PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sunny Cars - Mietwagen



Travelina
05.01.15, 21:10
Hi,

hab mal einige Fragen:

Hat schon jemand das Mietauto über Sunny Cars gebucht?
Wenn ja, wie zufrieden seid ihr gewesen?
Von welchem Vermieter in den USA bekommt man das Auto? (Alamo, National oder ???)

Die Höherversicherung von 7,5 Mio. ist schon sehr gut. Normalerweise ist ja meistens nur 1 Mio. dabei.

LG
Travelina

Vorfreude
05.01.15, 21:30
Ich hatte in England schon mal hin und wieder bei Sunny Cars gebucht. Aber immer über billiger-mietwagen.de. Kann da nix negatives sagen. Wo man tatsächlich bucht, müssten die aber bei Buchung sagen, da man ja die Adresse der Vermeitungsgesellschaft, sowie Öfnnungszeiten kennen muss. Ist natürlich bei Übernahme am Flughafen die gleiche Station :smilie_denk_17:, aber man muss ja wissen an welchen Schalter man gehen muss.

In England bot Sunny Cars Alamo, Hertz und Europcar an. Wobei Europcar und Alamo auch irgendiwe zusammen hängen.

redo
06.01.15, 01:31
Bei mietwagen.de steht direkt auch der Vermieter dabei.

Christine
06.01.15, 05:18
Ich kenne Sunny Cars aus Spanien und war immer zufrieden. Ist allerdings schon ein paar Jahre her.

Ilona
06.01.15, 16:52
Ich kann Sunnycars immer nur loben :smilie_girl_307:. Wir hatten erst letztes Jahr wieder ein Auto über die reserviert. Es gab dann vor Ort bei Alamo Probleme wegen der Einwegmiete, doch nach einem Anruf in D wurde prompt geholfen :smilie_thumbs_5:.

Vor allem hat Sunnycars die unschlagbare Zusatz-Haftpflicht-Versicherung von 7,5 Mio. .

Taiger.Wutz
06.01.15, 17:03
Ich kenne Sunny Cars aus Spanien und war immer zufrieden.

...ich auch und zwar uneingeschränkt! Die letzten 2 Jahre immer über Sunny Cars gemietet, allerdings nur in Spanien.
In den Staaten komischerweise nie, hier waren`s immer Hertz, Alamo, Avis und Dollar.

Gruß
Günter

Travelina
06.01.15, 20:17
Danke für Eure Antworten. Bin noch am überlegen.... :smilie_denk_14:

Linedancer
09.01.15, 22:48
Eigentlich wollte ich ja was positives zu Sunny Cars schreiben. Hatten wir zwar nicht für die USA drüber gebucht aber schon für Spanien.

Dieses Jahr geht´s nach Andalusien und da wollten wir wieder bei Sunny Cars buchen. Da wir im Reisebüro gebucht haben übernahmen die die Buchungsanfrage. Wir wollten mit Hotelzustellung da wir den Wagen nicht für die gesamte Reisezeit buchen wollten.
Also riefen die ( in unserem Beisein) dort an und fragten ob es möglich wäre. Das war es - gegen eine Gebühr von 50 Euro + Steuern. Als die vom Reisebüro nachfragten wie hoch denn die Steuern wären bekamen sie zur Antwort " Das wissen wir nicht". :huch:
Ich sagte dann: Ich buch das nicht wenn ich nicht den Endpreis kenne. Also haben die dort nochmal angerufen. Nach Ewigkeiten in der Warteschleife bekamen sie dann endlich den Steuersatz für Spanien genannt mit der Bemerkung: Das hätten sie auch selbst googlen können. :smilie_wut_5:

Da die "Buchung" erst mal nicht fest ist, weil es nur ne Buchunsanfrage ist mussten wir 3 Tage warten bis dann die Info von Sunny Cars kam, dass sie uns keinen Wagen geben können. Warum, wieso - keine Ahnung. ( Reisebüro hat uns heute darüber informiert).
Jetzt nehmen wir den Wagen von TUI Cars ( weil wir die vom Reisebüro gut kennen haben sie uns wegen des ganzen Hickhacks noch einen Rabatt gegeben so das der Wagen bei gleichen Bedingungen sogar noch günstiger ist).

Von Sunny Cars hab ich jetzt erst mal die Nase voll. Ich weiss ja nicht warum sie die Buchung nicht gemacht haben. Ob wegen der Hotelzustellung oder wegen der Daten oder der Wahl des Fahrzeugs. Aber die haben nicht mal ne Alternative angeboten.

Lg
Michaela

Travelina
10.01.15, 14:02
Ich denke, dass es große Unterschiede gibt, wenn man ein Auto in den USA oder in Europa mietet. In Europa haben wir bisher 2x ein Mietauto gebucht (Portugal und Irland) und hatten speziell in Portugal Probleme. Das Auto hatten wir damals über Holiday Auto mit allen möglichen Versicherungen gebucht (wie in den USA) und dort gabs auch nur Schwierigkeiten. Angefangen, dass wir unbedingt noch weitere Versicherungen abschließen sollen (kennen wir ja alle) und dann bei der Rückgabe haben sie plötzlich lauter neue Beschädigungen am Auto festgestellt, die größten Teils sogar am Mietformular schon angeführt waren. Der Angestellte nörgelte nur herum und wollte uns zur Kasse bitten, und das obwohl wir rundum versichert waren.....abgesehen davon, dass wir gar keinen Schaden verursacht haben. Erst der Manager stellte fest, dass eh alles in Ordnung ist und wir ohne weitere Entschädigungszahlung gehen konnten. Da habe ich allerdings nicht die Schuld dem Autovermittler gegeben, sondern nur dem örtlichen Vermieter.