PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : flug nach Miami mit Kleinkind



Sarah87
06.01.15, 11:56
Hallo Freunde,

wir haben im februar einen Flug nach Miami mit (http://www.lcc-dd.de/lang/de/Flugziele) Lufthansa gebucht. Nun mache ich mir aber grosse Sorgen da unsere Kleinen (1 und 3 Jahre) noch nie geflogen sind. habe auch gehört das Start/landung problematisch sind, wegen dem Druckausgleich. Zu meinen Fragen:

Was habt ihr so für Erfahrungen beim Flug mit Kleinkindern gemacht?
Und was ist überhaupt mit Jetlag?

Danke für eure Antworten!

Beste Grüsse,

Sarah

Vorfreude
06.01.15, 14:24
Hallo Sarah,

:welcome rda:!

Du brauchst Dir wegen dem Flug überhaupt keine Sorgen zu machen. Das klappt schon! Das aller aller wichtigste ist, dass Ihr Eltern ruhig und entspannt seid. Habt Ihr Sorgen oder Angst, werden die Kleinen das spüren.

Ja, der Druckausgleich bei Stat und Landung ist problematisch, weil die Kleinen nicht wissen, dass sie schlucken müssen, um die Ohren wieder auf zu bekommen. Ich habe meinen Jungs (inzwischen 3 an der Zahl) immer etwas zu essen oder zu trinken gegeben während Start und Landung. Entweder Milch, Tee, Gummibärchen oder was auch immer. Da ist es nicht wichtig, on es gesund ist, sondern dass sie etwas zu sich nehmen und schlucken. Zur Not etwas, was sie sonst nie bekommen als Motivation. (Ich sage dies, weil ich schon mal das Problem hatte, dass einer meine Söhne nichts mehr essen wollte :huch: und dann half nur noch ein Glas Cola, was er sonst nie bekommen hatte)
Ich gab meinen Kindern auch immer abschwellende Nasentropfen vorher . Aber ich möchte darauf hinweisen, dass ich weder Ärztin noch Apotheker bin! Aber es hilft meiner Meinung nach sehr, die HNO-Wege frei zu halten.

Habt Ihr für die 1-jährige ein Bettchen von Lufthansa? Wenn noch nicht, frage gleich mal nach. geht ja nur in einigen Flugreihen.

Nehmt viel Spielzeug für die 3-jährige mit. Filme, Nintendo, Tablets - der Flug ist lang.

Und es ist immer zu empfhelen, das Kindermenü zu bestellen. Das ist bei Lufthansa immer mit viel Liebe und auch für das Auge gemacht. Außerdem kommen da noch mal ein paar Malsachen mit.

Jetlag hatte ich bei meinen Kindern kaum. Die erste Nacht war mein damals 2,5-jähriger 2009 um 3 wach. Dann war ihm natürlich nicht mehr zu erklären, dass er wieder schlafen soll. Das war's. Danach hatte er kaum noch etwas. Das fing nun erst so mit 7 an.

Falls Du interesse an unseren Reisen hast bzw. dem organisieren mit den Kids, kannst DU ja mal in meinen RBs stöbern - auch wenn wir im Südwesten unterwegs waren :smilie_blinker:

Ansonsten: Wenn noch Fragen sind - nur her mit

Keilusa
06.01.15, 17:22
Hallo Sarah,
:welcome rda:
schön dich hier zu haben.
Wir haben nun schon zwei USA-Urlaube mit Kind hinter uns und mit der Kleinen lief es super.
Beim ersten Urlaub war sie 8 Monate alt, beim zweiten Urlaub 2 Jahre alt.

Du kannst ja mal in meinen Reiseberichten stöbern, und über unsere Erfahrungen lesen.

http://www.reisedurchamerika.net/showthread.php?33-Southwest-again!

http://www.reisedurchamerika.net/showthread.php?971-Family-Excursion-Southwest-2014

Auch wir haben der kleinen Amlie zu trinken gegeben bei Start und Landung. Und natürlich auch Nasenttopfen gegeben.
Abschwellend müssen die glaube ich nicht unbedingt sein,es sei denn eure Kinder haben eh mit der Nase Probleme. Wir hatten Nasentropfen die vorwiegend die Schleimhäute befeuchten. Hab ich übrigens auch genutzt. Die Luft im Flieger ist doch schon sehr trocken. Da helfen die Tropfen gut und es können sich auch Vieren nicht so schnell einnisten.

Jetlag hat die Kleine eigentlich auch nur die erste Nacht gehabt. Kinder vertragen die Zeitumstellung irgendwie besser als wir Erwachsenen.

Wir haben im Flugzeug viele Bilderbücher angeschaut und mit Amelie gespielt. Wichtig war auch beim letzten Flug, dass wir ihr vorher den Ablauf gut erklärt haben. Das man zum Beispiel bei Start, Landung und wenn das Licht dafür aufleuchtet unbedingt angeschnallt sitzen bleiben muss. Das hat sie gut kapiert und war kein Problem.
Wenn es möglich war sind wir natürlich viel im Gang mit ihr rumgelaufen. Alles ist ja überaus interessant uns spannend für ein kleines Kind.

Mach dir also keine Sorgen ob alles gut läuft. Je entspannter du bist um so lockerer ist es auch für die Kinder.
Gelassen zu bleiben macht viel aus finde ich. Ich würde jederzeit wieder mit unserem Enkelkind so einen langen Flug wagen.:smilie_girl_307:
Gerade gestern fragte sie wieder wann wir denn endlich wieder mit dem Flugzeug fliegen würden. Da aber gerade ein Geschwisterchen unterwegs ist, :Freude 01: wird es wohl noch ne Weile dauern bis zum nächsten Flug.:Flugzeug01:

Wenn du noch Fragen hast, nur her damit!
Viel Spass hier in unserer Mitte wünscht dir Christiane

Vorfreude
06.01.15, 18:53
Da aber gerade ein Geschwisterchen unterwegs ist, :Freude 01:


Oh, was lese ich denn da, Liebe Christiane. Das ist ja toll! :smilie_thumbs_5: Wann ist es denn soweit?

Sorry, für OT, Sarah!

pietja
06.01.15, 21:27
Wollte eigentlich nicht OT, aber da muss man doch einfach gratulieren!!!!

Keilusa
06.01.15, 23:50
Jeep, zum ersten März wird ein Geschwisterchen erwartet. http://www.smileygarden.de/smilie/Babys/018.gif
Die jungen Eltern halten sich ja sehr bedeckt was es wird, aber egal, Hauptsache gesund.
Wir freuen uns riesig! :Freude 01:
Grüßle Christiane

Simone
07.01.15, 00:21
Jeep, zum ersten März wird ein Geschwisterchen erwartet. http://www.smileygarden.de/smilie/Babys/018.gif
Die jungen Eltern halten sich ja sehr bedeckt was es wird, aber egal, Hauptsache gesund.
Wir freuen uns riesig! :Freude 01:
Grüßle Christiane

Na da halten aber nicht nur die jungen Eltern hinterm Berg meine liebe Christiane, sondern auch die liebe Omi:smilie_girl_093: 1. März, also quasi schon übermorgen:pfeif:

Herzlichen Glückwunsch auch von mir:Kuss 02:

...und nun zurück zum Thema...:smilie_blinker:

...meine Nichte hatte mit 10 Monaten ihren ersten Flug nach USA, erst Ostküste und dann einige Tage später weiter zur Westküste. Sie lag im Babykörbchen und hat alles prima mitgemacht.:smilie_thumbs_5: von Nasentropfen weiß ich nichts, aber als die Kleine beim Start auf dem Rückflug quengelig war , wurde sie kurzerhand "angedockt" und Ruhe war:smilie_blinker:

Keilusa
07.01.15, 09:50
Ja. Simone, wenn du beim Forentreffen dabei gewesen wärst, wüßtest du schon seit Herbst von der erfreulichen Kunde.:smilie_frech_124:

Und nun auch zurück zum eigentlichen Thema.
Als Amelie 8 Monate alt war, lag sie auch in nem Babykörbchen und wurde angedockt bei Start uns Landung. Stillen ist schon ne geniale Geschichte.:daumenhoch: :biggrin_girl:
Beim zweiten Flug hatte sie nen Extrasitz, wo sie mit einem speziellen Kindergurt angeschnallt wurde, den sich unsere Tochter übers Internet vorher bestellt hatte.

Außerdem hatten wir ein Tragetuch, bezw. eine Rückentrage mit dabei, so wie den Kindersitz. Einen kleinen Buggy haben wir für wenig Geld drüben gekauft, so dass wir sie in Las Vegas zwischen den Menschemassen nicht tragen mussten. Zwei Sperrgepäckstücke sind beim Flug mit Kindern erlaubt, wir durften den Buggy dann aber auch noch ohne Probleme mit nach Hause nehmen.

Grüßle Christiane