PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportevent usa



Jenny1984
18.07.15, 13:55
Hallo zusammen,
im Oktober reisen wir zum ersten Mal in die USA und möchten uns ein Basketballspiel angucken. Jetzt stellen wir uns die Frage ob es auch dort, so wie hier, fankurve gibt für die jeweilige Mannschaft. Oder sitzen die alle durcheinander? Bei der Ticketbestellung steht leider gar nichts und man kann für jeden Sitzbereich Tickets auswählen.

Für eure Erfahrungen bin ich dankbar :-)

Kali
19.07.15, 11:06
Hallo Jenny,
erst einmal ein :welcome rda:
Leider kann ich dir da nicht richtig weiter helfen, aber vielleicht ließ das ja der Dieter, der ist da etwas besser informiert.
Ich meine aber immer zu lesen das die ganzen Sportveranstaltungen in den USA immer in Richtung Familienausflug gehen.
Somit eigendlich nicht so wie in deutschen Fußballstadien echte Fankurven bzw. Blöcke

Linedancer
19.07.15, 12:56
Hi
Wir waren mal beim Eishockey. So was wie einen "Fanblock" gabs nicht. Wie Kali schon schreibt ist es eher wie ein Familienausflug. Geklatscht bzw Fangesänge usw gibts nur auf "Ansage". Die Stimmung ist nicht mit der hier bei uns vergleichbar. Alles etwas ruhiger und gesittet. Aber trotzdem mal ein Erlebnis

Lg
Michaela

Vorfreude
23.07.15, 09:42
Wir waren in Cleveland beim Baseball. Familienausflug kann ich bestätigen. Keine Fan-Kurve auch.
Gesittet: Naja, die Gegner wurden schon kräftig ausgebuht. :rolleyes: Aber es gibt keine Schlägerei oder ähnliches. Vorher und hinterher trinkt man gemeinsam in gleichen lokal etwas zusammen. ...

gesendet von meinem Smartphone via Tapatalk

Pauli
23.07.15, 10:27
Hi Jenny,

ich kann das ebenfalls bestätigen. Wir waren letzten Jahr im Staples Center, Clippers gegen Pistons.
Fanblöcke gibt es nicht. Soweit ich gesehen auch kaum "Auswärtsfans", wahrscheinlich nur die Detroit Anhänger die zufällig eh in der Stadt waren.
Auch Stimmung ist eher Mangelware. Die gab es eigentlich nur in den letzten paar Minuten als es einigermaßen spannend wurde.
Für Richtig dicke Stimmung muss mal ein Ticket für die richtig großen alten Rivalitäten ergattern. Knicks vs. Celtics, Yankees vs. Red Sox, usw.

Gruß
Paul

Alessa
20.08.15, 11:00
Hallo Jenny,

eine liebe Freundin war mal bei einem Yankees Spiel, das kam ihr eher vor wir ein Trainingslager und ging wohl auch sehr lange. Die Leute sind zwischendurch immer wieder was Essen gegangen oder in den Fanshop oder oder... würde ja bei uns kaum einer machen aus Angst was zu verpassen:)

Ich bin totaler Eishockeyfan, daher wäre das natürlich ein Traum! Wobei ich von Bekannten und auch aus Interviews einiger Spieler weiß, dass die Stimmung wirklich nicht mit der hier bei uns zu vergleichen ist.

Ein Basketballspiel wäre auch für uns was tolles!!! Von der Jahreszeit müsstest du ja viele Möglichkeiten haben. Wo reist ihr denn hin???

In mehreren Reportagen habe ich auch schon so viel über die Spiele an den Colleges gesehen! Das würde ich empfehlen! Da ist die Stimmung wohl auch sehr gut. Ich weiß jetzt nicht, wo man etwas darüber lesen kann oder ob man da Tickets online buchen kann, aber ich vermute es sehr stark. Immerhin füllen die Stadien da ja auch so um die 40.000 Zuschauer!!! Das wäre bestimmt ein Erlebnis :) Macht einfach einen auf Austauschstudent hihi