PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Albuquerque International Balloon Fiesta | New Mexico



Christine
05.10.15, 08:03
Hallo liebe FreundInnen,

(schreibt man das noch immer so? :smilie_denk_49:)

Wir sind gerade in ABQ zum Ballon Fest. Leider spielt das Wetter nicht so mit, aber heute morgen haben wir ein Riesenglück gehabt, dass es trocken war und die Ballons uns umzingelt haben.

Falls ihr Lust habt, stelle ich die nächsten Tage ein paar Fotos ein. Mehr findet ihr wie immer auf unserem Blog. :smilie_blinker:

35229

35230

35231

redo
05.10.15, 08:55
Oh, super.Ich beneide Euch :smilie_winke_048: Freue mich auf mehr Bilder.

LG
Renate

P.S du hast die ( männlichen) Freunde vergessen :smilie_blinker:

Ilona
05.10.15, 09:01
Klasse :Ablaus:.

Simone
05.10.15, 11:33
Toll :Ablaus: war das flying pic auch dabei? In dem roseroten Schweinchen dürfen unsere Freunde aus Alamogordo oft mitfliegen:smilie_thumbs_5:

Jaaa, auf Eurer Website habe ich es entdeckt:smilie_thumbs_5:

Christine
05.10.15, 15:41
Guten Morgen Simone,

ja, das Schweinchen war dabei.

35232

Da muss ich glücklicherweise nicht auf deine Freunde neidisch sein, denn in so einen Ballon würde ich im Leben nicht einsteigen.


Wir sitzen gerade beim Frühstück und schauen, ob sie heute Morgen starten. Die Dawn Patrol ist bereits oben und es sieht gut aus. Schaun wir mal, was wir heute erleben.

Liebe Grüße

Christine

Keilusa
05.10.15, 17:12
Mensch klasse, so was möchte ich auch mal erleben!
Einsteigen würde ich in so ein Teil aber auch nicht!:smilie_girl_189:
Tolle Bilder!:daumenhoch:
Grüßle Christiane

Simone
05.10.15, 18:29
Guten Morgen Simone,

ja, das Schweinchen war dabei.

35232

Da muss ich glücklicherweise nicht auf deine Freunde neidisch sein, denn in so einen Ballon würde ich im Leben nicht einsteigen.


Hallo Christine,

warum denn nicht?:smilie_blinker:

Das Schweinchen fliegt für die "Make a Wish Foundation" die totkranken Kindern Herzenswünsche erfüllen - eine tolle Sache wie ich finde.:smilie_thumbs_5:

Einmal mussten sie tatsächlich im Rio Grande wassern...:pfeif:

Travelina
05.10.15, 19:41
Hi Christine,
die Ballons sind super. Wir waren voriges Jahr beim Ballonfest in Albuquerque, aber da war das Wetter so schlecht, dass sie kaum starten konnten.

35236 35233

In den beiden Tagen die wir dort waren konnten sie wegen Schlechtwetters nicht starten. Erst beim Wegfahren sahen wir einige aufsteigen, die dafür aber ganz aus der Nähe.

Seid Ihr auch auf dem Festgelände gewesen? Wir wollten hinfahren, aber es war Stau pur. Und das obwohl wir von der Polizei gegen die Fahrtrichtung (!) über die Autobahn umgeleitet wurden. Nach 2 Stunden Stau haben wir aufgegeben.

35234 35235

Wir hätten die Ballons gerne aus der Nähe gesehen. :Weinen 01: Aber vielleicht schaffen wir es noch einmal hinzufahren.

Würd mich freuen, wenn Du mehr Bilder einstellst.:smilie_girl_307:

Vorfreude
05.10.15, 21:52
Ja, natürlich würden wir gerne weitere Bilder sehen :smilie_thumbs_5:


Allerdings muss ich vorher erst noch den Gluckscheißmodus anwerfen: Es heisst: Fahren! Ballons fahren!! Sie fliegen nicht :smilie_girl_022:

Und ich hatte auch einmal bisher das Glück, über den Alpen mit einem Ballon mitfahren zu dürfen. Und es ist einfach "himmlich" :biggrin_girl:, wenn man so geräuscharm (ok, nur wenn der Brenner nicht gerade an ist) so dahin zu schweben!

Simone
05.10.15, 22:01
Steffi, ich hab beim Schreiben tatsächlich noch gezuckt weil ich weiß, dass es fliegen heißt:smilie_blinker: aber dann wollte wieder jemand was von mir und schwupps, war der Gedanke weg:smilie_denk_17:

Meine Eltern waren zunächst auch skeptisch, als wir ihnen eine Ballonfahrt geschenkt haben...danach aber absolut begeistert:smilie_thumbs_5:

Vorfreude
05.10.15, 22:23
... weil ich weiß, dass es fliegen heißt:smilie_blinker: a
:smilie_denk_14:





:Lachen 01:

Christine
05.10.15, 22:51
@ Simone, ich bin doch bekennender Schisser. Da und ebenso in einen Hubschrauber kriegen mich keine 10 Pferde. Ich bin ja schon froh, dass es mit dem normalen Fliegen jetzt ganz gut klappt.

Die "Make a Wish Foundation" macht einen tollen Job. Ich habe einmal einen Bericht im Fernsehen über die Organisation gesehen.

@ Travelina, das tut mir sehr leid, dass ihr nichts gesehen habt. Unser Rezeptionist sagte mir vorhin auch, dass wir großes Glück hätten. In manchen Jahren können sie an 3 oder 4 Tagen nicht starten. Gestern ist nur das Balloon Glow dem Wetter zum Opfer gefallen. Ist natürlich schade für die Leute, die nur einen Tag eingeplant haben.

Naja, das mit den Staus ist bekannt, da muss man halt wirklich früh los; spätestens um 5 Uhr. Wir gehen Donnerstag früh, haben uns aber Karten für den Shuttlebus gekauft. Gleiches gilt für Freitagabend. Dennoch werden wir auch da um halb sechs los fahren.

35237

So sah der Highway heute früh aus.

@ Christiane, danke für das Kompliment. Bei diesen Lichtverhältnissen und der vielen Bewegung ist leider nicht mehr drin.

Simone
06.10.15, 01:04
:smilie_denk_14:



:Lachen 01:

Lach Du nur:smilie_frech_124: fliegen, fahren...:biggrin_girl:

Christine
06.10.15, 07:05
Allerdings muss ich vorher erst noch den Gluckscheißmodus anwerfen: Es heisst: Fahren! Ballons fahren!! Sie fliegen nicht :smilie_girl_022:


Jein, wir haben uns nämlich Gedanken, speziell in der englischen Sprache gemacht und folgendes bei Wikipedia gefunden:

"Fahren oder fliegen

Ballonfahrer unterscheiden zwischen fliegen und fahren. Gefährte, die leichter als Luft sind, wie Ballone, fahren in diesem Sprachgebrauch, während Flugzeuge, die schwerer als Luft sind, fliegen. Dies könnte historischen Ursprung haben. Bereits die ersten Ballonfahrer sprachen vom „Ballonfahren“, da sie das Vokabular der Seefahrt übernahmen.[1]

Im allgemeinen Sprachgebrauch ist die Unterscheidung nicht üblich."

Vielleicht outet man sich in D dann als Insider? In der englischen Sprache fliegt der Ballon eindeutig. :smilie_blinker:

Der Gatte ist in Deutschland bereits Ballon gefahren, findet aber, dass es langweilig ist, außer der Landung.

35238

Wie auch immer; dieser ist nicht mehr gefahren oder geflogen, sondern gelandet. :smilie_winke_048:

redo
06.10.15, 11:30
Christine, natürlich hatte ich deinen Bericht schon gesehen. Noch kein Kommentar gesendet, weil ich zunächst alle Whats App beantwortet habe.

LG
Renate

Kali
06.10.15, 20:19
Hallo Christine,

Im allgemeinen Sprachgebrauch ist die Unterscheidung nicht üblich."
oh doch.
Wir haben hier in der Nähe auch immer ein großes Treffen der Ballone, wurde übrigens ne Zeit lang von Rolinck gesponsert, und da wäre man schief angeschaut worden wenn man "mal mitfliegen" wollte.
@ Simone: War irgendwie verwirrend deine letzten Post´s:smilie_denk_14:

Christine
06.10.15, 21:18
Hallo Kali,

ich sag doch.....deutsches Insiderwissen.....aber eben nicht allgemein bekannt.

Liebe Grüße aus ABQ
Christine


35265

Christine
06.10.15, 22:22
35266

Ein Ballon namens Skyscraper aus Phoenix, AZ


35267

35268

Simone
07.10.15, 00:33
Sooo schön anzuschauen:Ablaus:

Christine
07.10.15, 06:33
35269

Ich mag dieses Bild, weil es zeigt wie dicht die Ballons über uns hinweg geflogen sind. Das glückliche breite Lachen der beiden Damen auf dem Truck hatten alle Besuchern im Gesicht.


35270

Feurio!

Vorfreude
07.10.15, 08:48
Das ist schon beachtlich, wenn so viele Ballons zusammen in der Luft sind :smilie_thumbs_5:

Travelina
07.10.15, 11:11
Muß mal ein wenig "klugscheißern"....bitte ich weiß was! :biggrin_girl:
Gestern Abend trafen wir wieder mit einem richtigen Experten der Ballonfahrt (Ballonfahrtweltmeister, 6fachen Gordon Bennett Cup Gewinner, Inhaber des Höhenrekordes ohne Druckanzug/kabine) zusammen und da musste ich die Gelegenheit nutzen und ihn fragen wie es denn nun wirklich heißt - fahren oder fliegen. Er hat es mir ausführlich erklärt:
Eigentlich schwebt ein Ballon, aber in Deutschland entstand der Ausdruck fahren, da es von der Seefahrt kommt. Es wurden ursprünglich Seeleute für die Ballonfahrt eingesetzt, daher sagte man "Fahrt" wie bei den Schiffen. In der Schweiz sind jedoch beide Ausdrücke - fahren und fliegen - üblich. Und im Englischen wird fliegen "fly a balloon" gesagt.

Genug des "klugscheißerns". Die vielen Ballons sind sooooooooo schööööön und ich bin soooo traurig, dass ich das nicht gesehen habe:Weinen 01:. Aber jetzt habe ich wenigstens einen Grund um wieder nach Albuquerque zu fahren:smilie_girl_307:

Christine
09.10.15, 01:53
@ Travelina, vielen Dank, dass du uns Wissen aus erster Hand geliefert hast. Das ist toll und hat mit "Klug scheißen" überhaupt nichts zu tun.

Hier bekommt ihr Bilder von der Ausbeute von Mittwoch:


35272

35273

35274

35275

35276

35277

Christine
09.10.15, 02:30
Bislang waren wir ja nur auf Nebenschauplätzen, aber heute sind wir auf dem Startplatz gewesen.

Um die Staus zu vermeiden, in denen Travelina auch gesteckt hat, haben wir für $4 einen Platz im Shuttlebus mit dem Ticket online gebucht. Unser CG ist in Rio Rancho, weshalb sich der Shuttlebus vom Parkplatz bei Intel anbietet. Dorthin sind wir ungefähr 15 Min. gefahren.

Das heißt: Aufstehen um 3:30, Tee trinken, Brote schmieren und Hunde raus lassen. 4:20 los und um 5:15 erreichen wir den Festplatz. Da es noch stockdunkel ist, tut man sich schwer, sich zurecht zu finden. Die Fahrzeuge mit den Ballons fahren nach und nach ein.


35278

Ungefähr gegen 6 Uhr ist die Dawn Patrol aufgestellt und steigt nach ein paar Twinklern in die Luft.

Ab dann geht es Schlag auf Schlag. Morgens um 9 Uhr sind wir völlig geflasht und fertig. :smilie_winke_048: Wir kaufen ein paar Souvenirs und kehren mit dem Bus zu Intel zurück. Gegen 10 Uhr sind wir im RV zurück.

Insgesamt haben wir fast 800 Bilder gemacht, die ich erst sichten muss. Aber heute nicht mehr. :smilie_blinker:


35279

Doch, eins hab ich mal wahllos heraus gegriffen. Da waren die meisten Ballons bereits in der Luft.

Freitagabend gehen wir zum Ballonglühen. Das sieht dann so aus, wie von der Dawn Patrol, aber mindestens mal zehn.

Travelina
09.10.15, 10:09
Super Fotos! Der Hinweis mit dem Shuttle Bus ist super. Wir wussten nicht, dass es einen Shuttlebus gibt. Den nehmen wir sicher das nächste Mal....wir haben gerade beschlossen, dass wir unbedingt wieder nach Albuquerque müssen:biggrin_girl::sabber_2::smilie_girl_307:

Keilusa
09.10.15, 10:29
Geniale Bilder! :daumenhoch:
So was muss ich unbedingt auch mal erleben!:smilie_girl_321:

Kannst du den CG empfehlen? Ich suchen noch was für 2016 bei Albuquerque.
Hatte mir den "Enchanted RV Park" rausgesucht. Vielleicht hast du Empfehlungen?
Sorry for off toppic!

Grüßle Christiane

redo
09.10.15, 15:24
Da muss ich auch unbedingt hin. Der Oktober passt nicht so wirklich in meine Urlaubszeit.
Vielleicht schaffe ich es vorher nach Tuscon um mir Bilder vom Balloonfestival anzuschauen. :smilie_blinker::smilie_blinker::smilie_blinker:

LG
Renate

Simone
09.10.15, 15:41
Vielleicht schaffe ich es vorher nach Tuscon um mir Bilder vom Balloonfestival anzuschauen. :smilie_blinker::smilie_blinker::smilie_blinker:

LG
Renate

So weit musst Du gar nicht reisen liebe Renate:smilie_blinker: ein Klick ihre Signatur und schwupps, bist Du auf Christines Seite:peace1::white flag:

Christine
09.10.15, 20:03
Guten Morgen Deutschland,

heute habe ich mal richtig ausgeschlafen - 8 Stunden, wow!

Dann geht der Fernseher an, weil sie live von der Fiesta berichten. Nun stelle ich wieder einmal fest, dass wir so richtige Glückskinder sind. Gestern sind ja alle special shapes balloons gestartet, das heißt, die Wiese war leer.

Heute gab es zuviel Wind, so dass die meisten Figuren am Boden bleiben mussten. Schade.


35280

Der "¢ent'r Stage" der Wells Fargo Bank ist einer der weltgrößten Heißluftballons.

35282

Er fasst etwa 3.600 m3 Luft, das heißt, sie haben mit 2 Ventilatoren 30 Minuten lang Luft in den Ballon gepustet.

35281

Heute hätte die Crew mit der amerikanischen Flagge starten sollen. Der erste Ballon des Tages startet mit großer Flagge zur amerikanischen Nationalhymne. Schade, dass ihnen diese Ehre verwährt blieb. Die Mannschaft hatte sich sehr darauf gefreut.


35283

Noch ein weiteres Bild vom Getümmel. Es war total schön, dass die Zuschauer sich auf der Wiese frei bewegen konnten. Man sprach mit den Piloten oder der Crew und konnte ihnen mit der Kamera auf die Pelle rücken. Geduldig haben sie auf jede Frage geantwortet. Unter den Zuschauer gab es weder Gedrängel noch Geschubse. Obwohl mehrere Tausend Menschen unterwegs waren, bin ich nicht einmal angerempelt worden. Typisch amerikanisch eben.

Christine
09.10.15, 20:13
Super Fotos! Der Hinweis mit dem Shuttle Bus ist super. Wir wussten nicht, dass es einen Shuttlebus gibt. Den nehmen wir sicher das nächste Mal....wir haben gerade beschlossen, dass wir unbedingt wieder nach Albuquerque müssen:biggrin_girl::sabber_2::smilie_girl_307:

Ja, das solltet ihr unbedingt noch einmal machen. Es ist die Sache auf jeden Fall wert. Hier ist es so, wie mit dem Grand Canyon: Das muss man einfach einmal live und in Farbe gesehen haben, um die Ausmaße erfassen zu können.


Geniale Bilder! :daumenhoch:
So was muss ich unbedingt auch mal erleben!:smilie_girl_321:

Kannst du den CG empfehlen? Ich suchen noch was für 2016 bei Albuquerque.
Hatte mir den "Enchanted RV Park" rausgesucht. Vielleicht hast du Empfehlungen?
Sorry for off toppic!

Grüßle Christiane

Danke für dein Lob. Wir sind für den ganzen Monat auf dem Stagecoach Stop RV Park (http://www.stagecoachstoprv.com/index.html), den ich guten Gewissens empfehlen kann. Ich muss unsere CG ja immer nach Hundefreundlichkeit aussuchen. Außerdem war das der einzige Platz, der trotz hoher Preise zur Fiesta nicht gleich auch noch den vollen Betrag im Februar im Voraus haben wollte. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Der Platz liegt im Norden von ABQ und ist damit für uns näher an Santa Fe mit seinen vielen State Parks, die wir immer in Tagestouren erkunden. Falls ihr Walmart Fans seid, der liegt genau gegenüber und auf der Ecke ein Mäcci.

Liebe Grüße

Christine

redo
09.10.15, 20:20
So weit musst Du gar nicht reisen liebe Renate ein Klick ihre Signatur und schwupps, bist Du auf Christines Seite
Liebe Simone, schau mal ins Gästebuch. Natürlich begleite ich Faya& Debby schon eine ganze Weile. Ich hatte eine Idee...
und vielleicht gelingt die Umsetzung.

LG
Renate

Simone
09.10.15, 20:44
Liebe Simone, schau mal ins Gästebuch. Natürlich begleite ich Faya& Debby schon eine ganze Weile. Ich hatte eine Idee...
und vielleicht gelingt die Umsetzung.

LG
Renate

Weiß ich doch liebe Renate, war ja auch als Scherz gedacht:smilie_blinker:

redo
09.10.15, 23:17
Ach so , Simone :smilie_blinker: Der Blog ist wirklich schön, steckt viel Arbeit und Herzblut drin. Stimmst Christine?

Christine
10.10.15, 00:45
Ach so , Simone :smilie_blinker: Der Blog ist wirklich schön, steckt viel Arbeit und Herzblut drin. Stimmst Christine?

Ja Renate, das hat sich zu einem Fulltime Job entwickelt.

Liebe Grüße aus ABQ, wir fahren jetzt zum Ballonglühen

Christine

Vorfreude
10.10.15, 01:06
Wirklich ein Tolles Ereignis!
Da sind m ja wirklich super viele Ballons unterwegs und mit genialen Figuren!

Danke für die Bilder! !!!

gesendet von meinem Smartphone via Tapatalk

Keilusa
10.10.15, 09:56
Danke liebe Christine für den Link des CG. Wir werden nur eine Übernachtung in ABQ haben um etwas von der Stadt zu sehen. Da wir der Enchanted RV Park wohl die bessere Alternative sein, da nur 10 Minuten von der Old Town entfernt.:smilie_denk_49: Aber gut zu merken wenn man, wie ihr die Ecke bis Santa Fe abdecken möchte.:daumenhoch:
Grüßle Christiane

Christine
10.10.15, 10:54
Christiane, wir sind ja noch bis Ende Oktober hier. Da werde ich für dich die CG noch auskundschaften.

Keilusa
11.10.15, 10:56
Danke Christine, das ist sehr nett von dir!:daumenhoch: :Hugs:
Grüßle Christiane

Christine
12.10.15, 08:00
35318

35319

35320

35321

Simone
12.10.15, 11:28
:Ablaus::Ablaus::Ablaus::Ablaus::Ablaus::Ablaus::A blaus::Ablaus::Ablaus::Ablaus::Ablaus:

Vorfreude
12.10.15, 14:27
Voll die witzigen Ballons!
Wie lange geht das denn eigentlich?

gesendet von meinem Smartphone via Tapatalk

redo
12.10.15, 15:00
Im Fernsehen haben sie gerade Bilder gezeigt und von 9 Tagen gesprochen.

Christine
12.10.15, 17:30
Guten Morgen,

endlich mal wieder ausgeschlafen, denn die Fiesta ist gestern zu Ende gegangen. Wir sind immer noch völlig geflasht von den Erlebnissen.

Hier schon mal der Link für alle interessierten => klick! (http://www.balloonfiesta.com/)

Bis später

Christine

pietja
12.10.15, 17:38
Echt tolle Eindrücke, die Du uns da lieferst Christine. Vielen Dank dafür

Kali
12.10.15, 20:20
Hallo Christine,
schon tolle Motive dabei.
Aber die Kuh war ja nicht lila.:Lachen 01:

Christine
13.10.15, 00:53
@ Kali, da siehst du mal wieder, die Amerikaner wissen nicht wie ein Kuh wirklich aussieht. :smilie_denk_17:

Liebe Grüße

Christine

redo
14.10.15, 18:57
Der war gut Christine :Lachen 01:

Christine
15.10.15, 07:32
35595

35596

Christine
16.10.15, 02:28
35634

35635

Vorfreude
16.10.15, 08:34
Das ist ja echt ein Erlebnis. Danke für die Bilder!

gesendet von meinem Smartphone via Tapatalk

Christine
16.10.15, 20:44
35677

35678

Simone
16.10.15, 20:50
:Ablaus::Ablaus::Ablaus::Ablaus: sooo schön :Ablaus::Ablaus::Ablaus::Ablaus:

Danke für's Teilen:Kuss 02:

Christine
16.10.15, 20:53
35679

35680

Unser Fazit:

Wir denken, das man das Ballon Festival kaum als Tagespunkt in eine Rundreise einplanen kann. Dieses Jahr hatte die Festleitung das große Glück, dass die Ballons täglich starten konnten, was in den vergangenen Jahren eher selten der Fall war. Nur zwei Balloon-Glow-Abende fielen diesmal einem starken Wind zum Opfer.

Unsere zwei Tage Vorlauf erwiesen sich als richtig. Wir konnten uns mögliche Standorte vorher ansehen. Die Mischung aus Plätzen außerhalb des Fiesta Parks sowie je eine Morgen- und Abendveranstaltung mit Massenstart beziehungsweise Ballonglühen auf der Festwiese hat uns begeistert. Ein Besuch des sehenswerten Ballonmuseums rundet das Programm ab.

Der Eintritt pro Session (Morgen- bzw. Abendveranstaltung) kostete dieses Jahr $8, die Parkgebühr beträgt $10 pro Fahrzeug. Wir haben das Angebot des Shuttleservice genutzt, was sich für uns als sehr entspannend erwies, denn die Busse umfahren alle Staus. Allerdings müssen die Tickets online für $12 pro Person inklusive Eintritt vorgebucht werden. Direkt am Veranstaltungstag kosten sie vor Ort $20.

Unterkünfte müssen fast ein Jahr im Voraus gebucht werden. Sie sind teuer und schnell vergriffen.

Es war für uns eine tolle Erfahrung und ein Erlebnis, was sicherlich einmalig auf der Welt ist.

Mehr Informationen findet ihr auf der Seite balloon fiesta (http://www.balloonfiesta.com/).