PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chicago und Nordosten USA



Susan
18.07.15, 16:28
Hallo ihr Lieben :smilie_winke_048:

Ich wurde vom USA-Fieber schon seit meiner Kindheit von meinen Eltern angesteckt, wo wir jeweils ein Ferienhäuschen in Florida mieteten, um die Seele baumeln zu lassen.
Wir, das sind ich und mein Ehemann, haben vor zwei Jahren unsere Flitterwochen in Honolulu, SF, weiter der Küste entlang bis nach LA, San Diego, dann nach LV und zum Schlussspurt noch in NYC verbracht und wir waren total begeistert! Nun hat uns das Reisefieber durch die USA gepackt und wir möchten im Sommer 2016 Chicago und den Nordosten der USA und Toronto in Kanada besuchen.

Ich würde mir gerne einige Tipps von euch holen, falls sich jemand in dieser Gegend gut auskennt :smilie_flag_2: :smilie_flag_3:

Unsere bisherige grobe Planung:

Zeitraum: 3 - 3 1/2 Wochen

08.07: Anreise nach Chicago :Flugzeug01:
09.07: Chicago
10.07: Chicago
11.07: Chicago

12.07: Chicago – Buffalo :Flugzeug01:
13.07: Buffalo - Niagara Fälle

14.07: Niagarafälle - Toronto
15.07: Toronto

16.07: Toronto - Buffalo
17.07: Buffalo
18.07: Buffalo - Washington :Flugzeug01:

19.07: Washington
20.07: Washington

21.07: Washington - Philadelphia
22.07: Philadelphia

Zwischen Philadelphia und Newport liegt die Distanz gemäss Google Maps bei ungefährt 5 Stunden. Von daher dachte ich mir, dass es sinnvoll wäre dazwischen einen Stopp zu machen, damit es nicht zu einem Gehetze mutiert. Ist Coney Island eine gute Wahl? Hat jemand eine bessere Idee?

23.07: Philadelphia - Coney Island, Brooklyn

24.07: Coney Island - Newport, Rhode Island

25.07: Newport, Rhode Island - Boston
26.07: Boston
27.07: Boston
28.07: Boston

29.07: Boston - Cape Cod, Provincetown in einem Appartement, um die Seele am Meer baumeln zu lassen
30.07: Cape Cod
31.07: Cape Cod
01.08: Cape Cod
02.08: Cape Cod - Boston – Heimreise :Flugzeug01:

Habt ihr Anregungen/Tipps?

Wir wären euch sehr dankbar :daumenhoch::Ablaus:

Liebe Grüsse
Susan

Susan
18.07.15, 21:45
Leider kann ich meinen Beitrag nicht mehr bearbeiten.. :smilie_denk_17:
Ich hab mir überlegt, dass es vielleicht noch sinnvoll wäre zu wissen, was wir sowieso gerne sehen möchten, um uns überhaupt Tipps geben zu können :smilie_girl_307:

Geplant: Navy Pier, Musical am Broadway, Millenium Park, Buckingham Fontain, Magnificent Mile, Willis Tower
08.07: Anreise nach Chicago
09.07: Chicago
10.07: Chicago
11.07: Chicago
12.07: Chicago – Buffalo

Geplant: Maid of Mist Bootstour, am Abend Hochzeitstagsessen im Rainbow Room, Übernachtung vor Ort
13.07: Buffalo - Niagara Fälle

Geplant: Kurztrip auf kanadischem Boden: CN Tower, Eaton Centre
14.07: Niagarafälle - Toronto
15.07: Toronto

Geplant: Freedom Trail,
16.07: Toronto - Buffalo
17.07: Buffalo
18.07: Buffalo - Washington

Geplant: Das weisse Haus, Holocaust Memorial, Washington National Cathedral, Jefferson Memorial, Capitol, Washington Monument, Old Post Office
19.07: Washington
20.07: Washington

Geplant: Shopping, LOVE Park, Benjamin Franklin Parkway, Liberty Bell,
21.07: Washington - Philadelphia
22.07: Philadelphia

Geplant: ein Zwischenstop von Philadelphia nach Newport. Wäre z.b. New Haven geeigneter?
23.07: Philadelphia - Coney Island, Brooklyn

24.07: Coney Island - Newport, Rhode Island

Geplant: Freedom Trail, Faneuil Hall Marketplace
25.07: Newport, Rhode Island - Boston
26.07: Boston
27.07: Boston
28.07: Boston

Geplant gemütliche Strandferien in Cape Cod: Relaxen/ Zeit am Strand verbringen, Whale Watching Tour
29.07: Boston - Cape Cod, Provincetown
30.07: Cape Cod
31.07: Cape Cod
01.08: Cape Cod
02.08: Cape Cod - Boston – Heimreise

- Habt ihr noch Ideen bezüglich weiteren Sehenswürdigkeiten oder Anregungen zu unserer geplanten Route?
- Wir machen normalerweise immer Hop-on-Hop-off-Bustouren. In welchen Städten würdet ihr das empfehlen?

Liebe Grüsse
Susan

Christine
19.07.15, 08:10
Hallo Susan,

erst einmal :welcome rda:

Du hast dir eine schöne Route ausgesucht. Wir werden nächstes Jahr ebenfalls den Nordosten der USA bereisen.

Was mir nicht ganz klar ist, du kommst in Chicago an und fliegst ab New York zurück = Gabelflug?

Dann den Schlenker runter nach Washington, um wieder rauf nach Norden zu fahren? Das geht doch einfacher von Toronto und dann "runter"

Die "schönere" Seite der Niagarafälle liegt auf der kanadischen Seite. Da würde ich eher das Hochzeitsgedächtnisessen abhalten.:smilie_blinker: Die Fälle sind abends beleuchtet.

Steht New York gar nicht auf dem Programm, was ich durchaus verstehen kann?

Hopp on - hopp off Touren sind Klasse. Die machen wir in allen Städten, wo sie angeboten werden.

Das Weiße Haus kann man als Ausländer nicht besichtigen.

Wenn ich das richtig sehe, ist Cape Cod ein richtiges Touristennest. Wollt ihr da wirklich so lange bleiben?

Liebe Grüße aus Arizona

Christine

Susan
20.07.15, 22:30
Hallooooo :smilie_winke_5: Herzlichen Dank fürs Willkommen heissen :smilie_trink_5:

Hey, das ist ja schön! Geht ihr vor Juli 2016?

Ja, uns ist es wichtig, dass wir mit SWISS fliegen können und diese fliegt nur bestimmte Flughäfen an. Deswegen haben wir geplant in Chicago als erste Destination zu beginnen.
Der Schlenker über Washington ist wirklich ziemlich blöd, allerdings lässt es sich schwierig kombinieren, da die SWISS Washington selber nicht anfliegt und da wir als Abschluss unserer Reise ein paar ruhige Strandtage verbringen möchten :smilie_girl_321:

Danke für deinen Tipp bezüglich Hochzeitstagsessen! Ich habe gerade nachgesehen, ich habe ein Restaurant auf der kanadischen Seite gefunden, welches wir gerne besuchen möchten:biggrin_girl: Kennst du den "Rainbow Room von Massimo Capra"?

Nein, NYC hätten wir nicht auf dem Plan, da wir vor etwa 6 Jahren und in unseren Flitterwochen vor 2 Jahren bereits da waren. NYC ist zwar immer ein Besuch wert, ich bin ein riesiger Fan dieser Stadt, aber wir wollten diesmal wieder neue Orte erkunden und kennenlernen.

Uns ist es einfach wichtig ein paar ruhige Strandtage zu verbringen.. Da haben uns Bilder von Provincetown schnell überzeugt.. Kennst du eine gute Alternative zu Cape Cod?

Danke dir vielmals für deine Ratschläge :smilie_winke_048:

Christine
21.07.15, 00:46
Im Moment habe ich keinen Strand so im petto, aber ich denke mal darüber nach und sage Bescheid, wenn mir was über den Weg läuft. :smilie_denk_49:

Ich würde Chicago - Toronto über Detroit fahren, dann erst an die Fälle oder geht das nicht wegen dem Hochzeitstag?

Den "Rainbow Room by Massimo Capra" kenne ich nicht, aber allein die Aussicht wäre es mir wert, wenn ich denn essen ginge. Die Speisekarte liest sich auch toll.

Wir leben zur Zeit in den USA und beginnen im Mai 2016 unsere Nordosttour. Anfang Juli werden wir in White River Junction in Vermont sein. Danach ist die Gegend um Ogunquit geplant. Dort soll es schöne Ecken und Strände geben. Cape Cod ist nur meine persönlich Einschätzung.

Susan
21.07.15, 15:33
Liebe Christine

Herzlichen Dank für deine Antwort :smilie_winke_048:

Ich hab im Internet gelesen, dass viele aufgrund der hohen Kosten vermeiden, einen Mietwagen auf amerikanischen Boden zu mieten und ihn dann auf kanadischem Boden abzugeben.

Denkst du es lohnt sich über Detroit zu fahren? Gemäss Internetrecherchen habe ich gelesen, dass teilweise stark davon abgeraten wurde, weil es nicht viel Sehenswürdigkeiten gibt oder auch weil es dort eine grosse Kriminalitätsrate gäbe..?

Wow, wie schön! In den USA zu leben, stell ich mir toll vor :Ablaus:
Ich hab mir gerade die Gegend Ogunquit, Maine, USA angesehen - dieses Forum macht jetzt schon Spass, um neue Orte auf der Welt zu entdecken und sei es nur über Google Bilder. Es sieht da wirklich schön aus :daumenhoch:

Christine
21.07.15, 20:30
Wir sind von Elkhart, IN kommend so gefahren. Irgendwo in Michigan haben wir noch einen Stopp gemacht. Dann sind wir durchgefahren bis Toronto, was damals unser Endziel war. In Detroit haben wir nicht gehalten.

Warum willst du den Mietwagen in Kanada abgeben? Den brauchst du doch für die weitere Strecke?

Edit: Falls dein Mann Autonarr ist, sollte er in Detroit anhalten. In Dearborn (http://www.thehenryford.org/museum/index.aspx)ist Ford ansässig.

Vorfreude
21.07.15, 21:15
Uns ist es einfach wichtig ein paar ruhige Strandtage zu verbringen.. Da haben uns Bilder von Provincetown schnell überzeugt.. Kennst du eine gute Alternative zu Cape Cod?


Hallo Susan,

Cape Cod ist schön. Wir waren 2011 dort und es hat mir gut gefallen. Es gibt sehr schöne Strände, mehrere Naturschutzgebiete, tolle Leuchttürme. Provincetown ist ein sehr sprezielles Örtchen. Abends ist viel los. Es ist ein Magnet für Schule und Lesben. Es ist aber auch wirklich ein schönes Örtchen. Wir haben von dort eine Tour zum Whale Watching gemacht und die war wirklich spitze. Die gesamte nordküste der Halbinsel kann man umrunden über Strände.

Schau mal hier (http://www.reisedurchamerika.net/showthread.php?791-2715-Meilen-von-Chicago-nach-New-York-zw-Tornadowarnungen-und-Sonnenbrandgefahr&p=19758&viewfull=1#post19758): Da geht es direkt los mit Cape Cod....

Nichts desto trotz würde ich Dir auch empfehlen, noch eine Nacht länger in Newport zu bleiben. Die Herrenhäuser und Gärten sind einfach toll. Und eine ganze Reihe. Wenn Ihr diese in Ruhe anschauen wollt ohne zu hetzen, wäre etwas mehr Zeit besser. Unbedingt anschauen müsst Ihr Euch auch den Green Animals Garden. (Scroll mal in meinem Reisebericht etwas weiter. Gleich nach Cape Code war Newport unser nächstes Ziel)

Christine
22.07.15, 08:13
Susan, schau mal, was ich noch gefunden habe: Watkins Glen State Park (http://nysparks.com/parks/142/details.aspx)

Vorfreude
22.07.15, 08:18
Die Finger Lakes Region hat überhaupt viel zu bieten: viele State Parks, Weingüter, Wasserfälle. ....

Vielleicht magst du ja auch meinen gesamten Reisebericht lesen. Dann findest du noch ein paar Infos....

gesendet von meinem Smartphone via Tapatalk

pietja
22.07.15, 11:10
Ich kann Steffi da nur zustimmen, die Finger Lakes Region hat uns 2011 ( RB in Signature) auch sehr gut gefallen.

gesendet via Tapatalk

Susan
22.07.15, 14:18
Hallo zusammen :smilie_winke_5:

Vielen Dank für eure Posts! :smilie_thumbs_5:


Wir sind von Elkhart, IN kommend so gefahren. Irgendwo in Michigan haben wir noch einen Stopp gemacht. Dann sind wir durchgefahren bis Toronto, was damals unser Endziel war. In Detroit haben wir nicht gehalten.

Warum willst du den Mietwagen in Kanada abgeben? Den brauchst du doch für die weitere Strecke?

Edit: Falls dein Mann Autonarr ist, sollte er in Detroit anhalten. In Dearborn (http://www.thehenryford.org/museum/index.aspx)ist Ford ansässig.

Ich habe mir zuerst auch überlegt, ob wir nach Chicago fliegen wollen und dann rauf zu den Sleeping Bear Dunes und dann nach Toronto. Irgendwie habe ich dann aber gemerkt, dass sich die Route somit in die Länge zieht und es dann zeitlich knapp wird von Washington nach Boston hochzufahren (so könnten wir Philadelphia noch mitnehmen). Deswegen dachte ich mir dann, es wäre vielleicht sinnvoll Michigan weg zu lassen und direkt nach Buffalo zu fahren und einen Kurzaufenthalt in Toronto zu planen.. Was meint ihr dazu?

Danke für den Tipp mit Detroit. Somit wäre Detroit genau das Richtige für meinen Papa. Mein Mann zeigt sich da nicht so euphorisch beim langen Auto-Ansehen :Lachen 01:

Ich hab mich da vertan beim Schreiben. Wir möchten unseren Mietwagen in den USA abholen und wieder abgeben, aber das ist ja somit eh kein Problem.


Susan, schau mal, was ich noch gefunden habe: Watkins Glen State Park (http://nysparks.com/parks/142/details.aspx)

Woooooow, toll danke:Ablaus::Ablaus:
Das ist ja eine schöne Gegend... Hmmm.. ich les mich mal ein wenig ein und schlag es dann gleich mal meinem Mann vor :daumenhoch:



Cape Cod ist schön. Wir waren 2011 dort und es hat mir gut gefallen. Es gibt sehr schöne Strände, mehrere Naturschutzgebiete, tolle Leuchttürme. Provincetown ist ein sehr sprezielles Örtchen. Abends ist viel los. Es ist ein Magnet für Schule und Lesben. Es ist aber auch wirklich ein schönes Örtchen. Wir haben von dort eine Tour zum Whale Watching gemacht und die war wirklich spitze. Die gesamte nordküste der Halbinsel kann man umrunden über Strände.

Schau mal hier (http://www.reisedurchamerika.net/showthread.php?791-2715-Meilen-von-Chicago-nach-New-York-zw-Tornadowarnungen-und-Sonnenbrandgefahr&p=19758&viewfull=1#post19758): Da geht es direkt los mit Cape Cod....

Nichts desto trotz würde ich Dir auch empfehlen, noch eine Nacht länger in Newport zu bleiben. Die Herrenhäuser und Gärten sind einfach toll. Und eine ganze Reihe. Wenn Ihr diese in Ruhe anschauen wollt ohne zu hetzen, wäre etwas mehr Zeit besser. Unbedingt anschauen müsst Ihr Euch auch den Green Animals Garden. (Scroll mal in meinem Reisebericht etwas weiter. Gleich nach Cape Code war Newport unser nächstes Ziel)

Hey toll, danke! Deine Erfahrungen klingen ja schon mal vielversprechend! Ist die Gegend in Provincetwon auch sicher?

Danke für den Link, ich lese mich gerade durch den ganzen Reisebericht - echt spannend geschrieben, toll :Freude 01:

Toller Tipp mit dem Green Animal Garden. Diesen Wegpunkt habe ich mir schon gespeichert, danke :-)


Die Finger Lakes Region hat überhaupt viel zu bieten: viele State Parks, Weingüter, Wasserfälle. ....

Vielleicht magst du ja auch meinen gesamten Reisebericht lesen. Dann findest du noch ein paar Infos....

Danke, das werde ich machen :Ablaus:


Ich kann Steffi da nur zustimmen, die Finger Lakes Region hat uns 2011 ( RB in Signature) auch sehr gut gefallen.

Supi, danke dir:biggrin_girl: Ich les mich jetzt mal ein bezüglich Finger Lakes Region :Ablaus: - Ferienplanung ist echt was geniales! :smilie_flag_2:

Vorfreude
22.07.15, 14:23
Huhu,

wie du gesehen hast war ich nur mit meinem kleinen Sohn unterwegs. Ich habe mich zu keiner Zeit unwohl gefühlt oder unsicher gefühlt ( also bzgl. Menschen - das Thema Tornado war halt ein etwas anders ;) :eek: )

gesendet von meinem Smartphone via Tapatalk

pietja
22.07.15, 15:44
Hi Susan,
zu Toronto und Umgebung findest Du auch etwas in meinen RB von 2014. Hoffe, dass es in den nächsten Tagen weitergeht und dann kommt nich etwas mehr Toronto und Stippvisite Niagara Falls ( wir hatten an den Falls noch was von 2011 offen:cool: )

gesendet via Tapatalk

Susan
22.07.15, 18:32
Huhu,

wie du gesehen hast war ich nur mit meinem kleinen Sohn unterwegs. Ich habe mich zu keiner Zeit unwohl gefühlt oder unsicher gefühlt ( also bzgl. Menschen - das Thema Tornado war halt ein etwas anders ;) :eek: )

gesendet von meinem Smartphone via Tapatalk

Ja, das hab ich gelesen. Ui, da wärs mir auch nicht ganz wohl gewesen... Wenn dann sich dann am Himmel optisch auch noch was zusammenbraut und der Wind stark weht.. :smilie_girl_189:



Hi Susan,
zu Toronto und Umgebung findest Du auch etwas in meinen RB von 2014. Hoffe, dass es in den nächsten Tagen weitergeht und dann kommt nich etwas mehr Toronto und Stippvisite Niagara Falls ( wir hatten an den Falls noch was von 2011 offen:cool: )

gesendet via Tapatalk

Super vielen Dank - ich les mich da sehr gerne ein :biggrin_girl: :smilie_trink_5: