PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roadtrip Southwest 2014



Merlin2408
11.02.15, 17:09
Hallo zusammen,


Hier mal ein kleines Video - 3 1/2 Wochen im Südwesten (Nevada - Utah - Arizona & California)

https://www.youtube.com/watch?v=geSqVhswNFk&feature=youtu.be
(https://www.youtube.com/watch?v=geSqVhswNFk&feature=youtu.be)
Gruß
Thorsten

DosenKelm
11.02.15, 17:24
Cooles Video und bestimmt ne Menge Arbeit :smilie_thumbs_5:

Prescott08
12.02.15, 13:57
Tolles Video........

Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk

BelovedOnes
12.02.15, 15:15
Gefällt mir, wir hatten auch schon geplant für unseren Roadtrip eine GoPro zu kaufen. Solche Videos bekräftigten dieses Vorhaben :D

DosenKelm
12.02.15, 16:15
Kleiner Tipp: Statt GoPro eine SJ4000, aber bei Amazon kaufen. Bei Ebay gibts viele Fakes.
Die SJ4000 macht super Bilder bei einem Bruchteil des Geldes einer GoPro. Bei Youtube gibts zig
Vergleichvideos ...
... sorry for off topic ;)

Nochmal OT: Wo finde ich denn den passenden Sound? Also gemafreie Musik?

Merlin2408
12.02.15, 18:51
Kleiner Tipp: Statt GoPro eine SJ4000, aber bei Amazon kaufen. Bei Ebay gibts viele Fakes.
Die SJ4000 macht super Bilder bei einem Bruchteil des Geldes einer GoPro. Bei Youtube gibts zig
Vergleichvideos ...
... sorry for off topic ;)

Nochmal OT: Wo finde ich denn den passenden Sound? Also gemafreie Musik?

Eine gebrauchte GoPro Black 3 bekommst du bei EBAY auch günstig. Habe mir jetzt die GoPro Black 4 gekauft :daumenhoch:
Musik ist GEMA-frei und auf dem GoPro Studio mit dabei genauso wie die Templates

whiskywhisky
12.02.15, 18:52
Kleiner Tipp: Statt GoPro eine SJ4000, aber bei Amazon kaufen.....
:daumenhoch: nutze ich auch, zwar nicht für Urlaubsvideos, aber ich kann die auch empfehlen


Nochmal OT: Wo finde ich denn den passenden Sound? Also gemafreie Musik?

u.a. hier gemafrei (https://www.ende.tv)

Gruß
Wolfgang

DosenKelm
12.02.15, 18:52
Deine Musik ist also auch aus dem GoPro Studio? Versteh ich richtig, nech?

Merlin2408
12.02.15, 18:53
Gefällt mir, wir hatten auch schon geplant für unseren Roadtrip eine GoPro zu kaufen. Solche Videos bekräftigten dieses Vorhaben :D


Tolles Video........

Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk

Danke und ich finde die GoPro ist die beste Erfindung für Roadtrips

DosenKelm
12.02.15, 19:02
Danke Wolfgang :)

Klasse Idee mit dem Video ... werden wir wohl mal nachmachen :Ablaus:

Christine
12.02.15, 19:47
Hallo Merlin,

bitte nicht falsch verstehen... Es geht mir nicht um deine Arbeit, sondern nur um die Qualität der Kamera. Ich wollte mir auch eine GoPro kaufen, eventuell sogar mit einem Quadrokopter. Allerdings habe ich in deinem Video einige Aufnahmen gesehen, die mir nicht gefallen. Lag das an falschen Einstellungen oder kann die Kamera das nicht besser? Dann würde ich mir das viele Geld nämlich sparen.

Danke fürs Zeigen und sorry für OT.

Liebe Grüße aus Tucson
Christine

Merlin2408
12.02.15, 20:08
Hallo Merlin,

bitte nicht falsch verstehen... Es geht mir nicht um deine Arbeit, sondern nur um die Qualität der Kamera. Ich wollte mir auch eine GoPro kaufen, eventuell sogar mit einem Quadrokopter. Allerdings habe ich in deinem Video einige Aufnahmen gesehen, die mir nicht gefallen. Lag das an falschen Einstellungen oder kann die Kamera das nicht besser? Dann würde ich mir das viele Geld nämlich sparen.

Danke fürs Zeigen und sorry für OT.

Liebe Grüße aus Tucson
Christine

Hi Christine,

kein Problem, du müsstest mir nur sagen wo die Quali nicht ok war.

Gruß
Thorsten

DosenKelm
12.02.15, 20:25
Als ActionCam ist doch die GoPro das Maß der Dinge.

Christine
12.02.15, 22:01
Als ActionCam ist doch die GoPro das Maß der Dinge.

Genau das dachte ich eben auch.

@ Thorsten, mir persönlich gefallen die unscharfen Bilder nicht sowie die vielen Wackler. Ich dachte, die Kamera hätte einen Stabilisator. Aber vielleicht war das ja von dir so gewollt bzw. ich verstehe die Verwendung der Kamera falsch.

Merlin2408
13.02.15, 10:52
Hi, die Artefakte und leichte Unschärfe würde ich mal YOUTUBE in die Schuhe schieben im Original sieht es wesentlich besser aus. Wackler lassen sich ohne eine GIMBAL (ca. 300€) nicht vermeiden, die Cam ist ja in der Regel auf einen Stick oder ähnliches montiert. Ein Stabilisator hat die Cam nicht. Aufgrund der sehr kompakten Bauart ist die GoPro natürlich keine Eierlegende Wollmilchsau, es ist halt eine ActionCam, die natürlich Nachteile hat kein Zoom, leichter FishEye Effekt und im LowLight nicht perfekt obwohl mit der GoPro 4 wird es hier besser.

Trotz allem hat sie extreme Vorteile: kompakte Bauweise ca. 100 Gramm Wasserdicht, vielseitig einsetzbar und ein sehr gute Bildqualität für einen vergleichsweise relativ günstigen Preis...

Es sollte sich halt jeder Fragen was er genau mit einer ActionCam machen will

Christine
13.02.15, 18:59
Danke Thorsten, für deine Erklärung. :Hugs: