PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USA West im August/September 17 Tage



Pjanke
08.05.15, 11:43
Hallo zusammen,

meine Freundin und ich sind neu hier und würden gerne nach Reisetipps für unsere erste West-Coast Reise fragen :)

Wir werden aufgrund der Teilnahme an einer Summer Conference für 2 Wochen in San Diego bleiben, haben dann aber noch 17 Tage zur frei Verfügung bevor es von San Fran zurück nach Deutschland geht.

Wir haben uns die Reise folgendermaßen vorgestellt:

Tag 1.: Reise von San Diego zum Joshua Tree NP, dann noch etwas weiter fahren Richtung Grand Canyon

Tag 2.: Ankunft Grand Canyon, ganzen Tag dort verbringen, Hotel ca. 15 Minuten entfernt

Tag 3.: Grand Canyon, Wanderung o.ä.

Tag 4.: Weiter nach Horseshoe Bend, dann Antelope Canyon, dann Monument Valley

Tag 5.: Monument Valley nach Arches NP, weiter nach Canyonlands NP und dann Fishlake National Forrest (lohnt sich dieser Stop oder lieber was anderes an dem Tag?)

Tag 6.: Weiter zum Bryce Canyon fahren

Tag 7.: Bryce Canyon

Tag 8.: Weiter zum Zion NP, dann Las Vegas

Tag 9.: Las Vegas

Tag 10.:Von Las Vegas an die Küste nach Santa Barbara

Tag 11.: Santa Barbara, Strandtag

Tag 12.: Highway No. 1 nach ??????

Tag 13.: Highway No. 1 Tag Pause

Tag 14.: Highway No. 1 nach San Fran

Tag 15.: San Fran

Tag 16.: San Fran

Tag 17.: Rückflug

Death Valley wollten wir uns wegen der Sommerhitze eigentlich sparen und sahen daher auch keine Chance zum Yosemite zu fahren. Die Reiseroute haben wir mal als Anhang hier eingepflegt.

Fehlt euer Meinung nach noch etwas wichtiges auf unserer Route? Oder habt ihr vielleicht Empfehlungen (Hotels, Wanderungen, Attraktionen)? Wir sind beide 26 Jahre alt, sportlich begeistert und haben keine Probleme im Hostel oder so zu schlafen :)

Vielen Dank für euche Hilfe :)

Anke und Björn

HANS
08.05.15, 13:10
Hi Anke und Björn !

Grundsätzlich ist die Route von der Streckenführung her absolut okay.

Jedoch solltet ihr für Moab / Arches mindestens eine ganzen Tag/ 2 Ü planen, da ihr sonst nicht viel sehen werdet.

Wollt ihr wirklich nur einen Tag Las Vegas machen ? Ebenso finde ich den Strandtag in Santa Barbara nicht so prickelnd, weil ja der Pazifik zum baden und schwimmen mit seinen ganzjährigen Temperaturen um die 16° C nicht so geeignet ist.
Ihr hättet die Zeit, von Vegas aus in zwei Etappen bis zur 1 am Meer zu fahren und auch noch etwas Natur mit zu nehmen.

Ich werde Anfang nächster Woche mal einen Vorschlag mit der Tageseinteilung für euch machen. Also ein klein wenig Geduld.

Pjanke
08.05.15, 13:31
Hallo Hans,

vielen Dank für deine Antwort :)

Ich habe ganz vergessen zu schreiben, dass wir in LA kurz vorbei wollen. Würde eine Übernachtung da Sinn machen oder einfach die wichtigisten Sachen anschauen und dann direkt weiter?
Mit Übernachtung in LA würden wir dann einen Tag auf dem Highway No1 aufgeben.

Ilona
08.05.15, 14:06
Ich habe ganz vergessen zu schreiben, dass wir in LA kurz vorbei wollen. Würde eine Übernachtung da Sinn machen oder einfach die wichtigisten Sachen anschauen und dann direkt weiter?

Zuerst einmal :welcome rda: Anke und Björn!

Bitte bedenkt, dass sich die Fahrt durch LA wie Kaugummi zieht. Von Las Vegas aus müsst ihr gute 5 Stunden bis LA einkalkulieren. Dazu kommt, dass der Verkehr meist ab den San Bernardino Mountains zähflüssig wird. Mein Vorschlag wäre, dass ihr wenigstens einen Stopp in Hollywood macht (sofern noch nie dagewesen). Auf der Weiterfahrt könnt ihr noch einen Stopp in Santa Monica einlegen. Das Pier mit seinem Vergnügungspark ist sehenswert. Dort kann man auch den Surfern zuschauen, denn - wie HANS schon schrieb - zum Baden eignet sich der Pazifik weniger (zu kalt, zu starke Brandung, zu starke Unterströmungen).

HANS
08.05.15, 14:24
Da bietet es sich an, von San Diego aus direkt nach L.A. zu fahren und von dort aus dann weiter in Richtung Joshua Tree .

Schaut euch mal das hier an, vielleicht ist das was für euch, damit ihr möglichst viel von L.A. seht. In etwas mehr als zwei Stunden könnt ihr in L.A. sein

http://www.reisedurchamerika.net/sho...51-Los-Angeles

Mit dieser Tour oder Eigenregie L.A. am nächsten Tag noch bis zum frühen Nachmittag und dann noch zum Joshua Tree ( ca. 3 Std. )
Das werde ich dann in meinem Vorschlag so berücksichtigen.

Pjanke
11.05.15, 09:54
Danke für die Rückmeldungen.

Wir hatten anfangs überlegt von San Diego direkt nach LA zu fahren, haben uns dann aber aufgrund des Zeitverlustes dagegen entschieden. Der Weg von San Diego über Joshua und direkt weiter zum Grand Canyon erschien uns etwas sinnvoller.

@Hans:
Der Link geht leider bei mir nicht. Kannst du den bitte checken und noch mal schicken?

@Ilona:
Santa Monica sieht cool aus, ist aufgenommen :)

HANS
11.05.15, 13:35
Also , es ist wesentlich sinnvoller von San Diego aus nach L.a. zu fahren als der Umweg von Las Vegas aus

Die L.A. Stadtrundfahrt findet ihr auf Willys Seite unter Ausflüge. Hoffe, dass dieser Link jetzt klappt.
http://www.sanfrancisco4you.com/ausfluege-ab-san-francisco/deutsche-reiseleitung-in-LA.html