PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausflug nach Tuscon



redo
23.05.15, 22:57
Hi all,
nachdem ich nun schon eine Woche in LV bin, fliege ich morgen nach Tuscon.
Ursprünglich hatte ich geplant von dort mit dem Auto zurückzufahren , beim Buchungsvorgang zufällig im Kleingedruckten entdeckt, dass Alamo tatsächlich zusätzlich zur Miete 350,00€ Einwegmiete nimmt.Als wenn LV am Ende der Welt liegen würde :animierte-smilies-w
Hertz wäre die einzige Alternative gewesen. Ich habe mich dann entschlossen auch zurückzufliegen und in LV ein Auto zu mieten, um in der letzten Urlaubswochen die Umgebung
( wieder) zu erkunden.
Am Mittwoch waren wir im Carlos Santana Konzert im House of Blues im Mandalay bay.
Unsere VIP - Karten waren für einen Barhocker- Sitzplatz an einem Biertisch. Nach einer Weile habe ich mich hingestellt. Die Stimmung war gut, die Musik auch, aber noch Stunden danach hatte ich einen
" Gehörschaden" . Das Konzert hätte in einem großen Saal mit einer ordentlichen Akustik stattfinden sollen. Das House of Blues ist eine Art großer Kneipe mit einer Bühne und davor eine kleine Fläche für stehende Zuhörer und rundherum Bartresen, an denen Gäste ihre Getränke holen und auch sitzen können.
Gestern gab es in North Las Vegas ein Erdbeben Stärke 4,8 . Dadurch ist die Autobahn im Norden nicht mehr befahrbar, weil es Risse im Beton gibt.
Der Flug geht morgen früh um 8 Uhr. Da ich sowieso immer zwischen 4-5 Uhr wach bin, wird das kein Problem sein.
Ich freue mich , Christine und Peter zu treffen .

LG
Renate

Simone
23.05.15, 23:13
Hallo liebe Renate:smilie_girl_321:

ich wünsche Dir einen guten :Flugzeug01: und ganz viel Spass in Tucson. Das wird bestimmt ganz toll:smilie_thumbs_5: und dann auch noch 2 personal guides an der Seite:smilie_blinker:

Geniesse die Zeit dort aber lass Dich nicht von einem Saguaro stechen...:smilie_urlaub_5::smilie_blinker:

Das ist ja doof mit Santana, ich dachte das sei ein richtig großes Konzert:smilie_denk_17:

Gehörschaden, wem sagst Du das...den haten wir nach dem Konzert der Red Hot Chilli Pipers auch, 2 Stunden auf kleinem Raum Backrock mit Dudelsäcken..aber super klasse. Ich hörte anschliessend stundenlang wie durch einen Nebel:smilie_blinker:

Grüß Christine ganz lieb:smilie_winke_5:

Big :Hugs:

redo
24.05.15, 01:38
Danke, liebe Simone :Hugs:

Ilona
24.05.15, 10:03
Geniesse die Zeit dort aber lass Dich nicht von einem Saguaro stechen...:smilie_urlaub_5::smilie_blinker:

Der Saguaro ist ungefährlich, aber halte unbedingt Abstand von den fiesen Jumping Chollas .


https://www.youtube.com/watch?v=_zH5HI3OdM8

Viel Spaß und viele Grüße an Christine :smilie_winke_048:.

Rumba
24.05.15, 17:37
Liebe Renate

Ich wünsche dir einen tollen Ausflug und geniesse Tucson........mir hat es damals sehr gut gefallen.

Bis bald und viele Grüsse
Monique

Kieler-Sprotten
24.05.15, 18:32
Hallo Renate,

auch wir wünschen Dir viiiiel Spass in Tucson:smilie_winke_048:

pietja
24.05.15, 20:49
Hallo Renate,

viel Spaß in Tucson und viele Grüße an Christine und ihren Mann. Ich bin mal gespannt, was Du zu berichten hast. Diese Gegend haben wir nämlich auch noch nicht unter die Lupe genommen.

Keilusa
25.05.15, 18:35
Irgendwie hab ich gar nicht mitbekommen das du schon wieder in der zweiten Heimat bist liebe Renate.:smilie_denk_49:
Und dann noch ein Ausflug nach Tucson. Viel Spass dort und ich bin gespannt was du zu berichten hast von dieser Stadt.
Grüßle Christiane

Kali
26.05.15, 17:30
Hallo renate,
viel Spaß beim Minitreffen in Tucson.

Christine
27.05.15, 02:46
Hi all,
nur kurz ein Update. Vielen Dank für Eure lieben Grüsse. Ich werde mehr berichten, wenn ich wieder " zu Hause " bin. Morgen fliege ich schon zurück, trotz des Laufens sicherlich ein Kilo schwerer, weil Christine so gut kocht. :smilie_blinker:
Heute war bzw. ist es sehr, sehr heiss.

LG aus Tuscon
Renate

Ooops, ich bin an Christines Computer eingelogt, deshalb schreibt " Christine ".

Ilona
27.05.15, 08:20
Morgen fliege ich schon zurück, trotz des Laufens sicherlich ein Kilo schwerer, weil Christine so gut kocht. :smilie_blinker:

Das war aber ein kurzer Ausflug, Renate. Viel Spaß noch :smilie_winke_048:.

Keilusa
27.05.15, 10:26
Was gab es denn Leckeres bei Christine?:sabber_2:
Grüßle Christiane

Kali
27.05.15, 15:23
Cristiane ich vermute mal das eine oder andere "Likörchen"
(siehe Eintrag in Christines PC):Lachen 01:

Simone
27.05.15, 15:27
Cristiane ich vermute maldas eine odradere "Likörchen"


Kali, hast Du zu dieser Zeit etwa schon am Likörchen genascht? :Lachen 01:

Kali
27.05.15, 15:32
Hallo Simone,
jau eh, wer im Glashaus sitzt:Lachen 01:
Liegt wohl daran das ich mich heute manchmal schnell an bestimmte Orte "verziehen" muß

Versteh auch gar nicht was du grade meinst.:pfeif:

Ilona
27.05.15, 15:39
Liegt wohl daran das ich mich heute manchmal schnell an bestimmte Orte "verziehen" muß
Oje - hast du etwa "Verdauungsprobleme" :peace1: ?

Kali
27.05.15, 15:46
Hallo Ilona,
ja, aber erzwungene, da ich mich Morgen mal im Spiegel betrachten will,oder so ähnlich:Lachen 01:

Christine
27.05.15, 17:26
Was gab es denn Leckeres bei Christine?:sabber_2:
Grüßle Christiane

Sonntag => Spareribs; Montag => Steak; Dienstag => gemischtes Gulasch mit hausmacher Pommes frites

Ob es geschmeckt hat, musst du Renate fragen.

Ich bringe Renate gleich zum Flughafen, und dann sind die Tage leider auch schon wieder vorbei. Schade :Weinen 01:

Liebe Grüße aus Tucson

Christine

redo
27.05.15, 17:51
Und wie lecker es geschmeckt hat ,':Ablaus: liebe Christine. Ich habe gesagt, trotz der Lauferei ein Kilo schwerer zurück.
Abends draußen zu sitzen war herrlich, sehr angenehme Temperaturen , und witzigerweise sitzt tatsächlich kein Amerikaner draußen.
Der " Ausflugsbericht" folgt , wenn ich in LV bin und Zeit habe die Bilder zu sortieren.
Christine hat viel Geduld aufgebracht :pfeif:bei den Fotolessons und den anderen Lessons , ich werde berichten.

LG
Renate

Christine
27.05.15, 20:27
Das freut uns sehr, dass es dir gefallen hat. Wir haben die, leider viel zu kurze, Zeit mit dir auch sehr genossen. :Hugs:

Simone
27.05.15, 20:30
Sonntag => Spareribs; Montag => Steak; Dienstag => gemischtes Gulasch mit hausmacher Pommes frites


Kann man bei Euch buchen?:smilie_blinker:

Hört sich alles sehr lecker an:smilie_essen_152::smilie_thumbs_5:

Christine
27.05.15, 22:12
@ Simone, wenn du in der Nähe bist, gerne. :smilie_winke_048:

Simone
27.05.15, 22:46
@ Simone, wenn du in der Nähe bist, gerne. :smilie_winke_048:

:smilie_girl_321::smilie_girl_321::smilie_girl_321 :

redo
28.05.15, 05:59
Sonntag, den 24.05.2015
Nun geht's los nach Tuscon. Früh aufstehen um 5.30, wegen des verflixten Jetlag kein Problem.
Mit meinem " Taxi" zum. Flughafen

29992

Mit Southwest ging es um 8 Uhr nach Tuscon. Die Airline kennt ihr noch vom letzten Jahr, man hat keine reservierten Sitzplätze. Wer online früh eincheckt , kann früh in die Maschine. Das ist sehr gut organisiert.

29993

Noch ein Blick auf Las Vegas. Ich freue mich Christine wiederzutreffen und ihren Mann Peter kennenzulernen.

29994

Beide haben mich abgeholt , stimmt ja gar nicht , die vier haben mich abgeholt. Debbie und Faya, die beiden Schnauzer waren auch dabei. Sie sind kaum auseinanderzuhalten.

29995

Wir fuhren nun zum Campground. Die Größe des Mobilehome und des dazugehörenden Autos hat mich schwer beeindruckt.

29996

29997

29998

Und in Christines Küche sind alle Geräte die man sich nur denken kann, Kitchen Aid, Friteuse , Waffeleisen, Schneidemaschine etc. , neben der üblichen Kücheneinrichtung.
Die beiden haben rund um ihr Home viele " Nachbarn" , die Christine mir auch zeigen wollte. Dabei habe ich sie etwas zur Verzweiflung gebracht. Christine: " Da, da, siehst du die Echse? " " Wo? " " Na da, unter dem Strauch. Siehst du sie denn nicht ? " :smilie_denk_14: Weg war sie.
Es gab noch viele andere Tiere
29999

30000

Frau Taube hatte sich auf dem Kaktus ein Nest gebaut, und Familie Specht und Familie Spatz wohnten im Kaktus .

30001

Wir ließen den Tag gemütlich ausklingen mit leckeren Spare Ribs , Peter war der Grillmeister, und einem guten amerikanischen Bier. Ich habe an Steffi + Family , die Robellis, Christiane + Wolfgang mit Amelie , gedacht. Toll für die Kids, dass sie die Natur so früh kennengelernt haben.
Zeit zum Schlafengehen

30002

Nein, nicht hier. Das ist auch nicht die Hundehütte. Ich hatte für 3 Ü das Comfort Inn gebucht, keine 5 Autominuten entfernt

30003

3 Ü incl. kleinem Frühstück 325,00$ .
Das Hotel war gut.
Christine + Peter brachten mich zum Hotel und wir verabredeten uns für den nächsten Morgen um 9.30 .

Keilusa
28.05.15, 08:04
Alter Schwede, das ist ja mal ein Wohnwagen.:Wohnwagen01:
Daneben sieht das Teil mit dem Spitzdach wie ne Streichholzschachtel aus!:Lachen 01:
Auch das Zugfahrzeug ist der Hammer!:daumenhoch:
Und bei dem leckeren Essen werde ich wohl Christine auch mal besuchen müssen.:smilie_essen_152: :smilie_denk_49:
Auf welchem campground ist das denn?

Es stimmt, so lernen Kinder die Natur wirklich hautnah kennen.
In Zeiten wo es Kinder gibt, die denken es gäbe tatsächlich lila Kühe, um so wichtiger!http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_094.gif
Deine "Schreibe" gefällt mir Renate!:daumenhoch: Ich muss immer mal wieder schmunzeln.:biggrin_girl:
Grüßle Christiane

Simone
28.05.15, 10:13
Holla die Waldfee - was für ein :Wohnwagen01: und erst das Zugfahrzeug, erste Sahne :smilie_thumbs_5:

Bisschen eng auf dem Campground was die menschlichen Nachbarn angeht, oder täuscht das?:smilie_denk_14:

Aber Dein Taxi kann sich auch sehen lassen :biggrin_girl:

Ich hoffe auf weitere schöne Bilder und freue mich auf Deine Abenteuer:smilie_sonnenbrille

Ilona
28.05.15, 14:48
Mit Southwest ging es um 8 Uhr nach Tuscon. Die Airline kennt ihr noch vom letzten Jahr, man hat keine reservierten Sitzplätze. Wer online früh eincheckt , kann früh in die Maschine.

Bevor ich jetzt lobhudle :smilie_winke_048:, erst einmal eine fachliche Frage: Das heißt, nur wenn ich online einchecke, kann ich mir die Sitzplätze auswählen? Vor Ort eingecheckt muss ich mich mit den hinteren Reihen begnügen? Wie lange zuvor kann man online einchecken? Auch wie bei uns 24 h zuvor?


Daneben sieht das Teil mit dem Spitzdach wie ne Streichholzschachtel aus!
Da hätte ich auch das Comfort Inn gewählt :biggrin_girl:.

Als Langzeitcamper würde mich die "Nähe" zu den anderen Wohnwägen stören. Da steht irgendwie alles dicht an dicht.

Ansonsten finde ich es ganz toll von Christiane und ihrem Mann, dass sie dir ihren derzeitigen Heimathafen vorgestellt haben :Ablaus:. Kulinarisch verwöhnt wurdest du auch :sabber_2:.

Tja, liebe Christine - wahrscheinlich kannst du dich in Zukunft vor Anfragen nicht mehr retten :pfeif:

und http://www.smileygarden.de/gen/smileys/832520af453ecfc6b50388cb49579191.png für den Bericht, Renate :smilie_thumbs_5:.

redo
28.05.15, 18:03
@ Ilona, man kann 24 h vorher online einchecken oder auch noch am Automaten. Je später man eincheckt , desto weiter hinten in der Wartereihe steht man . Auf der Boardingkarte steht eine Nr. z.B A 30 , unter der Decke hängt dann ein Schild A 30 - A 45, darunter reihst du dich ein. Beim Boarden bewegt sich die Schlange wie an der Schnur gezogen in die Maschine und jeder setzt sich dann auf einen freien Platz. Sehr easy. Auf dem Rückweg musste ich Business select buchen. Ich hatte die Nr. A 4 , Stand also vorne in der Reihe und hatte die große Auswahl. Zusätzlich für mein Business gab es noch ein Glas Wine.
Ich hatte Christine auch gefragt, ob Sites immer so nah beieinander sind, Christine hat durch die benachbarte Rezeption keinen Nachbarn mit Wohnmobil und noch einen Vorgarten. Ich hätte auch im benachbarten Gäste-Wohnmobil übernachten können. Christine war nicht überrascht :Lachen 01:, dass ich das Angebot nicht angenommen hatte.
@ Christiane , ich habe das Parkschild gelöscht. Name und Adresse wird dir Christine sicherlich als PN senden. Ihr solltet so planen, dass ihr zur Kaktusblüte im Sonara -Gebiet seid.
Der Park ist sehr ruhig. Ich war immer wieder überrascht, dass da wirklich keiner draußen sitzt.Christine + Peter haben Kontakt zu einigen Nachbarn , das ist aber die Ausnahme.

LG
Renate

Christine
28.05.15, 20:48
Und bei dem leckeren Essen werde ich wohl Christine auch mal besuchen müssen.:smilie_essen_152: :smilie_denk_49:
Auf welchem campground ist das denn?


auf dem hier => Tra Tel RV Park (http://tra-tel.com/aboutUs.html)



Bisschen eng auf dem Campground was die menschlichen Nachbarn angeht, oder täuscht das?:smilie_denk_14:


ja, ich denke das täuscht. Ich kenne Plätze, da berührt unsere Markise fast den nächsten Wagen.




Als Langzeitcamper würde mich die "Nähe" zu den anderen Wohnwägen stören. Da steht irgendwie alles dicht an dicht.

Tja, liebe Christine - wahrscheinlich kannst du dich in Zukunft vor Anfragen nicht mehr retten :pfeif:



Ilona, kennst du deutsche Campingplätze? :pfeif: Die sind klein, jedenfalls die, welche ich kenne.

Anfragen sind willkommen, denn ich muss mir bei dem Dollarkurs wohl eh einen Job suchen. :Lachen 01:

Ilona
29.05.15, 08:21
@ Ilona, man kann 24 h vorher online einchecken oder auch noch am Automaten.

Danke für die Info, Renate :smilie_thumbs_5:. Gibt es da gar keine Personen, bei denen man das Gepäck aufgeben kann? Du bist bestimmt nur mit Handgepäck gereist, doch das wird bei uns nicht möglich sein :smilie_blinker:.

Der Becher Wein in allen Ehren, aber das heißt, dass du nicht einmal bei der Business Select einen extrabreiten Ledersitz vorne bekommen hast, sondern einfach nur als eine der ersten "boarden" durftest?

Ilona
29.05.15, 08:27
Ilona, kennst du deutsche Campingplätze? :pfeif: Die sind klein, jedenfalls die, welche ich kenne.

Anfragen sind willkommen, denn ich muss mir bei dem Dollarkurs wohl eh einen Job suchen. :Lachen 01:

Tja, da würdet ihr mit eurem Camper fast einen ganzen deutschen Campingplatz belegen :biggrin_girl:. Ich kenne aber auch großzügigere Plätze (z. B. den Mather Campground am CG), deshalb wäre mir der bei euch etwas zu "kuschelig" :peace1:.

Dann drücke ich mal die Daumen :daumenhoch:, dass sich der Dollarkurs schnell wieder erholt, denn schließlich möchte ich nächstes Jahr nicht auf die Canaren ausweichen müssen :smilie_blinker:.

redo
29.05.15, 08:32
@ Ilona, man kann sogar 2 Gepäckstücke kostenlos aufgeben. Das habe ich auch gemacht , damit ich nicht auf Flüssigkeiten achten musste. Man drückt die Boardingcard aus und damit kann nan man Bag drop machen.
Ich habe zwar den Business select - Tarif bezahlt , es gibt keine extra Reihen, alle Sitze gleich. Ich bekam zu der Uhrzeit keinen anderen Tarif mehr , weil ich mich kurzfristig für den Rückflug statt Auto entschieden hatte.

redo
29.05.15, 09:34
Mo. 25. Mai 2015
Heute sehen wir uns keine kleinen Vögel an, sondern die großen.
Taiger, wo steckst du eigentlich?
Wir fuhren zum Pima Air & Space Museum. Wir , besonders die Hunde , wurden am Eingang freundlich begrüßt. Ein älterer Mitarbeiter hatte für Debby & Faya ein Leckerli in seiner Hosentasche. Auf sein : " sit down" reagierten sie nicht , auf Christines : " sitz " schon.
Wir haben alle gelacht. Christine meint allerdings , dass die Hunde auch englisch verstehen.
Wenige Minuten später begann eine Führung, die ich mir anhören wollte. Christine und Peter gingen
nach draußen Flugzeuge anschauen.
Das Pima Air ist das größte private Flugzeugmuseum der Welt. Ca. 300 Flugzeuge stehen hier
Das kleinsteFlugzeug der Welt der Starr Bumble Bee

30004

wurde von Robert Starr 1979 entwickelt und es brauchte 5 Jahre bis zu seinem ersten Flug 1984 in Arizona. Damit kam er auch ins Guiness Buch der Rekorde.
Es gibt mehrere Hangars und eine riesige Aussenfläche. Die meisten Flugzeuge und Hubschrauber sind militärische.

30005

30006

Christine schaut sich die Propeller mal genauer an.
John F. Kennedys original Air Force No. 1 ist auch zu sehen.

30007

ebenso der 2009 gebaute Prototyp des Dreamliners
30008

30009

Es war sehr heiß geworden

30010

meine 4 Tourguides machen im Schatten eine kleine Pause.
Wir haben uns noch weitere Flugzeuge angeschaut
30011

Noch eine Kleinigkeit gegessen und dann zum Ausgang. Der ältere Herr hatte für die " german speaking dogs " noch ein Leckerli.

30012

Jetzt nur noch zum Campground, Füße hochlegen und was Kaltes trinken.
Dabei kann man gut Tiere beobachten. Christine hatte extra ein Gefäß mit Flüssignahrung für Kolibris aufgehangen
Es hat eine kleine Weile gedauert , dann kam er auch. Dank der Fototipps von Christine seht ihr hier nun meine Kolibrifotos :smilie_thumbs_5:

30013

30014

30015

Für den kleinen Hunger hatte Christine frische Waffeln gebacken und für den Abend hat Peter den Grill angeheizt.
Steak + Bier. Uns geht's echt gut.
Bis zum nächsten Tag !

Ilona
29.05.15, 10:42
@ Ilona, man kann sogar 2 Gepäckstücke kostenlos aufgeben. Das habe ich auch gemacht , damit ich nicht auf Flüssigkeiten achten musste. Man drückt die Boardingcard aus und damit kann nan man Bag drop machen.
Ich habe zwar den Business select - Tarif bezahlt , es gibt keine extra Reihen, alle Sitze gleich. Ich bekam zu der Uhrzeit keinen anderen Tarif mehr , weil ich mich kurzfristig für den Rückflug statt Auto entschieden hatte.

Das mit den 2 Gepäckstücken (was heutzutage außergewöhnlich ist) wusste ich schon und deshalb liebäugle ich auch nächstes Jahr mit dieser Airline :smilie_blinker:.


Mo. 25. Mai 2015
Taiger, wo steckst du eigentlich?

Ich hatte kürzlich schon eine Vermisstenanzeige aufgegeben :smilie_girl_307: und eigentlich wollte er sich wieder mehr Zeit fürs Forum nehmen :pfeif:. Also Tigerle, gibt dir mal endlich einen Ruck :smilie_winke_5:.


Das Pima Air ist das größte private Flugzeugmuseum der Welt. Ca. 300 Flugzeuge stehen hier

Das Pima Air & Space Museum fand ich auch ganz große KLASSE :Ablaus:. Wobei mich die Boneyard Tour (AMARG) (http://www.pimaair.org/visit/tour) damals noch mehr fasziniert hat. Mein Bericht und Bilder dazu findest du hier (http://www.amerikaundwandern.de/reiseberichte/2010/tucson-2/).


Christine hatte extra ein Gefäß mit Flüssignahrung für Kolibris aufgehangen

Für den kleinen Hunger hatte Christine frische Waffeln gebacken und für den Abend hat Peter den Grill angeheizt.
Ich sehe schon, bei Christine werden alle bestens versorgt :smilie_thumbs_5: :Ablaus:.

redo
29.05.15, 17:29
@ Ilona, habe ich mir sofort mal angeschaut. Wegen des Memorial Days war die Basis geschlossen , die Bustour möglich.
Wir hätten uns dann früh eine Karte holen müssen.

Bei Christine verhungert keiner :smilie_blinker:, es schmeckt alles auch sehr lecker :Ablaus:

Christine
29.05.15, 17:54
Tja, da würdet ihr mit eurem Camper fast einen ganzen deutschen Campingplatz belegen :biggrin_girl:. Ich kenne aber auch großzügigere Plätze (z. B. den Mather Campground am CG), deshalb wäre mir der bei euch etwas zu "kuschelig" :peace1:.

Dann drücke ich mal die Daumen :daumenhoch:, dass sich der Dollarkurs schnell wieder erholt, denn schließlich möchte ich nächstes Jahr nicht auf die Canaren ausweichen müssen :smilie_blinker:.

Da siehst du mal, wie man sich täuschen kann. Der Mather CG ist so klein, dass wir ihn gar nicht anfahren können. Dort können nur Mortorhomes bis maximal 30 ft stehen, wir haben 41 ft ohne Zugmaschine. :smilie_blinker:

Ilona
30.05.15, 10:13
@ Ilona, habe ich mir sofort mal angeschaut. Wegen des Memorial Days war die Basis geschlossen , die Bustour möglich.
Wir hätten uns dann früh eine Karte holen müssen.:

Die Base müsste dazu nicht geöffnet sein, denn man sieht ohnehin keine Soldaten, außer an der Pforte. Dafür aber so weit das Auge reicht Tausende von ausgemusterten Fliegern http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_133.gif. Ich behaupte mal, das ist auch für uns Mädels interessant :smilie_girl_307:. Vielleicht kommst du ja nochmals in die Gegend.


Bei Christine verhungert keiner :smilie_blinker:, es schmeckt alles auch sehr lecker :Ablaus:

Das glaube ich gerne und Christine hat Glück, dass wir nächstes Jahr in die andere Richtung reisen :smilie_blinker:.


Da siehst du mal, wie man sich täuschen kann. Der Mather CG ist so klein, dass wir ihn gar nicht anfahren können. Dort können nur Mortorhomes bis maximal 30 ft stehen, wir haben 41 ft ohne Zugmaschine. :smilie_blinker:

Wir hatten damals so einen kleinen C 25 (KLICK) (http://www.cruise-america.eu/cruise-america-c25.htm) von Cruise Amerika und der Mather CG ist so ideal angelegt, dass man nicht rangieren muss. Man fährt in großzügigen Buchten bequem rein und wieder raus. Schade, dass euer Koloss da nicht reinpasst. Im Vergleich zu eurem ist der C25 natürlich eine Streichholzschachtel.

redo
30.05.15, 18:43
Dienstag, den 26. Mai 2015

Nach dem interessanten " Techniktag" wieder hinaus in die Natur.
Wir besuchten das Sonora Desert Museum. Alle Tiere und Pflanzen aus der heimischen Gegend sind hier zu sehen.
Man kann geteilter Ansicht sein, weil es eine Art Zoo ist. Andererseits haben große und kleine Besucher so die Möglichkeit alles zu sehen. Gut angelegt und sehr großzügig ist das Gelände auch. Wir machten einen Rundgang.

30040
Dieser hier ist etwas außergewöhnlich gewachsen

30041

30042
30043

30044
Ich möchte diesen kleinen Tieren nicht wirklich begegnen
30045

Christine hatte überhaupt keine Berührungsängste.

30046
eine sehr schöne Agavenblüte, die aus einem Kaktus in die Höhe wächst

30047

30048

30049

Präriehunde

30050

30051

30052

30053

30054

das ist , glaube ich, ein Chokalla
30055

immer wieder sahen wir noch einige Kakteenblüten, mit und ohne Bewohner

30056

30057

30058

30059

Es wurde Mittag , good timing, jetzt im klimatisierten Auto zum naheliegenden Saguaro Nationalpark.

redo
30.05.15, 19:28
30060

Von Christine habe ich gelernt, dass die Saguaros erst 75 Jahre alt werden müssen , bevor sie ihre Arme ausbilden können. Ich habe in diesen Tagen viel von Christine gelernt :Hugs: , vor allen Dingen beim Fotografieren und beim Erkennen und Sehen der Tiere.

30061

30062

die Blüte hat Christine fotografiert

30063

30064

Es muss ein Wahnsinnsbild sein, wendige Kakteen in der Saguora blühen.

Wir führen zurück .Zum Kaffee gab es frische Waffeln und zum Abendessen leckeres Gulasch mit selbstgemachten Pommes frites. Langsam kam der Abschied näher. Ich habe nochmal die kleinen Nachbarn beobachtet

30065

30066

die Taube brütet noch und der kleine Kolibri holte sich wieder seine Flüssignahrung

30067

30068

ein Kaktus hatte über Nacht seine Blüte geöffnet

30069

der kleine Hase beobachtete uns sehr interessiert

3007030070

Rumba
30.05.15, 19:38
Hallo liebe Renate.....

heute bin ich doch auch mal dazu gekommen, deinen Reisebericht nachzulesen. Und natürlich bin ich begeistert:Ablaus: Die Air Force One von Kennedy haben wir damals natürlich auch besucht. Uns hat dieser Besuch auch sehr gefallen, obwohl es grauenhaft heiss war.

Das Sonora Desert Museum, hach ich schwelge in Erinnerungen. Mich hatte vor allem das Gila Monster interessiert. Aber deine Tierbilder sind auch der Oberknaller.:smilie_thumbs_5: Besonders das Bild mit dem Puma ist Weltklasse.

Es freut mich sehr, dass du von Christine und ihrem Mann so liebevoll umsorgt wirst. Ich staune immer wieder, was unser Forum für Freundschaften hervorgebracht hat.......:Hugs:

Liebe Renate, noch viel Spass und take care

Monique

redo
30.05.15, 19:42
Noch eine ganze Weile haben wir bei sehr angenehmen Temperaturen zusammen draußen gesessen.
Am nächsten Morgen haben mich Christine + Peter, Debby + Faya zum Flughafen gebracht.
Bildete ich mir das nur ein , oder guckte Faya traurig ?

30071

http://www.lisse.de/


Ihr könnt Debby & Faya weiter begleiten

Liebe Christine & lieber Peter , ganz , ganz herzlichen Dank für die sehr schönen Tage bei Euch und mit Euch :Hugs:

Mein Bericht ist gerade rechtzeitig vor dem Pokalfinale fertig geworden . Ich hoffe, dass von Peter selbstgemachte gelb- schwarze Armband ist der Glücksbringer.
Vielen Dank , dass Ihr mich auf meinem Ausflug begleitet habt.

LG
Renate

Ilona
31.05.15, 15:25
Das AZ Sonora Desert Museum ist eine wunderschöne Anlage :Ablaus:. Nur musste ich gerade feststellen, dass der Puma immer noch so traurig schaut. Mir gefiel nicht, dass die meisten Tiere dort in "Einzelhaft" gehalten werden :Weinen 01: , aber ansonsten eine sehenswerte Location :smilie_thumbs_5:.

Wunderbar, die Saguaros mit ihren Bewohnern so aus der Nähe betrachten zu können http://www.smileygarden.de/smilie/Liebe/herz-001.gif. Das sind einfach meine Lieblingskakteen.


Vielen Dank , dass Ihr mich auf meinem Ausflug begleitet habt.
Aber immer wieder gerne, Renate und http://www.smileygarden.de/gen/smileys/832520af453ecfc6b50388cb49579191.png für den Bericht und für's Teilen deiner Erlebnisse.

pietja
31.05.15, 15:55
Hi Renate,

danke, dass Du uns an Deinen Erlebnissen hast teihaben lassen.

redo
31.05.15, 16:27
Danke Ilona und Petra für Euer Feedback. Die Tierhaltung sehen wir genauso kritisch.

Christine
31.05.15, 23:02
Die Base müsste dazu nicht geöffnet sein, denn man sieht ohnehin keine Soldaten, außer an der Pforte. Dafür aber so weit das Auge reicht Tausende von ausgemusterten Fliegern http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_133.gif. Ich behaupte mal, das ist auch für uns Mädels interessant :smilie_girl_307:. Vielleicht kommst du ja nochmals in die Gegend.

Die Base ist an Wochenende und Feiertagen geschlossen. An den Tagen gibt es keine Touren ins Boneyard.


Wir hatten damals so einen kleinen C 25 (KLICK) (http://www.cruise-america.eu/cruise-america-c25.htm) von Cruise Amerika und der Mather CG ist so ideal angelegt, dass man nicht rangieren muss. Man fährt in großzügigen Buchten bequem rein und wieder raus. Schade, dass euer Koloss da nicht reinpasst. Im Vergleich zu eurem ist der C25 natürlich eine Streichholzschachtel.

In Deutschland hatten wir 15 Jahre lang einen "C5". Der wurde auf den meisten Campingplätzen als "Riesenschiff oder Dickschiff" bestaunt. In Dänemark brauchten wir mal zwei Plätze, um überhaupt nächtigen zu können. :Lachen 01: Ich weiß also, wovon du sprichst.

Übrigens, warum der Wagen hinter uns so nah dran ist, weiß ich nicht. Die Leute arbeiten den ganzen Tag und sind abends und am Wochenende nie draussen. Deshalb stehen auch ihre beiden Autos vor der Tür.


Noch eine ganze Weile haben wir bei sehr angenehmen Temperaturen zusammen draußen gesessen.
Am nächsten Morgen haben mich Christine + Peter, Debby + Faya zum Flughafen gebracht.
Bildete ich mir das nur ein , oder guckte Faya traurig ?

30071

Liebe Christine & lieber Peter , ganz , ganz herzlichen Dank für die sehr schönen Tage bei Euch und mit Euch :Hugs:

LG
Renate

Liebe Renate, klar guckt Faya traurig, weil du wieder abreist. Sie hatte dich ja besonders ins Herz geschlossen. :smilie_blinker:

Schade, dass dein Besuch nur so kurz war, denn lieben Gästen kann man noch viel mehr von Tucson und Umgebung zeigen. Vielleicht hast du ja im nächsten Winter noch einmal Lust zu kommen. Da würden wir uns alle riesig freuen. :Kuss 01: Schön, dass du da warst. :Hugs:

Die Bilder hast du übrigens Klasse hin gekriegt. :Ablaus:

Und jetzt gehe ich bei 39°C im Schatten mal in den Pool. http://www.smileygarden.de/smilie/Sommer/smilie_water_006.gif (http://www.smileygarden.de)

Liebe Grüße nach Deutschland, Südafrika und Las Vegas

Christine

redo
01.06.15, 07:18
Vielen Dank , liebe Christine :Hugs:
Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder, irgendwann und irgendwo. Schön, dass meine Bilder dir gefallen . 50% sind dein Anteil.

Simone
01.06.15, 11:41
Liebe Renate :Hugs:

was für ein toller Ausflug das geworden ist:Ablaus:

Deine Blder sind allererste Sahne:smilie_thumbs_5:

Ganz speziell würden mich natürlich die Tipps von Christine für die sensationellen Kolibri-Fotos interessieren:Smilie respect1:
Für uns waren die kleinen Kerlchen einfach zu schnell :smilie_denk_17:

Das Pima Air haben wir nicht geschafft, bei uns war zu der Zeit der Reise schon mächtig die Luft raus. :smilie_girl_249:

Das Arizona Desert Museum fanden wir toll, auch wenn wir die Wölfe leider nicht zu Gesicht bekommen haben, darauf hatte ich gehofft. Dann hätten wir so ziemlich alle Tierarten des Yellowstone gesehen gehabt:smilie_denk_17: viele der Tiere haben geschlafen als wr dort waren und der Puma ließ sich nur kurz blicken, daher :Smilie respect:für das schöne Foto:smilie_thumbs_5: Als wir raus gingen, gingen Horden von Besuchern rein, gegen Abend, sicher die bessere Zeit für einen Besuch, wenn man wache Tiere sehen möchte.

Erdmännchen/Präriehunde haben uns auf fast der ganzen Tour in freier Wildbahn begleitet - trotzdem fand ich die im Desert Museum süß:smilie_girl_321:

Sag mal, waren eigentlich die Old Tucson Studios geöffnet? Da musstet Ihr ja vorbei fahren auf dem Weg zum Desert Museum.
Wolltest Du die Dir nicht ansehen?

3 Tage waren zu kurz, obwohl Du viel gesehen hast, aber vielleicht ergibt sich ja nochmals die Möglichkeit für Dich, einen Abstecher nach Tucson zu machen.

@Christine: bleibt Ihr da noch länger stehen oder geht es bald wieder on tour?

Danke für den schönen Bericht liebe Renate, ich war sehr gerne dabei:smilie_thumbs_5:

Big :Hugs:

redo
01.06.15, 17:21
Danke, liebe Simone :Hugs:
Kolibris zu fotografieren ist gar nicht so schwer: Sportmodus einschalten und immer draufklicken. Ich habe jetzt eine
ganze Sammlung Kolibris. Ich hatte gar nicht im Gedächtnis,dass Ihr auch in Tuscon wart.
Im Old Tuscon waren wir nicht, die Zeit war zu knapp . Ich muss wieder hin :pfeif:

Christine
01.06.15, 18:41
Ganz speziell würden mich natürlich die Tipps von Christine für die sensationellen Kolibri-Fotos interessieren:Smilie respect1:
Für uns waren die kleinen Kerlchen einfach zu schnell :smilie_denk_17:

Wie Renate schon gesagt hat: Sportmodus rein und drauf halten. Das gilt für alle Wildtiere. Tiere sind keine netten Modells, die machen nie was sie sollen. :Lachen 01: Da hast du keine Zeit, erst langwierig die Kamera einzustellen.:smilie_blinker:


Das Arizona Desert Museum fanden wir toll, auch wenn wir die Wölfe leider nicht zu Gesicht bekommen haben, darauf hatte ich gehofft. Dann hätten wir so ziemlich alle Tierarten des Yellowstone gesehen gehabt:smilie_denk_17: viele der Tiere haben geschlafen als wr dort waren und der Puma ließ sich nur kurz blicken, daher :Smilie respect:für das schöne Foto:smilie_thumbs_5: Als wir raus gingen, gingen Horden von Besuchern rein, gegen Abend, sicher die bessere Zeit für einen Besuch, wenn man wache Tiere sehen möchte.

Ich glaube, die Zeit spielt keine große Rolle. Wir waren nun bereits das 4. Mal dort und immer zur gleichen Zeit. Einmal haben wir fast keine Tiere gesehen, das andere Mal waren alle, aber auch alle zu sehen.



Sag mal, waren eigentlich die Old Tucson Studios geöffnet? Da musstet Ihr ja vorbei fahren auf dem Weg zum Desert Museum.
Wolltest Du die Dir nicht ansehen?

Um diese Zeit hat Old Tucson nur am Wochenende auf. Ich bin mir da aber nicht sicher, ob man das wirklich gesehen haben muss, wenn es 80 Meilen weiter südlich das echte Tombstone gibt.

@
Christine: bleibt Ihr da noch länger stehen oder geht es bald wieder on tour?


Nachdem ich ja in Deutschland war, wären wir hier in die sündhaft teure Hauptsaison geraten. Das müssen wir nicht unbedingt machen. Also werden wir den Sommer hier im hauseigenen Wasserloch verbringen und dann im September und Oktober eine kleine Runde drehen. Übrigens haben wir keine Permits für die Wave gewonnen. :Weinen 01::Weinen 01::Weinen 01:

Wir müssen sparen, damit wir nächstes Jahr die große Nordost-Tour starten können. :peace1:

Liebe Grüße aus Tucson
Christine

Kali
01.06.15, 19:20
Hallo Renate,
danke für deinen prima Bericht und die tollen Tierbilder.
Ich finde auch das dir die mit den Kolibris sehr gut gelungen sind.:daumenhoch:

redo
01.06.15, 20:43
Danke Kali, ich freue mich auch über die Kolibri-Fotos.

Keilusa
02.06.15, 08:12
Danke für den tollen Bericht liebe Renate! Der Sonora Desert Park ist wirklich wunderschön angelegt. Und ihn zur Büte der Kakteen besuchen zu dürfen natürlich erste Sahne!
Die Bilder hast du super hinbekommen!:Smilie respect:

Ich freu mich schon wenn ich im nächsten Frühjahr durch diese Gegend streifen darf.:Freude 01: Deine Bilder schüren jedenfalls meine Vorfreude!
Grüßle Christiane

Kirsten
02.06.15, 16:05
Wow was für tolle Fotos und einen netten Bericht dazu. Ich habe ihn mit großer Begeisterung gelesen. Danke !

redo
03.06.15, 09:54
Danke Christiane und Kirsten ! Christiane, ihr könnt euch jetzt schon auf die Gegend freuen. Vielleicht klappt das Minitreffen mit Christine + Peter. Ihr seid " seelenverwandt" mit eurer Vorliebe fürs Campen und die Natur.
Heute war mein vorletzter Tag in LV.
LG
Renate

Rumba
04.06.15, 19:41
Hallo liebe Renate

danke für den schönen Kurzbericht aus Tucson, ich bin sehr gerne mitgereist. Uns hat es in diesem Teil von Amerika auch sehr gut gefallen, das hab ich ja schon in meinem vorherigen Beitrag geschrieben.

Geniess den letzten Tag in deiner zweiten Heimat und dann wünsche ich dir einen guten Rückflug und gutes Eingewöhnen. Wir stehen hier in Südafrika auch schon vor dem letzten drittel unserer Reise.

Viele liebe Grüsse
Monique

redo
04.06.15, 22:09
Danke, liebe Monique ! :Hugs: genießt eure Zeit.
Mir Macht gerade der in 3Std. beginnende Rückflug Sorge mit 45 Zeit zum Umsteigen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich bei der selben Airline in Dallas das Terminal wechseln muss.

redo
28.12.15, 15:50
Ausflug nach Tuscon Teil 2
Im Mai hatte ich beim Abschied zu den Vieren gesagt : " Irgendwann und irgendwo sehen wir uns wieder.
Das kam nun schneller als gedacht, Christine und Peter waren in Tuscon , ich in Las Vegas, und da habe ich die Einladung gerne angenommen. Am 22. 12. bin ich morgens um 4 Uhr aufgestanden, der Flug ging um 6 , wieder mit Southwest. Ich brauche tatsächlich nur 1h vorher am Flughafen sein. Unsere Wiedersehensfreude war groß, auch bei Debbie & Faya.
Peter hatte mich am frühen Nachmittag zum Hotel gefahren und wollte mich um 17.45 wieder abholen. Mein Zimmertelefon klingelte mich um 17 Uhr aus dem Schlaf , ziemlich überrascht warich Peters Stimme zu hören. Outsch, die Stunde Zeitverschiebung Nevada -Arizona vergessen und nur auf meine Armbanduhr geschaut.

Christine hatte Geburtstag und sich gefreut ! ein 5- Gänge Menü zaubern zu können.
Ich zeig Euch mal die Fotos, damit Ihr sehen könnt, und leider nur erahnen , wie toll das geschmeckt hat.

37163

Scallops war der 1. Gang

37164
dann eine Chamignocremesuppe mit Blätterteighaube

Weiter ging es mit einem Fischgericht

37165

Es schmeckte vorzüglich , aber langsam war ich satt.
Nächster Gang Wachtel mit Selleriepüree

37166

Vom Schokomuffin mit Eis habe ich nur noch das Eis und einen Löffel voll Muffin gegessen.
Dazu gab es die entsprechenden Getränke. Peter konnte nichts trinken, da ich zu Uber keine onlineverbindung bekam.
Vielen Dank , liebe Christine, für das excellence Dinner. Peter brachte mich zum nahegelegenen Hampton Inn, das ich wg. der besseren Bewertung , vor allen Dingen des Frühstücks , ausgesucht hatte. Es war 30$ teurer pro Nacht als das Quality Inn im Frühjahr, den Unterschied war es nicht wert.
Ein sehr schöner Abend war zu Ende gegangen, noch wusste ich nicht, dass ich hätte wasserfeste Schuhe dabeihaben sollen... Mein Gepäck war sowieso wieder an der Obergrenze , ich hatte deshalb auch keine Kamera dabei . Ich wollte Euch deshalb trotzdem ein paar IPad Fotos zeigen.

2 Ü Hampton Inn Tuscon North 230,00$ , Frühstück inclusive.

Ilona
28.12.15, 16:06
Na da wurde aber aufgetischt :Ablaus: und geschlemmt.

Was ist das denn für ein Cliffhanger mit den wasserfesten Schuhen :smilie_denk_49: ?

redo
28.12.15, 16:19
23.12 2015
Wunderschönes Wetter, angenehme Temperaturen ca. 22 Grad, strahlend blauer Himmel. Beste Gelegenheit zu einer kleinen Wanderung im Sabino Canyon, eine sehr, sehr schöne Gegend. Morgens um 10,30 war der Parkplatz schon gut gefüllt. Wir kauften uns Tickets für die Bahn und wollten die Strecke hoch fahren und runter laufen . Es war so eine Art Trolleybahn.
Am höchsten Punkt stiegen wir aus , phantastischer Blick , angenehme Temperaturen . Der Park ist eine gute Empfehlung .
Nun gings zu Fuß bergab.

37167p

37168

37169

37170

37171
37172

Der Weg führte über mehrere kleine Brücken, auf dem Hinweg war nur eine überspült, an der wir gerade standen war vorher nicht überspült. Wanderschuhe oder Gummistiefel wären jetzt besser als meine Sneakers gewesen . Was solls, durchgesprintet. Schuhe und Socken trockneten schnell, bis zur nächsten Brücke. Diesmal Hose hochgekrempelt , Socken und Schuhe aus und durch. Christine, du darfst das Foto veröffentlichen :smilie_sonnenbrille
Wunderschöne Fotomotive für Christine. Die Spiegelung des Baumes im Wasser sieht bei Christines Fotos natürlich sehr schön aus.

37173

37172

Als wir an der 3. überspülten Brücke ankamen , haben wir die Bahn genommen und Peter ist gelaufen . Er kam gleichzeitig mit uns an .
Nach einer kleinen Ruhezeit im Hotel haben wir abends im Outbacksteakhouse gegessen . Ich finde, es hat geschmeckt, Preis und Leistung im guten Verhältnis.

redo
28.12.15, 16:20
Oh Mann, warum stehen die Bilder wieder auf dem Kopf:smilie_wut_5::animierte-smilies-w

Ilona
28.12.15, 16:27
Ich drehe mal kurz meinen Monitor um :peace1: :biggrin_girl:.

redo
28.12.15, 16:49
Ha , Ilona , wenn das so einfach wäre, das IPad dreht sich mit.

Vorfreude
28.12.15, 16:53
Wow, was ein Premium-Menü! Und das im RV :Smilie respect:

Ich glaube, ich muss Christine auch mal besuchen gehen.... :biggrin_girl:

Renate, siehst Du die Bilder auf dem iPad auch au fdem Kopf? Wenn nicht, hast Du wahrscheinlich ein OnbOard Programm, was beim darstellen die Bilder richtig gherum dreht, dies aber im Bild selbst nicht abspeichert.
Hole Dir mal ein anderes Bildbearbeitungsprogramm auf Dein iPad und schaue Dir damit mal die Bilder an....

Taiger.Wutz
28.12.15, 16:57
Hallo Renate,

erst jetzt habe ich diesen Deinen Bericht "entdeckt"... vor allem natürlich Teil 1.
Ich versteh`s auch nicht, aber manchmal irrt man durch`s Forum und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Jetzt aber habe ich - rechtzeitig - Deinen Teil 2 gefunden!

Mensch, was hattest Du für tolle Gastgeber!!! :Ablaus:
Habe ich das richtig gelesen auf dem vorderen Nummernschild: Marine in Deutschland...???? Toll, ein alter (altgedienter natürlich) Seemann.

Klasse Bilder, obwohl man dabei recht schnell die Orientierung verliert (mir ist jetzt noch schwindelig!).

Tucson und das südliche Arizona sind auch unsere beliebten Regionen. Und Saguaros sowieso.

Gruß
Günter

redo
28.12.15, 17:09
Hi Steffi, ich sehe die Bilder richtig herum und bevor ich keine Lösung habe , zeige ich Euch Christine nicht auf dem Kopf.
Einfacher wäre es, falls Christine jetzt mitliest, sie stellt Bilder vom 24.12 ein, da haben wir am Rand der Stadt die San Xavier Mission besucht.

37189

37190

37191

pietja
28.12.15, 17:11
Schöne Eindrücke Renate, sowohl von Essen alsauch Landschaft. Diese Ecke werden wir imMai auch erkunden, leider sind Christine und Peter dann schon weg.

Christine
28.12.15, 17:29
Guten Morgen, ihr Lieben

ich muss gleich erst mit den Hunden raus. Es ist zwar sonnig, aber nur 5°C, brrrrrrrrr. Handschuhe und Mütze liegen schon draußen. :pfeif:

Renate, die Sabino Bilder habe ich noch nicht bearbeitet, allerdings ist der San Xavier de Bac fertig. Er war sehr aufwending. Hier der Link dazu => klick! (http://www.lisse.de/2015/12/28/mission-san-xavier-del-bac-heiligabend-tucson-arizona/)

Liebe Grüße und bis nachher,

Christine

redo
28.12.15, 17:35
Es scheint keine katholische Kirche mehr zu sein, liegt im Indianergebiet.
Für den Geburtstag meiner Kollegin habe ich bei einer Indianerin ein Konfettiei gekauft, sah aus wie eine Eistüte mit einer Kugel obendrauf. Das Ei hat den Rückflug im Hartschalentrolley nicht überstanden, es war viel Konfetti im Ei und nun fein verteilt , auch auf meinem Cashmere -Pullover.
Am Wohnmobil wieder angekommen , haben wir noch eine ganze Weile draußen gesessen. Christine, besser Peter, hatte einen kleinen Baum mit Lichterketten behangen .

37192

Ich durfte mir aussuchen Fondue oder Gans , und ich habe mich für das Fondue entschieden, Christine hatte natürlich viele Zutaten zubereitet, Salate , Guacomole, alle Sorten Fleisch. Ja, uns geht's gut , hoffentlich bleibst das noch lange so.
Zwischendurch immer mal wieder ein Blick aufs IPhone , ob die WLAN Verbindung steht.
Das war unser 24. Dezember, ich werde mich noch lange gerne daran erinnern . Again, liebe Christine und lieber Peter,
danke für die schönen , gemeinsamen Tage mit Euch. Da Christine begeisterte Köchin ist, brauchte ich mir auch keine Gedanken machen über die viele Arbeit, die sie hatte .
Dann kam der spannende Moment , funktioniert es tatsächlich bei Uber ein Auto zu bestellen . Es hat funktioniert, der Fahrer war schneller da als ich dachte. Schnelle Verabschiedung. I' m sure, we see us again, anytime, anyplace in this beautiful Country . Thanks so much Christine + Peter.

Etwas nachdenklich und ich war nicht so ganz gesprächig , fuhr mich der nette Fahrer zum Flughafenhotel Town Place Suite
Ü inclusive Breakfast 80$ , das bei weitem beste Hotel von den dreien.
Der kostenlose Airportshuttle brachte mich um 6.45 zum Flughafen und zurück mit Southwest nach Las Vegas.
Abends schon das traditionelle Weihnachtsessen mit einem lieben Freund
und jetzt bin ich schon gespannt auf die Mega- Silvesterparty hier im Belaagio. Das ist Vegas pur.
Vielleicht kann Christine noch ein paar Bilder einstellen.

Liebe Grüße Euch allen und schon jetzt ein gutes Neues Jahr. Bleibt gesund und habt viele schöne , erlebnisreiche , spannende Reisen

Renate

redo
28.12.15, 17:46
Super dein Link Christine. Und sehr schöne Bilder. Es war auch phantastisches Wetter. Ich liebe azurblauen Himmel mit weißen Wolken.

Simone
28.12.15, 18:01
Oh Mann, warum stehen die Bilder wieder auf dem Kopf:smilie_wut_5::animierte-smilies-w

Hilfe, aus meinen Bildschirm läuft Wasser raus :Lachen 01:

Entschuldige liebe Renate :Smilie respect1: trotzdem ganz tolle Eindrücke die Du uns zeigst und nach den Essensbildern habe ich jetzt mega Kohldampf :smilie_essen_152:

Toll, dass Ihr wieder eine so schöne Zeit zusammen hattet:smilie_thumbs_5:

Ich mache mit dem Ipad keine Fotos, kann Dir also leider nicht mit Tipps dienen:smilie_denk_17:

Geniesse die Zeit in Vegas und ich hoffe, Du bist endlich etwas zur Ruhe gekommen:smilie_girl_321:

Big :Hugs:

redo
28.12.15, 18:13
Liebe Simone, da ich mal wieder um 4 Uhr wach war, konnte ich gut den kleinen Weihnachtsbericht schreiben.
Die neue Woche beginnt, warte auf die erste email. Sicher ist leider, dass das Jahr mit viel Ärger und Stress beginnen wird .

redo
28.12.15, 18:35
37193
jetzt habe ich das Bild mal hochkant geladen. Damit Ihr noch etwas Hunger bekommt, unser Fondue.
Hat nicht funktioniert , steht jetzt seitlich.

Keilusa
29.12.15, 09:57
Auch wenn es mit den Bildern nicht so ganz klappt, ist das ein toller Bericht!:daumenhoch:
Das Essen bei Christine macht ja wirklich Hunger!:sabber_2:

Auf Tucson freue ich mich auch schon, denn der Sabino Canyon steht ja bei uns auch auf der Besuchsliste.:smilie_girl_307:
Grüßle Christiane

redo
29.12.15, 13:59
Da kannst du dich auch schon sehr darauf freuen . Wir hatten super angenehme Temperaturen, das wird bei Euch anders sein , aber Ihr seid das gewohnt.wäre schön , wenn Euer Minitreffen klappen würde.

Christine
29.12.15, 17:47
Hallo Christiane,

wenn ihr in den Canyon wollt, solltet ihr allerdings nicht im Picacho Peak übernachten. Da ist die Anfahrt zu lang. Ich schätze, Ende April muss man sicherlich zwecks der Temperaturen sehr früh los. Wir hatten im November noch locker 30°C und du läufst eben nur in der prallen Sonne.
Nächste Woche wollen wir uns den Bear Canyon mit den Seven Falls vornehmen. Ich werde dir berichten.

Liebe Grüße
Christine

Keilusa
29.12.15, 19:52
Hallo Christine, wir kommen am 2.5. vom City of Rocks SP und fahren dann zum Catalina SP wo wir zwei Tage sein werden. Von dort aus erkunden wir den Sabino Canyon und wollen auch den Seven Falls Trail im Bear Canyon unter die Füsse nehmen. Jetzt freu ich mich schon darauf was du davon zu berichten hast, und hoffe auf einige Bilder!

Dann fahren wir am 5.5. zum Lost Dutchman SP, wo wir wieder zwei Nächte bleiben werden.
Das müsste doch passen, oder? Und ein Treffen mit euch wäre in dem Zeitraum auch toll.
Grüßle Christiane

Christine
30.12.15, 02:09
Hallo Christiane,

ein Treffen geht sich nur im Picacho Peak aus, denn am 2. Mai sind wir nicht mehr in Tucson. Wir machen uns am 1. Mai auf den Weg Richtung Atlanta. Für die lange Strecke bis zum Lorenzstrom hoch brauchen wir jeden Tag. Je nach Wetter brechen wir eventuell auch schon eher auf.

Ja, auf den Bear Canyon bin ich auch sehr gespannt. Der Sabino hat uns völlig überrascht - Indian Summer in der Wüste. Unglaublich.

Ich werde dir dann berichten.

Liebe Grüße
Christine

Keilusa
30.12.15, 07:17
Hallo Christine, im Picacho Peak SP werden wir ja gleich am Anfang unserer Reise, am 11. 3. 2016 sein. Am nächsten Tag geht es weiter zum Organ Pipe NM.
Klappt es dann mit einem Treffen?
Bei uns spielt auch das Wetter total verrückt. Bei einem Spaziergang vor ein paar Tagen sahen wir American Poppies in einem Beet blühen.
Grüßle Christiane

Christine
30.12.15, 21:23
Oh, das sollten wir eigentlich hin bekommen. Wolltet ihr nicht am Picacho Peak wandern? Da ist ein Tag schon arg knapp. Ihr habt doch so viel Zeit. Am 12. und 13. März ist in der Mission San Xavier ein Pow Wow, was wir unbedingt sehen wollen. Bislang habe ich so etwas noch nicht gesehen, weil wir immer zur falschen Zeit an den Orten waren. Hier der Link (http://www.visittucson.org/includes/calendar-of-events/Wa-k-Pow-Wow/930/?fromMenu=0), falls es dich interessiert.

Poppies im Dezember - Klasse. Ja, das Wetter ist auch in den Staaten total aus dem Ruder. Heute morgen war die Scheibe von Nachbars Auto richtig vereist, brrrr

Liebe Grüße
Christine

Keilusa
30.12.15, 22:59
Das können wir noch vor Ort entscheiden, ob wir dann noch eine Nacht in der Nähe bleiben. Gebucht hab ich ein Übernachtung im Picacho Peak SP vom 11.3 auf 12.3. und dann erst am 14.3. auf dem Aqua Caliente CG im Anza Borrego SP für 3 Nächte. Die Nächte vom 12.3. auf 13.3. und 13.3. auf 14.3. sind noch offen. Deshalb könnten wir noch eine Nacht dort bleiben,sofern noch etwas frei ist und auch das Pow Wow mit euch besuchen. :smilie_denk_49: So etwas wollte ich immer schon mal sehen.:sabber_2:
Kennst du das Mission View RV Resort? Wäre das als Übernachtungsmöglichkeit geeignet vor der Weiterreise?
Grüßle Christiane

Keilusa
30.12.15, 23:24
Entschuldige liebe Renate, wir müllen hier deinen Reisebericht zu.:smilie_girl_190:
Vielleicht kann das mal jemand in meine Routenplanung verschieben?:smilie_blinker:
Grüßle Christiane