PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unser erstes Mal :) NEW YORK



saipal
07.02.15, 16:27
Hallo ihr Lieben,

hab schon lange nichts mehr von mir hören lassen :smilie_girl_190:.

Nun ist es mal wieder so weit: die Reckhäuser machen einen Kurztrip nach USA :smilie_flag_2: - klar, jetzt wo der Dollar (oder der Euro) so super steht :smilie_denk_17:

Genauer gesagt wollen wir zum ersten Mal nach New York :Freude 01:. Für unser erstes mal haben wir auch nur ein paar Tage - heißt wir fliegen vom 26.2. - 2.3.15
Um hier nicht noch mehr Zeit zu verschenken, kurze Frage. Wir wollen einen Shuttle vom JKF nach Manhattan und umgekehrt buchen.
Unser Flieger zurück geht um 17:40. Der Shuttle bietet uns Abholung um 11:20 und 12:20 Uhr an. Reicht 12:20 Uhr? Oder sollen wir wegen Verkehr besser schon um 11:20 Uhr die Zelte abbrechen?
Hotel ist in Manhattan nahe Times Square (Yotel New York at Times Square, 10th Avenue 370). Habt ihr grundsätzlich Erfahrung mit einem Shuttle Service, den ihr besonders empfehlen könnt?

Für sonstige Tipps rund um NY bin ich euch natürlich ebenso dankbar :Hugs:

LG Silke

saipal
07.02.15, 16:40
25987

Hier die Optionen

Ami-Fan
07.02.15, 16:52
Hallo Silke

Zuerst möchte ich euch zu euerm Hotel gratulieren. Wir waren im August 2012 für 10Tage dort und es hat uns ausserordentlich gut gefallen.

Den Shuttle haben wir im Hotel einen Tag vor der Abreise im Hotel bestellt. Wir hatten den Flug am Abend und die Fahrt zum Flughafen dauerte ziemlich lange. Zuerst mussten noch diverse Leute von verschiedenen Hotels eingesammelt werden. Es gab dort schon Wartezeiten, weil einige Personen nicht zur Zeit beim Hotel waren. Ausserdem hatten wir enormen Verkehr auf dem Weg zum JFK. Wir liessen uns im Hotel beraten, welchen Shuttle wir nehmen sollen. Die Leute vor Ort haben da so ihre Erfahrungen.

Ich wünsche euch jetzt schon viel Spass in NewYork.

Liebe Grüsse
Liliane

Simone
07.02.15, 16:53
Hallo Silke,

alsoooo, eigentlich sollte ich Dich ja mit Nichtbeachtung strafen für die lange Abwesenheit:smilie_girl_093: aber ich will mal nicht so sein und hoffe, dass Du jetzt wieder öfter hier vorbeischaust :smilie_blinker:

Wir sind ja quasi gerade eben erst zurück aus dem Big Apple...

Da wir in Secaucus gewohnt haben, habe ich für den Rückflug auch ein Privat-Shuttle gebucht und zwar über www.mozio.com. Das hat alles top geklappt:smilie_thumbs_5:

Die Sammel-Shuttles mag ich nicht, mit denen waren wir mal über 3 Stunden vom JFK nach Manhattan unterwegs.

Wir hatten diesmal Stau schon nach Manhattan rein und haben exakt 2 Stunden bis JFK gebraucht. Das vorletzte mal nur eine gute Stunde.

Von Manhattan aus sollte das in einer guten Stunde, max. 1.30 machbar sein. 10th, da müsst ihr quer durch und nach Queens, so wie wir auch, wir kamen aus dem Lincoln Tunnel.

Fahrt bloss nicht zu früh zum Flieger, wäre schade um die verlorene Zeit.

Es gibt aber vom JFK nach Manhattan eine Taxi-Flat, die rechnet sich u.U. auch weil günstiger als Shuttle. Wie gesagt, ein Privat-Shuttle.

Es gibt von Petra und mir schon einiges zu New York aus unserer beider Planung, schau mal rein. Mein RB ist noch nicht am Start, aber Petra hat zwei drin.

Ich beneide Euch, ich könnte gleich wieder hin.

Ach ja, das Hotel hat eventuell auch ein Taxiunternehmen ans der Hand bzw. eine Flat zum JfK. Ich würde mal fragen, aber wie gesagt, lasst dieses Sammel - Shuttle bleiben.

Ami-Fan
07.02.15, 17:44
Hallo Silke

Da kann ich Simone nur beipflichten. Wir hatten so ein Sammel-Shuttle und waren wirklich lange unterwegs. Mit einem privaten Shuttle lässt sich bestimmt viel Zeit sparen.

Grüsse
Liliane

Linedancer
07.02.15, 18:39
Hi Silke
Wir sind bisher immer mit dem "normalen" Taxi nach Manhattan gefahren. Durch die Taxi - Flat war das jetzt nicht wesentlich teurer als ein Super Shuttle ( da wird ja pro Person gezahlt). Uns hätte das auch zu lange gedauert mit dem buchbaren Shuttle.
Und auch ruhig mal beim Hotel fragen. Die haben da auch ihre Unternehmen die sie für den Transfer ordern. Kostet manchmal weniger.
Ist zwar schon einige Jahre her . aber als ich mit Melly und Martina in NY war haben wir auch ein Taxi von JFK nach New Jersey genommen. Für den Rücktransport hat uns das Hotel einen Transfer klargemacht der fast nur die Hälfte gekostet hat ( als die Hinfahrt).

Lg
Michaela

pietja
07.02.15, 20:18
Hallo und :smilie_welcome_2: back Silke!

Auf Reiseberichte (s. Signatur) und Planug hat Simone ja schon verwiesen.
Wir haben letztes Jahr zur Fahrt nach New York rein (Queens) und zurück zum Flughafen öffentliche Verkehrsmittel genommen, daher kann ich leider keine Tipps zu Shuttle Service geben.
Tipp fürs Essen: Ellen's Stardust Diner (http://www.ellensstardustdiner.com/)

Falko
08.02.15, 19:00
Hallo Silke,

Glückwunsch zur Buchung.


Habt ihr grundsätzlich Erfahrung mit einem Shuttle Service, den ihr besonders empfehlen könnt?

Wir hatten 2010 uns einmal einen Limousinenservice von Dial7 (http://www.dial7.com/) gegönnt.
Die holen dich direkt zur Ankunftszeit ab. Wir waren bei der Ankunft recht spät dran, trotzdem hat der Fahrer auf uns gewartet.
Habe gerade mal die Rates gecheckt: Sedan von JFK nach Manhatten: 48$.

Hier mal ein kurzer Bericht: nach Manhatten mit Dial7 (http://www.golembieski.de/USA2010NYSam.html)

saipal
18.02.15, 10:50
Hallo zusammen,

ganz lieben Dank für euer Feedback :daumenhoch: Und das obwohl ich soooo lange abtrünnig war :pfeif:
Dafür verspreche ich auch gerne Bilder und einen kleinen Bericht :smilie_winke_048:

Buche also kein Shuttle. Für Dial7 gibts sogar noch einen Promo Code mit 5$, dann kostet es nur 43$ plus Toll und Tip.
Damit liegt es ähnlich wie die Taxis oder?

Falko: was für einen Vorteil siehst du bei Dial7 ggü Taxi? Wenn ich richtig gelesen hab, muss ich die ja erst mal anrufen und dann kommen sie einen holen.

Noch gut eine Woche und es geht los :Freude 01:

LG Silke

Falko
18.02.15, 20:55
Hi Silke,


Falko: was für einen Vorteil siehst du bei Dial7 ggü Taxi? Wenn ich richtig gelesen hab, muss ich die ja erst mal anrufen und dann kommen sie einen holen.

Naja, ist schon ein etwas exklusiver Service. Wir wollten uns zur Silberhochzeit den Luxus einfach mal leisten und hatten von D aus übers Internet gebucht und Flug-Nr. + Ankunftszeit angegeben.
Ein Anruf war nicht weiter notwendig. Bei uns war das Problem, dass unser Flieger verspätet andocken konnte und wir dann recht lange vor der Immigration warten mussten.
Trotzdem wir so recht spät dran waren, hat der Fahrer auf uns gewartet. Du wirst direkt im Terminal abgeholt. Der Fahrer - übrigens im feinen Zwirn - hatte ein Schild mit unserem Namen drauf.
Das Auto war ein Lincoln Town Car L - Series.

Hier mal ein Bild (allerdings bereits im Parkhaus):

http://www.golembieski.de/USA_2010_pic001.jpg


Hier die Ankunft am Grand Hyatt (zwischen Grand Central Station und Chrysler Building):

http://www.golembieski.de/USA_2010_pic003.jpg

Ich schau mal nach, ob ich die Unterlagen noch habe.

Falko
19.02.15, 20:31
Hallo Silke,

Unterlagen zu unserer Dial7-Buchung habe ich leider nicht mehr. Wir hatten auch das Package "Select Town Car".
Da brauchten wir bei der Landung nicht mehr bei Dial7 anrufen. Leider habe ich den Beleg für die KK-Abrechnung nicht mehr.

Im Net gibt es unterschiedlice Aussagen, ob man nach der Landung dort anrufen muss oder nicht.
Auf jeden Fall waren wir mit dem Service sehr zufrieden.

saipal
20.02.15, 12:08
Ok, das kann ich natürlich nachvollziehen. Bei der Silberhochzeit darf es ja mal was besonderes sein :peace1:

Aber für 48 $ respektive 43 $ werden wir sicher keinen Lincoln bekommen :smilie_denk_14:
Was für uns auch ok ist - sind ja auch erst 10 Jahre verheiratet :smilie_blinker:
Dial7 hört sich aber in jedem Fall gut an und alles was man darüber in Netz liest auch.

Vielen Dank

LS Silke

saipal
20.02.15, 12:19
Tipp fürs Essen: Ellen's Stardust Diner (http://www.ellensstardustdiner.com/)

Hat mir Melli auch schon genannt. Steht fest auf unserer Liste :Ablaus:.


Für den Rücktransport hat uns das Hotel einen Transfer klargemacht der fast nur die Hälfte

Rücktransport mache ich dann auch erst vor Ort. Hin überlege ich noch ob ich Dial7 buche oder auch Taxi nehme.



Es gibt von Petra und mir schon einiges zu New York aus unserer beider Planung, schau mal rein. Mein RB ist noch nicht am Start, aber Petra hat zwei drin.


Hab ich direkt gelesen. An den ersten konnt ich mich sogar noch erinnern...:biggrin_girl:


Hallo Silke

Zuerst möchte ich euch zu euerm Hotel gratulieren. Wir waren im August 2012 für 10Tage dort und es hat uns ausserordentlich gut gefallen...


Das wollte ich hören :Freude 01:. Die Bewertungen bei HC sind auch echt gut und die Lage aus m.S. zentral :daumenhoch:.

Ganz lieben Dank an euch alle!
VG Silke

saipal
22.02.15, 12:06
Hallo zusammen,
habe jetzt über Dial 7 einen Transport gebucht. Mit 6$ Promo kostet der Transport jetzt 42$ plus Toll und Tip.
Schönen Sonntag noch :smilie_winke_048:
Silke

usamelly13
22.02.15, 12:13
Klasse:Ablaus:

Hach, wäre ich jetzt auch gerne in New York, packt dicke Wintersachen ein :peace1:

Gebe Dir am Mittwoch noch ne Nachricht über das aktuelle Wetter, da Didi ja jeden Tag Telefonkonferenz mit seinen New Yorker Kollegen hat:smilie_sonnenbrille

Simone
22.02.15, 13:04
Hallo zusammen,
habe jetzt über Dial 7 einen Transport gebucht. Mit 6$ Promo kostet der Transport jetzt 42$ plus Toll und Tip.


Hallo Silke,

hört sich gut an. Wir haben von Secaucus nach JFK € 68 bezahlt, zuzüglich toll und Tip und wir hatten einen superschönen und neuen Lincoln - gebucht über Carmel. Der Weg ist natürlich länger und der toll auch höher als für Euch, daher nicht unbedingt vergleichbar.

saipal
23.02.15, 22:03
So, habe gestern noch 2 Tickets für die Knicks am Samstag im Madison Square Garden gekauft. Es kann also langsam losgehen :Flugzeug01:.
Noch 2x arbeiten gehen. Bahn scheint ja auch nicht zu streiken. (Hoffentlich auch nicht bei unserer Rückkehr!) Läuft also :Freude 01:


Hallo Silke,

hört sich gut an. Wir haben von Secaucus nach JFK € 68 bezahlt, zuzüglich toll und Tip und wir hatten einen superschönen und neuen Lincoln - gebucht über Carmel. Der Weg ist natürlich länger und der toll auch höher als für Euch, daher nicht unbedingt vergleichbar.

Werde berichten, wie es verlief :smilie_thumbs_5:


Klasse:Ablaus:

Hach, wäre ich jetzt auch gerne in New York, packt dicke Wintersachen ein :peace1:

Gebe Dir am Mittwoch noch ne Nachricht über das aktuelle Wetter, da Didi ja jeden Tag Telefonkonferenz mit seinen New Yorker Kollegen hat:smilie_sonnenbrille

Das wäre super :Kuss 01: Am Wochenende soll's lt. meinem App wärmer werden. Hoffe nur, dass es halbwegs trocken bleibt :Smilie respect1:

LG Silke

Vorfreude
23.02.15, 22:23
Liebe Silke,

ich wünsche Euch ein super tollen gigantischen Aufenthalt!!!!!!

pietja
24.02.15, 00:11
Ich wünsche Euch auch eine tolle Zeit.

Simone
24.02.15, 00:30
Ich wünsche Euch vor allem TROCKEN, gegen kalt kann man sich warm anziehen:smilie_blinker:

Genießt die Zeit, ich könnte sofort wieder los:smilie_girl_181:

Keilusa
24.02.15, 09:54
Viel Spass wünsche auch ich euch liebe Silke!:smilie_winke_048:
Lasst es euch gut gehen!
Grüßle Christiane

Ami-Fan
24.02.15, 10:30
Hallo Silke

Ich wünsche euch einen wunderschönen Aufenthalt in dieser tollen Stadt, in der einem gar nie langweilig wird :-)
Natürlich bin ich sehr gespannt, ob euch das Hotel ebenso begeistert wie uns im 2012.

Liebe Grüsse
Liliane

saipal
03.03.15, 22:26
Hallo zusammen,
sind heute morgen wieder gekommen. War eine super Auszeit in einer gigantischen Stadt mit tollem Hotel!
Danke für eure Unterstützung!
Mehr folgt, wenn ich die Bilder fertig hab :D

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=26515&d=1425414292

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=26514&d=1425414283

Linedancer
03.03.15, 22:40
Schön, dass es dir bzw euch gefallen hat.
Wenn man die Fotos so sieht - ich könnt schon wieder hin. Schon wieder fast 4 Jahre her. Aber erst ist Chicago dran.

Lg
Michaela

Rumba
03.03.15, 22:45
Hallo Silke.....

Willkommen daheim.....ja, New York ist der absolute Oberknaller. Meine absolute Lieblingsstadt. Ich kenne mich da besser aus als in unserer Bundeshauptstadt Bern....ein Armutszeugnis ich weiss:smilie_girl_190:

Ich war schon 6x da und es werden sicher weitere Besuche folgen :smilie_thumbs_5:

Freue mich auf deine Bilder

Viele Grüsse
Monique

pietja
03.03.15, 23:10
Welcome back! Die Zeit vergeht immer viel zu schnell. Tolles Foto mit den Eisschollen im Vordergrund, das macht neugierig auf mehr.

New York muss jetzt erst mal etwas auf uns warten.....wenn der Bereich um Ground Zero vollkommen fertig ist, dann möchte ich aber auf alle Fälle wieder hin.

Keilusa
04.03.15, 10:11
:smilie_welcome_2: wieder in der Heimat liebe Silke!
Schön, dass es euch so gut gefallen hat. Ich freu mich schon auf weitere Bilder und nen Bericht!
Grüßle Christiane

Simone
04.03.15, 11:50
Hallo Silke :smilie_winke_048:

sieht nach gutem Wetter aus, Ihr Glücklichen:smilie_thumbs_5:

Ich bin auch gespannt was Ihr alles erlebt habt.

Aber lass Dir ruhig Zeit mit den Bildern, sonst will keiner mehr mit mir durch NYC schwimmen...:biggrin_girl:

Kali
04.03.15, 19:34
Hallo Silke,
:smilie_welcome_2: back.
Freu mich auch auf mehr Bilder.

Falko
04.03.15, 20:40
Hallo Silke,

welcome back. Ich freue mich schon auf den Bericht.
New York ist schon eine geniale City.

Vorfreude
04.03.15, 21:07
Welcome back.
Hoffe, das mit den Bildern dauert nicht zu lange, denn die zwei gezeigten sehen schon mal toll aus :smilie_thumbs_5:

saipal
05.03.15, 21:13
Danke Ihr Lieben,

schön wieder von euch allen zu hören (ich weiß, dass war ja ich schuld mit meiner Abstinenz :smilie_girl_190: ).
War echt super und ich kann gut verstehen, dass ihr alle so auf die Stadt steht :smilie_flag_2:

Falko: Dial 7 hat gut funktioniert. Danke für den Tipp!

Hoffe, dass ich die Bilder schnell fertig habe. Kann es aber nicht versprechen.
Aber Simone ist in jedem Fall zuerst dran :smilie_girl_307: Das nimmt auch schon mal etwas Druck von mir ;)

Schönen Abend euch allen!

LG Silke