PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ideen für Louisiana & Texas im September/Oktober 2015



Merlin2408
25.01.15, 15:06
Hallo zusammen,

meine Frau (32) und ich (36) planen dieses Jahr 3 Wochen im September/Oktober Louisiana & Texas.


Grob sind geplant New Orleans - Houston - Corpus Christi - San Antonio - Austin - Dallas.
Wir wollen so von allem etwas relaxen, eine wenig baden, ein bisschen Kultur, shoppen und Sightseeing.


Die grobe Planung ist im Anhang....


Einige Punkte werden leider rausfallen, 3 Wochen gehen ja immer so schnell vorbei.


Fallen euch noch ein paar Hotspots ein die wir vergessen haben, oder sind ein paar Punkte dabei die sich überhaupt nicht lohnen?
Die Zeiten sind auch noch nicht fix, wir können noch variieren, wir überlegen auch Lafayette ganz zu streichen und direkt von New Orleans nach Houston durchzufahren.

Restaurant und Bar-Tipps nehmen wir auch immer gerne und vielleicht hat noch jemand ein paar Tipps coole Foto-Aussichtspunkte.

Danke und Gruß
Thorsten

Ilona
25.01.15, 16:29
Zuerst einmal :welcome rda: Thorsten. Schön, dass du zu uns gefunden hast!

Ich war leider bisher weder in Texas noch in Louisiana und muss deshalb passen. Es findet sich aber bestimmt jemand, der dir behilflich sein kann.

Simone
25.01.15, 21:44
Hallo Thorsten und :welcome rda:

Leider kann ich auf dem Ipad Deine Planung nicht öffnen:smilie_denk_17:, kannst Du sie nicht direkt hier reinkopieren als Text? Das wäre fein:smilie_thumbs_5:

In der Ecke waren wir selbst noch nicht, aber meine Schwester, zumindest teilweise. Die wollte allerdings nicht im eiskalten Wasser baden :erschrocken 02: sie waren aber auch über Ostern unterwegs.

Bestimmt melden sich die anderen noch mit Tipps.

pietja
25.01.15, 21:51
Hallo Thorsten und :welcome rda:

Leider kann ich Dir auch keine Tipps geben, da ich noch nicht dort unterwegs war. Ich fände es auch schön, wenn Du die Planung als Text/Screenshot direkt einbinden würdest. So kann man das an allen Endgeräten lesen.

Merlin2408
26.01.15, 18:29
Hallo so hier nochmal die Route etwas feiner geplant, mit der Planung für die einzelnen Tag :smilie_winke_5:

12.09. – 16.09. New Orleans
12.09. Anreise
• French Quarter - Bourbon Street - Hard Rock Cafe
13.09.
• French Quarter - Bourbon Street
• Jackson Square
• The Presbytere
• Louisiana State Museum (The 1850 House)
• Natchez Steamboat Cruise
• St. Louis Cemetery No. 1
• Frenchmen Street
• French Market
• French Quarter - Bourbon Street
14.09.
• Swamp Tour
• St. Charles Streetcar
• National World War II Museum
• Lafayette Cemetery
• Garden District
• Magazine Street
• City Park
15.09.
• Nottoway Plantation
• Oak Alley Plantation
• San Francisco Plantation
• Jean Lafitte National Historical Park
• Canal Street Algiers Ferry

16.09. – 17.09. Lafayette
16.09
• Tabasco, Avery Island
• Jungle Gardens, Avery Island

17.09 – 19.09. Houston/Galveston
17.09.
• San Jacinto Battlefield Obelsik
• Galveston Island Historic Pleasure Pier
• Galveston - Downtown The Strand & Broadway
18.09
• Space Center Houston
• Lyndon B. Johnson Space Center
• Hard Rock Cafe
• Downtown Tunnel System
• JPMorgan Chase Tower
• Brazos Bend State Park

19.09. – 21.09. Corpus Christi
19.09
• Bob Hall Pier
• Aransas Wildlife Refugee
• USS Lexington
• Padre Island National Seashore
20.09
• Dolphin Encounters
• Strand-Tag - welcher Beach???

21.09. – 25.09. San Antonio
21.09
• Hard Rock Café
• River Walk
• The Buckhorn Saloon and Texas Ranger Museum
• The Alamo
• Tower of the Americas
22.09
• Six Flags Fiesta Texas
23.09
• San Antonio Missions National Historical Park
• Mission Trail als Fahrrad Tour
• San Antonio Botanical Garden
24.09
• Natural Bridge Caverns
• Bandera lohnt die Stadt???
25.09
Fahrt nach Austin
• New Braunfels (Innenstadt)
• Texas Tubes
• Faust Street Bridge
• San Marcos Premium Outlets

25.09. – 28.09. Austin
26.09
• University of Texas Tower
• Capitol Complex Visitors Center
• State Capitol
• The Driskill
• Congress Avenue Bridge / Austin Bats
• South Congress Avenue
• 6th Street
• The Broken Spoke
• Pennybacker Bridge
• iFly Indoor Skydiving
27.09
• Westcave Outdoor Discovery Center

28.09. – 03.10. Dallas
28.09
• George W. Bush Presidential Library
• Dallas Arboretum & Botanischer Garten
29.09
• Dallas Farmer’s Market
• Pioneer Plaza - Cattle Drive Sculptures
• Reunion Tower
• West End Historic District
• John F. Kennedy Memorial Plaza
• Old Red Museum
• The Sixth Floor Museum
• Hard Rock Café
30.09
• Six Flags Over Texas
01.10
• Dallas World Aquarium
• Perot Museum of Nature and Science
• Zero Gravity Thrill Amusement Park Dallas
• Southfork Ranch
• AT&T Stadium
• State Fair of Texas
02.10
• Billy Bob's Texas Bullenrodeo
• Fort Worth Stockyards National Historic District
03.10
Abreise

Was mich ein wenig überrascht hat ist es können ein paar Ziele sogar zu Fuß erkundet werden, ganz im Gegensatz zum Südwesten oder Florida

Gruß
Thorsten

Linedancer
26.01.15, 18:55
Hi
Sind die Tagesplanungen jetzt nur Dinge die ihr machen könntet oder wollt ihr das jeweils an dem Tag auf jeden Fall machen?

Vieles ist ja immer abhängig von den Interessen. Uns hat z.B. Houston nicht sonderlich gefallen. Space Center war ganz interessant - aber ansonsten...
Was uns wirklich gut gefallen hat, war das Hill Country ( haben dort in Fredericksburg in einem B&B übernachtet). Auch Landschaftlich etwas abwechslungsreicher als die sonst endlos öden Strecken in Texas.
In Austin würde mir ein Tag reichen. War jetzt nicht soooo spektakulär.
Amarillo fand ich noch ganz nett ( Essen im Big Texan Steakhouse war gut). Palo Duro Canyon ( der "Grand Canyon von Texas" ist auch sehenswert).

Southfork Ranch waren wir auch ( als alte "Dallas" Fans war das ein Muss) - ist aber ein gutes Stück ausserhalb von Dallas, in Plano
Fort Worth hat uns - wenn auch touristisch - sehr gut gefallen. Auch dort kann man Rodeos anschauen ( Stockyards).

Lg
Michaela

Simone
26.01.15, 23:01
Na da sind aber eingefleischte Hard Rock Cafe Fans on tour:biggrin_girl:
Kann ich voll verstehen, würden wir auch so machen:smilie_thumbs_5:

Tolle Tour, liest sich gut, vieles kenne ich von meiner Schwester, aber ob das zeitlich so alles passt, sorry, das müssen andere bewerten.

Ich kann nur sagen - WILL MIT:Smilie respect1:

Merlin2408
27.01.15, 18:58
Hi
Sind die Tagesplanungen jetzt nur Dinge die ihr machen könntet oder wollt ihr das jeweils an dem Tag auf jeden Fall machen?

Vieles ist ja immer abhängig von den Interessen. Uns hat z.B. Houston nicht sonderlich gefallen. Space Center war ganz interessant - aber ansonsten...
Was uns wirklich gut gefallen hat, war das Hill Country ( haben dort in Fredericksburg in einem B&B übernachtet). Auch Landschaftlich etwas abwechslungsreicher als die sonst endlos öden Strecken in Texas.
In Austin würde mir ein Tag reichen. War jetzt nicht soooo spektakulär.
Amarillo fand ich noch ganz nett ( Essen im Big Texan Steakhouse war gut). Palo Duro Canyon ( der "Grand Canyon von Texas" ist auch sehenswert).

Southfork Ranch waren wir auch ( als alte "Dallas" Fans war das ein Muss) - ist aber ein gutes Stück ausserhalb von Dallas, in Plano
Fort Worth hat uns - wenn auch touristisch - sehr gut gefallen. Auch dort kann man Rodeos anschauen ( Stockyards).

Lg
Michaela

Hi,

ja erstmal eine grobe Planung da fällt bestimmt noch was raus und ein wenig kommt wieder rein :Lachen 01:
Hill Country hatten wir auch überlegt Enchanted Rock State Natural Area gefällt uns sehr gut

Amarillo ist leider ein wenig zu weit weg

Gruß
Thorsten

Christine
27.01.15, 20:31
Hallo Thorsten,

herzlich willkommen im Forum.

Das ist eine schöne Tour, die ihr euch da ausgesucht habt. Wir haben letztes Jahr sehr viel von eurer Liste gemacht, allerdings in 5 Monaten. :smilie_Sonnenbrille

In New Orleans empfehle ich euch den Hopp on Hopp off Bus, weil ihr damit viele Wege spart. Die einzelnen Punkte sind einfach Geschmackssache. Die Zeit, dir ihr benötigt, ist abhängig davon, ob ihr euch in Ruhe etwas anschauen oder nur Punkte abhaken wollt.

Für Houston kann ich dir sehr die Level 9 Tour bei der NASA empfehlen. Die würde ich auf jeden Fall noch einige Male machen wollen. Dafür wirst du allerdings einen Tag "opfern" müssen. Wenn du magst, kannst du hier den Bericht in meinem Blog anschauen => http://lisse.de/2014/07/13/johnson-space-center-in-houston-texas-die-iss/

Von Corpus Christi bis zum Aransas Wildlife Refuge sind es einfach 80 Meilen. Es ist wunderschön dort, allerdings musst du auch hier einen Tag einplanen. Auch hierzu gibt es Berichte in meinem Blog, ebenso zur Lexington.

Bandera finden wir Klasse, ist aber eben auch Geschmacksache.

So viel erst einmal jetzt. Falls du spezielle Fragen hast, immer her damit. Viel Spaß bei der weiteren Planung.

Liebe Grüße aus Tucson, AZ
Christine