PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reise mit Schwerpunkten Yellowstone NP und Niagara Falls, 3 Wochen, August 2016



USA-Holidays
10.03.15, 04:40
Hallo an alle :smilie_winke_048:

Es steht zwar noch nicht fest, ob wir (4 Erwachsene) diese Reise überhaupt machen können, dennoch muss man ja irgendwann mit dem Planen anfangen, falls es klappt... :smilie_blinker:
Grob geplant haben wir:

Flug von Deutschland nach Salt Lake City.

2 Ü.: Salt Lake City
1 Ü.: Jackson
4 Ü.: Yellowstone National Park (Old Faithful Inn?)
1 Ü.: ??? Irgendwo Richtung Denver
1 Ü.: ??? Irgendwo Richtung Denver
2 Ü.: Denver

Dann Flug von Denver nach Chicago.

4 Ü.: Chicago
1 Ü.: ??? Irgendwo Richtung Niagara Falls (vielleicht Cleveland?)
1 Ü.: Niagara Falls (Hotel auf der kanadischen Seite?)
4 Ü.: Toronto

Flug von Toronto nach Deutschland.

Was meint ihr, ist das so machbar und was für Tipps und Routenvorschläge habt ihr eventuell?
Irgendwas was man noch mitnehmen sollte, was da in der Nähe ist?
Death Valley wollte ich eigentlich auch gerne sehen, aber das ist wohl etwas zu weit und in den drei Wochen inklusive Niagara Fälle + Toronto nicht machbar oder? :smilie_denk_49:

Ich freue mich über Antworten und hoffe, ihr könnt mir ein bisschen helfen :-)
LG, USA-Holidays

Vorfreude
10.03.15, 09:20
Hallo,
herzlich willkommen hier bei uns im Forum.
Ganz ad hoc würde ich eigentlich dazu raten, daraus 2 reisen zu machen. Da die wünsche uns Möglichkeiten aber unterschiedlich sind, schreibe ich genaueres dazu heute abend von zu hause.

Bis dahin empfehle ich die meine Reiseberichte von 2011, da war ich sowohl am dem Niagarafälle als auch im Yellowstone - getrennt ;)
Niagarafälle habe ich auch von Chicago angefahren.

Links zu den RBS findest du in meiner Signatur.


sent by smartphone with tapatalk

Simone
10.03.15, 10:49
Never ever das Old Faithful Inn:motz: - siehe mein Reisebericht "von die mit dem Wolf tanzen...".

Vorfreude
10.03.15, 22:32
So, da bin ich wieder, wie versprochen.

Habe auch nun gesehen, dass Du ja gar nicht so neu bei uns bist und ich eher Welcome back sagen müsste. Wie war denn Euer Urlaub 2014? Hat alles gut geklappt?

Zu meinen obigen Ausführungen:
Es gibt zwischen Salt Lake City und Denver alleine genug anzuschauen, was für 3 Wochen locker reicht (Teton NP, Badlands National Park, Mount Rushmore usw). Und ich finde auch die Strecke Yellowstone => Denver in 2 Tagen recht sportlich. Da sieht man kaum etwas von der Umgebung. Es bleibt noch nicht einmal Zeit für den Rocky Mountains NP. Wenn aber hier kein interesse besteht, würde ich empfehlen wieder von Salt Lake City oder gar schon von Jackson / Hole weiterzufliegen. Dafür könnte man auf den Weg nach Yellowstone die Timpanogos Cave und den Bear Lake mitnehmen.

Und auch im Nordosten gibt es viele tolle Dinge. Ich habe 3 Wochen gebraucht, von Chicago nach New York und dabei viel rechts und links der Strecke liegen gelassen. Ansonsten empfehle ich für die Strecke Chicago => Niagarafälle 2 Übernachtungen einzuplanen. Cleveland fand ich nicht besonders. Da war ich nur, weil ich dort mit Freunden ein Baseball-Game gesehen habe (was wiederum ein gigantisches Ereignis war, was ich nicht missen möchte.) Darüber hinaus gib es aber keine besonderen Dinge in Cleveland - außer die Rock'n Roll Hall of Fame. Besonders empfehlen kann ich Euch den Indiana Dunes State Park bzw. National Lakeshore bereich. Tolle Sandünenlandschaft. Entweder als Stop oder als Ausflug aus Chicago heraus, denn dort fährt eine Bahn hin.

Vom Indiana Dunes SP nach Cleveland hat sich die Strecke elendisch gezogen. Und auch das Stück von Cleveland zu den Niagara Fälle ist nicht besonders schön. An der Grenze muss man dann noch einmal mit Wartezeit rechnen. So dass man am Tag der Ankunft nicht besonders viel unternehmen kann. Weswegen ich an den Niagara Fällen auch eine weiter Übernachtung empfehlen würde. In Toronto selbst war ich noch nie und kann Dir hierzu deshalb nciht viel schreiben.

USA-Holidays
12.03.15, 08:52
Hallo Vorfreude, vielen Dank für deine ausführliche Antwort :daumenhoch:

Erst mal zu deiner Frage: Ja, der Urlaub 2014 war toll! Hat alles ziemlich gut geklappt. Nur der 4. Juli in Las Vegas war ein Reinfall. Wir wollten zur Freemont Street, bloß wussten wir nicht, dass man nur mit Ausweis hereingelassen wird (nur unter 17 durfte man ohne Ausweis rein) und ich hatte leider meinen Pass im Hotel. Keine Chance, die haben uns nicht reingelassen :( dann sind wir mit dem Bus zurück gefahren, standen allerdings eineinhalb Stunden im Stau und das Feuerwerk haben wir dann nur aus der Ferne, im Bus, gesehen und dann fing es auch noch an stark zu regnen und das in Las Vegas :smilie_denk_17: Aber ansonsten war die ganze Reise natürlich super!

Eine Person von uns ist schon etwas älter, daher ist anzunehmen, dass nicht mehr viele Reisen dieser Art möglich sind, nächstes Jahr ist auch schon nicht sicher. Deshalb wollen wir gerne Yellowstone NP und die Niagara Fälle in eine Reise unterkriegen. Sehen würden wir natürlich alles gerne, was interessant ist, aber das geht natürlich nicht. Also muss man da leider Abstriche machen.

Du denkst also mit Denver wäre zu viel? Ist eigentlich Denver selbst interessant? Vielleicht wäre ja auch eine Möglichkeit, direkt nach Denver zu fliegen und so Badlands NP und Mount Rushmore mitnehmen und dann zum Yellowstone NP und von Jackson Hole nach Chicago fliegen. Oder wäre das auch schon wieder zu viel? :smilie_denk_49: Oder ist Salt Lake City interessanter als Denver? Sind eigentlich 4 Übernachtungen für Yellowstone NP ok?

Danke für deinen Tipp zum Indiana Dunes SP, das klingt gut. Und auch zu 2 Übernachtungen bei den Niagara Fällen. Ich muss mir noch alles viel genauer anschauen, es war ja bisher alles nur ganz grob geplant.
Deine Reiseberichte werde ich, bei viel Zeit, auch noch lesen! :)

@ Simone: Hmm... ich dachte das Old Faithful Inn ist soo beliebt und besonders, dass man 1 Jahr vorher buchen muss. Wo soltte man stattdessen hin? Gibt's noch mehr Hotels direkt im Park?

Vorfreude
12.03.15, 19:54
Oh Mann, das mit dem 4. July ist ja blöd gelaufen. Dieser Tag ist bestimmt ein tolles Erlbenis in USA.

Ich halte nun Denver nicht für besonders, um extra deswegen dort hin zu fahren. Deshalb auch meine Idee direkt von Jackson / Hole zu fliegen. Ein ganz toller kleiner Flughafen, wo wir 2011 meinen Mann, der nachgeflogen kam, in Empfang genommen haben.
Da halte ich SLC für die interessantere Stadt und vor allem ist man schneller im Yellowstone. Wie gesagt, entwerde Ihr packt den Bear Lake und die Caves noch vorne dran, oder Ihr gönnt Euch mehr Zeit im Yellowstone oder.....

Wir hatten 5 Übernachtungen im Yellowstone und haben lange nicht alles gesehen. Aber zumindest haben wir alle Geyser Fields gesehen und hatten auch schon mal Zeit, auf den einen oder anderen Ausbruch zu warten. Wir konnten Stunden bei Bär und Wolfsichtungen verbringen und hatten absolut keine Hektik. Also mit 4 Übernachtungen seit Ihr gut dabei und verbringt mehr als die meisten dort.

USA-Holidays
13.03.15, 03:13
Danke, du hast mir schon viel weitergeholfen. :daumenhoch: Momentan sieht mein Plan so aus:
Flug von Deutschland nach Salt Lake City.

2 Ü.: Salt Lake City
1 Ü.: Jackson
4 Ü.: Yellowstone National Park (Nicht im Old Faithful Inn? Welche Hotels gibt es noch im Park?)
1 Ü.: Jackson Hole (in der Nähe des Flughafens)

Dann Flug von Jackson Hole nach Chicago.

4 Ü.: Chicago
1 Ü.: Michigan City (Indiana Dunes State Park)
1 Ü.: Irgendwo in der Nähe von den Sleeping Bear Dunes
1 Ü.: Detroit (wobei ich mir da sehr unsicher bin, wenn man dran denkt, was aus dieser Stadt geworden ist :smilie_denk_49: was meint ihr?)
2 Ü.: Niagara Falls (Hotel auf der kanadischen Seite)
4 Ü.: Toronto

Flug von Toronto nach Deutschland.

Simone
13.03.15, 12:47
4 Ü.: Yellowstone National Park (Nicht im Old Faithful Inn? Welche Hotels gibt es noch im Park?)


Wir haben nach der Horrornacht im Old Faithful Inn für 2 Nächte in West Yellowstone gewohnt und waren total zufrieden.

http://www.hrs.de/hotels/de/usa/west-yellowstone-montana/comfort-inn-west-yellowstone-115705.html

Wir fanden die täglich Fahrt in den Park immer sehr schön und interessant, weil wir viele Tiere sehen konnten.
In West Yellowstone kann man dann abends noch was Essen oder Trinken gehen und etwas Bummeln, das fanden wir immer toll und unterm Strich auch günstiger als im Park selbst.

Uwe_
13.03.15, 17:59
Ich habe sowohl schon in West Yellowstone als auch im Park als auch in Gardiner übernachtet. Wenn man in Gardiner und West Yellowstone übernachtet dann fährt amn schon sehr viel, um den ganzen Park zu sehen. Deshalb empfehle ich, nicht ur an einem Ort zu übernachten, sondern auch zu wechseln. Am Old Faithful gibt es ja auch nicht nur die Lodge, sondern auch Cabins. Uns haben diese gereicht, und abends dann noch einmal den Old Faithful ausbrechen zu sehen (wenn die Tagesgäste weg snd) hat durchaus auch seinen Charme.

pietja
13.03.15, 18:43
Hallo,

die meisten Ziele Deiner Planung kenne ich leider noch nicht, nur Toronto und die Niagarafälle. Für mich liest sich die Planung aber recht gut. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob Ihr 4 Nächte in Toronto bleiben solltet. Mir hat die Stadt zwar gut gefallen (siehe mein angefangener RB 2014), aber 4 Nächte wären mir zuviel. Wenn ich endlich mal wieder weiterschreibe, kannst Du in meinem Reisebericht ja mal nachlesen, was es sonst noch in dieser Ecke von Kanada gibt. Für die Gegend der Niagarafälle empfehle ich auch immer Old Fort Niagara (USA) und Fort George (Kanada). Hierzu findest Du etwas in meinem Reisebericht von 2011.

Vorfreude
13.03.15, 18:45
Ach so, genau. Das wollte ich Euch ja auch noch schreiben. Sonntags gibt es immer ein Feuerwerk an den Niagara Fällen. Das haben wir uns aus dem Hotel angeschaut.:peace1:

Miamiqualle
14.03.15, 14:15
nach Salt Lake City - Jackson - Yellowstone National Park - Denver - Chicago - Niagara Falls - Toronto
.... mich würde mal interessieren , warum du eine solche Tour wählst und die schönen Nationalparks in den USA nicht besuchst , oder du kennst die schon alle

Vorfreude
14.03.15, 16:03
.... mich würde mal interessieren , warum du eine solche Tour wählst und die schönen Nationalparks in den USA nicht besuchst , oder du kennst die schon alle

Wenn Du mal in die Signatur schaust, siehst Du, dass es inzwischen die 4. Reie von USA-Holidays sein wird und schon jede Menge anderen NP besucht worden sind...... :smilie_blinker:

Miamiqualle
15.03.15, 12:22
4 Übernachtungen :daumenhoch: Toronto


... super ... diese Stadt hat es verdient ... du wirst begeistert sein :daumenhoch:

USA-Holidays
15.03.15, 13:18
Wow, danke für eure Antworten und weiteren Informationen! :)

@ Simone: Danke für deine Info. Am liebsten wäre uns aber schon, direkt im Yellowstone NP zu übernachten. Müssen wir dann sehen, wenn diese Reise konkreter wird...

@ Uwe_: Danke auch dir für deine Info zu Hotels im Yellowstone...

@ pietja: Meinst du wirklich 4 Übernachtungen in Toronto sind zu viel? Gibt es da nicht so viel zu sehen? Ich habe da an New York gedacht, da waren wir 5 Übernachtungen und auch z.B. in San Francisco waren wir auf der ersten Reise 3 Übernachtungen und bei der letzten Reise noch einmal 3 Übernachtungen, weil uns die Zeit nicht gereicht hatte, alles zu sehen ;) Danke für deine Infos und deinen Reiseberichte werde ich auf jeden Fall lesen!

@ Vorfreude: Ich danke dir nochmal für deine große Hilfe und für die Infos :) Den Teil zwischen Chicago und den Niagarafällen aus deinem Reisebericht habe ich jetzt bereits gelesen. Es hat mir gut gefallen und besonders auch euer Hotel an den Niagarafällen klingt gut :)

@ Miamiqualle: Ja, wir haben schon drei große Reisen gemacht und da auch verschiedene, schönen Nationalparks gesehen. Nun wollen wir auf jeden Fall noch den Yellowstone NP und die Niagarafälle sehen, deshalb so eine Tour. Du meinst also, es lohnt sich 4 Übernachtungen in Toronto zu machen? :)

Vorfreude
15.03.15, 13:30
... super ... diese Stadt hat es verdient ... du wirst begeistert sein :daumenhoch:

Kannst Du dann hier vielleicht auch noch ein Tipps geben, wass man alles in Toronto gesehen haben sollte. Ich denke, dass würde auch andere User interessieren....

pietja
15.03.15, 16:13
Als wir in Toronto waren, war es (uns) schon nicht mehr so warm, deshalb haben wir auch keine Tour auf die vorgelagerten Inseln gemacht. Vielleicht kann ja jemand noch Tipps zu Toronto geben. Wir hatten nur 2 Tage, um zu planen....da haben wir nur das angeschaut, was mein Mann von einer Geschäftsreise kannte.:rolleyes:

gesendet via Tapatalk

Simone
15.03.15, 17:51
Wow, danke für eure Antworten und weiteren Informationen! :)

@ Simone: Danke für deine Info. Am liebsten wäre uns aber schon, direkt im Yellowstone NP zu übernachten. Müssen wir dann sehen, wenn diese Reise konkreter wird

Meine Schwester wird wohl für nächstes Jahr die Lake Lodge Cabins buchen (schau mal im Thread Cabins im Yellowstone....).

Miamiqualle
15.03.15, 21:21
Kannst Du dann hier vielleicht auch noch ein Tipps geben, wass man alles in Toronto gesehen haben sollte. Ich denke, dass würde auch andere User interessieren....
.. das darfst du voll und ganz vergessen ..

Linedancer
15.03.15, 21:33
Uiiii - sehr freundlich :huch:

Michaela