PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alone on the road - Teil 2



redo
13.02.15, 01:00
Hi folks, gerade aus LV zurück , wenn auch gefühlt wochenlang , denke ich langsam an meine Planung für Mai.ich möchte dieses Jahr wieder einen kleinen Roadtrip machen von LV aus, max. 1 Woche.
Meine erste Überlegung war Texas, mittlerweile tendiere ich zu Tuscon, denn ich habe die liebe Christine kennengelernt. Ich könnte mir vorstellen nach Tuscon zu fliegen , dort ein Auto mieten und nach 4 Tagen zurückfahren.
Für jede Anregung was ich dort unternehmen kann ,gute Hotelempfehlungen ( sehr guter Standard) , bin ich dankbar. Das Auto macht mich flexibel. Muss ich Zimmer vorbuchen?
Wie Manu 3 Wochen alleine unterwegs,schaffe ich nicht. Ich brauche Menschen, mit denen ich kommunizieren kann und das ist schwierig, wenn man alleine unterwegs ist.
Ich freue mich auf Feedback.

Viele Grüße
Renate

didiz58
13.02.15, 01:18
Hallo Renate,

Schön, dass du dich für kurze Zeit einmal wieder in Deutschland befindest:smilie_winke_048:

Wenn du dich in der Gegend um Tucson aufhältst, sind der Saguaro NP (East und West) ein unbedingtes Muss. Ebenso das Organ Pipe NM. Zu Letzterem würde ich ein Übernachtung in Ajo empfehlen (vgl. meinen RB von 2013). Evtl. wäre auch Tombstone etwas für dich.

Wenn du nähere Infos benötigst, weisst du ja, wo du mich findest,,,

redo
13.02.15, 01:24
Wenn du nähere Infos benötigst, weisst du ja, wo du mich findest,,,dann kann ich mal kurz vorbeikommen.,wiel km von Hamburg entfernt ?
Danke für die Hoteltipps.

didiz58
13.02.15, 01:26
Ca. 80 km nördlich von Hamburg (ja, da ist auch noch Deutschland).
Welche Hoteltipps???

Christine
13.02.15, 01:34
Liebe Renate,

wir würden uns natürlich riesig freuen, wenn du kommst. Die vier Tage bekommen wir locker voll gestopft, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Der Organ Pipe ist für eine Tagestour von hier aus zu weit.

Wer hat schon die Biosphere 2 besucht?

Viele Grüße aus dem warmen Tucson
Christine

didiz58
13.02.15, 01:38
Der Organ Pipe ist für eine Tagestour von hier aus zu weit.


Deswegen würde ich ja die Übernachtung in Ajo empfehlen

Timo
13.02.15, 02:18
Roosevelt Lake, Apache Trail, Tombstone usw....

Christine
13.02.15, 02:20
@ Dieter, wieviel Zeit habt ihr im Park verbraucht? Denn dieses Jahr sollte ja aufgrund des vielen Regens die Kaktusblüte sehr üppig ausfallen. Von daher müsste man überlegen, ob man nicht früh morgens losfahren und spät abends wieder zurück sein könnte.

redo
13.02.15, 14:54
Dieter, tatsächlich noch keinen Hoteltipp von dir. Hatte ich einen für Tuscon im RB gelesen.
Ich habe jetzt noch nicht auf die Karte geschaut: Organ pipe, Tombstone liegt das auf meinem Rückweg Richtung LAS? Eben noch schnell auf die Karte geschaut, der Lake Havasu liegt auf meinem Weg.
Schade Didi, nördlich von Hamburg, das liegt dann nicht auf meinem Weg.
LG
Renate

Simone
13.02.15, 16:37
Ich habe jetzt noch nicht auf die Karte geschaut: Tombstone liegt das auf meinem Rückweg Richtung LAS?

Nein liebe Renate, genau entgegengesetzt in Richtung Las Cruces und New Mexico. Ist aber nicht sehr weit von Tucson entfernt. :smilie_blinker:

Als Hotel hatte ich Dir ja schon etwas Feines empfohlen:pfeif:

Nämlich das hier: http://www.haciendadelsol.com/de-de/

Und das Sonora Desert Museum und die Old Tucson Filmstudios, sofern sie offen haben.

didiz58
13.02.15, 17:18
Organ Pipe NM liegt zwar nicht auf direktem Weg nach LV. Wir sind von Tucson in westl. Richtung nach Ajo gefahren, hatten dort zwei Nächte und anschließend auf dem Weg nach LV noch eine in Lake Havasu. In einem Rutsch ist das nicht zu machen, aber mit insgesamt drei Übernachtungen gut und entspannt zu machen

Timo
13.02.15, 18:49
Klar geht alles in EINEM Rutsch, nur sieht man da recht wenig... Christine kennt sich dort sicher gut aus und zeigt Dir dort alles Sehenswerte.

didiz58
13.02.15, 19:51
Klar geht alles in EINEM Rutsch, nur sieht man da recht wenig... Christine kennt sich dort sicher gut aus und zeigt Dir dort alles Sehenswerte.


Wenn du so willst, kannste auch in einem Rutsch von Miami nach Seattle fahren!

Christine
13.02.15, 20:51
Wenn du so willst, kannste auch in einem Rutsch von Miami nach Seattle fahren!

Klar geht das; wir sind auch in einem Rutsch von Chilliwack nach Anchorage, AK gefahren. :Lachen 01:

Allerdings hatte ich Renate nicht so verstanden, als dass sie eine Rundreise machen wollte, oder doch? :smilie_denk_49:

Falko
13.02.15, 20:54
Hi Renate,

wir waren ja nun mehrfach in Tucson. Hinflug von Berlin über New York und Denver - ging leider nicht anders.

Eine sehr gute Seite zu Tucson ist Visit Tucson (http://www.visittucson.org/).

Übernachtet haben wir in unmittelbarer Nähe vom Flughafen im Four Point Sheraton (http://www.fourpointstucsonairport.com/).
Für ein Motel hat es einen recht guten Standard. Die Lage ist für uns optimal gewesen.

Ursprünglich haten wir überlegt, uns mal wie in Santa Fe etwas besonderes zu gönnen und im JW Marriott Resort und Spa (http://www.marriott.de/hotels/travel/tussp-jw-marriott-tucson-starr-pass-resort-and-spa/) zu übernachten.
Hatten wir dann aber wegen des doch recht exklusiven Preises wieder verworfen.

Die beiden von Dieter empfohlenen Saguaro NP´s können wir auch empfehlen.
Auch das Sonora Desert Museum (https://www.desertmuseum.org/) hat uns recht gut gefallen.

Sehenswert ist auch die Mission San Xavier del Bac (http://www.golembieski.de/usa2009Tucson.html). (ganz runter scrollen)

Hier mal ein paar Eindrücke von unserem Besuch in Tucson 2012::

Saguaro NP East and West und Tombstone (http://www.golembieski.de/USA2012Tucson.html)

didiz58
13.02.15, 21:10
Jetzt, wo ich Falkos Beitrag gelesen habe ist mir doch tatsächlich noch etwas eingefallen: Das "Pima Air & Space Museum", wenn du denn ein Faible fürs Fliegen hast. Solch eine Menge von Flugzeugen habe ich noch nie gesehen. Selbst Birgit, die sich sonst nicht so für Museen begeistern kann, hat es gut gefallen.

Den Besuch kann man sehr gut mit dem östlichen Teil des Saguaro NP verbinden

Timo
13.02.15, 23:30
Wenn du so willst, kannste auch in einem Rutsch von Miami nach Seattle fahren!

Solche langen Strecken bin ich schon oefters gefahren.

redo
14.02.15, 00:03
Hi all, danke für Eure Tipps. Falkos Bilder haben mir auch gut gefallen.
@ richtig Christine, keine Rundreise.Die Überlegung ist roundtrip LV-Tuscon- LV oder oneway
LV-Tuscon und ziemlich direkt mit dem Auto zurück nach LV.
Die blühenden Kakteen anzuschauen, könnte ich mir gut vorstellen. Schaun mer mal.

Kali
14.02.15, 11:16
Hallo Christine,

Klar geht das; wir sind auch in einem Rutsch von Chilliwack nach Anchorage, AK gefahren.
äääh, das sind so über den Daumen 3500 km und dann mit eurem "Geschoss". :smilie_denk_49:
Dürftet ihr aber 2 komplette Tage nicht gestanden haben, oder kennt ihr ne Abkürzung.:smilie_denk_14:
Sorry für OT Renate.

Christine
14.02.15, 17:19
Hallo Christine,

äääh, das sind so über den Daumen 3500 km und dann mit eurem "Geschoss". :smilie_denk_49:
Dürftet ihr aber 2 komplette Tage nicht gestanden haben, oder kennt ihr ne Abkürzung.:smilie_denk_14:
Sorry für OT Renate.

Wir haben doch kein Flugzeug. :Lachen 01: Nee, 5 volle Fahrtage für 2300 Meilen. :Rennwagen:

Kali
14.02.15, 17:39
Ok, so kann es sein.:peace1: