PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Road und Hiking Trip - 85 Tage USA [2012]



zehrer
11.01.13, 08:29
Man könnte meinen, er hätte seine Entscheidung etwas früher treffen und seine Umgebung netterweise auch davon in Kenntnis setzen können. Aber Fritz Zehrer war noch nie ein großer Grübler gewesen. Entsprechend war der Einfall auch noch ganz frisch, als der alte Mann sich in den Kopf setzte, sich mitsamt seiner Frau in die USA abzusetzen; nicht für immer, aber wenigstens für eine längere Zeit.

Auslöser waren die zwar immer länger werdenden USA-Aufenthalte, zu deren Ende aber noch jederzeit ein paar zusätzliche Wochen schön gewesen wären. Es gäbe auch immer noch etwas zu sehen, verdammt noch mal! Wie lange kann denn so ein USA Urlaub sein, damit man genug davon bekommt? Sollten wir mal mit drei Monaten anfangen? Das wäre auch die Zeit, die die Autoritäten der Vereinigten Staaten so ohne Tohuwabohu gedulden. Und nun fraß sich der Gedanke mal in den Kopf und bis zu dem Zeitpunkt, als die zwei Zehrer's aus der Tür stürmten, um diesen Kontinent von Osten nach Westen und von Westen nach Osten zu durchqueren, war es kaum ein Jahr.

Und dieses Jahr verging wie im Flug, denn die Planung alleine verschlang drei Monate. Zudem waren noch ein paar Besonderheiten zu beachten, denn die deutschen Vermittler der einschlägigen Mietwagen erlaubten nur 62 oder gar nur 56 Tage Mietdauer. Trotz aller Anstrengungen war es nicht möglich, einen durchgängigen Vertrag zu bekommen, so dass am Ende zwei Mietabschnitte, jeweils mit einer sogenannten Einwegmiete, das Ergebnis war. Der Rest war Verhandlungssache vor Ort. Auch die Krankenversicherung war ein Problem. Zwar hat jeder, der sich auf den Weg in die weite Welt macht, eine Auslandskrankenversicherung, leider ist die natürlich nur auf maximal 6 bis 8 Wochen Reisedauer ausgelegt. Auch dieses Problem konnte mit 180 Euro beim ADAC gelöst werden.

Nun gut, die Koffer sind gepackt, der Plan, der heuer auf besonders dünnem Papier gedruckt werden musste, füllt den A4-Ordner und zwar "close to the edge". Woody Gothrie bringt es auf den Punkt: "This Land is your land". Die Gegend, die in dem Song beschrieben wird, beschreibt auch den Umfang unserer Reise. Wir werden schöne Städte sehen, Steinbögen im Meer und auf gewaltigen Gipfeln erkunden, die weiße Welle im Watercanyon erklettern und durch die grüne Hölle des Ostens wandern. Narben werden bleiben, auf der Haut und im Kopf. 74 Wanderungen und Flip-Flop-geeignete Gewaltsmärsche in den Städten, Essen über den Dächern von Las Vegas und Schwitzen im Reifenservice des Walmarts von Paducah, Kentucky. Die Gegensätze könnten nicht schöner sein.

Begleitet uns nun auf unserem Road und Hiking Trip. 85 Tage, 86 Nächte, 18.000 Meilen und 6.274 Fotos lang durch 36 Staaten der USA. Was alles passiert liegt im Nebel, aber das Leuchtfeuer weist die Richtung!

http://www.zehrer-online.de/_bilder/bild_2012_leuchtturm.jpg

Den kompletten Reisebericht findet Ihr hier ('http://www.zehrer-online.de').

Kali
11.01.13, 10:52
Hallo Fritz,
hoffe doch das du deinen RB auch hier einstellst.
Und um dann nicht wieder von der gebündelten "Frauenpower" überrumpelt zu werden stelle ich mich schon mal vorne am Auto an.:pfeif:

Vorfreude
11.01.13, 13:58
hoffe doch das du deinen RB auch hier einstellst.


Au ja, das wäre toll :Ablaus:

zehrer
11.01.13, 15:01
Seid mir bitte nicht böse, selbstverständlich werde ich das in Zukunft auch tun, aber ich habe den Bericht in allen mir bekannten USA-Foren eingestellt und nachdem ich Ende des Jahres endlich fertig war, habe ich die Eröffnungsnachricht von Reise durch Amerika erhalten. Und der Bericht hat "leider" 225 Din-A4-Seiten, also eine Menge Holz. Wollte heute von meiner HP tuti kompletti kopieren, aber die Fotos hat er ausgelassen. Die Einbindung der Links würde Tage dauern.

Ich bitte daher um Euer Verständnis, Eure Nachsicht und Euren Besuch auf meiner Seite, falls Euch der RB interessiert.

zehrer
11.01.13, 15:11
Hier noch als kleine Entschädigung das Lebendabbild Eurer Signatur

http://www.zehrer-online.de/_bilder/bild_2012_womo.jpg

Simone
11.01.13, 23:28
Seid mir bitte nicht böse, selbstverständlich werde ich das in Zukunft auch tun, aber ich habe den Bericht in allen mir bekannten USA-Foren eingestellt und nachdem ich Ende des Jahres endlich fertig war, habe ich die Eröffnungsnachricht von Reise durch Amerika erhalten. Und der Bericht hat "leider" 225 Din-A4-Seiten, also eine Menge Holz. Wollte heute von meiner HP tuti kompletti kopieren, aber die Fotos hat er ausgelassen. Die Einbindung der Links würde Tage dauern.

Ich bitte daher um Euer Verständnis, Eure Nachsicht und Euren Besuch auf meiner Seite, falls Euch der RB interessiert.

Hallo Fritz,

ja, das kenne ich, wenn das so einfach ginge mit den Bildern...:smilie_denk_17:

Ich werde mir Deinen Bericht in aller Ruhe zu Gemüte führen, was bei dessen Länge aber etwas dauern dürfte :smilie_blinker:

Könntest Du mich eventuell aufklären, wie das mit dem Lebendabbild gemeint ist...ich vertsteh´s nicht...:smilie_denk_14:

Fernweh
11.01.13, 23:32
Wow, wenn das kein Abenteuer war. Ich werde euren Bericht ganz sicher lesen und bin sehr gespannt, was ihr alles erlebt habt!:daumenhoch:

robbelli
12.01.13, 00:05
Könntest Du mich eventuell aufklären, wie das mit dem Lebendabbild gemeint ist...ich vertsteh´s nicht...:smilie_denk_14:

Hey Simone,
schau dir mal das Womo in Steffis und Kalis Signatur an...und vergleiche es mit dem Foto von Fritz. So sieht das Womo "in Echt" aus. Lustiges Teil.

Kali
12.01.13, 12:22
Hallo Elli,
da wär ich so auch nicht drauf gekommen.:daumenhoch:

zehrer
12.01.13, 17:55
Hey Simone,
schau dir mal das Womo in Steffis und Kalis Signatur an...und vergleiche es mit dem Foto von Fritz. So sieht das Womo "in Echt" aus. Lustiges Teil.

Genau, das meinte ich!

Simone
12.01.13, 21:49
Hey Simone,
schau dir mal das Womo in Steffis und Kalis Signatur an...und vergleiche es mit dem Foto von Fritz. So sieht das Womo "in Echt" aus. Lustiges Teil.

Na Gott sei Dank war ich nicht allein blond, gell Kali:smilie_blinker::pfeif:

Danke für die Aufklärung:smilie_blinker:

pietja
13.01.13, 21:49
Hallo Fritz,

sobald ich mal mehr als nur 5 ruhige Minuten habe, werde ich mir Euren Reisebericht zu Gemüte führen. Die Einführung hört sich schon mal abenteuerlich an.