PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zug um Zug - von San Francisco nach Chicago und ein Abstecher nach St. Louis



usamelly13
22.02.15, 12:36
Hallo Ihr Lieben,

nachdem wir vor ein paar Wochen einen Schnapperflug mit SAS ergattern haben, kam uns schnell wieder die Idee, mal wieder einen Teil des gelobten Landes mit dem Zug zu durchqueren.:smilie_winke_048:

So sieht unsere Tour aus:

01.05. Flug Düsseldorf - Kopenhagen - San Francisco
02.05. San Francisco
03.05. San Francisco - Hawk Hill - Point Reyes NP
04.05. Jelly Beans Factory Tour - Sonoma - Napa - Pinnacle NP - Monterey
05.05. Monterey - Ano Nuevo - San Francisco
06.05. San Francisco
07.05. Amtrak: California Zephyr
08.05. Zugfahrt
09.05. California Zephyr mit Ankunft in Chicago am Nachmittag
10.05. Chicago - St. Louis
11.05. St. Louis - Chicago
12.05. Chicago und Abends Flug Chicago - Kopenhagen -Düsseldorf
13.05. Ankunft in D

Speziell suchen wir noch nach Tipps für die Strecke von Chicago nach St. Louis. Der Gateway Arch steht schon ewig auf meiner To-do-Liste, lag er doch immer so weit abseits von unseren ganzen Rundreisen durchs Land. Habe für St. Louis auch einen ganz coolen Reiseführer von Moon Handbooks gekauft, der viel zu bieten hat. Allerdings nichts zu der Strecke von Chicago nach St. Louis sagt.

In Chicago waren wir auch schon ein paar Mal und San Francisco ist ja die zweite Heimat meines Mannes, so dass wir für die beiden Städte eigentlich keine Tipps mehr benötigen außer Ihr habt irgendwelche Secrets.

Für die Zugfahrt von San Francisco nach Chicago haben wir uns dieses Mal ein Schlafabteil gegönnt. Wir freuen uns schon sehr darauf, denn die Strecke ist landschaftlich unglaublich schön und man erkundet das Land ganz anders als mit dem Auto. Der Zug schlängelt sich direkt am Colorado River entlang und die Highlight sind die Rockys und die Sierra Nevada.

Wir freuen uns schon sehr und könnten direkt los.

Wie immer vielen Dank!

LG
Melly

redo
22.02.15, 21:17
Hi Melly , irgendwann schaffen wir noch mal ein Treffen am Airport, ich fliege am 16. Wie lange dauert die Zugfahrt von SF nach ORD ? Die übrige Zeit habt ihr dann sicherlich einen Mietwagen?

LG
Renate

usamelly13
09.03.15, 20:57
Hallo Ihr Lieben,

So gar keiner Tipps für uns für die Strecke von Chicago nach St. Louis?

Ich dachte so an Big Olli oder Drache?!?

LG melly


PS: und ja, Renate, irgendwann klappt es mit einem Treffen:smilie_thumbs_5:

Linedancer
09.03.15, 21:13
Melly - letztens war ein Bericht im Fernsehen über genau diese Strecke. ( irgendwo auf 3 SAT, ARTE oder so)
Hast du das gesehen? War am Wochenende. Weiss nicht mehr genau an welchem.

Lg
Örni

Vorfreude
09.03.15, 22:08
H

Ich dachte so an Big Olli oder Drache?!?


Die zwei scheinen viel beschäftigt zu sein im Moment. Sende ihnen doch mal eine PN, dann werden sie direkt erinnert, mal hier rein zu schauen.....

Ich kann Dir leider nicht viel dazu sagen :smilie_denk_17:

pietja
09.03.15, 22:11
Die Ecke ist mir leider auch noch völlig unbekannt.


Gute Besserung Melly.

usamelly13
02.05.15, 16:20
Liebe Grüße aus San Francisco.

Sind gestern pünktlich gelandet bei tollem Wetter.

Lg melly

redo
02.05.15, 16:46
Was?! Ihr seid schon da! Jetzt konnte ich Euch keinen guten Flug wünschen , aber nun , einen schönen Urlaub :daumenhoch: Meld dich mal und schreib , wie es Euch geht. Wie war der Flug ?

LG
Renate

Rumba
02.05.15, 16:47
Hi Melly,

schön dass du dich meldest.....:Ablaus:

Als wir 2003 die Route 66 gemacht haben, sind wir noch in Springfield Illinois vorbeigekommen auf dem Weg nach St. Louis. Das ist die Heimat von Abraham Lincoln. Wir haben dort sein Grab besucht. Einen kleinen Fotostopp könnt ihr doch dort einlegen....

Viel Spass und bis bald
Monique

Keilusa
02.05.15, 18:22
Mensch Melly, du bist schon geflogen?! Dann wünsche ich euch mal nen tollen Urlaub mit schönen Erlebnissen!:smilie_winke_048:
Toll, dass das Wetter gleich passt!:smilie_sonnenbrille:daumenhoch:
Grüßle Christiane

Linedancer
02.05.15, 18:40
Ganz viel Spass - und wenn du noch mal nen Kaffee brauchst...so gegen 1.23h......dann melde dich einfach :Lachen 01::coffee:

Lg
Örni

Kali
02.05.15, 23:07
Hey Melly,
seit ihr schon wieder "drüben".
Seit ihr "Kölner Lichter " denn wieder zuhause?

pietja
03.05.15, 01:52
Hi Melly,

Wie lange habt Ihr Euch noch wach gehalten?
Genießt den Urlaub.
Viele Grüße aus Orlando.

gesendet via Tapatalk

Simone
03.05.15, 02:31
Huhu Melly :smilie_winke_5:

auch hier nochmal einen supertollen Urlaub mit vielen schönen Erlebnissen:smilie_flag_2:

Ich freu mich schon auf Fotos und Deine Erzählungen, wenn wir uns bald sehen:HappySmilie01:

:Hugs:

redo
03.05.15, 11:10
Ich möchte aber auch Bilder sehen und Berichte lesen, auch wenn ich Melly nicht treffe. :smilie_blinker:

Marlena
06.05.15, 02:19
Hallo Melly,

meine Schwipp-Cousine in St. Louis hat mir folgendes geschrieben:

entlang der historischen Route 66:
... Springfield Capitol von Illinois mit Licoln Museeum ist auf dem Weg,
... Cahokia Mounds, uralte Ruinenstadt der Indianer, alles mit Holz und nicht mit Steinen gebaut wie bei den Inka's.

usamelly13
06.05.15, 16:35
Hallo Ihr Lieben,

Liebe grüße aus San Francisco. Sind heute nochmal einen Tag hier.

Waren 3 Tage mit dem Auto unterwegs und Morgen geht es dann mit Amtrak nach Chicago, wo wir Samstag Nachmittag ankommen werden.

Lg
Melly

redo
06.05.15, 22:13
Hi Melly, bedeutet das 2 Tage Zugfahren?

usamelly13
07.05.15, 08:51
Yepp, von Morgen früh bis Samstag Nachmittag am Stück. Wir freuen uns drauf. Wir sind 2009 ja schon mal von San Francisco bis New York gefahren mit Übernachtungen in Denver und Chicago.

Jetzt geht es in einwm Rutsch nach Chicago inkl 2 Übernachtungen im Zug. Haben ein kleines Schlafabteil gebucht.

Die Strecke ist mit der Sierra Nevada und den Rockies einfach atemberaubend.

Wir freuen uns sehr darauf😊

So, good nite, der Wecker rappelt in 6 Stunden

Lg melly

redo
07.05.15, 09:03
Das hört sich spannend an , liebe Melly. Wahrscheinlich eine entspannte Art zu reisen. Zwischenstopps, an denen man Stunden aussteigen kann , gibt es aber nicht? Gute Reise! Mein Zwischenstopp wird Chicago sein.
Ich bin gespannt auf deinen RB .

LG :Hugs:
Renate

Simone
07.05.15, 10:26
Liebe Melly,

Ihr schlaft ja jetzt, daher warte ich mit meiner whatsapp Antwort noch ein paar Stunden:smilie_blinker:

Ich wünsche Euch tolle 2 Tage, da geht doch für Deinen Didi schon wieder ein Traum in Erfüllung, erst seine Lieblingsstadt SF und dann Zug fahren in :smilie_flag_2:

Big :Hugs:

Linedancer
07.05.15, 20:44
Jau, wenn die Züge hier schon nicht fahren dann wenigstens in den USA :Lachen 01:.

Viel Spass euch Beiden

Lg
Örni

usamelly13
11.05.15, 08:11
Hallo Ihr Lieben, sind gestern Abend fast pünktlich mit dem California Zephyr aus San Francisco in Chicago Union Station angekommen. Abenteuer pur😊heute Morgen mit dem Wagen nach Saint Louis gefahren, ausgiebig geshoppt in den Premium Outlets und dann zum Mississippi River zum Gateway Arch. Ein schöner Tag geht zu Ende.

Lg melly

redo
11.05.15, 10:04
Liebe Melly, ich freue mich von Euch zu hören. Hattest du bei der langen Zugreise keine online-Verbindung?

:Hugs: Renate

Linedancer
11.05.15, 10:55
Juchuuu. Ein Lebenszeichen von unserer Shopping Queen :Ablaus:

Bald ist euer Urlaub schon wieder vorbei. Freu mich auf den phone call wenn ihr zurück seid.

Lg
Örni

usamelly13
11.05.15, 15:01
Yepp, kein WIFI im Zug😞

Simone
11.05.15, 15:26
Ich wünsche Euch schöne Rest-Tage liebste Melly und eine gute Heimreise:Flugzeug01:

:Hugs:

Kali
11.05.15, 18:53
Auch von hier wünsche ich euch noch ein paar schöne Urlaubstage.
Ich hoffe das wir von daheim noch ein paar Bilder zu Gesicht bekommen,oder?:pfeif:

Rumba
11.05.15, 20:07
Hi Mellymaus.....

schön dass du dich meldest:Ablaus::Hugs:

Ich wünsche euch noch schöne Resttage und freue mich genau so wie Örni auf die neusten Berichte on the phone....

Viele liebe Grüsse
Monique

pietja
12.05.15, 02:19
Schöne Resturlaubstage noch und Bilder gibt's dann in Köln?

Simone
12.05.15, 09:18
und Bilder gibt's dann in Köln?

Das hoffe ich:smilie_blinker:

Kali
12.05.15, 18:00
Schöne Resturlaubstage noch und Bilder gibt's dann in Köln?
Nee, nee, nicht exquisit für euren "Mädchenabend". Wir wollen alle was davon haben.:motz::peace1:

redo
12.05.15, 20:52
Kommen wir alle nach Köln? :smilie_winke_048: ich brauche eh noch ein paar Tipps für die Stadtbesichtigung mit meinem amerikanischen Besuch.

Simone
12.05.15, 21:31
Kommen wir alle nach Köln? :smilie_winke_048:

Warum nicht liebe Renate:smilie_blinker: