PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Airberlin Sommerflugplan 2016



ksg01
07.09.15, 15:40
Hallo zusammen,

gerne würden wir in den nächsten Sommerferien mit Freunden in die USA fahren. Geplant ist wieder eine dreiwöchige Rundreise mit Start entweder in Las Vegas. Los Angeles oder San Francisco.

In den letzten Jahren sind wir meistens mit Condor geflogen. Doch für Juli/August 2016 sind die Flüge jetzt schon gut über 1000 Euro (sowohl für den Direktflug Frankfurt - Las Vegas wie auch für die anderen Flüge dann mit Zwischenstopp).

Meine Frage daher? Hat Airberlin im Sommer 2016 voraussichtlich einen Direktflug Düsseldorf (o.ä.) - Las Vegas im Flugplan? Momentan ist da nicht zu finden. Wann würde der Sommerflugplan wohl etwa eröffnet?

Ich habe Airberlin die letzten Jahre nicht verfolgt und weiß daher nicht, ob es so einen Flug bisher jeden Sommer gab, oder ob er vielleicht auch schon vor Jahren aus dem Programm genommen wurde.

Mit geht es da nur in zweiter Linie um den Direktflug als vielmehr um den Preis. Vielleicht hat ja noch jemand einen anderen Tipp für uns. :Smilie respect1:

LG
Kerstin und Robääääärt

pietja
07.09.15, 16:03
Hallo Kerstin,

Direktflug Las Vegas gibt es von Deutschland aus nur mit Condor. Über Zürich gibt es wohl teilweise recht interessante Angebote mit Edelweiss. Gerüchteweise habe ich auch mal gehört EuroWings würde Direktflug Köln - Las Vegas planen, Genaues weiß ich nicht.
AirBerlin hat immer wieder Angebote mit einem Zwischenstopp und erträglichen Flugzeiten.

Viel Spass beim Planen.

LG Pietja

gesendet via Tapatalk

ksg01
07.09.15, 19:01
Findet ihr denn ca. 1100 Euro (+/- 50 Euro) als Direktflug in den Sommerferien angemessen? Wir haben (zuletzt vor 2 Jahren) immer weniger bezahlt.
LG
Kerstin

Simone
07.09.15, 20:52
Hallo Kerstin,

wir sind 2012 von Stuttgart über Paris nach Salt Lake City und als Gabelflug zurück Las Vegas-Atlanta-Stuttgart geflogen. Airfrance und Delta. Pro Nase knapp 1.400€ am 4.7. hin und am 12.8. zurück. Hatte mich auch aus den Latschen gehauen:huch:

Linedancer
07.09.15, 21:57
Hi Kerstin

AB hatte nur in einer Saison mal Las Vegas als Nonstop Flug. Seitdem leider nicht mehr. Aber sie fliegen nonstop nach LA. Lass dir mal den Newsletter schicken. Die haben zwischendurch immer mal wieder USA Angebote ( erst letztens wieder als Wochenendkracher. Die Flüge müssen dann aber an dem besagten Wochenende gebucht werden).
Ansonsten auch bis LA und dann weiter mit deren Partner American Airlines nach Vegas.

Aber wenn auch LA als Ziel in Frage kommt würde ich mir das mit dem Weiterflug sparen und LA nonstop anfliegen.

LG
Michaela

redo
07.09.15, 23:37
Wie Michaela sagte, LTU flog vor Jahren direkt von DUS nach LAS, wurde dann von AB übernommen und die hatten den Flug nur einen Sommer im Programm.
Ich fliege gerne mit AA über Chicago nach LAS, bin auch schon mit British Airways über London Heathrow geflogen und eben direkt mit AB von DUS nach LA. 1000,00€ für einen Flug im Sommer ist leider die Regel geworden. Im Juni hat AB im Moment Angebote.

ksg01
08.09.15, 16:41
Hallo,
stimmt, das mit L.A. habe ich auch gerade gesehen. Aber das ist ja noch teurer als schon Condor. Dann wird es wohl das werden.
LG
Kerstin

redo
08.09.15, 18:58
Wenn es noch teurer ist, dann auf jeden Fall Condor. Schon sehr schade, dass DUS so schlechte Anbindungen hat. Weihnachten fliege ich auch wieder Condor, weil ich nicht irgendwo im Schnee stecken bleiben möchte.

Linedancer
08.09.15, 19:24
Kerstin, ich gehör zwar auch zur Frühbucherfraktion und nutze die Schnäppchen. Aber für August würde ich einfach mal noch was warten. Vielleicht kommt da - trotz Sommerferien - doch noch mal ein kleines Schnäppchen.
Dieses Jahr gab es die auch - allerdings für Chicago ( auch in den Ferien).

Lg
Michaela

redo
08.09.15, 19:32
Ehrlich, ich würde nicht warten. Wenn man flexibel ist und nicht in den Sommerferien fliegen muss , kann man noch mal warten. Meine Kollegin fliegt im Juni, ich habe ihr geraten ganz schnell den AB Flug nach LAX zu buchen für 700,00€ , billiger wird's auf gar keinen Fall.

Vorfreude
10.09.15, 08:14
Wir haben letztes Jahr für FRA - LAS mit Condor pro Nase rund 1200€ bezahlt.
Und wenn man mal testweise bei Expedia sucht, fängt es bei 1100€ bei einem Stopp an.... Bei Sommerfereien leider normal.
Ich habe auch bewusst noch keine Angebote für die Sommerferien zur Kenntnis genommen in den letzten Jahren :-)

ksg01
23.09.15, 11:03
Hallo ihr Lieben,
wir haben jetzt Frankfurt - Las Vegas mit Condor für 1150 Euro gebucht. Ist halt so. Leider müssen wir ja auch in den Ferien fahren, da ich Lehrerin bin. Meiner Erfahrung nach gab es in den letzten Jahren keine kurzfristigen Angebote für diese Flüge. Im Gegenteil: Die sind oft so überbucht, dass wir gefragt werden ob wir anderes fliegen.
Naja, jetzt geht jedenfalls die Reiseplanung los. Wir nehmen ja zwei Freunde, die absolute Newbies sind mit.
LG
Kerstin

Ilona
23.09.15, 17:10
Naja, jetzt geht jedenfalls die Reiseplanung los.

Das liest sich nicht ganz so begeistert, Kerstin http://www.smileygarden.de/smilie/Cool/100.gif.

Ich finde die Reiseplanung immer ganz klasse und freue mich mit jeder festgelegten Station auf die Umsetzung :Freude 01: (und das meist 1 Jahr im voraus :smilie_blinker:).

ksg01
23.09.15, 17:20
Oh nein, ganz im Gegenteil. Das "Naja" bezog sich auf: Schock über den Flugpreis hinter sich lassen und endlich mit dem guten Teil beginnen :daumenhoch:

redo
24.09.15, 07:09
Zum teuren Flug kommt dann noch der schlechte Kurs des Euro.Congratulation zur Buchung. Jetzt kannst du mit der Planung beginnen. Viel Spaß! Ich bin froh, dass ich nicht in den Ferien fliegen muss. Dazu kommen noch die hohen Temperaturen. Im Moment ist es auch noch ziemlich heiß, jeden Tag ca. 35 Grad.

Viele Grüße aus LV
Renate

Vorfreude
24.09.15, 07:57
wir haben jetzt Frankfurt - Las Vegas mit Condor für 1150 Euro gebucht.

Glückwunsch!

Ja, wir haben nun auch für den Flug für meine Schwiegermutter 1395€ bezahlt. Und das bei einem Flug mit Umstieg in Toronto. Die Preise haben echt angezogen.
Nun müssen wir uns überlegen, ob wir den Flug direkt bezahlen oder erst kurz vor Reise - dabei könnten sich aber die Gebühren noch einmal ändern.....

Ich bin gespannt auf Eure Planung. Vielleicht ergeben sich da ja Berührungspunkte und ein Minitreffen ist drin:smilie_thumbs_5:

Simone
24.09.15, 10:19
Ja, wir haben nun auch für den Flug für meine Schwiegermutter 1395€ bezahlt.

Schwiegermutter?:smilie_denk_14:

Vorfreude
24.09.15, 11:58
Schwiegermutter?:smilie_denk_14:

erzähle ich dir mal in einer ruhigen Minute.....

ksg01
24.09.15, 15:56
Ja der Dollar steht auch nicht gerade gut. Aber es geht halt nicht anders als im Sommer, nur da kann ich länger als zwei Wochen.

Meine grobe Planung habe ich ja schon in die Reiseplanung geschrieben. Wäre schön, wenn wir dort den ein oder anderen von euch sehen würden :-)

LG
Kerstin