PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ideensammlung zu einer Südwest-Südkalifornien-Reise mit Kindern...



Fernweh
07.07.15, 15:30
Hallo,

nach längerer Abstinenz planen wir für nächstes Jahr Juli eine 3-wöchige Reise in die USA. Wir möchten gerne dahin, wo wir noch nicht waren und haben uns Südkalifornien vorgenommen. LA kennen wir, möchten dies aber gern als Ausgangspunkt unserer Reise nehmen. Die Kinder sind dann 7, 4 und 1 Jahr alt. Wohnmobil schliessen wir aus, das ist uns zu heiss und zu eng bzw dafür die Kinder zu klein. Lieber 3-4 Stationen (Ferienhaus?), von denen wir Tagesausflüge machen wollen.

In etwa würden wir gerne LA-San Diego und Las Vegas abklappern bzw. als Basisstationen nehmen. Wandern steht eher nicht im Mittelpunkt, sondern lieber Erholung, Shopping, Strand und Freizeitparks (Disneyland, Lego Wasserpark). Macht Las Vegas Sinn? Gibt es dort was für Kinder? Oder kann man das getrost umfahren? Oder etwas anderes einbauen?

Habt ihr Ideen, Hoteltipps, Routenvorschläge?

Freue mich über eure Tipps und Erfahrungen.

Liebe Grüße

Ilona
07.07.15, 15:38
Macht Las Vegas Sinn? Gibt es dort was für Kinder?

Da fällt mir spontan das Circus Circus Hotel (http://www.circuscircus.com/de/) mit seinem Adventuredome ein.

Das Hotel ist preislich sehr günstig und hat einen Vergnügungspark unter einer Kuppel. Ich denke, das ist das einzig kindertaugliche Hotel in Vegas.

Fernweh
07.07.15, 15:43
Danke Ilona. Das gucke ich mir mal an :-)

Wir hatten überlegt, einen Grenzübertritt einzuplanen. Aber ich habe gerade deinen Reisebericht gelesen und wir lassen wohl besser die Finger davon...

Ilona
07.07.15, 16:35
Danke Ilona. Das gucke ich mir mal an :-)
Wir hatten überlegt, einen Grenzübertritt einzuplanen. Aber ich habe gerade deinen Reisebericht gelesen und wir lassen wohl besser die Finger davon...

Hallo Eva,

da kam mein Reisebericht gerade zur rechten Zeit :smilie_blinker:.

Den Kindern bringt die Touristen-Einkaufsmeile in Tijuana nichts. Ich glaube, euch Erwachsenen auch nicht :smilie_denk_17:.

Es sei denn man bräuchte günstige Medikamente oder einen Zahnarzt :Lachen 01:.

Ansonsten ist der Grenzübertritt als Fußgänger leichter und man braucht auch keine Touristencard (erst ab 3 Tage Aufenthalt).

Es ist dazu nicht schön, mit den Kindern zwischen bewaffneten Soldaten herumzulaufen.

Da bleibt lieber in San Diego. Da gehen euch die Sehenswürdigkeiten so schnell nicht aus.

Vorfreude
07.07.15, 23:29
Hallo Eva,

lange nichts mehr gehört ;)

Wo wir alles waren kennst du ja bestimmt schon aus meinen Reiseberichten. Falls nicht, links in der Signatur. Da war ja schon viel für unsere Kids dabei. In wie wir das was für euch ist, entscheidest du selbst. ...

In las Vegas gibt es meiner Meinung nach einiges für Kids: Circus-Circus hat iona schon genannt. Es gibt aber auch ein Aquarium, einen Zoo mit Tigern, Schokoladenmuseum, tolle Pools usw.



gesendet von meinem Smartphone via Tapatalk

Linedancer
08.07.15, 12:28
Hi
Bei "Erholung, Shopping, Strand und Freizeitparks" wäre mir jetzt eher Florida als die Westküste in den Sinn gekommen. Da kann man tolle Häuser mieten und die Entfernungen sind auch nicht so weit wie im Südwesten. Man hat Strand, ne Menge Freizeitparks und viel shopping Möglichkeiten. Wäre eigentlich ideal. Leider passt die Reisezeit nicht so gut

San Diego ist auf jeden Fall eine gute Wahl. Von Las Vegas aus kann man tolle Ausflüge machen. Im Juli ist es da allerdings so richtig heiss und ich weiss nicht wie es dann mit deinen Kids aussieht ( Interesse und Lust auf Ausflüge bei den Temperaturen). Wir hatten im Mai/Juni schon oft über 40 Grad. Im Juli wirds dann heftig.
Du kennst ja deinen Nachwuchs und weisst was für sie spannend ist und woran sie Freude haben.

Generell würde ich Hotels wählen die eine schöne Pool area haben und Familienzimmer anbieten die ne kleine Küche haben. Ferienhäuser sind an der Westküste glaube ich nicht so verbreitet.

Hast du dir für die versch. Orte denn schon selbst mal überlegt wie sich der Aufenthalt gestalten könnte?

Lg
Michaela

HANS
09.07.15, 13:21
Es gibt noch ein zweites kinderfreundliches Resort, das Excalibur.
http://www.excalibur.com liegt am südlichen Ende des Strips direkt daneben, das New YorkNewYork , das MGM und mit einer Tram kann man direkt vom Hotel weg ins Mandalay mit dem Aquarium.

Das Excalibur hat eine schöne Poolanlage mit mehreren Becken, siehst du unter Amenities und liegt auch preislich im niedrigen Segment.
Im Untergeschoss ist eine Play Area for Kids, natürlich keine Zockerspiele oder Automaten.


Und hier http://www.vegas-online.de findest du unter Attraktionen, Events und Tagesausflüge noch viele Tipps.

Fernweh
09.07.15, 14:21
Hallo,

Vielen Dank für euren Input. Die genannten Hotels werde ich mir mal genauer ansehen. Das klingt gut. Schöne Pools wären mir auch recht wichtig. Bzw für die Kids :-)

Michaela, Florida wäre nahezu perfekt. Aber dort waren wir schon und die Reisezeit ist nicht so optimal. Bzw können wir zu anderen Jahreszeiten keine 3 Wochen am Stück fahren. Daher müssen wir woandershin ausweichen. FL hätten wir sonst in Kombi mit einer Kreuzfahrt überlegt. Aber für eine Woche Kreuzfahrt waren uns 4000 Euro dann doch etwas viel. (Hauptreisezeit...)

Daher die Westküste und ein paar Tagestouren zum Grand Canyon, Valley of Fire o.ä.

Viele bezahlbare Ferienhäuser habe ich in der Tat noch nicht gefunden. Ein Pool wäre ja schon ganz nett. Aber preislich haut das ganz schön rein. Mir ist natürlich klar, dass nix umsonst ist. Aber ab 200/Nacht fürs Ferienhaus in einfachster Ausstattung? Da kann man dann auch ins Hotel...? Und Frühstück inklusive fänd ich auch recht nett.

Mexico haben wir also rausgekickt und überlegen nun, was noch Sinn machen würde. Gern würden wir je ca 5 Nächte in San Diego und LV bleiben. LA vielleicht 3 und in Anaheim 2, damit wir dort einen vollen Tag für Disneyland haben. Ich liiiebe Ja das Monument Valley und Page. Aber das macht mit so kleinen Kindern keinen Sinn. Wenn wir sie schon über den großen Teich schleppen, sollen sie auch was davon haben.

Ilona
09.07.15, 14:38
Gern würden wir je ca 5 Nächte in San Diego und LV bleiben

Hast du schon mal bei Air BnB geschaut? Da gibt's eine gut bewertete Unterkunft (https://www.airbnb.de/rooms/3801623?checkin=09.03.2016&checkout=13.03.2016&guests=4&s=zCkb) nahe Meer und Sea World.

redo
09.07.15, 15:27
Hi Eva, ein ganz klein wenig kennst du ja LV.
Vielleicht wäre das MGM ein Hotel für Euch, hat eine sehr schöne Poollandschaft, der M& M Store nicht weit . Circus Circus würde ich nicht nehmen , dann eher mit dem Auto hinfahren.

Fernweh
11.07.15, 10:42
Hallo Renate,

das MGM habe ich auch schon gesehen. Mein Träumchen wäre ja das Mandalay Bay, das fand ich schon immer so schick. Obwohl mittig am Strip sicher besser wäre.

Wir haben überlegt, evt. den Südwesten auszulassen und 1 Woche in Vancouver+Vancouver Island zu verbringen.

Die Route würde sich dann wie folgt gestalten:

1. Tag Los Angeles
2. Tag Los Angeles
3. Tag Los Angeles
4. Tag LA-Anaheim
5. Tag Anaheim-Disneyland
6. Tag Anaheim-San Diego
7.-10. Tag San Diego
11. Tag San Diego- Las Vegas
-14. Tag Las Vegas, dann Flug nach Vancouver

Mapquest zeigt mir an, dass man es 33ml von San Diego bis Las Vegas sind. Kann man das an einem Tag fahren? Mit Kids? Oder besser Zwischenübernachten?
Man kann natürlich auch in San Diego anfangen, dann nach LA und zum Schluss Las vegas oder umgekehrt. Da frage ich mich, was am meisten Sinn macht?

Christine
11.07.15, 20:50
Hallo Eva,

Disneyland mit Kindern kommt viel zu kurz. Da brauchen wir ohne Kinder ja schon immer einen 3-Tages-Pass.

Liebe Grüße
Christine

redo
14.07.15, 03:29
Ich bin die Strecke von San Diego nach Las Vegas schon häufiger an einem Tag gefahren, ca. 6 h, wird sicherlich auch mit Kindern möglich sein

Fernweh
14.07.15, 15:03
Hallo Christine,

Danke für den Hinweis. Wir überlegen mal, ob es in Disneyland vielleicht 2 Tage werden. In der Nähe von SAn Diego gibts noch ein Legoland, da wollen wir auch noch hin, ebenso in die Wasserparks dort.

Danke Renate für den Hinweis. Mit Zwischenstopp also machbar, das ist gut und wir brauchen keine Zwischenübernachtung. :daumenhoch:

Christine
15.07.15, 01:10
Hallo Eva,

das Legoland kenne ich nur aus Dänemark und Deutschland, aber das ist bestimmt auch in den USA toll und wahrscheinlich größer. Nun, bei Disney sind wir bestimmt kein Standard. Auf unserer ersten Reise 1980 haben wir San Diego zugunsten zwei weiterer Tage Disneyland gestrichen. :Lachen 01: Ich war bis heute noch nicht in San Diego. :smilie_denk_49:

Liebe Grüße
Christine

Vorfreude
15.07.15, 12:04
Hallo Christine,

Danke für den Hinweis. Wir überlegen mal, ob es in Disneyland vielleicht 2 Tage werden. In der Nähe von SAn Diego gibts noch ein Legoland, da wollen wir auch noch hin, ebenso in die Wasserparks dort.

Danke Renate für den Hinweis. Mit Zwischenstopp also machbar, das ist gut und wir brauchen keine Zwischenübernachtung. :daumenhoch:
Also ich bin bekennender fan vom Legoland. Waren schon in Deutschland und England. In Deutschland kann ich schon gar nicht mehr zählen, wie oft wir da waren.

Aber meine Jungs würden bei der von dir geplanten Anzahl an Freizeitparkbesuchen (in der doch recht kurzen zeit) tatsächlich am Rad drehen. Erst einmal wegen Reizüberflutung. Dann darf man auch nicht vernachlässigen, dass man doch in den Parks sehr weite Strecken zu Fuß bewältigt. Aber du kennst deine Kinder besser.

gesendet von meinem Smartphone via Tapatalk

HANS
15.07.15, 13:26
Also, wenn da Vancouver mit ins Spiel kommt, dann sollte man Seattle auch mit reinplanen.
Und da hat man eine herrliche Alternative für die Anreise . Amtrak !!

Ihr müsstet dann eure SW Planung umdrehen und in L.A. in den Zug einsteigen

So eine Zugreise ist eine schöne Abwechslung. Viiieeelll Platz für jeden einzelnen Sitz. Speisewagen, Aussichtswagen und im unteren Teil eine Snackbar. Man ist zwar 34 Std. unterwegs, aber eine Nacht kann man da locker so rumbringen und muss nicht ein teures Schlafabteil buchen.
In der Sparrubrik kosten eine solche Fahrt für zwei Personen 187 $ !!! pro Person also gerade mal unter 100 €.
Für zwei Erwachsenen, 2 Kinder 2-12 J, ein Kind unter 2 J, Gesamtpreis 276 $ !!
Kannst ja mal im folgenden link irgend ein Sommerdatum eingeben und siehst dann die Preise.
Je mehr Personen, umso günstiger wird der Preis.
Wir haben das schon zweimal gemacht, Denver - Las Vegas und Chicago - Albuquerque und hatten einen Riesenspaß dabei.

http://deutsch.amtrak.com/amtrak/ende/24/_www_amtrak_com/coast-starlight-train

Fernweh
28.07.15, 10:37
Hallo Hans,
ich habe mir das mit der Zugfahrt angeschaut. Ich würde das gern machen, aber ich glaube die Kinder sind dafür noch zu klein. Mit einem 1 1/2 Jahre alten Kleinkind ist mir die Fahrt zu lang, das halten meine Nerven nicht durch.:pfeif: Ein Flug wäre besser, bzw. schneller. Auch wenn die Zugfahrt preislich sehr attraktiv ist.

Also würde unsere Planung so aussehen:

1. Flug nach Vancouver
2. Vancouver
3. Vancouver
4. Vancouver-Vancouver Island
5. Vancouver Island (Whale Watching)
6. Vancouver Island-Port Angeles-Olympic National Park (?)
7. Olympic National Park-Seattle
8. Seattle
9. Seattle-Vancouver-Flug nach LAS oder LAX
10. LA
11. LA
12. LA
13. LA-San Diego
14. San Diego
15. San Diego
16. San Diego
17. San Diego-Las Vegas
18. Las Vegas
19. Las Vegas
20. Las Vegas
21. Las Vegas
22. Las Vegas-Heimflug

Wir sparen ja die Einwegmiete durch den Gabelflug und müssen nicht mehr nach LA zurück. Wir überlegen, ob eine Übernachtung am Grand Canyon einzubauen ist? Oder evtl eine 3-tägige kleine Tour mit Grand Canyon, Monument Valley und Zion. Aber eigentlich lohnt das kaum und ist viel Fahrerei, vor allem für die Kids. Wenn wir sie schon mitschleifen, sollen sie nicht so viel im Auto sitzen....
Bin da etwas unschlüssig und würde mich über Kommentare von euch freuen.:smilie_winke_5:

HANS
28.07.15, 13:13
Hallo Eva !

Also die Argumente für das Fliegen sind natürlich zu berücksichtigen. Also dann Flug von Nord nach Süd.

z.Z. bin ich auch an einer Tour 2016 für meine Enkeltochter dran, die auch in Vancouver/Seattle beginnen soll.

Da habe ich bei den Flügen festgestellt, das Flüge nach Seattle um 300€ und mehr günstiger sind, als die nach Vancouver. Kannst das ja selbst auch mal recherchieren. Ich habe einfach mal die Daten Anfang September 2015 genommen, weil es ja im September 2016 rüber gehen soll.
Wäre nett, wenn da von anderer Seite auch Meinungen/Feststellungen dazu kommen würden.

Was nun den 3 Tage Trip Grand Canyon Monument Valley und Zion betrifft, so lohnst sich das wirklich nicht, denn in drei Tagen sind das wirklich zu viel Km und wenn es auch nur diese drei Ziele sind, so werden das mindestens 4 Tage sein.
1 San Diego - Tusayan 880 km 2 Tusayan - Monument Valley 300km 3 M.Valley - Zion 370km . 4 Zion . Las Vegas 280. und das sind nur die KM ohne Sightseeing und man lässt bei dieser Planung noch soviel anderes an der Strecke liegen, was ja auch sehenswert wäre.

Da hast du schon recht mit deiner Aussage, das sich das nicht lohnt. Auch wenn es nur der Grand Canyon wäre ist die Anfahrt dahin mit 880 km ja der Knackpunkt, ab da wären die anderen Ziele nicht mehr so km/zeitaufwändig.

Fernweh
28.07.15, 15:01
Hallo Hans,

Vielen Dank für deine Nachricht. Ich gucke auch immer mal wieder nach den Flugpreisen und dass es da Unterschiede gibt, ist mir auch schon aufgefallen. Hinzu kommt, dass es nach Seattle Direktflüge z.B, von Condor gibt, was für uns auch ein gutes Argument ist, Seattle als Startort zu wählen. (Und es gibt Direktflüge nach LA, auch nicht ganz unwichtig).

Ja, mit dem Abstecher zum Grand Canyon bin ich auch sehr unsicher. Mit uns kommt eventuell ein befreundetes Pärchen. Unsere Männer wollen sich in Las Vegas eine Harley leihen für 1 Tag. Ich hatte ihm den Vorschlag gemacht, damit über die Route 66 zum Grand Canyon zu fahren und dort zu übernachten. Wir könnten mit dem Auto hinterherfahren bzw. uns dort treffen. Das war so meine Überlegung, die ich im Hinterkopf habe. Und wenn man am Grand Canyon ist, kann man auch gleich weiter zum Monument Valley, dachte ich. Allerdings sind mein Mann und ich schon an genannten Orten gewesen und ich frage mich, ob das Sinn macht, die Kinder mit dorthin zu nehmen oder ob stattdessen ein Ferienhaus für die Zeit in San Diego nicht besser wäre... Und man dort entspannte Tage am Strand verbringt. Allerdings, wenn man schon mal da ist...

Die Qual der Wahl:pfeif:

redo
28.07.15, 22:45
Ich würde das Ferienhaus vorziehen, da Ihr schon am Grand Canyon und Monument Valley wart.