PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Livebericht! Betriebsausflug 2015 - rund ums GSNM



DosenKelm
25.04.15, 19:55
In einigen Tagen geht es los. Da letztes Mal unser Livebericht, vorallem unter unseren Freunden, so gut ankam,
wollen wir diesmal wieder einen Livebericht schreiben.
Letztes Mal postete ich schon auf tumblr.com. Die Plattform gefällt mir sehr gut und ich werde auch nur
dort posten. Gleichzeitig noch in einem Forum den Text samt Bilder usw zu posten, ist mir ehrlich gesagt zu viel
Arbeit.
Hier werde ich dann nur ab und zu mal auf einen neuen Eintrag hinweisen.

Der erste Eintrag steht auch schon. Kritik und Tipps sind willkommen. Noch können wir ja das ein oder andere Ziel einfügen.
Vorallem Christiane und Wolfgang dürften viele Teile bekannt vorkommen :smilie_winke_048:
Die haben wir mal so von den beiden übernommen :smilie_denk_49:

Auf Geheimtipps wie gute Burger-Buden, coole Fotolocations usw, bin ich besonders gespannt!

Also los gehts mit dem ersten Eintrag: http://betriebsausflug2015.tumblr.com

Keilusa
25.04.15, 20:01
Toll Matthias, da bin ich auf jeden Fall mit großem Interesse mit dabei!:Freude 01:
Ich wünsche euch schon mal nen guten Flug :Flugzeug01: und einen tollen Start der Tour mit vielen schönen Wanderungen.:smilie_urlaub_4:
Ne super schöne Tourzusammenstellung habt ihr da.:daumenhoch: Habt ihr Wadingboots dabei? Kann ich nur empfehlen. Wanderstocke sind auch nicht schlecht zum Abstützen bei den Wasserquerungen wenn stärkere Strömung ist wie wir das hatten.

Grüßle, auch an Nina!
Christiane

DosenKelm
25.04.15, 20:19
Ja Wasserlatschen haben wir. Nach Wanderstöcken werden wir mal Ausschau halten.
In Vegas wird ja erstmal groß eingekauft :smilie_thumbs_5:

pietja
25.04.15, 20:58
Schöne Tour....da werden auch bei mir Erinnerungen wach. Ich werde mir dann Euren Bericht im Nachhinein durchlesen, denn am Mittwoch geht es auch bei uns los.
Ich wünsche Euch einen tollen Urlaub und kommt heil wieder.

Ilona
26.04.15, 10:35
So langsam wird der Südwesten von Forianern bevölkert :smilie_thumbs_5:.

Ich wünsche euch einen ruhigen Flug, schönes Wetter zum :smilie_urlaub_4: und dass ihr all eure Pläne in die Tat umsetzen könnt :smilie_winke_048:.

Simone
26.04.15, 11:09
Hört sich cool an:smilie_thumbs_5:

Ich bin gespannt, wie Eure Tour verläuft und wünsche Euch megamäßig viel Spass dabei:smilie_winke_048:

Kommt gesund wieder:Flugzeug01:

DosenKelm
02.05.15, 04:19
So erster tage (Anreisetag) steht! Schnell mal völlig übermüdet getippt.
... ist nun auch nicht so sonderlich spannend ;)

http://betriebsausflug2015.tumblr.com/post/117901017513/geduld-zahlt-sich-aus

Keilusa
02.05.15, 09:43
Schön von euch zu hören!:smilie_winke_048: Der Anfang läuft ja schon mal rund!:daumenhoch:

Ein schickes Wägelchen http://www.smileygarden.de/smilie/Autos/113.gif habt ihr euch da geangelt!:smilie_girl_307:

Da steht ja euren Vorhaben nichts mehr im Wege!:Freude 01: Ich freu mich für euch und warte gespannt auf die weiteren Reiseerlebnisse.:smilie_girl_307:
Grüßle Christiane

Simone
02.05.15, 12:27
Hallo Urlauber:smilie_winke_048:,

Liest sich gut Euer Start:smilie_thumbs_5:

Aber 11 Stunden französisches Gequatsche?:erschrocken 01: Ihr habt mein ganzes Mitgefühl:smilie_tra_149:

Wir hatten im schönen Bryce Canyon auf dem Queens Garden Trail eine frz. Schulklasse mit Ghettoblaster zu ertragen:smilie_matsch01:

Nun bin ich gespannt, wie es weitergeht:HappySmilie01:

DosenKelm
02.05.15, 13:11
Auf den einen hatte ich besonders eingeschossen. Den ganze Flug die Rückenlehne nach hinten - auch wenn er nicht am Platz war.
Hinter ihm ein älteres Pärchen das so fast gar nicht aus Ihrer Reihe rauskamen. Er glotze immer nur doof und die Alten mussten
sich durch die engen Plätze wühlen.
Unsere Vordersitzer waren da angenehmer. Die haben die Lehne nicht einmal nach hinten gestellt und dafür bin ich auch
sehr dankbar :)

Ilona
02.05.15, 14:50
Auf den einen hatte ich besonders eingeschossen. Den ganze Flug die Rückenlehne nach hinten - auch wenn er nicht am Platz war.

Das war wohl der mit den Strähnchen http://www.smileygarden.de/smilie/Cool/100.gif !? Solange ihr den nicht wieder auf dem Rückweg mit an Bord habt ...

Klasse, ein Grand Cherokee :smilie_thumbs_5: - der taugt für manches Abenteuer :smilie_winke_048:.

DosenKelm
08.05.15, 19:31
Paar Tage sind wieder online

Christiane, du wirst auch erwähnt ... aber nicht grad positiv ;)

Keilusa
08.05.15, 20:03
Nicht positiv?:smilie_denk_14:
Muss ich mir Sorgen machen?:huch:
Du machst es aber spannend!
Grüßle Christiane

DosenKelm
08.05.15, 23:05
Du hast uns doch das Outfitters empfohlen? ;)
Nein, ist nur Spaß. Bis aufs Bad ist es ja ganz nett hier

Keilusa
09.05.15, 08:43
Hab jetzt nachgelesen. Es ist ja so, dass die Altrnativen in Escalante sehr begrenzt sind. Campgrounds mit Duschen gibt es ja so viel ich weiß sonst keinen. Dann würde nur noch das Hotel bleiben.
Und gerade wenn man mehrere Tage dort ist, und viel wandert, braucht man einfach mal ne Dusche. Jedenfalls geht es uns so. Und so schlimm finde ich den Duschraum jetzt nicht. Es sind ja Riegel zum abschließen an den Türen.Und die "Beinfreiheit":biggrin_girl: untenrum hat man doch oft in den USA.

Das ist für mich immer das untrügliche Zeichen wieder in den USA zu sein. Wenn man bei den Toiletten durch die Seitenschlitze Blickkontakt hat und beim Blick nach unten gleich die aktuelle Schuhmode betrachten kann.:Lachen 01:
Dann weiß ich, ich bin wieder daheim im Land meiner Träume.:smilie_girl_307:

Es ist schade, dass es Nina so erwischt hat. http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_103.gifIch wünsche http://www.smileygarden.de/smilie/Schilder/gute_be.gif
Da werden die Wasserwanderungen etwas schwierig sein, vor allem wenn das Wasser sehr kalt ist. Ist der Wasserstand sehr hoch?
Ich wünsche euch auf jeden Fall ne gute Zeit mit tollen Wanderungen. Ich warte schon gespannt was ihr noch erleben werdet.
Grüßle Christiane

Ilona
09.05.15, 11:40
Wollte gerade weiterlesen, aber mehr als den Anfang der Reise spuckt der Link nicht aus :smilie_denk_17:.

Keilusa
09.05.15, 12:19
Bei mir geht der Link!:smilie_denk_49:
Vielleicht nur Überlastung.:smilie_denk_17:
Grüßle Christiane

DosenKelm
09.05.15, 16:16
Also bei den Männers ist ein von den zwei zum nicht zu verriegeln, aber wie Du schon sagst. Man sieht ja eh den Kopf (wenn man steht) und die Beine bis fast zu den Knien :smilie_winke_5:
Naja und das man direkt aus der Dusche gleich im Vorraum steht, hatten wir bisher noch nicht.

Wir waren gestern neben dem Circle D auf dem RV CG. Was wir gesehen haben, ist der sehr schick. Zumindest die Räume waren sauber usw.
Cabins haben die dort auch ... wirkt von aussen sehr unscheinbar, aber vielleicht ist das mal ne Alternative

Ilona
09.05.15, 16:24
Bei mir geht der Link!:smilie_denk_49:

Bei mir funktioniert der Link auch, aber es kommt halt nur der 1. Mai und danach nichts mehr. Es gibt auch keinen Weiter-Button ... :smilie_denk_17:.

Ich würde schon gerne weiterlesen :smilie_winke_048:.

DosenKelm
10.05.15, 16:13
Wenn Ihr es hiermit versucht? http://betriebsausflug2015.tumblr.com
Da müsste eigentlich alles zu sehen sein. Im Moment ist das Wetter eh nicht wander- und fototauglich.
Bisher hingen wir ziemlich durch, aber ab heute soll das Wetter besser werden

zeller
10.05.15, 16:15
Nun wir haben im Circle D die zweiraum Wohnung mit normaler Küche und Heizung, aber Du hast das ja schon gesehen Matthias 😊

DosenKelm
10.05.15, 16:29
Heizung?! Wer braucht denn sowas? Vier Reifen mit Luft sind wichtiger!
Schau mal nach Deinem Auto, Herr Nachbar! :smilie_denk_17:

pietja
11.05.15, 01:34
Da bei uns die männliche Hälfte der Reisegesellschaft krank im Bett liegt, bin ich endlich zum Nachreisen gekommen. Schade, dass das Wetter nicht so ganz mitspielt, wir waren vor 1,5 Jahren auch in der Gegend um Escalante unterwegs....traumhafte Natur!
Temperaturmässig könnte ich Euch etwas aushelfen, bis zu 94 F hier in Nordflorida. Zum Glück noch trocken...das soll sich aber ändern :(. Ich gute Besserung und schöneres Wetter wünsche ich nach Westen.

gesendet via Tapatalk

zeller
11.05.15, 05:57
So ihr zwei

wir wünschen gute weiterreise und geniesst in Torrey die Cabin gel.

War cool mit Euch zwei hier ein wenig die Zeit zu vertreiben. Schlaft gut, frisch seid ihr ja sowieso jeden morgen, bei den Temperaturen im Zelt :Ablaus: das gibt warme Hände

Liebe Grüss von Roland und Magdalena, wir bleiben in Kontakt

Ilona
11.05.15, 08:12
Der Link funktionierte und ich konnte endlich weiterlesen :smilie_winke_048:. So ein Wetterpech aber auch :smilie_denk_14:. Vor allem im Raum Escalante, wo man nicht viele Ausweichmöglichkeiten auf Teer hat.

Euer Luftbett finde ich übrigens KLASSE :Ablaus:. Da liegt es sich bestimmt gemütlicher wie auf der ISO-Matte.

DosenKelm
11.05.15, 15:33
Danke Roland :)
Waren wirklich nette Abende - wenn auch zu kurz. Um 21 Uhr ist hier ja überall Feierabend.

Das Gästebett liegt sich eigentlich gut. Ok, wenn die Nachbarin Nachts immer rumwühlt, dann wackelt
es doch schon :)

Ja in Escalante gibt es ja wirklich nicht viel was man als Alternative bei schlechtem Wetter machen kann.
Auch der nächst größere Ort ist ja weit weg. Wenn man die Entfernung mal auf Deutschland umdenkt, dann
ist das ganz schön heftig. "Ich fahr mal eben von Kiel nach Bremen zum einkaufen" ;)

Ilona
11.05.15, 15:44
Das Gästebett liegt sich eigentlich gut. Ok, wenn die Nachbarin Nachts immer rumwühlt, dann wackelt es doch schon

Zwei einzelne wären wohl zu groß fürs Zelt gewesen?

Das war ja ein schlangenreicher Tag, aber dennoch war keine davon giftig :smilie_blinker:. Nur im Escalente hätte ich meine Schuhe nicht ausziehen wollen, denn da schwimmen oft Schlangen drin rum :peace1:.

Mir gefällt der Phipps Arch :smilie_thumbs_5:. Er ist zwar kein Filigraner, aber schon durch die Kletterei eine Herausforderung :smilie_winke_048:. Bei uns hatte der Escalante ziemlich Hochwasser und die Strömung war gigantisch. Wir wollten damals nicht ausrutschen und im Lake Powell landen. Sicherer war der Rückzug :pfeif:.

Jetzt wird das Wetter hoffentlich endlich sonnig werden, damit ihr noch ein paar Ziele ansteuern könnt :smilie_thumbs_5:.

DosenKelm
11.05.15, 16:09
Oha, das mit den Schlangen im Escalante kommt genau richtig! ... nämlich als wir den hinter uns haben :)
Hätte Nina das gewusst, dann wäre sie da wohl auch nicht rein :)

P.S. Beissen Schlangen auch Unterwasser?

Ilona
11.05.15, 16:59
Anacondas schon, aber die gibts nicht in Utah :smilie_blinker:. Spass beiseite: Schlangen schwimmen meist mit dem Kopf über Wasser und bei Gefahr schnappen die bestimmt zu.

pietja
14.05.15, 04:37
okay......Schlangen im Escalante...Roland hat gerade noch im nachhinein einen Schreck bekommen. Wir haben den Fluss 2013 bei Hochwasser ziemlich häufig queren müssen, ich mit offenen Sandalen und Roland teilweise barfuß:erschrocken 01:

Simone
14.05.15, 12:12
So, ich habe auch wieder Anschluss gefunden:smilie_urlaub_4:

Ist ja doof mit dem Wetter, aber halt nicht zu ändern:smilie_denk_17: mir hat es in der Ecke im Sommer besser gefallen, obwohl wir dort auch Gewitter und Regen hatten zwischendurch. Aber mir ist lieber zu heiß als zu kalt:smilie_girl_249:

Hat Christiane den Outfitter wirklich so gelobt? Ich meine mich sehr dunkel zu erinnern, dass sie es nicht soo doll dort fand, kann mich aber natürlich auch voll täuschen:smilie_denk_14:

Gute Idee das Luftbett zu kaufen:smilie_thumbs_5: obwohl ich ja ein Zimmer dem Campen immer vorziehen würde :pfeif:

Sag mal, im Luxor hattet Ihr ein Pyramidenzimmer wie ich auf dem Bild erkennen kann. War das renoviert oder noch immer so in die Jahre gekommen wie es 2005 für die ganze Pyramide galt? Wir sind da nach einer Nacht in den neuen Tower geflüchtet.

Ich bin gespannt wie es weitergeht und vielen Dank, dass Du extra für uns :smilie_blinker: immer wieder Bilder hochlädst und berichtest:smilie_thumbs_5:

DosenKelm
14.05.15, 16:27
Mhh wir überlegen grad ob das LUxor Zimmer renoviert war ... es war zumindest nicht abgewohnt.
Eigentlich gefiel es uns sehr gut. Ok, irgendein Fahrstuhl hat immer ganz schlimm gerummpelt.
Unser Kumpelt, 3 Stockwerke höher, hatte auch ne laufende Toilettenspülung, aber ansonsten war
es super.

Für heute sieht es bei uns wieder mau aus. Draussen sind ziemlich dunkle Wolken am Himmel und
es wird Gewitter voraus gesagt :/
Wir werden wohl nach Moab flüchten.

andi-68
15.05.15, 07:56
Hallo, ich verfolge Euren Reisebericht jeden Tag. Schön geschrieben und ihr habt ja schon eine Menge erlebt :daumenhoch:

Als ich nun heute über Hanksville gelsen habe musste ich herzhaft lachen. Als wir vor 3 Jahren dort waren ging es uns auch so. Einsam, Einsam..... wir sind gefühlte 100 Stunden gefahren und haben ausser Steinen und Straßen nicht gesehen. Irgendwann bekam ich echt schiss, das wir hier mit dem Auto liegen bleiben und wochenlang keiner kommen könnte.

Whispering Sand ist eine gute Wahl, waren wir damals auch und immer mal wieder angenehmer als im Zelt.

Ist es denn jetzt etwas wärmer geworden oder schnattert ihr immer noch ?

Weiterhin viel Spass Euch beiden :smilie_winke_048:

robbelli
15.05.15, 19:56
Hi Nina und Matthias,
ich bin euch gerade nachgereist und stelle fest: Unsere Tour im Sommer wird uns so ziemlich an dieselben Orte führen. Das ist ja fast schon beängstigend…

Ein toller Bericht mit wunderbaren Bildern, sehr unterhaltsam geschrieben! Ich bin schon gespannt, ob ihr euer Zelt an der White Pocket aufstellt. Auch das ist ein Plan von uns… Wenn nur die sandige Anfahrt nicht wäre oder wir zumindest ein taugliches Fahrzeug bekämen… Wir werden sehen.

Ich werde eure Tour aufmerksam weiter verfolgen und wünsche euch noch viel Spaß!

DosenKelm
16.05.15, 03:39
Danke für Euren netten Worte :)

Hier regnet es wieder. Heute über Tag war es trocken und ab und zu schien sogar die Sonne.

An der White Pocket waren wir schon mal. Mit nem Jeep Patriot 4WD. Mit Schwung und dem richtigen Weg war das nicht so wild.
Elli, falls Ihr bei Alamo in der CHoiceline steht, einfach abwarten bis das richtige vorbei kommt. ODer einfach nach nem 4WD und HC
fragen. Hat bei uns auch wunderbar geklappt.

Ich lad grad die Bilder von heute hoch und schreibe gleich mal los ... nicht das ihr noch warten müsst ;)

andi-68
18.05.15, 06:58
Oh man Hut ab vor der Wanderung :Smilie respect: in den Canyonlands !

..und das bei dem Wetter.

Keilusa
18.05.15, 15:53
Grundgütiger:erschrocken 02: ihr habt aber auch ein Pech mit dem Wetter! http://www.smileygarden.de/smilie/Wetter/wetter53o5.gif

Nach unserem Kurztrip nach Südtirol versuche ich gerade wieder den Anschluss überall zu bekommen.http://www.smileygarden.de/smilie/Sport/30.gif

Die Geschichte mit den Schlangen ist ja heftig!:huch: Wir haben überhaupt keine gesehen. Ich fand die Kletterei zum Phipps-Arch heftig. Ich bin heute überzeugt die falsche Stelle für den Aufstieg erwischt zu haben. http://www.smileygarden.de/smilie/Schilder/schind2-001.gifEs war extrem steil dort wo wir hoch sind.:smilie_denk_49:

Mich wundert, dass ihr auf dem Thousend Lakes RV Park wieder Muffins bekommen habt. Uns sagten sie im letzten Jahr es gäbe keine mehr. Im Ort gibt es aber nen kleinen Bäcker der super leckere Brötchen verkauft.http://www.smileygarden.de/smilie/Food/essen29-001.gif Allerdings nicht ganz billig.:motz:

Chesslerparkwanderung - hat uns auch super gut gefallen, :smilie_girl_321: auch wenn es ne Hammerstrecke zum laufen ist.http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_249.gif

Wirklich schade, dass ein Campingurlaub regelrecht ins Wasser fällt. Ich finde ihr habt aber bisher trotzdem das Beste daraus gemacht.:smilie_girl_307:

Ich grüße euch beide und wünsche euch nen schöne Rest des Urlaubes!:smilie_winke_048:

Christiane

Ilona
18.05.15, 16:21
Jetzt gibt's auch noch ein Schulterklopf von mir :Ablaus: wegen der Cheslerpark/Jointtrail-Runde. Auch wenn's ein bissl anstrengend war - you did it :smilie_thumbs_5:!

DosenKelm
18.05.15, 18:13
Hey schöne Grüße aus dem McDonalds in Page! Bestes Internet was gibt! :smilie_winke_048:

Zum Phillips Arch geht es glaube ich übeall steil rauf. Ich finde das auch heftiger als der Aufstieg aus
dem Coyote Gulch. Dort wo alle Panik vor machen.

Die Muffins im thousands Lakes waren auch anders als die die vor einigen Jahren dort hatten. Die waren damals
super und frisch. Das waren unsere diesmal nicht.

Ja das Wetter sieht wieder nicht berauschend aus. Es stehen die nächsten Tage Buckskin, CBS, CBN, Edmaiers Secret
und White Pocket auf dem Plan und das Wetter scheint mal wieder gegen uns zu sein :/

Keilusa
18.05.15, 22:35
Wenn der Coyote Gulch einfacher ist, bin ich beruhigt. Der steht nämlich im nächsten Jahr auf unserer Liste!:Freude 01: Wenn das Wetter mitmacht.:pfeif:

Wahrscheinlich haben beim Thousend Lakes RV Park so viele Leute angefragt, deshalb bekommen die wieder welche. Aber nicht vom gleichen Anbieter. Ich glaube früher kamen die vom Mesa Farm Market.:smilie_denk_49:

Ich drücke euch ganz, ganz fest die Daumen für gutes Wetter bei euren Vorhaben und freue mich schon auf den Bericht!

Grüßle Christiane

Simone
18.05.15, 23:09
Hallo Ihr beiden:smilie_winke_048:

Also Ihr habt ja ein Wetter:smilie_denk_17: fast wie auf unserer Big Tour 2012, aber die war immerhin im Sommer...

Naja, nicht zu ändern und etwas gutes Wetter war ja nun doch dazwischen:smilie_thumbs_5:

:Smilie respect: vor Eurer mega Wanderung:Smilie respect1: wohl dem der sich gut vorbereitet...:pfeif::smilie_blinker: ist uns im Arches mit der Wanderung zum Double-o-Arch auch passiert, vorher zu faul zum kundig machen und hinterher völlig fertig aber mega stolz :huch:

Auf Deinem Foto vom Moqi Dugway sieht man schön, dass an dem Schild oben aufgeschüttet wurde und man da wohl nicht mehr so einfach parken kann.

Shafer Trail, der hat bestimmt auch Spass gemacht.:smilie_thumbs_5:

Ich drück die Daumen für besseres Wetter :smilie_sonnenbrille

DosenKelm
19.05.15, 02:50
Wetter ist Mist! um es mal kurz zu fassen.

also als wir vor paar Jahren im 1000 Lakes waren, da meine ich, sie hätte die Muffins morgens selbst gebacken

Keilusa
20.05.15, 10:23
Hi ihr Zwei, tolle Bilder und Erlebnisse habt ihr uns da ja wieder geliefert!!:daumenhoch:
Die Geschichte mit den Hotels ist ja der Hammer!:huch: Da wäre ich auch geflüchtet!:smilie_girl_307:

Der Hut den Nina da aufprobiert hat sieht toll aus! Habt ihr den gekauft?
Deiner, na ja!:pfeif: Aber ein schönes Gesicht kann ja nichts entstellen.:biggrin_girl:

Der Buckskin Gulch ist toll, da waren wir noch nicht. mal sehen ob wir den im nächsten Jahr zu Gesicht bekommen.:smilie_denk_49:
Mit Schlangen habt ihr es ja in diesem Urlaub, meine Güte!

Zum Blue Canyon konntet ihr so hinfahren? Ich denke dafür benötigt man jetzt ein Permit?:Verwirrt:

Zum Essen gehen wir in Page immer in die Dam Bar, extrem lecker!:smilie_essen_152:
Im letzten Jahr haben wir ja auch mal das Fiesta Mexicana ausprobiert. War auch ganz gut.:smilie_girl_307:

Auf welchem Campground seid ihr denn eingecheckt in Page?

Ich wünsche euch noch viel Sonne, :smilie_sonnenbrille
Grüßle Christiane

Ilona
20.05.15, 12:30
Um "indisch riechende" Motels mache ich normalerweise auch einen großen Umweg, wobei wir einmal in Arizona Glück hatten und das sogar das beste Motel im Ort war. Da hatten die anderen Absteigen Bedbugs :smilie_blinker:.

Wahnsinn, der Buckskin Gulch :Ablaus:. Wir konnten damals nur bis zur Confluence, der Rest war überflutet.

Viel Spaß weiterhin :smilie_winke_048:.

DosenKelm
22.05.15, 05:41
Schlangen und Kolibris! Und ein mehrfaches als alle anderen Urlaube zusammen!

Blue Canyon nen Pemit? Ist mir neu. Hab ich noch nichts von gehört oder gelesen - auch dort nicht.

Der Campground RIchtung Antelope ist super. Freundlich und sauber

JA der Buckskin ist wirklich klasse. Da würd ich glatt nochmal rein

Keilusa
22.05.15, 08:36
Toll, wenn man solche Tiererlebnisse hat!:daumenhoch:
Ich freue mich immer mal ne Schlange zu sehen!:Freude 01:
Die Blue Canyon Permit Geschichte war in einem anderen Forum starkes Thema. Da wurde einer von den Natives angehalten und nicht weiter gelassen mit dem Hinweis ein Permit zu benötigen, so viel ich weiß.:smilie_denk_17:

Den Campground an der Coppermine Road meinst du? Der mit dem Indoor- Pool. Den bevorzugen wir auch immer. Der Platz am See ist mir einfach zu groß und zu teuer. Außerdem waren die sanitären Anlagen in einem furchtbaren Zustand als wir uns die bei unserem ersten Besuch dort angeschaut haben.:smilie_iek_030: Das hat letztendlich den Ausschlag gegeben nach einer Alternative zu schauen. Und so sind wir auf den CG an der Coppermine Road gekommen.
Seit vorletztem Jahr ist wohl ein neuer Besitzer dort. Sehr nett. Vorher waren Natives die Betreiber, die recht muffelig waren. Ich glaube wir waren schon 5 oder 6 mal dort.

Ich hoffe den Buckskin Gulch auch endlich mal zu sehen. Deine Bilder machen echt Lust drauf!:daumenhoch:

Grüßle Christiane

Keilusa
22.05.15, 08:48
Mensch tolle Fotos von der CBS!:Smilie respect: Aber das ihr euch den direkten Weg zur White Pocket getraut habt zu fahren!:erschrocken 02: Dazu meinen allergrößten :Smilie respect: Wir wären außen rum gefahren. aber du hast natürlich auch recht, es kommt immer auch auf das Fahrzeug an.
Der Hammer ist ja die Filmcrew an der White Pocket!:erschrocken 01: Und dann noch am schönsten Platz haben die sich breit gemacht!:motz:
Das hätte mich auch geärgert. Was haben die denn gefilmt? Nur Landschaft, oder haben die nen richtigen Film mit Personen gedreht?
Bin gespannt wie es weiter geht,
Grüßle Christiane

DosenKelm
22.05.15, 15:28
Mhh, im Blu Canyon haben uns ja auch zwei Natives sogar den Weg gezeigt. Zwei kamen uns dann auf dem Weg nochmal entgegen und keiner sagte was von einem Permit. Naja, wie auch immer ... wir waren da :)

Ich fand den CG an der Coppermine auch schon immer gut. Gut, das Bad ist morgens ordentlich ausgelastet ... so wie der ganze CG.
Für den Kaffee dürften sie aber gerne Geld nehmen und ihn dafür etwas stärker machen :smilie_denk_49:

Ich bat dem einem ja an, daß ich als Ersatzschauspieler anfangen könnte. Wollte er aber nicht. Ich fragte auch ob ich jemanden
von den Schauspielern kennen würde. "Ne, aber vielleicht in 10 Jahren"
Von weit weg sahen wir sie dann rumwurscheteln. Die einen haben sie schon weggejagt.
Und von weit sah man dann einen Typen da nackt rumlaufen. ich vermute ja immer noch, daß
sie dort "Erwachsenenfilme" gedreht haben :smilie_winke_048:

Ilona
23.05.15, 14:14
Und von weit sah man dann einen Typen da nackt rumlaufen. ich vermute ja immer noch, daß sie dort "Erwachsenenfilme" gedreht haben :smilie_winke_048:

Ja wie, Sex on the White Pocket :Lachen 01:.

Wobei eine Bekannte von mir einen Nackedei (ohne Filmcrew) in der Wave abgelichtet hat, als der im Adamskostüm durch die Wave gelaufen ist :biggrin_girl:.

Glaub mir, auch wenn ihr die Wave wieder ohne Sonne erlebt habt, den meisten wäre das egal. Hauptsache man hat ein Permit am Rucksack :smilie_thumbs_5: und steht mal mitten drin.

Die Cabin in Glendale gefällt mir. Nachdem ihr einen Teil vom Campingzeugs zurückgelassen habt, gehe ich davon aus, dass die Reise bald zu Ende ist?

DosenKelm
23.05.15, 15:01
ja. heute fliegen wir mit einem weinendem und einem lachenden Auge nach Hause.
den kurzen Bericht von gestern gibt es dann gleich

pietja
23.05.15, 15:39
Guten Heimflug.



gesendet via Tapatalk

zeller
23.05.15, 16:14
he ihr zwei wir wünschen Euch einen guten Heimflug

Roland und Magdalena

Keilusa
23.05.15, 18:48
Ihr habt doch einen tollen Wave -Tag gehabt. Auch ohne Sonne sehen die Bilder toll aus.:daumenhoch:

Die Cabin die ihr gebucht habt sieht klasse aus! Muss ich mir merken!
Die Kolibris habt ihr auch super abgelichtet. Gar nicht so einfach so schnell wie die rumfliegen.

War das Buffet auch im Monte Carlo? Der Nachtisch sieht klasse aus, da bekomme ich gleich Appetit!:sabber_2:
Und jetzt müsst ihr leider schon wieder heim. So schnell ist der Urlaub wieder rum.:Weinen 01:

Ich wünsche euch einen guten Heimflug :smilie_winke_048: und nicht so dollen Jetlag.

Ich bin sehr gerne mit euch gereist, da ihr ja die gleichen Vorlieben bei der Art des reisens hegt wie wir.
Auch die Ecken die ihr besucht habt liegen uns natürlich auch sehr und ab und zu kam Wehmut auf nicht dabei zu sein.

Ich hoffe ja immer noch im nächsten Jahr euch beide im Südwesten wieder zu sehen.
Ich würde so gern mit euch zusammen den Cojote Gulch wagen.:pfeif:

Grüßle Christiane

Simone
23.05.15, 22:47
Gute Heimreise :Flugzeug01: und wenig Jetlag Ihr beiden:smilie_winke_048:

Aber sagt mal, habt Ihr das am Buffet alles verputzt? Der reinste Zucker Flash...:Lachen 01:
Uns ging das 2005 auch so, nach 3 Wochen on tour hatten wir den totalen Süßbedarf und haben uns in Taos NM in einem Schokoladen eine riesen Tüte voll zusammenstellen lassen. Die haben wir noch vor der Tür an der Plaza sitzend in uns reingefuttert fast bis zum :smilie_iek_030:

andi-68
24.05.15, 09:41
von mir auch Gute Heimreise :Flugzeug01:

und Danke für die tollen Bilder. besonders die von der Wave...ich war gnaz hin und weg....

DosenKelm
24.05.15, 12:25
Ja Danke an alle. sitzen im Moment noch mit vier Stunden Aufenthalt in London.

Das Buffet war im MGM. Nach den ganzen Portionen war uns aber auch nicht mehr so wohl im Magen.

Die Wave mit Sonne wäre natürlich schöner gewesen.

DosenKelm
28.05.15, 10:44
So, Ende Gelände! Der Alltag hat uns wieder und beginnt für mich erstmal mit 4 Tage Streik! :smilie_winke_048:
Hab die Zeit genutzt und nochmal ein Fazit verfasst. Nicht so unterhaltsam, aber vielleicht doch für
den ein oder anderen interessant
http://betriebsausflug2015.tumblr.com

Keilusa
28.05.15, 12:44
Danke für das tolle Fazit Matthias!:daumenhoch:
Ich finde es immer wieder toll und ne super Leistung wenn jemand Liveberichte schreibt. Ich würde das nie gebacken kriegen.

Ja, die Geschichte mit dem Wetter ist für Zeltcamper natürlich extrem. Auch für uns ein Grund warum wir jetzt auch SUV-Wohnwagenkombination umgestiegen sind. Ist, wie du schon bemerkt hast natürlich teuer.:smilie_girl_307:
Immer Hotel ist für uns auch keine Option,denn wir lieben es auch am Abend am Feuer zu sitzen und die Natur aus allernächster Nähe zu erleben.

Ich finde ihr habt trotzdem das Beste aus eurem Urlaub gemacht, auch wenn es mit mehr Fahrerei verbunden war.
Ich bin gespannt ob ihr euch noch mal für den Südwesten entscheidet. Es gibt noch sooo viel zu sehen und zu erwandern.

Dein Bericht hat mir super gut gefallen und dein Schreibstil ist mit Sicherheit viel besser als "ausreichend"
Ich freue mich schon auf den nächsten Bericht. Ich geb ja die Hoffnung nicht auf, dass wir dann auch darin vorkommen.:biggrin_girl:

Danke sag ich auch im Namen von Wolfgang,
Grüßle Christiane

Ilona
28.05.15, 14:32
Danke für das tolle Fazit Matthias!:daumenhoch:

Dein Bericht hat mir super gut gefallen und dein Schreibstil ist mit Sicherheit viel besser als "ausreichend"

Da kann ich Christiane voll und ganz beipflichten :Ablaus:. Entweder du hast dich weiter entwickelt :peace1: oder dein Lehrer war doof :pfeif:.

Auch wenn man beim Campen Geld spart, zum Hard Core Camper wäre ich in Escalante nicht geworden. Ich hätte mich, falls im CircleD nichts mehr frei gewesen wäre, kurzum im Prospector Inn einquartiert. Da kann man sich auch auf die Veranda setzen, einen Kaffee schlürfen oder ein Feierabendbier genießen.

Tja, gegen das Wetter ist man machtlos. Dieses Jahr scheint ein El Nino Jahr zu sein - das kommt glücklicherweise nur so ca. alle 7 Jahre vor. Du siehst, einer neuen Planung steht nichts mehr im Wege :smilie_blinker:.

DosenKelm
30.05.15, 08:29
Ja so ein Livebericht ist halt was anderes. Da ist man ja live dabei. Hauptsächlich mache
ich das ja für unsere "Freunde". Die sind immer ganz begeistert _dabei_.
Ich glaube, daß sie nicht annähernd so mit Begeisterung dabei wären wenn es kein Livebericht wäre.
Manchmal war es auch wirklich nervig den Bericht zu schreiben. Naja, eigentlich war das nervigste
die passende Bilder hochzuladen wenn das Internet mal wieder halb tot war :/

In Escalante war ja kein Zimmer zu bekommen ... geschaut hatte ich ja :smilie_blinker:

Ja wir werden sehen wo es uns das nächste mal hintreibt :smilie_winke_048:

Simone
30.05.15, 12:41
Hallo Matthias,:smilie_winke_048:

so, jetzt habe ich auch endlich die Fahrt von Vegas nach LA und das Fazit geschafft:smilie_winke_048:

Also nur wegen dem Rückflug nach LA zu fahren, das wäre nichts für mich. Dann lieber bequem ab Vegas:Flugzeug01:

Wir hatten den A380 bei Singapore Airlines nach New York- mich hat der Vogel enttäuscht. Klar, größer ist er, aber mehr auch nicht. Man sitzt genauso eingepfercht wie anderswo auch. Die Bestuhlung bei SIA ist auch doof, keine 2-er Reihen in der Holzklasse:smilie_denk_17:

Dein Fazit finde ich gut:smilie_thumbs_5: ok, die Gesamtkosten hätten mich schon noch interessiert...:smilie_blinker: Dein Schreibstil ist, wie soll ich sagen, so wie Du wohl auch bist und sprichst, ist doch völlig ok. Dadurch ist er unterhaltsam und oft musste ich schmunzeln über so manche Wortwahl.:smilie_blinker:

Yellowstone, kann ich nur empfehlen:smilie_thumbs_5: allerdings sind die Flüge nach Salt Lake City nicht ganz so günstig, zumindest im Sommer war das so. Zu Eurer Reisezeit jetzt ist für dort aber zu früh. Dafür kann man locker ab Frankfurt über Paris fliegen.

Live-Bericht geht für mich gar nicht, genau aus den von Dir genannten Gründen. Mich stresst es schon manchmal, das Reisetagebuch täglich zu pflegen, aber man vergißt so schnell Kleinigkeiten bei den vielen Eindrücken.:smilie_denk_14:

Daher nochmals ein dickes DANKE für den Bericht:smilie_winke_048:

DosenKelm
30.05.15, 13:22
Die Gesamtkosten hab ich noch nie ausgerechnet. Das finde ich mühselig :smilie_blinker:
Ja, der Flug über LA war Quatsch ... haben wir dann auch eingesehen. Hinterher ist man ...
Eben kam passender weise ein Bericht über den Yellowstone im TV. Zufall?

Falko
09.06.15, 20:05
Hi Matthias,

ich habe mir gestern mal in einem Rutsch euren Reisebericht reingezogen.

Sehr schöne Tour, Klasse und kurzweilig vom Schreibstil her, starke Bilder. :smilie_thumbs_5:

Die meisten Location haben wir auch bereits besucht und können eure Eindrücke absolut nachvollziehen.
Besonders die Bilder von CBS, White Pocket, Blue Canyon und Moki Dugway sind spitze - wie die Locations auch.

DosenKelm
09.06.15, 20:20
Freut mich, daß er Dir gefallen hat :smilie_blinker:

Vorfreude
28.06.15, 17:09
So, eigentlich wollte ich ja nun gerne auch mal lesen, was Ihr so erlebt habt und wie es Euch ergangen ist. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ist etwas schwierig. Denn man muss quasi bis ans Ende scrollen um den ersten Tag zu lesen, dann wieder etwas nach vorne scrollen, um den nächsten Tag zu lesen, dabei geht man wieder weiter nach unten und muss dann eine ganze Ecke wieder nach oben scrollen, um den nächsten Tag zu lesen.
Kann man das im Nachhinein nicht umsortieren?

DosenKelm
28.06.15, 18:05
Hallo,
hab mal geschaut - es sieht so aus, als ob man es nicht umsortieren kann.
Ist jetzt natürlich umständlich es so lesen zu müssen, aber als ich es jeden Tag
live gepostet hab, waren die Leute wohl auch froh, daß es nicht anders rum war.

pietja
28.06.15, 20:23
Über Archive bekommt man eine tageweise Ansicht bei der man Tag für Tag aufrufen kann. So habe ich das im Urlaub auf meinem Handy gemacht und das Scrollen entfällt.

Vorfreude
28.06.15, 20:34
Ah OK, dann probiere ich das mal.

gesendet von meinem Smartphone via Tapatalk

pietja
28.06.15, 21:22
So jetzt habe ich auch noch alles gelesen, was mir fehlte (waren ja doch noch einige Tage, gut dass Steffi den Beitrag noch mal vorgeholt hat)

Mit dem Wetter hattet Ihr ja leider nicht so viel Glück, aber bei mir bleiben Erlebnisse bei, sagen wir mal vorsichtig, nicht idealem Wetter viel besser in Erinnerung. Vielleicht geht es Euch ja ähnlich.

Einige Eurer Ziele haben wir auch schon besucht, andere könnte ich mir gut für einen weiteren Besuch vorstellen und Dein Schreibstil gefällt mir echt!!!! (Lehrer haben keine Ahnung was wirklich gut ist!)

DosenKelm
28.06.15, 21:49
Danke für die Blumen ;)

Vorfreude
04.07.15, 22:29
So, dank Petra, konnte ich mich nun auch etwas komfortable durch Euren Bericht lesen.

Schade, dass es dieses Mal nicht so rochtig schön war und Ihr doch einige Widrigkeiten zu bestehen hattet.
Ich muss sagen, auch wenn es manchmal etwas kälter ist, finde ich doch auch, dass zelten etwas für sich hat....

Natürlich steckt man beim Wetter nicht drin. Wie es kommt, so kommt es. Und beim nächsten Mal wird es bestimmt wieder besser....

Vorfreude
05.07.15, 09:01
Habe ich ja ganz vergessen:

Die von Dir beschriebene Bustour wird sehr wahrscheinliche eine von Rotel-Tours (http://www.rotel.de/) sein.
Tatsächlich haben diese entweder direkt vorne im Fahrgastbereich oder auch mal als Anhänger einen Bereich mit kleinen "Bettzellen", in denen die Passagiere nachts schlafen können. Es werden geführte Touren durchgeführt, meist mit Vollpension, wobei aber das Essen von allen Mitfahreren gemeinsam zubereitet wird - auch der Abwasch wird gemeinsam erledigt. Mit dieser Art fährt Rotel zu allen möglichen und unmöglichen Ziele auf der Welt (die haben auch Busse, die querfeldein fahren können).

Meine Schwiegereltern sind früher sehr gerne mit denen unterwegs gewesen.
Steht und fällt natürlich mit den Mitfahrern, da man wirklich sehr sehr eng aufeinander hängt (auch nacht). Und wenn da notorisch Meckerer dabei sind, oder Leute, die meinen nicht mithelfen zu müssen, kann das sehr belastend für die ganze Gruppe sein.

DosenKelm
05.07.15, 09:12
Für uns wäre der Rotel Bus mit den vielen Leuten ein Graus!
Aber die Geschmäcker sind ja unterschiedlich und wahrscheinlich ist es für einige
auch die beste Lösung