:108.6495) USD.
Zum Glück haben wir den Mietwagen bei Alamo im Voraus bezahlt. Wer weiß, wo der Kurs bis August/September noch hingeht... :smilie_denk_49:
Autsch, der Kurs ist wirklich übel.
Wir fliegen Ende Juni, ein wenig Zeit ist ja noch und die Hoffnung stirbt zu letzt ☺

Prescott08
07.03.15, 08:48
Huch, da war der Text 2mal drin.

redo
07.03.15, 13:22
Hi Kirsten,
ich habe nach den ganzen Prognosen keine Hoffnung.Die USA ist meine 2. Heimat. Deshalb sind die Flüge alle gebucht,
April, Mai, Sept. und Dez. Ich muss auf jeden Fall sparsamer sein.

Viele Grüße
Renate

Christine
07.03.15, 19:19
Hi Kirsten,
ich habe nach den ganzen Prognosen keine Hoffnung.Die USA ist meine 2. Heimat. Deshalb sind die Flüge alle gebucht,
April, Mai, Sept. und Dez. Ich muss auf jeden Fall sparsamer sein.

Viele Grüße
Renate

Frag mich mal... :Weinen 01::Weinen 01::Weinen 01:

Prescott08
07.03.15, 20:16
Hi Kirsten,
ich habe nach den ganzen Prognosen keine Hoffnung.Die USA ist meine 2. Heimat. Deshalb sind die Flüge alle gebucht,
April, Mai, Sept. und Dez. Ich muss auf jeden Fall sparsamer sein.

Viele Grüße
Renate
Und das ist so schade, dieses Jahr fliegen wir nur 14 Tage, weil wir mit Freunden fliegen und wir unsere Freundschaft nicht überstrapazieren wollen 😉
Aber eigentlich ist nächstes Jahr wieder 4 Wochen angedacht......
Die Prognosen sind wirklich mehr als schlecht. 😢

redo
08.03.15, 00:51
Christine, Euch trifft es ganz hart.
Mit dem Absturz des Euro habe ich nicht gerechnet.
@ Kirsten , dass Ihr nur 2 Wochen fahrt , ist fast schon ein Vorteil.

BelovedOnes
19.03.15, 21:01
http://www.sueddeutsche.de/news/leben/tourismus-wechselkurs-turbulenzen-starker-dollar-verteuert-usa-reise-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-150319-99-02521

Heute hat die Süddeutsche einen informativen Artikel zum Thema.

Kirsten
19.03.15, 21:48
Das ist wirklich nicht schön diese Aussichten. Ich hoffe der fällt nicht noch unter einen Dollar.

zdriver
31.03.15, 21:09
Ich habe soeben 800 Dollar für 804 CHF erhalten... Noc vor dem Eurofall währe es um ein par Franken teuerer geworden.

redo
29.04.15, 20:48
Heute hat der Dollar endlich die 1.10 Grenze durchbrochen , vielleicht geht es etwas aufwärts . mit 1.15 wäre ich im Moment zufrieden .

Kirsten
29.04.15, 20:55
Ja das wäre schön. Frau freut sich ja schon über kleine Kursveränderungen nach oben. Schauen wir mal was noch geht, aber bitte nicht runter.

BelovedOnes
29.04.15, 22:00
Interessant werden die Aussagen der FED gleich sein. Es könnte heute Abend noch stark auf und ab gehen

redo
29.04.15, 22:02
Das Wachstum in den USA war enttäuschend , im Euroraum besser , also hoffen wir.

Christine
29.04.15, 23:49
Ich kann's brauchen :smilie_winke_048:

redo
30.04.15, 00:20
Ich auch :peace1:aber Ihr noch mehr .

redo
05.02.16, 02:19
Der Dollarkurs ist heute bei 1,12, bitte weiter so :daumenhoch:

Vorfreude
06.02.16, 23:44
Yeah! Hab Auch nichts gegen steigenden Kurs. Befürchte aber, dass es nicht sehr lang/weit sein wird.

gesendet von meinem Smartphone via Tapatalk

Fouted
31.03.16, 12:38
Derzeit bei 1,13. Scheint sich da zu stabilisieren.
Ein bisschen höher bis zum Sommer würde ich mich aber auch nicht beschweren...

Vorfreude
31.03.16, 14:05
Ein bisschen höher bis zum Sommer würde ich mich aber auch nicht beschweren...

Wem sagst Du das .........:biggrin_girl:?

Simone
31.03.16, 14:16
Gegen das GBP gesehen ist das doch spottbillig...:biggrin_girl:

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen...:white flag: mich haut´s bei meiner Schottland-Planung gerade immer wieder vom Hocker wenn ich das Währungszeichen realisiere...:huch:

Vorfreude
31.03.16, 14:53
mich haut´s bei meiner Schottland-Planung gerade immer wieder vom Hocker wenn ich das Währungszeichen realisiere...:huch:

Is ja noch ein ganzes Jahr hin . Da kann noch viel passieren.....

Übrigens haben wir unsere Schottland-Tour ja auch verschieben müssen (kam dieses Jahr was dazwischen :biggrin_girl:) - zur Zeit ist 2017 angedacht......:peace1:

Simone
31.03.16, 16:53
Is ja noch ein ganzes Jahr hin . Da kann noch viel passieren.....

Dein Wort...obwohl das Pfund tatsächlich schon teurer war, trotzdem...


Übrigens haben wir unsere Schottland-Tour ja auch verschieben müssen (kam dieses Jahr was dazwischen :biggrin_girl:) - zur Zeit ist 2017 angedacht......:peace1:

Soso...:biggrin_girl: