PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durchschnittliche Verpflegungskosten an der Westküste



BelovedOnes
21.02.15, 18:01
Hallo zusammen,

für unsere Urlaubsplanung würde uns mal interessieren, wie viel ihr so durchschnittlich pro Tag und Person bei euren Westküstentouren bisher immer ausgegeben habt.

Uns ist klar, dass die Kosten nach oben nahezu unbegrenzt sein können, je nach Exklusivität der Lokalität. Wir würden jedoch gerne mal einen Richtwert haben, mit dem wir die Urlaubskasse kalkulieren können.

Auf Willys Seite fand ich einen Wert von $20 p.P/Tag, natürlich nur, wenn man sich auch mal selbst bekocht/ein Sandwich macht oder z.B. zu Denny's geht.

Wir haben jetzt erstmal $60 für uns beide angesetzt, erscheint das realistisch? Was sind eure Erfahrungen?

Lieben Gruß
Sascha

redo
21.02.15, 18:14
Hi Sascha, 60$ für 2 P. pro Tag ist knapp , wenn ich davon ausgehe, dass ihr 1x täglich essen geht und die anderen Mahlzeiten mit gekauften Lebensmittel und Getränken aus dem Supermarkt bestreitet.
In Motels ist Frühstück häufig eingeschlossen , in Hotels oft nicht, wie in LV.

Viele Grüße
Renate

BelovedOnes
21.02.15, 18:35
Danke für die fixe Antwort Renate:daumenhoch:

Vorsichtshalber habe ich erstmal $50 p.P./Tag in unsere Kostenplanung eingesetzt Wenn es schlussendlich weniger wird im Schnitt, dann umso besser :D

Linedancer
21.02.15, 18:51
Hi
Sowas kann man immer schwer beantworten, weil ja jeder so seine eigenen Essensgewohnheiten hat.

Wir gehen z.B. immer "richtig" frühstücken ( es sei denn das Motel bietet ein hot breakfast mit Rührei usw - hat man oft in Best Western oder Hotels dieser Kategorie). Meistens dann z.B. in ein "Denny´s". Da kommen wir dann zu Zweit so auf 25 $. Mit so nem kleinen continental breakfast aus dem Motel gibt sich mein Mann nicht zufrieden. Der braucht was "richtiges, was satt macht" :smilie_essen_152:.
Mittags gibts nur einen kleinen Snack. Sandwich aus dem Supermarkt o.ä.
Abends dann wieder richtig essen - meistens bei Applebees, TGI Friday oder auch Outback Steakhouse oder Longhorn Steakhouse. Das sind alles Kettenrestaurants. Die Auswahl ist sehr groß und uns schmeckt es da. Preislich macht es ca. 40-50$ ( so ungefähr - je nachdem was man isst). Manchmal nehmen wir uns auch was von der heissen Theke aus dem Supermarkt mit oder gehen auch mal nen Burger essen.
Trinkgeld ( 20%) macht ja auch noch mal was aus. Plus dem was man so tagsüber noch zu sich nimmt ( Getränke, Eis, Süßigkeiten....).

Im Supermarkt holen wir nicht so oft was. Finden das immer relativ teuer wenn man es mit dem vergleicht wenn man essen geht.

Lg
Michaela

Keilusa
21.02.15, 19:18
Wir sind ja meist Selbstversorger weil wir ja mit Zelt oder WoMo unterwegs sind. Wenn wir mal zum Frühstück gehen (Denny's) sind das so um die 20,00$.
Wir grillen sehr oft da es ja auf den meisten Campgrounds die Möglichkeit dazu gibt. Zum Essen gehen wir so 5 - 6 mal und dann sind so zwischen 40,00$ und 60,00$ pro Gaststättenbesuch wech.
Ab und zu gibt es nur Burger, da sind wir so mit 12,00$ dabei. In den Supermärkten gibt es auch sehr gute Sachen an den Heißtheken, wie Hähnchen oder so. Auch gibt es oft fertige Salate die sehr lecker sind. Da kann man natürlich mal kostengünstiger weg kommen.

An Getränken für unterwegs haben wir meist Wasser dabei welches wir in Gallonen kaufen und in kleine Flaschen bezw. in den Trinksack des Rucksackes für Wanderungen umfüllen. Kostenintensiv sind dann die Abendgetränke wie Bier :smilie_trink_5: oder Wein. :smilie_trink_6: Aber auch das gönnen wir uns nach einem anstrengenden Wandertag am Lagerfeuer.:smilie_blinker:
Also insgesamt würde ich schon so um die 70,00$ pro Tag im Durchschnitt rechnen. Man hat ja Urlaub und will nicht jeden Dollar zwei mal umdrehen.
Grüßle Christiane

BelovedOnes
21.02.15, 20:33
@Christiane
$70 dann aber für 2 Personen, d.h. $35 p.P., oder? :p

Vorfreude
21.02.15, 20:50
Also wir sind ja auch mit RV unterwegs. Wir brauchen für 3 Wochen immer so zwischen 1000 und 1200 Euro. Allerdings sind das dann die All-Inklusiv kosten mit Eintritt, Ausflügen, Benzin usw. Denn bei diesen ganzen kosten kommt am ende sich was zusammen.

sent by smartphone with tapatalk

Simone
21.02.15, 20:57
Wir sind immer mit gut gefüllter Fresalientüte unterwegs, die uns tagsüber am Leben erhält:smilie_blinker: dazu kaufen wir unterwegs oft Sandwiches, abends gehen wir i.d.R. was essen.

Ich würde auch so mit 70$ pro Tag für beide planen solange Ihr auf Tour seid. In den Städten eher mehr. Las Vegas hat tolle Buffets, die wir gerne nutzen. Im Tresure Island das The Dish ist etwas teurer, aber sehr lecker, das kostet schon mal für 2 um die 50$ je nach Wochentag, ist es aber wert.

Im kleinen Mexican Hat waren wir super Steak essen im Swinging Grill, da haben wir für 2 mit 3 Flaschen Bier um die 90$ bezahlt.

Ich kann ehrlich gesagt nicht sagen, was wir in den 6 Wochen für Futter und Getränke ausgegeben haben:smilie_denk_17:, das habe ich nie nachgerechnet. Vegas war wie gesagt für 1 Woche recht teuer, da waren wir für ein Minifrühstück im Mirage schon locker 20$ los. Mit Steak und Getränken im Hard Rock Café liegt man auch locker bei 60$ aufwärts.

Heftig zu Buche schlägt der Tip, da würde ich ein größeres Budget ansetzten, das unterschätzt man nämlich total. Nicht nur beim Essen gehen, auch für das Zimmer an die 4$ pro Nacht einplanen.

bavariagirl
22.02.15, 04:06
Hi,
uns reicht i.d.R. das Frühstück im Motel, tagsüber mal ein Snack, Obst, Mac D. etc. abends gehen wir gerne auch mal Buffet-Essen. z.B. Golden Corral, Home Town, Sizzler (Salatbuffet, Steak, Shrimps etc) oder auch mal in ein Chinese Buffet.
Kosten fürs Dinner (Lunch ist ca. 3 $ günstiger) p.P. zw. 12 u 15 $ + tax + tipp. (Im Home Town sind z.B. alkoholfreie Getränke im Preis enthalten).

Ansonsten zahlt man für Softdrinks bzw. Kaffee in diesen Restaurants einmal ca. 2-3$ incl. kostenl. Refill. Ein Bier ca. $ 4, Wein noch etwas teurer. Aber da wir ja mit Auto unterwegs sind, gibt's dann meist auf dem Zimmer den Schlummertrunk vom Supermarkt, Tanke oder Getränkeshop.

Noch ein Tipp für Senioren (oft schon ab 55+, teilw. 60+) -
es gibt i.d.R. 10% Rabatt - auch meist bei den anderen Ketten wie Denny’s, Dunkin Donuts, Chili’s Bar & Grill, Applebees, Ihop usw. sogar bei Wendys u Burger King. Da es oft nicht angeschlagen ist, einfach bei der Bestellung das Zauberwort "Senior" sagen.

Keilusa
22.02.15, 08:50
Ja, das war für 2 Personen gerechnet.
Ich hab mal nachgeschaut was wir im letzten Urlaub für "Essen gehen" ausgegeben haben.
Ich schreib ja immer alles auf.:smilie_girl_307:
Allerdings waren wir da 4 Erwachsene und ein Kleinkind. Dies hat aber oft nur nen extra Teller bekommen. Ab und zu ein Extra-Menue.

Hier mal die Aufstellung, alles incl. Tip:

Oak Creek Brewery - Sedona - 105,65$
Dam Bar& Grill - Page - 101,84$
Fiesta Mexicana - Page - 94,00$
Zax's Restaurant - Moab - 87,45$
Denny's (Frühstück) - Moab - 50,00$
Red Cliff Restaurant (Burger) - Torrey - 60,00$
Hash House ago go - Las Vegas - 111,44$
Olive Garden (Italienisch) - Las Vegas - 100,66$
Gold Coast Hotel (Buffet) - Las Vegas - 48,20$
Gold Coast Hotel (Frühstück) - Las Vegas - 29,90$
Escalante Outfitter (Pizza) - 54,00$
Benja Thai (Thailändisch) - St. George - 88,00$
Outback Steakhouse - Los Angeles - 96,67$
Jameson Irish Pup (Burger) - Los Angeles - 78,74$

Getränke bei Starbucks - Las Vegas - 20,64$

Jetzt musst du nur noch ca. die Hälfte rechnen.:biggrin_girl:

Rechnest du jetzt noch Snacks, Obst und Getränke für unterwegs hinzu, kommst du wahrscheinlich mit 70,00$ pro Tag hin.
Grüßle Christiane

Keilusa
22.02.15, 08:51
Ach ja, alle Lokalitäten kann ich uneingeschränkt empfehlen!:smilie_girl_307:
Grüßle Christiane

pietja
24.02.15, 16:29
So, jetzt bin ich auch mal wieder am PC und kann nachschauen, was wir im letzten Westküsten-Urlaub so ausgegeben haben (Red Rocks, wandern in Utah inkl Moab)
15 Übernachtungen:

Hotelkosten: $1825 = 1374 € (etwa 90 € pro Nacht)
Verpflegung: etwa $800 = 600 € (inkl. Tip)
Sprit: etwa $305 = 230 € bei 3160 km, Midsize SUV

Christine
01.03.15, 02:01
So, jetzt bin ich auch mal wieder am PC und kann nachschauen, was wir im letzten Westküsten-Urlaub so ausgegeben haben (Red Rocks, wandern in Utah inkl Moab)
15 Übernachtungen:

Hotelkosten: $1825 = 1374 € (etwa 90 € pro Nacht)
Verpflegung: etwa $800 = 600 € (inkl. Tip)
Sprit: etwa $305 = 230 € bei 3160 km, Midsize SUV

Liebe Pietja,

deinen Dollarkurs hätte ich gerade gerne :smilie_denk_49: Bei dem Kurs von heute kommt deine Verpflegung auf genau 714,73 Euro :huch:

Liebe Grüße

Christine

pietja
01.03.15, 14:02
Liebe Pietja,

deinen Dollarkurs hätte ich gerade gerne :smilie_denk_49: Bei dem Kurs von heute kommt deine Verpflegung auf genau 714,73 Euro :huch:

Liebe Grüße

Christine

Deshalb habe ich auch den Wert in $ angegeben.:smilie_thumbs_5: Für Florida rennen mir momentan auch die Preise weg.....habe stornierbar direkt bei den Hotels und Alamo gebucht:motz:

redo
01.03.15, 14:33
Hast du bei Alamo nicht einen Europreis?
Mir wird es auch langsam schwindelig bei dem Kurs, zumal ich diese Woche noch kurzfristig für April 1 Woche gebucht habe.Bei dem Preis mit Condor ( durch eine Freundin bekommen ) konnte ich nicht nein sagen. Shoppen fällt weitgehend aus.
Mein gebuchtes Hotel ist auch in Dollar vor Ort zu zahlen. Flüge sind alle bezahlt.

Simone
01.03.15, 16:02
So langsam werden die Katalogpreise wieder interessant, die Reisebüros haben für 2015 sicher schon letztes Jahr die Preise verhandelt - Petra schau doch nochmals da nach, einfach zum Vergleich.

pietja
01.03.15, 16:05
Hi Simone,

zwei Hotels habe ich fest über Katalog gebucht (Treasure Island und Ft Myers Beach), aber auch schon mit einer kleinen Preisanpassung. Anscheinend sind die Katalogpreise doch nicht unbedingt für die ganze Zeit fix.
Ansonsten möchte ich doch die Möglichkeit der Stornierung offen halten. In meiner Planung rechne ich sowieso schon mit einem Kurs 1:1. Dafür haben wir eben die Flüge für zusammen etwa 400€ bekommen, man muss es sich nur schön rechnen:pfeif:


@Renate: Leider kein Europreis, da ich direkt über Alamo mit Firmenrabatt und stornierbar gebucht habe.

redo
01.03.15, 16:44
Ach, dann musst du den Preis auch schönrechnen, ohne Firmenrabatt und direkter Zahlung wäre es wahrscheinlich gleich geworden. Einige Dollar habe ich noch, die werden aber nicht für das ganze Jahr reichen.