PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Planen für den Winter fällt schwer... DC bis NY



puma0483
05.08.15, 20:46
Hallo Ihr Lieben!

Ich stecke ja mittlerweile in der Planung für meinen Wintertrip im Februar 2016. Die Route steht folgendermassen:

29.1. Ankunft Abend ins Washington D.C. (da ist noch die Überlegung da, in Alexandria zu nächtigen)
30.1. Washington (Sightseeing, was geht bei den Temperaturen)
31.1. Washington - Williamsburg, VA
1.2. Williamsburg - OBX - Virginia Beach (OBX, aber nur wenn es das Wetter zu lässt)
2.2. Virginia Beach - Ocean City
3.2. Ocean City - Lancaster County - Philadelphia (Lancaster County, aber nur wenn es das Wetter zu lässt)
4.2. Philadelphia
5.2. Philadelphia - NY
6.2. NY
7.2. NY
8.2. NY
9.2. NY und mit dem letzten Flieger Abends wieder nach Hause.


Ich informiere mich ja gerne rechtzeitig was man vor Ort unternehmen kann. Klar im Winter ist man da eingeschränkt, aber es ist echt schwer zu recherchieren was man machen kann. Google habe ich schon gequält, aber es spuckt mir nur Dinge für die laufende Sommersaison aus. Tripadvisor ist mir eine Hilfe, aber da gibt es teilweise keine Bewertungen von den Dingen die man unternehmen kann. Habt ihr mir Insidertipps? Ein tolles Restaurant, oder etwas was man gesehen haben muss, was drinnen ist? Und ich meine jetzt nicht Ripley's :smilie_blinker: Für draussen habe ich nämlich jede Menge gefunden.
Washington, Philly, und NY habe ich im Griff. Aber das dazwischen nicht so....
Für Hilfe wäre ich froh und dankbar :smilie_winke_5:
Ich wäre auch froh wenn mir einer eine schlecht- Wetter alternative für die OBX hat. Denn bei Schneesturm oder Eisglätte fahre ich dort nicht lang.

Vorfreude
05.08.15, 21:55
Huhu Manu,

das ist ja toll, dass Du am Planen bist. Hattest ja gedacht, dass es so bald gar nicht klappt bei Dir....

Leidr kann ich Dir nicht helfen bei Deiner Frage, da ich da überall noch nicht war :smilie_denk_17:

redo
05.08.15, 22:33
Behältst du den Mietwagen in NY? Leider kann ich dir auch keine Tipps geben.

pietja
05.08.15, 22:43
Wir haben in Lancaster im Fulton Steamboat Inn (http://fultonsteamboatinn.com/) übernachtet (hat uns sehr gut gefallen) und haben eine halntägige Fahrt zu den Amish gemacht. Es hatte zwar ein wenig von einer Kaffeefahrt, gab uns aber die Möglichkeit Einiges von den Amish zu erfahren und aus der Nähe zu sehen.
Auf der Weiterfahrt nah Washington haben wir dann in Gettysburg halt gemacht und uns außer den Schlachtfeldern auch das gutgemachte Museum zu Gemüte geführt.
Von Philadelphia nach New York haben wir einen Schlenker über Atlantic City gemacht. Allerdings hat es so gestürmt und geregnet (später Schneesturm), dass wir nicht angehalten haben.

Chris
06.08.15, 06:09
ich kenne die meisten Punkte deiner Strecke. Ich weiss nicht ob es schon eine Vorgeschichte gab oder so, aber wieso geht es dort im Februar hin? Kann man das noch umbuchen?

puma0483
06.08.15, 07:55
Geplant ist den Mietwagen in Philadelphia abzugeben, da die Einwegmiete von Washington bis NY absurd hoch ist. Von Philly nach NY nehme ich den Greyhound. Kostet nur 6$ und dauert nur 2std. Zu dem hat es den Vorteil das ich dann ja schon quasi am Times Square stehe 😊

Diese Reise ist durch einen blöden Zufall entstanden. Ich hatte Anfang diesen Jahres leichte Depressionen weil eigentlich alle in die USA reisen nur ich nicht. Deswegen fing ich an zu gucken wann Schulferien sind (beginne nächste Woche eine Weiterbildung). Anfang Februar sind 2 Wochen Ferien, also begann ich zu gucken was Hotels so Kosten. Als ich dann das Night Hotel am TS in NY für 4 Nächte inklusive Tax, Touristensteuer usw für 480€ im Kingsize Zimmer sah, hab ich es natürlich reserviert. Kann man ja wieder stornieren 😁🙈. Ca 2 Monate später war ich am prüfen bis wann ich Zeit habe die Hotels zu stornieren... Alle gingen bis zu 24std vor Ankunft. Bis auf NY. Dort hieß es 100% Storno ohne Tax. Also schrieb ich einen Urlaubsantrag. Den Flug konnte ich Ende Mai dann buchen. Und jetzt hänge ich an der restlichen Planung 😁


Gesendet von unterwegs via mein IPhone

puma0483
06.08.15, 08:02
In Williamsburg hat es ein tolles Freilichtmuseum. Das hatte ich mal in einem RB gesehen und fand das interessant. OBX - Strand geht immer! Außer wenn es schneit und Eisglatt ist. Ocean City: ich möchte in Delaware (Rehoboth Beach) gerne steuerfrei shoppen. Zudem hab ich in meinem Buch, das tolle Strecken in den USA beschreibt dort 2 Strecken zum fahren. Zu dem Assatuege Island mit seinen Wildpferden ist sicher auch toll - wenn es trocken ist 😅


Gesendet von unterwegs via mein IPhone

Travelina
06.08.15, 15:06
Hi,
ich war 2013 in dieser Gegend. Kannst Die mal meinen Reisebericht dazu anschauen. Wenn Dich irgendetwas besonders interessiert, kann ich Dir gerne mehr Informationen dazu geben. Weiß jetzt nicht wie ich das hier verlinken kann.:smilie_denk_14:

Chris
07.08.15, 09:03
OK - dann gehts wohl zu der Jahreszeit dorthin ... wettermaessig kann natuerlich alles passieren; von fruehlingshaft und mild bis zum alles lahmlegenden Schneesturm. Also von T-Shirt bis Daunenjacke sollte man auf alles gefasst sein. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es aber irgendwas dazwischen und ggf. grau. Die Hotelpreise sind natuerlich, wie schon in NYC festgestellt zu der Zeit entgegenkommend.

Das Freilichtmuseum ist vermutlich Colonial Williamsburg - immer einen Besuch wert.

Das Zeitfenster fuer die Outerbanks ist vielleicht etwas knapp. So ein Tag mit hin- und Rueckfahrt. Lieber einen Tag mehr bleiben. Strand geht immer, wie oben schon gesagt. Dort natuerlich in Kill Devil Hills das Wright Brothers Monument als Pflichtveranstaltung. Der Visitor Center mit dem kleinen Museum hat glaube ich ganzjaehrig geoeffnet.
Schnee - falls denn welcher liegen sollte - muss nicht ein Hindernis sein ... so die richtigen Massen liegen dort in der Regel nicht. Ich bin schon mehrmals bei Schnee auf den Outerbanks gewesen.
Muss man dann ueberlegen ob man nicht entweder Ocean City oder OBX streicht und den gewonnenen Tag an der anderen Stelle einsetzt.

Restaurantempfehlungen in den Strandorten ist schwierig, da schwer zu sagen ist ob da in der Nebensaison alles auf hat ...

Ich denke mal noch nach ...

Christine
09.08.15, 10:27
Wir waren 2012 im Februar in Delaware und hatten, gottseidank, einen sehr milden Winter erwischt. Die Restaurants und Hotels an der Küste waren zu 95% geschlossen. Wenn ich da an diesen Winter (http://www.delawareonline.com/picture-gallery/weather/2015/02/17/delaware-snow-feb-17-2015/23538893/)denke, dass wäre für uns fürchterlich gewesen.

Ich denke, es ist wie Chris schon sagt, du musst auf jeden Fall Plan B haben.

redo
09.08.15, 13:33
Night Hotel habe ich , glaube ich, auch gebucht , im Mai deutlich teurer. Bin gespannt auf deinen Bericht.

puma0483
09.08.15, 18:56
Hi,
ich war 2013 in dieser Gegend. Kannst Die mal meinen Reisebericht dazu anschauen. Wenn Dich irgendetwas besonders interessiert, kann ich Dir gerne mehr Informationen dazu geben. Weiß jetzt nicht wie ich das hier verlinken kann.:smilie_denk_14:


Sehr gerne! Werde ich gleich mal machen.

puma0483
09.08.15, 19:03
OK - dann gehts wohl zu der Jahreszeit dorthin ... wettermaessig kann natuerlich alles passieren; von fruehlingshaft und mild bis zum alles lahmlegenden Schneesturm. Also von T-Shirt bis Daunenjacke sollte man auf alles gefasst sein. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es aber irgendwas dazwischen und ggf. grau. Die Hotelpreise sind natuerlich, wie schon in NYC festgestellt zu der Zeit entgegenkommend.

Das Freilichtmuseum ist vermutlich Colonial Williamsburg - immer einen Besuch wert.

Das Zeitfenster fuer die Outerbanks ist vielleicht etwas knapp. So ein Tag mit hin- und Rueckfahrt. Lieber einen Tag mehr bleiben. Strand geht immer, wie oben schon gesagt. Dort natuerlich in Kill Devil Hills das Wright Brothers Monument als Pflichtveranstaltung. Der Visitor Center mit dem kleinen Museum hat glaube ich ganzjaehrig geoeffnet.
Schnee - falls denn welcher liegen sollte - muss nicht ein Hindernis sein ... so die richtigen Massen liegen dort in der Regel nicht. Ich bin schon mehrmals bei Schnee auf den Outerbanks gewesen.
Muss man dann ueberlegen ob man nicht entweder Ocean City oder OBX streicht und den gewonnenen Tag an der anderen Stelle einsetzt.

Restaurantempfehlungen in den Strandorten ist schwierig, da schwer zu sagen ist ob da in der Nebensaison alles auf hat ...

Ich denke mal noch nach ...

Das weis ich, also kann es im Endeffekt wie bei uns werden.. Nur mit mehr Schnee... Und vor Schnee habe ich keine Angst.
Na ja NY ist auch bisher der einzigste Ort an dem es günstiger ist. DC, Ocean City und Philly ist es ziemlich egal, da scheint immer Saison zu sein.

Die Outer Banks wollte ich nicht komplett abfahren. Eher mal fahren soweit wie ich möchte um einen Eindruck zu bekommen.
Ich werde weder noch streichen, ich habe mir schon etwas gedacht bei meiner Planung. Mir ging es ja nicht darum Verbesserungsvorschläge zu erhalten sondern, um Tipps, wenn das Wetter wirklich schlecht ist. Das Florida um diese Jahreszeit deutlich attraktiver ist, ist mir auch klar :smilie_blinker:

Für Tipps bin ich offen! Sei es ein Museum oder Restaurant. Sonst gucke ich spontan vor Ort. EIn bissl Zeit um Google zu quälen habe ich ja noch, also kommt da auch noch was bei raus. Aber Tipps von netten Menschen die schon dort waren, vielleicht in ähnlicher Jahreszeit, sind meiner Meinung nach, mehr wert!

puma0483
09.08.15, 19:03
Night Hotel habe ich , glaube ich, auch gebucht , im Mai deutlich teurer. Bin gespannt auf deinen Bericht.

Werde berichten! Hoffe nur das ich bis Mai dann fertig bin, mit dem Bericht :smilie_blinker:

pietja
22.01.16, 10:08
Hallo Manu,

Ich drücke mal ganz fest die Daumen, dass der angekündigte Monster-Schneesturm Deine Reisepläne nicht zu sehr durcheinander wirbelt.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

redo
22.01.16, 15:19
Ich befürchte, Manu kommt dann gar nicht erst hin. Eine gute Woche ist noch Zeit. Ich drücke die Daumen :daumenhoch:

Christine
22.01.16, 19:16
Manuelas Flug ist doch erst in einer Woche. Bis dahin ist alles längst weg geschaufelt.

Viel Spaß und berichte, wie es war.

pietja
10.03.16, 20:52
Hi Manuela, wie ist der Urlaub gelaufen?
HAst Du ein paa Bilder für uns?

redo
11.03.16, 07:51
Und wie war das Hotel in NY?