PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps für Unterkunft in New York



jonas1881
29.03.15, 17:38
Hallo Leute :)

ich Fliege am 18. April bis zum 01. Mai mit meiner Freundin nach New York. Das ist das erste mal für uns in den USA und das Bugdet ist leider nicht groß genug für ein Hotel. Wir haben uns deshalb für AirBnb entschieden und haben auch schon ein paar passende Angebote gefunden! Nur was macht man, wenn man die Qual der Wahl hat und sich nicht sicher ist... -> einen Experten fragen! Und dazu brauchen wir euch, denn ihr habt sicher schon etwas mehr Erfahrung :)

Hier eine Liste der Angebote die wir haben, zur Orientierung habe ich immer die Entfernung zum Time Square genommen. Der Preis spielt aber auch eine große Rolle:

Nr. 1
Lage: North Bergen Entfernung zum Time Square:30 Min./Bus Preis 1 Zimmer für 2 Personen: 705€/13 Nächste

Nr. 2
Lage: WilliamsburgEntfernung zum Time Square:20 Min./trains Preis 1 Zimmer für 2 Personen: 1000€/13 Nächte

Nr. 3
Lage:Union City Entfernung zum Time Square:25 Min./Bus Preis 1 Zimmer für 2 Personen: 930€/ 13 Nächte

Nr. 4
Lage: Astoria (Queens)Entfernung zum Time Square: 20 Min./train Preis 1 Zimmer für 2 Personen: 977€/ 13 Nächte


Wir werden viel unterwegs sein, wollen uns jede menge Sehenswürdigkeiten anschauen. Wollen aber auch abends in Bars gehen, tagsüber gut essen können und sehr viel shoppen :) (Wir sind übrigens 21 Jahre alt)
Ich hoffe ihr könnt uns hier weiterhelfen, was würdet ihr am Sinnvollsten erachten? Bitte mit Begründung :)


Ich sag schon mal Danke für alle Hilfe und hoffe, dass ihr euch bald über einen ausgiebigen Reisebericht von uns freuen könnt :)

Lg. Jonas

p.S.: Habt ihr vllt. ein paar Erfahrungen über Bergen & Union City?

Travelina
29.03.15, 19:03
Hi,
wir hatten mal ein Zimmer im Super 8 in North Bergen. Schau Dir mal an wie weit das von deinem Zimmer weg ist, denn genau vor dem Hotel fuhr der öffentliche Bus zur 42th Street weg. http://www.super8.com/hotels/new-jersey/north-bergen/ramada-limited-redondo-beach/hotel-overview Die Fahrtzeit war gar nicht lange. Allerdings sollte man aufpassen wann der letzte Bus zurück geht. Zu den anderen Orten kann ich Dir leider nichts sagen.

jonas1881
29.03.15, 19:21
Hey Travelina :)
vielen Dank für die Info, das Angebot in Bergen wäre tatsächlich ziemlich in der nähe.
Kannst du mir vllt. noch sagen ob Bergen eher unspektakulär ist oder ob man dort auch einiges erleben kann? Gefährlich ist es dort denke ich nicht oder?... :)

Lg. Jonas

Simone
29.03.15, 19:26
Hallo Jonas,

das liest sich toll, da könnte ich glatt neidisch werden:smilie_blinker:

Wo landet Ihr und von wo geht es wieder zurück? JFK oder Newark?

Vorab was zu den Öffentlichen. Die fahren nachts etwas weniger, je nachdem wo es hingehen soll. Wir haben schon 2x in Secaucus (Jersey) gewohnt und sind da mit dem Bus 129 direkt von/bis Port Authority Busbahnhof (40th) gefahren. Hat uns nie wirklich gestört, aber eine gewisse Abhängigkeit hat man eben. Entweder man rennt auf den Bus oder man wartet auf den nächsten, kann dann aber mal eine Stunde dauern.

Metro fährt häufiger, zur Not steigt man dort halt mal um um weiter zu kommen. Eine einfache Busfahrt nach Secaucus lag bei irgendwas um die 3,25$? Im Kartenblock etwas günstiger. Metro ist da etwas günstiger würde ich sagen.

North Bergen kenne ich persönlich nicht, aber ich kenne jemanden, der dort schon gewohnt hat. Fahrtzeit ähnlich wie von Secaucus. Ich weiß nun nicht, ob der identische Bus durch Union City fährt oder direkt nach Manhattan, falls durch Union City würde ich dort übernachten, weil es die Strecke verkürzt. Bus fährt heute, Sonntag, nur alle Stunde.

Williamsburg in Queens hat laut google maps die längste Fahrtzeit, Astoria in etwa das gleiche. Allerdings fährt da die Metro, heute z.B. Alle 10 Minuten.

Also, folgende Hausaufgabe für Dich:

Wie sind die öffentlichen Verbindungen/welche Strecke ausgehend vom Times Square?
Was fährt, Bus oder Metro? Oder sogar Path?
Was kostet ein Ticket dafür?
Wann geht der letzte Bus?

Die Fahrtkosten mußt Du auf den Zimmerpreis draufschlagen, bei 2 Personen kann sich das ganz schön summieren. Wir hatten für 7 Tage an die 60$ für Bus.

Travelina
29.03.15, 19:48
Zu North Bergen kann ich Dir nicht wirklich etwas sagen, da wir nur dort übernachtet haben um einen günstigen Ausgangspunkt nach Manhattan zu haben. Ob die Gegend gefährlich ist kann ich auch nicht beurteilen.

Linedancer
29.03.15, 20:00
Hi
Wir haben mal im Holiday Inn Hasbrouck Heights gewohnt. Liegt allerdings in einer Wohngegend - sprich, da kann man Abends nirgendwo mehr hin. ( Busfahrt nach Manhattan betrug ca. 45 Min.) Aber man kann ja in Manhattan genug unternehmen. In den Delis die man da überall findet kann man auch mal günstig essen ( allerdings nicht überall auch sitzen - nur für "to go"). Gibt dort alles mögliche. Von heisser Theke über Sandwiches und kaltem Buffet findet man alles.
Restaurantketten sind da schon teurer ( also Läden wie TGi Fridays oder Applebees, Red Lobster usw). Je weiter man vom Touristentroubel weg ist, umso günstiger wird es.

Ihr müsst halt schauen, dass ihr noch einigermassen gut mit der Bahn/Bus fahren könnt. Das ihr z.B. nicht zig versch. Tickets bzw Wochenkarten von versch. Verkehrssystemen kaufen müsst. Das kann dann auch schnell ins Geld gehen.
Ich würde auch ein bisschen schauen wo ihr landet ( welcher Airport - JFK oder Newark). Denn von dort müsst ihr ja zum Hotel. Und da das zwei versch. Bundesstaaten sind wird das ggf umständlicher zum Ziel zu kommen ( umsteigen, Wartezeit, versch. Tickets kaufen usw).

Lg
Michaela

jonas1881
31.03.15, 20:28
Danke für die vielen Antworten, ihr habt mir wirklich sehr geholfen :)
Wir haben uns jetzt für Williamsburg entschieden, da die Anbindung total gut ist und die gegen auch viel zu bieten hat. Vom Flughafen brauchen wir auch nicht lange dort hin :)


Jetzt stehe ich nur noch vor einem Problem :D
Beim Esta antrag bin ich bei folgendem Punkt stehen geblieben: Geburtsort
Der ist bei mir München. Jetzt steht aber oben man soll alles auf Englisch beantworten. Ich habe aber auch gelesen man soll alles so beantworten wie es im Reisepass steht.

Folgendes Problem: Schreibe ich jetzt München oder Munich?

Vllt. kann mir ja jemand helfen :D



Lg. Jonas

Kirsten
31.03.15, 21:31
Hallo Jonas,

also ich hab mir direkt eine MetroCard (Unlimited ride) für 30 Tage für 112 Dollar gekauft. (war ja auch 28 Tage dort)
Es gibt diese Karte auch für 7 Tage und kostet 30 Dollar pro Person, mit dieser könnt Ihr aber so viel Ihr wollt fahren und umsteigen, egal ob Bus oder Metro.
Ein normales Einzel-Ticket kostet glaube ich 2,50 Dollar. Ich fand Bus fahren besser, da man viel mehr von New York sehen konnte, dauert aber meistens etwas länger als mit der Metro.
Ach ja und noch ein Tipp, wenn Ihr an einer Bushaltestelle steht, immer schön in der Schlange anstellen. Dort gibt es kein drängeln, da sind die New Yorker total entspannt.

Ansonsten schau einfach mal hier

http://www.newyork-manhattan.info/nahverkehr_oepnv/nahverkehr_newyork.htm

hier findest Du auch einen Metroplan.

Schau auch mal hier, da findest Du / Ihr auch eine alternative Transportmöglichkeit vom Flughafen zum Hotel.

http://www.viatorcom.de/de/7132/tours/New-York-City/Gemeinsamer-Transfer-bei-der-Anreise-von-den-Flughaefen-in-New-York-zum-Hotel/d687-5548NYCAPTHTL

Ich habe es gerne genutzt.

Und diesen Pass würde ich Euch auch empfehlen

http://www.viatorcom.de/de/7132/tours/New-York-City/New-York-CityPass/d687-2640NYC

Dieser Pas ist im Moment gerade im Angebot.

Und jetzt viel Spas im Big Apple !

Kirsten
31.03.15, 21:44
@ Michaela, im Holiday Inn Hasbrouck Heights habe ich bei meinem ersten NY- Besuch auch gewohnt. War damals ein Angebot 8 Tage mit Flug 698 Euro. Mit der Verbindung war eigentlich auch okay, außer Abends, da kam kein Shuttle mehr zur Tankstelle und hat einen abgeholt. An der Tankstelle war ja die Bushaltestelle. Einmal mussten wir spät Abends echt laufen.

pietja
31.03.15, 23:16
Beim Esta antrag bin ich bei folgendem Punkt stehen geblieben: Geburtsort

Hallo Jonas,

die Frage nach dem Geburtsort ist eine der neuen, stimmt's? Ich habe nämlich gerade mal in der alten ESTA unseres Großen nachgeschaut (ebenfalls in München geboren) und den Eintrag nicht gefunden.
Es wird sich aber bestimmt noch jemand melden, der Dir weiterhelfen kann.

Linedancer
31.03.15, 23:55
Jetzt stehe ich nur noch vor einem Problem :D
Beim Esta antrag bin ich bei folgendem Punkt stehen geblieben: Geburtsort
Der ist bei mir München. Jetzt steht aber oben man soll alles auf Englisch beantworten. Ich habe aber auch gelesen man soll alles so beantworten wie es im Reisepass steht.

Folgendes Problem: Schreibe ich jetzt München oder Munich?

Vllt. kann mir ja jemand helfen :D

Du sollst es zwar so angeben wie im Reisepass - aber dann eben in der amerikanischen Schreibweise. Also Munich für München. Ich wusste z.B. auch gar nicht wie ich das mit dem Bundesland schreibe ( NRW) und hab dann einfach gegooglet ( Nordrhein Westfalen in englisch).
Auch Wörter mit ä,ö,ü oder ß sollte man nicht schreiben ( das können die nicht lesen weil es die Buchstaben ja in englisch nicht gibt).

Lg
Michaela