PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canadian Rockies 2015



ul2
13.09.15, 13:34
Wir werden dieses Jahr mit Freunden nach Canada fliegen und uns die Rocky Mountains in einer der schönsten Umgebung ansehen.:Freude 01:
Für uns ist es das dritte Mal das wir dort sind, unsere Freunde ist es komplettes Neuland, auch die Reise mit einem Wohnmobin (RV).

Die Tage bis zu unserem Trip werden weniger und die Planung steht im groben. Da wir nur die Herbstferien haben, ist es auch sehr eng gepackt, aber gut machbar.
Flüge sind schon seit vielen Monaten gebucht und die Ziele sind jetzt abgeklärt, Wünsche eingearbeitet. Nur die zeitliche Abfolge ist noch nicht festgelegt, das geschieht wenn die Wettervorhersage genauer wird.
Nachfolgend unser Planung

Tag1:
Fahrzeugübernahme in Airdrie
Einkaufen
Fahrt nach Canmore

Tag2:
Hike im Raum Canmore
Fahrt zum Peter Lougheed Provincial Park
Übernachtung

Tag3:
Hike im Peter Lougheed Provicial Park
Fahrt nach Lake Louise

Tag 4 - 6:
Lake Luise und nähere Umgebung

Tag 7:
Fahrt auf dem Icefield Parkway bis zum Columbia Icefield Discovery Center

Tag 8:
Fahrt auf dem Icefield Parkway vom Columbia Icefield Discovery Center bis Jasper

Tag 9:
Jasper und nähere Umgebung

Tag 10:
Jasper - Banff (evtl. auch nur Lake Luise)

Tag 11:
(evtl. Fahrt Lake Luise - Banff)
Banff

Tag 12:
Banff
Fahrt Banff - Cochrane (letzte Übernachtung)

Tag 14:
Fahrt nach Airdrie
Fahrzeugabgabe und Abflug


Gruß
Ulrich

Kali
13.09.15, 18:37
Hallo Ulrich,
eine schöne und stressfreie Tour.
Hoffe wir bekommen einen RB davon. Besonders würde mich der Lougheed Provincial Park interessieren.
Dir als "alten Hasen" muß ich ja nicht sagen das auf dem Icefield Parkway die meisten CG jetzt schon fast alle geschlossen haben.
Oder wollt ihr von Lake Luise an einem Tag nach Jasper durchfahren.Oben in den höheren Lagen des Icefield Parkway wird es bestimmt nachts schon empfindlich kalt sein.
Welchen RV-Vermieter habt ihr denn in Airdrie, und könnt ihr das Fahrzeug schon am ersten, sprich Ankunfsttag, übernehmen?
Halt und doch bitte auf dem laufenden.

ul2
13.09.15, 20:16
Hallo Kali.

Wenn du Tag 7 anschaust siehst du, dass die Fahrt nur bis zum Columbia Icefield Discovery Center geht, also runs 2/3 der Strecke bis Jasper.
Es ist erlaubt dort zu übernachten.
"Icefields Centre RV (Trailers and RVs only. Water & fire not available on site)"

Das werden wir uns nicht entgehen lassen. Somit haben wir auf den Weg dahin etwas mehr Zeit um ein paar Hikes zu machen. Die Wanderführer (natürlich aus Canada :smilie_flag_3:) sind fantastisch aber es gibt ein riesiges Problem: Welchen Hike nehmen wir?!? :smilie_denk_49:

Einen RB verspreche ich euch, allerdings kann ich nicht sagen, ob er aktuell von dort kommen oder später nachgereicht wird.

Gruß
Ulrich

P.S.: mal sehen ob wir mehr Urlauber für unser Canada begeistern können.

Kali
13.09.15, 20:40
Hallo Ulrich,

mal sehen ob wir mehr Urlauber für unser Canada begeistern können.
also davon bin ich überzeugt.
Oh sorry, das mit dem Columbia Icefield Discovery Center hab ich wohl überlesen.
Ich hab grad mal nachgeschaut, auf dem Weg zum Columbia Icefield kommt ihr am Waterfowl-CG vorbei, dieser liegt ca. 15 Km vor dem Abzweig des HW 11 nach Edmonton, er ist noch länger geöffnet. Ich weiss aber nicht bis wann. Aber ihr kommt ja dran vorbei und könnt ja mal schauen.

Falko
13.09.15, 20:47
P.S.: mal sehen ob wir mehr Urlauber für unser Canada begeistern können.

Naja, ich hatte mich ja bereits schon geoutet, dass wir über kurz oder lang uns mit dem Thema beschäftigen werden.

Kali, bei der Gelegenheit eine Bitte.
Hast du noch Info-Material über Kanada übrig?

Wir werden das Rad nich neu erfinden und uns bei der ersten Tour auf die Highlights im Westen/BC beschränken.
Auch müssen wir sehen, was in drei Wochen realistisch ist. Wir sind ja keine Freunde davon, nur Sachen "abzuhaken".

Kali, in Bensheim kommt also einiges auf dich zu. :smilie_blinker:

Ulrich, schade dass du nicht ebenfalls zum Treffen kommst und sorry, dass ich mich in deinem Threat eingeklingt habe. :peace1:
Ggf. eröffne ich einen neuen Threat. Für eine genaue Planung ist es allerdings noch zu zeitig.

ul2
13.09.15, 20:53
Der CG Waterfowl Lakes ist jetzt schon geschlossen (June 26 - September 7).
Danke für den Hinweis aber wir sind halt schon weit in der Nachsaison und es haben nur noch ein paar wenige CG offen.

Kali
13.09.15, 20:53
Hallo Falko,
ja da hab ich bestimmt noch was .
Werd mal ein wenig "aufräumen" und dann bring ich es dir nach Bensheim mit.

pietja
13.09.15, 20:55
Kali, in Bensheim kommt also einiges auf dich zu. :smilie_blinker:

Ulrich, schade dass du nicht ebenfalls zum Treffen kommst und sorry, dass ich mich in deinem Threat eingeklingt habe. :peace1:
Ggf. eröffne ich einen neuen Threat. Für eine genaue Planung ist es allerdings noch zu zeitig.

Dem kann ich mich nur anschließen, denn ich bin auf der Suche nach einem Ziel für Mai/Juni 2016.

Kali
13.09.15, 20:57
Hallo Ulrich ,
oh schade.
Bei unserer letzten Tour war er noch 2 oder 3 Wochen nach dem Labour Day geöffnet und es war der einzig CG bis Lake Luise der noch offen war.

ul2
13.09.15, 20:57
Hallo Falko.

Wenn ihr auf eurem Trip wandern wollt, es gibt ein paar sehr gute Wanderführer für die Gegend von Jasper über Lake Louise, Banff bis zum Peter Lougheed Provicial Park.

Für uns sind einige Hikes eingeplant, nur noch genau welche.

Gruß
Ulrich

Falko
13.09.15, 21:00
Hallo Ulrich,


Wenn ihr auf eurem Trip wandern wollt, es gibt ein paar sehr gute Wanderführer für die Gegend von Jasper über Lake Louise, Banff bis zum Peter Lougheed Provicial Park.

Wandern wollen wir auf jeden Fall. Kannst du uns mal ein paar Wanderführer nennen ?

Danke. :smilie_thumbs_5:

ul2
13.09.15, 21:00
Dem kann ich mich nur anschließen, denn ich bin auf der Suche nach einem Ziel für Mai/Juni 2016.

Für den Zeitraum gab es die letzten 4 Wochen einige gute Angebote für Wohnmobile. Unser erstes Mal in Canada war auch von Anfang Juni an 3 Wochen. Eine wahnsinns Zeit! :daumenhoch:

Irgendwann werden wir es nochmal machen.

Gruß
Ulrich

usamelly13
15.09.15, 12:13
Hi Ulrich,

Wenn ich das richtig lese, seid ihr nur zwischen Banff und Jasper unterwegs. Was ist mit dem Yoho NP?

Ihr fliegt nach Calgary?

Momentan sind wir noch in Jasper und haben Traumtage im Yoho NP, Banff NP und Jasper NP verbracht. Das Wetter war absolut spitze.

Bei den Campgrounds ist mir im vorbeifahren schon aufgefallen, dass der ein oder andere geschlossen war.

Wir sind beide nun das zweite Mal hier im wunderschönen Kanada unterwegs. Die wunderschönen Seen, Wasserfälle und Canyons sind absolut traumhaft. Die Tierwelt meint es auch gut mit uns.

Näheres gibt es dann zu Hause mit dem ein oder anderen Bildchen.

Lg noch aus Jasper
Melly


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ul2
15.09.15, 18:47
. Kannst du uns mal ein paar Wanderführer nennen ?

Danke. :smilie_thumbs_5:

Natürlich:
zum einen für Banff- und Jasper N.P.: Don't waste your time in the Canadian Rockyies von Kathy & Craig Copeland
zum anderen für die südlich des Banff N.P. gelegenen Gebiete: Where the Locals Hike von Kathy & Craig Copeland

Der erstere stellt in einem kleinen Buch die Routen vor (für und wider), dazu gibt es mehrere kleine Heftchen mit jeweils einem Teil der Touren. So muß man nicht viel mitschleppen.
Im zweiten Band sind beides enthalten.

Ein Kollege von mir war die letzten 3 Jahre dort und schwärmt von den beiden Büchern. Wenn da steht: "Drive 10.6km, then, on the right site, there is the path", dann kannst auch darauf wetten das der Pfad dort ist.
Ich habe mir die beiden Bücher aus dem USA kommen lassen, da die Preise hier schon Wucher waren (3 Anbieter, 2 wollten das 10 einer das 18-fache :huch:)

Wir freuen uns schon sehr auf die Gegend und schöne Wanderungen.

Gruß
Ulrich

ul2
15.09.15, 18:50
Hi Ulrich,

Wenn ich das richtig lese, seid ihr nur zwischen Banff und Jasper unterwegs. Was ist mit dem Yoho NP?

Ihr fliegt nach Calgary?

Momentan sind wir noch in Jasper und haben Traumtage im Yoho NP, Banff NP und Jasper NP verbracht. Das Wetter war absolut spitze.

Bei den Campgrounds ist mir im vorbeifahren schon aufgefallen, dass der ein oder andere geschlossen war.

Wir sind beide nun das zweite Mal hier im wunderschönen Kanada unterwegs. Die wunderschönen Seen, Wasserfälle und Canyons sind absolut traumhaft. Die Tierwelt meint es auch gut mit uns.

Näheres gibt es dann zu Hause mit dem ein oder anderen Bildchen.

Lg noch aus Jasper
Melly


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hi Melly,

ich freue mich riesig für euch, das alles so gut klappt.
Ja, wir fliegen am 03.10. von FRA nach YYC, werden dort 2 Übernachtungen haben und dann in die Rockies abziehen.
Meine vorläufige Routenplanung steht im Posting #1 dieses Threads.

Viel, viel Spaß

Ulrich

ul2
16.09.15, 18:56
The Heart of the Canadian Rockies

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=34619&d=1442418721 (http://http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=34619&d=1442418721)

Keilusa
17.09.15, 15:10
Das hört sich alles toll an, Ulrich! Auf die Wanderungen warte ich schon gespannt.:sabber_2:
Das ist eine Ecke wo wir unbedingt auch noch hin wollen in den nächsten Jahren.:smilie_girl_321:
Ich wünsche euch geniales Wanderwetter und viel Spass!:smilie_sonnenbrille:smilie_urlaub_4:
Neidvolle Grüße,
Christiane

ul2
17.09.15, 22:08
Hallo Christiane,

Das hört sich alles toll an, Ulrich! Auf die Wanderungen warte ich schon gespannt.:sabber_2:
Das ist eine Ecke wo wir unbedingt auch noch hin wollen in den nächsten Jahren.:smilie_girl_321:
Ich wünsche euch geniales Wanderwetter und viel Spass!:smilie_sonnenbrille:smilie_urlaub_4:
Neidvolle Grüße,
Christiane
Wir sind ebenfalls auf die Wanderungen gespannt, bisher haben wir eher die großen Rundfahrten gemacht (>3000km:smilie_blinker:). Jetzt suchen wir uns die Flecken aus, die wir intensiver besuchen wollen.

Empfehlen kann den Westen Kanadas zu 100%. Für uns ist es einfach ein traumhaftes Stück Erde.
Nicht umsonst halten Kali und manchmal auch ich, die Flagge :smilie_flag_3: hoch.

Liebe Grüße
Ulrich