PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fruehbuchen lohnt sich nicht



Timo
10.01.13, 20:31
Persoenlich bin ich ja schon immer gegen das FRUEHBUCHEN gewesen... So wichtige Termine habe ich ja auch schon lange nicht mehr....Ha, Ha.
Der allerbeste Zeitpunkt (Statistisch bewiesen ??) ist der 34. Tag vor einem Flug. Heute haben wir in der BILD online einen Artikel darueber....
Behaltet Eurer Geld laenger. Die Bank freut sich, oder auch Ihr habt mehr Freude....
Ich bin ja nun in der GUTEN Lage auch 2 Minuten vor dem Einchecken per PC mich einzutragen.....
Die Airlines freuen sich ja ueber das FRUEHE Buchen...! :Smilie respect1: Das ist aber auch alles.

Linedancer
10.01.13, 20:46
Hi Timo

Dem kann ich aus persönlichen Erfahrungen nicht zustimmen. Ich will nicht sagen, dass Spätbucher keine guten Preise mehr erhaschen. Aber ich habe für unsere Reisen immer die besten Preise beim frühen buchen erzielt. Hinterher wurden die Flüge immer teurer. Natürlich kann es immer sein, dass auch später noch mal ein Angebot rausgehauen wird. Aber da wir viel zu Viert unterwegs waren ( Erwachsene), wollte ich nicht drauf bauen auch später noch ein passendes Angebot zu finden. Zudem hat man dann meist auch keine große Auswahl mehr bei den Sitzplätzen. Und ich will keine Langstrecke neben einer fremden Person sitzen.

Das absolute Superschnäppchen war 2008 ( ein Jahr im Vorraus gebucht - also 2007!!) von Düsseldorf nonstop nach New York für 298 Euro Hin und Rück im Oktober.

Lg
Michaela

Kiki68
10.01.13, 21:10
Hallo zusammen,

ich bin und bleibe ein Frühbucher. Gerade wenn man mit der Familie unterwegs ist, möchte ich Planungssicherheit.
Das Beispiel von Michaela kann ich voll nachvollziehen. Wir waren in Las Vegas am Flughafen und haben per eMail für mein "M" die Zusage gegeben. Billiger wurde der Flug nie.

Viele Grüsse aus dem Münsterland

Kiki

Linedancer
10.01.13, 21:29
Hi Kiki
Ja, das waren noch Zeiten, was? Das ging so schnell damals mit dem buchen. War ja auch ein echt super Frühbucherangebot.

Auch wenn ja alle immer über die hohen Flugpreise meckern ( ich meine, wer will nicht so günstig wie möglich fliegen?). Wenn ich mal zurückblicke finde ich nicht das die Preise stark gestiegen sind. Ich habe 1986 ( meine erste USA Reise) 1440 DM bezahlt ( ich weiss es noch wie heute weil ich mir jeden Pfennig von meimen Ausbildungsgeld gespart hab :peace1: ). Für den Flug von FRA über Baltimore nach LA und zurück. Damals noch mit PanAm und mit beantragtem Multiple Visum. Lang lang ist´s her...

Lg
Michaela

Drache
10.01.13, 21:55
Hmm, gehöre auch zu den Frühbuchern (Dieses Jahr wird es allerdings etwas kürzer.)
In 2011 und in 2012 hat sich nach Reservierung bei den Preisen nichts getan. Nicht nach oben oder auch nicht nach unten. Letztendlich waren die Flieger aber voll.
Gruß vom Drachen

redo
10.01.13, 22:29
Hi,
in den letzten Jahren konnte man auch noch 4 Wochen vor Weihnachten einen Flug nach LAS buchen, diesmal kostete er ca. 1500 €, ich hatte ca. 4 Monate vorher für 750 € gebucht. Den nächsten Weihnachtsflug werde ich schon im Sommer buchen.

Renate

Prescott08
11.01.13, 08:53
Wir buchen auch immer sehr früh und bisher war es immer so das die Flüge danach etwas teurer wurden! Wir haben lieber alles fest, gerade wegen den Sitzpläzen, da ich auch keine Lust habe 12 Stunden neben jemanden Fremden zu sitzen, besonders da ich ein wenig Flugangst habe :erschrocken 01:

Kali
11.01.13, 09:03
Wir haben ja auch schon im Herbst 11 für unsern Urlaub Aug-Sept.12 gebucht.
Habe dann aber mal weiter die Preise beobachtet. Sie stiegen kurz vor Weihnachten bis etwa Ostern, um dann langsam wieder zu fallen.
3 Wochen vor unserem Flug lag der Preis nur 72.-€ über dem unserem.Ich weiss aber nicht ob da noch Plätze frei waren denn der Flieger war voll.

ASGARD
11.01.13, 11:16
Auch wir neigen eher zum Frühbuchen...meistens 6Monaten vor Abflug...beobachten aber vorher schon immer 2-3xdie Woche...wie die Preise so sind, erschwerend kommt dazu, der Konflikt mit BER und TXL, aufgrund der Verschiebung der Eröffnung BER, waren die Preise so hoch, es war ein Unterschied gegenüber Frankfurt von fast 600€ pro Person, erst ab Sept.2012 normalisierten sich die Preise und in Oktober haben wir dann gebucht...bis Weihnachten wurde es immer teurer, jetzt fallen die Preise wieder, allerdings sind die Plätze schon sehr rar geworden...hmhm, LG Mella

redo
11.01.13, 13:26
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub .....
Spontan habe ich heute meinen Urlaub geplant vom 12. -28. Mai, natürlich fliege ich nach LV und mache diesmal wahrscheinlich einen Abstecher nach San Diego.
Nach Flugpreisen habe ich geschaut, Condor 805,00 €. Kennt jemand einen Direktflug DUS -LAX ? Ich finde keinen.

Renate

Chris
11.01.13, 13:54
Fruehbuchen lohnt nicht ist eine zu pauschale Aussage. Es kommt ja auch oft auf die Planungssicherheit an. Das Airline-Pricing ist eine komplexe Sache und natuerlich kann ein Flug gegen Abflug guenstiger werden. Wird der Flug voll gehen die letzten Plaetze nur noch gegen saftige Gebuehr weg, bleibt er leer koennen die Preise fallen.

Damit kann man nach der von Bild propagierten Methode natuerlich probieren einen moeglichst guenstigen Flug zu bekommen, insbesondere wenn man die persoenliche Alternative hat im anderen Fall dann auch nicht zu fliegen. Diese Alternative hat der normale Urlauber aber in der Regel nicht.

Falko
11.01.13, 14:50
Die finanzielle Seite ist ja nur die eine Seite der Medaille.

Gute Flüge von der Zeit und Art her (möglichst zeitig ankommen - Nonstop -präferierte Fluggesellschaften - notwendige Anschlussflüge - etc.) sind relativ schnell weg.
Ich buche auch so zeitig als möglich.

Bei der Planung unserer Mai 2012 Tour hat sich mein Chef mit der Genehmigung meiner reichlich 3 Wochen Zeit gelassen.
Ich konnte dann sehen, wie sich die Flugpreise in Richtung startender Jets entwickelt haben.

Letztendlich war das mein Hauptargument für die schnelle Genehmigung meines Urlaubs. :smilie_blinker:

didiz58
11.01.13, 20:57
Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, haben wir im Dezember 2012 für Mai 2013 einen Gabelflug HAM - DFW und LAS - HAM für 640€/Person mit Lufthansa gebucht. Hierbei haben wir auf dem Hinflug lediglich einen Zwischenstopp in Frankfurt und auf dem Rückflug 2 (Chicago und Frankfurt). Hab grad noch einmal bei checkfelix nachgesehen: Jetzt kostet der (fast) gleiche Flug (Rückflug nicht über Chicago, sondern über Denver) 833€/Person.

Ich kann nicht sagen, dass wir einen schlechten Deal gemacht haben für das Frühbuchen.

Allerdings sind wir sonst mit Buchungen ca. drei Monate vor Abflug ganz gut gefahren.

LG
Birgit und Dieter

Fernweh
11.01.13, 22:29
Ich kann dem Titel des Threads leider auch nicht zustimmen. Bis auf eine Ausnahme habe ich immer sehr zeitig gebucht und einen guten Preis bekommen. Lediglich bei der Ausnahme haben wir 6 Monate vor Reisebeginn gebucht weil wir uns spontan zu der Reise entschlossen haben und über 1000E pro Person bezahlt (FRA-LAX/SFO-FRA) und das ist über 4 Jahre her.


Ich finde es auch gut früh zu wissen, wann man ankommt usw., ich plane gerne alles weit im Voraus.:smilie_blinker: Vor allem bei Buchung von beliebten Hotels oder Campgrounds ist dies auch von Vorteil.


Obwohl es sicherlich richtig ist, dass es häufiger gute kurzfristige Schnäppchen gibt.

didiz58
11.01.13, 22:37
Ich finde es auch gut früh zu wissen, wann man ankommt usw., ich plane gerne alles weit im Voraus. Vor allem bei Buchung von beliebten Hotels oder Campgrounds ist dies auch von Vorteil.

Da gebe ich dir völlig recht. Wir buchen auch immer bereits alle Hotels im voraus... und das kann ich halt nur, wenn ich genau weiss, wann ich ankomme und abfliege. Auch wenn es bei Mietwagen nicht solche Schwankungen wie beim Flugpreis gibt, ziehe ich es vor, den Mietwagen auch schon zeitig zu buchen. Auch dafür benötige ich die genauen Flugdaten.

LG
Birgit und Dieter

Fernweh
11.01.13, 22:43
Yepp, das sehe ich auch so.

Als wir 2008 im Südwesten unterwegs waren, habe ich einige Campingplätze vorgebucht. Über das Nationalparksystem ist dies 6 Monate im Voraus möglich. In manchen Parks, wie Yosemite, Grand Canyon war es gar nicht so leicht, eine schöne Site zu bekommen, weil die Ratz-fatz ausgebucht waren.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass wir zur Hauptsaison in den Sommerferien da waren. :smilie_blinker:

Timo
12.01.13, 00:08
Das liegt doch an Kunden wann sie buchen, oder reservieren. Ich habe Euch ja hier keine Zwangsanleitung gegeben....Sind nur Feststellungen, die ich im Laufe meiner Jahre (Airlinejahre) so gesammelt habe und in den letzten Wochen bringt die Presse auch hier in Kanada viel darueber....
Noch eine kurze Anmerkung zu Campingplatz Reservierungen: War 4x in der Hochsaison im Grand Canyon und habe immer ohne Reservierung einen guten Platz bekommen.
Kann ja nicht nur Zufall gewesen sein.

Linedancer
12.01.13, 16:12
Hi
Ich denke, es macht eh jeder so, wie er selbst am besten klar kommt und wie seine eigenen Erfahrungen es ihn gelehrt haben. Timo würde auf Grund seiner Erfahrung wohl keinen Campground am GC vorbuchen.

Ich würde immer vorbuchen. Hab schon feststellen müssen, wie es ist ewig lange durch die Gegend zu fahren um nach ner freien, bezahlbaren Unterkunft zu schauen. Und das ausserhalb der Hauptsaisaon.

Und Dieter hat natürlich auch Recht - wenn man die Flugdaten nicht weiss ( weil noch nicht gebucht) kann man auch den Rest nicht buchen. Ich mach das auch lieber alles in Ruhe mit dem raussuchen, buchen, reservieren und hab alles in trockenen Tüchern.

Soll jeder so händeln wie er mag und am besten zurecht kommt.

Lg
Michaela

Kiki68
12.01.13, 16:49
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub .....
Spontan habe ich heute meinen Urlaub geplant vom 12. -28. Mai, natürlich fliege ich nach LV und mache diesmal wahrscheinlich einen Abstecher nach San Diego.
Nach Flugpreisen habe ich geschaut, Condor 805,00 €. Kennt jemand einen Direktflug DUS -LAX ? Ich finde keinen.

Renate
Hallo Renate,

ab DUS gibt es nix; aber ab AMS gibt es was.

Grüsse aus dem Münsterland

Kiki

redo
12.01.13, 23:16
Kiki, mit KLM ?

Linedancer
13.01.13, 00:11
Fliegt AB nicht mehr nonstop nach LAX ?

Lg
Michaela

redo
13.01.13, 00:16
Nein, Michaela, selbst den Flug hat Air -Berlin gecancelt. Ich bin mir noch etwas unschlüssig, der Condor - Flug für 805,00 € wird wohl nicht günstiger . Vom 12.- 27. Mai möchte ich fliegen. Im Juni war es letztes Jahr sehr heiß.

Linedancer
13.01.13, 00:40
Renate, bei AB gibts schon noch nonstop Flüge. Nur nicht an deinem ausgewählten Datum.

Alternativ gäbe es vom 11.- 25. Mai ( beide Flüge nonstop) für 793,22 €

Lg
Michaela

redo
13.01.13, 00:50
o.k. den hatte ich nicht gesehen. Allerdings zahle ich dann lieber 805,00 € , dann habe ich nicht noch Kosten für den Flug LAX -LAS. Bei 250,00 € Unterschied würde ich es mir überlegen.

Linedancer
13.01.13, 01:02
Hi Renate

Ja, das stimmt. Ist halt mal wieder ein Rechenexempel. Wenn du allerdings noch nach San Diego willst könntest du ab LAX zurückfliegen. Kommt halt drauf an wie du dir den Urlaub einteilen willst.
Ich drück dir die Daumen das du was passendes findest. Viell. gibts ja auch noch Fliegenpreise ( kenn mich bei Condor nicht so aus mit den Angeboten)

Lg
Michaela

redo
13.01.13, 01:08
Condor macht Werbung mit Fliegenpreisen, die aber oft nicht günstiger sind, zumindestens nach LAS. Ich werde das Wochenende noch abwarten und nächste Woche buchen.

Timo
13.01.13, 16:39
Vielleicht mal einen nicht so gefragten Flugplatz aussuchen, wie Tucson oder Phoenix. Vielleicht hilft das ja den Flugpreis runter zu bringen... Dort seine Reise anfangen.

bavariagirl
13.01.13, 16:54
Hi,

wäre BA eine Alternative? Könnte man Las Vegas anfliegen und von San Diego zurück. Erfordert allerdings einen Stop/Umsteigein in LHR.

redo
13.01.13, 17:31
Hi Brigitte,
wenn umsteigen , dann in den USA ,damit ich das Einreiseprocedere hinter mir habe. Habe jetzt gerade gebucht, weil bei mir auch noch die Arbeitspläne der anderen dranhängen . Hätte 809,099 € gekostet, habe jetzt noch einmal 200,00 € mehr bezahlt und fliege die Hinstrecke Economy plus. Leiste ich mir jetzt mal, da ich nicht zum Superbowl- finale fliege :Weinen 01:

Renate

Simone
13.01.13, 19:10
Hallo zusammen,

aus aktuellem Anlass bin ich auf der Suche nach billigen London-Flügen Ende April :smilie_blinker:

Da ich nach Möglichkeit von Stuttgart nach LHR fliegen möchte (äh, sorry, natürlich wir, Pierino darf mit:smilie_blinker:) bin ich über Flug24.de auf Low Cost Airline gestossen. So richtig weiß ich jetzt nicht, ob das tatsächlich eine eigene Airline ist oder nur das Pseudo für eine andere Airline. Den identischen Flug habe ich bei germanwings gefunden, allerdings teurer.

Weiß das zufällig jemand?

Danke für Euer Feedback, auch wenn´s nicht um USA oder Kanada geht...:smilie_thumbs_5:

saipal
13.01.13, 19:24
Hallo Simone,

ich habe eben bei German Wings Köln - Berlin gebucht und das gerade mal über Flug.24 gecheckt und habe das gleiche Ergebnis. Die bieten wohl wirklich unter dem Namen Lowcost Airline die Flüge von German Wings an.
Preis ist aber absolut identisch.


Btw: irgendwie haben die aber alle nix damit am Hut, dass der Preis direkt sichtbar sein muss...

+ 12 € pro Gepäckstück (bis 23 kg)
+ xy € für PayPal, Kreditkarte.... aber Einzugsermächtigung war kostenlos

VG Silke

redo
13.01.13, 19:37
Hi Simone,
ich schaue jetzt immer auf der Seite von ebookers.de BA fliegt auch von Stuttgart nonstop, ist aber der selbe Preis wie German Wings, hatte aber jetzt kein genaues Datum.

saipal
13.01.13, 20:02
Habe jetzt meinen Flug bei ebookers.de gecheckt und da taucht er auch als Lowcost auf aber mit Verweis auf Germanwings

Linedancer
13.01.13, 20:06
Ich glaube ich hab mittlerweile ne Ahnung warum die Bezahlung mit KK oftmals Aufpreis kostet, Lastschrift aber nicht. Viele haben bei ihrer KK die Reiserücktrittkosten incl. - da machen die dann kein Geschäft mehr mit dem Zusatzabschluss dieser Versicherung. Also schlägt man einfach Gebühren drauf.

Lg
Michaela

Simone
13.01.13, 21:39
Danke für Eure Rückinfos:smilie_thumbs_5:

Seltsamerweise bietet Germanwings auf ihrer Seite nicht alle Flüge an, die über Flug24.de zu finden sind:smilie_denk_14:

BTW, ich denke, ich werde es wagen über Low Cost zu buchen, sobald der genaue Zeitpunkt feststeht.

ebookers ist um einiges teurer....

Fernweh
13.01.13, 21:42
Ich habe im letzten Jahr bei travelocity.com gebucht, war günstiger als auf den deutschen Seiten und hat prima funktioniert. ;-)

didiz58
13.01.13, 21:43
Der Preis bei Billigairlines ist das Eine. Ob man das Vertrauen zu der Airline hat, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Fernweh
13.01.13, 21:52
Da hast du natürlich recht- BA würde ich persönlich in Zukunft meiden. Auf 4 Flügen insgesamt sind 2 Gepäckstücke nicht angekommen und mussten nachgeliefert werden, das dritte war beschädigt. Es wurde zwar alles recht schnell geregelt aber den Stress und Adrenalinkick am anfang des Urlaubs möchte ich mir gerne ersparen. (Siehe mein RB):smilie_blinker:

bavariagirl
14.01.13, 00:58
Da hast du natürlich recht- BA würde ich persönlich in Zukunft meiden. Auf 4 Flügen insgesamt sind 2 Gepäckstücke nicht angekommen und mussten nachgeliefert werden, das dritte war beschädigt. Es wurde zwar alles recht schnell geregelt aber den Stress und Adrenalinkick am anfang des Urlaubs möchte ich mir gerne ersparen. (Siehe mein RB):smilie_blinker:



Ja so macht jeder seine eigenen Erfahrungen:smilie_blinker:
Da von MUC recht wenig nonstopp in die USA geht, bleibt oft nur Umsteigen. Öfters wie einmal wollen wir nicht - wo ist uns persönlich egal. Wir durften dafür mit LH schlechte Erfahrungen in FRA machen.
Nach 2x Zwangsübernachtung dort, 1 mal Tagelang auf einen Koffer in PHL gewartet, der nicht mitkam und einmal Koffer beschädigt (Rahmen total zerquetscht). Da gabs dann einen Reparaturgutschein - nur fand ich in München niemanden der das machte.
Seitdem fliegen wir oft mit BA und hatten bisher nur gute Erfahrungen gemacht, was Pünktlichkeit anbelangt. Auch alles Gepäck kam immer mit uns. Als Vorteil finde ich zudem die großzügige Handgepäcksregelung:smilie_thumbs_5:

ASGARD
14.01.13, 07:52
Selbst wir mussten die Erfahrung machen, dass die BA rabiater zum Gepäck sind als andere, ist nur mein Gefühl, Koffer so beschädigt, war nur noch zum Wegschmeißen:Weinen 01:...den Koffer hatte ich ca.12Jahre, 4x war er in die USA mitgeflogen, beim letzten Mal einmal mit der BA und schon kaputt...hmhm, Lg Mella

redo
14.01.13, 12:06
na da habe ich ja immer Glück gehabt, mit Condor und beim letzten Mal AA ( durchgeführt von Air- Berlin) ist noch nie ein Koffer verloren gegangen oder zu spät angekommen.
sollte in Zukunft auch so bleiben.
Renate

Taiger.Wutz
14.01.13, 12:22
...ich verstehe garnicht, was ihr habt mit "frühbuchen" oder nicht...

Ich buche immer zwischen 8 und 10 Uhr :smilie_thumbs_5:
Ist das jetzt früh oder spät...?:pfeif:

Gruß
Günter

Linedancer
14.01.13, 15:26
Na ja Günter - für den, der von der Nachtschicht kommt ist es spät und für den, der gerade zur Arbeit muss eher früh. Hmmm - und nun?

Lg
Michaela

didiz58
14.01.13, 16:54
Nach Möglichkeit versuchen wir immer, LHR zu meiden, ganz einfach, weil wir beide Raucher sind und es in London keine Möglichkeit gibt, unserer Sucht zu frönen, es sei denn, wir verlassen das Flughafengebäude. Dann allerdings müssten wir wieder durch die Security - und da sind die Briten ja noch schlimmer als die amerikanischen. Allerdings hat BA oft gute Preise.
Frankfurt kommt zwar uns Rauchern entgegen, aber dafür ist das Personal nicht unbedingt das freundlichste.
Am liebsten fliegen wir über Paris.

wenn umsteigen , dann in den USA ,damit ich das Einreiseprocedere hinter mir habe.
Dafür muss das Gepäck abgeholt und neu wieder aufgegeben werden. Das stört uns. Deshalb mögen wir in USA nicht gerne umsteigen.

Linedancer
14.01.13, 18:26
Hi Dieter

Das mit dem Gepäck holen und wieder aufgeben dauert aber keine 10 Min. Meistens stehen die Koffer nach der Immigration schon griffbereit. Und man gibt sie ja dann einfach wieder aufs "Connecting Flights" Band. Also nicht zum Schalter.

Raucherfreundlich ist in den USA übrigens auch Atlanta und Las Vegas.

Lg
Michaela

redo
14.01.13, 19:20
Dafür muss das Gepäck abgeholt und neu wieder aufgegeben werden. Das stört uns. Deshalb mögen wir in USA nicht gerne umsteigen
wie Michaela sagte, nur vom Band holen und direkt auf das nächste Band nach der Zollkontrolle stellen

Chris
14.01.13, 19:29
Das mit dem Gepäck holen und wieder aufgeben dauert aber keine 10 Min. Meistens stehen die Koffer nach der Immigration schon griffbereit. Und man gibt sie ja dann einfach wieder aufs "Connecting Flights" Band. Also nicht zum Schalter.
bitte nicht vergessen, dass es meistens beim internationalen Umsteigen in USA auch noch mal wieder durch den Security check geht ... das kann insgesamt alles sehr lange dauern.

Linedancer
14.01.13, 19:43
Hi Chris
Ja, das kann je nach Menschenmasse dauern. Dafür hat man aber schon die Immigration hinter sich und kann am Zielflughafen direkt durchstarten.
Ich dachte aber, Dieter gings eher ums "neu einchecken".

Lg
Michaela

redo
14.01.13, 20:08
bitte nicht vergessen, dass es meistens beim internationalen Umsteigen in USA auch noch mal wieder durch den Security check geht ... das kann insgesamt alles sehr lange dauern.
ja , das stimmt. In LA muss man sogar das international Terminal nach draußen verlassen und in ein anderes Gebäude wechseln. Gut ausgeschildert war das überhaupt nicht. Ich hatte einen sehr netten Immigration- Officer, der mir den Weg erklärt hat. Die Immigration dauerte nur ca. 10 Min.Es geht nichts über einen Non- Stop Flug. Irgendwann werde ich mal Virgin ausprobieren über London.

Renate

didiz58
14.01.13, 21:10
Ich dachte aber, Dieter gings eher ums "neu einchecken".

Wir finden es nur nervig, das Gepäck aholen und gleich danach wieder aufgeben zu müssen. Immigration hab ich ja immer, ob mit oder ohne umsteigen.

Vorfreude
14.01.13, 21:48
aus aktuellem Anlass bin ich auf der Suche nach billigen London-Flügen Ende April :smilie_blinker:


Was das wohl sein mag? :Lachen 01:

Simone
14.01.13, 21:57
Was das wohl sein mag? :Lachen 01:

Ja, was nur:Verwirrt::smilie_blinker:

Big :Hugs:

bavariagirl
15.01.13, 01:57
Hi Dieter

Das mit dem Gepäck holen und wieder aufgeben dauert aber keine 10 Min. Meistens stehen die Koffer nach der Immigration schon griffbereit. Und man gibt sie ja dann einfach wieder aufs "Connecting Flights" Band. Also nicht zum Schalter.

Raucherfreundlich ist in den USA übrigens auch Atlanta und Las Vegas.

Lg
Michaela

Bin wohl nicht der einzige Laster-Mensch:smilie_blinker:
lt. USA-today haben folgende Airports Smoking Areas:
Hartsfield-Jackson Atlanta International Airport, Washington Dulles International Airport, McCarran International Airport in Las Vegas, Denver International Airport and Salt Lake City International Airport.

Wobei wir 2011 in Las Vegas keine gesehen haben. Aber es ist ja gut warm dort und ein recht übersichtl. Airport, so ist es draußen auch zum Aushalten.

Linedancer
15.01.13, 10:15
Huhu
In LV ist der Bereich erst wieder neu eingerichtet worden. Irgendwo bei den Spielautomaten. Zwischenzeitlich gab es keinen. Salt Lake City überrascht mich jetzt etwas

Lg
Michaela

bavariagirl
15.01.13, 14:18
Ja in Salt Lake City ist man der Meinung, daß sonst in Toiletten geraucht wird, bzw. die Leute vor den Türen stehen, wo alle Passagiere vorbei müssen und da die Belästigung für Nichtraucher größer ist.

Smoking
Permitted in designated areas only. Smoking lounges are located on the lower levels of both Concourses A and B, near gates C8 and D1, and in the Concourse E lobby.

redo
15.01.13, 23:10
Simone,

ich möchte auch mit, ab Dortmund kostet der Flug nur 70 €

redo
17.01.13, 19:38
komische Preisgestaltung bei Condor
Ich hatte am Wochenende meinen Flug FRA - LAS für 809,00 gebucht, gespannt war ich jetzt auf die heutigen Fliegenpreise. Für LAS gab es überhaupt keine Angebote , aber der Flug war 20,00 € günstiger und ...
der Aufschlag für Economy plus war für den Rückflug nicht mehr 400,00 € sondern "nur" 200,00 €. Während des Tages habe ich nicht wirklich Zeit für Buchungen und heute abend ist es wieder der alte Preis
400,00 € Aufschlag für economy plus.

Renate

Frostbeule
17.01.13, 19:46
hatte einen Flug nach Seatlle gebucht Aufpreis für ecnomy plus war 200€ Rückflug hin Flug 800€. Hatte dann einen Tag gewartet und am nächsten Tag war auch der Aufpreis bei 800€, aber dafür waren die Flüge billiger

Simone
17.01.13, 22:21
komische Preisgestaltung bei Condor
Ich hatte am Wochenende meinen Flug FRA - LAS für 809,00 gebucht, gespannt war ich jetzt auf die heutigen Fliegenpreise. Für LAS gab es überhaupt keine Angebote , aber der Flug war 20,00 € günstiger und ...
der Aufschlag für Economy plus war für den Rückflug nicht mehr 400,00 € sondern "nur" 200,00 €. Während des Tages habe ich nicht wirklich Zeit für Buchungen und heute abend ist es wieder der alte Preis
400,00 € Aufschlag für economy plus.

Renate

400 € Aufpreis? :erschrocken 02::huch: das ist aber Wucher!

Wir hatten im Sommer insgesamt pro Person nur knapp 200 € für 3 Flüge (Paris nach SLC, LAS NACH ATL und ATL nach Stuttgart).

Ruf doch mal bei denen an und lass Dir die Unterschiede erklären.

Vorfreude
18.01.13, 10:53
Das ist ja auf dem Basar :smilie_denk_14:

Vielleicht wäre es ein guter Punkt für unser Forum mal eine Umfrage diesbezgl. bei den Fluglinien zu machen, und genauer Nachzufragen, welche Regeln hinter der Preisgestaltung liegen und ob es überhaupt welche gibt. Wenn wir als Reiseforum dort nachfragen, bekommen wir vielleicht eine genauere Auskunft.

Gibt es einen Freiwilligen, der diese Aufgabe übernehmen kann/will?

Linedancer
18.01.13, 11:11
Hi Steffi
Ich glaube kaum das die uns die Hintergründe ihrer Preisgestaltung offenbaren. Und wen will man da anrufen? Es ist doch immer ein Call Center zwischengeschaltet - und die Leute arbeiten nur im Auftrag und haben da wohl eher keine Infos parat bzw dürfen darüber nicht Auskunft geben

lg
Michaela

redo
18.01.13, 19:24
Ich glaube kaum das die uns die Hintergründe ihrer Preisgestaltung offenbaren

Glaube ich auch nicht, ich habe bei Condor schon Unterschiede von 800,00 € zwischen Economy und Economy plus gesehen. Das waren noch Zeiten als der Aufschlag 150,00 € betrug. Angebot und Nachfrage reguliert den Preis. Und da es keine Konkurrenz gibt, können sie erst mal versuchen die Plätze so teuer wie möglich zu verkaufen.
Ärgere mich ein bißchen, dass ich gestern nicht tagsüber ein Upgrade gebucht hatte. Meine Bekannte sagte, der Flug wäre heute 40,00 € teurer geworden, ich hatte noch nicht geschaut.
Es gibt irgendeine holländische Airline, Namen vergessen, die ab Mai/ Juni nonstop AMS - LAS fliegen.

LG
Renate

redo
18.01.13, 19:45
Ich habe jetzt mal gegoogelt, Arkefly ( Tui-Symbol) fliegen Di. + DO ab Mai / Juni direkt von AMS -LAS, Preis Economy plus 820,00 € im Sept.

Marlena
20.01.13, 17:55
USA: ........ Las Vegas - St. Louis..... auf einem Delta Airlines Flug wurden die Rollen am Koffer abgebrochen....

Türkei: ..... Fra - Antalya ... bei einem neuen Koffer wurde der Stoff neben dem Griff eingerissen,

Spanien ... Fra - Malaga ... über Madrid... Gepäck kam am nächsten Tag nach.

.... Der Griff zum rausziehen haben wurde auch schon demoliert...


ähm... paßt mein Posting überhaupt hier rein ???? :smilie_denk_14:

Kali
20.01.13, 18:16
Hallo Marlena,
Thema war eigentlich :Frühbuchen lohnt sich nicht.
Wenn es nicht ausartet lassen wir es einfach so stehen,
oder du machst einen neues Thema auf, dann kann ich diesen Beitrag verschieben.

Timo
24.01.13, 14:04
Heute haben wir mal wieder einen 'schoenen' Bericht ueber das FRUEHBUCHEN in der faz - online Ausgabe... Etwas zum Nachdenken.

Kali
24.01.13, 15:15
Hallo Tilly,
du hattest den Link vergessen.:peace1:
Meintest bestimmt diesen:
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/preiswert-in-den-urlaub-wann-die-flugtickets-am-guenstigsten-sind-12034471.html

Chris
24.01.13, 15:44
bunte Graphiken und keine Quellen, ... ich halte es aus den Gruenden, die ich weiter oben angegeben habe fuer Unsinn. Natuerlich kann man kurz vor Abflug ein Schnaeppchen buchen, ... kann ...

Aber darum geht es doch vermutlich den wenigsten hier. Die meisten haben Urlaub lange geplant und organisiert und wollen dann nicht der Frage gegenueberstehen ein Schnaeppchen zu finden oder zuhause zu bleiben. Diesen Aspekt vernachlaessigen diese Artikel alle.

Timo
24.01.13, 18:09
Ich lese aber auch oefters (andere) dass einige durch Krankheit, Familienangelegenheiten ihre geplanten Reisen stornieren muessen und dabei doch viel Geld verlieren???
Gut, es gibt Versicherungen, aber sicher kann man auch nicht alles versichern. Sind ja auch nur mal Berichte, die zum Nachdenken anregen sollen, kann.................!!!!

Chris
24.01.13, 19:57
Ich lese aber auch oefters (andere) dass einige durch Krankheit, Familienangelegenheiten ihre geplanten Reisen stornieren muessen und dabei doch viel Geld verlieren???
Gut, es gibt Versicherungen, aber sicher kann man auch nicht alles versichern. Sind ja auch nur mal Berichte, die zum Nachdenken anregen sollen, kann.................!!!!

sorry Timo, mein Beitrag war nicht bös gemeint; nur in dem Artikel wird da mit bunten Graphiken gewedelt, bei der Haelfte ist nicht mal angedeutet wo die Daten her sein sollen.

Ich selbst bin auch Spaetbucher und habe da so meine Erfahrungen mit den Flugpreisen. Natürlich kann dabei ein Flug auch billiger werden, aber in der Regel tun sie das nicht. Gerade wo die Airlines heutzutage auch die Kapazitäten auf der knappen Seite anpassen. Ein Schnäppchen kann man mit der Methode höchstens machen wenn man irgendwann mal irgendwo hin fliegen will, aber wer 3 Wochen vor Abflug den Flug für seinen lang geplanten Urlaub buchen möchte (besonders transatlantisch) mag möglicherweise eine Überraschung erleben ...

redo
12.02.13, 14:06
frühbuchen günstiger
Condor hat auf seiner Seite heute Angebote " Langfliegen". Mein Flug , der am 10 . März startet wäre heute 50,00 € teurer als ich ihn gebucht habe.
In der Regel sind die Condorflüge FRA -LAS beim Frühbuchen günstiger.

LG
Renate

redo
09.04.13, 13:18
Frühbuchen......

wenn ich heute auf der Condor -Seite den Flug FRA- LAS und zurück vom 22.12.13 - 05.01.14 buche kostet der Flug > 940,00
" Air- Berlin Seite DUS -LAS und zurück " kostet der Flug 711,00 €
" ebookers den selben Air -Berlin Flug 646,00 €

also wäre frühbuchen wahrscheinlich gut. Der Haken, auf dem Rückflug hätte ich 5 Std. Aufenthalt in LAX und da weiss ich nicht, wie ich die überbrücken kann.

LG
Renate

bavariagirl
09.04.13, 14:06
Hi,
Essen gehen schadet m.E. vor dem Langstreckenflug nie. :smilie_blinker:

So gibts z.B. ein Sizzler (5856 W Manchester Ave)
gleich ums Eck vom Holiday Inn express. (entweder mit Hotel-Shuttle Bus oder Taxi?)

oder vielleicht im Airport das Encounter (http://www.encounterlax.com/) auf einen Cocktail bzw. Restaurantbesuch.

redo
09.04.13, 14:35
Danke für den Tipp!

Kali
09.04.13, 17:28
Also Renate,
ich bitte dich.:erschrocken 02:
Wenn du in 5 Stunden 300 gesparte Teuronen nicht unter die Leute bringen kannst, dann ruf mich an.:smilie_blinker:

redo
09.04.13, 18:42
Oh ja, Kali, Du + Ulrike in LAS,das wäre eine richtige Weihnachtsüberraschung!
Die 300 € könnten mich zum Buchen bewegen, zumal die Preise im letzten jahr bei allen Airlines deutlich gestiegen waren > 1400 € ca. 4 W. vor Abflugtermin.

redo
10.04.13, 21:51
Ich habe gerade gebucht bei ebookers für 645,00 € DUS -LAS vom 22.12. -5.1. Ich hatte auf der Air -Berlin Seite statt LAS LAX eingegeben und da zeigten die auf einmal einen Preis von >850,00 €.
Deshalb habe ich mich mit der Buchung beeilt, um dann festzustellen, dass der Preis weiterhin bei 711,00 € ist. Immerhin noch 60,00 € günstiger. Wahrscheinlich werde ich mir nun den Kindle zulegen, um die Wartezeit beim Zwischenstopp zu überbrücken.

Vorfreude
14.04.13, 09:21
In LAX gibt es eine schoene Kinderspielecke :D

Aber auch ein Starbucks hat es dort im Bereich hinter der Security....

Best wishes

sent via Smartphone

redo
14.04.13, 10:38
Aber auch ein Starbucks hat es dort im Bereich hinter der Security....

Dann setze ich mich wahrscheinlich mit meinem neuen Kindle in den Starbucks.

ul2
14.04.13, 21:03
Die Info zu Starbucks ist Gold- äh Kaffeewert.:Ablaus:

Wir werden es im Herbst zu schätzen wissen.

Gruß
Ulrich

Simone
14.04.13, 21:05
Dann setze ich mich wahrscheinlich mit meinem neuen Kindle in den Starbucks.

...und bringst mir eine Starbucks L.A.-Tasse für meine Sammlung mit...:pfeif: natürlich gegen Bezahlung! und Übergabe dann beim diesjährigen Treffen auf der Schwäbischen Alb...:smilie_blinker:

redo
14.04.13, 21:19
nächstes Jahr Simone. Zunächst fliege ich mit Condor in 4 Wochen und Weihnachten über LAX.

Simone
14.04.13, 21:56
nächstes Jahr Simone. Zunächst fliege ich mit Condor in 4 Wochen und Weihnachten über LAX.

Och schade:( nicht wegen der Tasse, sondern dem Treffen...

Vorfreude
14.04.13, 22:45
:smilie_tra_149: Arme Simone,

also ich schreibe bald einen Starbucksführer über London. Ich verspreche Dir vfür die Tage jeden Tag zwei zu besuchen, keinen doppelt und wir können Dir in jedem eine Tasse kaufen. Wenn ich es richtig bedenke, dann bringt doc mal einen zusätzlichen leeren Koffer mit. :smilie_frech_124:

redo
06.06.13, 19:40
Seit Tagen beobachte ich die Flugpreise und kann mich nicht wirklich entschließen.
Delta/ Iberia/ KLM haben ein Angebot ab DUS über ATL nach LAS für 695,00 €. Was macht Iberia auf dieser Strecke? Die Flugzeuge sollen nicht so toll sein. Ist schon mal jemand in einer Iberia- Maschine geflogen?
Urlaub habe ich ab dem 15. Sept. 2 Wochen, und natürlich schon wieder Heimweh.

Chris
06.06.13, 19:58
ich bin schon mal BOS - MAD mit Iberia geflogen ... bin dort gut angekommen, ...

redo
06.06.13, 20:16
Und wie war das Flugzeug und der Service ,Chris?

pietja
06.06.13, 20:54
Delta/ Iberia/ KLM haben ein Angebot ab DUS über ATL nach LAS für 695,00 €. Was macht Iberia auf dieser Strecke? Die Flugzeuge sollen nicht so toll sein. Ist schon mal jemand in einer Iberia- Maschine geflogen?


Das Angebot habe ich auch gelesen. Da aber einige meiner Kollegen kürzlich Düsseldorf-Madrid mit Iberia geflogen und nicht sonderlich begeistert ware, habe ich mich da nicht rangetraut. Für etwa 10% mehr habe ich dann lieber die Kombi American Airlines/AirBerlin gebucht. AA haben zwar kein InSeat-Entertainment, aber AirBerlin auf dem Rückflug.

pietja
06.06.13, 20:56
Urlaub habe ich ab dem 15. Sept. 2 Wochen, und natürlich schon wieder Heimweh.

Dann lernen wir uns ja vielleicht wirklich mal persönlich kennen.:daumenhoch:

redo
06.06.13, 22:09
Hi Petra,
als du gebucht hast, waren die Flugzeiten besser. Du kommst , glaube ich, spätnachmittags in LV an. Ich warte auf jeden Fall bis morgen, vielleicht hat AIr- Berlin ein Freitagsangebot.
Es könnte ein Minitreffen werden :smilie_blinker:

im letzten Jahr bin ich mit einer AB- Maschine ohne Inseat- Entertainment geflogen-

Linedancer
06.06.13, 22:16
Hi Renate

Von Iberia hab ich bisher nicht viel gutes gelesen. Sowohl vom Servic/Flug allgemein als auch das das Gepäck oft nicht mitkommt. Persönliche Erfahrungen hab ich allerdings keine.
Bei AB müssten mittlerweile alle Maschinen mit Inseat ausgerüstet sein. Soweit ich weiss war nur noch eine Maschine ohne Inseat.
Die Freitagsangebote bezogen sich in letzter Zeit nur auf europäische Flüge. Aber viell. hast du ja Glück

Lg
Michaela

pietja
06.06.13, 22:42
Hi Petra,
als du gebucht hast, waren die Flugzeiten besser. Du kommst , glaube ich, spätnachmittags in LV an. Ich warte auf jeden Fall bis morgen, vielleicht hat AIr- Berlin ein Freitagsangebot.
Es könnte ein Minitreffen werden :smilie_blinker: im letzten Jahr bin ich mit einer AB- Maschine ohne Inseat- Entertainment geflogen-

Renate, such doch mal auf Expedia und setze dann den Filter auf Airberlin. Für den 15.9. hin finde ich den gleichen Flug über Chicago , am 27.9. dan über NY zurück Preis 750

redo
06.06.13, 22:43
Danke Michaela! Blöd ist, dass manchmal eine KLM -Maschine angezeigt wird und manchmal eine Iberia, Weiterflug dann mit DELTA. Die Autofahrt von FRA- nach Hause ist mittlerweile meine Albtraumstrecke, so dass ich Umsteigen in Kauf nehmen würde. Bei dem langen Flug möchte ich ein ordentliches Flugzeug und einen halbwegs akzeptablen Service haben.Flugzeiten sind nicht optimal, abends ankommen und frühmorgens abfliegen.

LG
Renate

Rumba
07.06.13, 03:52
Hallo

Iberia würde ich nur noch im äussersten Notfall fliegen. Die Flieger sind in sehr gutem Zustand aber der Service ist der Schlechteste den ich je erlebt habe. Bei Silke ist auch das Gepäck nicht mitgekommen, als Sie jetzt von Südamerika heimgeflogen ist. Leider fliegt nur Iberia zu einem akzeptablen Preis nach Südamerika....

Also ich würde für eine Strecke wo es noch ein paar andere Verbindungen gibt, lieber etwas mehr zahlen:peace1:

viele Grüsse
Monique

Chris
07.06.13, 05:49
Und wie war das Flugzeug und der Service ,Chris?

nicht dass ich mich an Einzelheiten erinnere - aber das Flugzeug war ein A340, die Sitze gingen fast in die waagerechte und ich kann mich wirklich nicht an schlechten Service erinnern ... Iberia gehoert mich nicht zu den Airlines die es zu vermeiden gilt ...

Rumba
07.06.13, 15:07
Hallo

vielleicht haben wir auch nur Pech gehabt....es war eng und wir haben vom Aperetiv bis zum Kaffee alles auf einmal bekommen und dann haben wir sie 11 Stunden nicht mehr gesehen..... wenn man etwas zu trinken wollte, musste man sich selbst in die Küche bemühen, auf läuten reagierte niemand :motz:

greetz
Monique

Linedancer
07.06.13, 17:41
Ja, super Monique. Dann hätte ich damals bei Iberia anfangen sollen. Ca. ne Stunde Service und dann auf die Landung warten. Hammer.

Lg
Michaela

usamelly13
07.06.13, 18:42
Hallo Renate,
Von meinen Mädels habe ich bisher auch leider nix gutes über IBERIA gehört....Flieger gammelig, schlechter Service und ja das Gepäckproblem.
Ich selber habe IBERIA bisher gemieden.
LG
Mells

redo
07.06.13, 18:50
Hi Monique und Melly,

so und so ä. steht das auch in den Bewertungen. Irgendeinen Flug werde ich schon finden. Eigentlich könnte das Bellagio mich auch mal abholen :Lachen 01:

redo
07.06.13, 20:50
Jetzt habe ich einen Flug gefunden und gebucht :
ab Dus 9.45 - 12:05 ORD ab 15:00 an LAS 16:55
ab LAS 9:10 an ORD 14:50 ab ORD 15:55 an DUS 7:00 gebucht bei Expedia British Airways durchgeführt von AA

Ein wenig Sorge macht mir die Umsteigezeit von 1 STd. in Chicago auf dem Rückflug.
Was meint ihr?

didiz58
07.06.13, 21:02
Ein wenig Sorge macht mir die Umsteigezeit von 1 STd. in Chicago auf dem Rückflug.
Was meint ihr?

Hallo Renate,

wir hätten planmäßig 1 Std 20 Min Aufenthalt gehabt. Das hätten wir auch locker geschafft. Wir brauchten allerdings nicht den Terminal wechseln und mussten somit nicht noch einmal durch Security. Da der Anschlussflieger fast 2 Stunden Verspätung hatte, war das Umsteigen natürlich überhaupt kein Problem.

redo
07.06.13, 21:05
Hi Dieter,
jetzt muß ich mal schauen, wo ich die Terminals finde.

didiz58
07.06.13, 21:23
Hi Dieter,
jetzt muß ich mal schauen, wo ich die Terminals finde.

Ich könnte mir vorstellen, dass eine Stunde Aufenthalt ziemlich eng werden könnte, wenn der Terminal gewechselt werden muss. Chicago ist ja nicht grad ein Segelflugplatz:Lachen 01:, sondern steht mit Atlanta in Kokurrenz zum größten Flughafen der USA.

Wir hatten ursprünglich auch befürchtet, dass es eng werden könnte. Dann hab ich mir gesagt, wenn Lufthansa die diese Verbindung verkauft, müssen sie, wenn du den Anschluss nicht bekommst, umbuchen. Bin mir aber nicht sicher, wie die Rechtslage ist. Kann das jemand beantworten?

redo
07.06.13, 21:44
Hi Dieter, der Meinung bin ich auch
Dann hab ich mir gesagt, wenn Lufthansa die diese Verbindung verkauft, müssen sie, wenn du den Anschluss nicht bekommst, umbuchen. Bin mir aber nicht sicher, wie die Rechtslage ist.
Ich habe geschaut, ich komme in ORD im Terminal 3 an und fliege dort auch ab.

didiz58
07.06.13, 22:06
Ich habe geschaut, ich komme in ORD im Terminal 3 an und fliege dort auch ab.

Wir sind in Terminal 1 angekommen und abgeflogen. Terminal 3 scheint ein bißchen größer zu sein. Vielleicht liegen die Gates ja aber näher zusammen. Wir mussten von einem Ende zum anderen.

redo
07.06.13, 22:44
Terminal 3 scheint ein bißchen größer zu sein
Dieter, das beruhigt mich jetzt aber :smilie_denk_14: Gates wird man vorher sicherlich nicht sehen können. Ich habe jetzt schon mal einen Gangplatz reserviert, reihe 24 war erst möglich in einer Mc DC

Simone
07.06.13, 22:54
Huhu Renate,

hab grade mal geschaut...am Terminal 3 gibt es 7! Starbucks...falls noch Platz für die Chicago- Tasse wäre...:pfeif::smilie_blinker:

didiz58
07.06.13, 22:56
Dieter, das beruhigt mich jetzt aber :smilie_denk_14: Gates wird man vorher sicherlich nicht sehen können. Ich habe jetzt schon mal einen Gangplatz reserviert, reihe 24 war erst möglich in einer Mc DC

Ruhig Blut, liebe Renate, wird schon schiefgehn. Ich kann doch auch nix für die Terminalgröße:smilie_tra_078:

redo
07.06.13, 23:20
am Terminal 3 gibt es 7! Starbucks
Wahnsinn, wieviel Gates hat dann Terminal 3 sechzig ? Liebe Simone, wenn ich bei der Umsteigezeit noch Zeit übrig habe bzw. auf den nächsten Flieger warten muss, weil ich den Flug verpasst habe, bringe ich dir eine Tasse mit.

Simone
07.06.13, 23:40
Wahnsinn, wieviel Gates hat dann Terminal 3 sechzig ? Liebe Simone, wenn ich bei der Umsteigezeit noch Zeit übrig habe bzw. auf den nächsten Flieger warten muss, weil ich den Flug verpasst habe, bringe ich dir eine Tasse mit.

Wenn ich richtig gezählt habe, 67 Gates:pfeif: google mal, seht aber machbar aus.

Danke wegen der Tasse:Kuss 02:

Chris
08.06.13, 01:56
also wenn das alles mit AA ist bewegt man sich auf relativ kleinem Raum i.d.R. ohne Terminalwechsel innerhalb dieses V's. Der richtige Platzhirsch in ORD ist United und da kann es schon sein, dass man weite Wege hat ...

da wuerde ich jetzt noch nicht nervoes werden ...

redo
08.06.13, 13:42
Danke Chris! Wie sieht es mit einem Minitreffen in LV aus?

pietja
08.06.13, 13:58
Danke Chris! Wie sieht es mit einem Minitreffen in LV aus?

Das wollte ich auch gerade fragen....Vielleicht am 20.9. abends?.....

redo
08.06.13, 14:04
Oh ja :Ablaus: am 20.9. abends. Great !!!

usamelly13
08.06.13, 14:41
Hi Renate,
Wann fliegst Du mit AA am 15.9.?
Witzig, wir am 14.9. mit einer nacht in chicago und am 15.9. weiter mittags nach Seattle.
Lg Melly

redo
08.06.13, 15:35
Hi Melly,
das ist aber wirklich was, Minitreffen am Flughafen in Chicago? :smilie_winke_6: Ich fliege um 9: 45 ab DUS , komme in ORD an 15:00 und fliege weiter 16 :55.
Nur irgendwie komisch, die Fluggesellschaft zeigt an als Umsteigezeit 2:55 , und ich sehe 1:55. Bis dahin werde ich wohl meine Karte haben.

LG
Renate

Chris
08.06.13, 17:11
Das wollte ich auch gerade fragen....Vielleicht am 20.9. abends?.....

mal gucken ...

Keilusa
08.06.13, 18:05
Das wäre echt der Hammer Chris! Wir würden uns auch sehr freuen wieder mal mit dir anzustoßen!:smilie_trink_5:
Grüßle Christiane

pietja
08.06.13, 18:08
Und ich würde mich freuen, Dich endlich mal persönlich kennenzulernen. In Boston hat es ja nicht geklappt.


:Smilie respect1: Sorry für off topic

usamelly13
09.06.13, 10:17
Schade Renate. Treffen am Chicago Airport klappt zeitlich leider nicht. Habe gerade nochmal geschaut. Unser Flieger geht schon um 11.20 uhr nach Seattle😳 hatte es etwas später in Erin erung

LG
Melly

redo
09.06.13, 11:28
Sehr schade Melly! Steht dein Tourenplan im RdA ?

usamelly13
09.06.13, 11:48
Noch nicht Renate. Kommt noch und ja, echt schade 😞

redo
24.06.13, 20:44
Sehr ärgerlich
im Mai hatte ich meinen Flug DUS -LAS gebucht mit Umsteigen in LAX , Preis.: 645,00 € mit AA , durchgeführt DUS -LAX von Air Berlin. Jetzt bekomme ich von ebookers die Nachricht, dass der Rückflug sich geändert hat, statt Aufenthalt von 5 Std. in Lax jetzt 8 Std. und dann Weiterflug nach London und von dort erst nach DUS. Ich denke, dass ich diese Änderung nicht akzeptieren muß, oder?
Das andere Problem, für 645,00 € bekomme ich keinen Flug nach LAS mit annehmbaren Flugzeiten und Umsteigeorten, über Chicago fliege ich im Winter nicht. Condor kostet > 900,00€.
Scheinbar arbeiten Air- Berlin und AA nicht mehr zusammen. Auf der AB -Seite finde ich auch den Hinflug am 22.12. nicht.
Hat jemand einen Tipp wg. der Flugänderung?

LG
Renate

pietja
24.06.13, 22:43
upps, das hört sich aber nicht nett an....:smilie_matsch01:

Wir haben bisher noch nichts dergleichen gehört,...aber kann uns auch noch blühen. Ich bin mal gespannt auf die Raktionen von AirBerlin und wie die rechtliche Situation ist.

didiz58
25.06.13, 07:40
Sehr ärgerlich
im Mai hatte ich meinen Flug DUS -LAS gebucht mit Umsteigen in LAX , Preis.: 645,00 € mit AA , durchgeführt DUS -LAX von Air Berlin. Jetzt bekomme ich von ebookers die Nachricht, dass der Rückflug sich geändert hat, statt Aufenthalt von 5 Std. in Lax jetzt 8 Std. und dann Weiterflug nach London und von dort erst nach DUS. Ich denke, dass ich diese Änderung nicht akzeptieren muß, oder?
Das andere Problem, für 645,00 € bekomme ich keinen Flug nach LAS mit annehmbaren Flugzeiten und Umsteigeorten, über Chicago fliege ich im Winter nicht. Condor kostet > 900,00€.
Scheinbar arbeiten Air- Berlin und AA nicht mehr zusammen. Auf der AB -Seite finde ich auch den Hinflug am 22.12. nicht.
Hat jemand einen Tipp wg. der Flugänderung?

LG
Renate


Hallo Renate,

zur rechtlichen Situation kann ich dir leider nichts sagen.
Ich hab aber grad mal eben bei momondo nachgesehen. Da wird ein Flug, Hin: 15.09. und zurück: 27.09. (das waren doch deine Flugzeiten, oder?)
von Air France für 701 Euro angeboten.

redo
25.06.13, 07:41
Hi Petra, gebucht ist über American Airlines, durchgeführt von Air Berlin. Heute mittag werde ich eine email schicken und denen einen Vorschlag machen.

LG
Renate

Linedancer
25.06.13, 16:40
Hi Renate
Ich glaube das muss man so nicht hinnehmen. Aber sicher bin ich mir nicht. American Airlines gehört nach wie vor Oneworld an - genau wie Air Berlin. Da hat sich nichts geändert. British Airways gehört allerdings auch dazu

Lg
Michaela

redo
26.06.13, 13:38
Dieter, es geht um meinen "Weihnachtsflug". Der Flug im September geht schon mit BA/ AA.
Michaela, scheinbar gibt es aber keine gemeinsamen Flüge mehr mit AA/ Air- Berlin.
erneute Änderung Wie ich mir schon fast gedacht hatte , geht der Hinflug auch nicht wie gebucht mit Air-Berlin über LAX nach LAS. Komischwerweise gibt es den Flug am 22.12. auch nicht mehr. Vor meiner Buchung hatte ich natürlich auf den Airline-Seiten die Flüge überprüft.
Positiv: mein Wunsch für den Rückflug wurde übernommen 20.40 ab LAS nach London. Reichen 2 Stunden Umsteigezeit in Heathrow? ich war noch nie da. Ich kann mich an einige Kommentare erinnern u.a. von Christiane, die nicht mehr über LHR fliegen wollte.
Und nun der Hinflug am 22.12. über Chicago und da wollte ich im Winter absolut nicht hinfliegen wg. der möglichen chaotischen Winterverhältnisse. Ist jemand schon mal im Winter über Chicago geflogen?
2 Stunden Umsteigezeit sollten reichen, zumal ich im September auch über Chicago fliege, und so schon mal die Einreise per "Kiosk" üben kann.
Ich habe gestern noch mal die Preise gecheckt, unter 950,00 € mit 1 +Stopp war da nichts und ich hatte für 645,00 € gebucht.

Vorfreude
26.06.13, 13:50
Hallo Renate,


Reichen 2 Stunden Umsteigezeit in Heathrow? ich war noch nie da.

also 2 Stunden sollten ohne Probleme reichen. Mit welcher Fluglinie kommst Du in Heathrow an und mit welcher fliegst Du ab?

Wir hatte nun in den letzten 2 Jahren, die wir ja oft Heathrow freguentiert haben, keinerlei Probleme gehabt. Auch unser Besuch kam immer pünktlich hier an.

redo
26.06.13, 14:16
Hi Steffi, ich komme mit American Airlines an und fiege mit BA weiter, Ankunft und Abflug im Terminal 5.

Chris
26.06.13, 15:13
Und nun der Hinflug am 22.12. über Chicago und da wollte ich im Winter absolut nicht hinfliegen wg. der möglichen chaotischen Winterverhältnisse. Ist jemand schon mal im Winter über Chicago geflogen?

ich bin oft im Winter ueber Chicago geflogen - und auch Detroit und letztendlich viele, viele Winter aus Boston geflogen ... . Wie gesagt chaotische Winterverhaeltnisse sind moeglich, aber keineswegs garantiert. Das gilt aber fuer (fast) die gesamte Ostkueste und nicht nur fuer den Winter; im Sommer sind es Gewitter und im Winter ist es Schnee was ein Chaos veranstalten kann. Wobei gerade Chicago (wie auch Detroit und Boston) sehr gut damit umgehen kann und schneller wieder einsatzbereit ist.

Ausserdem kann ein Schneesturm in Chicago letztlich auch den inneramerikanischen Flugverkehr ueberall durcheinanderbringen nicht nur vor Ort. Ich sass schon mal bei bestem Wetter in Charlotte fest weil ein Gewitter in Chicago war ...

Ich wuerde einen Flug deshalb nicht unbedingt ablehnen, ... das Wetter im gesamten Osten der USA kann jederzeit - Sommer wie Winter - den kompletten Inlandsverkehr durcheinanderkegeln ...

pietja
26.06.13, 15:51
Michaela, scheinbar gibt es aber keine gemeinsamen Flüge mehr mit AA/ Air- Berlin.


Nach dieser Bemerkung checke ich jedesmal mit ungutem Gefühl meine Mails. Unser Flug im September/Oktober ist ja auch AB, teilweise operated by AA
(Düsseldorf - Chicago AA, Chicago - Las Vegas AA, Las Vegas Los Angeles AA, Los Angeles - Düsseldorf AB)

Unsere Erfahrungen mit Heathrow sind schon etwas älter: Wir sind in den 90er über Heathrow geflogen, da lief es problemlos.

redo
26.06.13, 18:11
Los Angeles - Düsseldorf AB)

bin mal gespannt, ob der Flug mit AB bestehen bleibt.

ich bin oft im Winter ueber Chicago geflogen Danke Chris für deinen Erfahrungsbericht. Ich hatte mir extra einen Flug über LAX ausgesucht um den Osten zu meiden. Ich werde die Änderungen dann akzeptieren und hoffe, Weihnachten nicht in Chicago zu verbringen.

ul2
26.06.13, 21:16
Hi Renate.

Wenn ich für andere Termine schaue, so bekomme ich AA/AB-Flüge angezeigt.

Gruß
Ulrich

redo
26.06.13, 22:44
Schon merkwürdig. Ich hatte gebucht 22.12. von DUS -LAX mit AB weiter mit AA nach LAS. Am 22.12. gibt es keinen AB -Flug mehr ab DUS. Vielleicht haben die Änderungen auch andere Gründe, ich habe zumindestens um Information gebeten.

Vorfreude
27.06.13, 09:23
Hi Steffi, ich komme mit American Airlines an und fiege mit BA weiter, Ankunft und Abflug im Terminal 5.

In diesem Fall sollte es sowieso überhaupt kein Problem darstellen. Und wie gesagt, hatte wir die ganzen 2 Jahre keinerlei Problem. Un auch von meinem Schwager der beruflich dauernd über Heathrow nach USA fliegt habe ich noch keine Schauergeschichten gehört.

Falls sich an den Terminals was ändern sollte, gib mir Bescheid, dann erkläre ich Dir, wie Du von einem zum anderen Terminal kommst....

redo
27.06.13, 16:43
Ich möchte über die positiven Erfahrungen mit ebookers kurz berichten.
Meine schriftliche Bitte um Information warum der Flug mit AB nicht stattfindet , wurde direkt beantwortet: Die Airline hat den Flug gestrichen.
Mein Alternativwunsch wurde berücksichtigt und dann auch so bestätigt . ( Bleibt jetzt hoffentlich auch so ) Ebookers ist ja nur der Vermittler, sie haben einen sehr guten Service, sowohl per email als auch Telefon.

bavariagirl
28.06.13, 02:23
Hi,
trifft leider alle die im Winter von DUS - LA einen von Airberlin durchgeführten Flug buchten.

Ab dem 3.11. wird die Verbindung Düsseldorf - LA von Air Berlin ausgesetzt -
und wird erst wieder am 13.04. aufgenommen.
Ursprünglich waren 3 Verbindungen pro Woche geplant.

redo
28.06.13, 08:25
Ist schon sehr merkwürdig was Air -Berlin was mit seinen Flugverbindungen macht. Mal fliegen sie , mal fliegen sie nicht , führt dazu Air- Berlin nicht in zukünftige Planungen einzubeziehen.
Ich bin jetzt mal auf AA gespannt, die Bewertungen sind ja entweder o.k. oder sehr schlecht.

redo
28.11.13, 16:31
Frühbuchen
lohnt sich auf jeden Fall zur Weihnachtszeit und im Sommer. "Mein" Flug am 22. Dez. hin - und zurück DUS -LAS kostet mittlerweile >1500 €, ebenso bei anderen Airlines.
Der noch nicht gebuchte Sommerflug Ende Mai wird auch schon teurer.

LG
Renate

Kali
28.11.13, 16:53
Hallo Renate,
dabei wäre jetzt interessant wann du für wieviel gebucht hast.

redo
28.11.13, 17:21
Mein Ticket hat 700 € gekostet, habe Anfang Mai gebucht.

Linedancer
28.11.13, 19:08
Hi
Wir haben ja auch schon für nächsten Mai gebucht und haben unter 700 Euro für DUS-LAX nonstop bezahlt. Finde den Preis echt o.k.
Für uns hat sich bisher früh buchen immer gelohnt

Ich werde - zumindest bei USA Reisen - auch nie zu den last minute Buchern gehören. Dann könnte ich ja vorher gar nichts planen weil ich ja erst weiss wo ich wann bin wenn ich weiss an welchem Tag der Flug geht.

Lg
Michaela

Kali
28.11.13, 19:08
Hallo Renate,
danke für die Info.:daumenhoch:
Da würde ich jetzt der Überschrift zu 100% zustimmen.

Simone
28.11.13, 21:52
Hallo Renate,
danke für die Info.:daumenhoch:
Da würde ich jetzt der Überschrift zu 100% zustimmen.

:smilie_denk_14: versteh ich jetzt nicht, sorry Kali:smilie_denk_17:

Bei Renate hat sich das Frühbuchen doch voll gelohnt, gebucht für 700€ würde jetzt 1.500€ kosten.

Kali
29.11.13, 14:14
Hallo Simone,
Asche über mein Haupt.:Smilie respect1:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Habe das letzte Wort in der Überschrift nicht gesehen. http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/k040.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

redo
29.11.13, 14:37
für nächsten Mai gebucht und haben unter 700 Euro für DUS-LAX nonstop bezahlt
kostet jetzt schon ca. 760 €.
Also Michaela, alles richtig gemacht, preiswerter wird es nicht. Ich werde wohl doch von LAS zur West -Rundreise starten und nicht durch Texas. Deshalb schaue ich jeden Tag nach den Flugpreisen, ohne Internet nur während der Arbeitszeit, schwierig. Max 1 Stop zu akzeptablen Zeiten, möglichst von DUS.

Linedancer
30.11.13, 11:11
Renate, bei AB finde ich Ende Mai Flüge nach Vegas ( mit 1 Stopp) für 749 Euro. Ich weiss nicht ob das ein guter Preis ist im Vergleich zu anderen Airlines. Es wird zumindest als "Sonderpreis" angezeigt ( die anderen Flugtage - um diese Sonderpreise drumherum - sind um einiges teurer).

Lg
Michaela

redo
01.12.13, 14:40
Michaela, Air- Berlin mit einem Stop haben die so komische Verbindungen über Miami etc.
Ich beobachte weiter, DUS- LAX wäre gut möglich < 700,00 und dann für 66 $ mit Southwest nach LAS, dann hätte ich in LAX keinen langen Aufenthalt.

Fernweh
02.12.13, 19:52
Ich bin auch Frühbucher und habe bisher damit immer Glück gehabt. Bin derzeit auch wieder auf der Suche nach der optimalen Flugverbindung für nächsten Oktober :smilie_blinker:

wompipompi
15.12.13, 18:24
Mir geht's da genau so wie Eva, ich buche auch gerne früh. Aber nicht wegen vermeintlich besserer Preise, sondern weil ich mich dann entspannt zurücklehnen kann :) Aber da wir auch schon mal notgedrungen 6 Wochen vor Abflug neu buchen mussten, weiß ich, dass man auch dann noch gute Angebote bekommt

redo
17.02.14, 21:09
Habt ihr schon mal gemerkt, dass sogar am selben Tag unterschiedliche Preise angezeigt werden ? Ich möchte im September fliegen, bei Condor heute Mittag 898,00€ , heute Abend 838,00 €.
Bei den anderen Airlines leider auch nicht günstiger. Ganz heftig sind die Preise für Weihnachten > 950,00 €

Linedancer
18.02.14, 00:09
Hi Renate
Nicht nur Unterschiede an einem Tag - auch Unterschiede innerhalb von Minuten. So damals erlebt als ich bei Singapore den NY Flug buchen wollte. Seite aktualisiert und schon stand ein anderer Preis dort.

Lg
Michaela

redo
18.02.14, 14:04
nachher und heute wieder 898,00€. und das mit Condor. Der günstigste Preis ab DUS im Moment mit Delta über ATL.

Kali
18.02.14, 16:45
Also Renate wieso läuft denn bei dir kein Ticker mehr.
Oder hast du schon alles abgearbeitet?

redo
18.02.14, 19:36
Kali, ich habe mich noch nicht getraut die Ticker einzustellen :smilie_sonnenbrille

pietja
18.02.14, 21:00
Vielleicht wäre es einfacher, Du würdest die Zeit angeben, in der Du hier bist. :smilie_sonnenbrille. Aber ganz ehrlich, ich gönne es Dir, also keine Bange und lade Deine neuen Ticker.

redo
19.02.14, 00:42
Ich habe noch nicht alle Buchungen abgeschlossen, September und Dezember fehlen noch wg. der Preise. Danach stelle ich die Ticker wieder ein :smilie_thumbs_5:

redo
19.02.14, 21:05
Nachdem ich die letzten Tage intensiv die Flugpreise beobachtet hatte, ich habe ja wieder Internet :smilie_thumbs_5:, stiegen die Preise für die Weihnachtsreise nach LV ständig. Heute war der Preis abends bei 950,00 € auf der Condor- Seite. Deshalb habe ich bei ebookers für 850,00 € den Condor- Flug gebucht. Ungern soooo früh.

Simone
19.02.14, 21:12
Unsere Spanien-Flüge für Mitte Juli sind in den letzten 14 Tagen über 100€ teurer geworden:animierte-smilies-w bis der Chef meines lieben Mannes mal wieder in die Pötte kam, konnte ich heute erst buchen und ärgere mich schon gewaltig.:motz:

Mit Ryanair legen wir 503€ hin, echt der Hammer:huch: für 2 Stunden Flugzeit...Airberlin wollte knapp 800€ Mit Umweg über Mallorca-ohne Worte!!!

Jetzt hoffen wir mal, dass wir den Urlaub dann auch antreten können und meine Eltern bis dahin das Haus noch haben...:Smilie respect1:

redo
19.02.14, 22:57
Das ist ja fast so teuer wie in die USA.Simone, ich hoffe es wird ein schöner Urlaub für Euch.

Simone
19.02.14, 23:02
Danke Renate,

wird nach über 20 Jahren nicht einfach sein, von Spanien Abschied zu nehmen:(

Kali
20.02.14, 19:20
Heute kam leider mal wieder ne "tolle" Nachricht von Ryanair im Radio.
Beim Flug von London nach Porto wurde an Bord eine Verzögerung von 4 Stunden angekündigt
Die Fluggäste durften aber das Flugzeug nicht verlassen und bekamen auch nichts zu trinken. Daraufhin haben Leute mit ihrem Handy die Polizei angerufen um sie zu "befreien". Der Flug hatte zuletzt eine Verspätung von 12 Stunden.

ul2
20.02.14, 22:33
Ob wohl Passagiere Ryan-Air wegen freiheitsberaubung verklagen? :smilie_denk_17:

Vorfreude
24.02.14, 08:30
Ob wohl Passagiere Ryan-Air wegen freiheitsberaubung verklagen? :smilie_denk_17:

In USA hätten Sie es bestimmt getan. .. :D

Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk 2

redo
24.02.14, 12:12
Gestern habe ich einen Flug gebucht der in 3 Tagen startet, genua der gleiche Preis wie für den Flug, den ich vor Wochen für März gebucht habe.
Der Lateiner sagt:Carpe diem, genieße den Tag. Und Simone hat mich auf die Idee gebracht, dass noch ein Ticker frei ist.
Upps, jetzt sind die Ticker verschwunden

Simone
24.02.14, 12:43
Gestern habe ich einen Flug gebucht der in 3 Tagen startet, genua der gleiche Preis wie für den Flug, den ich vor Wochen für März gebucht habe.
Der Lateiner sagt:Carpe diem, genieße den Tag. Und Simone hat mich auf die Idee gebracht, dass noch ein Ticker frei ist.
Upps, jetzt sind die Ticker verschwunden

Renateeeee, dass es sooo schnell losgeht, hast Du mir eben aber nicht verraten:Lachen 01:

Du bist echt der Knaller! :smilie_thumbs_5:

Kannst Du deine Apotheke nicht nach Las Vegas umsiedeln?:smilie_blinker:

:Hugs:

redo
24.02.14, 13:29
Simone, hatte ich nicht ?dachte ich hätte "Reisevorbereitungen " geschrieben.:smilie_thumbs_5:

Simone
24.02.14, 14:12
Simone, hatte ich nicht ?dachte ich hätte "Reisevorbereitungen " geschrieben.:smilie_thumbs_5:

Hast Du, aber nicht dass es nach Vegas geht. Obwohl, hätte ich mir eigentlich denken können...:Lachen 01:

Linedancer
10.05.14, 21:38
Hi
Hab heute mal einen Blick riskiert und bin bald aus den Latschen gekippt. Unser Flug nach LA kostet mittlerweile fast das doppelte. Echt wahnsinn. Also für uns hat sich das frühe buchen bisher wirklich immer gelohnt.

Lg
Michaela

redo
10.05.14, 22:05
Hi Michaela, der Preisanstieg ist wirklich unglaublich . Auch mein Septemberflug ist schon 400 € teurer als zum Zeitpunkt der Buchung.

didiz58
13.05.14, 07:01
Von Zeit zu Zeit schaut sich Birgit die Flugpreisentwicklung für unseren Hawaiiflug an und stellt fest, dass das Ticket kontinuierlich teurer wird.

BTW: Wir haben zwischenzeitlich eine Flugzeitänderung bekommen und nur noch zwei Stunden Aufenthalt in LAX - wir hoffen, das reicht! Dafür sind wir dann (wenn das Umsteigen klappt) früher im 50. Staat.

utahfan
13.05.14, 08:56
Hallo

kann ich nur bestätigen, unser Flug nach Araxos kostet jetzt genau das Doppelte gegenüber Dezember, als ich gebucht hatte;

VG
Utahfan

redo
13.05.14, 14:27
BTW: Wir haben zwischenzeitlich eine Flugzeitänderung bekommen und nur noch zwei Stunden Aufenthalt in LAX - wir hoffen, das reicht! Das reicht. Die haben viele Immigration - Schalter geöffnet . Du musst aber wieder durch die Security

didiz58
13.05.14, 14:34
Das reicht. Die haben viele Immigration - Schalter geöffnet . Du musst aber wieder durch die Security

Hallo Renate,

wir haben ja mit der Immi schon so einiges miterlebt - von 3 Stunden in Miami bis 5 Minuten in Dallas. Noch bin ich auch relativ entspannt. Immerhin haben wir einen zusammenhängenden Flug von Hamburg nach Hawai'i gebucht. Und wenn die Airline meint, innerhalb dieser Route einen Flug vorverlegen zu müssen, sind Sie m.E. auch dafür verantwortlich, dass der Anschlussflieger erreichbar ist.

Hatchcanyon
13.05.14, 14:58
wir haben ja mit der Immi schon so einiges miterlebt - von 3 Stunden in Miami bis 5 Minuten in Dallas.

Kennen wir auch, manchmal ist allerdings die erneute Sicherheitskontrolle das Problem. Wir hätten letztes Jahr im Mai deswegen beinahe unseren Weiterflug in Atlanta nicht bekommen. 2 Std. hätten definitiv nicht ausgereicht, obwohl die Immigration sehr flott ging. Richtig, wenn durchgebucht, ist der Weitertransport Sache der Airline.

Über LAX sind wir schon länger nicht geflogen, deswegen sind Aussagen nicht aktuell, aber früher gabs gelegentlich auch mal Stockungen, wenn z.B. am Nachmittag so 4-5 Jumbos nahezu gleichzeitig landeten. Dafür ist die Immigration einfach zu klein.

Gruss

Rolf

Simone
13.05.14, 16:06
Ich habe auch mal gewagt zu schauen...

Unsere New York Flüge kosten pro Nase jetzt 80 EUR mehr als bei der Buchung - also alles richtig gemacht bisher mit der frühen Buchung.:smilie_thumbs_5:

Linedancer
13.05.14, 17:13
Hi
Wir haben bisher in LA immer am längsten bei der Immigration gewartet. Allerdings ist die letzte Landung in LA schon wieder 10 Jahre her. Sind dort immer zwischen 12 und 14h gelandet. Diesmal landen wir erst nach 16h. Bin mal gespannt wie lange es dauern wird.
Alle nachfolgenden Reisen wurden von der Einreisedauer immer kürzer. Egal ob LV, Atlanta oder New York - immer höchstens ne halbe Stunde. Wäre schön wenn das auch am Sonntag so ist.
PS: Den Vogel abgeschossen mit der kürzesten Wartezeit von NULL Minuten hat 2008 New York ( JFK) - als ich mit Kiki´s Frau Martina und Melly dort war.

Lg
Michaela

redo
13.05.14, 19:40
Ich bin vor 1,5 Jahren in LAX gelandet,damals noch ohne Global entry Mitgliedschaft. Immigration ging sehr schnell ca. 15 Min, Security dauerte länger. Ich bin sehr froh, dass ich bei der Immigration nur noch den Pass scannen muss und bei der Security auch eine schnelle, extra Line nutzen kann.

redo
22.02.15, 19:17
Meine gebuchten Flüge DUS-LAS mit AA für Mai und September sind schon 200€ teurer geworden > 950,00€

zdriver
22.02.15, 20:58
Früh buchen LOHNT SICH!!
Anfangs Sep, 2014 ZRH-LAX 720.- pro Kopf aktuell sinds 1350.- CHF pro Kopf.

Prescott08
22.02.15, 21:44
Habe auch gerade mal geguckt

Gebucht Oktober 2014 für 30.Juni 2015
DUS-LAX 967 € und jetzt sind es 1746 €
Ich fand 967 € schon heftig, aber es sind eben Sommerferien.....aber der aktuelle Preis ist der Hammer.

redo
22.02.15, 22:34
Früh buchen LOHNT SICH!!
Anfangs Sep, 2014 ZRH-LAX 720.- pro Kopf aktuell sinds 1350.- CHF pro Kopf.
der Preis ist aber mega super. Ohne Umsteigen?
Gerade Flugpreise für Mai und September sind deutlich teurer geworden als in den letzten Jahren.
Wenn möglich buche ich so früh wie möglich. Leider kann sich " mein Arbeitgeber" :smilie_sonnenbrille nicht immer so früh festlegen .

Viele Grüße
Renate

zdriver
09.03.15, 18:41
Mit 1x Umsteigen in London Heatrow.
Wartezeit beim Hinflug 2Stunden30Min (passt uns Perfekt da können wir das Frühstück geniessen) und beim retourflug 1Stunde

redo
09.03.15, 22:17
1 Stunde in London kann knapp werden. Bleibt Ihr im selben Terminal? Die Security nimmt viel Zeit in Anspruch.

Linedancer
09.03.15, 22:19
Renate, sind beim Hinflug doch 2,5 Std. - beim Rückflug ist es eine Stunde

Lg
Michaela

redo
09.03.15, 22:25
Und das meine ich, 1 h ist egal ob hin oder zurück kurz. Du musst ja auch beim Rückflug in LHR durch Passkontrolle und dann durch die Security.

zdriver
10.03.15, 20:26
1h langt locker, hatte an anderen Flughäfen auch nur 30-40 Min und es gieng immer gut, Kontrollengehen Erfahrungsgemäss sehr Flott.

redo
10.03.15, 21:37
Zdriver, wann warst du das letzte Mal in LHR? In der Regel reicht 1 h . Ich finde das Personal an anderen Flughäfen wesentlich netter , und die Security schneller als in LHR.

zdriver
11.03.15, 10:59
Anfang 2014 war ich dort.
Aber die Abflugzeit hat sich soeben Verschoben nun haben wir beim Retourflug 2:10 Min Zeit :D