PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sixt Sonderpreise für alle, die einen Freund bei einer Airline haben



pietja
13.02.15, 22:40
Hallo zusammen,

beim Stöbern im Netz bin ich über folgenden Link gestolpert:

http://www.florida-specials.de/Sixt/Sixt.htm

Das sind spezielle Preise "Für Mitarbeiter der Lufthansa und weiterer Airlines, für Mitarbeiter der Deutschen Flugsicherung DFS und für Mitarbeiter der Flughäfen, deren Angehörige und Freunde bietet SIXT auf seine ohnehin schon günstigen Preise einen weiteren deutlichen Preisnachlass an, den Florida-Specials-Tarif.. "

Der kostenlos stornierbare Tarif (allerdings ohne 1. Tankfüllung) ist hier für unsere Anmietung etwa $220 günstiger als bei Alamo mit Sondertarif. Also habe ich das mal gebucht.....stornieren kann ich immer noch:smilie_sonnenbrille



Edit: Spielt man ein wenig mit der Anmietstation (statt Flughafen Downtown) kann man noch einmal über $100 sparen. Das ist für uns allerdings keine Option.

Simone
13.02.15, 22:54
Hallo Petra,:smilie_winke_048:

Wollen die einen Nachweis, wessen Freund der besagten Mitarbeiter Du bist?

Beim derzeitigen Euro/Dollar-Kurs ist das ja eine Menge Ersparnis:smilie_thumbs_5:

pietja
13.02.15, 23:36
Hallo Simone,

nachdem, was ich im entsprechenden Thread gelesen hat, wird kein Nachweis gefordert. Außerdem haben wir doch alle einen Freund bei einer Airline:smilie_winke_048:, nicht wahr Günter?

Kali
14.02.15, 10:22
Also von meiner Frau´s Cousine, der angeheiratete Schwager, dessen Sohn´s Frau arbeitet auf dem Flughafen Weeze.
Zähl das auch.:Lachen 01:

pietja
14.02.15, 10:43
Na klar doch Kali.


Habe mir die Sixtangebote nochmal genauer angeschaut. Ein wenig stòrt mich noch die Gebühr fürs Mautsystem. Es scheint nur eine Art Flatrate zu geben, die für unseren Buchungszeitraum mit $150 zu Buche schlägt. Bei Alamo zahle ich $15 + anfallende Toll. Ausserdem missfällt es Roland, dass wohl keine Choiceline existiert.
Naja, habe noch Zeit zu meditieren, da beide Buchgungen bis 7 Tage vorher kostenfrei stornierbar sind.

gesendet via Tapatalk

Simone
14.02.15, 10:48
Flat ist ja eigentlich immer gut, muss man sich keinen Kopf mehr machen. Ob ihr allerdings die 150$ auch als Einzelmaut benötigen würdet, kann man ja leider nicht im Voraus wissen.:smilie_denk_17:

Das mit der fehlenden Choiseline hatten wir in NYC ja auch, bei insgesamt 3 Miettagen nicht sooo wichtig, aber ich kann Roland verstehen, Pierino wäre da genauso.

Kali
14.02.15, 10:57
Hallo Petra,

Bei Alamo zahle ich $15 + anfallende Toll.
die $15 sind einmalig und die Maut mußt du dann vor Ort in bar begleichen, oder hast du da auch ein Mautgerät und es wird am Ende bei Alamo bezahlt

Simone
14.02.15, 11:13
Hallo Petra,

die $15 sind einmalig und die Maut mußt du dann vor Ort in bar begleichen, oder hast du da auch ein Mautgerät und es wird am Ende bei Alamo bezahlt

In der heutigen Zeit wird noch mit Mautgeräten hantiert? Klebt da nicht irgendwas auf der Scheibe und wird abgescannt? So war es in New York.

pietja
14.02.15, 11:23
Soweit ich das verstanden habe, wird die Maut über das Nummernschild erfasst und per KK abgerechnet. Ein extra Gerät ist nicht notwendig, die $15 eine Art Bearbeitungsgebühr.

gesendet via Tapatalk

Simone
14.02.15, 11:51
Soweit ich das verstanden habe, wird die Maut über das Nummernschild erfasst und per KK abgerechnet. Ein extra Gerät ist nicht notwendig, die $15 eine Art Bearbeitungsgebühr.

gesendet via Tapatalk

Dann ist das wie bei Hertz New York und dem EZpass. Die wollen allerdings pro Miettag eine Gebühr von 4,95$:animierte-smilies-w dazu schreibe ich an anderer Stelle dann nochwas...