PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USA-Westen im Mai 2015



Kirsten
08.03.15, 21:24
Hallo Zusammen !

Bin noch nicht lange hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.

Ich bin 57 Jahre jung oder alt :smilie_denk_49:, und komme aus der Klingenstadt SG.

Nach dem ich schon drei mal in New York war mit Niagara Fälle und Umland so wie in Florida - Naples und Umland möchte ich jetzt den Westen mit seinen NP erkunden.

Zum Anfang muss ich jetzt dazu schreiben, daß mir bei bei meiner Routenplanung einen großen Fehler unterlaufen ist.
Ich habe den Yellowstone NP mit dem Yosemite NP verwechselt und deshalb habe ich Flüge nach LA gebucht. (für den Yellowstone total ungünstig)
Da ich aber unbedingt zum Yellowstone und seinen Geysiren will, muss ich jetzt das beste daraus machen.

01T/07.05. Ankunft LA weiter nach Twentynine Palms 250km
Holiday Inn Express gebucht 89,00 Euro

02T/08.05. 29 Palms- Joshua Tree NP- Laughlin 300km

03T/09.05. Laughlin- Bullhead City- Oatmann- 66- Kingmann-
Seligmann- Williams- Grand Canyon 400km
Yavapai Loge GC Viiage gebucht 126,00 Euro

04T/10.05. Grand Canyon- Page/Antilope/ Horseshoe Bend 230km

05T/11.05. Page- Kayenta- Monument Vally- Mexican Hat-
Moki Dugway- Blanding- Montivello 375km
Blue Mountain Horshead Inn gebucht 77,00 €

06T/12.05. Monticello- Canyonlands- Moab/ Arches NP 170km
Red Stone Inn gebucht 125,00 €

07T/13.05. Arches NP- Dead HorsesPoint- Wellington 230km
National 9 Inn gebucht 66,00 €

08T/14.05. Wellington - Montpelier 460km
Super 8 Montpelier

09T/15.05. Montpelier- Grand Teton- Yellowstone 400km
Old Faithful Lodge gebucht 180,00 € 2 Nächte

10T/16.05. Yellowstone/
11T/17.05. Yellowstone- Salt Lake City ? oder weiter 600km


12T/18.05. ?- Torrey- Escalante- Kodachrom Basin SP- Bryce Canyon NP
- Cannonville/ Grand Staircase Inn 77,00 € 450km


13T/19.05. Cannonville- Zion- Las Vegas 400km

14T/20.05. Las Vegas- VoFire/ Hoover Dam 250km
15T/21.05. Las Vegas- Los Angeles 450km

16T/22.05. LA
17T/23.05. LA 17:50 Rückflug Düsseldorf

So das ist die grobe Planung.

Mir ist bewusst das es sehr eng gestrickt ist und viel zum fahren, aber ich hoffe das wir trotzdem das eine oder andere in Ruhe sehen können.
Und wie hier schon geschrieben wurde. "Geschlafen wird Zuhause".
:smilie_flag_2:

Linedancer
08.03.15, 22:43
Hi Kerstin - und willkommen im Forum

Nun, also eigentlich bringt es ja jetzt nicht besonders viel etwas zur Tour zu schreiben. Denn du hast ja schon alles gebucht und kannst somit nicht mehr viel ändern ( oder hast du so gebucht, dass du noch kostenlos stornieren kannst??)

Zunächst mal würde ich nach einer langen Anreise nicht noch 250km fahren. Wenn du in LA ankommst ist es schon nachmittag und man weiss nie wie lange die Immigration dauert. Bis du dann deinen Mietwagen hast ist es schon früher Abend. Und dann noch 250 km vor der Brust.....würde ich eher von abraten. Zumal es dann schon fast dunkel wird. Da muss man schön aufpassen, dass man nicht hinterm Steuer einschläft weil man einfach kaputt ist und die Konzentration auch nicht mehr unbedingt die beste ist.
Wenn du den Fehler Yosemite/ Yellowstone gemacht hast würde ich dir raten in den sauren Apfel zu beissen und den Yellowstone weglassen ( es kommt bestimmt nochmal die Gelegenheit den Yellowstone zu besuchen). Die Reisezeit Mai ist auch nicht ideal für den Yellowstone. Da kann bzw wird noch Schnee liegen. Es ist ja erst Mitte Mai wenn du dort bist. Und für nur 2 Nächte diese Strecke auf sich zu nehmen, lohnt auch nicht wirklich. Der Park ist wirklich riesig und die meisten bleiben dort 3-4 Nächte

Lange Strecken zu fahren ist nicht unbedingt ein Problem. Manchmal geht es auch nicht anders weil man längere Wege überbrücken muss. Kommt nur immer drauf an wo man diese langen Strecken fährt. Du fährst durch die schönste Natur, hast aber oft nichts davon weil du meistens nur eine Nacht am Ort bist. Da bleibt bei großen Etappen gar keine Zeit was anzuschauen.
Vom Bryce Canyon hast du gar nichts. Vom Zion auch nicht. (PS: auf dem Weg vom Zion nach Vegas kommst du am Valley of Fire vorbei - somit brauchst du da keinen Tagesausflug von Vegas aus zu planen). Der kurze Aufenthalt am Arches ist auch nicht so der hit.

Falls du also noch kostenlos stornieren kannst, würde ich die Route nochmal überdenken. Bist du eigentlich allein unterwegs oder fährt jemand mit?

Lg
Michaela

Vorfreude
08.03.15, 23:33
Erst einmal :welcome rda:!

Das ist natürlich blöd, wenn man eine ganz feste Vorstellung hat von einem Urlaub und sich dann etwas mit den Locations vertut. Und besonders, bei einem so großen Land wie der USA. Und der Yellowstone ist ein ganz besonderer Park, wie wir 2011 feststellen durften.

Du möchtest nun gerne das beste aus der Tour machen. Das kann ich verstehen. Ich denke aber, dass Du von Deiner Tour sehr wenig haben wirst. Wie Michaela schon schreibt, kann man auch mal lange Strecken fahren (bist Du eigentlich alleine unterwegs?). Aber nicht jeden Tag. Und die Natur im Südwesten ist so unbeschreiblich schön, dass man auch die Zeit haben sollte, diese zu genießen.

Zion und Bryce NP werden kam Zeit haben, bewundert zu werden. Du hast zwar 2 Übernachtungen im Yellowstone. Aber man braucht mindestens 3 komplette Tage dort - besser wären 5. Wir hatten 2011 5 Übernachtungen im Park und haben immer noch nicht alles gesehen. Abgesehen davon können im Mai noch einige Paßstraßen dort gesperrt sein wegen Schnee. Eine Straße führt über einen Pass über 3000 NMeter Höhe. Gerne steht man mal im Stau, weil es sich eine Büffelherde auf der Straße bequem gemacht hat, oder ein Bär gesichtet wurde.


Für eine Vorstellung, wie schnell Du voran kommst, kannst Du von einer Durchschnittsgeschwindigkeit auf Highways von 40mph ausgehen.

Ich würde Dir dringend raten entweder:

=> die Tour ohne Yellowstone zu fahren
=> oder - wenn Du partout nicht auf Yellowstone versichten magst, die Tour durch einen oder zwei Inlandsflüge zu entspannen. (Inlandsflüge sind relativ günstig zu bekommen) Meine ad hoc Idee wäre, eine entspanntere Tour von LA nach Yellowstone zu fahren und dann von Jackson /Hole zurück zu fliegen nach LA. Wichtig wäre dann, den Yellowstone möglichst ans Ende zu packen
=> Oder gar den Flug in einen Gabelflug umzuwandeln, wenn möglich

Wäre bei Deinen Hotelzimmerbuchungen überhaupt noch eine Möglichkeit für Änderungen? Oder ist alles fix und mit großen Stornokosten verbunden?

Christine
09.03.15, 06:25
Hallo Kerstin,

Michaela und Steffi haben ja schon erklärt, warum der Yellowstone NP unglücklich gewählt ist. Hier ist die Planung des NP bezüglich der Straßenöffnungen.

2015 Spring Road Opening Dates

Weather permitting, roads open at 8 am. Changes and delays are always possible.

April 17: Mammoth to Old Faithful;Madison to West Entrance;Norris to Canyon.
May 1: Canyon Junction to Lake;Lake to East Entrance (Sylvan Pass).
May 8: Lake to South Entrance;Tower Junction to Tower Fall.
May 22: Tower Fall to Canyon Junction (Dunraven Pass); Beartooth Highway.
June 11: Old Faithful to West Thumb (Craig Pass).

Dir ist sicherlich nicht bewusst, dass der Yellowstone auf durchschnittlich 2.400 m liegt. Unsere Zugspitze ist nur 500 m höher. Die Tagestemperaturen bewegen sich Mitte Mai um 10°C, während der Nacht ist Frost bei ca -4°C.

Ich weiss ja nicht, was du dir vom Yellowstone versprichst, aber du kannst davon ausgehen, dass fast überall noch Schnee liegt. Wir waren 2012 vier Wochen im August im Park und es war toll. Mich würde jetzt der Winter reizen, aber eben nur, weil ich den Sommer kenne.

Folge lieber dem Rat von Michaela und Steffi und hebe dir den Yellowstone für eine andere Reise auf. Das würde einiges entzerren, wie zum Beispiel rund um Moab. Bei deiner jetzigen Planung wirst du einfach aus Zeitgründen nicht viel sehen können.

Liebe Grüße aus Arizona

Christine

Uwe_
09.03.15, 15:27
Und alle blasen ins gleiche Horn. Lasst den Yellowstone weg und macht eine andere Route.

Zwei Inlandsflüge wären noch eine Option. Und zwar eine Tour LA -LA, dann nach Jackson fliegen (einige Tage Grand Teton und Yellowstone) und dann zurück nach Los Angeles fliegen und von dort zurück nach Deutschland. In diesem Fall würde ich aber 5 Tage Grand Teton/Yellowstone für einen guten Kompromiss halten.

Warum zwei Inlandsflüge? Durch die Einweggebühr beim Mietwagen und die langen Fahrzeiten schein tmir dies sinnvoller zu sein.

pietja
09.03.15, 15:53
Hallo Kerstin und :welcome rda:.

Und noch einmal dieselbe Meinung: Als reine Tour mit dem Auto ist Dir von Deiner Traumtour leider nur abzuraten. 2009 haben wir wärend unserer Westküsten-Tour in San Francisco ein Paar getroffen, das auch unbedingt den Yellowstone in die "Ersttäter-Tour" mit einbauen wollte. Sie sind von San Francisco zum Yellowstone und zurück geflogen und es hat ihnen super gefallen (wir haben sie im weiteren Verlauf unserer Tour noch einmal getroffen). Das war allerdings auch im Hochsommer.

Die andere Möglichkeit ist, wie schon mehrmals vorgeschlagen, Yellowstone auf einen spätere Reise zu verschieben (Das habe ich zähneknirschend 2013 auch machen müssen:smilie_denk_17:)

Kirsten
09.03.15, 18:27
Danke für Eure Antworten.
Mir war oder ist bewusst das dies eine Hammertour wäre/ist. Mit Inlandsflüge hatte ich auch schon drüber nachgedacht, aber das wird dann doch zu teuer, weil dann kommt ja wieder der Aufschlag beim Mietwagen und so weiter.
Dann werde ich lieber in den sauren Apfel beißen und den Yellowstone zurück stellen :Weinen 01: und vielleicht schaffe ich es ja doch noch einmal den Westen (mit Yellowstone) zu bereisen.
Bei mir ist dies alles eine Frage der Finanzierung. Alte Frau muss lange für stricken, *lach*

Ich hätte dann eine alternativ Route

01T/ 07.05. Do. Ankunft Los Angeles 16:00 Uhr weiter nach Long Beach 40km


02T/ 08.05. Fr. Long Beach- Laguna Niguel (H 1)- Perris- Yucca Valley-
Joshua Tree NP- 300km/ Vidal ? 450km

03T/ 09.05. Sa. Vidal- Kingman- Valentine (66)- Seligman- Williams-
-Grand Canyon Village- Yavapaia Lodge 480km

04T/10.05. So. Grand Canyon- / Antelope / Horseshoe Bend- Page 230km

05T/11.05. Mo. Page- Mexican Hat 240km

06T/12.05. Di. Mexican Hat- Moki Dugway- GoosenecksSP- Monticello 160km

07T/13.05. Mi. Monticello- Canyonlands- Moab 180km

08T/14.05. Do. Moab- Arches NP- Dead Horses Point- Green River-
Capitol Reef NP- Torrey 300km

09T/15.05. Fr. Torrey- Bryce Canyon 210km

10T/ 16.05 .Sa. Bryce Canyon NP- Red Canyon- Zion NP -St Georg 230km

11.T/17.05. So. St Georg- Moapa Vally- Valley- Valley of Fire- Lake Mad-
Hoover Dam- Boulder 300km

12T/18.05. Mo. Boulder- Death Valley 200km

13T/19.05. Di. Death Valley- Red Rock Canyon- Las Vegas 220km

14T/20.05. Mi. Las Vegas
15T/21.05. Do. Las Vegas- Los Angeles 450km

16T/22.05. Fr. Los Angeles

17T/23.05. Sa. Los Angeles- Santa Monica- LAX 50km

Linedancer
09.03.15, 19:23
Hi
Den Yellowstone wegzulassen ist wirklich ne gute Entscheidung.
Trotzdem noch ne Frage/Anmerkung hierzu:

Mit Inlandsflüge hatte ich auch schon drüber nachgedacht, aber das wird dann doch zu teuer, weil dann kommt ja wieder der Aufschlag beim Mietwagen und so weiter.
Wieso käme ein Aufschlag wegen des Mietwagens dazu? Den Wagen hättest du doch sowieso gehabt. Insofern erhöht sich doch nicht der Mietpreis. Die Mietdauer ist doch dieselbe - nur das du an zwei versch. Orten anmietest.

Zu deinem Anreisetag: Von den KM her ist es sicher nicht weit bis Long Beach. Bedenke aber das du evtl. im Stau stehst. Der ist in LA echt die Hölle. Muss nicht sein. Aber plane die Fahrt mal länger ein, als sie dir derzeit erscheint


02T/ 08.05. Fr. Long Beach- Laguna Niguel (H 1)- Perris- Yucca Valley-
Joshua Tree NP- 300km/ Vidal ? 450km

03T/ 09.05. Sa. Vidal- Kingman- Valentine (66)- Seligman- Williams-
-Grand Canyon Village- Yavapaia Lodge 480km

Hmm - hier solltest du viell. nochmal umplanen. Das sieht nicht wirklich rund aus.

Lg
Michaela

Falko
09.03.15, 20:32
Hallo Kerstin,

gut, dass du den Yellowstone geknickt hast. Man kann eben nicht alles in einer Tour reinpacken.
Wir sind auch absolute Vielfahrer, aber das topst du ja noch locker. :smilie_blinker:

Auch deine neue Tour ist für mich nicht richtig rund.

Hier mal ein paar Ansätze zur Diskussion:

1. Tag: Los Angeles - Long Beach - ist mit 40 km OK

2. Tag: Long Beach - Joshua NP - Lake Havasu City 420 km ÜN Lake Havasu - hier einige Eindrücke von Lake Havasu (http://www.golembieski.de/USA2005LakeHava.html) (runter scrollen)

3. Tag: Lake Havasu - Oatman - Kingman (http://www.golembieski.de/USA2005Route66.html) - Seligman - Sedona (http://www.golembieski.de/USA2005Sedona.html), 440 km; ÜN in Sedona - zwar eine lange Strecke, lohnt aber

4. Tag: Vormittag Sedona, Mittag über Flagstaff zum Grand Canyon; Nachmittags View Point am Grand Canyon , 200 km; ÜN GC

5. Tag: Grand Canyon (Viewpoints Richtung Page) - Page (Nachmittag Horseshoe Bend, Abend Lake Powell); ÜN Page

6. Tag: Page (Vormittag Antelope Canyon, Nachmittag Toadstool Hoodoos (http://www.golembieski.de/usa2009Page.html)) - ÜN Page

7. Tag: früh von Page - Monument Valley (http://www.golembieski.de/usa2009MV.html) - Goosenecks SP - Moki Dugway (http://www.golembieski.de/USA2012Monument_Valley.html) -Moab ; 240 km (ich würde bis Moab durchfahren)

8. Tag: Moab (Arches NP) (http://www.golembieski.de/USA2012Moab.html)

9. Tag: Moab (Vormittag evtl. Mesa Arch im Canyonlands NP) (http://www.golembieski.de/usa2009Arches.html) - Capital Reef NP - Torrey; 300 km,

10. Tag: Torrey - Bryce Canyon (http://www.golembieski.de/USA2012Bryce.html); 210 km, wenn ihr früh zeitig losfährt, habt ihr den kompletten Nachmittag für den Bryce Canyon)

11. Tag: Bryce Canyon - Red Canyon - Zion (http://www.golembieski.de/usa2009Zion.html) - St. George; 230 km; früh vom Bryce los und ihr habt den kompletten Nachmittag für den Zion NP

12. Tag: St. George - Valley of Fire - Lake Mead - Hoover Dam - Las Vegas (http://www.golembieski.de/USA2012Las_Vegas.html); 300 km

13. Tag: Las Vegas

14. Tag: Las Vegas - weiter Richtung LA

Vergiss den Schlenker über das Death Valley. Das DV ist sicher sehr schön, mit den beiden gewonnenen Tagen könnt ihr aber die Strecke ganz gut entzerren.

Sollte dir der Vorschlag zusagen, können wir sicher zur einen oder anderen Location mehr sagen.

Vorfreude
09.03.15, 21:04
Finde es auch sehr gut, dass Du den Yellowstone sein lässt. Du hättest nichts davon gehabt :smilie_thumbs_5:

Der Tourvorschlag von Falko ist eine gute Variante, wobei ich aber echt Probleme mit dem halben Tag Arches NP habe - aber dieser ist auch mein absoluter Lieblingspark. Ich würde dann eher Canyonlands und Dead Horse Point SP weglassen. Aber sehr gut ist hier auch das Death Valley wegzulassen.

Du wirst sehen. Dich packt das Fieber und Du wirst noch einmal in den Südwesten fleigen und kannst alles anschauen, was Du nun links und recht liegen lässt.

pietja
09.03.15, 21:10
Finde es auch sehr gut, dass Du den Yellowstone sein lässt. Du hättest nichts davon gehabt :smilie_thumbs_5:

Der Tourvorschlag von Falko ist eine gute Variante, wobei ich aber echt Probleme mit dem halben Tag Arches NP habe - aber dieser ist auch mein absoluter Liebligstag. Ich würde dann eher Canyonlands und Dead Horse Point SP weglassen.

Dem stimme ich 100% zu. Der Arches NP hat Einiges zu erkunden, auch wenn man keine langen Touren laufen will.

Falko
10.03.15, 08:55
Hi Steffi, hi Pietja,


Der Tourvorschlag von Falko ist eine gute Variante, wobei ich aber echt Probleme mit dem halben Tag Arches NP habe - aber dieser ist auch mein absoluter Lieblingspark


Dem stimme ich 100% zu. Der Arches NP hat Einiges zu erkunden, auch wenn man keine langen Touren laufen will.

Mit den Aussagen rennt ihr bei mir offene Türen ein. Der Arches NP ist ja auch einer meiner absoluten Favoriten. :smilie_winke_5:

Ich habe den 8.Tag und den 9. Tag noch einmal modifiziert.

Am 8. Tag wäre jetzt komplett für den Arches NP. (Kerstin glaube mir, du wirst es nicht bereuen).

Am 9. Tag könnte man früh zum Mesa Arch im Canyonlands fahren. Liegt ja auch quasi auf der Strecke Richtung Capitol Reef.

HANS
11.03.15, 11:01
So liebe Forengemeinde,

Kerstin hat sich via PN an mich gewandt, auch schon vorher, als noch der Yellowstone ein Thema war. Ich hatte ihr auch abgeraten, aber wenn man sich halt einen Traum erfüllen möchte, dann mache ich halt aus einem vorliegenden Wunschtourenplan, das, was eventuell machbar wäre.
So kam der erste Vorschlag mit dem Yellowstone zustande.

Zu Kerstins Glück konntet ihr sie jedoch überzeugen, den Yellowstone zu streichen. Ich habe ihr gesagt, sie soll sich nicht grämen, denn mit dem folgenden Tourenablauf wird sie zusammen mit ihrem Sohn so viele schöne Naturwunder sehen, dass sie nach der Tour den Yellowstone nicht vermissen wird.

Auch der folgende Plan ist bei 16 Tagen fast etwas zu voll, aber doch wesentlich stressfreier zu machen.
Auf Grund dieser Planung werde ich für Kerstin die Feinplanung schreiben.



01T/ 07.05. Do. Ankunft Los Angeles 16:00 Uhr weiter in Richtung 29Palms so ca- 80 bis 100km


02T/ 08.05. Fr. 29Palms- Joshua Tree NP- Lake Havazu City
Mit Park ca. 300 km

03T/ 09.05. Sa. Lake Havazu – Topock – Route 66 – Oatman - Kingman- Valentine (66)- Seligman- Williams-
-Grand Canyon Village- Yavapaia Lodge 370km

04T/10.05. So. Grand Canyon- / Antelope / Horseshoe Bend- Page 230km
250 km

05T/11.05. Mo. Page- Monument Vally- Mexican Hat 240km

06T/12.05. Di. Mexican Hat- Moki Dugway- GoosenecksSP- Monticello – Abstecher zum The Needles/ Canyonlands -Moab 320 km

07T/13.05. Mi.Moab/ Arches NP

08T/14.05. Do. Moab - Dead Horses Point- Green River- Goblin Valley State Park - Capitol Reef NP- Torrey 340km

09T/15.05. Fr. Torrey-(12)- Bryce Canyon – Red Canyon - Hatch 230km

10T/ 16.05.Sa. Hatch - Zion NP -St Georg 200km

11.T/17.05. So. St Georg- Moapa Valley- Valley- Valley of Fire- Lake Mad-
Hoover Dam - Las Vegas

12T/18.05. Las Vegas ( shoppen ) 50km

13T/19.05. Di. Las Vegas- Red Rock Canyon N.P.- Las Vegas 80km

14T/20.05. Mi. Las Vegas- Death Valley- Ridgecrest - 390km

15T/21.05. Do. Ridgecrest- Red Rock Canyon State Park -Los Angeles 250km

16T/22.05. Fr. Los Angeles

17T/23.05. Sa. Los Angeles- Santa Monica- LAX 50km

Kirsten
11.03.15, 12:12
Hallo Hans,

Danke das Du mich meiner angenommen hast.:smilie_thumbs_5:

Nur im letzten Teil möchte ich bitte noch an die Küste, wenn ich nicht schon in den Yellowstone komme.

Und wir möchte nur zwei Nächte in Las Vegas, dafür lieber eine Nacht an der Küste( Morro ? ) einbauen, Bitte !!!

09T/15.05. Fr. Torrey-(12)- Bryce Canyon – Red Canyon - Hatch 230km

10T/ 16.05.Sa. Hatch - Zion NP -St Georg 200km

11.T/17.05. So. St Georg- Moapa Valley- Valley- Valley of Fire- Lake Mad-
Hoover Dam - Las Vegas 360km

12T/18.05. Las Vegas -choppen oder Red Rock NP 100km

13T/19.05. Di. Las Vegas- Death Vally- Ridgecrest 400km

14T/20.05. Mi. Ridgecrest- Red Rock Canyon SP- Bakersfild- Cambria / Morro Rock 450km

15T/21.05. Do. Morro Rock- Santa Babera- Santa Monic- Los Angeles 350km

16T/22.05. Fr. Los Angeles

17T/23.05. Sa. Los Angeles- Santa Monica- LAX 50km

Wenns geht bitte mit einplanen. DANKE :Kuss 02:

HANS
11.03.15, 12:37
Hallo Kerstin !

Die Planung ist so angelegt, dass man die einzelnen Tagesetappen morgens spätestens gegen 8.30 – 9 Uhr startet, dann ist man am frühen Abend so gegen 17 – 18 Uhr am Tagesendziel. Ausnahmen mit früherem Start werden extra erwähnt.

Zum Ankunftstag am 7.5. 16 Uhr in L.A.. Habt ihr die Koffer vom Gepäckband geholt, geht raus auf die Straße und wartet da, bis der Alamo Shuttle Bus vorbei kommt, den winkt ihr ab und er bringst euch zur Alamo Station außerhalb vom LAX Airport. Wenn alles normal verläuft, habt ihr euer Auto so gegen 18 Uhr.

Da ist dann natürlich in L.A. Rushhour, aber es ist nicht ganz so schlimm, weil ihr bei zwei Personen innerhalb der Stadt die Poollane benutzen könnt und da kommt man meist auch in der Rushhour relativ gut voran. Die Poollane ist die Fahrspur ganz links außen und ist auch so mit Schildern erkennbar, die die Zeit zeigen, wann diese Spur nur als Poollane befahren werden kann.
Ihr wollt noch so ca. 80 – 100 km an diesem Tag fahren, also gebt in euer Navi schon das Ziel für den nächsten Tag, 29 Palms ein. Entlang der Interstates gibt es ja viele Hinweise für eventuelle Motels.
Auf jeden Fall geht es am nächsten Tag >>
Bevor es jedoch hoch geht in den Park, kauft ihr noch in 29 Palms ein. Also Getränke bunkern und Lebensmittel für die Mittagspicknicks im Grünen.

8.5.
Joshua Tree N. P. – 29 Palms – 62 - Parker – Az 95 – Lake Havazu City
240 km nach dem Park / 3 Std.

Fahrt in 29 Palms über das Oasis Visitor Center hoch in den Park. Im Visitor Center kauft ihr gleich den National Park Pass für 80 $. Der dann für alle Parks und fürs Auto samt Insassen gilt.

Oben im Park fahrt ihr bei der ersten großen Abzweigung gerade aus weiter zum Cholla Cactus Garden. Das zieht sich etwas hin aber es lohnt sich, da in der tristen Landschaft plötzlich diese Fülle von grünen Kakteen zu bewundern. Danach wieder zurück zu dem Abzweig und dann links weg in Richtung Hidden Valley.

Einen Fotostopp bei den Jumborocks einlegen und weiter geht es zum Hidden Valley. Hier macht ihr die kurze Wanderung im Valley, Rundkurs mit ca. 60 Min. Diese Wanderung ist ein Muss, um so richtig in die Natur ein zu tauchen. Habt ihr das, dann geht es weiter zum Key View Overlook.
Danach wieder zurück in Richtung 29 Palm. Es gibt entlang der Parkstraßen immer wieder herrlich Fotomotive, so dass der Weg zurück aus einer anderen Perspektive durchaus eine schöne Fahrt durch herrliche Natur wird.

Für das genannte Programm braucht ihr ca. 3 Std. und dann geht es ab nach Lake Havazu City. Ihr könnt durchaus schon am frühen Nachmittag da ankommen und euch auch diesen schönen Fleck näher anschauen.
Nach dem Besuch ins Navi Moteladresse eingeben.

http://www.usafotos.de/california/joshua_karte.htm bitte hier auch auf Infos und Pictures klicken.
http://www.nps.gov/jotr/index.htm bei diesem link klicke bitte auf der linken Seite auf View Park Map, dann siehst du eine Karte, die ihr bei der Einfahrt im Visitor Center so bekommt. Und das nicht nur hier, sondern bei allen N.P. Außer dem Grand Canyon, da gibt es vermutlich eine ganze „Zeitung“

http://www.go-arizona.com/Lake-Havasu-City/Photos-Videos auf dieser
Seite findest du unter Sleep auch Motels

9.5.
Lake Havazu City – 95 >> I 40 west – Topock – Route 66- Oatman – Kingman – 66 - Hackberry - Seligman – I 40 – Williams – Grand Canyon.
370 km / reine Fahrzeit 6 Std.

Auf dieser Strecke kommt nur in Oatman ein längerer Halt, je nach Lus und Laune eine – zwei Stunden. Ansosnten immer nur kurze Fotostopps, eventuell Hackberry 30 Min und Seligman nochmals.
Wenn ihr nach Oatman reinkommt , dann fahrt hier gleich bei dem ersten Abzweig rechts weg zum Firehouse. Dahinten findet ihr immer einen Parkplatz und müsst nicht durch den ganzen Ort auf die Wiese und wieder zurück gehen.

http://www.ghosttowns.com/states/az/oatman.html
http://www.westkueste-usa.de/2003/mn_Hackberry.htm hier ach auf Seligman klicken.
Als Ü Ort hast du die Yavapai Lodge im Grand Canyon Village geplant.
Da könnt ihr locker noch vorher einchecken und dann zum Yavapai Overlook und den Sonnenuntergang um 19.22Uhr mitnehmen.

10.5.
G.C. Village – 64 - Rimdrive - Desert View – 64 – 89 – Cameron – Gap – Indian Hwy. 20 - Page. 240 km

Auf dem Rim Drive könnt ihr verschieden Overlooks anfahren, die immer ausgeschildert sind. Empfehle den Grand View und den Moran Point und zum Schluss bei Desert View auf den Watchtower rauf gehen. Einfach in den Souvenirladen reingehen und die Treppe hoch. Das alles dauert ca. 2 Std.

Ab da sind es bis nach Page zu den Antelope Canyons noch ca. 220 km, die ihr in weniger als drei Stunden fahren könnt.
Fahrt ihr also gegen 8.30 Uhr im Village los, könnt ihr gegen 14 Uhr locker am Upper oder Lower Antelope sein.
Inzwischen flippen ja die Navajos total aus, nicht nur, dass man jetzt zum ehe schon hohen Eintrittspreis extra einen Fotopass lösen muss, nein jetzt teilen sie die Zeit auch noch ein, so dass man über die Mittagszeit zur Primetime mit Photopass 88 $ bezahlen soll.

Da reicht es vollkommen aus, wenn ihr erst gegen 14 Uhr da seid. Hier die Preise http://blog.synnatschke.de/usa/arizona/antelope-canyon-preise-erhoeht

Unter diesem Link könnt ihr nachlesen, für welchen der beiden Canyons ihr euch entscheidet. Wir hatten den Lower Antelope bevorzugt. Jetzt allerdings sind sie für uns total gestrichen.
http://www.synnatschke.de/antelope/antelope.html

Nach den Antelope Canyons dann zurück nach Page und ins Motel. Der Horseshoe Bend wird wegen der besseren Fotos ohne Gegenlicht auf den nächsten Morgen gelegt. Das kommt dann in der Fortsetzung.

HANS
11.03.15, 12:40
Hi Kerstin ! Als ich eben die ersten Etappen hier postete, habe ich gesehen, dass ihr noch rüber an die Küste wollt und dafür einen tag Las Vegas opfert. Das werde ich berücksichtigen und so einplanen.

Kirsten
11.03.15, 13:08
Hallo Hans,

Du bist ein Schatz hier, DANKE !

Vielleicht in Pismo Beach Oxford Suites Pismo Beachim übernachten. Hab schon mal geschaut.

Kirsten
11.03.15, 13:15
Wow ! Wo ist den dieser tolle Wasserfall bei Lake Havazu City ?
Von diesem Link http://www.go-arizona.com/Lake-Havasu-City/Photos-Videos

HANS
11.03.15, 14:13
Der ist leider nur dem Namen nach nahe der City. In Wirklichkeit im Grand Canyon Indianer Gebiet und nur mit einer Tagestour inkl. 10 miles Wanderung erreichbar.
Und man braucht vorher eine Genehmigung der Hualapai Indianer, deshalb findet man ihn kaum als Vorschlag bei Rundreisen.

HANS
11.03.15, 14:15
Der ist leider nur dem Namen nach nahe der City. In Wirklichkeit im Grand Canyon Indianer Gebiet und nur mit einer Tagestour inkl. 10 miles Wanderung erreichbar.
Und man braucht vorher eine Genehmigung der Hualapai Indianer, deshalb findet man ihn kaum als Vorschlag bei Rundreisen.
http://www.golakehavasu.com/activities/more_to_do/az_day_trips/havasu_falls.aspx?print=1

Vorfreude
11.03.15, 15:09
Wow ! Wo ist den dieser tolle Wasserfall bei Lake Havazu City ?


Wir waren letztes Jahr dort :Freude 01:. Es war gigantisch, aber auch ein hike quite hard - erst recht im Sommer. Schau mal hier: (http://www.reisedurchamerika.net/showthread.php?1214-Die-Canyon-Abenteuer-Tour&p=33552&viewfull=1#post33552)

Du brauchst ein Permit - am besten im Vorhinein sonst kostet es das doppelte. Die von Hans gemeldeten Meilen sind one-way zu verstehen. Also an einem Tag runter und wieder rauf funktioniert nicht. Abgesehen davon, dass es so unheimlich genial und wunderschön dort ist. Es gibt einen Campground (einfach) und ein kleines Motel, welches aber direkt in Supai liegt - also 2 Meilen vom Wasserfall entfernt. Aber vor dem Hike von 10 Meilen ist auch eine entsprechend lange Anfahrt von 60 Meilen ab der Route 66 einzuplanen. Dazu kommt dann noch die Anfahrt zur Indian Route 18 , je nachdem, wo man übernachtetn will. Am Hilltop selbst (Trailhead) befindet sich nur ein Parkplatz - sonst nix

Kirsten
12.03.15, 19:19
Hallo Stefanie, ich hab mal etwas über diesen Ort gelesen. Wirklich genial, wunderschön !
Aber das passt leider nicht mehr in meine Route. Denn das ist kein Ort für fünf Minuten.

Vorfreude
12.03.15, 21:06
Hallo Stefanie, ich hab mal etwas über diesen Ort gelesen. Wirklich genial, wunderschön !
Aber das passt leider nicht mehr in meine Route. Denn das ist kein Ort für fünf Minuten.

Nee, dass ist es wirklich nicht!
Ich bin aber nun auch erst beim dritten Besuch im Südwesten dort hin gekommen..... :peace1:

HANS
13.03.15, 13:39
11.5.
Page – 98 – 160 – Kayenta – 163 – Monument Valley
240 km ohne Horse Shoe und M.V.

Das ist heute ein lockeres Programm, das ohne Hektik durchgeführt werden Kann.

Am Morgen nach dem Frühstück fahrt ihr zur 89south in Richtung Flagstaff. Die 89 wird zwar in Höhe des Walmarts gesperrt sein, aber der weg bis zum Abzweig desHorse Shoe Bend ist frei. Nach ca. 6 km geht es rechts rein, aber das ist ausgeschildert. Ab dem Parkplatz geht man ca. 15 Min. zum Bend, also braucht man ab Page so ca. 75 Min. für diesen Kurztrip.

Danach zurück und über die 98 >> zum Monument Valley. Da zahlt ihr an der Kontrollstelle pro P. 7 $, die sind also nicht so unverschämt wie die beim Antelope Canyon.

Den ca. 30 km langen Rundkurs im Monument Valley kann man mit dem eigenen Auto abfahren. Allerdings ist gleich zu Anfang, die knapp 300m lange Abfahrt mehr als holprig. Da muss man mit der entsprechenden Vorsicht im Schritttempo runter fahre, danach ist es dann einfach die Runde mit vielen Scenicpoinst in ca. 2 Std. samt vielen Stopps ab zu fahren. http://www.americansouthwest.net/utah/monument_valley/valley-drive-map.html

Ob ihr das Visitor Center mit Souvenirladen vorher oder nachher besucht, bleibt euch überlassen.

Danach wieder vor zur 163 und weiter nach Mexican Hat. Auch diese Strecke ist landschaftlich ein Highlight. Ihr seid ja dann schon in Utah und da seht ihr entlang immer die Milemarker entlang der Straße. Der Marker 13 ist interessant, denn von da aus seht ihr im Blick zurück auf die Straße genau das Bild das das San Juan Inn als Startphoto auf seiner webside hat.
http://sanjuaninn.net

Das ist auch das Motel, in dem wir schon zweimal waren . Es gibt noch zwei weiter Motels in den winzigen Flecken Mexican Hat. http://www.hatrockinn.com/index.html#!/pageHome Dieses Motel kennen wir nur vom vorbeifahren.

Dieses Motel hat uns nicht so gut gefallen, ( ist aber schon 8 Jahre her ) http://www.mexicanhat.net allerdings kann man da jeden Abend zum Swinging Steak , die Speisen vom Grill sind mehr als empfehlenswert und zum Essen gibt es auch jeden Abend Live Country Music.

Das heutige Programm mit Horse Shoe Bend bis nach Mexican Hat ist also in ca. 7 Std. machbar. Da könnt ihr locker noch zum Hat selbst fahren, Aus dem Ort raus auf der 163, ca. 2 km auf der linken Seite seht ihr dan den fotogenen Hut. Es geht da rechts weg eine Staubstraße, so dass man ziemlich nahe ran fahren kann. http://www.sanjuaninn.net/the-area/index.aspx?pageID=35

So, das war es für heute, Fortsetzung fogt.

Simone
13.03.15, 15:09
Das ist auch das Motel, in dem wir schon zweimal waren . Es gibt noch zwei weiter Motels in den winzigen Flecken Mexican Hat. http://www.hatrockinn.com/index.html#!/pageHome Dieses Motel kennen wir nur vom vorbeifahren.

Wir sind 2012 im San Juan Inn ausgecheckt wegen Schmeißfliegen im Zimmer und nicht funktionierender AC...:erschrocken 01:
und umgezogen ins Hat Rock Inn, allerdings war das rund 60 USD teurer aber um Klassen besser:smilie_thumbs_5:



allerdings kann man da jeden Abend zum Swinging Steak , die Speisen vom Grill sind mehr als empfehlenswert und zum Essen gibt es auch jeden Abend Live Country Music.


ABSOLUT zu empfehlen - das beste Steak auf der ganzen Reise:daumenhoch:

pietja
13.03.15, 18:02
Dieses Motel hat uns nicht so gut gefallen, ( ist aber schon 8 Jahre her ) http://www.mexicanhat.net allerdings kann man da jeden Abend zum Swinging Steak , die Speisen vom Grill sind mehr als empfehlenswert und zum Essen gibt es auch jeden Abend Live Country Music.

Wir waren 2009 mit unseren Kids da und fanden es sehr nett und urig. Bilder findest Du hier (http://www.reisedurchamerika.net/showthread.php?63-Southwest-Revival-2009&p=815&viewfull=1#post815)

Kirsten
13.03.15, 21:05
Vielen Dank für Eure Tipps und einen besonderen Dank an Dich Hans.

Hab jetzt mal im Hat Rock Inn wegen einem Zimmer und Preis angefragt. Was ich so gesehen hab bei denen auf der Seite glaube ich 140 Dollar.
Mal schauen was die schreiben. Hab nur noch nicht raus gefunden ob das mit oder ohne Frühstück ist.

Dieser besagte swinging grill gehört zum Hat Rock Inn ?
Auf ein lecker Steak freue ich mich jetzt schon, :smilie_essen_152:

Simone
13.03.15, 21:28
Vielen Dank für Eure Tipps und einen besonderen Dank an Dich Hans.

Hab jetzt mal im Hat Rock Inn wegen einem Zimmer und Preis angefragt. Was ich so gesehen hab bei denen auf der Seite glaube ich 140 Dollar.
Mal schauen was die schreiben. Hab nur noch nicht raus gefunden ob das mit oder ohne Frühstück ist.

Dieser besagte swinging grill gehört zum Hat Rock Inn ?
Auf ein lecker Steak freue ich mich jetzt schon, :smilie_essen_152:

Wir haben im Hat Rock Inn im Juli 160 USD bezahlt und für das Frühstück gab es einen Gutschein 2 for 1.

Der Swinging Grill ist in kurzer Laufnähe ein Stück weiter in den Ort rein auf der gleichen Strassenseite. Könnt Ihr das Auto ruhig stehen lassen. Und dieses Steak werdet Ihr nie wieder vergessen:smilie_thumbs_5:

HANS
14.03.15, 09:42
Hi Simone, das Thema San Juan Inn hatten wir ja schon einmal, weil ja tigerwutz auch eben mit diesem Motel zufrieden war.

Weiß der Geier, warum ihr da so ein Pech hattet, wir würden jederzeit wieder dahin gehen. Wir kamen auf das San Juan Inn, weil es uns beim ersten Mal in der Mexican Hat Lodge überhat nicht gefiel, aber da sieht man schon wieder die persönlichen Ansichten, Pietja hat es dort gefallen. Kein Kriterium in dieser hochpreisigen Gegend waren die Preise fürs Zimmer, aber immerhin hat das San Juan Inn das günstigste Angebot.
http://sanjuaninn.net/the-inn/index.aspx?pageID=24
@ Kerstin, falls du es da versuchen möchtest, dann am besten gleich via email

2011 war das Wetter nicht so gut und wir konnten leider,leider nicht zum Swinging Steak und da waren wir dann im Restaurant des San Juan Inn auch bestens aufgehoben. Was uns dort gefiel, außer dem guten Essen, man hat sofort Kontakt zu anderen Reisenden und das waren mehrheitlich, man staune !! Amis.

Kirsten
15.03.15, 11:30
Auf den unqualifizierten Beitrag von miamiqualle möchte ich nicht eingehen, denn was ich hier bis jetzt gelesen habe, hat er oder sie hier noch nicht wirklich etwas vernünftiges von sich gegeben.

@ Kalli und Pietje, Ihr habt recht. Es ist in meiner Zeit / Route einfach nicht machbar, oder ich müsste etwas anderes wieder ändern. Frau kann halt nicht alles haben, deshalb habe ich ja auch schon den Yellowstone NP gestrichen.

Aber Dank Hans und Euch allen anderen hier wird es bestimmt doch noch eine einigermaßen entspannte Rundreise. Hätte auch gerne mehr Zeit zur Verfügung, aber mein Sohn hat einfach nicht mehr Urlaub am Stück bekommen.

@ Hans, habe gerade auch eine Reservierungsanfrage-Mail im San Juan Inn geschrieben. Vom Hat Rock Inn habe ich noch kein Feedback bekommen.
Schauen wir mal was kommt, ansonsten müssen wir in unmittelbarer Nähe übernachten, denn diese hochgelobte Steak wollen wir UNBEDINGT genießen.

Mein allerbestes Steak habe ich bis jetzt, (Ihr werdet es nicht glauben) im Hard Rock Cafe Dubai gegessen. Wirklich, dies war ein Traum, mh echt lecker !:smilie_thumbs_5:

pietja
15.03.15, 12:03
Hallo Kersin,

die Homepage vom zum Swinging Steak rehörigen Motel ist

http://www.mexicanhat.net/

Mexican Hat Lodge, vielleicht willst Du ja auch da noch eine Anfrage starten.

Vorfreude
16.03.15, 18:22
So, ich habe einmal alle Beiträge gelöscht, die nichts mit dem tatsächlichen Thema hier zu tun hatten.
Somit können wir wieder Kerstin bei der Planung ihrer Reise helfen.... :peace1:

DosenKelm
16.03.15, 19:19
Danke. Hatte schon ein wenig von "fremdschämen"
So, genug OffTopic

Hab mal geschaut ob sich unsere Route treffen, sieht aber nicht so aus :)

Edit: Doch, wir haben am gleichen Tag den gleichen Abflugsort :smilie_blinker:

Kirsten
16.03.15, 20:30
@Matthias,

Ihr fliegt auch am 07.05. nach LA oder meintest Du den Rückflug ?

Wo seit Ihr denn unterwegs ?

Falko
16.03.15, 20:46
Hallo Kerstin,

ich kopiere deine PN mal hier rein, evtl. hat jemand ähnliche Fragen oder auch Anregungen.


Hallo Falko,

ich hätte da mal ein Frage bezüglich meiner Route.
Ich habe von den White Rocks und von den Wahweap Hoodoos gelesen und würde diese Hoodoos gerne sehen. Könnte ich diese noch an diesem Tag unterbringen
9Tag / 15.05.

Torry nach Zebra Slot (100km) weiter zum Metate Arch/ Devils Garden (50km) -
weiter zum Grand Staircase-Escalante National Monumen (30km) -
weiter zum Kodachrome Becken (15km) ?weiter nach Tropic (25km)
zusammen ca. 250km
oder
eventl. Vom Devils Garden zum Peek A Boo Canyon über die Hole in the Rock Rd (30km/ 1,5Std) weiter zum Grand Staircase Escalanta NM (55km/2Std) weiter Kodachrome Becken (15km/30 Min)

Die Hoodoos liegen doch auch im Grand Staircase Escalanta NM ? oder bin ich jetzt total falsch unterwegs ?

Wo bekomme ich eigentlich so genaue Karten bezüglich der Parks her ? Nur vor Ort oder auch hier in Buchhandlungen oder nur im Netz?

Danke für deine Antwort im voraus.



Laut Hans Planung bist du ja wie folgt unterwegs:

09T/15.05. Fr. Torrey-(12)- Bryce Canyon – Red Canyon - Hatch 230km

Auf dieser Route sind Devils Garden (abhängig vom Straßenzustand der Hole in the Rock Road - offroad !) und der Kodachrome State Park möglich.

Devils Garden ist nur über die Hole in the Rock Road erreichbar. Die zweigt ca. 5 Meilen vor Escalante links ab.
Von dort sind es ca. 12 Meilen Dirt Road bis zum Devils Garden. Meistens ist die Strecke in einem passablen Zustand.
Sollte es vorher aber geregnet haben, würde ich die Strecke nicht empfehlen.

Der Kodachrome SP ist über die Cottonwood Canyon Rd erreichbar. Die zweigt in Cannonville links von der 12 ab und ist bis zum Kodachrome SP asphaltiert.

White Rocks und Wahweap Hoodoos liegen zwischen Page und Kanab südlich des Grand Staircase Escalante National Monumen (GSENM).
An diesem Tag hast du dafür keine Chance. Das GSENM erstreckt sich über eine große Fläche.
Der Hike zu den Wahweap Hoodoos ist heutzutage auch recht heavy, da die damals schon halboffizielle Route über die BLM Road 431 durch das BLM gesperrt ist.

Karten von den NP lade ich entweder über die BLM-Seite oder auch hier: Desert Maps (http://www.desertusa.com/who/du_maps.html)

DosenKelm
16.03.15, 21:46
ne, ich meinte den Rückflug.
Wir starten am 1.5 in LA. Dann gehts direkt nach Vegas.
Dann langsam mit Zwischenstops bis Escalante. Weiter Canyonlands NP und Page samt Wave und CBS usw
Dann über Vegas wieder nach LA. Da geht dann auch am 23. unser Rückflug mit British Airways nach London

HANS
17.03.15, 15:03
Hallo Kerstin !

Zu deiner Anfrage bei Falko. Den Kodachrome State Park habe ich für die Etappe - Torrey – Bryce - Hatch vorgesehen. Alles andere geht von der Zeit her nicht, also denke daran, was ich schon oft erwähnt habe, es ist einfach nicht alles machbar.
Ich kann dich ja verstehen, das man soviel wie möglich sehen möchte, aber in dieser Planung ist alles machbare drin, mehr geht wirklich nicht.
An diesem Tage willst du ja auch noch den Bryce Canyon machen und dafür brauchen wir eben diese Zeit.


12.5.
Mexican Hat – 163 – 261 – Moki Dugway – 261 – 95 – Blanding – 191 – Monticello - Needles District – 191 - Moab 240 km + 60 km.

Auf der 163 raus aus dem Ort und nach wenigen km links weg auf die 261 und dann sofort nochmals links weg auf die 316, die Zufahrt zum Goose Neck State Park, der mal ausnahmsweise nichts kostet. Die Fotos dort hat man schnell gemacht, so dass der kurze Abstecher in weniger als 60 Min. machbar ist.

Zurück zur 261 und in Richtung Moki Dugway . Man sieht zwar aus der Ferne eine Felswand und denkt, da geht es gar nicht weiter. Das ist aber das Interessante am Dugway. Oben angekommen, parkt man links von der Straße im Gelände und bewundert von da oben die fantastische Landschaft bis hin zum Horizont mit dem Monument Valley.
http://www.westkueste-usa.de/2003/mn_Highway261.htm

Weiter geht es auf der 261 zur 95, das sind knapp 50 km. Da biegt ihr links ab und nach nur knapp 2km rechts weg auf die 275, die Zufahrt zum Natural Bridges N.M. Im Visitor Center holt ihr euch die Parkmap und fahrt danach den Rundkurs mit den 4 Overlooks ab.
http://www.nps.gov/nabr/planyourvisit/placestogo.htm Empfehle eine Wanderung runter unter eine der Steinbrücken, die dann richtig imposant aussehen. Egal welchen, bei keinem dauert es länger als eine Stunde.

Wieder zurück auf die 95 und links weg nach Blanding zur 191 >> Monticello. Hier gibt es nach Monticello die Zufahrt auf der 211 zum Canyonlands/ The Needles oder 3km weiter die Zufahrt zum Needles Overlook. Wollt ihr nur einen besuchen, empfehle ich den Overlook..

Danach weiter in Richtung Moab. So ca. 20 km vor Moab seht ihr rechts direkt an der Straße noch Hole N the Rock. http://www.lochstein.de/hrp/wohn/rock/rock.htm

Diese gesamte Programm könnt ihr in ca. 7 Std. machen, also schon gegen 16 Uhr in Moab sein. Aber das lohnt sich, denn dieses kleine Städtchen hat ein besonderes Flair. Es ist eines der größten Sports Outdoor Mekka in den USA. Zum Wochenende proppenvoll und immer total ausgebucht und da steigen, wie in Las Vegas die Zimmerpreise um ein vielfaches der normalen Preise unter der Woche.
Durch diese Tatsache gibt es entlang der Mainstreet ein richtige kleine Kneipenszene, was ja für die USA nicht so normal ist. Essen kann man hier von mexikanisch über italienisch und Homecooking so ziemlich alles. Ein Bummel durch den Ort lohnt sich immer. Motels hier http://www.moabadventurecenter.com/lodging oder booking.com.

13.5.
Arches N.P.

Heute mal etwas früher aufstehen, damit ihr schon vor 8 Uhr an der Einfahrt zum Arches seid. Geht rein ins Visitor Center und holt euch die Park Map. Warum so bald, seht ihr hier ( Keilusa/ Christiane hat es schon im Forum gepostet ) http://www.nps.gov/arch/planyourvisit/delicate-arch-parking-2015.htm

Die Wanderung da hoch zum Delicate Arch ist eigentlich ein absolutes Muss.
Nach dem Delicate Arch hike, fahrt ihr im Park ganz nach hinten bis zum Parkplatz des Devil Gardens. Auch hier gibt es immer Parkprobleme. Findet ihr einen Parkplatz dann wandert ihr auf dem Double O Hike los. Ihr braucht nicht ganz hoch, geht nur bis zum Landscape Arch, zu dem nächsten weltbekannten Steinbogen und dann wieder zurück zum Auto.

Auch wenn ihr keinen Parkplatz dahinten findet, fahrt auf jeden Fall bis zum Parkplatz, denn die Landschaft ist im gesamten Arches einfach sensationell. Nach diesen beiden Zielen zurück bis zum Abzweig zur Windows Sektion. Auch dort gibt es einen schönen, leicht begehbaren Rundkurs in herrlichster Natur.

Das sind die etwas größeren Unternehmungen. Nach der Windows Sektion zurück in Richtung Visitor Center. Natürlich werdet ihr entlang der Parkstraße immer wieder kurze Fotostopps einlegen. Rund um den Balanced Rock ein Trampelpfad, aber den Rock kann man auch von der Straße auch knipsen. Weiter in Richtung Visitor Center kommt dann kurz bevor es den Berg runter geht, noch die Zufahrt zum Parkplatz Viewpoint Park Avenue. Da geht ihr aber nur bis zum Ende des geteerten Wanderweges, keine 500m und bewundert dort noch diese sagenhaft schöne Landschaft.
Ab der Einfahrt beim Visitor Center könnt ihr das hier genannte Programm in ca. 7 Stunden machen. Bleibt also wieder Zeit für Mob selbst.

http://www.nps.gov/arch/planyourvisit/hiking.htm hier findet ihr die genannten Hikes und hier könnt ihr euch auch mit klick auf View Park Map das ganze mal anschauen.

14.5.
Moab – 191 - 313 – Dead Horse Point St.P. – 191 – I 70 - Green River – 24 - Goblin St.P. – Hanksville – Capitol Reef N.P. - Torrey
400 km mit Nebenstrecken

Zum Abschied aus der Moab Wunderwelt besucht ihr noch den Dead Horse Point St.P. mit seinem grandiosen Overlook auf den Colorado.
http://www.arizonas-world.de/html/dead_horse_point_state_park.html

Weiter geht es zur I 70. Wenn ihr Lust dazu habt könnt ihr in Green River direkt an der Brücke über den Fluss das J.W. Powell Museum besuchen. Gleich danach ein richtiger USA Truck Stopp, auch mal was anderes so eine amerikanischer Rasthof, ganz anders als bei uns. Nur so als Tipp nebenbei. Andernfalls auf der I 70 weiter bis zur Abfahrt der 24 nach Hanksville. http://johnwesleypowell.com

So nach ca. 35 km ist rechts weg die Zufahrt zum Goblin Valley State Park ausgeschildert. Dort macht ihr einen ausgiebigen Spaziergang mit und zwischen den lustigen Gesellen. http://www.canyon-trails.de/goblin.htm

Auf dem Weg nach Torrey kommt ihr direkt am Visitor Center des Capitol Reef vorbei, wo ihr natürlich auch einen Stopp einlegt, Von dort aus kann man auch den ca. 1 stündigen Trip auf einem Scenic Drive abfahren Das seht ihr vor Ort an der Zeit, ob das noch machbar ist. Wenn ihr ihn abfahrt, dann nur soweit, bis die Teerstraße endet, dann wenden und zurück.
http://www.nps.gov/care/planyourvisit/scenicdrive.htm

Danach dann weiter die letzten Km bis nach Torrey.
http://www.torreyutah.com/lodging.htm oder booking.com

Es geht bald weiter.

Kirsten
17.03.15, 15:37
Ach Hans wenn ich Dich nicht hätte und Du mich nicht immer wieder auf den Boden der Tatsache runter holen würdest. Ich darf hier einfach keine Reiseberichte mehr lesen, dann komm ich auch nicht auf dumme Gedanken:smilie_denk_17:

Keilusa
17.03.15, 15:48
Bitte beachten: Der Parkplatz am Delicate Arch ist bis ca. Ende Mai nur eingeschränkt zu benutzen.
Zu lesen hier:http://www.usa-reporter.com/reporter/2015/03/13/arches-platzplatzerweiterung-verschoben/

Für Moab kann ich dir noch ne Restaurantempfehlung geben. :smilies_essen 01:
In "Zack's Restaurant" kann man sehr lecker Burger und Nudelgerichte essen. Die "Fetucine Alfredo" sind ein Gedicht!:sabber_2:
Grüßle Christiane

Linedancer
17.03.15, 16:28
Hi
Zack´s Restaurant kann ich auch empfehlen.

PS: Bei der Rechnung drauf achten: Soweit ich mich erinnere war das Trinkgeld auf der Rechnung schon inkludiert ( das machen die gerne mal, wo viele Touristen unterwegs sind. Nicht das du doppelt zahlst).

Lg
Michaela

Kirsten
17.03.15, 20:02
Das ist ja wieder viel Input :smilie_thumbs_5:

Vielen Dank an Falko, Michaela, Christiane und natürlich eine besonderen Dank an Hans, der sich so viel Zeit für meine Route nimmt.:Smilie respect:

Christine
19.03.15, 07:18
Auf der 163 raus aus dem Ort und nach wenigen km links weg auf die 261 und dann sofort nochmals links weg auf die 316, die Zufahrt zum Goose Neck State Park, der mal ausnahmsweise nichts kostet. Die Fotos dort hat man schnell gemacht, so dass der kurze Abstecher in weniger als 60 Min. machbar ist.

Der Goosenecks ist ein State Park und kostet natürlich auch Eintritt. Kurz, bevor ihr den Parkplatz erreicht, ist auf der rechten Seite eine Haltebucht, an der man sich anmelden und seinen Obulus in den bereitgestellten Umschlägen entrichten muss.

Park hours: 24-hour, year-round

Day-use fee: $5 per vehicle
Camping fee: $10 per night, no reservations
$2 per person for busses/tour groups

Als wir letztes Jahr ein paar Mal dort waren, haben von 10 Autos bestimmt nur 3 den Eintritt entrichtet. Allerdings haben genau die, die nicht bezahlten, ihren Müll in die Tonnen entleert und auch die Toiletten benutzt. Ich finde das ist ein unfaires Verhalten. Die State Parks sind auf die Einnahmen angewiesen.


Zurück zur 261 und in Richtung Moki Dugway . Man sieht zwar aus der Ferne eine Felswand und denkt, da geht es gar nicht weiter. Das ist aber das Interessante am Dugway. Oben angekommen, parkt man links von der Straße im Gelände und bewundert von da oben die fantastische Landschaft bis hin zum Horizont mit dem Monument Valley.


Oben auf dem Moki Dugway angekommen gibt es weder links noch rechts eine Parkmöglichkeit. Wenn ihr aber gut in der Zeit seid, kann ich euch den Muley Point sehr empfehlen. Ihr biegt gleich oben in die Dirtroad auf der linken Seite ab. Von dort habt ihr tatsächlich einen atemraubenden Blick bis zum Monument Valley. http://bluffutah.org/mokey-dugway-muley-point/ Den Weg würde ich nicht machen, falls es bewölkt oder dunstig ist.

Die einzige Brücke, die man in den Natural Bridges im Vorbeigehen mitnehmen kann, ist die Owachomo Bridge. http://www.nps.gov/nabr/planyourvisit/owachomobridge.htm

Keilusa
19.03.15, 08:35
Es gibt eine kleine Haltebucht am Moqui Dugway, wenn man rauf fährt auf der rechten Seite. Man muss aufpassen nicht vorbei zu fahren.
Da kann man dies hier ablichten:
http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=2761&d=1358159706

Etwas weiter oben kommt ein ziemlich breite Kurve, wo man auch anhalten kann um zu fotografieren. Oft stehen dort Einheimische mit ihren Schmuckständen die was verkaufen wollen. Wenn du vorhast Schmuck zu kaufen, dann lieber dort als im monument Valley,denn dort ist alles noch mal ne ganze Ecke teurer.
Im Natural Bridges NM würde ich auch zum Besuch der Owachomo Bridge raten. Dauer ca. ne dreiviertel Stunde. Bei den anderen Brücken brauchst du etwas mehr als ne Stunde,da auch Kletterei über Leitern dabei ist. Die Owachomo Bridge ist auch die größte und in meinen Augen die schönste der Bridges.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=2778&d=1358160585

Grüßle Christiane

Christine
19.03.15, 09:08
@ Christiane, also breit fand ich diese Bucht nun wirklich nicht, was aber auch an den Ausmaßen unseres Trucks liegen könnte. Aber im Oktober 2014 haben sie auch an der Straße gebaut. Oben gab es jedenfalls zu diesem Zeitpunkt definitiv keine Haltebucht. Die Randbegrenzung zur Straße ist sicherlich 50 cm hoch.

Keilusa
19.03.15, 09:14
Ja, mit Truck wirken die Ausmasse sicher anders als mit PKW.:smilie_girl_307:
Aber es war breit genug für die Schmuckstände der Natives und zum Parken. Sicher passen keine 10 Fahrzeuge hin, aber zwei bis drei auf jeden Fall.
In die kleine Haltebucht vorher würde ich jetzt nicht mit WoMo fahren, nur mit PKW.
Wir waren letztmalig mit einem 25er WoMo dort unterwegs, da kam es mir auch enger vor.:biggrin_girl:
Aber mit PKW kein Problem.
Grüßle Christiane

Simone
19.03.15, 10:50
Wir standen 2012 direkt hinter dem Moqui Dugway Schild oben...:pfeif:

HANS
19.03.15, 11:43
Hallo Christiane !


Der Goosenecks ist ein State Park und kostet natürlich auch Eintritt. Kurz, bevor ihr den Parkplatz erreicht, ist auf der rechten Seite eine Haltebucht, an der man sich anmelden und seinen Obulus in den bereitgestellten Umschlägen entrichten muss.


Wir waren anno 2008 und 2011 zum letzten mal bei den Goosenecks und ich bin mir sicher, das da noch keine Zahlstelle war. Denn sonst hätte ich da sofort meinen Obolus entrichtet, denn da gehöre ich auch zu der Fraktion, die grundsätzlich gerne bezahlt.

Sollte da schon eine Zahlstelle gewesen sein, dann hatte ich sie glattweg übersehen. Aber fangt jetzt bitte keine Generaldebatte deswegen an. Fakt ist jetzt, dass man auch da was bezahlen muss und sollte ich wieder mal dahin kommen, dann wird auch bezahlt.

Was nun den Parkplatz da oben am Moki Dugway betrifft, habe ich da nichts davon geschrieben sondern das hier

Oben angekommen, parkt man links von der Straße im Gelände und bewundert von da oben die fantastische Landschaft bis hin zum Horizont mit dem Monument Valley.
" im Gelände" und da gibt es genügend Platz zum Halten.

Und den Muley Point habe ich bewusst nicht angeführt, weil er vermutlich von der Zeit her nicht passt und auch sonst wegen der mitunter recht holprigen Staubstraße auch viel Zeit kostet.

Ein dickes Lob an dich für das Einstellen der Bilder, ich hatte mir das auch schon überlegt, ob ich das in meinen Planungen auch mache, aber dann werde ich ja gar nicht mehr fertig .

Die Empfehlung mit der Owachomo Bridge ist gut, also Kerstin, macht das so, ansonsten schaut zu, dass ihr so früh als möglich nach Moab kommt um mal zur Abwechslung was anderes zu sehen als nur "rote Steine "

HANS
19.03.15, 15:44
15.5.
Torrey – 12 - Boulder – Escalante – Cannonville - Bryce City - 12 - Red Canyon – 89 – Hatch. 300 km mit Kodachrome und Bryce.

Hier haben wir mal das typische Beispiel, was die Google Map Zeiten betrifft. Für die 160 km von Torrey bis nach Cannonville schreiben die was von 2 Std.10min. Also einen Schnitt von 80 kmh., was auf der Strecke nicht möglich ist.
Bemüht euch daher, morgens schon gegen 8 Uhr auf Tour zu gehen.

Rechnet mal mit drei Std., damit ihr diesen herrlichen Scenic Byway auch richtig genießen könnt.

Zuerst geht es durch grüne Wälder hoch auf fast 3000m und nach der Kuppe dann runter nach Boulder. Hier hat man dann zum ersten Mal die Sicht auf das gesamte Escalante Plateau. Da fährt man dann eher mit 50 kmh um diesen Farbenrausch in allen orange/braun Tönen zu genießen.
( Christiane ,das wäre klasse wenn du dazu auch ein Bild hättest ) Auch macht man an diversen Stellen Fotostopps, also sind meine drei Stunden eventuell auch schon sehr optimistisch.

Gegen 11 Uhr könnt ihr in Cannonville den Abzweig zum Kodachrome State Park nehmen. Zum Glück ist der recht kompakt und klein, so dass man dort mit einer kleinen Wanderung als Panorama Tourist in ca. 90 min alles gesehen hat. An der Zahlstelle werdet ihr wohl darauf hingewiesen dass ein Straße rechts weg zum Chimney Rock führt, aber den könnt ihr auch glatt sparen. Ebenso wird man sagen, dass es zum Grosvenors Arch auch nicht allzu weit ist, aber den macht ihr erst recht nicht, weil er nicht in den Zeitrahmen passt.

Ab Cannonville und zurück ca. 45 min. plus 90 min. Park Kodachrome mit Wanderung Auf dem Angel Palace Hike also ca. 2 ½ Std. http://www.usa-und-kanada.info/2009/kodachrome-basin-state-park-utah/

In weiteren 30 min. seid ihr oben am Bryce Canyon. Da bleibt jetzt natürlich nicht mehr allzuviel Zeit. Fahrt von der 12 weg auf der 63 in den Park und gleich durch zum Abzweig des Bryce View Overlook. Das ist nicht allzu weit und hier habt ihr einen herrlichen Blick auf die Hoodos.
Habt ihr die genügend bewundert, zurück zur Parkstraße und auch wieder in Richtung Ausfahrt.

Hier dann den Abzweig zum Sunset Overlook nehmen. Von hier aus macht ihr die Wanderung auf dem Navajo Trail,
2,4 km Rundkurs, ca. 90 min. Mit dieser Wanderung taucht ihr so richtig in diese Wunderwelt ein. Oben am Overlook geht ihr den Wanderweg rechts runter, er führt in Serpentinen steil nach unten, und geht dann auch nach wenigen 100 m an einer Wegegabelung links wieder hoch.

Habt ihr das, fahrt ihr wieder raus aus dem Park und macht noch einen Stopp an dem Westerndorf. Hier könnt ihr auch mal kurz einen Blick in die sehenswerte Lobby des Rubys Inn werfen. Dieses Programm dauert ca. 3 Std.

Auf dem Weg zur 89 fahrt ihr noch durch den Red Canyon, der direkt an der Straße liegt. Hier noch einige Fotostopps und weiter geht’s zur 89 und nach Hatch Vom Bryce mit Stopps im Red Canyon fahrt ihr noch ca. 45 Min. Motel sehr empfehlenswert http://www.hatchstationutah.com

http://www.nps.gov/brca/planyourvisit/navajotrail.htm Hier sieht du den Trail.
Und hier mal wieder auf View Park Map klicken und sich eine Übersicht anchauen. http://www.nps.gov/brca/index.htm

16.5.
Hatch – 89 – Mt. Carmel Junction – 9 - Zion East Entrance –
Zion Visitor Center - Springdale – 9 zur I 15 - Mesquite.

Bis zum Zion East Entrance sind es 80 km, die man auf guten Straßen in einer Std. fahren kann. Auf der Parkstraße dann mit einigen Fotostopps bis kurz vor den Zion Tunnel fahren. Hier sind zwei kleine Parkplätze. Schau dir hier mal die Antwort # 57 an
http://www.reisedurchamerika.net/showthread.php?1318-April-Mai-Einsteigertour-Südwesten-ab-bis-LAX-20-Tage/page3
die letzte der drei Karten zeigt die 9 und die zwei Parkplätze und den Einstieg in den Canyon Overlook Trail.

Wenn ihr bis 9 Uhr da sein könnt, habt ihr gute Chancen, sofort einen Parkplatz zu finden. Kommt ihr später und es ist nichts frei, dann wartet an einem der Parkplätze am/im Auto, bis jemand vom Overlook zurück kommt.

Dieser Trail und der Overlook selbst ist einer der schönsten Plätze im ganzen Südwesten, da lohnt sich jede Wartezeit. Da man den Trail samt Aufenthalt am Overlook jedoch in ca. 60 min. machen kann, müsst ihr wohl höchstens eine Std. warten. Könnt euch ja mit dem/der Ranger/in unterhalten, die da vor dem Tunnel den Verkehr regeln.

Nach dem Trail runter ins Valley und zum Visitor Center. Auch da sind die Parkplätze meist belegt, ihr könnt dann aber weiter fahren bis nach Springdale und da irgendwo parken. In den unteren Teil des Zion entlang des Virgin River kann man nicht mit dem eigenen Auto. Da fährt man mit dem zion shuttle rein, der ja kostenfrei ist. In Springdale kann man auch schon in den shuttle steigen, muss dann allerdings beim visitor center in den Zion Shuttle umsteigen. Hier empfehle ich, bis zur Endstation bei dem Temple of Sinawawa zu fahren und die Wanderung entlang des Riverwalks zu machen. Wenn dann der Walk ins Wasser geht, dreht ihr wieder um.

http://www.nps.gov/zion/learn/news/upload/ZionGermanMG2013-2.pdf Hier findet ihr unter Wanderführer >> easy>> den Riverwalk beschrieben. Dauert ca, 1,5 Std. Ist euch das zuviel, sucht ihr euch im Wanderführer was leichteres.

Auf jeden Fall findet ihr im Zion link alles, auch die Shuttle Zeiten und auch die Shuttles ab Springdale im link ganz unten unter Transport.

Ab Hatch könnt ihr das gesamte Zion Programm in ca. 7 Std. machen.
Von Springdale aus fährt man auf der 9 und I 15 die ca. 130 km bis nach Mesquite in ca. 2 Std. Vorteil, in Mesquite ist dann wieder Pazifik time und es gibt eine Stunde zurück. Startet ihr also gegen 16 Uhr in Sprindale seid ihr nicht um 18 Uhr da, sondern die Uhr zeigt da 17 Uhr.

Mesquite auch deshalb, weil man hier im wirklich schönen http://www.highlandestatesresort.com/gallery.htm selbst am Samstag für 93 $ Endpreis !! ein schönes Studio buchen kann.
Außerdem kann man runter fahren ins benachbarte Virgin River Resort und da das wirklich gute und mehr als preiswerte Buffet besuchen kann. Auch am nächsten Morgen geht man da nochmals zum Frühstück ans Buffet, für nicht mal 8 $ ein Angebot, das sich sehen lassen kann.

Ähnlich gut und günstig ist das Buffet im http://www.orleanscasino.com/stay in Las Vegas, das ich für die nächsten zwei Tage empfehle. Zimmer für 2 Nächte 135 $ plus tax Buffet Preise findest du unter Dine/ French Market Buffet. Wollte ja auch das Gold Coast empfehlen, aber die sind sonntags schon ausgebucht.

Das mal im Vorgriff auf den

17.5.

Mesquite - I 15 - Abfahrt #93 - Glendale/Overton – 169 - East Entrance Valley of Fire – zur I 15 – Las Vegas.

Da du ja einen Tag Las Vegas gestrichen hast, empfehle ich vom Valley of Fire aus direkt nach Las Vegas zu fahren und den Hoover Dam zu streichen.

In ca. einer Stunde könnt ihr an der Osteinfahrt zum Valley sein. Da ist eine unbesetzte Zahlstelle, steckt eure 10 $ in das ausliegende Kuvert und legt euren Kontrollabschnitt sichtbar hinter die Windschutzscheibe. Auch eine Karte für das Valley wird dort ausliegen. Lasst euer Auto auf dem Parkplatz da stehen und geht den ausgeschilderten Fußweg zum ersten highlight, dem Elephant Rock. Dann mit dem Auto weiter entlang der Parkstraße mit vielen Scenicpoints bis zum Visitor Center.

Vom Visitor Center weiter über die Rainbow Vista bis zu den White Domes. Da macht ihr die Wanderunf auf dem sehr schönen White Domes Slot Canyon Trail, Rundkurs weniger als eine Stunde. Zurück zum Visitor Center und auf der Parkstraße dann rechts weg. Weitere viele scenicpoints folgen, bevor ihr dann am Westentrance aus dem Park raus seid und zur I 15 fahrt. Ab Westentrance ca. 90 min. bis Vegas

Für alle Stopps samt Wanderung braucht ihr ca. 3 – 4 Std. , so dass ihr schon gegen 15 Uhr in Vegas sein könnt.

Hier viele Tipps für das Valley , ganz unten der Slot Canyon Trail
http://www.synnatschke.de/vof/fire.html
http://www.sunsetcities.com/Valley-of-Fire/vallyoffiremap00.html
http://www.vegas-online.de/valleyoffire.htm

Hotelempfehlung siehe oben. Da Orleans hat zudem einen shuttle mit dem ihr kostenfrei zum Strip fahren könnt und wieder zurück. Mit dem Shuttle könnt ihr auch zum Gold Coast fahren, wo es dasselbe reichhaltige und gute Buffet gibt, jedoch etwas günstiger als im Orleans.

Was ihr am 18.5. dann macht könnt ihr euch hier raus lesen.
http://www.reisedurchamerika.net/showthread.php?1334-Las-Vegas&p=36674#post36674
und hier noch die Adresse fürs einkaufen in den Outlets
http://www.premiumoutlets.com/outlets/outlet.asp?id=61


Fortsetzung folgt

Falko
19.03.15, 18:02
Hallo Hans,


Was nun den Parkplatz da oben am Moki Dugway betrifft, habe ich da nichts davon geschrieben sondern das hier
Oben angekommen, parkt man links von der Straße im Gelände und bewundert von da oben die fantastische Landschaft bis hin zum Horizont mit dem Monument Valley.
" im Gelände" und da gibt es genügend Platz zum Halten.

Ich denke mal, du meinst diesen Platz hier:

http://www.golembieski.de/USA2009_pic150.jpg


Es gibt ein paar Haltebuchten, wo man gut fotografieren kann.
Eine davon, so ca. 1/3 von oben, hat auch PLatz für ein WoMo. Wir hatten uns dort nett mit Touristen aus D unterhalten.

Der Ausblich ist einfach genial. Hier noch ein paar Eindrücke.

2009

http://www.golembieski.de/USA2009_pic151.jpg

http://www.golembieski.de/USA2009_pic152.jpg

2012

http://www.golembieski.de/USA_2012_pic139.jpg

http://www.golembieski.de/USA_2012_pic140.jpg

Goosenecks SP

http://www.golembieski.de/USA_2012_pic141.jpg

http://www.golembieski.de/USA_2012_pic142.jpg

Falko
19.03.15, 18:12
Rechnet mal mit drei Std., damit ihr diesen herrlichen Scenic Byway auch richtig genießen könnt.

Zuerst geht es durch grüne Wälder hoch auf fast 3000m und nach der Kuppe dann runter nach Boulder. Hier hat man dann zum ersten Mal die Sicht auf das gesamte Escalante Plateau. Da fährt man dann eher mit 50 kmh um diesen Farbenrausch in allen orange/braun Tönen zu genießen.
( Christiane ,das wäre klasse wenn du dazu auch ein Bild hättest ) Auch macht man an diversen Stellen Fotostopps, also sind meine drei Stunden eventuell auch schon sehr optimistisch.

Die Strecke gehört für uns mit zu den schönsten Strecken im Südwesten. Einer unserer Lieblingsspots ist der Boynton Overlook zwischen Escalante und Boulder.

http://www.golembieski.de/USA2009_Bilder_085.jpg

http://www.golembieski.de/USA2009_Bilder_086.jpg

http://www.golembieski.de/USA2009_pic136.jpg

Kirsten
19.03.15, 20:56
Das sind aber alles ganz furchtbare Fotos. :Lachen 01:

Nein natürlich nicht. Wenn ich die Fotos sehe, bekomme ich so richtig große Lust und könnte schon Morgen fliegen. leider muss ich noch 49 mal schlafen.:smilie_girl_097:

Hallo Hans, meinst Du in Mesquite das Virgin River Hotel and Casino ? wegen dem Buffet.

Simone
19.03.15, 21:29
Falko, genau an DEM Schild standen wir auch:smilie_winke_048:

Christine
20.03.15, 07:12
Falko, genau an DEM Schild standen wir auch:smilie_winke_048:

Ich auch, nur dahinter gab es keinen Platz zum Parken. Sonst hätte mich der Gatte auch nicht angeschnauzt, weil er unmöglich auf der Straße vor der Kurve anhalten musste, damit ich (O-Ton) das blöde Schild fotografieren kann. :Lachen 01: Dort war alles mit Büschen zugewachsen und die Straßenböschung ca. 50 cm hoch.
Ach ja, Stand Oktober 2014.

@ Falko, du hast ganz tolle Bilder gemacht. :daumenhoch:

HANS
20.03.15, 10:58
Danke Falko. genau dieses Gelände meine ich und das ist nicht nur direkt vor dem Schild, sondern das ganze Gelände von der Staubstraße zum Muley Point und dem Schild.

Übrigens es heißt also Moki Dugway und nicht Moqui. Der Straßenname kommt auch nicht von den Indianern, sondern von den Minering Truck Driver, für die diese Straße mal gebaut wurde.

Da konnte noch keiner ahnen, dass das mal ein touristisches Highlight wird.

Dug ist slang und eine Abwandlung von dig/ digger wo wir dann wieder bei Ausgrabung/Mine respektive bei den Minering Truck Driver landen. Und Moki kommt von Moke, was ja auf einen Esel rauskommt. Jetzt könnt ihr eure Fantasie einsetzen und das ganze den Eselspfad nennen oder auch: nur Esel fahren da runter :Lachen 01:

HANS
20.03.15, 14:33
19.5.
Las Vegas – I 15 – 160 – Pahrump >> 190 - Death Valley/ Dantes View - Furnace Creek – Stovepipe Wells – 190 - Olancha - 395 - Ridgecrest.
480 km / mit allen Scenicpoints ca. 10 Std.

Das wird heute mehr ein Fahrtag, wobei man viele bekannte Scenic Points im Death Valley mitnimmt. Also bitte so gegen 8.30 in Vegas losfahren.
Achtet bei der Anfahrt zum Death Valley in Pahrump auf die Kreuzung
Bell Vista Avenue ( Geduld, das zieht sich in Pahrump hin) hier fahrt ihr links weg zur 190, die ins Death Valley führt. Bis zum Zabriskie Point braucht ihr ca. 2,5 Std.

http://www.kalifornien-tour.de/deathka.htm

Wenn ihr auf der 190 seid, fahrt ihr ganz den Berg runter, bis links der Zabriskie Point ausgeschildert ist. Das ist der erste Stopp im Valley. Danach weiter runter auf der 190. Nach ca. 6 km geht links weg die 178 zum Bad Water Point, ab dem Abzweig ca. 20 km bis zum Scenic Point Bad Water auf 80m unter NN.

Auf dem Weg zurück zur 190 fahrt ihr noch den Byway Artist Drive ab. Ist ausgeschildert. An der 190 ist dann links die Furnace Creek Oase, die einen etwas längeren Stopp verdient. Besucht das kleine Borax Museum, den alten Maschinenpark, wo ihr dann eventuell im Grünen Picknick machen könnt. Je nach Lust und Laune könnt ihr auch in die Trading Post und Geld ausgeben oder auch nur anschauen.

Weiter geht es auf der 190 und nur wenige 100m weiter geht es links weg zum Visitor ‚Center. Das besucht ihr aber nur, wenn ihr euch ein Karte fürs Death Valley holen wollt. Ansonsten weiter auf der 190 > 40 km nach Stovepipe Wells. Kurz davor kommt auf der rechten Seite ein Parkplatz, von wo aus man die Sanddunes ran zoomen kann. Wenn ihr hin spazieren wollt, rechnet mal mit ca. einer Stunde hin und zurück. Das seht ihr an der Tageszeit, ob ihr das noch machen wollt. Stovepipe Wells ist wieder eine Trading Post, wo ihr eventuell einen Coffee Break einlegen könnt.

Ab Stovepipe Wells sind es bis nach Ridgecrest noch ca. 210 km/ 2,5 Std.

Ab hier geht es dann von 0m NN hoch zum Towne Pass auf über 1500m. Auch wenn später mal die 178 links weg geht, bleibt ihr auf der 190, weil das einfach die schönere Strecke ist. Später seht ihr am Horizont schneebedeckte Berge, der höchste davon ist der Mt. Whitney mit 4418 m der höchste Berg der USA Mainstates.

Motel in Ridgecrest http://www.econolodge.com/hotel-ridgecrest-california-CA294 Gutes Motel, Zimmer ab 70 $ + tax
Oder hier auf Hotel Guide klicken http://racvb.com

20.5.
Ridgecrest - liegt an der 178 >> Lake Isabella – Bakersfield - I 5 north –
Abfahrt Hwy. 46 - Paso Robles – 101 south – zur Abfahrt Hwy. 41 –
Morro Bay. 400 km.

Die ersten 160 km auf der 178 hoch zu Walker Pass und dann runter zum Lake Isabella und weiter ins Kern River Valley ist für mich auch eine der schönsten Scenic Byways. Mit Fotostopps rechnet mal bis Bakersfield mit ca. 3 St.

Ab Bakersfield kann man dann auf sehr guten Straßen eigentlich bis Morro Bay durchfahren. Lediglich nach Bakersfield an der Kreuzung der 46/33, Blackwells Corner hält man unwillkürlich , weil da bei der Tankstelle eine riesige James Dean Figur zu sehen ist.
https://de.foursquare.com/v/blackwells-corner/4de6865cd22d7fddb9d979dd/photos

Hier in der Nähe verunglückte der Filmstar mit seinem Porsche tödlich. Hier in der Markthalle bei der Tanke hat er wohl sein letztes Bier getrunken.

Natürlich geht man in die Halle rein, weil das zum Teil ein Minimuseum für James Dean ist und zudem auch ein Coffee Shop und auch Farmers Market. Ab da dann weiter bis Morro Bay. Morro Bay von der Landschaft her einer der schönsten Plätze an der 1 .

http://www.tripadvisor.de/Attractions-g32746-Activities-c57-Morro_Bay_San_Luis_Obispo_County_California.html#T tD
auf dieser Seite weiter unten links alle Motels.

Fortsetzung bald.

HANS
20.03.15, 14:39
Hallo Hans, meinst Du in Mesquite das Virgin River Hotel and Casino ? wegen dem Buffet

Ja, das hatte ich gemeint. Resort ist so ein Oberbegriff für eine gesamte Anlage.

Jetzt habe ich aber noch eine Frage. Ich, weiß, dass du ein weibliches Wesen bist, lese aber immer Kirsten und nicht Kerstin. Ist denn Kirsten auch ein sogenannter Mädchenname ?? Oder heißt es doch Kerstin ??

Kirsten
20.03.15, 16:10
Hans, jetzt bringst Du mich etwas ins trudeln. Hatte gerade mal Deine Route in Kurzform zusammen gefasst bis Las Vegas

01 T/ 07.05. Ankunft 16:00 Uhr dann weiter bis ?
Schauen wir mal wie weit wir kommen

02 T/ 08.05. Joshua Tree NP – 29 Palms – Parker – Lake Havazu City 300km
Hotel – Windsor Inn / 55,00 €

03 T/ 09.05. Lake Havazu City – Topock – 66 – Oatman – Kingman – Hackberry -
Seligman – Willams – Grand Canyon Village 370km
Hotel – Yavapai Lodge / 138,00 €

04 T/ 10.05. Grand Canyon – Rimedrive – Cameron – Gap ? - Antelope – Page 250km


05 T/ 11.05. Page – Horseshoe Bend - Kayenta – Monument Vally – Mexican Hat 250km
Hotel – Mexican Hat Lodge / 129,00 €

06 T/ 12.05. Mexican Hat – Moki Dugway – Blanding – Monticello – Moab 300km
mit Canyonlands / Needles District
Hotel – Red Stone Inn 2 Nächte / 260,00 €

07 T/ 13.05. Arches NP -

08 T/ 14.05. Moab – Dead Horse Point SP – Green River – Goblin Vally SP -
Hanksville – Capitol Reef NP – Torry 400km
Hotel – Torrey Days Inn Capitol Reef / 81,00 €

09 T/ 15.05. Torrey – 12 – Bulder – Escalante – Cannonville – Bryce City – 12-
Red Canyon – Tropic 300km
Hotel – Bryce Valley Lodging / 107,00 €

10 T/ 16.05. Tropic – Hatch – Mt.Carmel Junction – Zion NP – Springdale -
Mesquite 280km
Hotel – Virgin River Hotel and Casino / 72,00 €

11 T/ 17.05. Mesquite – Glendale/Overton ? - Vally of Fire – Hoover Dam – Las Vegas 240km
Hotel - bin ich mir noch nicht sicher

und was muss ich sehen, Du fleißiger hast schon wieder weiter geplant. DANKE !!!:Smilie respect:

Zwei Sachen sind mir unklar, die habe ich rot geschrieben.:smilie_denk_49:

Kirsten
20.03.15, 16:15
@ Hans,

Kirsten ist als männlicher und weiblicher Vorname zulässig. Heute wird dieser überwiegend weiblich verwendet.
Kirsten ist eine skandinavische Abwandlung von Christine. Es bedeutet so viel wie die Christliche, die Gottestreue, die von Christus gesalbte.

Hans, Du darfst Kirsten zu mir sagen. :Lachen 01:

Linedancer
20.03.15, 16:18
Jetzt habe ich aber noch eine Frage. Ich, weiß, dass du ein weibliches Wesen bist, lese aber immer Kirsten und nicht Kerstin. Ist denn Kirsten auch ein sogenannter Mädchenname ?? Oder heißt es doch Kerstin ??

Hallo Hans
Kirsten ist doch ein ganz normaler weiblicher Name ( Hatte 2 Mädels in meiner Klasse die so hiessen). Gibt auch ne Schauspielerin die heisst "Kirsten Dunst".

Lg
Michaela

HANS
21.03.15, 09:38
Also ist das mit der Kirsten auch geklärt. Ich muss zugeben, dass das an mir "vorbeigegangen" ist, bis heute dachte ich da es müsste dann Kirstin heißen.
Das mit der Kirsten Dunst hat mich auch immer irritiert, aber bei den Amis ist ja vieles anders. Okay, nochmals

Hallo Kirsten !

Was nun die Strecke nach Page betrifft, so teilt sich so ca. 50 km hinter Gap die 89 und man kann da auf der 89 ALT in Richtung Grand Canyon North/ Jakobs Lake weiterfahren.
Die 89 geht rechts weg den Berg hoch und da war ein riesiger Erdrutsch ( Frühjahr 20141 ??) und die Straße ist seither gesperrt.
So wird man ab Gap auf den Indian Hwy. 20, offiziell 89 T aus geleitet. Aber diese Strecke ist keinen km länger und spielt zeitmäßig keine Rolle. Vom sightseeing her fand ich auf jeden Fall die 89 schöner.
Irgendwo hatte ich gelesen, dass die 89 demnächst wieder offen sein soll, gut möglich, dass ihr da in Gap nicht mehr umgeleitet werdet. Das werdet ihr ja dann erleben.

Abfahrt # 93 zum Valley of Fire. Oftmals sind die Abfahrten nicht mit Namen benannt, sondern mit Nummern. Ich weiß nun wirklich nicht mehr ob da die Orte genannt sind, wenn ja müsste da dann tatsächlich Logandale/Overton und nicht Glendale stehen. Dass du das bemerkt hast ist klasse, es zeigt mir, dass du die Route auf der Karte verfolgst.
Es kann sein, dass bei der Abfahrt auch schon das Valley of Fire genannt ist. Wir sind letztes Jahr da auf die I 15 nach Mesquite und da habe ich natürlich nicht auf die Abfahrt geachtet.

Sicher bin ich, dass bei der Abfahrt # 75 mitten in der "Pampa" ein riesiges Hinweisschild für die Zufahrt zum Valley of Fire steht. Die Abfahrtsnummern richten sich nach den Meilen ab der Staatsgrenze California /Nevada bei Primm. Also sind es ab da bis zur Abfahrt Overton 93 Meilen und folglich von Overton zur Abfahrt mitten in der Pampa 18 Meilen. Das nur zum besseren Verständnis für die " krummen " Nummerierungen. Bei uns ja typisch deutsch schön der Reihenfolge nach 1 >> 2 >> usw.

In deiner Auflistung hast du auch gleich die gebuchten Motels und Hotels samt Zimmerpreis genannt. Das ist okay so und hilft eventuell auch andern zukünftigen Reisenden.

Du hast direkt im Virgin River Hotel und Casino gebucht, das ist mit den 73 € für einen Samstag okay, zumal ja der $ Kurs momentan nicht viel hergibt.

Mit der Bryce Lodge in Tropic bin ich nicht ganz so glücklich, denn da müsst ihr ja vom Bryce wieder zurück nach Tropic und am nächsten Tag macht der Unterschied mit Abfahrt Tropic anstatt Hatch gleich eine Stunde mehr aus.
Zugegeben, die Bryce Lodge ist wirklich sehr gut und da waren wir auch schon zweimal, allerdings immer, wenn es in Richtung Torrey weiterging, In Richtung Zion dann aber Hatch.
Nur so zur Info, hier wäre der Preisunterschied nur für eine Nacht dann doch 37 €.

Kirsten
21.03.15, 20:42
@Hans,

37 Euro zu was ?

DosenKelm
22.03.15, 08:43
Die 89 wird doch diese Tage wieder aufgemacht.

http://www.arizonahighways.com/?q=blog/us-route-89-near-page-reopen-next-week

HANS
22.03.15, 17:09
Hotel – Bryce Valley Lodging / 107,00 €

http://www.hatchstationutah.com/reservations 70$ + tax = 77 $ / 70 €

Danke Matthias für den Hwy. 89 link,, also Kerstin ihr könnt bei Gap auf der 89 bleiben

HANS
23.03.15, 12:15
Christine hat mich direkt aus Tucson ( wie gemein, schon wieder Neid :smilie_blinker: )
angeschrieben, dass ihre Wahrnehmung mit den Parkmöglichkeiten am Moki Dugway durch den Besuch desselbigen im Oktober 2014 so weitergegeben wurde.

Sie hatte vergessen zu erwähnen, dass das von mir und von euch wahrgenommene Gelände wirklich nicht mehr befahrbar ist, weil da ein Wall von über50 cm Höhe auf geschüttet wurde, und nicht nur an der Moki Dugway Straße, sondern auch entlang der Dust Road zum Muley Point.
Sie vermutet, dass das so gemacht wurde, um das Gelände da zu schonen, das dürfte so auch stimmen.

Ich habe nun leider nicht mehr die gesamte Straße im "Kopf" , ob sie etwa nach 300 - 400 m breit genug ist, dass man da das Auto abstellen kann. Ich denke man kann das so machen, zumal ja nicht allzu viel Verkehr da ist, eigentlich nur Touristen wie wir.

Aber was sind schon 3 > 4> 500 m Anmarsch zum Aussichspunkt, beim Horse Shoe Bend laufen wir ja mehr als einen km.

Also stellen wir uns darauf ein, nicht mehr direkt am Point parken zu können.

In diesem Zusammenhang bitte ich Kirsten, die ja in ca. 50 Tagen da hoch fährt, und zu melden, wie man da jetzt am besten parken kann.

Simone
23.03.15, 13:13
Wenn man runterfährt ist/war? auf der linken Seite noch eine größere Fläche, wo man parken konnte. Von dort bin ich dann zu Fuss weiter um gute Fotos machen zu können.

Ich bin gespannt, was Kirsten zu berichten weiß.

Kirsten
23.03.15, 15:14
Also Leut`s, ich bin jetzt doch etwas überfordert mit dem Moki Dugway.

@ Hans, befahre ich diesen Moqui ? Wenn ja, dann würde ich doch hoch fahren ? oder ist das nur ein Aussichtspunkt für mich ?

So wie ich das jetzt auf einer Karte gesehen habe fahr ich doch mehr oder weniger nur daran vorbei.

http://www.westernladys-world.net/infos/valley_of_the_gods/karte1.JPG

HANS
24.03.15, 09:20
12.5.
Mexican Hat – 163 – 261 – Moki Dugway – 261 – 95 – Blanding – 191 – Monticello - Needles District – 191 - Moab 240 km + 60 km.


Hi Kirstin !

Am 12.5. fahrt ihr den Moki Dugway hoch. Oben angekommen hat man die herrliche Sicht, wie man an den eingestellten Bilder sehen kann. Deswegen sollt ihr ganz oben auch anhalten die Aussicht genießen und Fotos machen. Mehr auch nicht. Das dauert bestimmt nicht länger als 15 - 20 min.

Da man oben angekommen gleich links im Gelände nicht mehr halten kann, fahrt ihr halt etwas weiter, bis ihr eine Stelle findet, wo ihr parken könnt.

Halteverbotsschilder an der Straße hatte ich noch nie gesehen, so dass ihr ohne weiteres da auch halten dürft. Wie ich schon schrieb, ist dort fast kein Verkehr, also kann das kein Problem sein.

Mache dir jetzt keine Gedanken darüber, wenn es dann am 12.5. soweit ist, wirst du sehen, dass das alles recht einfach ist. Ich kann schon verstehen, dass du durch das viele Geschreibe um den Dugway jetzt etwas verunsichert bist, du wirst sehen, dass das alles sogar weniger als halb so schlimm ist, wie es sich jetzt liest.

Und, ich gebe zu, die Karte im Western Lady link ist etwas irreführend. Auf dieser Skizze ist für euch nur die dünne rote Linie, der Hwy. 261 wichtig, und der Dugway ist ein Teil der 261. Auf der bleibt ihr auch da oben und fahrt weiter zu den Natural Bridges.


So, jetzt aber zu den letzten Tagen eurer Tour.

21.5.
Morro Bay . 1 - San Luis Obispo - 101 - L.A./ Hollywood 320 km / 3,5 Std.

Ab San Luis Obispo lohnt es sich nicht, weiter auf dem Hwy. 1 zu fahren. Da ihr für L.A. nur noch den heutigen Tag und den 22.5. habt, schlage ich vor, fahrt durch bis L.A. und besucht am Nachmittag Hollywood/ Walk of Fame, Beverly Hills und was da halt noch dazu gehört. Übernachten könnt ihr hier.
http://www.travelodge.com/hotels/california/hollywood/travelodge-hollywood-vermont-sunset/hotel-overview

Falls ihr wollt, könnt ihr da auch das Auto stehen lassen und mit der Metro zu Walk of Fame. http://www.urbanrail.net/am/lsan/los-angeles.htm

Um dem Verkehrsmoloch L.A. etwas auszuweichen, die zweite Nacht in Airportnähe. So könnt ihr am 22.5. eventuell über die 2 nach Santa Monica und zur Venice Beach. Diese beiden Town Scenic Points als Programm für den 22.5.

Am Abend dann nach Inglewood, wo ja der Airport liegt. Da suchst du am besten in booking,com unter Inglewood ein Motel, vielleicht kommen auch noch Moteltipps von den Mitlesern.
Falls du schon ein eigenes Programm hast, dann ist das natürlich vorrangig.
Ansonsten kannst du ja mal im Forum unter Reiseziele Los Angeles aufrufen und das durchlesen.

Hast du noch Fragen zu diesen beiden Tagen, dann frage.
Und frage natürlich auch, wenn sonst noch was unklar ist. Jetzt wünschen wir die eine gute Reise und ich hoffe, du meldest dich nach der Tour nochmals hier !

Kirsten
24.03.15, 17:06
Hallo Hans,

vielen, vielen DANK erst mal für deine Hilfe. :Smilie respect1:
Muss mich jetzt erst mal durch wuseln. Ich schreibe mir für jeden Tag eine ausführliche Tagesplanung.
Da hab ich dann jeden Tag zur Hand wenn wir unterwegs sind.
Wenn ich durch bin, schreibe ich dann noch einmal meine fertige Tour in Kurzform hier ins Forum.

Falls sonst noch jemand Tipps hat ? immer zu !

Kirsten
24.03.15, 17:29
@ Hans,

ich hätte da doch eine Frage bezüglich des Gold Coast Hotel and Casino in Las Vegas. Wie ist das dort mit Parkplätzen bezüglich dem parken.
Das Hotel ist im Moment bei Booking für 115 Euro verfügbar. Nur könnte ich das nicht mehr kostenfrei stornieren.

Keilusa
24.03.15, 20:13
Hallo Kirsten, der Preis erscheint mir recht hoch, ist das für eine Nacht? Wir haben im letzten Jahr 29,00$ für ein Zimmer gezahlt. Du kannst auch mal bei Hotel.de oder direkt beim Gold Coast Hotel auf deren Seite schauen.
Parkplätze haben die genügend,einmal im Parkhaus oder auch draußen auf freier Fläche. Dort hatten wir unser WoMo abgestellt.
Grüßle Christiane

Kirsten
24.03.15, 20:46
Hallo Christiane,

Der Preis ist für zwei Nächte und zwei Personen für ein zwei Bett Zimmer.
Aber ich werd mal auf den anderen Seiten schauen.

Danke

redo
24.03.15, 21:32
An welchem Wochentag? Und ist es das renovierte Zimmer? Die sind besser und etwas teurer. Marlena hat dort auch übernachtet. Wie Christine sagte, Parkplätze sind genug da, ist in LV überhaupt kein Problem. Meistens kostenfrei , nur downtown kostet es z.B im Golden Nugget Gebühren.

LG
Renate

Kirsten
24.03.15, 22:21
@ Renate, wir sind von Sonntag bis Dienstag in LV. Woher soll ich wissen ob das Zimmer neu renoviert ist ?

@ Christine, bei Hotel.com kostet es 109 Euro , zwei Nächte, aber ausgebucht oder zur Zeit nicht verfügbar.

Wegen meiner Frage bezüglich der Parkplätze. Ich habe oft bei den Hotelbeschreibungen gelesen das man nicht alleine parken kann oder weit weg von der Loby oder sonstiges.

Linedancer
25.03.15, 00:52
Hi Kirsten


Woher soll ich wissen ob das Zimmer neu renoviert ist ?

Das steht meistens bei der Zimmerbeschreibung dabei ( leider nicht immer)



Wegen meiner Frage bezüglich der Parkplätze. Ich habe oft bei den Hotelbeschreibungen gelesen das man nicht alleine parken kann oder weit weg von der Loby oder sonstiges.
Man kann aussuchen, ob man das Auto selbst parkt oder dem Schild "Valet" folgt und es parken lässt. Valet Parking ist in Vegas in vielen Hotels kostenlos ( aber das Trinkgeld nicht vergessen).
Die Hotels sind riesig und ebenso groß sind die dazugehörigen Parkhäuser der Hotels. Da läuft man schon mal einige Meter vom Parkplatz bis zur Rezeption bzw bis zum Aufzug der einen zur Rezeption bringt.
Wir waren im Cosmopolitan und da gibts für selbstparker dann leider auch keinen Kofferwagen ( und wir haben einfach einen Aufzug gewählt ohne zu wissen ob der uns dann auch in den richtigen Tower bringt. Es gibt verschiedene und wir wussten ja noch nicht wo unser Zimmer sein wird).

Die Wege sind weit in Vegas. Als Beispiel: Man läuft den Strip entlang und befindet sich nach 10 Minuten Fußmarsch immer noch vor dem Hotel Caesars Palace. Deshalb schreib ich auch immer das man an einem Abend nur einen kleinen Teil zu sehen bekommt - erst recht wenn man noch das ein- oder andere Hotel von innen besichtigt.

Schau beim Parken einfach ob sie Valet anbieten ( meistens ist das so). Das ist zumindest zum einchecken die einfachste Variante weil du direkt bis vor den Eingang fährst und Angestellte deinen Wagen parken. Du bekommst einen Parkschein in die Hand gedrückt den du einfach wieder vorzeigst wenn du das Auto dann haben möchtest.

Lg
Michaela

Kirsten
25.03.15, 09:49
Also, ich hab jetzt noch ein mal auf mehreren Portalen geschaut. Überall der fast gleiche Preis. Im Hotel selbst ist der Sonntag nicht buchbar.
Was mich nur stört, daß ich ( aus welchem Grund auch immer ) nicht kostenlos stornieren kann.

Danke Michaela für deine Tipps ! :smilie_thumbs_5:
Ach da hätte ich noch eine Frage bezüglich des "Valet" Parking.
Kann ich denn dann mein Auto selbst abholen oder muss ich das dann gegen Geld wieder abholen lassen ?

Ich hab schon von den Dimensionen in LV gelesen. Alles etwas größer und weiter.:smilie_essen_077:
Kommt mir irgend wie bekannt vor. Ich denke da an New York.

@ Hans, wie war das denn dort mit dem parken ? Du warst doch schon mehrmals vor Ort.
Was ist eigentlich dort der Unterschied zwischen Deluxe und Premium Room ? Ich hab nix gefunden.

Keilusa
25.03.15, 10:06
Wir waren auch schon mehrmals im Gold Coast Hotel, gerade auch weil die Wege dort nicht so ellenlang sind wie in anderen Hotels.
Valet Parking haben wir dort jedenfalls nicht benötigt. Im Parkhaus haben wir immer versucht einen Platz nah beim Zugang zum Hotel wo die Rolltreppen sind zu finden,was meist ganz gut geklappt hat.
Dann geht es zwei Rolltreppen und nen Gang lang durchs Casino wieder zu den Zimmeraufzügen. Wir fanden den Weg nicht zu lang.
Das nicht kostenlos zu stornieren ist finde ich schon merkwürdig.:smilie_denk_14:
Wir haben immer über Hotels.com gebucht, später mit der Membercard dann auch direkt beim Hotel.

Valet Parking haben wir ja noch nie gemacht,aber so viel ich weiß wird das Fahrzeug auch wieder gebracht. Man kann es nicht selber holen. Man gibt bei Abgabe und Bringen je 1-2 Dollar Tip.

Grüßle Christiane

Linedancer
25.03.15, 10:14
Hi
Beim Valet gibst du den Wagen ab ( also du wählst die "Valet" Fahrspur, dann kommt schon ein Mitarbeiter der den Wagen übernimmt). Du bekommst dann eine Art Parkticket in die Hand gedrückt. Das musst du dann den Leuten ( das sind die "Bellman" die vor dem Eingang in Uniform stehen)wieder in die Hand drücken wenn du dein Auto haben möchtest ( und dem, der dein Auto bringt gibst du dann ein Trinkgeld). Selbst holen kannst du es bei Valet nicht, da es meist in einem extra Bereich geparkt wird.

Das kostenlose stornieren geht oft bei den großen Hotels in Vegas nicht. Zumindest nicht kurzfristig. Je nach Hotel müsste man es ein paar Tage vorher stornieren um keine Kosten zu haben. Kommt auch immer drauf an ob z.b. gerade ne große Veranstaltung, Messe o.ä. in Vegas stattfindet. Infos dazu findest du z.B. auf www.vegas-online.de ( ich glaube unter "Events").
Ist auch je nach Hotel sehr unterschiedlich bei den Online Reiseportalen. Kommt immer drauf an, was die da aushandeln. Muss man echt immer schauen und vergleichen.

Lg
Michaela

HANS
25.03.15, 10:29
Das nicht kostenlos zu stornieren ist finde ich schon merkwürdig

Das sind Angebote, die noch ein paar Euro günstiger sind, als die stornierbaren.

Ich habe nun Kirsten mal das Mardi Gras Package im Orleans ans Herz gelegt, weil es von der Zeit her passt.

Mal sehen, was dabei rauskommt.

Simone
25.03.15, 10:34
Hallo Kirsten,

wir nutzen in Las Vegas ausschließlich Valet-Parking im eigenen Hotel. Kostet nicht viel und man ist das Auto gleich los.

Michaela hat es bereits gut beschrieben wie das funktioniert. Wenn wir mal eben wohin fahren und dann z.B. im Mirage parken wollen, fahren wir ins Parkhaus, das ist gut erreichbar und man ist schnell im Hotel. Dafür brauche ich dann kein Valet-Parking.

Gönn Dir ruhig das Gefühl von Luxus und probiere es aus:biggrin_girl:

Linedancer
25.03.15, 10:52
Ja, Simone - wir finden das Valet auch sehr praktisch. Vor allem wenn man gerade anreist und das ganze Gepäck erst mal aufs Zimmer schaffen muss. Da ist das schon angenehm wenn man das ganze Zeugs nicht Meilenweit durch die Gegend "schleppen" muss. Da geb ich gerne das Trinkgeld - auch für den, der die Koffer aufs Zimmer schafft.
Und wie gesagt - in Vegas ist das mit dem Valet ja nicht teuer. Meistens nur das Trinkgeld

Lg
Michaela

Kirsten
25.03.15, 13:04
Und wie geht das dann mit dem Autoschlüssel ?

redo
25.03.15, 13:09
Den bekommst du beim Abholen zurück, da die Valet-Mitarbeiter das Auto parken . Du bekommst einen Abholschein, und keine Sorge, du bekommst das Auto zurück.

Ilona
25.03.15, 15:19
... und keine Sorge, du bekommst das Auto zurück.
Gegen ein Trinkgeld natürlich :peace1:.

redo
28.03.15, 18:11
Richtig Ilona, Trinkgeld ist in den USA ganz wichtig. Ich gebe beim Valet zwischen 3 - 5 Dollar und im Restaurant meistens ca. 15% und mein Lieblingswaiter bekommt 20%.

LG
Renate

Christine
28.03.15, 18:58
Richtig Ilona, Trinkgeld ist in den USA ganz wichtig. Ich gebe beim Valet zwischen 3 - 5 Dollar und im Restaurant meistens ca. 15% und mein Lieblingswaiter bekommt 20%.

LG
Renate

Gut, dass du diesen Punkt ansprichst, Renate. Da wir Deutschen das Wort "Tip" immer mit Trinkgeld übersetzen, denken viele, dass es sich hier um eine freiwillige Leistung handelt.

Die Älteren unter uns kennen bestimmt noch die 15% Bedienungsgeld, die wir früher auch in Deutschland separat auf die Rechnung entrichten mussten . Irgendwann wurde das in den Verzehrpreis eingerechnet und seit dem geben wir zusätzliches, freiwilliges Trinkgeld, wenn uns der Service besonders gefallen hat, d.h. zusätzlich zu dem Bedienungsgeld, was schon im Preis enthalten ist.

Das bedeutet, wer in den USA ca. 15% Tip gibt und sich dabei großartig vorkommt, macht nichts anderes, als das Bedienungsgeld zu bezahlen,welches in D in der Rechnung enthalten ist. Dies ist nur der Betrag, der Teil des Gehaltes bei den Angestellten ist. Ein Trinkgeld, also Zusatzleistung, ist darin nicht enthalten.

Julia176
29.03.15, 14:29
Hallo, ich hätte noch mal eine kurze Frage zum Gold Coast Hotel. Das liegt ja nicht direkt am Strip. Wie macht ihr das dann immer - fahrt ihr mit dem Auto auf dem Strip (kann man dort kostenlos parken?!) oder gibt es dort sowas wie Busse oder wie macht man das am besten, wenn man nicht direkt am Strip wohnt? Liebe Grüße!

Kirsten
29.03.15, 14:46
Hallo Julia,

so wie ich gelesen habe gibt es dort ein Shuttleservice, der zum Strip fährt und ansonsten laufen, ca. 15 min oder mit dem Taxi.

Linedancer
29.03.15, 15:31
Julia. man kann bei allen Hotels am Strip kostenlos parken. Auch wenn man dort kein Hotelzimmer hat.

Wir versuchen immer ein Hotel direkt am Strip zu buchen. Ist halt ganz angenehm einfach rauszugehen und mitten im Geschehen zu sein. Es muss auch nicht immer eins der teuren Hotels sein. Beim Mirage, Flamingo, Monte Carlo ( letzteres hat übrigens eine schöne Pool-Area) sind die Preise nicht unbedingt so hoch. Kannst auch mal bei www.vegas-hotels.de schauen. Da gibts einige Promotions.
Monte Carlo kann ich übrigens empfehlen. Da hat es auch den Vorteil das die Rezeption direkt bei den Aufzügen zum Zimmer liegt und man nicht noch quer durchs Casino latschen muss. Lage ist auch top - direkt neben dem City Center. Also quasi mitten drin. Und die Preise sind sehr moderat ( ausser bei großen Messen und Events)
Reiseveranstalter haben die Resort Fee meistens inkl. ( auch nicht ganz unerheblich bei oft 20-28 $ pro Nacht und Zimmer - je nach Hotel).

Lg
Michaela

Ilona
29.03.15, 16:41
Hallo, ich hätte noch mal eine kurze Frage zum Gold Coast Hotel. Das liegt ja nicht direkt am Strip. Wie macht ihr das dann immer - fahrt ihr mit dem Auto auf dem Strip (kann man dort kostenlos parken?!) oder gibt es dort sowas wie Busse oder wie macht man das am besten, wenn man nicht direkt am Strip wohnt? Liebe Grüße!

Wir übernachten bevorzugt im Gold Coast Hotel und die haben einen gratis Shuttle Bus zum Strip. Allerdings nutzen wir den nie, da wir flexibel sein möchten.

Deshalb fahren wir mit dem Auto über die Interstate Brücke und dann geradeaus zum großen Parkhaus vom "Paris". Dort ist man relativ zentral und kann in alle Richtungen ausschwirren. Die Parkplätze der Strip-Hotels sind alle (noch) kostenfrei, denn sonst kommen keine Gambler mehr :smilie_blinker:. Bedingt durch die Größe, merkt euch auf jeden Fall auf welcher Ebene das Auto steht.

Julia176
29.03.15, 17:00
Danke für die schnelle Antwort! Wenn parken kostenlos ist, dann ist es ja nicht so schlimm nicht direkt am strip zu wohnen :)

redo
29.03.15, 22:13
Ich würde auch das Auto nehmen und Self-parking in einem der Hotels, wie Bellagio, Paris , Mirage nutzen.
Man läuft am Strip genug, deshalb würde ich die Strecke Gold Coast - Strip nicht laufen.
Ihr seid neben dem Rio, dort gibt es eine schöne Dachterasse mit tollen Ausblick über LV .Das Stockwerk weiß ich nicht , ihr müsst zum Steakhouse hochfahren und müsst einen Ausweis vorzeigen , da ab 22.30 dort oben ein Nachtclub öffnet. Dann müssen auch die nichtzahlenden Gäste die Dachterasse verlassen.

Viele Grüße
Renate

Julia176
30.03.15, 19:18
Das Monte Carlo ist auch in der engeren Auswahl, weil ich von dem schönen Pool gelesen habe. Kostet 67 Euro bei Tui - wäre aber leider nicht stornierbar. Sonst kostet es direkt wieder 100 Euro. Aber so geht es bei den meisten Hotels. Am Strip gute Hotel unter 100 Euro scheinen fast nie stornierbar zu sein. Auf der anderen Seite ist es unser Ende der Reise - große Änderungen wird es hier sowieso nicht mehr geben. Mir ist nur nich ganz klar, ob die Ressort Fee/Tax bei Tui schon dabei ist. Muss ich mal nachfragen.

Sagt mal, hat Jemand schon mal den 20$ Trick in Las Vegas oder woanders getestet?

pietja
30.03.15, 21:00
Ihr seid neben dem Rio, dort gibt es eine schöne Dachterasse mit tollen Ausblick über LV .Das Stockwerk weiß ich nicht , ihr müsst zum Steakhouse hochfahren und müsst einen Ausweis vorzeigen

Wie wahr, wie wahr......es sei denn man hat etwas Besseres als einen Ausweis dabei....:pfeif:

Kirsten
30.03.15, 21:45
@ Julia, was meinst Du mit dem 20 Dollar Trick ?

pietja
30.03.15, 21:52
Sagt mal, hat Jemand schon mal den 20$ Trick in Las Vegas oder woanders getestet?

Jup....habe so versucht ein Upgrade im Paris zu bekommen. Leider war es Wochenende und wohl nix zu machen. Der Geldschein wurde ordnungsgemäß vom Mitarbeiter im Reisepassverstaut.

Andere waren da erfolgreicher, ich glaube Falko zum Beispiel.

Keilusa
30.03.15, 21:54
Man legt 20$ in den Pass oder die Papiere um ein (fast) kostenloses Upgrade zu erhalten.
Bei der Autovermietung zum Beispiel um ein besseres Fahrzeug zu bekommen.:pfeif:
Bei der Autovermietung hatte ich kein Glück, der gute Mann wollte das Geld einfach nicht.:smilie_denk_17:

Ich hab es in Las Vegas schon mal probiert um ein Zimmer mit Strip View zu bekommen. Allerdings auch erfolglos.
Ich hatte aber Glück mit dem Hinweis wir hätten Silberhochzeit und ich würde gern meinen Gatten mit einem Strip View Zimmer überraschen.
Das hat geklappt.:biggrin_girl:
Grüßle Christiane

Vorfreude
30.03.15, 21:54
Bei uns hat das auch nicht geklappt. Der Geldschein wurde keines Blickes gewürdigt.

sent by smartphone with tapatalk

Linedancer
30.03.15, 22:09
Hi
Zum 20 $ Trick mal kurz meine Meinung ( ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen):
Ich finde das ehrlich gesagt nicht so ganz o.k. Man bekommt oft auch durch freundliches nachfragen ein schöneres, besseres Zimmer. Wenn nichts mehr frei ist, nützen auch die 20 $ nichts. Letztes Jahr im Cosmopolitan haben wir sogar ohne nachzufragen ein upgrade bekommen. Ich hatte lediglich nach einem Zimmer möglichst weit oben im Tower gefragt.
Wenn es mir besonders wichtig ist ein bestimmtes Zimmer einer Kategorie zu bekommen, dann buche ich das auch so.

Man muss auch mal drüber nachdenken ob z.B. der Mitarbeiter nicht irgendwelche Probleme bekommen könnte wenn man ihm mal "eben so" einen Geldschein zuschiebt. Vor allem in Vegas wo fast alles mit Kameras überwacht wird. ( Ich dürfte z.b. auf der Arbeit kein Geschenk u. schon gar kein Geld annehmen - das wär ein Kündigungsgrund. Vielleicht seh ich das deshalb etwas anders).

PS: Mittlerweile ist das mit den 20 $ schon so verbreitet, dass es wahrscheinlich nichts besonderes mehr ist. Wenn da jedem sein Wunsch erfüllt werden würde, dann würde ja kaum noch jemand die teureren, besseren Zimmer buchen.

Lg
Michaela

Simone
30.03.15, 23:15
Wir haben im Paris 2005 das begehrte Zimmer im 30. Stock mit Blick auf die Belaggio Fontänen für viel Geld gebucht und sogar nochmals telefonisch nachgefragt ob wir auch richtig gebucht haben. Ich muss gestehen, auf die Idee mit dem extra Tip bin ich damals gar nicht gekommen:smilie_denk_17:

Im Mirage 2012 habe ich nur die Kategorie gebucht, die unter den Highroller Zimmern ist und freundlich nach einem Zimmer zum Vulkan und Strip raus gefragt. Die 10$ im Pass wollte der junge Mann nicht annehmen. Er hat sich ein Bein rausgerissen um das gewünschte Zimmer mit 2 Quenn Betten für uns zu finden, mit Erfolg. :smilie_thumbs_5:

Bei der Autovermietung in Salt Lake City wurden die 10$ auch nur mit Widerwillen genommen. Da der junge Mann aber so nett und geduldig war habe ich sie ihm aufgedrängt:smilie_blinker: auf das Auto hatte das keinen Einfluss, denn es gibt dort keine Choiseline.

Ich denke, die Zeiten haben sich inzwischen geändert. Meine Schwester hatte im Mirage, nur einen Tag später kein Glück mit einem kostenlosen upgrade auf unsere Etage. Sie hatte eine junge Frau vor sich, die Ihr pro Tag 20$ abgeknöpft hat für das upgrade. Finde ich aber irgendwie auch ok. Mit den 20$ pro Tag war sie noch gut bedient.

redo
31.03.15, 14:13
Man muss auch mal drüber nachdenken ob z.B. der Mitarbeiter nicht irgendwelche Probleme bekommen könnte wenn man ihm mal "eben so" einen Geldschein zuschiebt. Vor allem in Vegas wo fast alles mit Kameras überwacht wird. ( Ich dürfte z.b. auf der Arbeit kein Geschenk u. schon gar kein Geld annehmen - das wär ein Kündigungsgrund. Vielleicht seh ich das deshalb etwas anders).
Ganz wichtiger Aspekt, Michaela. Ich würde auch fragen , oder vorher die entsprechende Kategorie buchen.

Kirsten
31.03.15, 16:35
Hallo Hans ????:smilie_denk_49: Ich glaube Du hast dich vertan. Bin nicht Julia und ich reise auch nicht nach San Francisco.

Vielleicht kann jemand diesen letzten Beitrag dort hin verschieben wo er auch wirklich hin sollte. :smilie_winke_048:

Aber ich hätte auch noch eine Frage bezüglich Kühlbox. Passen eigentlich unsere Elekto-Autokühlboxen auch in Amerikanische Autos ? Da ich bei Air Berlin zwei Gepäckstücke a 32 Kilo mitnehmen kann hatte ich schon daran gedacht meine Elektrobox einzupacken.

Julia176
31.03.15, 16:52
Hi Hans, genau das war für mich wohl gedacht :) Wäre super, wenn es Jemand verschieben kann. Ja, wir haben ein Navi dabei! Ich schaue mir später mal genauer deine Tipps an, bin gerade noch auf der Arbeit. LG

Vorfreude
31.03.15, 17:20
Die Autostecker sind genormt. Sowohl Baugröße als Volt. ...

sent by smartphone with tapatalk

pietja
31.03.15, 20:30
Hallo Hans ????:smilie_denk_49: Ich glaube Du hast dich vertan. Bin nicht Julia und ich reise auch nicht nach San Francisco.

Vielleicht kann jemand diesen letzten Beitrag dort hin verschieben wo er auch wirklich hin sollte. :smilie_winke_048:



Hoffe, ich habe den Beitrag von Hans ins richtige Thema geschoben....

Kirsten
01.04.15, 13:47
Hallo zusammen.

ich hätte da mal wieder ein Frage bezüglich Las Vegas.

Was haltet Ihr von diesen Hop-on-Hop off Bussen ?

http://www.viatorcom.de/de/7132/tour...684-5096LASHOP

Simone
01.04.15, 13:58
Hallo zusammen.

ich hätte da mal wieder ein Frage bezüglich Las Vegas.

Was haltet Ihr von diesen Hop-on-Hop off Bussen ?

http://www.viatorcom.de/de/7132/tour...684-5096LASHOP

In Vegas, echt?:smilie_denk_14: Auf die Idee bin ich bisher nicht gekommen...
Grundsätzlich finde ich diese Touren klasse und wir machen sie auch fast überall, aber in Vegas?

Der Link geht leider nicht:smilie_denk_17:

Linedancer
01.04.15, 22:07
Ich bin, wie Simone, auch ein Freund von Hop on hop off. Aber in Vegas muss man das wirklich nicht machen. Da ist es ja nicht wie in NY, San Francisco usw wo die Sehenswürdigkeiten quer durch eine Riesenstadt verstreut liegen. In Vegas kann man den Strip gut ablaufen und auch mal nach Downtown LV fahren. Da natürlich auch da irgendwann mal die Füße qualmen, kann man ein Tagesticket vom "Deuce" kaufen. Der Bus hält an allen möglichen Hotels so das man nicht immer zwingend in sein Auto steigen muss wenn man keine Lust hat alles abzulaufen. Das reicht absolut aus und ist sicher um einiges günstiger als Hop on hop off.

Lg
Michaela

redo
01.04.15, 23:49
Ich sehe seit einiger Zeit tatsächlich die Busse fahren und teile Eure Meinung, kauf für 8 Dollar ein 24-Stunden Busticket, vieles am Strip kannst du " ablaufen".

HANS
02.04.15, 09:09
Hallo Hans ???? Ich glaube Du hast dich vertan. Bin nicht Julia und ich reise auch nicht nach San Francisco.


War ich tatsächlich so doof und hatte die ersten Julis Etappen hier reingesetzt ??
Na, jetzt sind sie ja auf der richtigen Seite. Danke Pietja.

Kirsten
06.05.15, 23:15
Endlich ist es soweit !!!

Noch einmal schlafen und ab geht"s Richtung LA.
Koffer sind gepackt, alles wichtige ( Reiseunterlagen, Pass, Kreditkarten uvm. ) ist in meiner Handtasche verstaut. Jetzt gehe ich in Bett und hoffe das ich vor Aufregung auch schlafen kann .
Danke noch einmal an alle für die vielen guten Tipps, besonders an Hans !

Simone
06.05.15, 23:22
Guten :Flugzeug01: und vieeel Spass auf der Tour.

Lass mal was hören damit wir wissen, dass alles ok ist:smilie_winke_048:

pietja
07.05.15, 04:24
Hallo Kirsten,

einen guten Flug, viel Spaß und tolle Erlebnisse.

Keilusa
07.05.15, 07:50
Hallo Kirsten, guten :Flugzeug01: viel :smilie_sonnenbrille und tolle Erlebnisse wünsche ich dir.
Vielleicht meldest du dich ja mal von unterwegs?!:smilie_blinker:
Grüßle Christiane

Kirsten
09.05.15, 16:00
So ! Jetzt versuche ich es noch einmal. Den ersten Beitrag habe ich heute Morgen 2 Uhr geschrieben, weil ich wegen meinem Jetlag nicht mehr schlafen konnte, aber irgend wie bin ich auf eine falsche Taste gekommen und alles war weg.

Wie sind am Donnerstag pünktlich von Zuhause aus losgefahren und wurden dann in Düsseldorf ganz schön ausgebremst. Unser Flieger hatte 4 Std Verspätung und so war meine Planung für diesen Tag außer Kraft gesetzt, oder auch nicht.
Nach dem wir dann endlich um 20 Uhr ( vorgeßehen war 16 Uhr ) in LAX gelandet sind ging es dann doch recht zügig und wir waren gegen 21 Uhr bei Alamo. Dort musste ich uns aber trotz meines Bypass noch einmal am Automaten einchecken.
Danach ging's zu den Autos und mein Sohn suchte sich einen Jeep aus. Mittler Weile hatten wir 22 Uhr und ich wollte nur noch in ein Bett und Hunger hatte ich auch noch. Keine gute Vorraussetzung für eine entspannte Fahrt.
Und jetzt kommt der erste Klopper. Ich hatte mir in Deutschland ein Navi geliehen. Nur leider mit einem kaputten Stecker, was wir aber erst hier in LA gemerkt haben. SUPER !
Es ist dunkel, eine fremde Stadt und am Regnen. Mein Sohn wollte aber unbedingt noch bis Twentynine Palms fahren, wo ich ja ein Hotel gebucht hatte. Also das ganze Gepäck nach einem vielleicht kompertiebelen Kabel durch sucht und "Bingo " !
Nach einem kurzem Stopp bei Mc Doof ging es los Richtung Joshua Tree / Palms .
Nach ca. 3 Std ( für mich gefühlte 10 Std ) sind wir endlich am Ziel, das Holliday Inn.
Ich bin wie tot ins Bett gefallen und nach 4 Std schon wieder wach. Dieser Scheiß Jetlag. 9 Stunden Zeitverschiebung sind zu viel für mich.
Und so sind wir dann auch schon gegen 6 Uhr zum Frühstück, haben Walmart besucht. Danach sind wir zum Oasis Visiter Center vom Joshua Tree NP gefahren, einen Pass gekauft für alle Parks und jetzt beginnt mein/ unser Urlaub !

Ilona
09.05.15, 16:20
Hallo Kirsten,

seid ihr allen Ernstes in der Ankunftsnacht noch 3 Std zum Hotel gefahren :erschrocken 01: ?

Meinen größten :Smilie respect:. Das macht man nur einmal und nie wieder :pfeif:.

Jetzt kommt erst mal richtig an und dann genießt die Landschaft :smilie_winke_048:.

Kali
09.05.15, 18:31
Hallo Kirsten,
schön das wir einen Livebericht von dir bekommen.
Wäre es nicht besser für den Reisebericht ein neuen Thread im Reiseberichtsbereich aufmachen.
Nicht das man sonst ins Schleudern kommt.:smilie_blinker:

Simone
09.05.15, 18:39
Was für ene Anreise:erschrocken 02:

Kirsten, NIE wieder planst Du eine soo lange Fahrt nach so einem langen Flug, das ist Stress pur. :smilie_girl_093:Es kann immer was dazwischen kommen und dann wird es zur Mammut- Tour.:30:

Nun entspanne erstmal und fang an, den Urlaub zu geniessen.:smilie_urlaub_2:

Das mit dem Kabel ist doof, kann aber passieren. Ich hatte in Schottland einen Fön dabei, dessen Stecker nicht in den Adapter passte:huch: passiert mir auch nie mehr:smilie_blinker:

Die netten Schotten haben mir aber in jedem Quartier mit dem eigenen Fön ausgeholfen:smilie_thumbs_5:

Geniesst Eure Reise and take care:smilie_winke_5:

Linedancer
09.05.15, 18:57
Was für ene Anreise:erschrocken 02:

Kirsten, NIE wieder planst Du eine soo lange Fahrt nach so einem langen Flug, das ist Stress pur. :smilie_girl_093:Es kann immer was dazwischen kommen und dann wird es zur Mammut- Tour.




Ja, deshalb rate ich auch immer davon ab nach Ankunft noch weit zu fahren. Das ist das Paradebeispiel.

Jetzt geniess aber deinen Urlaub.


Lg
Michaela

redo
09.05.15, 19:52
Hi Kirsten, was für ein Stress bei der Anreise. Seid Ihr mit AB geflogen?
Ich würde es auch übersichtlicher finden , wenn du unter der Rubrik Reiseberichte einen neuen Thread aufmachst.
Gute, entspannte Reise! Du sollst dich erholen und den Urlaub genießen .

Viele Grüße
Renate

Linedancer
09.05.15, 21:15
Oder ein Mod verschiebt das Ganze ab Beginn des Berichts

Lg
Michaela

Kirsten
12.05.15, 05:57
Hallöchen und Danke für Eure tröstenden Worte, * Lach *
Ja ich kann schon wieder lachen, nach dem wir jetzt schon nette Tage hatten.
Den richtigen Reisebericht schreibe ich dann wie befohlen unter Reiseberichte, oder könnte den jemand verschieben. Wie ist es besser ?
So jetzt mach ich das IPad wieder aus und meine Augen zu, denn Morgen geht's weiter Richtung Moab.

Simone
12.05.15, 10:47
Hallo Kirsten,

schön, dass Du wieder lachen kannst:smilie_thumbs_5:

Das mit dem Verschieben ist derzeit wohl etwas schwierig, Petra und Gerry sind in Florida unterwegs, Steffi ist jobmäßig Land unter und Falko in der Versenkung verschwunden (wohl auch jobmäßig bedingt).

Ich finde es nicht schlimm im Planungs-Thread weiterzumachen, zumal ja kein live-RB geplant ist. Die Beiträge kann man locker hinterher hier abtrennen.:peace1:

Kirsten, weiterhin ganz viel Spass auf Eurer Tour und in Moab:smilie_winke_5:

Linedancer
12.05.15, 11:26
Hi Kirsten

Dort musste ich uns aber trotz meines Bypass noch einmal am Automaten einchecken.
Dann hast du nur den online check in gemacht und bist nicht weiter gegangen bis zur Meldung "skip the counter". Ist wohl schon anderen so gegangen. Gibt wohl auch ab und an Probleme auf der Seite so das man nicht weitergeleitet wird.

Lg
Michaela

Kirsten
15.05.15, 06:01
@ Michaela, ich hatte mich auf der Seite zwei mal registriert, und hatte auch zwei so Zettel mit Barcode ausgedruckt. Keine Ahnung was da schief gelaufen ist., aber wir haben unser Auto doch recht schnell bekommen. Und dazu noch einen schönen Jeep.

Wegen dem Reisebericht, der kommt noch. Im Moment bin ich dann doch Abends ganz schön kaputt um noch einen Live-Reisebericht zu schreiben bzw. die Fotos erst mal hier ins Forum zu laden, bzw. auf mein Profil, um sie dann zu posten.
Ich kann nur so viel sagen / schreiben. .Ich bin total überwältigt. Bis jetzt hat unsere Reise all meine Erwartungen übertroffen. Der Grand Canyon hat mich total geflasht, aber auch der Arches. Und heute der Capitol Reef. Leider war das Wetter nicht so nett wie an den anderen Tagen. Es hat viel geregnet und so konnten wir kaum etwas unternehmen.
So und jetzt fallen mir schon wieder beim schreiben die Augen zu und das soll heißen, Licht aus und Augen zu.
Morgen gehts zum Bryce Canyon. Gute Nacht !

Mona27
16.05.15, 00:22
Ich kann nur so viel sagen / schreiben. .Ich bin total überwältigt. Bis jetzt hat unsere Reise all meine Erwartungen übertroffen.
Der Grand Canyon hat mich total geflasht, aber auch der Arches. Und heute der Capitol Reef.
Leider war das Wetter nicht so nett wie an den anderen Tagen. Es hat viel geregnet und so konnten wir kaum etwas unternehmen.
So und jetzt fallen mir schon wieder beim schreiben die Augen zu und das soll heißen, Licht aus und Augen zu.
Morgen gehts zum Bryce Canyon. Gute Nacht !

Also, wenn der Grand Canyon Dich geflasht hat, dann denke ich, dass Dich/euch der Byrce Canyon mehr beeindrucken wird bzw. schon hat. :smilie_blinker:

Wir hatten die beiden Canyon in der umgekehrten Reihenfolge und ich war enttäuscht vom Grand Canyon, aber naja ... gesehen haben muß man ihn schon, wenn man mal in der Nähe ist. :D

Viel Spass noch auf der Reise.
Gruß
Bettina

Kirsten
17.05.15, 07:08
@ Bettina,

Gestern waren wir in Bryce Canyon und Du hast recht. Total überwältigend. Und auch der Zion NP hat mich heute wieder umgehauen.

Ganz ehrlich, jeder Park in seiner Art ist einzigartig und für mich wunderschön.

@ Hans, Danke für deine gute Planung. Das meiste habe wir eingehalten mit etwas Verspätung weil ich immer überall stehen bleiben muss zum staunen und Fotos machen.
Ach ja und noch etwas. Du bist es Schuld das ich mit Bauchweh im Bett vom Virgin River Hotel liege.
Das Buffet von denen ist echt Spitze, besonders die süßen Sachen. * Lach *

In diesem Sinne, " Güte Nacht " !

Kirsten
25.05.15, 19:29
Hallo !

Seit Gestern bin ich wieder Zuhause und schon ein wenig traurig. Ich hatte einfach zu wenig Zeit für mich um alles so richtig zu genießen.
Mein Sohn im Gegenteil freut sich das er wieder in seiner alten Umgebung ist. Naja so ist das eben. Für ihm waren das zu viele NP und Natur.
Ich für meinen Teil konnte nicht genug bekommen und deshalb möchte ich auch so schnell wie möglich noch ein mal in den Süd-Westen incl. San Francisco und am liebsten für mindestens 3 Monate.

Da ich noch etwas unter dem Jetlag leide kommt mein Reisebericht erst in ein paar Tagen.
Ansonsten wünsche ich noch allen einen schönen Rest-Pfingstmontag.

Linedancer
25.05.15, 21:32
Hi Kirsten
Dann wünsche ich mal schönes eingewöhnen und nicht so viel Jetlag

PS: Ist immer schwierig wenn die Interessen auseiander gehen. Auch wenn ich auch heute noch nicht zum Wanderer "mutiert" bin -aber im Gegensatz zu heute hätte mich in jungen Jahren die Natur auch gleich NULL interessiert.
Ich hoffe deinem Sohn hat es trotzdem etwas gefallen und viell. macht er mal eine Tour wo er sich komplett seinen eigenen Interessen widmen kann.

Freu mich auf deinen Bericht

Lg
Michaela

Simone
25.05.15, 21:44
:smilie_welcome_2: back liebe Kirsten und gutes Eingewöhnen.

Schade dass Deine Interessen zu kurz kamen, immerhin war es ja Deine Tour und nicht die Deines Sohnes:smilie_denk_17: ich sehe das nicht wie Michaela:smilie_blinker: dein Sohn kann ja Urlaub machen wie es ihm beliebt, aber Du hattest Dich so auf Deine Tour gefreut:smilie_tra_149:

Mir ging es mit New York ja ähnlich:smilie_denk_17:

Die nächste machst Du für Dich und so, wie Du magst:smilie_thumbs_5:

Ich freu mich auf Deinen Bericht:o

Linedancer
25.05.15, 21:58
Simone, ich denke einfach das wenn man zusammen fährt, man immer Kompromisse finden muss. Liegen die Interessen zu weit auseiander bleibt immer jemand auf der Strecke. Wenn man das weiss, lässt man es entweder vor vorneherein sein oder man nimmt in Kauf zu verzichten.

Schade ist, dass obwohl Kirsten zu wenig Zeit für Ihre Ziele hatte trotzdem der Sohn wohl auch nicht wirklich zufrieden war. Somit ist keiner der beiden auf seine Kosten gekommen. Tut mir dann immer für beide Parteien leid. Aber das beweist wieder, dass man sich seine Reisepartner ( auch wenn es Familie ist) vorher genau aussuchen sollte.

Lg
Michaela

Kirsten
25.05.15, 23:05
@ Mädels, *schmunzel*

so schlimm war es nun auch wieder nicht. Es war schon okay so wie es gelaufen ist. Wenn ich ehrlich bin, hab ich früher auch lieber Party und Sonnenurlaub gemacht, (was ich im nach hinein auch etwas bereue), aber auch nicht das Geld für so einen Urlaub gehabt. Nach der ersten Woche war so ein bisschen die Luft raus bei meinem Sohn, weil in seinen Augen dann jeder Park fast immer gleich aussieht. So sind die jungen Männer halt. Ich glaube am meisten hat ihm dann gestört/ genervt das er ewig anhalten musste wenn Mama was fotografieren wollte und das er immer recht früh aufstehen musste.
Er wäre lieber etwas länger in Las Vegas und Los Angeles geblieben.

Aber im großen und ganzen war es schon ein toller Urlaub für uns beide. Und mit Kompromissen konnten wir beide gut umgehen.

Linedancer
25.05.15, 23:50
Ich versteh deinen Sohn. Auch ich freu mich nach viel Natur immer auf Vegas. Der totale Gegensatz - aber den brauch ich nach zu viel roten Steinen :biggrin_girl:

PS: Mein Mann kriegt auch immer die Krise wenn er ständig anhalten muss für Fotos. Irgendwann hält er dann immer an JEDER Haltebucht, so dass ich schon frage: "warum hältst du hier".....Antwort: "Willst du kein Bild machen"? :pfeif:

Lg
Michaela