PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Juni 2015 Nevada/Arizona/Utah



andi-68
09.05.15, 13:04
Nach langem hin und her steht unser Sommerurlaub USA für dieses Jahr.

Wir konnten uns aus beruflichen Gründen erst im April damit beschäftigen. Termin stand dann vom 15-30 Juni fest. Leider nur 2 Wochen und sonst bevorzugen wir auch den Mai, da es noch nicht so voll ist. Einen noch vom Preis akzeptablen Flug so kurzfristig zu bekommen war eine Herausforderung. Wir wollten eigentlich in Colorado starten, haben das aber verworfen, da wir anstatt 3 Wochen nur 2 zur Verfügung hatten. Wir entschieden uns dann für einen Kurs, den wir im groben schon kannten. Eigentlich waren wir in jedem Park/Ort bereits kurz oder sind durchgefahren. Wichtig war mir auch diesmal die Airline. Im März war ich in Texas und hatte beim Rückflug ärger mit American Airlines. Der Flug wurde gestrichen und ich konnte erst zwei Tage später mit großem Drama und ohne Koffer wieder nach Hause. Also wurde es diesmal am Ende Condor von Frankfurt nach Las Vegas. Wie ihr gleich an der Tour erkennen werdet halten wir uns in LV aber nicht auf, wir mögen diese Stad gar nicht. Ich habe auch auch gemerkt das es hier viele LV Fans gibt. Uns ist das alles "to much" aber wie sagt man : jeder Jeck ist anders....

Die Übernachtungen zu bekommen war ein Problem, da vieles schon ausgebucht war oder brutal teuer.

So jetzt mal hier unsere Route:
16. Juni von Frankfurt nach Las Vegas (mit Condor direkt):daumenhoch: (ÜN Best Western McCarren Flughafen LV)
17.06 Las Vegas - Hoover Dam - Kingman (ÜN Best Western Wayfers Inn)
18.06 Kingman - Grand Canyon (ÜN Best Western Sequia Inn, war brutal teuer!)
19.06 Grand Canyon - Camoron (ÜN Trading Post)
20.06 Cameron - MonumentValley, Mexican Had, Gooseneckd State Park,Valley of the gods, - Monticello (ÜN Monticello Inn)
21.06 Monticello - Canyonlands Eingang Needles über US211 - Moab (ÜN Inca Inn)
bis 25.06 Moab, Arches, Canyonlands Island in the sky usw
25.06 Moab - Capitol Reef - Torrey (ÜN Austins Chuckwagon Motel)
26.06 Torrey - Escalante (ÜN Circle D Motel)
27.06 Escalante - Bryce Canyon - Mount Carmel (ÜN Best Western East Zion)
28.06 Mount Carmel - Zion - St. George (ÜN Best Western Abby Inn)
29.06 St. George - Valley of Fire State Park - Henderson LV (ÜN Westin Lake Las Vegas)
30.06 Abflug Nachmittags nach Frankfurt

Ich muss noch erwähnen, das wir es sonst immer bevorzugt haben in den Parks zu Übernachten und nicht die Camper sind :smilie_denk_17: Da ich aber erst so knapp buchen konnte war da gar nichts zu machen oder es wurde dann echt zu teuer.

Ein Auto haben wir bei Herz über den ADAC gebucht es ist wie eigentlich immer ein Midzise SUV. USA Telefonkarte habe ich von Simplystore.com und für den Zeitraum wieder aufgeladen. Ich habe da sehr gute Erfahrungen gemacht, günstig und gute Erreichbarkeit. SMS und telefonieren. Meine Nichte lebt in den USA und dann kann ich immer prima mit Ihr telefonieren.

Gerade habe ich mir noch eine neue Trecking Jacke und Wandersocken gegönnt und somit kann der Tag von mir aus auch bald kommen. Ein Vorteil hat es doch zu dieser Zeit nicht in Deutschland zu sein : alle Wettbewerbe im Fussball sind erledigt !:Lachen 01: und ich schaffe es vielleicht noch die Tipp-Krone zu bekommen.

andi-68
09.05.15, 13:05
Na super :smilie_wut_5: habe mich gleich beim Titel vertan es soll heißen natürlich 2015

kann ich da ändern?

HANS
09.05.15, 14:39
Hi Andy !
Die Streckenführung als solche ist okay, jedoch manche Ü Orte kann man effektiv optimieren.

17.6. Las Vegas Hoover Dam, wieder etwas zurück zur 93 – 163 – Bullhead City – 95 – Fort Mojave - 153 – Oatman – 66 - Kingman.

18.6. Kingman - Route 66 – Hackberry – Seligman – I 40 – 64 - Grand Canyon.

Wenn keine Wanderungen geplant sind, reicht der Vormittag für den Rim Drive und ihr könnt am Nachmittag noch bis nach Kayenta. Der Folgetag ab Cameron bis hin nach Monticello ist mit all den genannten Zielen kaum machbar.

Also
19.6. Grand Canyon 64 - Rim Drive – Cameron 89 – 160- Kayenta oder 163 - Mexican Hat, weil da die Zimmer nicht so teuer sind.
20.6. Kayenta – 163 – Monument Valley – 163 – Mexican Hat- Goose Necks –
Valley of the Gods - 261 – Moki Dugway >> 95 - Blanding - 191 - Monticello
21.6. Monticello - Moab bis 24.6. Moab ( hervorragend !! )
25.6. Moab – Torrey
26.6. Torrey – Escalante,das fährt man in weniger als 2 Std. da habt ihr offensichtlich bei Escalante was vor, wenn nicht weiter bis Tropic
27.6. Escalante - Bryce – Mt. Carmel
28.6. Mt. Carmel – Zion - St. George ( hier noch eventuell 1 Stunde weiter nach Mesquite ins http://www.highlandestatesresort.com/index.htm , siehe Reisebericht von Whiskey Wolle
29.6. St.George oder Mesquite . Valley of fire – Henderson.

Falls das so für dich machbar wäre, würde ich versuchen, dir noch einen Detailplan zu schreiben, ist zwar knapp aber es wäre möglich.

andi-68
09.05.15, 16:00
Falls das so für dich machbar wäre, würde ich versuchen, dir noch einen Detailplan zu schreiben, ist zwar knapp aber es wäre möglich.

Vielen Dank Hans, eine Detailplanung habe ich bereits, da wir dort bereits teilweise mehrmals waren.

In hackberry und Seligman waren wir vor 2 Jahen schon und glauben nicht das wir nochmal hinwollen. Am Grand Canyon will ich einen Helikopter Flug machen. Das habe ich schon mal gemacht :Ablaus: das war super.

Schau mir deine anderen Ideen später an..... Ist gerade Fussball

redo
09.05.15, 17:51
.... und BVB hat gewonnen:Ablaus: ich gucke mir natürlich deine Planung an, weil ich Ende des Monats im Westen unterwegs bin.

andi-68
09.05.15, 18:01
Ja 2 Tore :smilie_thumbs_5:

andi-68
09.05.15, 18:12
28.6. Mt. Carmel – Zion - St. George ( hier noch eventuell 1 Stunde weiter nach Mesquite ins http://www.highlandestatesresort.com/index.htm , siehe Reisebericht von Whiskey Wolle
29.6. St.George oder Mesquite . Valley of fire – Henderson..

Mesquite schau ich mir mal an. Wir wollten im Zion natürlich wandern, da dachte ich nicht noch soweit zufahren....
Aus der Reiseplanung/ bericht von whisky wolle habe ich mir schon einiges abgeschaut :smilie_blinker:

Wie sieht das im Valley of the gods aus mit der Strasse? Ist die gut zu fahren? Die hatten wir beim letzten mal ausgelassen. Ansonsten wollten wie nicht ins Monument Valley weil wir da schon zwei mal waren. Also nur vorbei ein paar Fotos schiessen usw. Den Tag wollten wir nur fahren, nicht unbedingt wandern. Das ist doch dann bis Monticello zu schaffen, oder?

pietja
10.05.15, 06:29
Hallo Andi,

ich habe mal den Titel angepasst.

Ilona
10.05.15, 13:03
Wie sieht das im Valley of the gods aus mit der Strasse? Ist die gut zu fahren? Die hatten wir beim letzten mal ausgelassen. Ansonsten wollten wie nicht ins Monument Valley weil wir da schon zwei mal waren. Also nur vorbei ein paar Fotos schiessen usw. Den Tag wollten wir nur fahren, nicht unbedingt wandern. Das ist doch dann bis Monticello zu schaffen, oder?

Hallo Andi,

hier (http://www.amerikaundwandern.de/reiseberichte/2014/farmington/) (etwas runterscrollen) kannst du mal unsere Stecke in meinem RB vom letzten Jahr anschauen. Der 17 Meilen Loop durchs Valley of the Gods ist schon etwas holprig zu fahren. Ich war erstaunt, dass die Strecke so achterbahnmäßig durchs wunderschöne Valley führt. Aber es gibt keine Sandfallen, sondern nur Steine und viel Staub auf festem Untergrund. Es geht somit nur langsam voran, doch das ist in dieser Umgebung auch nicht schlimm. Fahrt aber unbedingt auch den Moki Dugway, falls noch nie gemacht.

Bis Monticello sind es vom Valley of the Gods nur noch 1,5 Stunden Fahrt.

andi-68
10.05.15, 14:45
Hallo Andi,

ich habe mal den Titel angepasst.

Danke :smilie_blinker:

andi-68
10.05.15, 14:59
Moki Dugway habe ich gerde mal gegoogelt und für super befunden, kannte ich noch nicht, weil wir uns nicht auf diese unbefestigten Strassen gewagt haben. Aber bis dahin werden wir es mal wagen. Fest eingeplant :daumenhoch:

Wir hatten vor 2 Jahren einen super Jeep und uns gleich am ersten Tag einen fetten Steinschlag eingehandelt. Da waren wir besorgt, das die Scheibe reisst.

Ilona
10.05.15, 15:11
Moki Dugway habe ich gerde mal gegoogelt und für super befunden, kannte ich noch nicht, weil wir uns nicht auf diese unbefestigten Strassen gewagt haben. Aber bis dahin werden wir es mal wagen. Fest eingeplant
Wir hatten vor 2 Jahren einen super Jeep und uns gleich am ersten Tag einen fetten Steinschlag eingehandelt. Da waren wir besorgt, das die Scheibe reisst.

Unbefestigt ist nicht gleich unbefestigt, Andi. Der Moki Dugway ist eine gut geschotterte und gegradete breite Dirtroad. Die Piste durch das Valley of Gods ist halt eine "ungepflegte" Straße, aber gut machbar. Da fahren selbst Cabrio's mit offenem Verdeck durch und stauben vollkommen ein :Lachen 01:. Du musst für beide Straßen kein Offroader sein und wirst sehen, dass euch das Fahren dort viel Spaß macht :smilie_girl_307:.
Aber http://smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/6.gif fahrt die Pisten keinesfalls bei Regenwetter, denn sonst setzt sich gleich das Profil zu und es wird rutschig.

HANS
10.05.15, 17:56
Hi Andy !

Als ich dann in deinen Antworten ganz unten las, dass ihr schon dreimal im SW unterwegs gewesen seid, dachte ich mir das, dass ihr schon einiges abgefahren seid.

Falls ihr jedoch Oatman und die 66 bis Kingman nicht kennt, dann macht doch den Umweg ab LV. Die Zeit reicht dicke dafür.

Und wenn ihr am Grand Canyon tatsächlich nur den Rim abfahrt, empfehle ich trotzdem in diesem Falle am Nachmittag bis nach Mexican Hat durch zu fahren und da könnt ihr am Abend die Mexican Hat Lodge mit dem Swinging Steak besuchen.

Jedoch ist die von dir geplante Strecke bis Monticello ohne das Monument Valley jederzeit machbar.

2011 waren wir das letzte mal im Valley of the Gods und im M.V. und ich fand, dass die Straße im Valley of the Gods besser befahrbar und nicht so holprig ist, wie im M.V. Also kein Problem.

Wenn ihr den Moki Dugway nicht kennt, dann wisst ihr auch nicht, dass am Ende der 261 an der 95 auch das Natural Bridges N.M. ist, das auch einen Besuch wert ist. Noch ein Grund, am Vortag bis nach Mexican Hat zu fahren.

HANS
10.05.15, 18:14
http://666kb.com/i/cyiilvx6ruhmo6hb5.jpg


http://666kb.com/i/cyiinokbps52fljj5.jpg

http://www.mexicanhat.net
http://sanjuaninn.net
http://www.hatrockinn.com/index.html#!/pageSplash

Simone
11.05.15, 15:33
Valley of the gods - ist mein Mann 2012 mit unserem schönen Ford Explorer teilweise mit 40 Meilen durchgeprescht, weil es sooo schön gestaubt hat hinter uns:Lachen 01: Männer halt...:smilie_denk_17: Wir hatten das Valley aber auch fast für uns alleine. Die Strecke war gut zu fahren, keine Sorge.:smilie_blinker:

Und das Steak im Swinning Grill war das BESTE Steak in 6 Wochen:smilie_thumbs_5:

andi-68
13.05.15, 06:50
Valley of the gods - ist mein Mann 2012 mit unserem schönen Ford Explorer teilweise mit 40 Meilen durchgeprescht, weil es sooo schön gestaubt hat hinter uns:Lachen 01: Männer halt...:smilie_denk_17: Wir hatten das Valley aber auch fast für uns alleine. Die Strecke war gut zu fahren, keine Sorge.:smilie_blinker:

Ja Männer halt....ich habe seit ein paar Tagen auch die Diskussion über "off road" fahren ..... :Lachen 01:.

andi-68
04.06.15, 13:21
Hallo, ich habe noch was an userer Rout gefeilscht und die Übernachtung von St. George auf Mesquite umgebucht.

Es geht ja dann auch bald los für uns. Ist eigentlich irgendjemand vielleicht auch vom 21-25. Juni in Moab? Als ich vor zwei Jahren dort war bin ich ja unbekannterweise Pietja auf dem Negro Bill Trail begegnet. :smilie_blinker:

pietja
05.06.15, 13:16
Wir sind uns begegnet?....Der Trail Name sagt mir so nichts:confused:

War das eventuell Christiane? Zeitlich waren wir beide in Moab.

gesendet via Tapatalk

andi-68
05.06.15, 20:55
Ja
Genau das war Christiane
:smilie_denk_14:

Keilusa
08.06.15, 12:06
Ja genau! War wirklich schade.
Villeicht sollte man nen Thread für jedes Jahr aufmachen wer wann wo in den USA unterwegs ist?! Damit man eventuelle Überschneidungspunkte besser sieht und ein Treffen ausmachen kann wenn man möchte. Erscheinen in der Liste natürlich auf freiwilliger Basis. Allerdings müsste sich wieder jemand um die Aktualisierung kümmern.:smilie_denk_49:
Grüßle Christiane

Vorfreude
17.06.15, 11:07
Wer will, kann ja einen Thread unter Reiseplanung aufmachen für 2015 oder/und 2016 . Ich kann ihn dann oben fest pinnen.

Sollte man halt seine Tour erst Posten, wenn sie weitestgehend fest steht, weil man ja nur 3 Stunden lang Änderungen vornehmen kann. ....

sent by smartphone with tapatalk

andi-68
17.06.15, 20:27
30548
Sind gestern gut gelandet. Nach einer kurzen Nacht sind wir zum Hoover Damm


30548

Weiß nicht ob das mit den Bildern klappt, habe im Moment nur das IPhone

andi-68
17.06.15, 20:28
Sind zwei gleiche Bilder quer :smilie_denk_14:

Simone
17.06.15, 20:49
Hallo Andi und welcome in the USA:)

Schönes Bild. Hochkant kommt oft quer mit Tapatalk, keine Ahnung weshalb.

Vieeel Spass auf der Tour und ich freu mich ab und an was von Dir zu lesen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Kali
18.06.15, 16:37
Hallo Andi,
irgendwie staut sich das Wasser am Hoover Damm doch etwas merkwürdig.:smilie_denk_49::Lachen 01:

andi-68
19.06.15, 01:24
:Lachen 01:
Sind heute am Grand Canyon. Super heiß und viele asiatische Touristen. Ich Versuch nochmal Bilder hochzuladen

30549

3054930549

30550

andi-68
19.06.15, 01:52
Na das hat ja gut geklappt :smilie_denk_49:

Wir hatten aber einen tollen Tag. Vor 5 Jahren waren wir schon mal hier und hatten den ganzen Teil am Hermit Trail nicht gesehen, da haben wir uns heute aufgehalten. Morgen wollen wir wieder früh los und den Sonnanaufgang am Mather Point geniessen. Danach noch etwas den Trail Richtung Village laufen... Soweit wir die Hitze aushalten. Dann Richtung Cameron. Da waren wir schon drei mal und uns gefiel es dort so gut, das wir diesmal dort über Nacht bleiben werden. So jetzt schön was essen und einen Margaita schlürfen :smilie_blinker:
Heute morgen sind wir um 4 Uhr schon aus Kingmann losgefahren. Wir sind eh frühaufsteher und die Zeitverschiebung bringt den Rest...
Bis bald!

andi-68
19.06.15, 13:21
3055430554

Ilona
19.06.15, 14:00
Dreh doch mal das Phone, Andi :peace1: oder gehen die Bilder automatisch auf Hochkant?

Travelina
19.06.15, 14:04
Sind das vielleicht HD Bilder?