PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit dem WoMo durch Florida



Machetta
17.03.15, 14:53
Moin an die Amerikaexperten!

Ich plane dieses Jahr mit meinem Freund in die USA zu reisen und wir haben leider so gut wie keine Erfahrung, weshalb wir uns über eure Tipps sehr freuen würden!
Er wollte eigentlich nach Kalifornien und ich nach Lousiana und irgendwie haben wir uns dann auf Florida geeinigt :D Ich war schon als Kind immer sehr gerne mit dem Wohnmobil (allerdings in Europa) unterwegs und finde, dass es einfach eine schöne Möglichkeit bietet ein Land kennenzulernen, weshalb wir sehr zu einer Rundreise mit dem WoMo tendieren. Mein Freund ist zum Glück auch ein sehr guter Fahrer und an große Wagen gewöhnt.
Meine erste Frage ist genereller Natur: Wie kommt man in Florida mit dem Wohnmobil klar? Die Straßen sollten doch kein Problem sein, oder? Wer ist oder war so in Florida unterwegs und kann uns sagen worauf man achten/was man bedenken muss?
Im Netz bin ich dann hierauf gestoßen : https://www.cu-camper.com/de/reiseroute/usa/wohnmobil-rundreise-florida.html Genau so etwas in der Art hatte ich mir vorgestellt. Ich finde die Strecke sieht auch machbar aus, aber ich habe ja auch nicht so richtig Ahnung :pfeif: Hat da jemand schonmal gebucht? Und was sagt ihr zu den genannten Vermietern Escape, El Monte und Cruise America? Was haltet ihr von der Strecke?
Achso geplant ist die Reise für August. So die Fragen reichen erstmal, die anderen verkneif ich mir fürs erste noch mal :o

Wir freuen uns über jeden Tipp und jede Anmerkung

Linedancer
17.03.15, 17:25
Hi
Wie lange seit ihr denn unterwegs?

So grundsätzlich finde ich persönlich jetzt den August nicht die allerbeste Reisezeit für Florida. Ist halt sehr schwül. Zudem ist Hurricane Saison ( was natürlich nicht sein muss. Wir waren auch mal um diese Jahreszeit in Florida - in Verbindung mit einer Südstaatenrundreise. Hatten nur mal zwischendurch heftigen Regen, der auch schnell wieder weg war. Würde aber in Zukunft eine andere Jahreszeit für Florida bevorzugen). Das tropische Klima ist nicht so meins

Wir gehören nicht zu der Camperfraktion. Ich stell mir aber vor das eine Rundreise mit dem Womo im Westen/Südwesten von der Landschaft her reizvoller ist ( so mit den Campgrounds in bzw bei den Nationalparks). Florida ist sehr schön aber landschaftlich halt nicht mit dem Südwesten zu vergleichen.
Und gerade die Landschaft bzw die Übernachtungen in der schönen Natur machen ja das Camperfeeling aus. Deshalb würde ich wahrscheinlich für Florida eher die Motel / Auto Variante wählen. Käme wohl auch günstiger.
Vielleicht können die Camperfreunde hier aber mehr dazu sagen.

Lg
Michaela

Simone
17.03.15, 22:04
El Monte?:erschrocken 02:

Da schreibt sicher Steffi noch was dazu...:pfeif:

Mit WoMo kenne ich mich leider nicht aus, :smilie_denk_17: wir gehören zur Mietwagen/Motel Fraktion, aber ich lese immer wieder, dass man WoMo' extrem lange im Voraus buchen muss. Das wäre dann für August schon ein bißchen spät, oder?

Vorfreude
17.03.15, 22:10
Hallo Sarah-Lena,

ich liebe das Reisen im WoMo oder RV - wie der Ami sagt- total. Wir waren inwzischen 4 mal drüben, wie Du vielleicht auch schon aus meiner Signatur gesehen hast :smilie_blinker:. 3 Mal im Südwesten und 1 Mal im Nordosten. Es war immer super und ich will diese Nähe zur Natur nicht missen.
In Florida war ich noch nicht unterwegs, aber auch dort würde ich einen Camper als priorisierte Option wählen. Ich denke, dass es von den Straßenverhälnissen nicht viel anders ist, als im Südwesten: alles ein bischen größer als hier.

Um ein Gefühl zu bekommen, wieviele Campgrounds es in Florida gibt, kannst Du mal schauen unter



http://koa.com/ (große private Kette)
http://www.goodsamclub.com/travel/campgroundsandrvparks/ (ebenso private Kette bzw. Zusammenschluß privater CG)
http://www.recreation.gov/ (Buchungsseite des National Park-Services, hier sind alle bundesstaatlichen CG zu finden in National Parks, Lakeshores, National Forests und Seasides)
https://www.floridastateparks.org/ (alle State Parks in Florida, da gibt es dann Links zum Buchungstool)


Wir ziehen meist die CG der National Parks und State Parks den privaten vor, da diese meist mehr Platz haben und wirklich in der Natur sind. Oft gibt es dort keine Hook-ups, aber Dumbing Station findet man überall. Und wenn Ihr gewöhnt seid zu Campen, ist das ja auch nichts neues für Euch.

Nun zum Problem: Wenn Ihr bisher noch nicht für dieses Jahr gebucht habt, könnte es sehr, sehr teuer werden, wenn Ihr für August (Hauptsaison) überhaupt noch etwas bekommt. Die Preise für RVs ändern sich oft täglich, weil es nach Verfügbarkeit vor Ort am Abholtag geht. Also schau mal ganz schnell. Gute Erfahrungen haben wir mit der Buchung über

CANUSA und
World-Wide-wheels.com

gemacht.

Unsere erste Reise war mit El Monte und mein Fazit: Never ever El Monte! Falls Du wissen willst, warum, schau mal in meinen RB von 2009. Das zu berichten würde diesen Thread sprengen :smilie_blinker:

Die beiden anderen kenne ich nur vom Hören sagen. Cruise America schwankt immer gerne in den Bewertungen. Sind zu viele negative Sachen im Umlauf, werden sie wieder besser, um dann wohl wieder nach zu lassen. Escape habe ich nur ein paar Autos unterwegs gesehen. Eher die kleineres Gefährte - wie umgebaute VW Busse o.ä. Größe. Der Mercedes unter den Anbietern ist Road Bear.

Jetzt muss ich aber noch einmal nachfrage: Wie alt seid Ihr (wegen Freund und August :peace1:). Unter 25 könnte es nämlich auch noch einmal Schwierigkeiten geben, mit dem ANmieten.....

Machetta
19.03.15, 12:48
Danke schon mal für die schnellen Antworten!
Wir hatten so ca. 3 Wochen eingeplant. Wann wäre denn die "ideale Reisezeit" für Florida? Beim Klima sind wir aber generell relativ unempfindlich, wobei weniger schwül und ohne hurricanes mir natürlich auch lieber wäre.... :D
Dass es mit dem Buchen knapp werden könnte, habe ich mir schon gedacht, aber mal gucken, vielleicht haben wir ein wenig Glück...
Mein Freund ist 32 und ich bin 28 - hoffe, dass das nicht zu jung ist..?!

Linedancer
19.03.15, 13:00
Hi
Ne gute bzw bessere Reisezeit wäre eigentlich das Frühjahr ( März, April, Mai). Oktober, November geht auch noch.

Bei dem Alter gings eigentlich nur um den Zuschlag für Auto/Womo. Unter 25 Jahren zahlt man da noch ne extra Gebühr

Lg
Michaela

Vorfreude
19.03.15, 13:18
Ja, ging mir auch nur um den Ausschlag. Habe aber auch im Kopf, dass man teilweise unter 25 gar keine WoMos mieten darf.

sent by smartphone with tapatalk