PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Westkanada Juni 2016?--neue Planung September 2017



Seiten : [1] 2

pietja
12.10.15, 17:21
Hallöle....

So langsam überlegen wir ob und wohin wir nächstes Jahr in Urlaub fahren. Zeitfenster 3 Wochen innerhalb Mitte Mai bis Ende Juni.
Angedachte Route : Das südliche British Columbia und die Alberta Rockies (Route 1, Reise know how:D)

Was halten die erfahrenen Kanadareisenden davon? Natürlich sind auch Anmerkungen und Vorschläge von allen anderen herzlich willkommen.



LG Pietja

gesendet via Tapatalk

Keilusa
12.10.15, 18:08
Da mein Neffe gerade die gleiche Idee zu gleichem Zeitraum hat, lese ich interessiert mit!
Grüßle Christiane

Kali
12.10.15, 20:16
Hallo Petra,
ich geh mal davon aus das ihr nicht mit dem Womo los wollt, oder?
Mitte Mai bis in den Juni ist natürlich für Tiersichtungen schon sehr gut.
Die Saison beginnt erst grade und es sind noch nicht so viele "Touris" unterwegs.
Das bedeutet aber auch gleichzeitig das noch einige Parks und auch die Übernachtungsmöglichkeiten darinnoch geschlossen sind.
Und auch in den Rockies könnte es passieren das noch einige Pässe zu sind.
Soll es ne Rundreise mit Start und Ziel Vancouver sein?
Dann schau mal in meine beiden letzten RB`s rein. Sind von der Zeit problemlos in 3 Wochen zu schaffen.

pietja
12.10.15, 21:56
Jo Kali, Deine RB wollte ich mir nich mal durchlesen und richtig, SUV und Motel.

Rundreise ählich wie folgende, vlt Abstecher Seattle

Vancouver*- Whistler - Duffey Lake Road - Lillooet - 100 Mile House - Clearwater - Wells Gray Park - Mt. Robson Park - Jasper NP - Icefields Parkway - Abstecher in den Yoho NP - Lake Louise - Banff - Abstecher nach Calgary - Kootenay NP - Radium Hot Springs - Fort Steele - Creston - Nelson/Kootenay Lake - Nakusp Hot Springs - Vernon - Okanagan Valley - Osoyoos - Manning Park - Hope - Harrison Hot Springs -*Vancouver

LG Pietja

gesendet via Tapatalk

Kali
13.10.15, 20:46
Hallo Petra,
die Tour ist so auf jeden Fall machbar in der Zeit.
Ich würde sie aber vielleicht,je nachdem wann ihr die Tour machen wollt, gegen den Uhrzeiger machen.
Die Chance das es um die Gegend des Okanagan Valley schon im "Frühsommer" warm ist ist höher als in Whistler und Umgebung.
Auch könnte es euch im Mai passieren das Teile vom Duffey Lake Road noch gesperrt sind.Das kann euch natürlich auch auf dem Icefields Parkway passieren.
Motels auf der Strecke müßte ich mal nachschauien auf der Tour 2001 was da noch hängen geblieben ist.
Die Streckenführung ist eigendlich auch sio ok. Lediglich zwischen Lilloet und Clearwater würde ich nicht bis 100 Mile House fahren sondern schon bei 70 Mile House rechts abbiegen und über die North Bonaparte Road und dann über die North Green Lake Road zum Hwy 24 fahren . ( bzw andersrum)
Ist die weitaus schönere Strecke, allerdings so gut wie keine Übernachtungsmöchlichkeit auf dem Abschnitt.
Im Wells Gray Park gibt es einige gute aber nicht grade günstige Hotels. Wäre da angebracht den Tag von Clearwater aus zu starten und den Tag auch dort zu beenden.
So, das wären erstmal meine ersten Gedanken zu eurer Tour. Das "Feintuning" machen wir dann später.

Rumba
13.10.15, 21:06
Hallo Petra....

wir hatten in Jasper eine Hammer Unterkunft

http://www.patricialakebungalows.com/

Wir waren dort 3 Tage/4 Nächte......von dort haben wir Ausflüge und kleine Wanderungen in die Umgebung gemacht. Ist allerdings nächstes Jahr schon 10 Jahre her:huch::huch:

Beim Wells Grey Park waren wir in einer super schönen Cottage auf einem KOA - Campingplatz.....war wunderschön.....im angegliederten Restaurant konnte man Frühstück und auch Abendessen bekommen

http://koa.com/lodges-cabins-cottages/

Bin gespannt wie es weitergeht.....

Viele Grüsse
Monique

pietja
13.10.15, 23:02
Danke Kali und Monique!

Wir sind ja erst in der Findungsphase und meine "Routenplanung" ist quasi Kopie aus einem ( ich muss eingestehen, noch nicht gelesenem) Reiseführer.

Jetzt werde ich mal anfangen zu lesen, wenn Ihr meint jahreszeitmäßig wäre es nicht zu unangenehm.

LG Pietja

gesendet via Tapatalk

LucasW
13.11.15, 12:58
Hey,

na wenn du auf Hitze stehst :-D
ich würde mich auf jeden fall mit Sonnenschutz eindecken und dünne luftige Kleidung tragen, denn wenn man das nicht gewohnt ist und dann da den ganzen Tag unterwegs ist, um zu besichtigen und so kann das schon sehr doll werden...
Unterschätze das nur nicht. Aber ist natürlich ne schöne Jahreszeit. Ich wünsche euch schonmal einen schönen Urlaub.

Grüße

pietja
13.11.15, 15:36
Da Ende Mai Anfang Juni die Seen in den nördlichen Rockies noch gefroren sein können, verschieben wir die Tour wohl auf ein anderes Jahr. ( wenn wir wieder Anfang September fahren können)

LG Pietja

gesendet via Tapatalk

pietja
15.01.17, 12:47
Nachdem so viele Ihre Reisen für 2017 schon fest haben, will ich zumindest die Ideensammlung für dieses Jahr starten....man braucht ja etwas auf das man "hinarbeitet".
Zeitrahmen sind 3 Wochen im September/Anfang Oktober (spätestens 6.10.17 müssen wir wieder zu Hause aufschlagen), Ziele sind wie oben schon aufgeführt. Grob Vancouver, Vancouver Island, Jasper, Banff, Calgary, wobei wir auch einen Gabelflug Vancouver/Calgary in Erwägung ziehen. Wie immer wollen wir mit einem SUV durch die Lande.

Kali
15.01.17, 13:33
Hallo Petra,
mal ne Frage vorab.
Muß Calgary dabei sein? Dafür würde ich, wenn es Stadt sein soll, lieber nen Tag mehr in Vancouver anhängen.
Auch würde ich eher ne Rundreise machen und dabei vielleicht auch Vancouver Island weglassen.
So wie du die Tour in Beitrag 4 beschrieben hast kann man sie gut und locker fahren.
Wir werden die auch in etwa so fahren.Allerding sind wir ja mit nem Womo unterwegs.

pietja
15.01.17, 14:03
Hi Kali,
Ja, Calgary muss sein, da Roland mir die Stadt zeigen will.
Wenn, Du die Tour in 12 Tagen machen willst, sollten wir in 21 doch locker Zeit haben😉

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Kali
15.01.17, 15:32
Hallo Petra,
ja das dürfte kein Problem für euch sein zumal ihr ja mit dem PKW unterwegs seit.

pietja
17.01.17, 16:31
Air Canada ab Frankfurt scheint recht gute Flüge zu haben, oder auch KLM ab Amsterdam. Wir haben halt am liebsten Direktflug....
Momentan sieht es nach Rundkurs mit Start in Vancouver aus. Gabelflug und Einwegmiete machen nach meiner Recherche etwa 700€ aus. Das geb ich lieber an anderer Stelle aus.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Kali
17.01.17, 20:15
Hallo Petra,
auch wir haben bei KLM nen Direktflug bzw. Nonstop
9:30 Std. Amsterdam - Vancouver. Bei unserem Flug war der Preisunterschied 60 Euronen pro Nase zu Gunsten von Amsterdam und dafür kommen wir locker vom Bahnhof Enschede ohne Umsteigen nach Schiphol und auch retoure.

pietja
17.01.17, 21:02
Die Spritkosten zum Flughafen bekommen wir ja gesponsert und parken kostet überall fast gleich. Von daher sind wir ziemlich flexibel was den Startflughafen in Deutschland angeht. ÖPNV kann man von uns aus vergessen.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

pietja
07.02.17, 00:39
Wer ist schon mal mit Air Canada geflogen? Sind Essen und inseat Entertainment inklusive?

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Vorfreude
07.02.17, 08:56
Holger ist mit seiner Mutter mit Air Canada über Toronto nach Denver geflogen letzes Jahr.

Inklusive war alles. An viel mehr erinnert er sich nicht mehr :smilie_blinker:

Jedenfalls waren sie nach Ankuft recht zufrieden mit dem Flug. Die Zeit wäre schnell rumgegangen, also war das Inseat Entertainment wohl auch ganz gut. Über das Essen gab es kein Klagen

Simone
07.02.17, 10:48
Inklusive war alles. An viel mehr erinnert er sich nicht mehr :smilie_blinker:



Dann war wohl der "Sprit" auch umsonst:Lachen 01::white flag:

Kali
07.02.17, 11:29
Hallo Petra,
wir sind letztesmal auch mit Air Canada, allerdings ab Amsterdam.
Waren mit dem Service und allem anderen auch sehr zufrieden. Der Flieger war fast nagelneu.
@ Simone:
Dann war wohl der "Sprit" auch umsonst
woran du immer zuerst denkst.:erschrocken 02:
Kann mich jetzt gar nicht mehr genau daran erinnern., war wohl zu betrunken.:Lachen 01:
Aber das kann ich dir im Mai genau berichten da wir auch diesmal wieder mit Air Canada fliegen.

Vorfreude
07.02.17, 11:46
Dann war wohl der "Sprit" auch umsonst:Lachen 01::white flag:

:biggrin_girl:

pietja
07.02.17, 16:59
Ok danke, dann werden jetzt die Angebote von Air Canada und KLM gut beobachtet. Denke mal, die Schnäppchen für September werden noch etwas dauern. Bisherige Erfahrung.....April/Mai.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Kali
07.02.17, 17:04
Hallo Petra,
soll ich im Mai auf meinem Platz am Fenster schon mal nen Handtuch liegenlassen.:Lachen 01:

pietja
07.02.17, 17:30
Danke nicht nötig....Ich befürchte, diesmal gibt es für mich keinen Fensterplatz. Roland braucht den Platz am Gang. Natürlich will ich ja neben meinem Gatten sitzen und leider ist die Maschine mit einer Dreierreihe am Fenster bestückt.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Kali
07.02.17, 17:35
Hallo Petra,
na wenn ich aber mein Handtuch auf den Fensterplatz lege bleibt der Platz doch frei und ihr hab ne Dreierreihe für euch .:smilie_denk_49:

pietja
07.02.17, 17:52
Stimmt :thumbup: passt. Danke

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Simone
07.02.17, 18:48
Hallo Petra,
na wenn ich aber mein Handtuch auf den Fensterplatz lege bleibt der Platz doch frei und ihr hab ne Dreierreihe für euch .:smilie_denk_49:

:smilie_muaha::Lachen 01::smilie_muaha:

ul2
07.02.17, 20:14
Wer ist schon mal mit Air Canada geflogen? Sind Essen und inseat Entertainment inklusive?

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Wir sind bereits mehrmals mit Air Canada geflogen. Alles war inklusive und der Service nicht zu beklagen. Wir haben da schon schlechteres bei anderen Airlines erlebt.
Das Personal kam immer durch die Reihen und hat Getränke angeboten, Nachts ebenfalls. Schlief man, wurde eine Wasserflasche am Platz belassen.

Und, was ich immer als angenehm empfinde, auch zu Späßen aufgelegt. Typisch Canadier. :smilie_thumbs_5:

Für uns ist AC immer eine Überlegung wert.

Kali
08.02.17, 13:06
Hallo Ulrich,

Das Personal kam immer durch die Reihen und hat Getränke angeboten,
bei mir haben sie nach dem 7 Rolinck immer nen Umweg mit ihrem "Rollator" gemacht.:Lachen 01:

ul2
08.02.17, 22:22
Hallo Ulrich,

bei mir haben sie nach dem 7 Rolinck immer nen Umweg mit ihrem "Rollator" gemacht.:Lachen 01:

Solange du beim Aussteigen keinen Rollator brauchst ist doch alles in Ordnung. :smilie_blinker:

pietja
27.02.17, 10:56
Mit irgendwas muss man ja anfangen...


49864

War heute in der Post.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Kali
27.02.17, 11:58
Hallo Petra,
darauf warte ich auch jeden Tag.
Hast du ihn extra beantragt oder hast du ihn über dein Reisebüro erhalten?

pietja
27.02.17, 14:11
Hi Kali,

Vor etwas mehr als einer Woche online beantragt.
Reisebüro hab ich keins. Zwar schon ein Angebot vom Büro Deines Vertrauens eingeholt, aber wir sind doch noch nicht klar über Start und Ende der Tour.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Kali
27.02.17, 14:38
Hallo Petra,
ich bekommt den Pass von eben diesem Reisebüro dabei.

Simone
27.02.17, 16:34
Hallo Petra,
ich bekommt den Pass von eben diesem Reisebüro dabei.

Wann denn lieber Kali?:smilie_denk_14:

Ich würde lieber online beantragen, sicher ist sicher wenn das so schnell geht:smilie_blinker:

Nachher scheitert es daran weil das Reisebüro es verpennt hat:pfeif:

Simone
27.02.17, 16:35
Mit irgendwas muss man ja anfangen...


49864

War heute in der Post.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Da kommt doch sicher extra Vorfreude auf, oder liebe Petra?:smilie_thumbs_5:

usamelly13
27.02.17, 17:59
Huhu,

Der Discovery Pass ist diesels Jahr FREE???

Das ist ja cool. Haben wir doch 2015 noch einige CAN Dollar dafür gezahlt. Aber dass machen wir sehr gerne fūr die atemberaubende Landschaft dieses tollen Landes :smilie_winke_048::smilie_winke_048:

Ich dachte Vancouver als Airport wäre klar. Viel Auswahl hast Du ja nicht oder, wie ich ja schon mal berichtet hatte, ist Seattle auch eine Alternative. Beide Male sind wir bei unseren Westkanada Touren in Seattle gestartet, weil der Flug und das Auto günstiger waren und Seattle und die Umgebung immer einen Stop wert sind. Unsere Tour aus 2015 hatte ich Dir gegeben, oder?

LG
Melly

pietja
27.02.17, 18:27
@ Melly,
im Grunde war Vancouver klar, aber momentan sind die Flugpreise für September noch recht hoch. Ich hoffe da auf Angebote und dann sind wir auch flexibel was den Startpunkt der Tour angeht. Vancouver/Seattle /Calgary.
Deine Tourplanung habe ich ncoh, danke. Wie waren bei Euch eigentlich die Unterkunftspreise in Kanada gegenüber USA?

@Simone
ganz ehrlich? Vorfreude noch nicht....die kommt erst, wenn Flüge gebucht sind. Noch steht Einiges in der Warteschlange, was ich vor Urlaubsplanung noch erledigen will....z.B. auch der Reisebericht und die Fotoaufbereitung von der letzten Reise.

usamelly13
04.03.17, 14:22
Wie waren bei Euch eigentlich die Unterkunftspreise in Kanada gegenüber USA?
.

Da im September 2015 der CAN Dollar sehr günstig war, waren die Übernachtungen nicht unbedingt teurer als die in USA.

LG
Melly

Kali
04.03.17, 14:31
Hallo Melly,
der Can Dollar ist im Moment auch wieder ganz gut und steigt noch langsam.
Gestern bei 1.404

usamelly13
04.03.17, 15:07
Hallo Melly,
der Can Dollar ist im Moment auch wieder ganz gut und steigt noch langsam.
Gestern bei 1.404

Das ist doch super für Euch :smilie_winke_048:

LG
Melly

PS: unsere Ticker ticken ja fast gleichzeitig :Freude 01:

Kali
04.03.17, 15:38
Hallo Melly,

unsere Ticker ticken ja fast gleichzeitig
ja hatten wir doch schon festgestellt.:smilie_blinker:
Wir fliegen aber am Schiphol.

ul2
04.03.17, 21:11
Huhu,

Der Discovery Pass ist diesels Jahr FREE???

Das ist ja cool. Haben wir doch 2015 noch einige CAN Dollar dafür gezahlt. Aber dass machen wir sehr gerne fūr die atemberaubende Landschaft dieses tollen Landes :smilie_winke_048::smilie_winke_048:

Ich dachte Vancouver als Airport wäre klar. Viel Auswahl hast Du ja nicht oder, wie ich ja schon mal berichtet hatte, ist Seattle auch eine Alternative. Beide Male sind wir bei unseren Westkanada Touren in Seattle gestartet, weil der Flug und das Auto günstiger waren und Seattle und die Umgebung immer einen Stop wert sind. Unsere Tour aus 2015 hatte ich Dir gegeben, oder?

LG
Melly

Canada 2017 - Guckst du hier:
http://www.reisedurchamerika.net/showthread.php?1619-2017-150-Jahre-kanadische-Konf%F6deration

Kali
06.03.17, 17:20
Hallo Petra,
hab heute auch meinen Discovery Pass mit den meisten anderen Unterlagen bekommen.
Das Dingen ist aber mächtig dünn geworden,
der letzte war noch so dick wie ne Kreditkarten und man konnte damit Türen öffnen, so wie in Krimis immer zu sehen ist.:Lachen 01:

ul2
06.03.17, 22:38
Hallo Petra,
hab heute auch meinen Discovery Pass mit den meisten anderen Unterlagen bekommen.
Das Dingen ist aber mächtig dünn geworden,
der letzte war noch so dick wie ne Kreditkarten und man konnte damit Türen öffnen, so wie in Krimis immer zu sehen ist.:Lachen 01:

Ja, auch in Canada macht man etwas gegen dir Kriminalität. :pfeif:

Vielleicht werden auch die Kühlboxen gesichert.

Kali
07.03.17, 20:09
Hallo Ulrich,

Vielleicht werden auch die Kühlboxen gesichert.
na das werden sie doch.:smilie_thumbs_5:
Von mir:pfeif:
Aber nur vor halb verdursteten "Reiseberichtbegleitern".:Lachen 01:

pietja
04.04.17, 18:49
Lese mich gerade ein wenig ins Thema ein....Wie lauten eure Empfehlungen bzgl der Fahrtstrecke: im Uhrzeigersinn oder dagegen?

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Kali
04.04.17, 20:19
Hallo Petra,
beide Richtungen haben ihren Charme.
Mir persönlich gefällt der Icefields Pkwy.(Hwy.93 ) am schönsten im Urzeigersinn.
Dafür finde ich aber den "Sea to Sky Hwy" (Hwy. 99) schöner gegen den Uhrzeiger.
Allerdings ist dieser auch nicht mehr so idyllisch wie vor den Olympischen Spielen in Whistler.
Es ist auf weiten Stücken auf "Autobahn- Niveau ausgebaut wurde und man nicht mehr so nah an der Küste entlangfährt wie früher.

Vorfreude
04.04.17, 21:15
Ich habe ein Deja vu. 😂

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

pietja
04.04.17, 21:36
Dto

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Kali
04.04.17, 22:38
Ja,nee iss klar��

pietja
05.04.17, 23:15
Wer hat noch ne Meinung dazu?

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

pietja
09.04.17, 19:50
Mal pushen.


Wie ist die Meinung der anderen, die diese Ecke kennen? Wie rum würdet Ihr empfehlen im September zu fahren?

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

ul2
09.04.17, 22:02
Im September (ungerader Monat) entgegen dem Uhrzeigersinn, in einem geraden Monat im Uhrzeigersinn :Lachen 01:

Im Ernst: es ist definitiv geschmacksache.
Icefieldparkway in beiden Richtungen
Sea to Sky von Lilloet nach Whistler / Vancouver

pietja
18.04.17, 17:18
Mensch.....:smilie_wut_5::smilie_girl_093: die Flugpreise gehen gerade stetig bergauf.....Habe Amsterdam Vancouver (KLM) und Frankfurt Vancouver (LH, AC) unter Dauerbeobachtung.

Vorfreude
18.04.17, 18:11
Ja, ich habe auch eine ganze Weile nach Flüge FRA => Split gesucht und war sprachlos von den Preisen. Da sich nichts nach unten getan hat und die Anzahl der zur Verfügung stehenden Sitzen stetig abgenommen hat, habe ich nun doch gebucht für 403€ :huch:

Simone
19.04.17, 14:08
Mensch.....:smilie_wut_5::smilie_girl_093: die Flugpreise gehen gerade stetig bergauf.....Habe Amsterdam Vancouver (KLM) und Frankfurt Vancouver (LH, AC) unter Dauerbeobachtung.

Warum buchst Du nicht? Billiger wird das erfahrungsgemäß doch nicht mehr, oder?:smilie_denk_14:

Simone
19.04.17, 14:08
Ja, ich habe auch eine ganze Weile nach Flüge FRA => Split gesucht und war sprachlos von den Preisen. Da sich nichts nach unten getan hat und die Anzahl der zur Verfügung stehenden Sitzen stetig abgenommen hat, habe ich nun doch gebucht für 403€ :huch:

Pro Person?:huch: oder für alle?

pietja
19.04.17, 20:12
Warum buchst Du nicht? Billiger wird das erfahrungsgemäß doch nicht mehr, oder?:smilie_denk_14:

Ich hoffe ja doch, dass die Preise wieder etwas moderater werden, bzw einer Angebot kommt. 1400€ PP ab Frankfurt ist doch etwas viel.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Kali
19.04.17, 20:22
Hallo Petra,

1400€ PP ab Frankfurt
:erschrocken 02:ist echt heftig die zahl ich ja nicht mal für 2 Wochen Camper inkl.3000 km und einer Hotelübernachtung.

pietja
19.04.17, 20:39
Amsterdam liegt momentan bei 950€ , beides Direktflug.....Eigentlich müssten für September Angebote kommen.

Rumba
19.04.17, 22:05
Ich finde die Preise i.M. auch exorbitant:erschrocken 01::erschrocken 01::erschrocken 01: bin grade am gucken für Flüge nach NYC zwischen Weihnachten und Neujahr....... SWISS Hinflug 450 Euro.......Rückflug 1050 Euro:huch:......Ich hoffe auch, dass da noch was geht. Sorry für O.T.:peace1:

pietja
27.04.17, 00:07
Eigentlich wollen wir einen Direktflug, Canusa hat uns aber jetzt (leider für Sonntag und nicht Samstag) folgenden Verbindung angeboten

DL / A58431 Düsseldorf (DUS) Paris (CDG) 10.09.17 06:45 10.09.17 08:00
DL / AF8305 Paris (CDG) Vancouver (YVR) 10.09.17 10:25 10.09.17 11:20
DL / AF8306 Vancouver (YVR) Paris (CDG) 01.10.17 13:30 02.10.17 08:15
DL / A58436 Paris (CDG) Düsseldorf (DUS) 02.10.17 12:40 02.10.17 13:50

Beim Rückflug recht langer Aufenthalt in Paris...

Im Moment bin ich sowas von unsicher....helft mir mal mit Eurer Meinung/Erfahrung zu Delta und Paris.

Danke

Simone
27.04.17, 02:23
Hallo Petra,

wir sind 2012 von Stuttgart über CDG nach SLC gefolgen, auch mit Airfrance und dann Delta.

Unter 2 Stunden Umsteigezeit würde ich das nicht machen wollen, denn die Wege sind recht lang in CDG, wenn man zu Fuss geht. Wir haben irgendwie den Shuttle nicht gefunden und mussten zudem das Terminal wechseln, also nochmals durch alle Kontrollen, das hat ganz schön Zeit gekostet,weil viel los war. Ansonsten war es ok. Wir wollten noch in Europa umsteigen und nicht in USA wegen der Immigration. So sind wir in 1 Stunde nach Paris geflogen und konnten dann die bis SLC sitzen bleiben.

Mit 4,5 Stunden Aufenthalt auf dem Rückflug würde ich aber auch hadern, da will man doch nur noch heim und nicht Zeit totschlagen am Flughafen. Hast Du mal direkt bei Airfrance auf der Seite geschaut? Ich hatte direkt gebucht und konnte den Wunschtag wählen.

Wo liegst Du denn jetzt preislich?

pietja
27.04.17, 08:53
Hi Simone,

Der Preis ist der Grund, warum ich den Flug überhaupt in Erwägung ziehe.... Am Samstag 1000€ pP und am 10.9. nur 700€ pP....Da kommt der Schotte in mir durch....

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Vorfreude
27.04.17, 09:08
Hallo Petra,

ich stimme Simone zu, 2 Stunden Umstiegszeit sollten mindestens sein. Wir sind 2009 über Paris nach Hause geflogen worden. Der Flughafen ist groß. Viele meinen, er wäre unübersichtlich. Finde ich nicht. Ich hatte keine Probleme mich zu orientieren anhand der Schilder, aber die Wege können halt lang sein.

4 Stunden auf Rückflug ist nervig, aber mit einem leckeren Café au lait und Croissants lässt sich dies meiner Meinung nach in einem der Cafés dort rumkriegen. Das haben wir auch gemacht - in ein Kaffee gesetzt und einfach die Zeit verrinnen lassen. Da ist halt nun die Entscheidung, was Euch lieber ist, weniger Wartezeit oder weniger Geld :smilie_denk_17:

Ansonsten weiß ich das Paris ein sehr gute Anbindung an Frankfurt per Bahn hat. Das Könntest Du noch mal prüfen, wie es aussieht, wenn man dann mit der Bahn direkt nach Düsseldorf oder Köln fährt. Dauert länger als Flug, aber eventuell geht das dann auch ohne weiteren Umstieg und Ihr seid weiterhin ohne großen Aufenthalt Richtung Heimat unterwegs. Nachteil: Wenn es Verzögerungen beim Flug ab Vancouver gibt, wird sich niemand für Euch zuständig fühlen. Da müsst Ihr dann selbst sehen, wann der nächste Zug fährt....

Kali
27.04.17, 11:05
Hallo Petra,
schau mal hier (https://www.klm.com/home/de/de?WT.mc_id=c_de_sea_google_brand_search_null_null&gclid=CJarnsmVxNMCFQsTGwodxlcL4g&gclsrc=aw.ds#/tab=hpTbFox) auf der Seite von KLM.
Waren grade Flüge im Sept. nach Vancouver ab. 637.-€.
Wäre das nichts für euch.?

pietja
27.04.17, 13:53
Hi Kali,

Danke, das Angebot gibt es schon länger, aber leider mit Umsteigen in Edmonton.
An Amsterdam komm nur der Direktflug für knapp 900€ in Frage.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Kali
27.04.17, 14:11
Hallo Petra,
ich glaube aber das ihn in Edmonton nicht umsteigt sondern nur zwischenlandet.
Hatten wir schon mal auf dem Rückflug.Es steigen einige aus bzw. zu Flieger wird nochmal voll getankt. Man kann im Flieger rumlaufen und fliegt dann relativ niedrig über die Rockys.
Hatten wir beim letzten mal in Calgary.

pietja
27.04.17, 14:29
Oh, das ist dann interessant......Werde ich nachher direkt Mal nachfragen.


...Ist mit Umsteigen, leider


Oder Umsteigen in Paris:D, dann flieg ich lieber direkt ab D.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Rumba
27.04.17, 20:25
Hallo Petra.....

wir sind letztes Jahr über CDG geflogen. Also ich kann an diesem Flughafen auch nichts aussetzten. Die Wege zum Shuttle sind alle gut ausgeschildert und wir mussten auch durch keine Kontrolle mehr.

Wir hatten auf dem Rückflug auch 5 Stunden Aufenthalt. Durch unsere VISA Kreditkarte haben wir mal so einen Priority-Pass bekommen und durften so in die Air France Lounge. Hat zwar etwas gekostet ( weiss nicht mehr wie viel) aber dort haben wir bei freiem WLAN und leckerem Essen und trinken die Zeit locker rumgebracht.

Bin gespannt wie du dich entscheidest...

Viele Grüsse
Monique

pietja
27.04.17, 22:14
Mittlerweile sind die Preise auch für diese Strecke schon wieder 50€ teurer geworden. Blöd, dass wir nur am Wochenende Ruhe haben gemeinsam zu entscheiden. Irgendwie hoffe ich ja noch auf ein Wunder und einen Preis deutlich unter 1000€ für meinen Wunschflug mit LH von Frankfurt aus. Kurz lag der Mal vor ein paar Tagen bei 999 €

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

lillimaus
11.05.17, 19:06
Hallöchen,
nachdem ich N.Y. und Californien schon unsicher gemacht habe, soll es für mich als nächstes nach Kanada/ Vancouver gehen und von dort aus weiter zum Grouse Mountain ( ich möchte unbedingt mal mit der Seilbahn fahren :smilie_winke_048: ) - nun meine Frage: Bekannte von mir waren schon in Vancouver und fanden es grundsätzlich wunderschön und absolut empfehlenswert:daumenhoch:, allerdings soll es dort abends auch nicht ganz ungefährlich sein... Wisst ihr, wie es dort mit Taschendieben oder der allgemeinen Diebstahl-Quote aussieht? Ich habe mir zum Beispiel erst eine tolle Sonnenbrille von Ray Ban gegönnt, die ich hier gefunden habe (https://www.brille24.de/shop/markenbrillen/ray-ban/), und ich habe ehrlich gesagt keine Lust, dass ich wegen so etwas beklaut oder abends wegen einer Sonnenbrille auf dem Kopf überfallen werde. Habt ihr da Erfahrungen bzw. wie würdet ihr es einschätzen, wenn man als Frau abends alleine unterwegs ist? Keine gute Idee? :smilie_denk_49:

Ilona
11.05.17, 20:51
Du machst nicht mal versteckte Werbung für die Sonnenbrille :Lachen 01:.

Geht's dem Shop so schlecht bzw. verdienst du an den Klicks?

Tresares
11.05.17, 20:53
Crime Rate in Vancouver

https://www.numbeo.com/crime/in/Vancouver

Simone
11.05.17, 21:08
Hallöchen,
nachdem ich N.Y. und Californien schon unsicher gemacht habe, soll es für mich als nächstes nach Kanada/ Vancouver gehen und von dort aus weiter zum Grouse Mountain ( ich möchte unbedingt mal mit der Seilbahn fahren :smilie_winke_048: ) - nun meine Frage: Bekannte von mir waren schon in Vancouver und fanden es grundsätzlich wunderschön und absolut empfehlenswert:daumenhoch:, allerdings soll es dort abends auch nicht ganz ungefährlich sein... Wisst ihr, wie es dort mit Taschendieben oder der allgemeinen Diebstahl-Quote aussieht? Ich habe mir zum Beispiel erst eine tolle Sonnenbrille von Ray Ban gegönnt, die ich hier gefunden habe (https://www.brille24.de/shop/markenbrillen/ray-ban/), und ich habe ehrlich gesagt keine Lust, dass ich wegen so etwas beklaut oder abends wegen einer Sonnenbrille auf dem Kopf überfallen werde. Habt ihr da Erfahrungen bzw. wie würdet ihr es einschätzen, wenn man als Frau abends alleine unterwegs ist? Keine gute Idee? :smilie_denk_49:

Da das hier Petras Reiseplanung ist sollte das bitte verschoben werden.


Du machst nicht mal versteckte Werbung für die Sonnenbrille :Lachen 01:.

Geht's dem Shop so schlecht bzw. verdienst du an den Klicks?

War auch mein erster Gedanke Ilona, ein Schelm wer schlechtes denkt...:pfeif: vielleicht aber auch nur ein gut gemeinter Tipp:smilie_denk_17:


Crime Rate in Vancouver

https://www.numbeo.com/crime/in/Vancouver

Intwressant, sollte aber mit verschoben werden.

lillimaus
12.05.17, 10:34
Huhu :peace1: Es war einfach nur ein nett gemeinter Tipp von mir:smilie_blinker: Aber danke schon mal für die Crime Rate in Vancouver, bin auch weiterhin dankbar für Erfahrungsberichte und sollte es hier falsch sein, gerne verschieben!

Simone
12.05.17, 12:32
Huhu :peace1: Es war einfach nur ein nett gemeinter Tipp von mir:smilie_blinker: Aber danke schon mal für die Crime Rate in Vancouver, bin auch weiterhin dankbar für Erfahrungsberichte und sollte es hier falsch sein, gerne verschieben!

Siehste Ilona, nicht alles ist schlecht in dieser Welt:smilie_blinker:

Verschieben können nur die Admins...und von denen sind 50% grade selber on tour-aber vielleicht sehen es die anderen 50%:smilie_blinker:

pietja
12.05.17, 21:53
Also ich habe kein Problem damit, das hier im Thread zu lassen.

Angst vor Diebstahl habe ich Amerika eigentlich noch nie gehabt. Da gibt es für mich keinen Unterschied zu deutschen Städten.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

pietja
13.05.17, 21:54
Hat jemand einen guten Tipp für die erste Übernachtung in Vancouver? Ankunft dürfte etwa 2:30 pm sein, wir wollen aber nicht mehr all zu weit fahren.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Kali
14.05.17, 10:27
Hallo Petra,
wir hatten jetzt das Pacific Gateway Hotel Vancouver Airport.
War nur wenige Minuten vom Airport weg und trotzdem sehr ruhig.Haben wie fast alle Hotels kostenlosen Shuttle vom und zum Flughafen. Fährt so alle 15 Min.Den Service haben allerdings auch alle anderen Hotels.
Wenn ihr aber noch am gleichen Tag den Mietwagen übernehmt lohnt es sich vielleicht auch ein bisschen raus in Richtung Langley zu fahren. Ist ja klar, weiter raus werden die Hotels natürlich günstiger.

pietja
14.05.17, 10:48
Moin Kali,
Welcome Back

Wir werden am gleichen Tag den Mietwagen abholen und es wäre gut, wenn in der Nähe des Hotels auch die Möglichkeit wäre, zu essen und die ersten Einkäufe zu tätigen. Man muss sich ja irgendwie wach halten.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Kali
14.05.17, 11:05
Hallo Petra,
in dem Hotel kann man essen und auch frühstücken.
Große Kaufhäuser findest du eigendlich überall.
Wenn ihr nach der Übernahme den Fraserway Richtung Osten fahrt und in Langley quassi die 10 als Umgehungsstraße seht kommt ihr an einigen Mohnmobilvermietern vorbei
und anschließend ein riesigen Kaufhauskomplex mit allen, von Apotheke bis Liquor Store.
Oder wollt ihr noch einen oder mehrere Tage in Vancouver verbringen?

pietja
14.05.17, 11:42
Hi Kali,
Die Idee ist, erst am Ende der Tour einige Tage in Vancouver bzw. auf Vancouver Island zu verbringen.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

ul2
14.05.17, 11:43
Hallo Petra.

Wie flexibel seit ihr denn mit dem Abflugsort? Wäre Amsterdam auch in Ordnung für euch?

AMS - YVR ( 1 Stop)

AMS 10.09.2017, 07:15 - CDG - YVR, Dauer 13:05h
YVR 01.10.2017, 13:20 - CDG - AMS, Dauer 12:30h
Preis p.P. 611€
Flugesellschft Air France

pietja
14.05.17, 12:50
Hallo Ulrich,

Danke für den Tipp.
Prinzipiell sind wir flexibel....aber auch ein wenig bequem. Wenn wir von Amsterdam oder Frankfurt aus fliegen, wollen wir nicht mehr umsteigen. Momentan favorisiere ich den Flug 9.9. mit LH um 13:30 ab Frankfurt und am 1.10. ab Vancouver. Maximum an Tagen vor Ort und am entspanntesten, kostet halt etwas mehr. Bei Expedia habe ich den Flug gestern für 999€ inkl erster Übernachtung gesehen.
Ich muss nur noch ein paar Dinge abwarten, bevor ich die Flüge buchen kann.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

ul2
14.05.17, 12:52
Hallo Petra,
in dem Hotel kann man essen und auch frühstücken.
Große Kaufhäuser findest du eigendlich überall.
Wenn ihr nach der Übernahme den Fraserway Richtung Osten fahrt und in Langley quassi die 10 als Umgehungsstraße seht kommt ihr an einigen Mohnmobilvermietern vorbei
und anschließend ein riesigen Kaufhauskomplex mit allen, von Apotheke bis Liquor Store.
Oder wollt ihr noch einen oder mehrere Tage in Vancouver verbringen?

Du meinst sicherlich den Fraser Highway. Richtig?

Kali
14.05.17, 12:58
Hallo Ulrich,
Petra würde am liebsten Samstag fliegen und am liebsten direkt.
KLM ab Amsterdam zur Zeit:
Sa. 9.9 ab.13.20 Uhr an 13.50 Ortzeit 9,5 Std. für 871.-

pietja
14.05.17, 13:21
Hallo Ulrich,
Petra würde am liebsten Samstag fliegen und am liebsten direkt.
KLM ab Amsterdam zur Zeit:
Sa. 9.9 ab.13.20 Uhr an 13.50 Ortzeit 9,5 Std. für 871.-

Und Expedia ab FFM inkl Hotel 999,-..... Frankfurt ist für uns besser zu erreichen und ( vor vier Wochen jedenfalls) günstiger vom parken.

Will aber noch ein paar Entscheidungen in den nächsten 2 Wochen abwarten, bevor ich buche.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Kali
14.05.17, 14:01
Hallo Petra,

Du meinst sicherlich den Fraser Highway. Richtig?
Yes Sir

pietja
18.05.17, 17:09
Nochmals Frage zur Lage des ersten Hotels:
Welche Stadtteil würdet ihr empfehlen, wenn man sich nachmittags/abends die Beine noch ein wenig in Hotelnähe vertreten will.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Kali
19.05.17, 09:42
Hallo Petra,
wir hatten auch schon mal das "Rosedale on Robson Suite Hotel"
liegt direkt Downtown. Auch die haben nen Shuttle ab/bis Airport.
Da ihr aber ja schon das Auto am gleichen Tag übernehmt ist das keine so gute Lösung und ihr wollt ja am Ende der Tour die Innenstadt "unsicher machen".
Google doch mal "Fort Langley", dort könnt ihr das Fort dieses Jahr kostenlos besuchen, wenn ihr den Nationalpark Pass habt, auch gibt es dort schöne Lokale und Straßencafe´s

pietja
19.05.17, 15:57
Hi Kali,

Langley ist eine gute Idee, wollte ich sowieso hin und ist nur ein knappe Stunde Fahrt vom Flughafen....
Das andere Hotel ist schon ausgebucht.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Kali
19.05.17, 17:01
Hallo Petra,
den "Discovery Pass" kannst du, glaub ich, in jedem Visitor Centre bekommen.
Ich kann dir aber sonst auch meinen zuschicken.

pietja
19.05.17, 19:53
Meinst Du den?

50706

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Kali
19.05.17, 20:18
Yes Sir:daumenhoch:

ul2
20.05.17, 12:23
Yes Sir:daumenhoch:

und ich dachte immer, bei Frauen heisst es: Yes, Mam'

Kali
20.05.17, 12:33
Hallo Ulrich,

und ich dachte immer, bei Frauen heisst es: Yes, Mam'
bei "Vorgesetzten":smilie_blinker: aber doch immer "Sir", oder?:smilie_denk_17:
Zu meiner "Militärzeit" gab es leider noch keine Frauen "an Bord"

pietja
23.05.17, 21:20
Für die Strecke Hope - Revelstoke habe ich mir mal drei Varianten rausgesucht. Welche findet Ihr am besten, heißt welche ist die interessanteste?

1. Hope, Lytton,Kamloop, Revelstoke https://goo.gl/maps/t8qpWfmjkhv
2. Hope, Osoyoos, Revelstoke https://goo.gl/maps/EpUUXkqj3HC2
3. Hope,Spences Bridge, Kelowna, Revelstoke https://goo.gl/maps/uw2Z2ercJNF2

oder habt Ihr eine besseren Vorschlag? Geplant ist die Etappe nicht in einem Tag sondern auf mindestens zwei Tage aufgeteilt.

Kali
23.05.17, 22:42
Hallo Petra,
schön das ihr das nicht an einem Tag machen wollt.:daumenhoch:
Mein ganz klarer Favorit ist die Route Nr2.
Durch den Manning Park dann von Osayoos Richtung Summerland fahrt ihr durch die Obst und Weingegend schlechthin.
Da würde es sich anbieten auf einem der vielen Weingütern zu übernachten. Dies wird gerne mit einer Weinverköstigung angeboten. Wenn ihr Glück hab landet ihr sogar bei einem gebürtigem Östreicher die es dort reichlich gibt. Auch kann man sogar im September noch an den Sandstränden des Okanagan Lake noch baden gehen. Und ihr fahr fast bis Kelowna am See entlang.
Das Stück hinter Vernon bis Sicamous bin ich leider noch nicht gefahren. Von dort bis Revelstoke geht es durch die Berge wo ihr auch einige schöne Panoramablicke geniessen könnt.

pietja
23.05.17, 23:04
Hi Kali,

warum seid Ihr von Vernon aus eine andere Strecke nach Revelstoke gefahren? Gab es da noch etwas besonderes zu sehen?
Bist Du schon den Fraser Canyon gefahren?
Viele, viele Fragen....

Kali
24.05.17, 08:41
Hallo Petra,
ja werd ich dir beantworten wenn wir wieder zuhause sind.
Nur soviel, schau dir doch mal den Weg über Fauquir und dann über Nakusp nach Galena Bay an. Dort setzt ihr zweimal mit der kostenlosen Fähre über.
Das Stück ab Nakusp kommt auch bei meinem RB in den nächsten Tagen vor.:smilie_winke_5:

pietja
07.06.17, 22:52
So, dieses Jahr habe ich die Flüge, erste Übernachtung und Auto tatsächlich im Reisebüro gebucht...bzw gerade per Mail das Angebot angenommen.
Ausschlaggebend war nicht der Preis ( andere Flüge waren günstiger und für den gleichen Preis hätte ich die Möglichkeit gehabt einen Standard SUV zu mieten) sondern die Bestuhlung des Fliegers. :D 2-4-2
12:00 ab Düsseldorf und über München nach Vancouver
Angenehme Zeit und keinen dritten in der Sitzreihe.
Das Reisebüro ist spezialisiert auf USA und Canadareisen und befindet sich im Nachbarort. Mal sehen, was da noch für Tipps rüberkommen.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Nightwish80
07.06.17, 22:55
Wir buchen viel in unserem Reisebüro. Ohne unsere Beraterin hätten wir in dem LH Streik nicht so schnell einen neuen Flug bekommen.

Tresares
07.06.17, 22:57
Ich weiss nicht ob es bei euch auch so geht wenn man von deutschland aus bucht, aber wenn mit dem autovermieter am tresen etwas kloent kann man meist ein ein kostenloses upgrade bekommen. .. ausser es wird durch premium mitgliedschaften gemacht dann muss man ja ehh nicht mehr zum tresen sondern geht gleich zum parkplatz und holt sein auto ab

Simone
07.06.17, 23:45
So, dieses Jahr habe ich die Flüge, erste Übernachtung und Auto tatsächlich im Reisebüro gebucht...bzw gerade per Mail das Angebot angenommen.
Ausschlaggebend war nicht der Preis ( andere Flüge waren günstiger und für den gleichen Preis hätte ich die Möglichkeit gehabt einen Standard SUV zu mieten) sondern die Bestuhlung des Fliegers. :D 2-4-2
12:00 ab Düsseldorf und über München nach Vancouver
Angenehme Zeit und keinen dritten in der Sitzreihe.
Das Reisebüro ist spezialisiert auf USA und Canadareisen und befindet sich im Nachbarort. Mal sehen, was da noch für Tipps rüberkommen.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Super Petra:Ablaus: damit hast Du schon die halbe Miete:smilie_thumbs_5:

Wie "günstig" kommen Euch die Flüge?

pietja
07.06.17, 23:59
Dieses Jahr ist echt teuer aber ich wollte nicht länger warten. 1500€pP Flug Auto und erste Übernachtung.
Bei Expedia gab es Flug LH ( über Frankfurt hin und München zurück) für 931€, der Flug hin auch über München lag glaub ich bei etwa 1300€, jeweils mit dem Hotel, dass wir auch haben. Auto bei Alamo mit Spezialpreis ist auch etwa 1000€.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Kali
08.06.17, 10:06
Hallo Petra,
Glückwunsch zur Buchung der Flüge.:Ablaus:
Na dann kann es ja jetzt an die Tourenplanung gehen.

pietja
09.06.17, 23:11
So, hier mal mein erster Routen-Entwurf (dürfte einigen vielleicht bekannt vorkommen), jeweils die Übernachtungsorte. Teilweise habe ich angegeben was an Aktivität geplant ist. 2 Tage Reserve habe ich noch, wo sollten wir die einbauen? Wie gehabt sind wir mit SUV unterwegs, kleinere Wanderungen (max 4 Stunden) machen wir (ich ;) ) gerne. Also her mit Euren Ideen, Anregungen, Übernachtungs- oder sonstigen Vorschlägen.

Langley
Hope/Manning Park?
Kelowna
Revelstoke: Revelstoke NP, Glacier NP
Golden:Yoho NP
Lake Louise
Banff/Canmore
Saskatchewan River Crossing
Jasper
Jasper:Georg Hicks PP, Mount Robson
Clearwater: Wells Gray PP
Clearwater
70 Mile House oder Lillooet
Whistler
Ucluelet
Ucluelet: Pacific Rim NP (Regenwald)
Victoria
Victoria
Vancouver
Vancouver


In Google MyMapps sieht das so aus (https://drive.google.com/open?id=1TCp-I47ULywouJscUUe_HTMxAaQ&usp=sharing)

Kali
10.06.17, 11:24
Hallo Petra,
das sieht im Großen Ganzen ja nicht schlecht aus.
Wenn ihr aber in Langley übernachtet ist es ja nur ein Katzensprung nach Hope. (ca, 100 Km)
Ist als Tagesetappe schon recht kurz und Hope ist nun auch nicht so die "Touri-Stadt".
Wenn ihr allerdings nach der Übernachtung in Langley noch das gleichnamige Fort besuchen wollt und dann vielleicht noch nen kleinen Abstecher nach Harrison Hot Springs macht kann mam den Tag auch "kaputt" kriegen. Würde vielleich empfehlen den Manning Park auch noch mitzunehmen und in Priceton zu übernachten. Princeton ist etwa 130 km nach Hope.
Somit hättet ihr am darauf folgendem Tag schön Zeit gemütlich durch das schöne Wein- und Obstgebiet "Okanagan Valley" zu besuchen. Wenn der Wettergott mitspielt könnt ihr sogar noch nen Sprung in den Okanagan Lake riskieren.
Schaut euch das erstmal in Ruhe an. Zu den nächsten Tagen meld ich mich dann heute Mittag oder Morgen wieder.

pietja
10.06.17, 12:14
Das Fort macht erst um 10am auf, mit Jetlag wahrscheinlich zu spät:D. Ich hatte daher auch schon überlegt, weiter als Hope zu fahre, wusste aber nicht bis wohin.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Kali
10.06.17, 16:57
Hallo Petra,
dann ist das wohl eher was für den Rückweg.
Damit würde ja Harrison Hot Spot was für euch. Dort findet in jedem Jahr im September ein großer Wettbewerb im Sandburgenbauen statt.
Ich schau ml ob ich noch irgendwo ein paar Bildchen davon hab.
Anschließend noch nen "kleiner Spaziergang" im Manning Park und den Nachmittag in Princeton ausklingen lassen.

pietja
11.06.17, 14:06
Scheint dieses Jahr echt viel Betrieb zu sein in Kanada. Für den Bus zum Lake O'Hara sind für dieses Jahr keine Tickets mehr zu bekommen.


LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Kali
11.06.17, 15:29
Hallo Petra,
ich hab irgendwo gelesen das die wohl große Schwierigkeiten mit der onlinereservierung haben.War auch schon im letzten Jahr so.
Man sollte versuchen im VS in Lake Louise zu buchen.

pietja
11.06.17, 17:07
Danke für den Tipp Kali

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Kali
12.06.17, 21:18
Hallo Petra,
also wenn ihr Princeton als Übernachtung nehmen würdet hättet ihr wie beschrieben viel Zeit um gemütlich nach Kelowna zu fahren (ca.180 Km).
Der nächste Tag wäre von den Km her ein bischen mehr etwa 350 aber locker zu schaffen. Auch die Fähren von Galena Bay fahren dann über über kreuz somt hab hier dort auch nicht alszulange Wartezeit.
Einzig die "Kettenfähre" von Needles nach Fauquier geht nur hin und her aber das sind ja nur immer 10 Minuten.
Achtung in Kelowna voll tanken, es gibt nämlich meines Wissens nur eine Tanke auf dem Stück, direk an der Fähre in Fauquier, und die wissen das auch.:pfeif:
Wenn du mit der Planung so einverstanden bis sag mir Bescheid dann machen wir ab Revelstoke weiter.

pietja
12.06.17, 22:20
Hi Kali,

Das passt so.
Ich lese mich gerade durch zwei Reiseführer und schreib mir ein paar Wander/Spazierwege und View Points raus. Da ich allerdings momentan ein kaputtes Ladeteil am Laptop habe, kann ich mir die Entfernungen nicht so gut in maps angucken. Ich tendiere dazu, einen der beiden Rechnungen für eine zusätzliche Übernachtung in Banff/Canmore einzusetzen.
Bin gespannt, was die Sprotten in der Ecke unternehmen.
Danke für Deine Unterstützung bei der Planung.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Kali
13.06.17, 10:30
Hallo Petra,
du hast ja nach Revelstoke als nächste Übernachtung Golden eingeplan.
Einfach so oder hat es einen Grund?
Als Entfernung hast du da "nur " 150 km. Wenn ihr natürlich die Wanderschuhe im Revelstoke- bzw. Glacier Nat. Park auspacken willst dann könne die noch lang genug werden.
Ansonsten würde ich als nächstes Übernachtungsziel vielleicht die Ecke um Lake Louise vorschlagen.
Davor könntet ihr kurz vor Field links ab einen Abstecker zum Emerald Lake machen. Ist etwa 10 km vom Hwy und sehr schön gelegen.
Weiter empfiehlt sich auch kurz hinter Field einen Abstecher zu den Takakkaw Falls zu machen. Ist ungefähr 15 km vom Hwy entfernt. Auf dem Weg dort hin kommt ihr an einem View Point vorbei von dem ihr den Upper Spiral Tunnen beobachten könnt.Dieser gefällt mir persönlich besser als der der Aussichtspunkt direkt am Hwy den ihr später auf dem Weg nach Lake Luoise noch passiert.
So, damit wäre ein Tag schon wieder "verplant".:smilie_blinker:
PS: Da wir ab morgen mal wieder "up Scheu" sind kannst du dich in Lake Louise ein bischen umsehen, geht dann erst nächste Woche weiter.:peace1:

pietja
13.06.17, 11:11
Hi Kali,

Für Rückfragen und Glacier habe ich ein paar Wanderungen eingeplant (es sollte ja kein Schnee mehr bzw. noch kein Schnee liegen), deshalb Übernachtung in Golden und dann erst Lake Louise.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Kali
13.06.17, 12:09
Hallo Petra,
alles klar dann macht es ja Sinn die Tagestour nur bis Golden.
Darf ich fragen ob ihr auf eurem "Wanderplan" auch den Loop Broock Trail habt. Ist auch von der Straße aus ausgewiesen (kurz hinter der Brücke)
Dort kommt ihr stellenweise an der alten Eisenbahntrasse vorbei. ein paar alte Brückenpfeiler stehen noch.
Von Golden nach Lake Louise hab ihr dann am nächsten Tag nur ca 80 km direkten Weg und hab somit genug Zeit alle Sehenswürdigkeiten unterwegs ohne Zeitdruck anzufahren.

pietja
13.06.17, 15:29
Hallo Petra,
alles klar dann macht es ja Sinn die Tagestour nur bis Golden.
Darf ich fragen ob ihr auf eurem "Wanderplan" auch den Loop Broock Trail habt. .

Jup, habe ich auf der Liste


Von Golden nach Lake Louise hab ihr dann am nächsten Tag nur ca 80 km direkten Weg und hab somit genug Zeit alle Sehenswürdigkeiten unterwegs ohne Zeitdruck anzufahren.

So ist der Plan, wir wollen es dieses Jahr etwas ruhiger angehen. ( Wobei wir auch die letzten Jahre nicht wirklich "Express" unterwegs waren)



LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

pietja
14.06.17, 19:54
@Ulrich....

Du warst doch auch schon in der Ecke. Hast Du noch Tipps und Anmerkungen?


LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Rumba
15.06.17, 11:31
Hi Petra

Hast du die Übernachtung in Jasper schon?

Wir haben da am Patricia Lake übernachtet..... Es war traumhaft.

https://www.patricialakebungalows.com/gallery/

Viele Grüsse
Monique

pietja
15.06.17, 11:47
Hallo Monique,

Danke, werde ich mir mal anschauen. Da ich noch zwei Tage Reserve zum Verteilen habe, habe ich mich bisher noch um keine weitere Übernachtung gekümmert.


LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Rumba
15.06.17, 12:25
Uns hat es da soooo gut gefallen, dass wir glatt 3 Tage geblieben sind. Haben dann gemütlich die ganze Umgebung abgegrast. Da gibt es glaube ich einen Trail um die Fingerlakes:smilie_denk_49:

Gruss Monique

pietja
16.06.17, 01:25
Bin gerade geschockt.... Lake Louise, Saskatchewan river crossing.. in den Portalen ausgebucht bzw Preise teilweise weit jenseits der 200€ pro Nacht.....Ich dachte Mitte September wäre Nebensaison.
Habt Ihr Tipps für alternative Übernachtungsorte?

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Kali
16.06.17, 21:08
Hallo Petra,
da ihr ja mit dem PKW unterwegs seit macht es Sinn ein paar Km.aus den Tourizentren raus was zu suchen.

Kali
16.06.17, 21:09
Bin ja noch unterwegs,
schau mir das zuhause noch genauer an.

pietja
16.06.17, 22:37
Bin ja noch unterwegs,
schau mir das zuhause noch genauer an.

Keine Eile Kali....ich werde wohl die zwei variablen Tage in Banff/Canmore und in der Gegend von Whistler einbauen. Damit steht das Zeitgerüst und ich kann buchen. Muss mich nur damit abfinden, ein paar Unterkünfte nicht stornierbar zu buchen, dann werde ich auch noch was finden.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

pietja
17.06.17, 13:29
Hallo Petra,
da ihr ja mit dem PKW unterwegs seit macht es Sinn ein paar Km.aus den Tourizentren raus was zu suchen.

Das habe ich jetzt auch erstmal gemacht.... jeweils 3 Nächte in Canmore und Hinton stornierbar gebucht, so kann ich in Ruhe schauen, ob ich noch etwas Passenderes finde.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

pietja
18.06.17, 23:10
So, jetzt habe ich meine Planung überarbeitet und für die meisten Orte auch schon mal stornierbare Unterkünfte gebucht.






Übernachtung


09.09.17
Sa,Ankunft 4:55pm
Langley



10.09.17
So
Princeton


11.09.17
Mo
Kelowna


12.09.17
Di
Revelstoke


13.09.17
Mi
Golden


14.09.17
Do
Canmore


15.09.17
Fr
Canmore


16.09.17
Sa
Canmore


17.09.17
So
Hinton


18.09.17
Mo
Hinton


19.09.17
Di
Hinton


20.09.17
Mi
Clearwater


21.09.17
Do
Clearwater


22.09.17
Fr
Cache Creek


23.09.17
Sa
Mt Currie


24.09.17
So
Mt Currie


25.09.17
Mo
Ucluelet


26.09.17
Di
Ucluelet


27.09.17
Mi
Victoria


28.09.17
Do
Victoria


29.09.17
Fr
Vancouver


30.09.17
Sa
Vancouver


01.10.17
So
Abflug 6:35 pm

pietja
22.06.17, 17:04
Irgendwelche Kommentare?....ausser, dass ich so naiv war zu glauben drei Monate vorher noch Unterkünfte für September in Banff und Jasper zu bekommen, die halbwegs bezahlbar sind.:rolleyes:

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Kali
22.06.17, 17:19
Hallo Petra,
von den Etappen her nichts gegen einzuwenden, aber...
also ich meine mich zu erinnern das Mt. Currie ein sehr runtergekommenes "Indianerdorf" ist wir haben uns da schon fast nicht getraut über Tag nen paar Bilder zu machen.
Würde da auf jeden Fall die paar Km. weiter nach Pemberton fahren. Das sah mir doch "gemütlicher" aus.

pietja
22.06.17, 17:23
Danke Kali für den Hinweis. Ich werde mir das heute Abend anschauen.
Ich war nur nach der Bewertung der Unterkunft gegangen.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Kali
23.06.17, 08:34
Hallo Petra,
hab deine PN bekommen.
Werd mir das nachher mal genau ansehen.

pietja
23.06.17, 11:13
Hallo Petra,
hab deine PN bekommen.
Werd mir das nachher mal genau ansehen.

Danke Kali. Ich werde auch noch schauen, ob ich alternativ eine Unterkunft für zwei Tage (SA, so ) für Whistler bekomme.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Kali
23.06.17, 11:28
Hallo Petra,
hab grad nochmal geschaut.
Also der Ort ist wohl der den ich meinte.
Das Hotel liegt direkt an der 99 nach dem Linksknick auf der linken Seite direkt neben der Kirche.
Habe bei Onkel "G." mal geschaut , und da hat es nicht so gute Bewertungen.
Das ganze "Dorf" sieht sehr heruntergekommen aus.
Was mich aber am meisten stören würde ist die Tatsache das die Einwohner dort fast ausschließlich der "First Nation" angehören.
Und diese mir schon über Tag keinen vertrauenswürdigen Eindruck machten. Also ich würde mir da nach dem Abendessen nicht mehr die Beine vertreten wollen.
Schau mal ob du nicht im ca. 10 km entfernten Pemberton was finden kannst. Ist nen etwas größerer Ort mit Tankstellen Supermark und ein paar Lokalen wo man auch Abends über die Straße gehen kann.:peace1:

redo
23.06.17, 14:00
Hast Du schon mal bei airbnb geschaut? Das werde ich irgendwann mal versuchen.

Simone
23.06.17, 14:05
Hast Du schon mal bei airbnb geschaut?

Da kann Melly gerade brandaktuell eine Horror-Story dazu liefern...:animierte-smilies-w

Kali
23.06.17, 15:28
Hallo Petra,
grade erst gesehen das du ja schon geantwortet hattest.

ob ich alternativ eine Unterkunft für zwei Tage (SA, so ) für Whistler bekomme.
Whistler und dann Sa-So ist aber bestimmt ne ganz andere "Hausnummer", vergleichbar mit Banff oder Lake Louise.

redo
23.06.17, 15:38
Da kann Melly gerade brandaktuell eine Horror-Story dazu liefern..
Oh , ne, dann bitte mal an anderer Stelle erzählen, weil ich Alternativen " für später" suche.

pietja
23.06.17, 16:19
Whistler und dann Sa-So ist aber bestimmt ne ganz andere "Hausnummer", vergleichbar mit Banff oder Lake Louise.

Das hatte ich auch vermutet und deswegen direkt in Pemberton geguckt ( und später erst gesehen, dass das Motel in Mt Currie ist). Preise sind aber halbwegs zivil, werde dass am WE anschauen.


LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

pietja
23.06.17, 22:45
So, auf Kalis Anraten Mt Currie storniert und ( versehentlich nicht stornierbar:eek:) Appartement Zimmer in Whistler Nähe Olympic Plaza gebucht.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

pietja
23.06.17, 23:32
Nächste Frage : Kelowna oder West Kelowna, wo sollten wir übernachten?
Sehe ich das richtig, dass die Weingüter in West Kelowna sind?

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Kali
24.06.17, 10:22
Hallo Petra,
ja siehst du richtig.
Einige Weingüter bieten auch Übernachtungen an.
Aber wenn ihr nich grade in den Rush Hour über die Brücke wollt ist es bis in die Stadt auch nur ein paar Minuten.

pietja
24.06.17, 11:12
Danke Kali,
habe jetzt in einem B&B in direkter Nähe zu mehreren Weingütern gebucht. Allerdings machen die Weingüter schon um 6pm zu.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Kali
24.06.17, 11:30
Hallo Petra,
bei den Weingütern müßt ihr euch mal erkundigen bzw. nachfragen.
Weinproben bzw "Weinabende" machen die , wie der Name schon sagt, am Abend.

pietja
29.06.17, 20:22
Hallo zusammen,
Wie funktioniert eigentlich das Mautsystem in Kanada? Ich vermute mal, wir werden nur in Vancouver damit in Berührung kommen, richtig?

Kali
29.06.17, 20:33
Hallo Petra,
ja richtig es sind nur zwei Brücken in Vancouver und die kannst du auch "umgehen"
Es sind die Brücken über den Fraser. Einmal auf dem Trans-Canada-Hwy und die 1A von New Westmister.
Wenn du trotzdem darüber fährst bekommt deine Vermieter die Rechnung, ist kein großer Betrag, deshalb wirst du gefragt ob du die Brücke benutzt hast und du kannst sie bei der Rückgabe bezahlen ansonsten ziehen sie es dir später von deiner CC ab, was wahrscheinlich dann etwas teuer sein wird.

pietja
11.07.17, 20:23
Hallo miteinander,

welche Spaziergänge/Wanderungen (bis max 3,5 Std) könnt Ihr in der Region von Banff bis Jasper empfehlen? Insgesamt haben wir 5 ganze Tage und ein bisserl mehr zu Erkundung der Gegend.

gerry_xray
12.07.17, 10:43
Hi Petra,

wir waren im Juni in Kelowna, sodass ich dir dort folgende Empfehlungen geben kann:

1. Schöne Spaziergänge im Knox Mountain Park möglich. Tolle Ausblicke auf See und Stadt.
2. Unbedingt empfehlenswert: Mit Fahrrädern auf dem Kettle Valley Rail Trail durch den Myra Canyon. Es handelt sich um eine alte Eisenbahnstrecke mit 18 Brücken und 2 Tunneln. Die Anfahrt ist etwas ruppig, 8 km Schotterstrecke. Aber es lohnt sich allemal. Fahrräder können am Start (Myra Station Entrance) ausgeliehen werden.
3. Lunchtime in einem Pub downtown.
4. Dinner im Cactus Club Cafe

Viel Spaß,
Gerry

ul2
12.07.17, 17:01
Hallo miteinander,

welche Spaziergänge/Wanderungen (bis max 3,5 Std) könnt Ihr in der Region von Banff bis Jasper empfehlen? Insgesamt haben wir 5 ganze Tage und ein bisserl mehr zu Erkundung der Gegend.

Ich kann euch da 2 Wanderführer empfehlen:
1. Where the Locals hike
2. Don't waste your time in the Canadian Rockies

Beides sind sehr gute Wanderführer, die uns sehr geholfen haben.

pietja
12.07.17, 17:17
2. Don't waste your time in the Canadian Rockies
.

Scheint gefragt zu sein.....bei Amazon gebraucht €186:D

Werde vor Ort mal danach Ausschau halten.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

pietja
12.07.17, 17:25
Hallo Gerry,

Wir übernachten in West Kelowna und haben am nächsten Tag eine etwas längere Strecke vor. Werde mal schauen, ob der Myra Canyon noch passt. Wird auf alle Fälle notiert.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

ul2
14.07.17, 09:20
Scheint gefragt zu sein.....bei Amazon gebraucht €186:D

Werde vor Ort mal danach Ausschau halten.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Auf keinen Fall bei Amazon DE kaufen. Wenn, dann schau mal bei Amazon.com, dort gibt es ihn für ca. 70$.
https://www.amazon.com/Dont-Waste-Your-Canadian-Rockies/dp/1927462029/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1500013054&sr=8-1&keywords=don%27t+waste+your+time+in+the+canadian+r ockies

Oder aber du holst ihn dir in Canada. Ich habe ihn in den Visitor Centern zu einem normalen Preis gesehen.

pietja
14.07.17, 11:29
Danke für den Hinweis Ulrich. Da wir ja nicht soviel wandern, sind mir auch $70 noch zu teuer. Werde dann mal im VC gucken.
Welche kürzeren Wanderungen haben Euch denn besonders beeindruckt?

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Kali
14.07.17, 21:00
Hallo Petra,
bin noch unterwegs und nur mit dem Tablett ausgerüstet.
Schreib dir Anfang der nächsten Woche noch was zu kleinen Wanderungen.
Wie wäre denn ein Stück vom Mt.Robson Trail?
Bis zur ersten "Hütte" kann man es hin und zurück gut in ca.2Std.schaffen.Ist da auch noch nicht sehr anspruchsvoll.

Kali
18.07.17, 12:11
Hallo Petra,
sag mal hab ich dir den Berg Lake Trail vom Mt. Robson nicht mit eingepackt?
Wenn nicht auch kein Problem, kannst du am VS bekommen.
Das erste Stück bis zum Kinney Lake ist etwa 7 km und gut zu laufen.
Auch um Jasper rum gibt es jede Menge Trails von 2 bis 30 km.Dazu gibt´s im Ort am VS auch nen kostenlosen Plan.
Und auch Infos über Bärensichtungen wenn es die gegeben hat.
In Banff wir es das bestimmt auch geben, kenne ich mich aber leider nicht so aus.

pietja
18.07.17, 22:50
Hi Kali,

bewusst gesehen habe ich den Trail bei den Maps nicht (owohl er mir bekannt vorkommt.....:Verwirrt:), aber kein Problem mir das im VC zu holen. Ich habe mir schon einiges an Trail Guides von den Park-Seiten runtergeladen, aber das macht die Auswahl nur noch schwerer:pfeif:
Daher interessieren mich auch Deine bzw. die Favouriten von Euch allen.

Kali
19.07.17, 00:05
Hallo Petra,
also zu den Favoriten würde ich den Mt. Robson-Trail auf den erstem Teilstück noch nicht zählen, weil
er A zuerst mehr ein gut ausgebauter Spazierweg ist
und B dort natürlich einiges an leicht besohlten Schuhen unterwegs ist.
Dies wird aber nach der Hängebrücke zum "Basislager" am Kinney Lake schlagartig anders.:smilie_blinker:

pietja
19.07.17, 00:48
Dies wird aber nach der Hängebrücke zum "Basislager" am Kinney Lake schlagartig anders.

Oh je Kali,......das ist für Roland dieses Jahr befürchte ich zu weit, wir müssen ja auch wieder zurück (> 15 km in Summe, >4 h)

pietja
22.07.17, 16:57
...und noch ne Frage:
Wie ist die Ausschilderung der View Points in Westkanada? An der Ostküste waren die Schilder oft erst direkt an der Ausfahrt, so dass wir teilweise dran vorbei gefahren sind.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Kali
24.07.17, 11:17
Hallo Petra,
hab die Frage gar nicht gesehen.
Um ganz ehrlich zu sein, hab ich bisher gar nicht drauf geachtet und kann dir das so aus dem Stehgreif nicht mal sagen.
Also die großen Sachen, wie Mt Robson Park oder Columbia Glacier werden frühzeitig angekündigt, aber anderen :smilie_denk_14:

pietja
24.07.17, 13:22
Vielleicht kann sich ja eine der Sprotten oder Ulrich erinnern, wie die View Points ausgeschildert sind?

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Kali
24.07.17, 15:16
Hallo Petra,
also ausgeschildert waren sie auf jeden Fall.
Nur kann ich nicht mehr sagen wie früh darauf hingewiesen wurde.

ul2
24.07.17, 22:00
Da man nicht mit "Superspeed" unterwegs ist, reicht es allemal zum Halt.

pietja
24.07.17, 22:08
Da man nicht mit "Superspeed" unterwegs ist, reicht es allemal zum Halt.

Ok ...am Thousand Island Parkway standen die Schilder immer erst an der Ausfahrt...

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

NurDerFahrer
01.08.17, 19:36
Oh je Kali,......das ist für Roland dieses Jahr befürchte ich zu weit, wir müssen ja auch wieder zurück (> 15 km in Summe, >4 h)

Mit Auto kein Problem die 15 km😁


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kali
01.08.17, 19:53
Hallo Roland,

Mit Auto kein Problem die 15 km��
das Problem ist leider der Poller am Ende des Parkplatzes, wo der Trail losgeht.:smilie_frech_124:

pietja
02.08.17, 17:47
Mal eine Frage an den Fachmann Günter:
Habe ich das richtig gelesen, dass es bei LH günstiger ist bei Mehrgepäck von Kanada nach Deutschland ein weiteres Gepäckstück aufzugeben, als Übergewicht ( des Koffers��) zu bezahlen?

Taiger.Wutz
03.08.17, 14:03
Tut mir leid, liebe Petra, da bin ich total überfragt.
(betrifft mich ja auch nicht...:smilie_blinker:)

Gruß
Günter

pietja
05.08.17, 00:36
Okay Günter, ist auch nicht wichtig. Bisher hatten wir nie Probleme mit dem Gewicht des Gepäcks.

Eine andere Frage noch in die Runde:
Was ist eine realistische Fahrzeit von Whistler zum Horseshoe Bay Terminal? Wieviel Zeit sollten wir für Stopps/Wasserfälle etc einkalkulieren? Sea to Sky Gondola wollen wir nicht fahren.

Kali
05.08.17, 10:24
Hallo Petra,
also der Weg selber ist etwa 100km.
Da zu den olympischen Winterspielen 2010 der Sea-to-Sky Hwy. großzügig zu einer überwiegend 4 spurigen "Autobahn" ausgebaut wurde ist das gut in 75 min. zu schaffen.
Auch ist der Blick auf den Fjord nicht mehr so toll, stellenweise sieht man ihn gar nicht.
Unterwegs giobt es noch 2 Wasserfälle die man sich anschauen kann.
Zuerst kommt ihr schon kurz hinter whistler zum Brandywine Fall. Vom Parkplatz aus sind es vielleicht 5-8 min. zu Fuß bis zur Aussichtsplattform.
Dann folgt noch kurz hinter Squamish der Shannon Fall, das ist der dritthöchste Wasserfall Kanadas, allerdings gleicht er in trockenen Sommern eher einem mittelgroßem Rinnsal.
Auch dieser ist nur ein paar Schritte vom Parkplatz entfernt.
Zum Schluß könnt ihr noch im Porteau Cove Prov.Park verweilen. Ist nur ein kleiner CG aber davor ist ein großer Bootsanleger von dem früher auch die Fähren ablegten.Von dort hat man einen schönen Blick übers Wasser. Kannst du auch hier (http://www.reisedurchamerika.net/showthread.php?178-Durch-den-Westen-Kanada%B4s/page12) nachlesen.Tag 18. und. 19.
Wie lange ihr jeweils an den einzelnen Punkten verweilt kann ich natürlich nicht beurteilen.Dies müßt ihr dann eben mit einrechnen.

pietja
05.08.17, 12:14
Danke Kali,

Die beiden Wasserfälle waren das einzige,was ich auf dem Plan hatte. Las sich für mich auch eher nach kurzem Stopp. Dann passt das ja.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

redo
07.08.17, 14:14
Ich hatte heute eine Kundin, die in Kanada im Wald unangenehmen Kontakt mit " Giftefeu" hatten, Brennen ,Jucken z. T. späte Hautreaktionen.

pietja
07.08.17, 19:32
Oh danke für den Hinweis Renate. Ich wusste nicht, dass es in Kanada auch Poison Ivy gibt. Merksatz: :*"Leaves of three? Let them be!"*

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Kieler-Sprotten
12.08.17, 23:00
Hallo Petra,


Vielleicht kann sich ja eine der Sprotten oder Ulrich erinnern, wie die View Points ausgeschildert sind?


wir haben mal in unseren Erinnerungen gekramt. Viele waren gut und rechtzeitig ausgeschildert, aber bei einigen war die Beschilderung auch erst recht kurzfristig...

Simone
12.08.17, 23:22
Mal eine Frage an den Fachmann Günter:
Habe ich das richtig gelesen, dass es bei LH günstiger ist bei Mehrgepäck von Kanada nach Deutschland ein weiteres Gepäckstück aufzugeben, als Übergewicht ( des Koffers��) zu bezahlen?

Bei LH weiss ich das nicht Petra, aber meine Erfahrungen in den letzten Jahren haben gezeigt, dass ein zusätzliches Gepäckstück immer günstiger war als Übergepäck zu bezahlen.

Am Beispiel Schottland: 2010 bei KLM für 9 KG Übergepäck schlappe 135€ bezahlen müssen:huch:

Jetzt bei BA auf dem Rückflug 1 zusätzliches Gepäckstück mit 23 KG online vor dem check inn gebucht für 45€.

Ähnlich war das bei Germanwings nach und von London zurück.

redo
13.08.17, 00:47
Das ist richtig, liebe Simone, ein zusätzliches Gespäckstück vorher buchen ist billiger als Übergewicht bezahlen. Allerdings sind die Preise deutlich gestiegen.

pietja
14.08.17, 09:36
Hallo Petra,



wir haben mal in unseren Erinnerungen gekramt. Viele waren gut und rechtzeitig ausgeschildert, aber bei einigen war die Beschilderung auch erst recht kurzfristig...

Ok, danke. Also Spekuliermaschine immer schön auf lassen.:thumbup:

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

pietja
14.08.17, 12:21
Wir haben jetzt doch noch übers Reisebüro eine Unterkunft in Jasper bekommen. Kostet zwar das doppelte von der in Hinton, spart aber mindestens 5 Stunden Fahrerei.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Kali
14.08.17, 13:03
Und bei den Wanderungen um Jasper immer die Augen auf und die "Bärenglocken" am Mann bzw Frau.:peace1:

pietja
14.08.17, 13:53
Blöde Frage......wo bekomme ich Bärenglocken und brauchen wir auch Bärenspray?

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Vorfreude
14.08.17, 14:30
Sollte eigentlich spätestens in den Visitor Center zu bekommen sein.
Ansonsten Outdoor-Läden - dort wahrscheinlich günstiger...

Kali
14.08.17, 15:28
Hallo Petra,

Blöde Frage......wo bekomme ich Bärenglocken und brauchen wir auch Bärenspray?

kannst du auch hier in jedem Angelladen für ein paar Cent kaufen. Einfach bei "Aalglocken-bzw schellen schauen.
Würd dir ja eine im Brief schicken, aber die hier in der Post stempeln die Briefe noch ungefähr so :smilie_matsch01: ab.:Lachen 01:

pietja
14.08.17, 16:33
Angelladen ist ein guter Tipp, danke Kali.
Spray brauchen wir also nicht?

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Kali
14.08.17, 17:02
Hallo Petra,

Spray brauchen wir also nicht?
Spray ist eigentlich erst richtig wirksam bei einem Abstand von 50-100cm.:erschrocken 02:
Ich weiss nicht ob du so´n "Teddybären" so nah an dich ran lassen willst.:pfeif:
Da Bären ja eigentlich scheue Tiere sind und ein gutes Gehör haben hören sie euch dank der Glocke viel eher als ihr sie seht.:peace1:

Vorfreude
14.08.17, 19:14
Und das Bärenspray ist im Prinzip Pfefferspray und gilt somit in D als Waffe. Das darf man also nicht hier nach Deutschland einführen und ich würde es auch n icht im Koffer herum transportieren.

Wir hatten es im Yellowstone dabei. Dort gibt es auch inzwischen eine Möglichkeit, das Spay zu mieten. Da ist es dann etwas günstiger. Keine Ahnung, ob es diese Möglichkeit dann auch in Kanada gibt.

pietja
19.08.17, 21:16
Hallo miteinander,

Wir haben heute unsere Reiseunterlagen mit Alamo Reservierungsnummer beim Reisebüro abgeholt.
Nun habe ich versucht Skip the Counter zu machen. Der Online Check in hat geklappt, aber nach Absenden des Formulars für Skip the Counter bekomme ich eine Fehlermeldung. Jetzt habe ich gesehen, dass auf der Liste der Skip the Counter Locations nur US amerikanische Stationen stehen. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Skip the Counter in Kanada, geht das eventuell gar nicht?

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

pietja
21.08.17, 16:12
Zur Info....
.....Skip the Counter geht bisher in Kanada noch nicht. Habe die Info vom Reisebüro bekommen.

Also doch wieder Diskussion mit den Alamo Mitarbeitern, schade.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Simone
21.08.17, 17:42
Also doch wieder Diskussion mit den Alamo Mitarbeitern, schade.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Positiv denken liebe Petra :smilie_blinker: die wollen Euch ja vielleicht diesmal nicht alles extra verkaufen...:pfeif:

pietja
01.09.17, 16:47
So langsam kommt die heisse Phase....und nicht nur bildlich. Was ich momentan von der Westküste so lese, ist nicht so berauschend. Die Feuer sind immer noch aktiv und weite Teile liegen unter einer dicken Rauchschicht, die auch die Seen in den Rockies grau erscheinen lassen.
Wir werden aber nach momentanem Stand die geplante Route nicht ändern.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Moses
08.09.17, 10:59
Hallo Pietja,

wir waren vor 4 Wochen in Vancouver. Und die ganze Ecke dort war zugeraucht durch die Brände in BC. Dies betraf bei uns die anderen Ecken: Mount Ranier, Olympic Seattle. Am dicksten war der Rauch in Wenatchee.

pietja
08.09.17, 11:58
Danke für Deine Rückmeldung Moses...ich befürchte, wir müssen auf der gesamten Tour mit sehen Rauchbeeinträchtigungen rechnen. Wird schon gehen, mir tun nur die Menschen dort leid, die das schon seit Monaten ertragen müssen. Auch die Natur wird wohl arg gelitten haben.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Keilusa
08.09.17, 13:06
Dann hoffe ich mal im Frühjahr nächsten Jahres keine großen Auswirkungen der Feuer zu haben.:erschrocken 02:

Grüßle Christiane

Rumba
08.09.17, 14:20
Hi Petra

morgen geht es ja schon los. Ich wünsche euch einen wunderschönen Trip in die Rockys. Kommt gesund hin und wieder zurück und melde dich ab und an mal.

Gute Reise ind viele Grüsse
Monique

Linedancer
08.09.17, 14:26
Von uns auch einen wunderschönen Urlaub. Geniesst die Zeit und lasst es euch gut gehen

Lg
Michaela

Kali
08.09.17, 15:03
Hallo Petra,
auch ich wünsch dir und deinem Fahrer nen schönen Urlaub.
Und grüß mir mein Kanada.:smilie_flag_3:

ul2
08.09.17, 22:03
Petra,
auch von mir einen guten Flug und einen schönen Urlaub.

P.S.: nicht nur Kali findet dieses Land fantastisch! :smilie_flag_3:

pietja
08.09.17, 22:16
Hallo Ihr Lieben,

danke für die guten Wünsche.
Ich verabschiede mich jetzt mich/uns ordnungsgemäß in den Urlaub. Die Koffer sind schon seit Sonntag gepackt, heute hatte ich schon frei und habe dann ein wenig klar Schiff gemacht. Da aber unsere Söhne Haus und Katze hüten, habe ich es nicht übertrieben. Sie sollen ja auch noch was zu tun haben :pfeif::Lachen 01::smilie_blinker:

Wir werden uns bestimmt ab und an von unterwegs melden, einen Live Bericht wird es aber nicht geben. Ins Detail geplant habe ich diesmal nicht, so dass wir abends gemeinsam den nächsten Tag planen werden.

Also bleibt schön lieb, bis bald...

pietja
08.09.17, 22:39
Das wäre mir früher nie passiert.......mir ist gerade aufgefallen, dass ich völlig vergessen hatte die Reservierung für die Fähre nach Vancouver Island zu machen. Ich werde alt.

Kali
08.09.17, 22:56
Hallo Petra,
ist auch nicht nötig. Selbst in der "Hauptsaison" bin ich immer mit der nächsten Fähre mitgenommen.Somit hast du auch keinen Zeitdruck.

Keilusa
08.09.17, 22:59
Ich wünsche euch auch noch einen schöne Start in den Urlaub und viele tolle Erlebnisse!:smilie_winke_048:
Schön wenn wir von unterwegs mal ne Rückmeldung von euch bekommen!:daumenhoch:

Grüßle Christiane

pietja
08.09.17, 23:15
Hab schnell noch die Fähre nach Nanaimo reserviert, da die nicht mehr ganz so häufig fahren. Zurück nach Vancouver fahren wir einfach hin. Für beide Touren haben wir ein FlexTicket zusammen mit dem Hotel gebucht.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

redo
09.09.17, 00:25
Gute Reise und einen schönen, erlebnisreichen Urlaub.

LG
Renate

Simone
09.09.17, 10:35
Jetzt hab ich doch glatt Eure Abreise verpasst:smilie_denk_17:

Ich wünsche Euch einen supertollen Urlaub mit vielen spannenden Momenten:smilie_thumbs_5: Bären bitte nur in Zoom-Weite...:peace1:

Geniesst jede Sekunde and take care:Kuss 02:

Saluti da Venezia:smilie_winke_048:

Kali
09.09.17, 11:07
Hallo Petra,

Zurück nach Vancouver fahren wir einfach hin. Für beide Touren haben wir ein FlexTicket zusammen mit dem Hotel gebucht.
Wenn du "einfach hin fährst" hättest du das Flex-Ticket für den Rückweg doch gar nicht gebraucht.
Wie war das nochmal genau mit dem Flex? War das nicht deine gebuchte Abfahrt plus/minus 3 Abfahrten?

pietja
09.09.17, 12:09
Das war ein Paket, Hotel und Fähre. Beliebige Fähre am gebuchten Tag. Nur Reservierungskosten kommen bei Bedarf noch hinzu, Reservierung geht auch ohne Ticket.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Kali
09.09.17, 12:46
Hallo Petra,

Beliebige Fähre am gebuchten Tag
also du hast das Hotel am Tag X gebucht. An dem Tag mußt du aber noch ne bestimmte Uhrzeit reservieren,und das mußt du dann extra bezahlen,richtig?
Das würde ich mir dann sparen da du ja auf jeden Fall ne Buchung für den Tag hast.
Und wenn du nicht grade in den späten Nachmittagsstunden rüber willst ist es von Horseshoe Bay kein Problem mit der nächsten Fähre rüber zu kommen.
Viel Spaß, und denk dran: Glocke oder singen :pfeif:

pietja
09.09.17, 15:46
Wir wollen die Mittagsfähre nehmen, da es noch weiter bis Ucluelet geht. Das gebuchte Hotel ist dann zwei Tage später in Victoria.
Auf die CAD 10 für die Reservierung kommt es auch nicht mehr an.



LG vom Flughafen München
Pietja

gesendet aus Tapatalk

Vorfreude
09.09.17, 16:35
Auch hier noch mal einen wunderschönen, interessanten und relaxten Urlaub. Mach schön viel Bilder für uns , ja?

Ilona
09.09.17, 17:14
Hallo Petra und Fahrer :smilie_winke_048:,

euren Abflug habe ich leider verpasst :smilie_girl_190:.

Ich wünsche euch eine wunderschöne Reise mit hoffentlich wenig Rauch in der Luft, damit wir tolle Bilder bekommen :smilie_blinker:.

Macht's gut und schickt ab und zu ein Lebenszeichen.

Moses
09.09.17, 22:34
Hallo Petra,

auch von mir noch wunderbare Zeit drüben. Ich hoffe Euch das der Rauch verzogen ist.

LG

Oliver

pietja
10.09.17, 04:08
Sind gut gelandet. Super schnell und easy durch die Immigration. Warten jetzt bei Alamo aufs Auto, keine Choiceline. Scheinen ein Defizit an Fahrzeugen zu haben.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

ul2
10.09.17, 10:55
Hallo Petra.

Euren Abflug habe auch ich verpasst.
Schön das ihr gut angekommen seid und so schnell durch die "Formalitäten" ward.

Viel Spaß

Kali
10.09.17, 11:15
Hallo Petra,
prima das ihr gut gelandet seit.
Bin jetzt jetzt grad nicht auf dem laufenden, erste Hotel war jetzt in Langley, oder hat sich da noch was geändert?

pietja
10.09.17, 17:22
Jup Sandman Hotel Langley

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

pietja
12.09.17, 06:53
Liebe Grüße aus West Kelowna

53740

Alternative, da wegen Feuergefahr Hardy Falls und alle anderen Parks hier am See geschlossen sind.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Keilusa
12.09.17, 09:26
Das sieht ja nach ner leckeren Alternative aus!:smilie_trink_6: :biggrin_girl:
Dann hoffen wir mal, dass das Feuer euch nicht noch mehr beeinträchtigt. Ich drücke die Daumen!:daumenhoch:

Grüßle Christiane

Kali
12.09.17, 10:26
Hallo Petra,

wegen Feuergefahr Hardy Falls und alle anderen Parks hier am See geschlossen sind.
oh man das tut mir aber echt leid für euch.
Sag mal aber durch den Manning Park konntet ihr aber, oder?

Vorfreude
12.09.17, 10:28
Oh, die Alternative lasse ich mir auch gefallen.

So habt Ihr ja viel Zeit zum Aklimatisieren. Lasst es Euch gut gehen, macht das Beste draus und genießt die Zeit

pietja
13.09.17, 17:40
Das Wetter gestern war sehr bewölkt, aber meist trocken.

53741

Vielleicht wird es heute etwas sonniger

53742


LG aus Revelstoke

Pietja

gesendet aus Tapatalk

Kali
13.09.17, 17:56
Hallo Petra,
schön von euch zu hören.
Bitte denkt dran, sag deimem Fahrer von Revelstoke bis Golden gibts keine Tanke mehr.:pfeif:
Ich weiss wovon ich rede.:Lachen 01:

Vorfreude
13.09.17, 18:38
Und es sieht auch nach keinen Rauchwolken aus :daumenhoch:.....

ul2
13.09.17, 22:14
Und wie sieht es bei den Laubbäumen aus? Schon eine Verfärbung zu sehen?

pietja
14.09.17, 06:12
Sind gut in Golden angekommen.

Nach Rauch roch es heute und es waren auch einige Qualmwolken
(hell) nach/bei dem teilweise starken Regen zu sehen.

Laubverfärbung ist so gut wie keine zu sehen und wenn dann nur leicht ins gelbe.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Simone
14.09.17, 11:15
Hallo Ihr beiden:smilie_winke_048:

schade, dass Euch die Natur so manchen Strich durch die Planung macht :smilie_denk_17: aber das läßt sich bekanntlich ja nicht ändern. Ein Grund mehr mal wieder zu kommen...:peace1:

Ich wünsche Euch trotzdem einen super tollen Urlaub :Kuss 02:

Kali
14.09.17, 11:49
Hallo Petra,

Laubverfärbung ist so gut wie keine zu sehen und wenn dann nur leicht ins gelbe.
das hatten wir Anfang September auch bisher nie, zumal du ja bis Kelowna noch in einer der wärmsten Gegenden von BC warst.
Außerdem war der Winter bzw. Frühling dieses Jahr 2-3 Wochen später als sonst.

pietja
14.09.17, 16:47
Laubfärbung hatte ich auch nicht erwartet und jedes Wetter, Regen ausgenommen, hat seinen Reiz

53743

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Rumba
14.09.17, 22:09
Hallo Petra

schön dass du dich meldest und wir sehen können dass es euch gut geht. Am Wetter kann man noch arbeiten aber ich denke das wird schon noch. Vorallem hoffe ich für euch, dass eure Reise nicht noch mehr von den Waldbränden beeinträchtigt wird.

Gute Fahrt und viele Grüsse
Monique

pietja
19.09.17, 05:30
Hallo zusammen,

Mal wieder ein Lebenszeichen von uns. Wir genießen den Urlaub, auch wenn das Wetter etwas wechselhaft und frisch ist. Wir haben tatsächlich noch ein permit für Mount Edith Cavell, für die letzte Auffahrt dieses Jahr, bekommen. Das ist der See unter den Gletschern.

53747

Kurze Zeit später war das der Blick durch die Windschutzscheibe

53748



LG aus Jasper
Pietja

gesendet aus Tapatalk

Kali
19.09.17, 09:45
Hallo Petra,
schön von euch zu hören.

für die letzte Auffahrt dieses Jahr
ja das ist oft so das die einfach ein Datum festlegen und egal wie das Wetter auch ist , es wird geschlossen.
Dies ist meist der Fall am Wochenende nach dem Labour Day.
Da sind die hier doch häufig flexibler, ich denk da an Freibäder oder Biergärten.
PS: zu dem zweiten Bild ein Tipp am deinen Fahrer.
Da gibt es im Auto so einen Hebel . Wenn man den betätigt kommen meistens so schwarze peitschenartige Stöcke zum Vorschein die in Ruderbewegungen für etwas bessere Sicht sorgen.:Lachen 01::peace1:

Simone
19.09.17, 10:56
Hallo Petra und Roland,

schönes Wetter kann doch jeder...:pfeif::smilie_blinker: schlimmer als New York bei uns kann es nicht kommen...:smilie_blinker:

Ward Ihr denn klamottentechnisch und auch sonst nicht darauf eingestellt? Ich meine von der Jahreszeit her muss man doch auch mal mit Schiet-Wetter rechnen, oder da eher nicht? Mich erstaunen derzeit die Bilder vom Yellowstone und RMNP, da ist schon alles weiss, geht wohl früh los dieses Jahr.:smilie_denk_17:

Der schottische Sommer war dieses Jahr auch zu kalt und zu nass, wie uns die Schotten bestätigt haben, oft nur 9 Grad.... :biggrin_girl: das hat uns aber von nix abgehalten:smilie_blinker:

Ich wünsche Euch weiterhin eine tolle Reise :Kuss 02:

Kali
19.09.17, 11:20
@ Simone:
Mich erstaunen derzeit die Bilder vom Yellowstone
mich grade nicht. Mein "Patenkind" (35), ist grade da und hat gestern mit seiner Mutter telefoniert.
Er hat ihr gesagt das sie den einen Tag noch richtig warmes Wetter hatten und am nächsten Tag war alles weiß.

pietja
19.09.17, 16:13
@ Simone: Klar sind wir auf das Wetter eingestellt, Zwiebellook ist angesagt. In Kelowna hatten wir noch 28°C und so richtig Schietwetter (strömender Regen) hatten wir nur zwischen den Stopps während der Fahrt:)

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

pietja
20.09.17, 20:29
53749

3°C und Griesel, da lassen wir das Wandern:D

Mount Robson


LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Kali
20.09.17, 20:52
Hallo Petra,

3°C und Griesel, da lassen wir das Wandern
oh man das nennt man ja mal nen richtiges Schietwetter.

Vorfreude
20.09.17, 20:54
Oh weh! Ich sende noch ein paar Sonnenstrahlen....

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

redo
20.09.17, 21:17
Hi Petra, ich würde Euch gerne etwas Sonne aus LV herüberschicken, hier scheint die Sonne bei angenehmen Temperaturen ca. 28- 30 Grad. Weiterhin schönen Urlaub!

LG
Renate

pietja
21.09.17, 03:12
Danke für Euer Mitgefühl, insgesamt ist das Wetter nicht immer strahlender Sonnenschein, aber meist doch so, dass wir einiges unternehmen können. Heute war der erste Tag an dem wir Vorhaben wegen des Wetters gecancelt haben. Nach einem kurzen Blick auf die im Regen dick eingepackten Passagiere im offenen Boot haben wir die River Safari bei 5°C lieber nicht gemacht.
So sitzen wir jetzt schon bei einer Tasse Kaffee in unserem Motel am Dutch Lake, Clearwater.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Kali
21.09.17, 09:59
Hallo Petra,
na dann hoffe ich doch für dich und deinen Fahrer das das Wetter morgen schön wird.
Ich denke das für Morgen der Wells Gray Park auf dem Program steht, oder?
Schaut auch morgenfrüh mal auf dem " Old North Thompson Hwy.", das ist die erste Abfahrt nach dem großen Kreisverkehr auf der "5" in Richtung Süden.
Da ist , meine ich , Do und Fr. immer so ne Art Markt. Gab es auch nen ausgewanderten Deutschen der selbstgemachtes Brot anbot.

pietja
25.09.17, 23:03
So, sind jetzt auf der Fähre nach Nanaimo und ich bin doch froh, dass ich die reserviert habe. Wir konnten an einer laaaangen mehrreihigen Schlange vorbei fahren und etwa 20 Autos hinter uns war später eine Absperrung....
Wetter ist weiterhin durchwachsen, aber wenigstens wärmer.

53759

53760

53761


LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Simone
25.09.17, 23:08
Hallo Ihr Lieben:smilie_winke_5: schön Euch auch mal zu sehen:smilie_thumbs_5:

Vorfreude
25.09.17, 23:22
Aber ihr scheint es zu genießen..... seht gut aus.
Viel Spaß weiterhin!

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

pietja
25.09.17, 23:29
53762

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

redo
26.09.17, 01:08
Weiterhin gute Fahrt und ein bisschen Sonne.

LG
Renate

pietja
26.09.17, 06:10
Ich weiß zwar, dass es Regenwald hier im Pacific Rim NP gibt, aber muss es denn gerade jetzt Nachschub von oben geben?
Aber wir haben ein wirklich nettes B&B in Ucluelet mit überdachter Veranda und für den morgigen Tag Regenjacken:D

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

usamelly13
27.09.17, 07:13
Hi Petra, ich war zweimal auf Vancouver Island und es hat tagelang geschüttet.

Ich drück Euch die Daumen, dass es besseres Wetter gibt.

Lg melly


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

pietja
27.09.17, 08:35
Danke, Daumendrücken hat geholfen. Wir hatten zwar morgens und abends Nebel, aber strahlenden Sonnenschein beim erfolgreichen Whale Watching.

53763

53764



LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Ilona
27.09.17, 09:20
Gegen Wetterkapriolen ist man machtlos, aber so darf das Wetter bleiben :smilie_thumbs_5:.

Viel Spaß weiterhin, Petra und Fahrer :smilie_winke_5:.