PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chicago



Linedancer
07.03.15, 18:41
Hallo an alle Chicago-Kenner

Im Oktober geht´s zu einem Städtetrip nach Windy City

Kennt sich da jemand mit Hop on hop off aus? Haben das bisher nur in NY gemacht. Besteht in Chicago die Möglichkeit das vor Ort zu buchen? Hab mal im Net gestöbert und dort aber irgendwie nur versch. Anbieter gefunden die das machen. Also nicht wie in NY wo es City Sights und Grayline gibt mit ihrer eigenen Homepage und die Möglichkeit unter zig versch. Tickets zu wählen.
In Chicago scheint es nur 1 und 3 Tagespässe zu geben. Wo bucht man das am besten?

Würden das schon gerne machen weil es ne tolle Sache ist eine Stadt kennenzulernen - vor allem wenn man noch nie dort war.

Sonstige Tipps sind natürlich auch willkommmen

Lg
Michaela

Christine
07.03.15, 19:41
Hallo Michaela,

ich kenne zwar Chicago nicht, aber wir sind Fans von Hopp on - hopp off, weil man auf diese Art überall schnell hin kommt. Meistens machen wir die erste Runde voll, um uns einen Überblick zu verschaffen. Wir nehmen immer den 3-Tages-Pass.

Schau mal hier, vielleicht ist ein Angebot für dich dabei: http://www.coachusa.com/chicagotrolley/chicagos-best-tour/specials-and-promotions.asp

Liebe Grüße

Christine

Simone
07.03.15, 20:16
Aha:smilie_blinker: also den Schnapperflug gebucht- super:smilie_thumbs_5:

Wir machen auch immer Hopp on Hopp off, ist wie Christine schreibt ne tolle Art den Überblick zu bekommen, machen wir in Rom dann auch:smilie_girl_307:

Ich erinnere mich an einen tollen RB von Big Olli von Chicago, bestimmt kann er Dir eine Menge Tipps geben. Und Melly war doch auch schon dort.

Wie lange habt Ihr dort Zeit zur Verfügung?

Linedancer
07.03.15, 21:51
Wir sind 7 Nächte dort.
Wollte halt wissen, ob jemand einen Anbieter empfehlen kann.

Lg
Michaela

gesendet von meinem S3

redo
08.03.15, 00:34
Liebe Michaela, super, herzlichen Glückwunsch zur Buchung.:Ablaus:
Chris könnte dich mal wieder melden, er war bestimmt schon oft da.

Linedancer
08.03.15, 13:46
Ich denke dieser (https://www.coachusa.com/chicagotrolley/booking.asp?action=ProductDetail&productId=1063) Hop on hop off Anbieter ist ganz o.k. Deckt ja so ziemlich alles ab. Schade nur das alle die Night Tour bzw Neighbourhood Tour nur bis Ende September anbieten. Aber es gibt ja noch die Metro.

Lg
Michaela

Big Olli
09.03.15, 16:46
Also, wir haben unsere Tickets dort immer am Bus direkt gekauft, geht völlig unkompliziert, auch mit KK. Zusteigen kann man u.a. am nördlich Teil des Millennium Parks nahe von The Bean. Ansonsten kann ich Simone zu recht geben: http://www.reisedurchamerika.net/showthread.php?785-Quer-durch-den-Norden-09-2013 :Lachen 01:

Linedancer
09.03.15, 17:09
Hi Ollie
Hatte jetzt auch auf der Homepage gelesen, dass man die Tickets an den meisten Haltestationen kaufen kann. Muss nochmal gucken wie weit das Milenorth Hotel von der nächstgelegenen Haltestelle entfernt ist.

Hab in deinem Bericht gesehen, dass ihr im Lincoln Park seid. Ist der fußläufig von der Innenstadt - weil ich meine irgendwo gelesen zu haben das der etwas ausserhalb liegt ( neighbourhood).

PS: Schöne Bilder in deinem Bericht. Freuen uns schon riesig auf Chicago

Lg
Michaela

bavariagirl
09.03.15, 17:31
Hi,
vom Millenium Park zum Lincoln Park ist man schon gut 1 Std. zu Fuß unterwegs. Es fährt aber auch ein Bus (#151), dauert ca. 25 min.
Wollt Ihr da in den Zoo?

Linedancer
09.03.15, 17:40
Das wissen wir noch nicht so genau, Brigitte. Wir haben die typischen sights auf der to do Liste. Und da wir ja recht viel Zeit haben, käme der Lincoln Park + Zoo natürlich auch in Frage

PS: gibts eigentlich eine "bevorzugte" Zeit um zum Willis Tower mit den Glaskästen zu gehen? Ist doch bestimmt immer ne Menge dort los. Sollte man die Tickets schon vorher besorgen?

Lg
Michaela

usamelly13
09.03.15, 20:50
Huhu Örni,

Chicagoooooo ist sooooooo toll. Waren schon 3 Mal dort und jetzt im Mai auch wieder, aber nur einen Tag.

Schreibe Dir demnächst noch mal etwas hier rein. Bin total erkältet, deshalb jetzt nicht.

Zu den Hop On und Hop Off Bussen kann ich nix sagen. Sind immer zu Fuß oder mit der Bahn gefahren.

Freut Euch schon mal auf die schöne Windy City. Fotos gibt's beim nächsten Treffen in ein paar Wochen.

gLG melly

Big Olli
09.03.15, 20:53
Wir sind damals die gesamte Strecke durch den Lincoln Park zu Fuß gegangen. Geparkt haben wir am ersten Parkplatz nördlich der Skyline an dem Schiff auf dem Strand.

Der Zoo für sich slleine lohnt sich mMn nicht. Wenn ihr den Park durchlauft, kommt man fast zwangsweise durch. Auch nördlich des Zoos lohnt sich der Lincoln Park, aber nur wegen der Aussicht auf die Skyline.

Beim Willis Tower sollte man Wochenende und Feiertage meiden, vorbuchen kann sicher nicht schaden. Der Eintritt zählt nur für das Observation Deck, betreten der Glaskästen (2 der 3) ist jederzeit möglich, wenn du dich brav hinten anstellst. Der dritte ist für den profifotografen reserviert, die Bilder von dir / euch machen und teuer verkaufen wollen.

Was sich auf jeden Fall lohnt ist die Segway-Tour, die habe ich dort bereits 2x gemacht. Die Adresse kann ich noch mal nachreichen bei Interesse. Diese führt durch den Grant Park bis zur sternenwarte. Hier sollte man auch die Skyline im Dunkeln bewundern.

MMn völlig überzogen ist der Hype um den Navy Pier. Dort kann man nett essen, aber den See sehe ich ansonsten auch von fast überall.

Unter dem Grant Park und Millennium Park kann man übrigens gut parken, die sind komplett unterbeparkplatzt. Kostet allerdings auch den Spaß von rund 25$ pro Tag. Abends kann man für vereinzelte Bilder des Brunnens, the Bean etc kurz am Straßenrand parken, dort sind überall Parkuhren.

Linedancer
09.03.15, 21:07
Hi Olli
Danke für die Infos.

Nun, wenn ich schon oben auf dem Observation Deck bin dann will ich auch in den Glaskasten ( auch wenn ich danach die Hosen voll hab :biggrin_girl:). Was meinst du mit "der Eintritt zählt NUR für das Observation Deck"? Die Kästen sind aber schon dabei, oder? Zumindest hab ich das so auf der Homepage gelesen.

Ich hatte schon überlegt den "Go Chicago Pass" zu kaufen. Den kann man sich selbst zusammenstellen und spart so 20 % (und man muss sich nicht in die Ticketschlange stellen - also skip the counter). Würde dann z.B. noch 360 Chicago ( ex Hancock Building) dazu nehmen.

Wart ihr zufällig auch im Aquarium? Lohnt sich das

Ein Auto haben wir übrigens nicht. Ist ein reiner Städtetrip.

Die Adresse vom Sedgeway Anbieter kannst du gerne mal raussuchen. Ich weiss noch nicht so recht ob ich das machen soll. Ich stell mich bei sowas immer ziemlich dämlich an :smilie_girl_190:. Mein Mann wäre sofort dafür. Wie lange geht denn die Tour? Oder gibts die mit verschieden langer Dauer?

Lg
Michaela

Linedancer
09.03.15, 21:10
Huhu Örni,

Chicagoooooo ist sooooooo toll. Waren schon 3 Mal dort und jetzt im Mai auch wieder, aber nur einen Tag.

Schreibe Dir demnächst noch mal etwas hier rein. Bin total erkältet, deshalb jetzt nicht.

Zu den Hop On und Hop Off Bussen kann ich nix sagen. Sind immer zu Fuß oder mit der Bahn gefahren.

Freut Euch schon mal auf die schöne Windy City. Fotos gibt's beim nächsten Treffen in ein paar Wochen.

gLG melly

Jaaa Melly - ich wusste doch das du was beitragen kannst.

Menno - schon wieder ne Erkältung? Wo holst du die nur immer her? Arme Maus :smilie_tra_078:

Ich hab jetzt auch rausgefunden, dass "windy city" überhaupt nichts mit dem Wetter zu tun hat ( wie ich immer dachte) sondern mit der "heissen Luft" der Aussagen der Politiker. Tja - man lernt nie aus

Lg
Örni

Vorfreude
09.03.15, 22:21
PS: gibts eigentlich eine "bevorzugte" Zeit um zum Willis Tower mit den Glaskästen zu gehen? Ist doch bestimmt immer ne Menge dort los. Sollte man die Tickets schon vorher besorgen?


Also wir waren dienstags nachmittags dort (Mai), hatten keine Wartezeit beim Hochfahren und überhaupt kein Problem auch die Glaskästen zu belaufen

http://www.reisedurchamerika.net/showthread.php?791-2715-Meilen-von-Chicago-nach-New-York-zw-Tornadowarnungen-und-Sonnenbrandgefahr&p=19410&viewfull=1#post19410

Ich kann maich auch nicht erinnern, dass bei einem Glaskasten ein Profifotograf gestanden hätte, um Fotos von einem zu machen :smilie_denk_17:

Linedancer
09.03.15, 22:24
Hi Steffi


Ich kann maich auch nicht erinnern, dass bei einem Glaskasten ein Profifotograf gestanden hätte, um Fotos von einem zu machen :smilie_denk_17:
Das steht allerdings auch auf deren Homepage. ( Das man Mitarbeiter fragen soll die einen fotografieren oder aber sich an den professionellen Fotografen wenden soll dessen Bilder man dann gerahmt kaufen kann).

Lg
Michaela

Big Olli
10.03.15, 09:33
Ja, die Glaskästen sind im Preis inbegriffen. Ich wollte nur klargestellt haben, dass Du auch mit vorreservierten Tickets KEINE Zeitersparnis bei den Glaskästen hast. Bei meinen letzten beiden Besuchen in 2013 und 2014 war ein Kasten immer gesperrt für die Angestellten. Dort stand ziemlich professionelles Equipment.

Im Aquarium waren wir nicht. Es soll sehr schön sein, aber nicht so schön wie zB in Atlanta.

Segwayfahren ist relativ einfach. Du bekommst eine sehr gute Einweisung. Und es wird eben nicht nur gefahren, sondern auch viel erzählt. Rund um den Park gibt es mindestens 2 Anbieter. Wir waren beide Male beim gleichen, liegt in dem Parkhaus in der E Monroe Str Ecke S Columbia Dr. Auf der Strasse stehen Schilder, die Dir den Weg ins Parkhaus und in deren Büro zeigen. Rund 3 Stunden dauert die Tour inkl der Einführung und kostet knappe 70 US$. Es gibt verschiedene Touren: einmal bis zur Sternwarte, einmal in die andere Richtung und eine Abendtour.

Linedancer
10.03.15, 12:07
Ok
Das mit der Sedgewaytour entscheiden wir dann vor Ort. Ist ja auch etwas Wetterabhängig. Und dann auch eher am Ende der Reise - falls ich mir doch mal alle Knochen brechen sollte. Ne kürzere Tour wär mir lieber - falls es doch mal nicht so meins ist. Naja mal schauen....
Trotzdem danke für den Tipp

Lg
Michaela