PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reise an die Westküste



Hotz1992
23.09.15, 16:01
Hy leute :)

Ich (Sebastian) und mein Freund (Nino) möchten nächsten Sommer (August bis Ende Oktober) nach Amerika reisen, und zwar an die Westküste von Vancouver bis nach San Diego.

Für die Reise von Seattle nach San Diego möchten wir ein Auto mieten, da wir gedacht haben, es wäre das Beste da wir einige Sehenswürdigkeiten anschauen wollen und die Pacific Route (Nummer 1/101) herunderdüsen wollen. Und vor allem in Kalifornien surfen. Ist es da Ratsam für die ganze Dauer unseres Aufenthaltes das Auto zu mieten? Und wenn ja besser schon von hier aus zu buchen? Oder kennt Ihr ein paar günstige Autovermietunsfirmen vor Ort?

Danke schon im voraus für eure Antworten :)

Sebastian

Simone
23.09.15, 16:37
Hallo Sebastian und :welcome rda:

Das ist überhaupt nicht meine Reiseecke, sorry, :smilie_denk_17: aber es werden sich bestimmt andere melden um zu helfen.

Grundsätzlich empfiehlt es sich, die Mietwagen immer von D aus zu buchen, weil die 1. dann bereits alle benötigten Deckungen beinhalten und 2. auch meist günstiger sind als vor Ort anzumieten. Ich entnehme Deinem nickname, dass Du 1992 geboren bist-also 2016 noch unter 25 Jahre alt. Da gibt es nicht viele Mietwagenanbieter, die hierfür anbieten bzw. wird der Mietwagen dadurch teurer.

Ich persönlich würde immer für die ganze Zeit einen Mietwagen haben wollen, denn die Entfernungen sind oft doch groß und ich habe keine Lust auf die Öffentlichen angewiesen zu sein. In SF ist das Parken allerdings sehr teuer, ich denke mal L.A. auch, aber das wissen die anderen besser. In Vegas kann man überall gratis parken in den Hotels am Strip, also no problem.

Bei Anmietung länger als 1 Monat gibt es i.d.R. mehrere Mietverträge, da musst Du gut aufpassen, dass keine Lücke bei der Mietzeit entsteht und zwar auf dem Mietvertrag bei Abholung - kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen!

Wie das mit Anmietung Canada und Abgabe USA geht - muss ich leider passen. :smilie_denk_17:
Oh, lese gerade, dass Ihr ab Seattle anmieten wollt. Wie kommt Ihr denn von Vancouver dorthin?:smilie_denk_14:

Ilona
23.09.15, 18:05
Für die Reise von Seattle nach San Diego möchten wir ein Auto mieten,

Auch von mir :welcome rda:, Sebastian. Das Auto in Seattle anzumieten und in San Diego abzugeben kostet mit Sicherheit zusätzlich eine Einweggebühr von 300 $.

Auf jeden Fall ist es günstiger, das Auto in Deutschland anzumieten. Vor Ort kostet es wesentlich mehr und ihr habt auch die notwendigen Versicherungen nicht inklusive. Eine hohe Haftpflicht ist auf jeden Fall von Vorteil.

Schau einfach mal unter www.billiger-mietwagen.de nach und spiele die Anmietungen durch. Dort findest du in den Mietbedingungen die Details.

Vorfreude
23.09.15, 21:49
Hallo Sebastian,

auch von mir ein :welcome rda:! Schön, dass Du uns gefunden hast.

Leider war ich selbst auch noch nicht in dieser Ecke unterwegs. Aber ich empfehle Dir mal bei uns in der Rubrik Reisebericht zu schauen. Hier findest Du bestimmt einiges an Anregung für Eure Reise.
Fast drei Monate sind natürlich eine Traumzeit (wenn ich die Zeitangabe richtig verstehe...)

Denke daran, die Flüge nicht direkt auf den letzten Tag der drei Monate zu legen (maximale Aufenthaltsdauer mit Esta ist 90 Tage). Falls es Probleme sprich Verzögerungen mit dem Rückflug gibt und ihr die 90 Tage übersteigt, gibt es großen Ärger und kann Euch eventuell die erneute Einreise verwehren...

Zum Mietwagen haben Ilone und Simone ja schon geschrieben. Eine Anmietung in Kanada und Rückgabe in USA ist nicht möglich. Es wird also, wenn Ihr in Kanada unterwegs sein wollt, zwei Anmietungen geben. Zwischen Vancouver und Seattle gibt es aber gute Verbindungen mit öffentlichen Verkehrsmittel, so dass dieser Wechsel kein Problem geben dürfte - auch ohne Auto.