PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand Erfahrung mit Sim-Karten für die USA ?



Strahler
12.09.15, 16:46
Hat jemand Erfahrung mit Sim-Karten für die USA ?

Auf meinen vergangen Amerikareisen bin ich gut mit meiner deutschen Pre-Paid Karte zu rechtgekommen. SMS nach Deutschland oder in den USA kosten zwar etwas mehr, aber es hat funktioniert. Internet hatte ich nicht gebraucht und die freien WLAN-Spots hatten mir gereicht. Da ich aber nun im Oktober in Südkalifornien zwischen unterschiedlichen Airbnb-Unterkünften wechseln und auch amerikanische Freunde treffen werde, wäre es von Vorteil SMS günstiger verschicken zu können und evtl. außerdem eine Internetflat zu haben.
Beim Suchen in Amazon und sonst stoßt man auf Sim-Karten von AT&T oder H2O wireless. Allerdings gibt es auch teilweise heftige Kritik bezüglich Aktivierung, Handhabung und das überhaupt funktioniert.
Für mich wäre wichtig ohne Vertrag, die Aktivierung sollte von Deutschland aus schon möglich sein und da es sich nur um eine 2 wöchige Reise handelt, sollte es auch nicht zu teuer sein.
Würde mich über Infos freuen.

Gruß
Martin

Vorfreude
12.09.15, 20:31
Hallo Martin,

ich hatte 2011 eine AT&T GoPhone Karte und war sehr begeistert. Man konnte dort auch eine Flatrate in verschiedenster Form aufbuchen.
Das Einrichten war kein Problem, denn das wurde von einem Mitarbeiter direkt im Laden für mich erledigt. Im Nordosten hatte ich eine lückenlose Abdeckung. Im Südwesten hatten wir dann später nur wenig Empfang. Teilweise mit dem deutschen Mobiltelefon Empfang mit der GoPhone-Karte nicht. Die Abdeckung kann man sich aber im Internet anschauen.

Letztes Jahr waren wir mit einer Cellion-Karte unterwegs. Entgegen anderer Berichte, hatten wir nur gute Erfahrungen gemacht. Keinerlei Werbeanrufe oder Werbeemails aben wir innerhalb 3 Wochen bekommen. Auch hier hatten wir eine Internet-Flaterate mitgebucht.

Ilona
13.09.15, 11:21
Wie ich aus anderen Foren entnehmen konnte, hat die H2O die beste Anbindung, vor allem im Südwesten der USA. Ich werde dies nächstes Jahr mal testen.

Von Cellion waren wir lange Zeit begeistert, doch mittlerweile erhöhten die die Preise von Jahr zu Jahr. Im Einzelverbindungsnachweis waren Telefonate aufgelistet, die wir nie geführt haben. Da wurden auch Werbeanrufe mitgezählt :motz:.

Strahler
13.09.15, 13:10
Hey Stefanie,

ich habe mittlerweile gesehen, dass ich in der falschen Rubrik geposted habe. (-; Danke für Deine Antwort !

Diese AT&T GoPhone Karte hast Du hier oder in den USA gekauft ? Ich habe gerade gesehen, dass sie auch online vertrieben wird, aber dann muss es auch mit der Aktivierung klappen.
Ich dachte schon, dass es am einfachsten wäre, einfach ein Paket beim Anbieter hier zunehmen. Aber es scheint so, als ob meiner das für die USA nicht anbietet.
Mal sehen,…

Einen schönen Sonntag !
Martin

Strahler
13.09.15, 13:18
Hi Ilona,
danke für Deine Antwort !
Auch von Amerikanern wird gerne H2O empfohlen. Auf der Seite von denen ist der Preis von 35 Dollar auch verlockend. Stellt sich eben nur die Frage, wie läuft es mit der Aktivierung ? Ich bin nicht wirklich ein Smartphone- Freak. Die Netzabdeckung ist für mich jetzt gar nicht so entscheidend, weil ich mich eh nahezu nur in Ballungsräumen aufhalten werde, aber eben die Handhabung.

Einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Martin

Vorfreude
13.09.15, 14:51
Diese AT&T GoPhone Karte hast Du hier oder in den USA gekauft ?

Ich bin direkt in einen AT&T-Laden vor Ort gegangen.
Wenn Du eher in Ballungsräumen unterwegs ist, sollte dies dann ja auch kein Problem sein.

Vorfreude
13.09.15, 14:55
ich habe mittlerweile gesehen, dass ich in der falschen Rubrik geposted habe.

Ich habe es Deinen Thread mal in die richtige Ecke verschoben ;-)

Dabei habe ich auch gesehen , dass es hier schon einen weiteren Thread mit ähnlichem Inhalt gibt. Vielleicht liest Du Dich da auch mal durch für weiter Infos...
http://www.reisedurchamerika.net/showthread.php?1029-Prepaid-SIM-f%FCr-USA

Strahler
13.09.15, 17:58
Okay, danke ! (:

Ilona
14.09.15, 15:58
Hi Martin,

hier (http://www.sim-auf-reisen.de/usa-h2o-wireless) habe ich eine Beschreibung zu H2Oentdeckt.

Strahler
16.09.15, 11:54
Hi Ilona,

danke für den Link.

Ich habe mittlerweile auch etwas gesurft.
Sim Bee bietet genau die selbe H2O Karte inkl. Aktivierung zu einem deutlich günstigeren Preis wie Sim auf Reisen an ! http://www.sim-bee.de/USA-SIM-Karten/H2O-Wireless-Unlimited/H2O-Wireless-Paket-%2435-00-im-Tarif-H20-Unlimited::87.html
Ob das etwas taugt ?

Von einer amerikanischen Bekannten habe ich folgenden Link erhalten:
http://www.onesimcard.com
Allerdings scheinen diese Karten in erster Linie für amerikanische Kundschaft zu sein. Weiß nicht ob das so reibungslos funktioniert.

Viele Grüße
Martin

Ilona
16.09.15, 16:09
Ich würde mich jedenfalls aufs gute Hörensagen betr. H2O verlassen und wenn es die bei Sim-Bee noch günstiger gibt ... :smilie_winke_048:.

Auf den anderen Anbieter würde ich nicht vertrauen. Habe im Frühjahr so ein Experiment gemacht, das voll in die Hose ging :motz:.

redo
19.05.16, 11:12
Mein Versuch hat auch nicht funktioniert, auf die 30€ kam es auch nicht mehr an.
Ich wollte mit dem IPad unterwegs online sein, da darauf auch alle meine Apps sind. Mein IPhone sollte weiterhin meine deutsche Nr. behalten zwecks ständiger Erreichbarkeit.
Ich hatte bei Sim- Bee eine H2o Karte für 30€ gekauft, kam umgehend zu Hause an, die Nachricht der Aktivierung zum Wunschtermin pünktlich , aber dann....
Ich dachte, die Simkarte ist eingelegt und nun kann ich lossurfen. Dachte ich aber auch nur. Der Versuch bei Einstellungen APN das Wort PRODATA einzugeben gelang nicht. Die Email an Sim Bee wurde direkt beantwortet. Offensichtlich gibt es bei Apple Probleme. Der gesendete Link funktionierte auch nicht, auf der Webseite von Sim- Bee gesucht, war derselbe nicht funktionierende Link. Mittlerweile war ich den 3. Tag in NY ohne onlineverbindung unterwegs. Es kam ein erneuter Link , der vielleicht funktioniert hätte, allerdings kam irgendeine Warnung, dass , so habe ich es verstanden, alle Einstelkungen überschrieben würden etc. Und das habe ich dann schön bleiben lassen, aus Angst mein IPad nicht mehr normal mit WiFi im Hotel nutzen zu können. Und NY war eh vorbei. Ich hätte sehr gerne unterwegs Google Maps genutzt und Uber Taxi gerufen.
War jetzt eine ausführliche Beschreibung in der Hoffnung, Ihr habt für mich für das nächste Mal eine Lösung. Vodafone möchte pro 24h deutscher ! Zeit 5,99€ haben, zu teuer.

Viele Grüße
Renate

Ilona
19.05.16, 15:10
Hallo Renate,

zuerst einmal :smilie_welcome_2: back.

Nachdem Cellion keine verfügbaren Telefonnummern mehr hatte :smilie_denk_17:, verwiesen sie uns an Simlystore (http://www.simlystore.com/).

Das hat diesmal prima funktioniert :smilie_thumbs_5:. Ich ließ die Simkarte sogar vorzeitig freischalten, damit ich die Nummer nicht auf den letzten Drücker an die Verwandtschaft weitergeben musste.

Der Service war sehr kooperativ im Gegensatz zum damaligen Anbieter.

Vorfreude
19.05.16, 16:59
Nachdem Cellion keine verfügbaren Telefonnummern mehr hatte :smilie_denk_17:, verwiesen sie uns an Simlystore (http://www.simlystore.com/).


Das werde ich mir doch mal merken. Hast Du nur Telefondienst gehabt oder auch Daten?

redo
19.05.16, 20:54
Hi Ilona,
so war das bei Sim- Bee auch beschrieben. Die Zusendung war pünktlich, aber die Aktivierung hat nicht bewirkt, dass mein IPad funktioniert hat. Der Kundendienst hat sich auch bemüht.Hast du die Karte ins Handy eingelegt oder ins Tablet?
Habe noch mal deine Antwort gelesen, du hast die Simkarte ins Handy eingelegt. Hast du noch irgendetwas machen müssen, oder nur Karte einlegen und du konntest surfen?
Ich bin nun mal kein Technikfreak.

LG
Renate

Ilona
20.05.16, 08:31
Das werde ich mir doch mal merken. Hast Du nur Telefondienst gehabt oder auch Daten?
Wir hatten nur Telefondienst, da wir sowieso meist in der Pampa "netzfrei" unterwegs waren. In den Motels haben wir dann deren Wlan-Verbindungen genutzt.


Habe noch mal deine Antwort gelesen, du hast die Simkarte ins Handy eingelegt. Hast du noch irgendetwas machen müssen, oder nur Karte einlegen und du konntest surfen?
Einfach die Simkarte ins Handy gesteckt, aber wie ich oben schrieb - gesurft haben wir damit nicht, dazu nutzten wir das free WiFi der Motels :smilie_blinker:.

Das Gesprächsguthaben von 10 $ haben wir nicht einmal verbraucht, da wir meist über WhatsApp mit den Daheimgebliebenen getextet haben. Wir wollten die Telefonverbindung nur zur Sicherheit haben.

redo
20.05.16, 10:52
Ich suche eine Datenverbindung, um unterwegs Google Maps nutzen zu können und Uber per App rufen zu können. Wenn da jemand Erfahrungen hat , freue ich mich über Tipps.
Zum Telefonieren habe ich seit Jahren ein simples Net 10 Telefon, dass es leider nicht mehr neu zu kaufen gibt ( darf nicht verloren gehen oder defekt werden ) . Meistens nutze ich sonst auch Whats App, damit kann man auch kostenfrei telefonieren .

Simone
20.05.16, 11:12
Hallo Renate,

zu USA kann ich leider nichts beisteuern, da haben wir das freie wlan genutzt.

Hier in D allerdings betreibe ich mein Ipad über meine Datenflat des Smartphones. Im Ipad selbst ist keine SIM-Karte drin.

Ich verbinde die beiden über Bluetooth-Tethering (im Smartphone: Einstellungen - Mobile Hotspot und Tethering, im Ipad - Bluetooth anschalten) und schon bin ich mit dem Ipad online.

Vorfreude
20.05.16, 18:31
Renate,

hast Du Dir mal das AT&T GoPhone angeschaut. Ich bin damit gut gefahren und beim Einrichten haben mir damals die netten Menschen im AT&T-Shop geholfen..........

redo
20.05.16, 19:52
Simone, hier in D mache ich das mit dem IPad auch. In US geht aber nur WLAN , und ich kann in mein IPad eine Simkarte einlegen.
Steffi , das Problem ist erst mal einen AT& T Laden zu finden, dann könnte ich auch mein altes IPhone entsperren lassen. In der Regel habe ich kein Auto.
Ich brauche es nicht zum Telefonieren.
Es sollte so funktionieren : Karte einlegen, fertig.

Vorfreude
21.05.16, 09:11
S
Steffi , das Problem ist erst mal einen AT& T Laden zu finden, dann könnte ich auch mein altes IPhone entsperren lassen. In der Regel habe ich kein Auto.


Schau mal hier Renate:

https://www.google.de/search?q=at%26t+las+vegas&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=UQhAV4vOI8Pb8AeLtYJw#q=at%26t%20las%20vegas&rflfq=1&rlha=0&rllag=36170304,-115160362,9222&tbm=lcl&tbs=lf:1,lf_ui:4&fll=36.12643208347005,-115.03872515712891&fspn=0.30564053893944276,0.5906062732254327&fz=11&oll=36.18810885,-115.18120409999999&ospn=0.19952477713729877,0.2664452179590171&oz=11&qop=1&rlfi=hd:;si:

Es gibt tatsächlich nur 2 Retailer auf dem Strip. Aber vielleicht reicht das.
Ansonsten schau mal, was Du erreichen kannst.

Ich habe auch schon bemerkt, dass man in Las Vegas "normale Läden" leider nicht im Zentrum findet. Auf unseren EInkaufstouren (keine Klamotten von Outlet) musst wir immer ziemlich fahren und haben den Blick auf ein ganz anderes Las Vegas erhaschen können.
Auch eine Postfiliale zu finden, war eine Herausforderung

Aber vielleicht kannst Du Dir ja mal gerade für 1 oder 2 Tage dort ein Auto mieten und dann solche Dinge erledigen.

Blazer
22.05.16, 14:37
Schau mal hier Renate:

Auch eine Postfiliale zu finden, war eine Herausforderung

Abhaengig davon, ob der derzeitige Congres (House und Senat) weiterhin in republikanischr Hand bleibt, koennte es sein, dass es in ein paar Jahren keine US Mail, und damit auch keine Postfilialen mehr gibt. Der derzeitige Kongress versucht die US Mail systematisch zu zerstoeren, indem erwirtschaftete Gelder abgezogen werden, und immer weniger Geld fuer Investitionen uebrig bleibt. Sie haben es sich offiziell zum Ziel gesetzt, dass es in den USA in einigen Jahren nur noch private Postdienste geben soll.

Kali
23.05.16, 17:32
Hallo Dietmar,
haben die Herren Senator alle nen Aufsichtsratsposten bei UPS, FedEx und wie sie alle heißen?

Linedancer
24.05.16, 03:26
Renate, in NY kommt man aber auch gut mit einem ganz normalen Stadtplan zurecht ( gibts laminiert und faltbar günstig bei Amazon). Ich hab echt keinen Orientierungssinn, aber da in NY alles rechtwinklig angeordnet ist komm ich da prima zurecht. Und wenn man dann zusätzlich noch city maps to go hat, kann eigentlich nichts schief gehen.
Und UBER braucht man da eigentlich auch nicht. Zur Not kann man auch ein ganz normales Yellow Cab nehmen. Die sind gar nicht so teuer ( in Deutschland ist Taxi fahren teurer).
Ich finde gerade für diese Stadt lohnt keine Sim mit Datenvolumen

Lg
Michaela

Nightwish80
24.05.16, 18:31
Renate, in NY kommt man aber auch gut mit einem ganz normalen Stadtplan zurecht ( gibts laminiert und faltbar günstig bei Amazon). Ich hab echt keinen Orientierungssinn, aber da in NY alles rechtwinklig angeordnet ist komm ich da prima zurecht. Und wenn man dann zusätzlich noch city maps to go hat, kann eigentlich nichts schief gehen.
Und UBER braucht man da eigentlich auch nicht. Zur Not kann man auch ein ganz normales Yellow Cab nehmen. Die sind gar nicht so teuer ( in Deutschland ist Taxi fahren teurer).
Ich finde gerade für diese Stadt lohnt keine Sim mit Datenvolumen

Lg
Michaela

Hallo Michaela,

Da kann ich dir nur zustimmen.
Wir laufen durch New York mit unseren Reiseführer.
WLAN gibt es in New York wirklich an jeder Ecke, aber im Urlaub benutzte ich sehr wenig das Internet.
Aber ich habe mir von sim bee auch mal eine sim Karte zum telefonieren bestellt, da wir einmal direkt über Weihnachten und ich mal nach Hause telefonieren wollte.
Leider habe ich die Karte auch nicht aktiviert bekommen.
Nach dem Urlaub habe ich mich an die Firma gewendet und es gab keine Rückmeldung.

PS: ich habe auch überhaupt keine Orientierung, aber dafür meine Frau umso mehr.

Blazer
24.05.16, 18:52
Hallo Dietmar,
haben die Herren Senator alle nen Aufsichtsratsposten bei UPS, FedEx und wie sie alle heißen?
Das weiss ich nicht. Aber sie haben alle anti-Amtliche Stimmung, und alles was "Volkseigentum" ist, hat den Anruch sozialistisch zu sein, und muss abgeschafft werden. Viele haengen den Ideen von Ayn Rand und der Libertarianismus Idee an (https://de.wikipedia.org/wiki/Libertarismus).

Kali
24.05.16, 19:27
Ok, und danke für die Aufklärung.:peace1:

redo
24.05.16, 19:33
Simone hatte mir einen Stadtplan ausgedruckt, Citymaps2go habe ich. Monique hat sehr viel Zeit aufgewandt zur Erklärung. Für mich ist Googlemaps einfacher, ich laufe dem Pfeil nach oder nehme die angegebene U- Bahn. Es gibt zwar in den meisten Gebäuden W-Lan, aber eben nur drinnen.
Ich habe gar keinen Orientierungssinn. Kali, brauchst du nicht zu bestätigen :smilie_winke_048:

Nightwish80
24.05.16, 19:35
Renate ich stelle mir das gerade bildlich vor, wie du mit Dingen Smartphone durch New York gehst 😉

PS: ist nicht böse gemeint

Kali
24.05.16, 19:35
Kali, brauchst du nicht zu bestätigen
ich hab doch nichts gesagt.:pfeif:

redo
24.05.16, 19:51
Ich wusste es doch :smilie_essen_141: :smilie_matsch01: Kalllliiiiiiii.
Google Maps habe ich zum ersten Mal genutzt , finde ich super. Besonders auch die Angaben der öffentlichen Verkehrsmittel. Die Angabe habe ich in LV dann auch genutzt um mit Bus zu einem Walmart zu kommen. Allerdings war die Angabe der Haltestellen " 12" falsch, waren nur 6. Netterweise rief der Busfahrer " Walmart" . Die haben auch Wi- Fi , mit vollen Taschen ging es zurück mit Uber.

Simone
24.05.16, 19:54
Renate ich stelle mir das gerade bildlich vor, wie du mit Dingen Smartphone durch New York gehst ��

PS: ist nicht böse gemeint

So wie einige andere hier durch die ganze Welt damit laufen...:peace1:

Nightwish80
24.05.16, 19:58
Wie gesagt, ich finde es ganz entspannt im Urlaub old School unterwegs zu sein.
Ich nutze es nur abends mal um ne Nachricht zu versenden.
Ich kann auch nicht verstehen warum manche so viel Technik mit schleppen.

Rumba
24.05.16, 20:30
Huhuuuu hier spricht die ''Andere'':smilie_winke_048:

ja, ich latsche durch die ganze Welt mit meinem IPhone:smilie_winke_6:

Ob Indien, Kapstadt oder Bolivien...........City Maps 2 go ist bei mir:Ablaus:....... ich bin begeistert.

Aber jeder so, wie er lustig ist. Wir schleppen immer unser ganzes Equipment mit.............nur dann ist uns wohl:peace1:

Viele Grüsse
Monique

Nightwish80
24.05.16, 20:35
War jetzt auch keine böswillige Kritik.
Sorry das geschriebene Wort kommt manchmal anders rüber als es sollte.
Ich hoffe es nimmt mir keiner übel.

Jeder fühlt sich anders wohl.
Kann auch, dafür ist mein eBook Reader im Urlaub dabei. Kann auch sein, dass ich altmodisch bin.
Ich buche auch in einem Reisebüro.

Rumba
24.05.16, 20:40
Neeein keine Bange........ich bin doch ein lustiges Mädchen:biggrin_girl::HappySmilie01:

Darum ist es doch auch so lustig auf der Welt................weil wir alle anders sind:smilie_thumbs_5:

Greetz Monique

Nightwish80
24.05.16, 20:45
Neeein keine Bange........ich bin doch ein lustiges Mädchen:biggrin_girl::HappySmilie01:

Darum ist es doch auch so lustig auf der Welt................weil wir alle anders sind:smilie_thumbs_5:

Greetz Monique

Puh da hab ich Glück gehabt.
Da habe ich in anderen Foren andere Erfahrungen gemacht.
Da wurde ich blöd angemacht, wenn ich nicht der Meinung der Masse war oder mal Kritik geübt hatte.

Normal Diskussionen gehören dazu finde ich.

Bei meiner Frau und mir ist es halt Tradition geworden um Urlaub mal Handy Handy sein lassen und zu genießen.
Klar haben wir ne Kamera und ein e Book dabei.
Aber wir versuchen das Handgepäck so leicht wie möglich zu halten, da wir immer mit dem Zug zum Flughafen anreisen.

Ps: ich hoffe Renate nimmt es mir auch net übel

Rumba
24.05.16, 20:59
Hihihihihi...........vor 2 Jahren hab ich mein IPhone in der Toilette versenkt in Südamerika..........ich war quasi amputiert :Lachen 01:......2 Wochen hab ich das Teil im Reis mitgeführt.........dann ist es wieder einigermasse gelaufen....musste dann aber trotzdem ein neues Handy haben.:smilie_girl_190:

Viele Grüsse
Monique

Nightwish80
24.05.16, 21:09
Hihi ich habe mein altes Handy auch mal in die Toilette Baden geschickt.

redo
24.05.16, 21:43
Claudia, da brauchst du dir bei uns keine Sorgen zu machen , bei mir auch nicht. Jeder kann seine eigene Meinung haben. Im Gegensatz zum anderen Forum sind wir auch bei gegensätzlicher Meinung nett zueinander.
Zum Beispiel bin ich der " Viewpoint" Tourist und Vegas Fan. Viele von uns sind begeisterte Wanderer und keine Städtetouris, und wir freuen uns alle miteinander. Keiner würde die Interessen der anderen madig machen. Ich habe noch nie gehört : " wie kann man nur 2 Wochen nach LV fahren..... ".
Das ist eben unser Forum, wir fühlen uns hier wohl und mögen uns und ich habe hier Freunde ( f/ m ) gefunden
Wir haben Ende Oktober unser Forumstreffen in der Nähe von Dresden. Vielleicht kannst du es einplanen.
:Kuss 02: Renate

Technik: Claudia , bei dir ist immer die Überschrift des Thread dabei. Du brauchst nur auf " Antworten" klicken und deinen Text schreiben.

Simone
24.05.16, 22:55
Hihihihihi...........vor 2 Jahren hab ich mein IPhone in der Toilette versenkt in Südamerika..........ich war quasi amputiert :Lachen 01:......2 Wochen hab ich das Teil im Reis mitgeführt.........


Wer hat es damals eigentlich da rausgefischt? Du oder der liebe Dieter?:biggrin_girl:

Nur so aus Neugier und OT...:white flag:

:Hugs:

Simone
24.05.16, 23:00
Claudia, da brauchst du dir bei uns keine Sorgen zu machen , bei mir auch nicht. Jeder kann seine eigene Meinung haben. Im Gegensatz zum anderen Forum sind wir auch bei gegensätzlicher Meinung nett zueinander.
Zum Beispiel bin ich der " Viewpoint" Tourist und Vegas Fan. Viele von uns sind begeisterte Wanderer und keine Städtetouris, und wir freuen uns alle miteinander. Keiner würde die Interessen der anderen madig machen. Ich habe noch nie gehört : " wie kann man nur 2 Wochen nach LV fahren..... ".
Das ist eben unser Forum, wir fühlen uns hier wohl und mögen uns und ich habe hier Freunde ( f/ m ) gefunden.

Das hast Du sehr treffend und sehr schön erklärt liebe Renate:smilie_thumbs_5:

Genau DAS macht unser Wohlfühlzimmer hier aus:smilie_girl_307:

redo
25.05.16, 00:47
:Kuss 02: :Hugs:

Linedancer
25.05.16, 01:10
Übrigens. ..nur um ab und zu mal zu hause anzurufen hab ich schon öfter im Telekom laden die comfort card geholt. ( keine sim). Die ist dann zb mit 10€ aufgeladen und man hat ne kostenlose Zugangs Nr
Kann man an jedem münzsprecher in den USA nutzen. ..auch hier in Deutschland. Für wenige Telefonate ist das ne gute Sache. Kann man sich den ganzen Aufwand mit sim und aktivieren sparen
Lg
Michaela

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Nightwish80
25.05.16, 05:25
Danke Michaela für den Tipp

redo
25.05.16, 11:12
Ich habe schon seit Jahren ein einfaches amerikanisches Cellphone zum Telefonieren, aber es darf kein Smartphone sein, dann wäre der Prepaid- Tarif für 1 oder 2 Monate nicht möglich. Deshalb brauche ich, eine Simkarte für Daten

Nightwish80
25.05.16, 11:36
Normaler weiße brauche ich gar net telefonieren. Wollte ich nur wegen Weihnachten.
Sonst nutze ich sms, whats App oder Mail. Hatten bis jetzt immer im Zimmer WLAN oder in der Lobby

redo
25.05.16, 20:39
Claudia, nochmal , ich möchte nicht telefonieren , ich brauche eine Datenkarte die ich außerhalb WLAN des Hotels nutzen kann, und würde mich freuen, wenn jemand dazu positive Erfahrungen hat.

Nightwish80
25.05.16, 20:55
Ah ich stand auf der Leitung.

pietja
27.05.16, 01:34
Zum Anrufen bei unseren Mütter in D nutze ich Skype und WLAN ( Hotel oder Starbucks). Alle paar Jahre lade ich 10€ nach und die Verbindung ins dt. Festnetz kostet nur 3C pro min. Manchmal ist die Qualität zwar nicht so gut, aber es reicht. Mit unseren Jungs telefonieren wir per WhatsApp. Daher habe ich die Suche nach einer SIM Karte für dieses Jahr auch schnell wieder aufgegeben.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Linedancer
27.05.16, 02:44
Ja, per Whats app telefonieren ist auch ne coole Sache. Ist ja gratis zwischen Whats app Nutzern.

Renate, bei deiner Suche nach einem Datentarif kann ich dir auch nicht helfen. Hat keiner deiner Las Vegas Freunde einen Tipp? Die kennen sich doch bestimmt besser aus, was in den USA für Möglichkeiten angeboten werden.
Aber mal ernsthaft...läufst du dann mit einem Tablet durch die Strassen um den Weg zu finden? Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Klar sieht man ( vor allem Asiaten) immer damit fotografieren. Aber es als "Stadtplan" zu benutzen auf die Idee würde ich nie kommen. Ist das nicht anstrengend wenn die Sonne drauf scheint und man kaum was sieht?

Lg
Michaela

redo
27.05.16, 11:59
Liebe Michaela, die Amerikaner haben natürlich keinen Tipp, da sie ein Handy mit Netz haben.
Warum soll ich nicht statt Stadtplan ein IPad in der Hand halten ? Ich hätte es sicherlich auch nicht ununterbrochen in der Hand gehalten. Auf meinem Weg quer durch den Centralpark wäre es schon ein gutes Gefühl gewesen zu wissen , ich bin auf dem richtigen Weg. Und ich nutze gerne Uber, und da braucht man nun einmal eine WLAN Verbindung draußen, auch um die SMS des Fahrers lesen zu können und seinen Weg zu mir zu sehen. Alleine ist es nicht so einfach wie zu zweit.

Linedancer
03.06.16, 04:22
Hi Renate
Hab in einem anderen Forum gelesen, dass dort jemand der immer mit seinem I Pad Mini in den USA online sein will und unterwegs Google Maps als Navi benutzt von AT&T einen mobilen Hotspot dabei hat ( 50 $ für 5GB während max. 30 Tagen). Genauere Infos stehen da nicht, aber viell. kannst du dich ja kundig machen ob das was für dich ist und in Frage kommt

Lg
Michaela

redo
03.06.16, 13:22
Danke Michaela, sowas suche ich, allerdings günstiger. Monique zahlt 19 Sfr für 50 GB.

Rumba
03.06.16, 14:20
Hier in Bolivien ist es auch teurer.....da kosten 50GB 29sfr und 200GB 99sfr��.....in Peru war es 19 und 29sfr

redo
04.06.16, 17:24
Das ist ja blöd. Stimmt, du müsstest in jedem Land ein Datenpaket kaufen. Da wäre Vodafone in dem Fall besser : 5,99€ pro 24 h deutscher Zeit ab Mitternacht.

Vorfreude
10.07.16, 12:44
So ich habe mir nun für dieses Mal eine Sim-Karte von simlystore bestellt. Dieser Anbieter wird bei Cellion verlinkt und ist bei Datentarifen billiger als cellion. Wie es in USA läuft kann ich noch nicht sagen, vorab aber ein paar Worte zum Bestellservice:



+ Nach Bestellung war die Sim-Karte nach 2 Tagen da
+ Man muss zwar bei der Bestellung eine Größe der SIM angeben, bekommen habe ich aber letzendliche eine 3in1 (ist also nicht schlimm, wenn man hier die falsche Größe auswählt)
- Rufnummer bekomme ich erst einen Tag vor Abreise - muss ich halt dann noch rumschicken
- Beschreibung, wie man sein Handy einstelln muss liegt anbei
+ Auf eine Anfrage von mir (vor Bestellung) kam innerhalb 2 Tagen einen Antwort
- leider wurde nicht genau meine Frage beantwortet


Mein spezielles Probelm diese Jahr ist, dass wir ja 6 Wochen unterwegs sein werden und ich aber nur für 30 Tage einen Vertrag abschließen kann. Ich kann zwar danach neues Guthaben kaufen, aber ob ich nun nur Telefonie aufladen kann oder auch Datendienst noch einmal dazu buchen muss(ist in meinem Grundvertrag drin), weiss ich jetzt nicht. Daten brauchen wir die letzten 2 Wochen wahrscheinlich nicht, weil in dem Roadbear ein Hotspot drin sein soll....

redo
01.03.17, 00:43
Aktuell und sehr dringend ich fliege in 1,5 Wochen und brauche dringend ein Telefon, wo mich 12 h bis 20h telefonieren nach Deutschland nicht ein Vermögen kosten. Und ich muss ein mobile Telefon anrufen, kein Festnetz.
Ich würde auch einen neuen Vertrag in Deutschland abschließen , wenn der Provider eine Auslandsflatrat anbietet. Auch da finde ich nichts.
WLAN Verbindung ist nicht möglich. Meine Freunde in den USA suchen auch.
Vielleicht hat jemand von zeitnahen Aufenthalten Informationen.

Moses
02.03.17, 21:07
Hallo,

wir hatten letztes Jahr ein Prepaid von H2O2 mit 20 $ Guthaben und Telefonkosten von 5 ct/min. Das ganze war für 120 Tage gültig.

bestellt über Sim auf Reisen lief Problemlos und konnte noch aus D'land aktiviert werden.

redo
02.03.17, 21:26
Simlystore hat sehr schnell und präzise auf meine Anfrage geantwortet und ehrlicherweise gesagt, dass die Karte nicht ausreichend ist , um längere Zeit mit einem mobile Telefon in D zu telefonieren . Sie haben mir vorgeschlagen in den USA eine Past- Paid Karte zu kaufen.

ul2
02.03.17, 21:54
Wenn ich mich nicht täusche, hat T-Mobile ein günstiges Paket für Touristen.
Schau mal unter dem nachstehenden Link:
http://www.chip.de/artikel/Telekom-Roaming-T-Mobile-Auslandflats-und-Auslandstarife_80388364.html

Sissy82
03.04.17, 12:06
Ich werde mir eine SIM Karte bei Tourisim bestellen. Allerdings hab ich schon versucht mich zu erkundigen aber bisher keine konkreten Antworten bekommen. Es geht darum das ich meine Familie aus den USA anrufen möchte. Muss der Angerufene etwas zahlen wenn ich sie aus den USA anrufe ? Bei Kabel Deutschland hab ich schon angerufen aber die konnten mir auch keine richtige Antwort darauf geben. Wie sind eure Erfahrungen ?

Vorfreude
03.04.17, 12:13
Sollte Normalerweise nicht sein.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Big Olli
03.04.17, 13:31
Der Angerufene muss dann zahlen, wenn es für den Anrufer nicht klar ist, dass Zusatzgebühren dazukommen. Dies ist also dann der Fall, wenn der Angerufene zwar eine deutsche Nummer hat, das Gerät sich aber im Ausland befindet. Es ist ähnlich wie bei einer Rufumleitung: Der Anrufer zahlt die normalen Gebühren, zu welchen das Gerät normalerweise erreichbar ist. Alle danach folgenden Kosten gehen zulasten des Angerufenen.

Es gilt allerdings natürlich als Auslandsgespräch, wenn Deine Familie Dich auf dem amerikanischen Handy (oder drüben korrekt: cellphone) anruft.

Linedancer
15.05.18, 12:30
Danke für den Werbelink den sowieso niemand anklickt ( weil es nämlich sofort auffällt wenn jemand nur auf alte bzw ältere Beiträge antwortet ). :smilie_wut_5:

Nightwish80
15.05.18, 13:01
Danke für den Werbelink den sowieso niemand anklickt ( weil es nämlich sofort auffällt wenn jemand nur auf alte bzw ältere Beiträge antwortet ). :smilie_wut_5:

Ja dafür hat es sich echt gelohnt, sich hier anzumelden.
Aber mal ehrlich wer telefoniert denn noch großartig nach Hause?
Da tut es auch ne WhatsApp aus dem kostenlosen wlan. Oder wie ich es immer mache, da meine Eltern kein Smartphone haben, gibt es ne altmodische sms und gut ist.

Travelina
15.05.18, 14:59
Danke für den Werbelink den sowieso niemand anklickt ( weil es nämlich sofort auffällt wenn jemand nur auf alte bzw ältere Beiträge antwortet ). :smilie_wut_5:

Hihi, ist doch immer das gleiche....:Lachen 01:

Linedancer
15.05.18, 22:20
Ja dafür hat es sich echt gelohnt, sich hier anzumelden.
Aber mal ehrlich wer telefoniert denn noch großartig nach Hause?
Da tut es auch ne WhatsApp aus dem kostenlosen wlan. Oder wie ich es immer mache, da meine Eltern kein Smartphone haben, gibt es ne altmodische sms und gut ist.

Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht warum das heute vielen so wichtig ist mit einer extra Simkarte für USA ( damit man auch in "der Wüste" telefonieren kann, wo man wahrscheinlich eh keinen empfang hat). Man hat doch heute an so vielen Orten freies WLAN und kann über Whats app dann auch kostenfrei telefonieren. Ich wüsste jetzt nicht warum und für wen ich ohne Unterbrechung ständig erreichbar sein sollte im Urlaub. Und fürs online gehen reicht es doch wenn ich das WLAN im Hotel, bei Starbucks oder sonstwo nutze. Und wenn es wegen eines Notfalls wirklich mal nötig sein sollte, dann telefonier ich halt und nehm die erhöhten Kosten dann in Kauf. Oder ich buche über meinen Anbieter für die Zeit ein "Auslands Paket".
Manche verbringen ja mehr Zeit mit der Wahl der richtigen Simkarte vor Ort als mit der Urlaubsplanung.

Als meine Eltern bzw Schwiegereltern noch kein Smartphone hatten hab ich mir aus dem Telekom Shop hier bei uns zu Hause ne Telefonkarte für 10 Euro geholt. Damit kann man mittels einer Zugangsnummer von jeder Telefonzelle nach Deutschland telefonieren ( super Sprachqualität und man kann echt lange sprechen für die 10 Euro. Haben damit ein paar mal zuhause angerufen).

Lg
Michaela

Nightwish80
16.05.18, 05:46
Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht warum das heute vielen so wichtig ist mit einer extra Simkarte für USA ( damit man auch in "der Wüste" telefonieren kann, wo man wahrscheinlich eh keinen empfang hat). Man hat doch heute an so vielen Orten freies WLAN und kann über Whats app dann auch kostenfrei telefonieren. Ich wüsste jetzt nicht warum und für wen ich ohne Unterbrechung ständig erreichbar sein sollte im Urlaub. Und fürs online gehen reicht es doch wenn ich das WLAN im Hotel, bei Starbucks oder sonstwo nutze. Und wenn es wegen eines Notfalls wirklich mal nötig sein sollte, dann telefonier ich halt und nehm die erhöhten Kosten dann in Kauf. Oder ich buche über meinen Anbieter für die Zeit ein "Auslands Paket".
Manche verbringen ja mehr Zeit mit der Wahl der richtigen Simkarte vor Ort als mit der Urlaubsplanung.

Als meine Eltern bzw Schwiegereltern noch kein Smartphone hatten hab ich mir aus dem Telekom Shop hier bei uns zu Hause ne Telefonkarte für 10 Euro geholt. Damit kann man mittels einer Zugangsnummer von jeder Telefonzelle nach Deutschland telefonieren ( super Sprachqualität und man kann echt lange sprechen für die 10 Euro. Haben damit ein paar mal zuhause angerufen).

Lg
Michaela

Eben sehe ich genauso. Ich lasse teilweise sogar mein Handy im Hotel. Bin froh mal ein paar Tage weniger Zeit mit dem Ding verbringen muss.
Ich hatte noch nie ne extra Karte. Sehe das Geld auch nicht ein.
In den heutigen Zeiten gibt es so viele Möglichkeiten. Mittlerweile kann mein Vater mit E-Mails umgehen. Dann schreibe ich eine mit einem Bild und alles ist gut.
In einen anderen Forum wurde nach einer app gefragt, bei der man quasi vorgegebene Touren durch eine Stadt bekommt.
Hallo? Reiseführer schnappen und los laufen. Braucht es für alles ein App.
Als ich gesagt habe, ich plane alles selbst, wurde nur gesagt das passt nicht zum Thema.

redo
16.05.18, 13:44
Ich brauche ein Telefon, weil ich immer wieder mal ( beruflich) nach D telefonieren muss und zahlreiche inneramerikanische Telefongespräche habe und auch von Amerikanern so telefonisch erreichbar bin. Christine hatte mir ihr Tracfone - Cellphone überlassen und ich zahle für eine Prepaid Karte 20$ für 3 Monate . Da ich ununterbrochen verlängere , habe ich immer dieselbe Telefonnr. Mein Problem ist, dass ich immer noch kein Smartphone gefunden habe. Bei diesem kleinen LG Handy ist die Eingabe von Texten sehr schwierig. Seit Whats App sind Telefongespräche deutlich weniger geworden.

Linedancer
16.05.18, 13:59
Warum findest du kein Smartphone?

Lg
Michaela

Ilona
16.05.18, 16:49
Mein Problem ist, dass ich immer noch kein Smartphone gefunden habe.

Die gibt's doch preiswert beim Walmart :smilie_blinker: und evtl. gleich die Sim-Karten dazu.

Evtl. musst du deine neue Phone# den Freunden mitteilen, aber dann bist du technisch wenigstens auf dem neusten Stand.

Linedancer
16.05.18, 18:42
Oder einfach eins der preiswerteren Smartphones kaufen ( nur für die USA muss es ja keins der teuren sein) und die jetzige SIM einlegen...fertig

Lg
Michaela

redo
16.05.18, 19:37
Die Smartphones in den USA haben oft keine SIM- Karte. Ich würde von Bekannten gerne ein „ altes“ kaufen , habe noch niemanden gefunden, weil die ihre Smartphones an die Telefongesellschaften zurückgeben. Und dann ist auf der Tracphone Seite nicht ersichtlich, welche Hersteller kompatibel sind. Im Jan. hatte ich mit Chris zusammen ein Satz Simkarten gekauft, kam aber nicht weiter, weil das alte IPhone meiner Kollegin einen unbekannten Code hatte.
Es kann ein einfaches Smartphone sein Huawei o.ä., das Display sollte nur groß genug sein und vernünftig zu bedienen sein. Anders als bei uns, werden Smartphones fast immer mit Verträgen verkauft.


Die gibt's doch preiswert beim Walmart und evtl. gleich die Sim-Karten dazu.
Ohne Vertrag recht teuer, ca. 300$

Linedancer
16.05.18, 19:49
Kannst du denn hier kein Smartphone der älteren Generation kaufen wo die SIM die du hast reinpasst? Es gibt doch nur 3 versch. Größen von SIM Karten.
Was heisst "die Smartphones in den USA haben oft keine SIM Karte"?

LG
Michaela

Nightwish80
16.05.18, 19:57
Die Smartphones in den USA haben oft keine SIM- Karte. Ich würde von Bekannten gerne ein „ altes“ kaufen , habe noch niemanden gefunden, weil die ihre Smartphones an die Telefongesellschaften zurückgeben. Und dann ist auf der Tracphone Seite nicht ersichtlich, welche Hersteller kompatibel sind. Im Jan. hatte ich mit Chris zusammen ein Satz Simkarten gekauft, kam aber nicht weiter, weil das alte IPhone meiner Kollegin einen unbekannten Code hatte.
Es kann ein einfaches Smartphone sein Huawei o.ä., das Display sollte nur groß genug sein und vernünftig zu bedienen sein. Anders als bei uns, werden Smartphones fast immer mit Verträgen verkauft.


Ohne Vertrag recht teuer, ca. 300$

Sonst frag doch mal in dem anderen Forum.
Da leben doch auch viele in den USA.

redo
16.05.18, 20:01
Was heisst "die Smartphones in den USA haben oft keine SIM Karte"?
Keinen SIM- Kartenschlitz und somit auch keine SIM - Karte, funktionieren irgendwie mit Vertrag.,Chris, erklär das mal!
Leider funktionieren nicht alle „ deutschen“ Handys, und ich kann nicht entscheiden ( null Ahnung von Technik) welches funktionieren würde ( irgendwas mit Frequenzen)


Da leben doch auch viele in den USA.
Die da leben haben alle einen Vertrag.

Linedancer
16.05.18, 20:35
Hmm - das mit den unterschiedlichen "Frequenzen" war früher mal. Aber heute doch nicht mehr. Es holen sich doch fast alle ( die das unbedingt nutzen wollen) drüben ne Prepaid SIM Karte und legen die in ihr Handy ein. Ich hab auch schon ein paar Mal gelesen das Leute drüben ein günstiges Prepaid Handy ( mit SIM ) kaufen.Das es Handys ohne SIM gibt hab ich noch nie gehört, aber ich lass mich da gerne eines besseren belehren.

Lg
Michaela

Nightwish80
16.05.18, 20:47
Keinen SIM- Kartenschlitz und somit auch keine SIM - Karte, funktionieren irgendwie mit Vertrag.,Chris, erklär das mal!
Leider funktionieren nicht alle „ deutschen“ Handys, und ich kann nicht entscheiden ( null Ahnung von Technik) welches funktionieren würde ( irgendwas mit Frequenzen)


Die da leben haben alle einen Vertrag.

Fragen kostet nix...

pietja
16.05.18, 20:58
Hi Renate,

Ich habe ein Huawei p8 Lite mit Dual Sim.
Angeblich unterstützt das die meisten Frequenzen in USA. Das Handy hat eine eigene Benutzeroberfläche, die ein wenig ans iPhone erinnert, und ist daher für Dich vielleicht angenehm in der Bedienung.
Kannst das ja mal gezielt googeln.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Rumba
17.05.18, 04:04
Das deutsche Pärchen, welches wir hier getroffen hatten, die hat in ihr IPhone 5 ne Sim Karte gelegt. Funzte einwandfrei. Ich glaube es waren 40$ für 3 GB

Chris
17.05.18, 04:35
also - dies sind die Anforderungen fuer die Renate eine Loesung sucht:

- Smartphone
- keine monatliche Gebuehr sondern pay-as-you-go
- feste Rufnummer, die man behaelt

ich habe auch eine Menge recherchiert und 2 dieser 3 Bedingungnen sind recht einfach zu erfuellen - alle 3 haben wir bislang nicht geschafft.

Wenn also noch wer was weiss ...

Linedancer
17.05.18, 09:08
Das wär dann die klassische prepaid Version (Handy nach Bedarf aufladen).
Klar, die SIM wird vorher mit einem bestimmten Betrag bzw Gebühr bestückt ( irgendwie muss man das ja bezahlen). Für jedes Gespräch einzeln zu bezahlen gibts da nicht. Man bezahlt für einen gewissen Zeitraum oder eben bis der Betrag abtelefoniert ist.
Die gängigen USA Simkarten für Touristen kommen da nicht in Frage?

Ne weitere Möglichkeit wäre ja noch - falls man hier zu Hause einen Vertrag hat - für einen bestimmten Zeitraum eine Auslandsflat dazuzubuchen.

Lg
Michaela

Vorfreude
17.05.18, 09:23
Nur mal so zur Aufklärung :peace1::
Die Frequenzbereiche, auf denen der Mobilfunk "läuft" sind immer noch unterschiedliche zwischen Deutschland und den USA. Wir beachten dies nur nicht mehr so genau, da die meisten neuen Smartphones alle Bandbreiten abdecken. Sprich wir merken gar nicht mehr, dass unser Smartphone auf einer anderen Bandbreite sendet und empfängt.
Hat man oder nutzt man noch ein älteres "Handy", dann sollte man schon einmal darauf achten.
(*Klugscheißermodus aus)

Bzgl. SIM-Karte, wenn keine SIM-Kartenslot vorhanden ist, ist das Thema der SIM-Karten-Größe obsolet. Ansonsten: SIM-Karten und Rufnummer sind nicht fest vertrahtet, sondern werden software-technisch zugeordnet. So ist der Mobilfunkbetreiber in der Lage, die Rufnummern anderen SIM-Karten zuzuordnen. So könnte man bei Bedarf einer kleineren SIM-Karten-Größe entsprechend den Mobilfunkbetreiber anfragen, ob er eine Micro-Sim o.s. zuschickt mit gleicher Rufnummer. (Dies sollte übrigens rein technisch auch möglich sein, wenn man durch Festeinbau nicht an die eigentliche SIM-Karte im Telefon rankommt. Die Frage ist nur, ob die Anbieter dies machen wollen)
(In Deutschland macht die Telekom das teilweise automatisch, wenn man ein neues Smartphone bestellt mit kleinerem SIM-Karten-Slot).
Ist eine kleine SIM-Karte vorhanden, das Telefon hat aber einen größeren Karten-Slot, dann gibt es inzwischen auch Adapter zu kaufen.

Eine andere Idee, Renate:
Wenn Du mit "Nachrichten-Tippen" What's APP Nachrichten meinst(bzw. andere Messenger), Emails, oder das Surfen im Internet, für das man eine Datenverbindung benötigt, gäbe es noch eine andere Möglichkeit. Du kannst Dir mit dem Smartphone auch einen HotSpot einrichten, den Du dann mit einem iPad, Laptop oder Smartphone Deiner Wahl nutzen kannst. Somit bräuchtest Du nur ein Telefon inkl. Vertrag für Datenrate und Möglichkeit einer Hot-Spot Aktivierung. Displaygröße und Tastaturanordnung wären in diesem Fall egal. Nachteil: HotSpots benötigen viel Strom.

Linedancer
17.05.18, 09:37
[QUOTE][
Die Frequenzbereiche, auf denen der Mobilfunk "läuft" sind immer noch unterschiedliche zwischen Deutschland und den USA. Wir beachten dies nur nicht mehr so genau, da die meisten neuen Smartphones alle Bandbreiten abdecken. Sprich wir merken gar nicht mehr, dass unser Smartphone auf einer anderen Bandbreite sendet und empfängt./QUOTE]
Genau das meinte ich. "Früher" war das noch ein Thema weil sich das Handy nicht umstellen lies bzw das auch gar nicht ging - je nach Alter des Telefones. Heute macht das Smartphone das automatisch

@Renate: Was spricht jetzt gegen die Prepaid Version? Denn das ist die einzige Möglichkeit wenn du - wie beim Vertrag - keine monatliche Grundgebühr bezahlen möchtest

Lg
Michaela

redo
17.05.18, 13:54
Renate: Was spricht jetzt gegen die Prepaid Version? Denn das ist die einzige Möglichkeit wenn du - wie beim Vertrag - keine monatliche Grundgebühr bezahlen möchtest

Lg
Überhaupt nichts, die Lösung möchte ich ja mit Tracfone, andere Gesellschaften haben nur feste Verträge .
Das Problem ist: Tracfone funktioniert nicht mit allen Smartphones. Wir hatten für 20$ eine Simkarte gekauft ( alle Großen ) aber zu unserer Überraschung waren SIM - Karten für AT&T , T- mobile enthalten , obwohl das Paket von Tracfone war.
Der Hinweis von Steffi hilft, dass die neueren Smartphones alle Frequenzen abdeckt ( Gar kein Klugscheissermodus) .
Hotspot etc. .... verstehe ich natürlich nicht.
Chris, Du hast auch kein altes Smartphone, welches wir testen können?

Vorfreude
17.05.18, 16:24
Ü
Hotspot etc. .... verstehe ich natürlich nicht.


Mit HotSpot ist ein Einwahlpunkt ins Internet gemeint. Kannst Du Dir genauso vorstellen, wie ein WLAN (WiFi). Du öffnest Dein Smartphone für andere Geräte. Wenn Du ein Handy/Smartphone hast, welches dies kann und eine Tarif, der Datenvolumen enthält, könntest Du Deine normalen Geräte verwenden, auch wenn Du unterwegs bist.

Linedancer
17.05.18, 21:52
Steffi - dazu braucht Renate aber erst mal die passende SIM.

Renate - wäre es letztlich nicht einfacher, einen US Prepaid Anbieter zu nehmen ( in anderen Foren wird ständig davon berichtet, dass sich Leute in den USA von einem dortigen Anbieter eine SIM in ihr Handy legen und auf Prepaid Basis telefonieren. Wohlgemerkt Touristen - also muss es sowas doch geben). Natürlich hast du dann eine neue Nr. , aber die kann man ja dann an alle weitergeben. Man hat ja dann nur einmal diesen "Aufwand" und du kannst die SIM dann immer nutzen wenn du drüben bis ( behältst also diese Nr.) und musst es nur neu aufladen. So oft wie du dort bist, kannst du immer ein gewisses Guthaben drauf lassen ( falls das Guthaben nach gewisser Zeit mal deaktiviert sein sollte - weiss nicht genau wie da die Regeln in den USA sind).

LG
Michaela

redo
18.05.18, 09:03
Mit dem amerikanischen Anbieter Tracfone bin ich absolut zufrieden. Simbee hatte ich mal für 30€ eine Karte bestellt für mein IPad ( NY :animierte-smilies-w ) , hatte nicht funktioniert. Und natürlich kann ich nicht bei jedem Urlaub meine Tel.nr. wechseln. Ich brauche “ einfach” nur ein zu Tracfone passendes Handy.

Linedancer
18.05.18, 10:24
DAs heisst du brauchst ein Handy wo die Tracfone SIM Karte reinpasst?
Aber es gibt doch nur ich glaube 3 Größen von SIM Karten. Welche Größe ist denn die von Tracfone?

Lg
Michaela

pietja
18.05.18, 10:58
Hallo Renate,

Hilft vielleicht dieser Link weiter?

https://www.walmart.com/c/brand/tracfone

Da gibt es eine Liste von " No contract phones"

Auf den ersten Blick nur ältere Modelle, bei Smartphone mit kleinem Display. Wenn Hotspot möglich ist könntest Du aber wie Steffi geschrieben hat, Dein iPad darüber anbinden und für zb WhatsApp nutzen.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Ilona
18.05.18, 11:03
:smilie_thumbs_5: Genau die meinte ich und die sind doch nicht teuer, Renate.

redo
18.05.18, 12:28
58953

Das ist mein einfaches LG von Tracfone . Sehr mühsam ist es Apps zu bedienen , wie Uber , einen Text einzugeben braucht viel Geduld. Mein Finger müsste dünn wie ein Bleistift sein. Diesmal nehme ich einen Stift mit Es ist im Moment besser dieses Handy als gar keins. Und natürlich nutze ich im Hotel uber WLAN mein IPhone .
Im Walmart habe ich schon häufig geschaut, weil es die Prepaid Karte nur im Walmart zu bekommen ist.

Linedancer
18.05.18, 12:51
Dann schau doch beim nächsten Walmartbesuch mal nach einem Handy. Obwohl es nie so bedienfreundlich sein wird wie ein Tablet oder PC.

LG
Michaela

redo
18.05.18, 13:36
Michaela, das ist doch auf dem Bild ein Handy:smilie_denk_49: Ich brauche ein vernünftiges Smartphone

Chris
18.05.18, 14:42
- Smartphone
- keine monatliche Gebuehr sondern pay-as-you-go
- feste Rufnummer, die man behaelt


es ist kein Problem beliebige 2 der obigen 3 Bedingungen zu erfuellen - es wird was gesucht was alle 3 erfuellt ...

pietja
18.05.18, 17:29
58954

Hi Renate,

Problem ist wohl die 700 MHz Frequenz. Die anderen deckt z.B. das Huawei p8 Lite ( und wohl die meisten europäischen Smartphones) ab. Wie wichtig diese Frequenz ist weiß ich nicht.


LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Linedancer
18.05.18, 21:10
Was spricht denn dagegen - wenn das bei Tracfone alles so schwierig ist - doch noch mal einen anderen Anbieter auszuprobieren. Bei anderen Leuten scheint das ja ohne Probleme zu funktionieren. Das man dann eine neue Nr. bekommt dürfte doch das kleinste Problem sein - die hat man doch ruck zuck an alle übermittelt

Lg
Michaela

Vorfreude
18.05.18, 22:27
Hi Renate,

Problem ist wohl die 700 MHz Frequenz.

Das wohl eher nicht, denn


Band
Bereich (MHz)
Uplink
Downlink
Bandbreiten
Typ
Region


1
2100
2110-2170
1920-1980
5, 10, 15, 20
FDD
Europa, Asien


2
1900
1850-1910
1930-1990
1.4, 3, 5, 10, 15, 20
FDD
Asien, USA


3
1800
1710-1785
1805-1880
1.4, 3, 5, 10, 15, 20
FDD
EU, Asien, USA


4
1700
1710-1755
2110-2155
1.4, 3, 5, 10, 15, 20
FDD
USA


5
850
824-849
869-894
1.4, 3, 5, 10
FDD
USA, South K., Israel


7
2600
2500-2570
2620-2690
5, 10, 15, 20
FDD
Europa, Asien, Kanada


8
900
880-915
925-960
1.4, 3, 5, 10
FDD
Europa, Japan, LA


12
700
699-716
729-746
1.4, 3, 5, 10
FDD
USA


13
700
777-787
746-756
5, 10
FDD
USA


14
700
788-798
758-768
5, 10
FDD
USA


17
700
788-798
734-746
5, 10
FDD
USA


19
850
830-845
875-890
5, 10, 15
FDD
Japan


20
800
832-862
791-821
5, 10, 15, 20
FDD
Europa (D. Dividende)


22
3500
3410-3490
3510-3590
5, 10, 15, 20
FDD
noch nicht im Einsatz


25
1900
1850-1915
1930-1995
1.4, 3, 5, 10, 15, 20
FDD
USA


26
850
814-849
859-894
1.4, 3, 5, 10, 15
FDD
USA


28
700
758 - 803
703 - 748
3, 5, 10, 15, 20
TDD
Europa D. Dividende II


31
450
462,5-467,5
452,5-457,5
5,10, 5,20
FDD
u.a. Dänemark, Finnland


32
1500
1452-1496

-

5,10, 5,20
FDD
EU



Erklärung:
Grün markiert sind die hierzulande gängigen Typen. Nehmen wir als Beispiel Band 20. Dieses steht für das Frequenzband der Digitalen Dividende (http://www.lte-anbieter.info/digitale_dividende.php), über das in Deutschland vor allem LTE als DSL-Alternative angeboten wird (http://www.lte-anbieter.info/daheim/lte-zuhause.php).
Tatsächlich muss man auch nach dem Band schauen...

Chris
19.05.18, 00:45
ich bin mir nicht sicher ob ich es schon geschrieben habe, aber es war die Suche nach einer Moeglichkeit die folgenden Bedingungen gleichzeitig zu erfuellen:

- Smartphone
- keine monatliche Gebuehr sondern pay-as-you-go
- feste Rufnummer, die man behaelt

pietja
19.05.18, 08:00
ich bin mir nicht sicher ob ich es schon geschrieben habe, aber es war die Suche nach einer Moeglichkeit die folgenden Bedingungen gleichzeitig zu erfuellen:

- Smartphone
- keine monatliche Gebuehr sondern pay-as-you-go
- feste Rufnummer, die man behaelt

Hi Chris,

Ich hatte Renate so verstanden, dass Punkt zwei und drei durch die SIM , die sie hat, erfüllt sind ( und nur bei diesem Anbieter so möglich?). Wäre also "nur" noch ein Smartphone mit vernünftig großem Display zu finden, welches die Frequenzen unterstützt.
Ist das so richtig?

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Chris
19.05.18, 08:17
Ich hatte Renate so verstanden, dass Punkt zwei und drei durch die SIM , die sie hat, erfüllt sind ( und nur bei diesem Anbieter so möglich?). Wäre also "nur" noch ein Smartphone mit vernünftig großem Display zu finden, welches die Frequenzen unterstützt.
Ist das so richtig?
die erste Aussage ist korrekt - der Anbieter erfuellt Punkt zwei und drei allerdings nur wenn das Geraet kein Smartphone ist. Fuer Smartphones muss dort ein anderer Vertrag gewaehlt werden, welcher dann Punkt zwei ausser Kraft setzt. Die Bemuehungen um ein altes Smartphone sind - wenn ich mich richtig erinnere - um die SIM Karte da mal reinzustecken und zu gucken was passiert ...

Renate: ich habe kein altes Smartphone - wir koennen hoechstens mal deine SIM in mein derzeitiges reinstecken ... machen wir aber besser auf einem Parkplatz vor einem T-Mobil Store falls es dann nachher nicht mehr funktioniert ...

Vorfreude
19.05.18, 11:18
die erste Aussage ist korrekt - der Anbieter erfuellt Punkt zwei und drei allerdings nur wenn das Geraet kein Smartphone ist. Fuer Smartphones muss dort ein anderer Vertrag gewaehlt werden, welcher dann Punkt zwei ausser Kraft setzt. .

Ah, ok, dass ist eine neue Info. Wobei ich es merkwürdig finde, dass ein Tarif vom Endgerät abhängig ist. Kann mir mal jemand die Tarifbedingungen zukommen lassen. Ich durfte die Seite von Tracephone nicht aufrufen - bakam forbidden Fehlermeldung.....

Linedancer
19.05.18, 11:58
Das hab ich auch noch nie gehört, dass man für einen Tarif nur ein bestimmtes Endgerät nutzen kann. Sachen gibts...
Ansonsten scheint es wohl wirklich so zu sein, dass man nur diese "Urlauberfreundlichen" Pakete für z.b. 30 Tage als prepaid machen kann. Nicht so wie bei uns wo man das durchgehend mit weiteren Aufladungen weiterlaufen lassen kann.
Ich hatte Renate schon geschrieben, dass sie viell. überlegen kann ihr jetztiges altes Handy weiterhin für Anrufe zu nutzen und vor Ort - um online zu gehen und Apps zu nutzen - einen dieser begrenzten prepaid SIM Karten kauft. Dazu müsste sie sich halt noch ein Smartphone kaufen und somit immer zwei davon mitnehmen. Ihr jetziges IPhone kann sie ja dann für WLAN im Hotel usw noch zusätzlich nutzen. Wären also 3 Telefone die sie dann hat.

Lg
Michaela

redo
19.05.18, 20:44
Renate: ich habe kein altes Smartphone
ich habe tatsächlich noch niemanden gefunden, der ein altes Smartphone hat und dann noch mit SIM - Karte.
@ lieben Dank Euch allen für Tipps zur Problemlösung .
Ich schließe das Thema jetzt erst einmal und lasse Euch wissen , wenn ich eine Lösung gefunden habe .

LG
Renate

Simon
17.03.19, 13:50
So dann kram ich den Thread noch mal hervor. Wie ich bei mir in der Reiseplanung schon geschrieben habe, bin ich mir a) unsicher ob es nötig ist ne extra Sim zu besorgen ( praktisch wäre es natürlich schon) und b) welche man dann am besten nimmt. Nach dem ich mir die hier verlinkten Angeboten angeguckt habe, bin ich bei diesem Angebot von travsim geladent: https://www.travsim.de/usa-prepaid-reise-sim-karte-urlaub-vereinigten-staaten.html

Bin nur noch etwas unsicher, ob das jetzt nun wirklich Telekom oder dieses komische LycaMobil ist. Hat ggbf von euch da schon jemand Erfahrung mitgemacht?

redo
20.03.19, 03:53
Bei t- mobile kannst Du für 3 Wochen eine Sim- Karte bekommen ca. 32$ , aber Du musst in einen t- mobile Laden gehen , geht nicht online.
Mir ist es immer noch nicht gelungen einen Anbieter zu finden , wo ich einen Vertrag abschliessen kann für ca. 10$ monatlich .

Simon
20.03.19, 19:30
Ironischerweise habe ich heute kurz nachdem wir bestellt haben, vom gleichen Anbieter ein Angebot mit mehr Daten für weniger gefundne :animierte-smilies-w

redo
21.03.19, 01:10
Hauptsache , die Karte funktioniert

Heidi44
19.04.19, 15:29
Danke für den Tipp @ redo. ich plane im Herbst eine USA Reise und suchte noch eine SIM Karte. Jetzt weiss ich ja wie es geht und der Preis ist auch ok. Wir sind zwar mit dem Kreuzschiff unterwegs wo vieles über WLAN geht, aber man will ja auch bei Landgängen erreichbar sein :)

Simon
19.04.19, 19:13
Muss sagen wir waren mit den Karten von Travsim echt zufrieden. Merkwürdigerweise hatte ich auf meinem iphone einen wesentlich höheren Verbrauch als mein Kumpel[emoji28]

pietja
19.04.19, 19:17
iPhone halt, da läuft so viel im Hintergrund. Ist unser WLAN auch immer dicht, wenn Du hier bist:smilie_blinker:

Vorfreude
22.04.19, 16:41
So dann kram ich den Thread noch mal hervor. Wie ich bei mir in der Reiseplanung schon geschrieben habe, bin ich mir a) unsicher ob es nötig ist ne extra Sim zu besorgen ( praktisch wäre es natürlich schon) und b) welche man dann am besten nimmt. Nach dem ich mir die hier verlinkten Angeboten angeguckt habe, bin ich bei diesem Angebot von travsim geladent: https://www.travsim.de/usa-prepaid-reise-sim-karte-urlaub-vereinigten-staaten.html

Bin nur noch etwas unsicher, ob das jetzt nun wirklich Telekom oder dieses komische LycaMobil ist. Hat ggbf von euch da schon jemand Erfahrung mitgemacht?

Hallo Simon,

ich interessiere mich auch für die SIM-Karte. Ich würde gerne aus LycoMobil gehen, weil die auch Flat nach Deutschland integriert haben.

=>Welche Karte hattest Du genau?
=> Hast Du nach Deutschland telefoniert und kannst die Flat bestätigen?
=> Wurde die Aktivierung von Travsim vorgenommen? Oder musstet Ihr das machen? Wenn Zweiteres, war das sehr kompliziert?
=> Wie lange dauerte es bis die SIM bei Euch ankam?
=> Wo hast Du das billigere Angebot gefunden?

Ich hatte noch einmal bei Simlystore geschaut, die auch weiterhin die SIM-Karte von AT&T anbieten. Das Angebot ist gut, aber die Netzabdeckung bei T-Mobile / LycaMobil ist besser (und gerade davon war ich beim letzten Urlaub in USA 2016 überhaupt nicht begeistert)

Danke für eine kurze Rückmeldung.

Simon
22.04.19, 19:00
So dann versuche ich mal deine Fragen so gut es geht zu beantworten.
1. Wir hatten die normale Tripple Sim, im 2GB LTE Tarif für 24,90€ (kleiner Tipp, teilweise hat TravSim auf Amazon bessere Angebote. In unserem Fall 3GB zu 19€)
2. Ja, haben wir. Das hat erstaunlich gut geklappt, auch in der Walachai von Pennsylvania. Allerdings sind im Fall Deutschland nur Festnetztanrufe inkludiert, in viele Länder gehen aber auch Anrufe ins Mobilnetz. Eine Liste findet sich im Brief mir der Sim.
3. Die Sim wird im Vorhininein von TravSim aktiviert. Das genaue Datum kann man im Vorfeld festlegen, den genauen Link findet man ebenfalls im Brief mit der Sim, wen ich mich recht erinnere. So bald die Sim aktiviert ist, bekommst du eine Mail von TravSim. Tipp: Lege die Aktivierung am beste 1-2 Tage vor Ablfug, wir haben die Mail erst relativ spät am Abend vor dem Abflug bekommen.
4. Ich meine der Versand hat 2-3 Werktage gedauert.
5. Wie bereits gesagt habe ich das bei Amazon gefunden.

Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen :)

Vorfreude
22.04.19, 20:35
Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen :)

Super Danke

Vorfreude
24.04.19, 21:35
So ich habe nun die 6GB für ~29 Euro bei Amzon bestellt - anstatt 35€ bei TravSim direkt. Nun bin ich mal gespannt.......... Ich werde berichten

redo
25.04.19, 10:29
Ich auch !

Grandi99
23.05.19, 16:01
Wie macht sich denn die Karte im Praxistest? Könnt ihr schon was dazu sagen?

Simon
23.05.19, 21:00
Wie macht sich denn die Karte im Praxistest? Könnt ihr schon was dazu sagen?

Also wir haben die ja bereits 2 Wochen ausgiebig getestet und waren sehr zufrieden.

theami
11.12.19, 07:02
Good Morning,

Ich nutze Google Fi. Ist ne Karte die weltweit in 200 Ländern geht. Zahle per Kreditkarte 30 Dollar monatlich nutze die seit 3 Jahren außerhalb der USA problemlos. Internet ist unlimitiert auf 256 kbits. Auch Youtube mit 144p ist kein Problem mit der Geschwindigkeit.:smilie_blinker:


Ich selbst lebe in Austin nutze die Karte in Texas sowie in Deutschland in Hamburg :)

Tresares
11.12.19, 12:59
Youtube mag mit 144p nutzbar sein, ich bezweifel aber andere streamdienste wuerden funktionieren.. $30 mag ja billig erscheinen, aber 256k limits ist eher was jemanden auf emails beschraenkt.(aber fuer den urlaub evtl eine gute alternative)

Einer unsere plaene ist mit AT&T fuer ein ipad (ohne hotspot) unlimited 4G/LTE (nach 22GB wird man de-prioritized) fuer $30 ..prepaid also ohne vertrag.

Ich dachte google fi hat nun bessere und schnellere plaene , wir spielten mit dem gedanken es uns zu holen, aber 256k ist zu langsam, ich brauche zum arbeiten/privat ein minimum von 2-3 Mbit

Vorfreude
11.12.19, 13:16
Youtube mag mit 144p nutzbar sein, ich bezweifel aber andere streamdienste wuerden funktionieren.. $30 mag ja billig erscheinen, aber 256k limits ist eher was jemanden auf emails beschraenkt.(aber fuer den urlaub evtl eine gute alternative)


Ich denke, für den Urlaub ist es genug. Damit kann man WhatsAppen, mal Informationen nachschlagen und auch mal google maps bemühen und Emails lesen.

Kali
12.12.19, 08:55
Da war ja heute morgen schon jemand recht ausgeschlafen!:pfeif:

thaicool
15.01.20, 05:06
Ich nutze Vodafone Traveller aus Spanien. 35 GB für 22 Dollar.Im At and T und Tmobile nutzbar. Bis zu 3 Monate kann man sich das Volumen aufsparen. Ein Vorteil von auslandskarten ist immer, dass man mehrere Netze nutzen kann da wo AT & T schwach ist wird das Tkomnetz genommen.

lefloor
15.03.20, 09:46
Ich nutze eine französische karte von free wo ich 25 GB und unlimitierte SMS und Telefonminuten für 19,99 Euro habe. Also 22,28 Dollar.

Das tolle ist das geht in 65 Ländern weltweit und auch in Kanada.