PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pilot stirbt an Bord



Taiger.Wutz
06.10.15, 07:46
Am gestrigen Montag gab`s einen schrecklichen Vorfall an Bord eines A320 von American Airlines.
Auf dem Flug von Phoenix nach Boston sackte der Pilot plötzlich im Cockpit zusammen. Der Co-Pilot übernahm das Kommando und meldete einen medizinischen Notfall an Bord und der Captain sei flugunfähig.

Die Maschine wurde umgehend nach Syracuse im Staat New York umgeleitet. Dort konnte nur noch der Tod des 57-jährigen Piloten festgestellt werden.
Mit einer neuen Crew konnten anschließend die 147 Passagiere nach Boston weiterfliegen.

Schrecklich das Ganze. Es hätte auch anders ausgehen können.

Gruß
Günter

Keilusa
06.10.15, 08:33
Schrecklich! :huch:
Da sieht man doch, dass trotz aller Tauglichkeitsuntersuchungen noch solche Sachen passieren können.
Gut, dass nicht mehr passiert ist und der Copilot schnell gehandelt hat.
Grüßle Christiane

Kali
06.10.15, 16:43
Hallo Günter,
hab ich auch heute Morgen im Radio gehört. Wurde sogar der original Funkspruch des Copiloten gesendet.

Taiger.Wutz
07.10.15, 09:10
Der Pilot hatte wohl einen Herzinfarkt erlitten.
Er war herzkrank und wurde schon einmal am Herzen operiert.

Gruß
Günter

Simone
07.10.15, 16:09
Der Pilot hatte wohl einen Herzinfarkt erlitten.
Er war herzkrank und wurde schon einmal am Herzen operiert.

Gruß
Günter

...und definitiv flugtauglich???

Linedancer
07.10.15, 16:43
...und definitiv flugtauglich???

Wundert mich auch.
Ich dachte auch immer in dem Alter sind die Piloten längst im Ruhestand

Lg
Michaela

Taiger.Wutz
07.10.15, 17:18
Ich dachte auch immer in dem Alter sind die Piloten längst im Ruhestand


Na ja, wohl eher in Europa und ganz besonders in Deutschland.

Schau doch mal, was auf amerikanischen Fluggesellschaften so durch die Gänge humpelt... da ist, wenn man Glück hat, die jüngste Flugbegleiterin so um die 50... :smilie_denk_14:
...und das meine ich bei Gott, nicht respektlos!

Gruß
Günter

Linedancer
07.10.15, 17:56
Ja, ich weiss Günter. Ich meinte auch eher den Piloten

Lg
Michaela

Rumba
07.10.15, 19:16
Schau doch mal, was auf amerikanischen Fluggesellschaften so durch die Gänge humpelt :Lachen 01::Lachen 01:

ach und ich dachte nur Dieter und ich empfinden das immer so:Flugzeug01:

Viele Grüsse
Monique

redo
07.10.15, 19:59
Wenn die Flugbegleiter nett sind, ist es egal wie alt. Bei United sind sie älter als bei anderen Airlines.
Günter, sind die Medizinchecks der Piloten bei ausländischen Airlines weniger genau und intensiv ?

Taiger.Wutz
08.10.15, 07:35
Günter, sind die Medizinchecks der Piloten bei ausländischen Airlines weniger genau und intensiv ?

Nein Renate, sicherlich nicht!
Zumindest nicht bei seriösen Fluggesellschaften.

Aber siehe der Copilot von German Wings - es "rutscht" leider auch mal der eine oder andere durch`s Raster...
(und das ist immer einer zuviel!!!)

Gruß
Günter

Ilona
08.10.15, 09:26
Die Checks sind nur eine Momentaufnahme. Herzinfarkte und Schlaganfälle treten halt plötzlich und unerwartet auf.

Eine Bekannte von mir war beim EKG, das positiv ausfiel, ging nach Hause und hatte 2 Stunden später einen Hinterwandinfarkt.

War da das EKG kaputt? Der Arzt oberflächlich? Ich denke nicht.

Mein Schwager hatte innerhalb 4 Wochen einen Schlaganfall und einen Herzinfarkt. Er war in der Zwischenzeit unter ständiger ärztlicher Kontrolle.

Ein Gefäßverschluss kündigt sich leider nicht wie eine Erkältung an.

Kali
08.10.15, 17:53
Hallo Renate,

Wenn die Flugbegleiter nett sind, ist es egal wie alt.
dazu sag ich jetzt mal lieber nichts.:pfeif::Lachen 01:

Linedancer
08.10.15, 19:10
Mensch Kali, du Luder :Lachen 01:
du weisst schon das "Flugbegleiter" der Oberbegriff ist und sich nicht aufs Geschlecht bezieht....

Lg
Michaela

Kali
08.10.15, 19:16
Nööö, keine Ahnung.:smilie_blinker:

redo
08.10.15, 20:03
Kali :Kuss 01:

USAReiseFan
31.12.15, 22:33
Schlimm! Der Herzinfarkt wundert mich überhaupt nicht, wenn man die Arbeitsstunden der meisten Piloten ansieht. Es wird zwar gesetzlich geregelt, ich weiss allerdings nicht, ob sich wirklich jeder daran hält bzw. halten kann...