PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wanderer von Gewitter überrascht, eine Tote



ul2
18.07.15, 21:42
Hallo.

Bei einem heftigen Gewitter in einem beliebten Wandergebiet im US-Bundesstaat Colorado ist eine Frau vom Blitz erschlagen worden. Drei weitere Wanderer wurden verletzt, wie die Zeitung "The Denver Post" unter Berufung auf die Polizei berichtete.

Die vier Wanderer waren dem Bericht zufolge am Freitagnachmittag auf dem Denny-Creek-Wanderweg von dem Gewitter überrascht worden. Mehrere Stunden danach vermeldete ein Gerichtsmediziner den Tod der 31-jährigen Frau.

Für weitere Informationen:
http://www.n-tv.de/panorama/Frau-vom-Blitz-erschlagen-article15546811.html

Was man auch immer beachten soll: Gewitter sind schon ab einer Entfernng von 10km gefährlich, da Blitze solche Entfernungen leicht überwinden können.

Gruß
Ulrich

zehrer
19.07.15, 17:05
Tja, man kommt leider nicht immer aus ... :smilie_blinker:

Keilusa
19.07.15, 17:32
Ich hab da immer nen Heidenrespekt! Wir sind mal im Bryce Canyon in ein Gewitter geraten.:erschrocken 01:
Ich bin gesprungen wie ein Hase um rechtzeitig aus der Gefahrenzone zu kommen.
Grüßle Christiane

Vorfreude
19.07.15, 21:05
Keine schöne Nachrichten.

Aber es ist auch echt unglaublich, wie viele Leute bei Gewitter überhaupt erst noch loslaufen. Wir waren 2011 auch im Bryce Canyon (ganz untern) als es los ging. Überall um uns herum ganz schwarze Wolken und wir hörten einige Donner grollen um uns herum. Wir haben uns ganz schön beeilt, dass wir wieder raufkamen (Ich glaube, Marwin ist noch nie so schnell einen Berg hoch gelaufen :smilie_blinker:) wir kamen gerade oben an, da ging über uns die Welt unter. Und selbst da sind ganz viele Menschen noch am Bryce Point zu einer Wanderung aufgebrochen. Keine Bäume, Keine Überhänge - man ist so ziemlich prädistiniert dafür, dass man vom Blitz als Ziel auserkoren wird...... :smilie_denk_17: