PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : San Francisco - Las Vegas - Key West in 3 Wochen



Jones
12.08.15, 11:42
Hallo zusammen,

wir ( 4 Personen ) sind in der Planung eine Tour an der Westküsten mit dem Auto durchzuführen.
Natürlich haben wir unsere persönliche Interessen schon eingebracht.
Trotzdem hoffe ich noch auf weitere Tipps oder Feedback was den Plan betrifft.

Hier ist die geplante Tour...

USA Rundreise 2016

Montag, 25.04.2016 – Freitag, 13.05.2016

Montag, 25.04.2016
Abflug Hannover 11.20 Uhr
Ankunft San Francisco 16.55 Uhr
(Abholung Mietwagen)
Transfer zur Unterkunft

Dienstag. 26.04.2016
San Francisco
Alcatraz Ausflug
San Francisco 49ers Stadion
Ocean Beach

Mittwoch, 27.04.2016
San Francisco
Golden Gate Bridge
Fishermans Wharf

Donnerstag, 28.04.2016
San Francisco
Cable Car fahren
Chinatown
Japanischer Garten

Freitag, 29.04.2016
Reisetag Auto nach L.A. (ca. 4,5 Stunden)

Samstag, 30.04.2016
Los Angeles
Hollywood Walk of Fame
Hollywood Hills / Sign
Abends essen in Venice Beach

Sonntag, 01.05.2016
Los Angeles
Universal Studios

Montag, 02.05.2016
Los Angeles
Santa Monica Pier
Staples Center

Dienstag, 03.05.2016
Reisetag nach Las Vegas (ca. 4 Stunden)

Mittwoch, 04.05.2016
Las Vegas
(evtl. Grand Canyon)
Abends Ghost Bar / XS Nachtclub


Donnerstag, 05.05.2016
Las Vegas / Vatertagstour :Ablaus:

Freitag, 06.05.2016
Reisetag, Abflug Las Vegas 22.35 Uhr
(Abgabe Mietwagen)
Ankunft Miami 06.17 Uhr
(Abholung Mietwagen)
Weiter reisen nach Key West

Samstag, 07.05.2016
Key West

Sonntag, 08.05.2016
Key West

Montag, 09.05.2016
Key West
Southernmost Point

Dienstag, 10.05.2016
Miami Beach
Auf dem Weg Everglades

Mittwoch, 11.05.2016
Miami Beach / Shoppen
Sawgrass Mills Mall

Donnerstag, 12.05.2016
Miami Beach

Freitag, 13.05.2016
Reisetag, Abflug Miami 17.05 Uhr
(Abgabe Mietwagen)

Samstag. 14.05.2016
Ankunft Hannover 10.25 Uhr


Thanks

DosenKelm
12.08.15, 13:23
Eigentlich ist die Fahrt von San Francisco bis nach LA an der Big Sur Pflicht. Das ist allerdings für einen Tag ziemlich lang.
Wir haben es gemacht. War ein langer Tag. Aber die Strecke ist ein absolutes Highlight und wie gesagt eigentlich Pflicht.

redo
12.08.15, 14:37
Wenn du 2 Tage in Las Vegas bist, würde ich keinen Ausflug zum Grand Canyon machen, es sei denn von LV mit Hubschrauber. Sonst ist die Fahrt zu lang und man sollte dort übernachten.
In Las Vegas gibt es genug zu sehen.
Viele Grüße
Renate

Jones
12.08.15, 15:43
Danke für die Ratschläge.
Das wir nicht alles mitnehmen können ist uns klar, dann benötigen wir wohl doch den Hubschrauber:smilie_winke_5:

Vorfreude
12.08.15, 21:40
Hallo Jones,

erst einmal ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum! :smilie_winke_048:

Eine ganz spezielle Tour habt Ihr Euch da ausgesucht. Aber - wie Du schon schreibst- habt Ihr Eure persönlichen Interessen dort eingebracht.

Folgende Ideen hatte ich dazu:

Die Tour SFC => LA in einem Tag funktioniert, ist aber eigentlich zu schade für dieses Stückchen Landstrich. Auf der Küstenstraße kommt man nicht so schnell voran, wird also schon ein langer Tag werden und leider bleibt nicht viel Zeit für die diversen Stops. Ich würde hier eine Übernachtung einplanen. kann man -meiner Meinung nach-an LA sparen.
Die 4 Stunden LA => LV stehen auch nur auf dem Papier. Entweder Ihr steht total früh auf und fahrt schnellstens aus LA raus oder Ihr steht da gerne mal alleine 2 Stunden im Stau.
Denkt daran, dass man selbst im Sommer in SFC einen Sweater braucht, weil es gerne mal nur 16°C sind. Und baden kann man auch im Sommer nicht im Pazifik.
Von Miami nach Key West sind es 165 Meilen, mindestens also 4 Stunden. Ich weiss nicht, ob Ihr im Flieger schlafen könnt, aber gefühlt kommt Ihr in Miami um 3 Uhr nachts an (Zeitumstellung). Ich könnte da nicht mehr diese Strecke fahren. Vielleicht solltet Ihr ert mal noch in Miami bleiben (Vatertagstour hört sich bei mir auch nach Alkohol an - :peace1:)
Und das bringt mich zur nächsten Frage. Seid Ihr schon über 25 Jahre? Hintergrund: Bis 25 Jahre gibt es Aufschläge beim Mietpreis. Und wenn alle 4 von Euch fahren wollen, wird es noch einmal teurer. Da solltet Ihr gut schauen, bei wem Ihr mietet.
Ach ja: Grand Canyon an einem Tag mit Auto => vergesst es. Da ist maximal Grad Canyon West drin (Skywalk uns so). Ist aber einhellige Meinung hier, dass das eine Touristenabzocke ist. Und man steht auch nur über einem Seitenarm. Wenn, dann wirklich mit dem Hubi

Linedancer
12.08.15, 21:50
Hi
Also das mit der Fahrt SF-->LA in 4.5 Stunden ....damit meinst du aber nicht die Strecke über den Highway 1, oder etwa doch? Wär schade wenn du ihn auslässt aber ist auch Geschmacksache

LA --> Las Vegas kannst du mal mit 5 Stunden rechnen. Falls du mit Google geplant hast kannst du immer noch 20 bis 30 % auf die angegebene Zeit draufschlagen. Man macht ja Fotostopps, Tank- und Toilettenpausen usw

PS: Ich weiss jetzt nicht ob ich mir nach dem Flug nach Miami noch die Strecke nach Key West antun würde. Flugzeit ist bestimmt irgendwas um die 5 -6 Stunden, dann noch Auto holen. Wär mir etwas too much. Aber das werdet ihr sicher schon durchdacht haben.

Lg
Michaela

pietja
12.08.15, 22:24
Hallo und herzlich Willkommen Jones!

Die Strecke Miami - Key West würde ich an Eurer Stelle auch nicht direkt nach der Landung angehen, denn sie ist nicht nur schön zu fahren sondern kann es auch ganz schön in sich haben (Staugefahr). Was haltet Ihr davon, erst mal nur bis Florida City zu fahren und einen Teil der Everglades zu erkunden?

Ebenso wie oben schon einige Malke angeraten, würde ich Euch auch zwei Tage für die Strecke SF-LA empfehlen.

Jones
13.08.15, 09:53
Guten Morgen ,

vielen Dank für die hilfreichen Tipps. Alles was hier beschrieben wird, macht wirklich Sinn. Somit werden wir das bei der Tourplanung berücksichtigen:Smilie respect:

Unterkunft

- Da wir in Las Vegas uns mal was schönes am Strip gönnen möchten, versuchen wir woanders etwas zu sparen.
Was ( evt. kleine Wohnung ) oder wo ist es zB. in San Francisco sinvoll mit 4 Personen zu schlafen ( Gerne auch Tipps bei den anderen Städten )

Ausflüge

- Ist es sinnvoll alles schon vorab in aus Deutschland zu buchen ( z.B. Alcatraz )

Mietwagen

- Sieht es wohl ähnlich mit den reserviren aus Deutschland aus ?!
- Erfahrungen worauf geachtet werden sollte ?

Danke für eure Unterstützung

Vorfreude
13.08.15, 10:24
In Anbetracht des kurzen Zeitfenster würde ich Touristen-Schwerpunkt wie Alcatraz und Grand-Canyon Flug vorbuchen. Da kam man sich in ruhe Preise vergleichen.

Was ihr bei der Buchung des Mietwagens beachten solltet (Alter, Anzahl Fahrer) habe ich bereits geschrieben. Ansonsten würde ich wegen der Versicherung auf jeden Fall aus Deutschland buchen. Schau mal bei billiger-mietwagen.de .

gesendet von meinem Smartphone via Tapatalk

Linedancer
13.08.15, 10:32
Hi

In SF sind die Preise für Unterkünfte mal so richtig in die Höhe geschossen. Ich würde auf jeden Fall ein Hotel nehmen wo das parken inklusivie ist ( kostet sonst auch zwischen 30 und 50 $ pro Tag). Z.B. das Buena Vista Motor Inn. Da waren wir letztes Jahr. Liegt direkt an der Lombard Street. Falls ihr an einer Hop on hop off Tour interessiert seid ( Sightseeingbusse wo alle bekannten Sehenswürdigkeiten angefahren werden und man nach belieben ein- und aussteigen kann) - der Bus hält direkt vor der Tür. Fußweg bis Ghiradelli ca. 20 Minuten.
Da generell die Preise an der Westküste nicht ohne sind würde ich viell. versuchen ein größeres Zimmer zu buchen ( Familienzimmer) bzw mit 2 King Size Betten. Die sind dann zwar etwas teurer aber wenn ihr euch das Zimmer teilt wirds wieder günstiger als 2 Zimmer

Alcatraz würde ich auf jeden Fall vorbuchen. Sonst könnt ihr Pech haben das ihr kein Ticket bekommt in der Zeit wo ihr in SF seid.

Das Auto auf jeden Fall von Deutschland aus buchen. So seid ihr sicher das alle wichtigen Versicherungen incl. sind. Viele hier buchen bei www.billiger-mietwagen.de
Wir buchen das Auto immer bei DER Tour oder Meiers weltreisen aus dem Katalog. Da gibts 3 versch. Pakete ( A,B.C) . Bei B ist dann noch ein Zusatzfahrer dabei und bei C ein Navi. Für euch würde A reichen denn der Zusatzfahrer ist bei Anmietung in Californien sowieso schon inkl.
Achtet darauf das ihr kein zu kleines Auto anmietet. Wir haben mit 4 Erwachsenen immer einen 7-Sitzer Van gemietet. Da haben alle genügend Platz. Die hintere Sitzreihe haben wir versenkt/umgeklappt, so daß auch das Gepäck ohne Probleme reinpasst. Kommen ja immer noch Einkäufe dazu + Kühlbox und Getränke usw

Ich würde euch raten, die Unterkünfte vorzubuchen. Entweder online auf der Hotelseite ( motel 6.com, super8.com, bestwestern.com usw) oder aber bei Expedia oder booking.com z.B. Achte darauf das die Zimmer noch kurzfristig stornierbar sind ( ist oft bei den günstigsten Raten nicht der Fall). So bleibt ihr immer noch flexibel falls was dazwischen kommt.
Auf jeden Fall müsst ihr dann nicht erst vor Ort noch auf die Suche gehen. Gerade wenn man eine stramme Tour hat wo man erst spät ans Ziel kommt kann das sonst sehr nervig werden.

PS: Unbedingt an eine Auslandskrankenversicherung für euch denken. Und das die Kreditkarten einen ausreichenden Verfügungsrahmen haben ( ggf. vorher hochsetzen lassen). Sowohl für das Auto als auch die Hotels blocken ein Deposit. Das Geld wird zwar nicht abgebucht - steht aber auch nicht zur Verfügung für die Dauer des Aufenthaltes bzw für die Dauer der Anmietung des Wagens.
Derjenige der das Auto anmietet muss auch der Kreditkarteninhaber sein.

Lg
Michaela

HANS
14.08.15, 14:34
Hello Jones !


Möchte mal etwas nähers auf die gesamte Tour eingehen und einige kleine Änderungen empfehlen, die meist schon von den anderen Usern empfohlen wurden.

Als erstes wird mal die Vatertagstour ersatzlos gestrichen, denn in den USA gibt es keinen Vatertag:pfeif: Spaß beiseite, der Hinweis auf den Vatertag lässt den Schluss zu, dass es eine reine Männerrunde ist. Das wäre wichtig in Hinblick auf die Zimmerbuchungen, zu viert ein Zimmer.
Natürlich ist so was grundsätzlich möglich, jedoch eher mal zwischendurch nur für eine Nacht, wenn die besuchten "Ecken" besonders hochpreisig sind, wie Monument Valley, Grand Canyon oder eben auch San Francisco.

Aber gleich vier Nächte zu viert in einem Zimmer, das kann schon nervig werden, denn ihr habt ja nur ein Bad/Toilette.
Eben wegen den inzwischen schon unverschämt hohen Zimmerpreise rücken jetzt auch die Hostels mehr und mehr in den Focus. Ihr könnt euch ja mal hier umschauen
http://www.hostels.com/san-francisco/usa

Ansonsten empfehle auch ich www.booking.com und hier wie schon gesagt, achtet drauf, dass besonders günstige Angebote meist fest gebucht sind, ohne Storno Möglichkeit.

Auch sehr hilfreich für euch Willys Seiten für SFO http://www.sanfrancisco4you.com oder hier im Forum unter USA Reiseziele SFO

Für euch lohnt sich auf jeden Fall der Kauf eines 3 Tage Passes, mit dem ihr alle öffentlichen Verkehrsmittel in SFO nutzen könnt, auch Cablecar. Findet ihr auch auf Willys Seite oder auf meinem SFO Bericht
Das Programm im SFO kann man noch etwas optimieren.

Nun mal ein paar Gedanken zur Tour selbst.

4 Ü, also drei volle Tag SFO sind okay. Hier könntet ihr aber am Tag 3, dem 28.4. am Nachmittag schon mal auf der 101 in Richtung Monterey fahren und es wäre so eine Ü in SFO weniger. Zudem würde die Fahrt nach L.A. am 29.4. etwas kürzer und ihr könntet doch den Hwy. 1 abfahren und ab San Luis Obispo wieder auf die 1o1 . Ü in Monterey oder Salinas.

Programm in L.A., da merkt man, dass ihr die Entfernungen in dieser riesigen Stadt nicht richtig einschätzen könnt. Auch sonst finde ich, kann man das auf zwei Tage verteilen. Universal City an einem Tag okay. Nur ein "Steinwurf entfernt ist da der Walk of Fame und für den braucht man auch nur eine Stunde, das genügt vollauf. Die Hollywood Hills sind als Tourist auch nicht so ergiebig. Wenn man gleich morgens um 9 in den Studios ist. kann man am Nachmittag ab 4 noch locker gleich den Walk of Fame und eine Fahrt durch die Hills mitmachen.

Da ihr auch Samstags in L.A. seid, sollte man für diesen Tag die Venice Beach einplanen und danach Santa Monica Pier. Darüber könnt ihr wiederum hier im Forum unter USA Reiseziele /Los Angeles mehr erfahren.

Essen in Venice wäre auch nicht so mein Ding, da dann doch lieber in Santa Monica oder, wie ich es immer empfehle in der Pantry, downtown Las Vegas.

Also Samstags Venice und Santa Monica und Sonntags Universal Studios. Aber darüber können wir uns noch genauer verständigen, falls ihr den einen Tag einsparen wollt, den ihr mehr als dringend für Las Vegas brauchen könnt, da ihr da ja nur zwei Tage verbringen wollt und das ist eigentlich zu wenig für Las Vegas, da könntet ihr den Tag mehr gut gebrauchen.

Siehe hier im Forum unter Reiseziele ..... L.V.

Greife ich jetzt auf das Florida Programm vor, so denke ich, dass ihr da Key West sehr überschätzt. Dafür reicht ein ganzer Tag vollkommen aus, es sei denn ihr wollt es Hemingway nachmachen und da im Sloppy Joes Dauergast werden.

Es wurde schon darauf hingewiesen, es könnte etwas zuviel sein, nach dem Nachtflug noch den ganzen Weg dahin zu machen. Plant an dem Ankunftstag Miami für den Nachmittag die Everglades ein, die Zufahrt dazu wäre ganz in der Nähe von Florida City/ Homestead, was ja auch schon genannt wurde. Da dann übernachten und am nächsten morgen ab nach Key West. Da könnt ich dann locker vor 12 da sein und hättet somit noch diesen und den nächsten t
Tag für Key West. So könntet ihr wiederum einen Tag sparen. Mit L.A. zusammen also zwei Tage.

So kann man ab L.A. in Richtung Grand Canyon und von da nach Vegas. Oder noch besser beide Tage für Vegas und von da aus einen Heliflug zum Grand Canyon und ein halbtages Ausflug ins Valley of Fire wäre auch noch machbar. http://www.synnatschke.de/vof/fire.html

Schreibe mal, wie ihr über die zwei Tage ( L.A./Key West ) weniger denkt. Wenn du möchtest könnte ich dann die Tour in einer Tagesplanung optimieren.

pietja
14.08.15, 16:56
Eine Anmerkung noch zu Key West: Die Hotelpreise ziehen am Wochenende ziemlich an. Da Ihr ja mehr als eine Nacht dort seid, überlegt mal, ob Ihr nicht etwas ausserhalb übernachtet.
Coctails in Slopey Joe' s gibt es übrigens nur im.Plastikbecher....das haben wir uns gespart.


gesendet via Tapatalk

Jones
16.08.15, 10:34
Finde ich großartig welche Unterstützung man hier erfahren darf.
Versuche heute Abend näher draufeinzugehen, da ich dieses Wochenende on Tour bin.
Lg Jones

Nini
17.08.15, 11:26
Hallo zusammen, ich bin auch ein Mieglied der Reisegruppe. Entgegen der Vermutung dass es sich um eine reine Männerrunde handelt, sind auch zwei Frauen dabei. Wir wollen den Männern nur einen Vatertag gestatten :daumenhoch: wir Mädels suchen uns dann für den Abend eine schöne Show in Las Vegas aus... der Cirque du Solei steht ganz hoch im Kurs.

Vielen Dank schon einmal für die vielen Tipps! Alle Infos werden von uns förmlich aufgesaugt. SF einen Tag früher zu verlassen und für die Fahrt nach LA einen Tag mehr einzuplanen ist schon mal ein super Vorschlag.

Für die Keys haben wir etwas mehr Zeit eingeplant, da wir noch ein bisschen Badeurlaub machen wollen. Hier sind wir natürlich für Tipps sehr dankbar.

Viele Grüße und danke an alle die unsere Reise optimieren... Nini

Vorfreude
17.08.15, 11:37
Hallo zusammen, ich bin auch ein Mieglied der Reisegruppe. Entgegen der Vermutung dass es sich um eine reine Männerrunde handelt,

:biggrin_girl: Na siehste, so schnell kann man sich irren.

:smilie_winke_048:Huhu, Nini,
schön das Du Dich geoutet hast und ein ganz herzliches Willkommen auch Dir hier bei uns im Forum !

redo
17.08.15, 15:29
Hi Nini, fast alle Shows in LV sind vom Cirque de Soleil. Die schönste, ich glaube nicht nur für mich, ist die " O-Show" im Bellagio. Bitte nicht buchen Zumanity. Ich habe alle Shows gesehen, wenn du Fragen hast , her damit.

Viele Grüße
Renate

Fernweh
18.08.15, 12:23
Hallo,

Key West, finde ich auch, wird überbewertet. Ein Tag reicht da. Damals haben wir im Hawks Cay Resort http://www.hawkscay.com/ gewohnt, das ist relativ mittig auf den Keys. Das wäre vielleicht eine Alternative zu der Fahrt direkt nach Key West nach dem Flug. In er Nähe ist das Dolphin Research Centre. https://www.dolphins.org/ , falls ihr mit Delfinen schwimmen wollt...

In San Francisco kann ich das Columbus Motor Inn empfehlen, war zu unserer Zeit recht preiswert.

Nini
19.08.15, 15:54
Hallo zusammen, der erste Schritt ist getan... wir haben die Flüge gebucht. Nach den vielen Tipps haben wir die Planung schon mal ein bisschen optimiert. Wir starten jetzt einen Tag früher in SF und übernachten unterwegs auf dem Weg nach LA... Gibt es hier einen schönen Tipp? A nice place to be/stay?

@ Renate: ich habe den Cirque du Soleil noch nie gesehen. Also bin ich dankbar für Tipps... Welche Shows kommen in Frage und wo bekommt man günstig Tickets her?

@Eva: Das Hawks Key sieht ja wirklich toll aus... Allerdings sind knapp 349 $ pro Nacht ein bisschen zu viel für unser Budget!

@ Hans, der Nachtflug ist gestrichen. Wir fliegen nun um 9:17 morgens von Las Vegas ab. Haben aber durch Umplanungen einen Tag mehr in Las Vegas rausgeschlagen. Danke noch einmal für die guten Tipps.

Gibt es auf den Keys noch schöne und nicht ganz so teure Unterkünfte die ihr empfehlen könnt?

Danke für den tollen support. Es wird alles gelesen und in unserer Reiseplanung berücksichtigt!

Viele Grüße Nina

Fernweh
19.08.15, 16:27
Hi, die Keys sind generell recht teuer.

Bei trivago komme ich für euer Reisedatum 6.5.16 auf 249 Euro. Alternativen, auch auf Key West, sind ähnlich hochpreisig, leider.

Ich persönlich(!) würde die Nacht irgendwo im Großraum Miami verbringen und dann morgens entspannt über die Keys nach Key West fahren. Die Fahrt ist wirklich schön, ausgeruht kann man sie sicher besser geniessen und hat bestimmt mehr Muße für den einen oder anderen Stopp.:smilie_blinker:

pietja
20.08.15, 16:49
Wir haben uns dieses Jahr im Mai für eine Nacht in Angelina's Guesthouse einquartiert. Sehr zentral, urig mit kleinen Zimmern und mit 169€ inkl Frühstück für die Lage akzeptabel. Nachteil ist, dass im voraus bezahlt wird und bei Stornierung Gebühr anfällt.

http://www.angelinaguesthouse.com/

gesendet via Tapatalk

Keilusa
22.08.15, 20:01
Wir haben in Las Vegas "Mystere" gesehen und fanden es genial.:smilie_girl_321:
Mystere war auch preislich noch recht angenehm. Wir hatten so ne Kombination Ticket mit Buffetessen (lecker) vorher.
Gebucht hatten wir hier:http://www.vegas.com/
Grüßle Christiane

redo
23.08.15, 00:29
Auf dem Strip gibt es mehrere Shops tix4tonight, wo man für einige Shows Tickets günstiger bekommt. Nachteil: frühestens am Vortag bekommt man Tickets für den nächsten Tag. Mystere , die Christiane nannte, und KA werden meistens angeboten. Überlegt mal wieviel ihr für ein Ticket ausgeben könnt und dann kann ich im September mal schauen wie die Preise sind.
Die Kombi mit Büffet, wie Christiane geschrieben hatte, ist natürlich gut .

Viele Grüße
Renate