PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Wochen Westküste USA - ein Traum!



Julia176
13.10.15, 11:45
Hallo zusammen,

nachdem ich hier so viel Hilfe erhalten hatte, wollte ich mich natürlich auch mit einem Urlaubsbericht wieder zurück melden.

Wie schnell doch so drei Wochen vergehen können. Was ich vorab schon einmal sagen kann. Uns hat die Reise unglaublich viel Spaß gemacht. Wir haben so viele Highlights gesehen, dass wir gar nicht wirklich sagen können, was uns am besten gefallen hat.

Ich habe überlegt, was für Informationen besonders wichtig sind. Während meiner Reiseplanung gab es eigentlich ein Thema, womit ich mich viel beschäftigt habe und wobei es gar nicht so leicht war Informationen zu finden: was kostet eigentlich so eine Reise?

Dies ist natürlich die grundlegende Frage, auch wenn jeder unterschiedliche Ausgaben hat. Kann ich mir so einen Urlaub überhaupt leisten? Durch eine ganz gute App konnte ich ganz gut herausfinden, was wir so ausgegeben haben. Die Preise sind in Dollar angegeben, somit kann jeder beim aktuellen Kurs schauen, was so eine Reise kostet. Bei uns lag es zwischen 1,05 zu Tiefstwerten bei den Anzahlungen von Hotels einige Monate zuvor und vor Ort so um die 1,12. Vielleicht noch ein paar Infos wie wir so gereist sind, um einzuschätzen, ob man ein ähnlicher Typ ist. Wir haben uns ein mittelgroßes Auto geholt, wo gut zwei große Koffer reingepasst haben. Weiterhin haben wir Mittelklasse Hotels ausgewählt – kein ganz großer Luxus, aber schon ordentlich und nicht das günstigste Angebot gewählt. Wir waren meistens zweimal am Tag essen, wenn es nicht Frühstück im Hotel gab. Und natürlich viele kleine Snacks, weil wir beide doch ständig Hunger haben :)

So kamen für 3 Wochen Westlüste ungefähr die folgenden Kosten zusammen:

Flüge (Condor Frankfurt – Seattle/San Francisco – Las Vegas – Frankfurt): 2.280$
Transport: 720$ (darin enthalten ca. 615 für das Auto 17 Tage)
Tanken: 220$
Unterkunft: 2210$
Essen: 1400$
Attraktionen: 740$
Sonstiges: 400$

Insgesamt haben wir eine Strecke von rund 3610 km zurückgelegt. Dabei hatten wir die folgende Route gewählt:

35322

Reisezeit: 5. September bis 25. September 2015

So, nun aber genug Fakten und los geht es.

Wie eben schon erwähnt sind wir mit Condor geflogen. Ich hatte nicht so viel Positives über die Airline gehört. Dass der Sitzkomfort schlecht wäre und gerade bei Robert hatte ich mir da Gedanken gemacht, weil er doch so groß ist. Wir haben uns aber für Condor entschieden, weil es einfach die „günstigste“ Variante war und dazu noch ganz gute Flugzeiten hatte. Unter 1.000€ haben wir eigentlich keinen Flug bekommen und das lag nicht am Gabelflug. Die Preise waren einfach extrem hoch. Wir waren positiv überrascht, dass der Komfort doch gar nicht so schlecht war. Nach einer sehr langen Anreise und ordentlich Aufenthalt in Seattle (unser Flug wurde leider verschoben) kamen wir spät abends in San Francisco an.
In SF hatten wir uns ein Hostel (HI Downtown Hostel – 146$/Nacht) ausgesucht – nicht weil wir auf diese Art von Unterkunft so stehen, sondern weil es einfach die beste Variante war. Die Preise in SF sind absolut verrückt. Wir hatten dort ein Einzelzimmer mit eigenem Bad und haben super zentral gewohnt. Wir waren wirklich sehr zufrieden (klar es war durch die Straße laut, aber das wird in SF immer der Fall sein). Ich kann das Hostel in dieser Variante wirklich empfehlen, weil wir auch noch den Shuttle zum Hostel und die spätere Fahrrad-Tour günstiger bekommen haben. Mehr als müde sind wir dann ins Bett gefallen.

35323

Julia176
13.10.15, 11:52
Tag 1: Welcome to San Francisco

SF hat sich uns bei traumhafter Sonne und angenehmen 25° präsentiert. Das Wetter musste natürlich ausgenutzt werden und deshalb haben wir uns als allererstes für die Fahrrad-Tour über die Golden Gate Bridge entschieden. Eine sehr empfehlenswerte Tour nach Sausalitos mit schönen Aussichtspunkten und es ist ein wahnsinnig tolles Gefühl über die Brücke zu fahren. Hier und da ging es zwar mal steil hoch, aber gut, hat man alles überlebt und es hat sich wirklich gelohnt. Zurück ging es dann mit der Fähre.

35324

35326

35327

Nachdem wir eine Kleinigkeit gegessen hatten, sind wir zur Lombard Street gegangen und haben uns angeschaut wie die Autos – bestimmt viele Touristen – sich durch die Straße gequetscht haben. Es war eine Menge dort los. Was ich vergessen hatte: wir wollten morgens vor der Fahrrad-Tour noch das Cable Car ausprobieren.

TIPP: selbst morgens ist Süd-Nord-Strecke absolut überlaufen. Man muss bestimmt eine Stunde warten, um in das Cable Car reinzukommen. Was für ein Wahnsinn. Das wollten wir uns nicht antun, deshalb sind wir einfach an den Endstation der Ost-West-Linie gegangen (California Linie) und tada: kein Mensch dort gewesen. Wir konnten uns ohne Probleme einen Platz aussuchen und die Strecke ist genauso hügelig wie auf der anderen Linie. Warum sich also den Wartestress antun? Danke Hans für den Tipp.

35328

35329

Nachmittags haben wir uns noch etwas durch China Town treiben lassen und waren im „Bund Shanghai“ sehr gut Essen.

35330

zeller
13.10.15, 12:10
oh ich steige sofort ein, hat ja noch genug platz, bin gespannt was ihr alles erlebt habt

Lg Roland

Julia176
13.10.15, 12:24
Geht bald weiter :) Habe mit den Bildeinstellungen noch etwas Probleme...

Keilusa
13.10.15, 16:23
Ich bin auch gleich zugestiegen!:smilie_winke_048:
Ich freu mich auf eure Abenteuer! Ihr habt ja wirklich super Glück mit dem Wetter in SF gehabt! :smilie_sonnenbrille :daumenhoch:
Grüßle Christiane

Simone
13.10.15, 17:43
Bin dabei :smilie_thumbs_5:

Fängt ja schon traumhaft schön an:Ablaus: ich freue mich auf mehr:smilie_girl_181:

pietja
13.10.15, 18:12
Komme auch noch an Bord. Supi, dass Du so fix einen RB schreibst.
Mit dem tollen Wetter fängt es ja schon vielversprechend an.
Welche App hast Du denn zum Aufdröseln der Kosten genutzt? Ich mach das nach dem Urlaub immer händisch mit excel.

LG Pietja

gesendet via Tapatalk

Falko
13.10.15, 20:28
Hi Julia,

schön, wieder ein Reisebericht. Und dann startet er auch noch in San Francisco. Die Stadt gefällt uns ausgesprochen gut.
Ich bin mit dabei. :smilie_thumbs_5:


Welche App hast Du denn zum Aufdröseln der Kosten genutzt? Ich mach das nach dem Urlaub immer händisch mit excel.

Würde mich auch interessieren. Ich habe auch immer ein Excel-file auf dem Ultrabook.

Kali
13.10.15, 20:57
Hallo Julia,
ich bin natürlich bei nem RB auch dabei.
Also mal alle nen bischen zusammenrücken.
Einige "Kühlboxbewacher" sind ja schon an Bord.:peace1:

Julia176
13.10.15, 22:22
Jetzt habe ich doch echt mein Word Dokument mit dem Reisebericht auf der Arbeit vergessen... also geht es morgen weiter.

Aber ich kann ja schon mal was zur App sagen. Sie heißt Reisekasse. Man kann Kategorien anlegen und dann jeden Einkauf auf die verschiedenen Kategorien buchen. Somit hat man eine super Übersicht. Am Anfang kann man auch noch eine Einzahlung machen. Somit zeigt die App an, wie viel Geld man noch ausgeben kann :)

Simone
13.10.15, 22:54
Jetzt habe ich doch echt mein Word Dokument mit dem Reisebericht auf der Arbeit vergessen... also geht es morgen weiter.

Aber ich kann ja schon mal was zur App sagen. Sie heißt Reisekasse. Man kann Kategorien anlegen und dann jeden Einkauf auf die verschiedenen Kategorien buchen. Somit hat man eine super Übersicht. Am Anfang kann man auch noch eine Einzahlung machen. Somit zeigt die App an, wie viel Geld man noch ausgeben kann :)

Was macht denn das Word Dokument auf der Arbeit...:pfeif::biggrin_girl:

Die App hört sich interessant an, werde ich glech mal googeln:smilie_thumbs_5:

Julia176
13.10.15, 22:57
Dumdidum ;)

Ilona
14.10.15, 09:27
Hallo Julia,

da habt ihr ganz schön Strecke gemacht :smilie_thumbs_5:.

Weil da was von HI Hostel stand, war ich am Grübeln, ob Holiday Inn auch im Hostelbereich tätig ist.

Von San Francisco kenne ich nur den Flughafen und finde es toll, dass ihr die Stadt auch per Fahrrad erkundet habt.

Taiger.Wutz
14.10.15, 09:59
Hi Julia,

bin natürlich auch dabei. Gleich anfangs "überschüttest" Du uns mit tollen Bildern. Klasse Anfang.
Apropos Anfang - Du schreibst, Ihr seid mit Condor von Frankfurt nach SEA/SFO geflogen. Diesen Flug kenne ich garnicht. Ich weiß, daß Condor nach Seattle fliegt, aber nicht nach San Francisco...
...seid Ihr also in SEA umgestiegen und weiter dann nach SFO? Geht ja nicht anders.
Vermutlich so: FRA - SEA mit DE 4048 und dann weiter SEA - SFO mit AS 304 (Alaska Airlines). In Seattle habt Ihr knapp 3 Stunden Zeit für Immigration, Zoll und Umstieg.
Die Zeit hat gereicht, oder?

Also, mit dem Fahrrad über die Golden Gate - das macht auch nicht jeder. Tolle Idee!

Gruß
Günter

Julia176
14.10.15, 15:43
Hallo Günter,

genau, wir sind in Seattle umgestiegen. Wir hatten eigentlich den Flug mit 1,5-2 Stunden Umsteigezeit (und ja glaube Alaska Airline) und dieser wurde dann auf den Abendflug verschoben, der um 6 oder so ging. Immigration ist absolut unkompliziert in Seattle. Wir haben trotz kaputten Kofferband nur 60 Minuten gebraucht. Deshalb sollten 3 Stunden ohne Probleme ausreichen.

Liebe Grüße

Julia

andi-68
14.10.15, 15:52
Ich will auch noch mit...noch was in der Nähe der Kühlbox frei??

Die App ist ein toller Tipp ich nehme mir auch jedes mal vor eine Kalkulation zu machen, jedoch gebe ich das noch spätestens 3 Tagen wieder auf...:smilie_denk_49: weil es mir zu anstrengend ist.

die Route ist total interessant und ich bin ganz gespannt was uns noch alles auf deinem Trip begegnet!!

:daumenhoch:

Julia176
14.10.15, 15:53
Tag 2:

Am nächsten Tag haben wie wieder tolles Wetter gehabt und viel unternommen. Zunächst waren wir bei den Painted Ladies am Alamo Square, wo man einen tollen Blick auf die Stadt und die bunten Häuser hatte (Tipp: wer gerne fotografiert sollte nicht vormittags dorthin. Aufgrund des Sonnenstandes war es ziemlich schwer gute Fotos zu machen).

35537

Danach haben wir einen kleinen Abstecher in den Golden Gate Park gemacht und sind von dort aus durch das Hippie Viertel Ashbury spaziert.

35538

35539

Nachmittags stand zunächst ein kurzer Besuch auf dem Pier 39 an, wo wir auch in der Sonne ein leckeres Bierchen zu uns genommen haben.

35540

35541

Dort waren wir aber gar nicht so lange, weil wir noch eine Alcatraz Tour gebucht hatten. Uns hat die Tour wirklich sehr gut gefallen und auch die Audiotour war sehr gut und informativ. Von der Insel hat man einen wunderschönen Blick auf die Skyline!

35542

35543

35544

35545

Abends waren wir bei einem Inder, der direkt bei uns um die Ecke war: Little Dehli (sehr lecker!)

Julia176
14.10.15, 15:58
Tag 3:

Heute mussten wir SF tschüss sagen. Ein weitere großer Vorteil unseres Hostels war, dass direkt ggü. alle Autovermietungen waren. Somit mussten wir nur die Straße überqueren, um unser Auto abzuholen. Es wurde ein roter Hyundai Elantra. Er hat uns sehr gut gefallen und war sehr gut zu fahren. An dem Tag sollte es weiter nach Oakhurst gehen, um von dort aus in den Yosemity Nationalpark zu starten.

Hotel: Queens in by the River – 100$/Nacht

35511

35512

Julia176
14.10.15, 17:30
Tag 4:

Yosemite NP: Mal wieder hatten wir tolles Wetter. Morgens ging es nach einem leckeren Frühstück im Hotel weiter Richtung NP. Zunächst haben wir den sehr tollen Glacier Piont mitgenommen. Dieser liegt auf dem Weg zum Tal und ist wirklich empfehlenswert. Von dort aus hat man einen gigantischen Blick über das Tal und Half Dome. Wir hatten schon einiges von Waldbränden gehört, die aber bisher zum Glück uns noch nicht betroffen hatten. Nun war es aber auch direkt im Yosemite der Fall und so wurde die Luft so langsam diesig und wir konnten das Feuer auch direkt sehen. Schon ein komisches Gefühl, aber laut Ranger nicht gefährlich. Von dort aus haben wir uns den sehr schönen Tunnel View angeschaut und sind dann weiter ins Tal gefahren. Dort das Auto auf einem der Parkplätze abgestellt und mit dem Shuttle Bus weiter. Dies ist total unkompliziert. Wir hatten uns für die Wanderung zu den Vernal Falls entschieden (die aber um die Jahreszeit ausgetrocknet sind – trotzdem eine schöne Wanderung). Es gibt wunderschöne Wanderwege dort, aber man muss sagen, dass im September alle Wasserfälle und Seen ausgetrocknet sind. Das ist schade, sonst wäre es mit Sicherheit noch beeindruckender gewesen, aber auch die Felswände etc. waren wirklich sehr sehenswert. Danach hatten wir noch einen Spaziergang zu den Lower Yosemite Falls bzw. den Redwoods gemacht. Nachmittags ging es dann wieder Richtung Oakhurst, wo wir in der sehr leckeren South Gate Brewery essen waren. Den zweiten Abend, weil wir es so lecker fanden.


35513

35515

35514

35516

35517

35518

35519

35520

Julia176
14.10.15, 17:36
Tag 5:

Bevor es Richtung Monterey gehen sollte, haben wir noch einen Abstecher bei den Mamut Bäumen gemacht. Eigentlich war der Plan Mariposa Grove zu besuchen, aber dieser ist derzeit geschlossen. So haben wir uns für Nelder Grove entschieden, der sogar noch etwas näher an Oakhurst lag. Der große Vorteil: wir waren dort fast alleine. Keine Menschenmassen oder so. Dadurch, dass er nicht so bekannt ist, ist es wunderbar leer.

35522

35523

Wir waren ca. 20 Minuten auf dem Weg als wir ständig Geräusche gehört haben. Ich hatte mich schon etwas gewundert und konnte es gar nicht zuordnen. Wir hatten gehört, dass es Bären dort geben soll, aber wirklich so ein Zufall, dass wir einen der seltenen Bären sehen? Als ich das Foto geschossen habe, wurde mir dann aber doch etwas mulmig, weil ich nicht genau erkennen konnte, was es darstellen sollte?

35521

Endlich waren wir einer anderen Gruppe aufgelaufen und ich hatte sie gefragt, ob sie die Tiere auch gesehen hätten. Zusammen hatten wir dann entdeckt, dass es keine Bären waren – zum Glück. Allerdings war es eine ca. 10-köpfige Truppe an Kühen und Bullen. Hört sich witzig an, aber vor so einem 600kg Bullen zu stehen macht dann doch nicht so Spaß. Ich glaube, wenn wir alleine gewesen wären, hätten Robert und ich den Rückzug angetreten, weil die genau auf unserem Wanderweg ihren Laufweg hatten. Wir waren nun mit einer Gruppe Amerikaner unterwegs, die durch viel Rufen und Lärm die Kühe vor uns her getrieben haben. Irgendwann kamen wir aber nicht mehr weiter und waren plötzlich zwischen der Herde, was doch etwas unangenehm war, weil 4 Tiere der Herde von Hinten angerannt kamen. Wir also die Büsche hoch – ein Bild für die Götter – lach. Die Bullen fanden unsere Truppe nicht ganz so reizend, weil sie uns ganz schön böse „angemuht“ hatten und man doch gemerkt hat, dass sie Angst vor uns haben.

35524

Auf Mammutbäume konnte man sich schon länger nicht mehr konzentrieren und wir waren froh irgendwann wieder am Parkplatz zu sein. Was für eine Wanderung! Wir haben dann auf eine zweite Wanderung verzichtet, aber wir können Nelder Grove doch empfehlen. Dort werden ja nicht immer ausgebüchste Tiere rumlaufen.

Weiter sollte es Richtung Monterey gehen. Dort wollten wir noch was Kleines unternehmen. Wir sind dann zum Point Lobos gefahren und eineinhalb Stunden dort spazieren gegangen. Das hat uns auch sehr gut gefallen.

35525

Hotel: Stage Coach Lodge (100$)

35526

zeller
14.10.15, 17:41
Oh sind das schöne Bilder, einfach toll..

Schade Rag 2 sind die Bilder weg vielleicht kannst Du da noch etwas machen ?

Lg Roland

Julia176
14.10.15, 17:42
Tag 6:

Ich hatte sehr auf gutes Wetter gehofft, da heute Highway 1 angestanden hatte. Der Wettergott meinte es teilweise gut, teilweise etwas weniger gut mit uns, aber trotzdem war es sehr schön. Zunächst haben wir noch den 17 Mile Drive mitgenommen. Danach ging es mit sehr sehr vielen Stops Richtung Santa Maria. Zunächst natürlich die Bixby Bridge, dann Julia Pfeiffer Burns State Park und am Ende noch die Seelöwen in San Simeon.

35527

35531

35528

35529

35530

35532

Einen allerletzten Abstecher haben wir dann noch einmal in San Louis Obispo gemacht, um uns dort die Bubble Gum Alley anzuschauen. Der Name ist Programm. Irgendwie ekelig und interessant zugleich.

35533

35534

Es war doch sehr gut, dass wir nicht bis Los Angelos gefahren sind, weil die Strecke sich doch zieht und man sehr viele Foto Stopps macht. Wir hatten uns für Santa Maria entschieden, da Santa Babara einfach nicht bezahlbar ist. Unter 200$ bekam man dort wirklich gar nichts. Santa Maria ist sehr unspektakulär. Schlafen und Essen reicht dort – mehr sollte man nicht erwarten, was für uns aber auch in Ordnung war, weil wir es nur zum Schlafen genutzt haben. Zu empfehlen ist aber das North China Restaurants und die Hotels sind auch alle bezahlbar.

Hotel: Candlewood Suite Santa Maria (106$)

35535

35536

Julia176
14.10.15, 17:45
Hi Roland,

welche Bilder sind weg? Ich kann noch alle sehen :smilie_denk_49: Und die anderen Tage sind alle zu sehen? Komisch, habe sie alle gleiche eingefügt.

LG

zeller
14.10.15, 17:48
Hi Roland,

welche Bilder sind weg? Ich kann noch alle sehen :smilie_denk_49: Und die anderen Tage sind alle zu sehen? Komisch, habe sie alle gleiche eingefügt.

LG

Alle Bilder von Tag 2 sind unsichtbar, stehen sie evtl. auf Privat?

Ich habe jeweils meine Bilder vom Tag in die Galerie hochgeladen und von dort in den Bericht eingefügt

Drücke beim beitrag von Tag 2 einfach mal F5 vielleicht sind bei Dir die Bilder noch im Browser cache und darum siehst du sie noch

Travelina
14.10.15, 17:57
Einen allerletzten Abstecher haben wir dann noch einmal in San Louis Obispo gemacht, um uns dort die Bubble Gum Alley anzuschauen. Der Name ist Programm. Irgendwie ekelig und interessant zugleich.

Name: USA_034.jpg Hits: 0 Größe: 116,1 KB

Name: USA_035.jpg Hits: 0 Größe: 132,7 KB


Wähhhhh, ist das grauslich......aber hätte ich doch gerne gesehen:biggrin_girl: Blöd ist, dass wir das nicht früher gewusst haben, denn voriges Jahr sind wir daran vorbeispaziert.:(

Julia176
14.10.15, 18:02
So, jetzt habe ich die Bilder neu hochgeladen. Jetzt müsste Tag zwei zu sehen.

@ Travelina: ja, es war auch total ekelhaft :D

Keilusa
14.10.15, 18:13
Also ich sehe die Bilder! :smilie_girl_307:
Tolle Eindrücke, und bei der Geschichte mit den Kühen musste ich gerade lachen.:huch: Auch mit diesen Viechern ist manchmal nicht zu spaßen.
Gut, dass ihr euch rechtzeitig vom Acker gemacht habt.:daumenhoch:

Die Kaugummigeschichte finde ich auch extrem eklig.:smilie_iek_030:
Grüßle Christiane

Kali
14.10.15, 18:27
Hallo Julia,
also ich kann auch alle Bilder sehen.
Schade, von euren "Torerospielchen" mit den "wilden" Kühen hätte ich noch gerne nen Bildchen gesehen.:Lachen 01:

zeller
14.10.15, 19:41
So, jetzt habe ich die Bilder neu hochgeladen. Jetzt müsste Tag zwei zu sehen.

@ Travelina: ja, es war auch total ekelhaft :D


oh ja alles Bilder wieder da

sehr schön

Gruss Roland

Vorfreude
15.10.15, 00:05
Ich springe nun auch noch schnell auf. So tolles Wetter für SFC.

Bin gespannt, wie es weiter geht.

Julia176
15.10.15, 10:33
Tag 7:

Bisher hatten wir immer überall Frühstück dabei, deshalb wollten wir heute unbedingt mal amerikanisch frühstücken gehen. Deshalb sind wir etwas weiter nach Santa Babara gefahren und haben dort im Garretts Restaurant sehr lecker gegessen. Unbedingt das Monte Cristo Sandwich als Frühstück probieren!

In Santa Babara haben wir uns dann noch das County Courthouse angeschaut, was auch wirklich sehr schön ist. Es lohnt sich auf alle Fälle dort auch einmal aufs Dach zu gehen.

35601

35602

Das eigentliche Ziel der Reise sollte aber Los Angelos sein. Unsere Unterkunft dort war – ich sag es mal so – die einfachste (sauber!), aber dafür von der Lage ziemlich gut. Zum einem nicht weit weg von dem Hollywood Schild und dann konnten wir mit der U-Bahn innerhalb von zwei Stationen auf den Hollywood Boulevard fahren. Dort haben wir dann auch den Nachmittag und Abend verbracht, Sternchen geschaut und lecker gegessen.

35597

35598

35599

35600

35603

Hotel: Coral Sands – 101$

35604

Julia176
15.10.15, 16:56
Tag 8:

Heute wollten wir ja noch nach San Diego weiterfahren, aber zunächst stand Santa Monica Beach an, wo wir auch gut im Swingers gefrühstückt hatten. Danach sind wir weiter zum Venice Beach, der uns sehr gut gefallen hat. Sehen und gesehen werden ist hier das Motto. Die Venice Canals sind auch einen Abstecher wert! In Venice war es sehr schwierig einen Parkplatz zu bekommen. Wir kamen leider nicht daran vorbei einen teuren Parkplatz zu bezahlen. Beide Strände haben uns doch ziemlich gut gefallen. Ich hatte mir von LA so gar nichts versprochen, weil jeder sagt, dass es dort nicht so toll ist, aber für einen vollen Tag fand ich es ganz gut. Länger bräuchte ich dort aber auch nicht.

35605

35606

35607

35608

35609

35610

35611

35612

35613

35614

Julia176
15.10.15, 17:02
Tag 9/10:

San Diego: hier war der Plan zu relaxen. Ich hatte uns ein schönes Hotel auf Shelter Island ausgesucht und sogar noch ein Upgrade bekommen. So hatten wir ein sehr schönes Zimmer mit Blick auf den Hafen. Von Shelter Island hat man weiterhin einen tollen Blick auf die Skyline – also uns hat diese Gegend richtig gut gefallen. Das Wetter war eigentlich schlecht vorher gesagt. Es sollte zwei Tage regnen – in einer Stadt, wo es fast nie regnet! Aber der erste Tag meinte es doch noch gut mit uns, so haben wir uns in der Stadt noch das ein oder andere angeschaut. Der Balboa Park ist wirklich ein Traum! Das Gaslamp Quarter ist nett und über einen Spaziergang am Wasser entlang ging es zur MSS Midway. Abends hatten wir uns schön den Sonnenuntergang am Ocean Beach angeschaut. Am zweiten Tag sollte der Wetterbericht aber doch stimmen. Es hat wirklich den kompletten Tag geschüttet. Man hätte natürlich gerne am schönen Pool gelegen, aber ich fand es auch absolut ok einen Tag einfach nur im Bett zu verbringen und zu lesen. Die Reise ist bisher der absolute Wahnsinn, aber es ist natürlich auch anstrengend so viel unterwegs zu sein. Deshalb hatte der Tag mal ganz gut getan.

35615

35616

35617

35618

35619

35620

35621

Hotel: Best Western Plus Island Palms Hotel & Marina – 133$/Nacht

35622

35623

35624

35625

Julia176
15.10.15, 17:10
Tag 11:

Heutiges Ziel war 29 Palms mit einem kurzen Stopp im Joshua Tree Nationalpark. Zunächst ging es aber durch sehr schöne Gegenden und Landschaften nach Julian. Julian ist wohl für seinen Apple Pie bekannt und so mussten wir diesen natürlich auch kosten. Sehr lecker war es!

35626

35627

35630

Mittags kamen wir dann an der Südseite des Josua Tree Parks an (Einfahrt Cotton Wood Visitor Center) Ich muss zugeben, dass ich den Park gar nicht so auf meine Liste hatte, da er mir nicht so interessant erschien, aber wir beide wurden positiv überrascht und er hat uns doch ziemlich gut gefallen.

35628

35629

Hotel: 29 Pams Rodeway Inn and Suits (76$)

35631

35632

Keilusa
15.10.15, 18:25
Echt tolle Eindrücke von San Diego! :daumenhoch:Wir werden ja im nächsten Jahr unseren ersten Besuch dort erleben und freuen uns nach deinen Bildern besonders darauf.
Habt ihr die MSS Midway nicht besichtigt?
In Julian werden wir auch vorbei kommen. Wo habt ihr da den leckeren Apfelkuchen probiert?:sabber_2: Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen.
Grüßle Christiane

Julia176
15.10.15, 18:35
Hallo Christiane,

das war die Julian Pie Company am Ende des Dörfchens:

35633

Sehr lecker - bekomme ich direkt wieder hunger!

Die MSS Midway haben wir nicht besichtigt. Das hatten wir an dem Tag nicht mehr geschafft. San Diego hat uns auch sehr gut gefallen. Gar keine spektakuläre Stadt, aber einfach schön und gemütlich. Kann euch sehr unter Hotel empfehlen. Shelter Island war wirklich wunderschön von der Lage und der Blick auf den kleinen Hafen toll. Hatte in einer Email vorher gefragt, ob sie ein Zimmer mit schönem Blick haben könnten und wurde direkt notiert und bereits hinterlegt. Toller Service!

Keilusa
15.10.15, 20:50
Vielen Dank für die Info, Julia!:daumenhoch:
Den Apfelkuchen werden wir sicher auch testen. In San Diego werden wir kein Hotel brauchen, denn wir sind ja mit Wohnwagen unterwegs. :Wohnwagen01:
Der Campground direkt am Strand ist schon gebucht.
Grüßle Christiane

Julia176
15.10.15, 20:53
Oh am Strand, das ist natürlich auch nicht schlecht :)

redo
15.10.15, 21:06
Mir gefällt San Diego auch sehr gut, hatte dort noch nie Regen. Im nächsten Jahr möchte ich wieder hin - fahren oder - fliegen. Vielleicht gibt's ja ein Minitreffen :peace1:

Keilusa
15.10.15, 22:49
Wir werden am 17.3. und am 18.3. in San Diego sein. Ein Minitreffen wäre toll!
Am "Silver Strand Beach RV Park" werden wir unseren Wohnwagen abstellen.
Grüßle Christiane

Julia176
16.10.15, 16:24
Tag 12:

Joshua die Zweite! Heute haben wir uns den nördlichen Teil des Parks angeschaut und auch dieser hat uns sehr gut gefallen! Dort haben wir eine Wanderung im Hidden Valley gemacht und u.a. dem Aussichtpunkt Keys View mitgenommen. Bei der Wanderung wussten wir einmal nicht genau wo lange wir laufen mussten, weil der Weg etwas schwer erkennbar war. Aber haben den Ausgang dann doch noch gefunden :D


35636

35637

35638

35639

35640

Danach ging es weiter zum Lake Havazu.

35641

Essen: Rosatis Pizza

Hotel: Bridge Water Motel – 76$/Nacht

35642

Julia176
16.10.15, 16:29
Tag 13:

Lake Havasu war ja eigentlich nur ein Zwischenstopp damit die Fahrt zum Grand Canyon nicht zu lange wird. Generell kann man sagen, dass wir wirklich sehr angenehme Fahrtzeiten hatten. Es war nie sonderlich stressig und wir hatten selten mal mehr als 3 Stunden Fahrtzeit, wo gar nichts an Sehenswürdigkeiten war. Danke Hans, das war wirklich sehr gut geplant! Heute stand die Route 66 auf dem Plan. Lange hatten wir natürlich auf das berühmte Zeichen am Boden gewartet. Häufig sieht man es nicht, deshalb jeden Stopp nutzen! Was uns immer wieder begeistert hat, war diese unglaubliche Weite. Kein Auto, nur wir, die Straße und die Landschaft. Auch die Landschaft hat uns immer wieder begeistert, da wir uns diese gar nicht so spektakulär vorgestellt hätten. Auf der Route 66 kamen wir auch an Oatman, einer sehr kleinen Western Stadt, vorbei. Dort haben wir erst einmal lecker gefrühstückt und sind dann mit den vielen Eseln, die dort rumlaufen durch das Dörfchen spaziert. Dörfchen ist vielleicht etwas viel gesagt. Es ist eigentlich nur eine 300 Meter lange Straße. Sehr zu empfehlen ist auch das Oatman Hotel, wo hunderte, wenn nicht tausende von 1$ Schienen hängen. Ich dachte mir davor noch „wer hängt denn hier einen Dollar auf“. Sowas mache ich nicht. Gut, eine Stunde später haben Robert und ich stolz unseren beschrifteten Dollar an die Wand getackert. Irgendwie doch nett…

35643

35644

35645

35646

35652

35647

35648

35649

Weiter ging es nach Tusayan, wo wir auch schlafen sollten. Die Lage ist perfekt, da nicht sonderlich weit vom Park entfernt. Abends haben wir uns noch den Sonnenuntergang am Grand Canyon angeschaut. Das war auch nett, allerdings hatte ich mir diesen noch spektakulärer vorgestellt. An dem Tag wurde mein Schatz auch 30. So hatten wir dort im Supermarkt eine überteuerte Flasche Wein gekauft, auf ihn angestoßen und den Tag Revue passieren lassen.

Hotel: Red Feather Lodge (140$)

35651

35650

Julia176
16.10.15, 16:33
Tag 14:

Zwei Wochen sind schon vorbei! Die Zeit vergeht so schnell, aber heute sollte ein wirkliches Highlight anstehen. Wir fliegen mit dem Helikopter über den Grand Canyon. Man hat sich davor ja schon gefragt, ob sich die 250 Euro für einen 50 minütigen Flug wirklich lohnen. Ja, hat es! Aber erst einmal von vorne! Wir haben Maverick Helicopters gewählt. Hier konnte man nicht wie bei den anderen Anbietern für einen unverschämten Aufpreis die beiden vorderen Sitze buchen. Die Sitzordnung erstellt ganz alleine der Computer. Davor musste man sich natürlich wiegen lassen, was ein furchtbares Ergebnis zur Folge hatte. Das Essen ist einfach zu lecker! Ich hatte angegeben, dass wir bevorzugen würden vorne zu sitzen, wenn es ein gleich schweres Pärchen gibt und so hatte ich das große Glück, dass ich wirklich vorne sitzen konnte. Gestartet sind wir mit der Musik von Star Wars auf den Ohren. Generell hat man sehr schöne Musik während des Fluges eingespielt, die zu den Momenten, wo man bspw. über die Kante des Grand Canyon geflogen ist, unglaublich toll gepasst hat. Während des Fluges wurde auch immer wieder was erzählt, aber man war doch so sehr mit Schauen beschäftigt, dass man das gar nicht so mitbekommen hat. Es war wirklich toll, einfach gigantisch. Man erlebt den Grand Canyon so anders als von den Rändern und jede Minute hat sich so sehr gelohnt!!!

35653

35654

35655

Mit einem großen Grinsen auf dem Gesicht haben wir uns noch mehrere andere Aussichtspunkte angeschaut und haben uns dann mittags Richtung Page aufgemacht.

35656

35657

Mir wird schlecht :smilie_girl_189:

35658

Hotel: Lilu´s Sleep Ezze Hotel (90$). Die Preise in Page sind unverschämt hoch. Deshalb hier wirklich früh buchen!

35659

Julia176
16.10.15, 16:38
Tag 15:

Ich bin ja riesen Fotografie-Fan und somit stand für mich heute ein großes Highlight an: Antelope Canyon. Ein Sandstein-Canyon, der über die Zeit durch Wasser in eine atemberaubende Form erhalten hat. Lange hatte ich recherchiert, welche die beste Zeit für den Lower Antelope Canyon war (so halb elf bis halb 1 Mitte September). Es war zusätzlich noch Sonntag, somit war es gerade in der Zeitspanne ziemlich voll und deshalb am Anfang sehr stressig. Menschenmassen waren im Canyon, viele Asiaten, die aufgrund des ständigen „Fotografierst du mich mal“ den Gehfluss etwas aufgehalten haben. Das wurde nach einer viertel Stunde aber zum Glück besser und dann konnte man den Canyon auch wirklich mehr genießen. Der Canyon ist traumhaft schön und sehr zu empfehlen. Wir haben eine Tour von Kent´s Tour gewählt ($26; man kann den Canyon nur als Tour machen, nicht alleine bzw. höchstens die Fototour), was aber auch nicht schlecht ist, weil die Mitarbeiter einem tolle Tipps für die Bilder geben können.

35660

35661

35662

35663

Nach dem Antelope Canyon hatten wir noch einen Stopp am Horsehoe Bent gemacht - schön in der Mittagshitze. Am Anfang stand eine Rangerin, die alle gefragt hatte, ob man Wasser dabei hatte. So lange war der Weg dann aber zum Glück nicht und wir waren auch gut ausgestattet. Man muss sich schon weit an die Kante trauen, aber was macht man nicht alles für ein gutes Foto. Worüber wir doch in der USA sehr verwundert waren: es gibt selten Absperrungen an den Klippen. Gott, im Grand Canyon sind die Leute an den Klippen lang geklettert. Unglaublich, dass da so wenig passiert, aber natürlich toll für Fotos, weil nicht irgendwelche Absperrungen zu sehen sind. Auch dort hat es uns gut gefallen. Und wieder ein Tag mit so vielen Eindrücken – Wahnsinn!

35664

Nun war der Plan ins nächste Hotel zu fahren, sich an den Pool zu legen und den Tag Revue passieren zu lassen. Wir hatten bisher ja so unglaublich tolles Wetter, nur jetzt bald kündigte sich Regen an. Genau dann, wenn wir übermorgen uns den Zion Nationalpark anschauen wollte. Gut, man ist jung, spontan und schlafen kann man später noch. Also sind wir an unserem Hotel (welches zwischen Zion und Bryce liegt) vorbei gefahren und haben im Zion noch den Overlook Trail gemacht. Genau dieses Bild hatte ich immer im Internet gesehen und nun war ich selbst dort. Was für ein tolles Gefühl! Ich war einfach happy und mir hatte es so gut gefallen. Dazu das traumhafte Wetter. Nun aber richtig müde ging es ins Hotel. Dies hat uns sehr gut gefallen und wenn man nicht jeden Tag ein anderes Hotel haben will, ist es eine sehr gute Sache zwischen Zion und Bryce!

35665

Hotel: Best Western East Zion Thunderbird Lodge (130$)

35666

Julia176
16.10.15, 16:40
Tag 16:

Auf geht es zum Bryce Canyon. Dort sind wir ca. eine Stunde hingefahren – also absolut ok. Auch hier wurde ich wie schon so oft positiv überrascht. Ich hatte viel Gutes über den Park gelesen, aber dass es dann soooo schön war, hätte ich nicht gedacht. Wir sind dem Tipp von Hans gefolgt und haben die zwei Wanderungen Navajo & Queens Garden Loop kombiniert (unbedingt am Sunset Point starten, sonst wird es richtig anstrengend!). Wir haben dafür ca. 2 Stunden gebraucht. Es war ein tolles Gefühl zwischen den Felsen langzulaufen! Ach herje und schon wieder so ein Highlight. Man weiß wirklich schon gar nicht mehr was man am tollsten finden soll, weil einfach alles so gigantisch war. Nach der Wanderung waren wir noch an zwei anderen Aussichtspunkten: Bryce Point und Inspiration Point. Ganz bis zum Ende sind wir dann doch nicht mehr gefahren, weil wir noch etwas relaxen wollten. Ich hatte mir mittlerweile doch eine fette Erkältung eingefangen. Die Klimaanlagen waren dann doch zu stark für mich und so war ich froh einfach noch etwas relaxen zu können.

35667

35668

35669

35670

35671

35672

Julia176
16.10.15, 16:44
Tag 17:

Heute war ja eigentlich unser Zion Tag geplant, aber wir hatten einen Teil ja schon gemacht. Das Wetter war besser als gedacht, so konnten wir den Weg Richtung Las Vegas durch den Park noch einmal richtig genießen. Auch hier gab es wieder traumhafte Ausblicke! Zion hat mir wirklich richtig gut gefallen. Viele haben den gar nicht so auf dem Schirm, ich kann ihn aber nur empfehlen. Wir hätten gerne noch die Wanderung durch den Fluss gemacht, aber hatten nicht wirklich Zeit und eine Woche zuvor waren hier auch leider einige Leute bei plötzlich aufkommenden Regen ertrunken :(

35673

35674

35675

35676

Und nun zu unserem letzten Stopp auf der Reise: LAS VEGAS - wir kommen :D

Linedancer
16.10.15, 17:20
Huhu
Bin auch noch schnell zugestiegen.

Tolle Bilder und auch so super Wetter. Klasse. Wir hatten letztes Jahr am Highway 1 nicht so viel Glück und die ganze Strecke war neblig. Aber ich habs auch schon bei schönem Wetter erlebt und dann ist das nicht ganz so schlimm.

Bei dem Bild vom GC wo alle an der Kante sitzen wird mir echt übel. Ich hätte immer Schiss wegzurutschen oder das da mal ein Stück abbricht.

San Diego ist auch immer wieder klasse. Wart ihr auch in Old Town? Finde das immer so schön dort.

Flug über dem GC ist wirklich zu empfehlen. Haben wir damals in so ner Art Cessna gemacht ( Helis waren für ne gewisse Zeit nicht mehr erlaubt weil es so viele Unfälle gab). Ist schon ewig her - 1993 - haben damals schlappe 50 $ bezahlt.

So, jetzt freu ich mich auf Vegas.

Lg
Michaela

Vorfreude
16.10.15, 19:45
Ja, der Weg zum Horseshoe Bend ist zwar recht kurz, aber hat es schon in sich. Nicht umsonst steht die Rangerin da. Als wir dort waren, hat es ein Pärchen kaum noch zurück geschafft.

Auf der Tour 2009 war es auch das erste Mal in meinem Leben, dass ich mir vorstellen konnte, zu verdursten. Und wir hatten auch Wasser dabei!

Julia176
16.10.15, 20:45
Oha, ohne Wasser hätte ich das gleiche Gefühl gehabt. Habe immer so einen Durst!

redo
17.10.15, 02:34
Ich war schon 3x am Horseshoe Bend. Meine Angst war, wenn eine Windböe kommt, dann ....
Sehr schöne Fotos von meinem Lieblingspark Bryce Canyon.
Ich fahre sehr gerne mit.

Viele Grüße
Renate

andi-68
18.10.15, 13:21
Den Flug mit Maverick Helicopters habe ich auch gemacht :Ablaus: und durfte auch vorne neben dem Piloten sitzten. Kann ich total nachvollziehen wie Ihr Euch da gefühlt habt! Schöne Bilder, da kommen die Erinnerungen wieder hoch..

zeller
18.10.15, 18:05
Ich kann nur sagen alle Bilder sind traumhaft, wir waren April-Mai auch in dieser Gegend

Lg Roland

Julia176
18.10.15, 21:53
Wir wollten unser Auto im Las Vegas nicht mehr groß nutzen, deshalb haben wir uns als aller erstes zum berühmten Las Vegas Sign gemacht. Eine lange Schlange war dort, aber alles sehr geordnet. So stand dort Jemand von der Stadt und hat einen nach dem anderen fotografiert. Fand ich gut, dann gab es nicht so ein Gedrängel und so lange hatte es nicht gedauert. Hello Las Vegas!!!

35687

Ich hatte sehr lange für ein Hotel in Las Vegas überlegt. Ich weiß auch nicht so recht, warum ich mich hier nicht entscheiden konnte. Erst hatte ich das Tuscany etwas ab vom Strip gebucht. Dies hatte ich dann aber wieder storniert, weil ich doch auf den Strip wollte und ein super Angebot vom Mirage ergattert hatte. Ich glaube wir haben mit allen Fees etc. 110€ für ein Standardzimmer bezahlt. Beim Einchecken hatte ich nett gefragt, ob es kostenloses Upgrade möglich wäre und tadaaaaa. Wir haben ein traumhaftes Eckzimmer mit Stripview erhalten. Super toll! Im Nachhinein kann ich Mirage auch sehr empfehlen. Zum einen, weil man im oberen Knick des Strips ist und somit wirklich den ganzen Strip runter schauen kann (ich frag mich wie ein Stripview in so manch anderen Hotels aussehen soll? Schaut man da nur auf das gegenüberliegende Hotel?) und zum anderen hat es den großen Vorteil, dass es hier am Pool, der sehr schön gestaltet ist, lange Sonne gibt. Dies ist bei vielen Hotels nämlich auch nicht der Fall. Also Daumen hoch für Mirage.

35688

35691

35689

35690

Julia176
18.10.15, 22:01
Vom Mirage sind wir Richtung Süden gegangen und haben uns die verschiedenen Hotels und den Strip angeschaut. Verrückte Stadt!

35692

35693

35694

35695

35696

35697

35698

35699

Ganz spontan sind wir dann ins Wicked Spoon Buffet gegangen. Dies hat zwar seinen Preis (42$), aber ist einfach gigantisch. Sehr gute Qualität, sehr lecker, tolle Auswahl, angenehm kleine Tellerchen/Größen und sehr schöne Räumlichkeiten. Das war mir besonders wichtig, ich wollte ein Buffet in einer schönen Location. Irgendwann mussten wir leider aufgeben, aber wir haben unser bestes gegeben so viel wie möglich zu probieren!

35700

35701

Abends stand dann noch eine Fahrt auf den High Roller – dem größten Riesenrad der Welt an. Auch das war sehr schön und man hatte einen tollen Blick über die Stadt!

35702

35703

35704

35705

Müde und voller Eindrücke sind wir dann ins Bett gefallen.

Julia176
18.10.15, 22:04
Tag 18:

Am nächsten Tag wurde erst gefrühstückt und dann weiter die Stadt erkundigt. Heute wollten wir auch mal die Casinos ausprobieren. Ich wollte undbedingt mal Roulette testen, aber nachdem nach 4 Minuten meine 30$ weg waren, habe ich mich dann doch eher auf die Automaten konzentriert. Ich hatte immer gesagt, dass ich aufhöre zu spielen, wenn ich mehr eingenommen habe, als ich eingesetzt habe. Relativ am Anfang hatte ich das große Glück aus 5$ ganze 54$ zu machen, aber man ist dann ja doch zu gierig. Drei Biere später hatte ich dann noch ganz 4 Cent übrig. Shit happens – lach. Das ist Las Vegas. Robert erging es nicht besser, aber wir hatten unseren Spaß und einmal muss man das ja auch gemacht haben.

35706

35707

35708

35709

Abends stand noch ein weiteres Highlight an. Ich hatte Robert Cirque du Solei Karten geschenkt (Mystere im Treasure Island – Platzempfehlung 2. Kategorie etwas weiter oben mittig. Würde nicht die 1. Kategorie wählen). Man hat ja schon viele Artisten gesehen, aber wir waren doch beide sehr begeistert. Die Show hatte ein so hohes Niveau! Wahnsinn, was Körper imstande sind zu leisten. Uns hat die Show sehr gut gefallen und ich würde sie jedem Empfehlen!

35710

Julia176
18.10.15, 22:09
Tag 19:

Heute sollte doch wirklich unser letzter Tag auf unserer tollen Reise sein. Wir haben den Tag gemütlich angehen lassen und lange am Pool etwas relaxt. Abends wollten wir unbedingt uns noch die Vulkanshow vom Mirage und die Wassershow vom Bellagio anschauen. Ich dachte die Vulkanshow wäre etwas länger als die 5 Minuten, aber sie war trotzdem nett! Sie läuft derzeit 2 mal am Abend (8 und 9 Uhr).

35711

Die Wasserfontänen waren natürlich auch sehr schön. Empfehlenswert ist auch einmal auf die andere Seite zu gehen und Richtung Paris Paris zu schauen.

35712

35713

Danach haben wir mit dem DEUCE Bus noch einmal einen Abstecher zur Fremont Street gemacht. Das war auch ganz interessant, aber unglaublich laut. Lange waren wir dort nicht...

35714

35715

Julia176
18.10.15, 22:10
Tag 20:

Abflug Richtung Deutschland. Heute hatten wir einen Direktflug nach Deutschland – traumhaft nachdem der Hinflug schon anstrengend war. Wir haben das Auto ohne Probleme am Flughafen abgegeben. Wir wollten am Flughafen noch mal schön amerikanisch frühstücken, aber man mag es kaum glauben. Nirgends war das möglich! Schade! Aber ein paar Kalorien gespart - lach!

Das waren also schon unsere drei Wochen im Westen der USA. Wir waren dort mit zwei Reiseführer unterwegs, aber man muss sagen, dass wir eigentlich fast nur einen genutzt haben. Wenn man nicht unbedingt Restaurant und Hotel Empfehlungen sucht (hatten wir alles schon über Tripadvisor recherchiert), ist dieser Reiseführer super! Als ich ihn als erstes Mal in der Hand hatte, hatte ich einen Schreck bekommen, weil er eher wie ein Roman geschrieben ist, aber wirklich auch eine so gute Art und Weise. Sehr guter Schreibstil, sehr aktuell (Auflage 2015) und sehr übersichtlich.

TIPP: Der Südwesten der USA: Städte und National Parks von Kalifornien bis Utah, Fabian Walden, 14,98€

Wie man im Bericht ja schon gemerkt hat, waren wir beide absolut begeistert von der Reise. Die Route war für uns so perfekt – nie zu lange Strecken zu fahren, aber auch nicht zu wenig an einem Tag zu tun gehabt. Was natürlich gesagt sein muss: man reist viel rum und relaxt wenig. Wir waren am Ende schon etwas müde und man sollte der Typ dafür sein. Oder man legt mehr Stopps zu relaxen ein, aber dann würde man wieder so viele tolle Highlights verpassen. Wie gesagt, für uns war es so super und wenn ich nicht in der dritten Woche krank geworden wäre, wäre ich bestimmt noch entspannter gewesen. Ich kann jedem diesen tollen Fleck der Welt empfehlen und ich hoffe, dass andere genauso viel Spaß und Freude an der Reise haben werden. Ich wünsche den kommenden Urlaubern eine ganz tolle Zeit in der Gegend!

Keilusa
19.10.15, 08:20
Waaas? Schon wieder vorbei? Schade!
Danke für den tollen Reisebericht. Ja, ein Erholungsurlaub ist eine USA-Reise natürlich nicht. Darüber sollte sich jeder im Klaren sein.
Vor allem bei der ersten Reise wird oft einfach sehr viel rein gepackt, weil man da noch nicht weiß, dass man sich danach mit dem Virus infiziert hat und immer wieder hin will.:biggrin_girl:
Wir legen mittlerweile reine Relaxtage ein und bleiben immer mehrere Tage an einem Ort. Auch der Radius unserer Reisen wird immer kürzer.


So ein Rundflug über dem Grand Canyon ist schon ein tolles Erlebnis. Ich glaube so was vergisst man nie.

Der Zion NP ist einer unser Lieblingsparks. da gibt es so viele tolle Ecken zu erkunden. :smilie_girl_321:Dem solltet ihr bei eurer nächsten Reise unbedingt mehr Zeit widmen.

Las Vegas, auch immer wieder. Habt ihr tatsächlich all das gegessen was ihr da abgelichtet habt? :Smilie respect:

Der Fremont Street muss ich unbedingt auch mal wieder mehr Aufmerksamkeit schenken. :smilie_denk_49:

Hattet ihr viel Betrieb am High Roller? Wir sind ja tagsüber damit gefahren, da war wenig los. Es heißt immer dieses Teil würde sich nicht rentieren und sie hätten mit mehr Auslastung gerechnet.

Ein Direktflug in die Heimat ist schon toll. Da kommt man bestimmt ausgeruhter zu Hause an. Habt ihr dies extra so gebucht?

Ich bin gespannt ob ihr die nächste USA - Reise schon bald plant.
Auf jeden Fall liest sich dein Bericht sehr begeistert. Danke noch mal für deine Eindrücke!
Ich freu mich dann schon mal auf den nächsten Bericht.:smilie_blinker:
Grüßle Christiane

zeller
19.10.15, 08:53
oh das ging jetzt aber schnell, ich möchte mich ganz fest bedanken ich habe Eure Bilder sehr genossen

GLG Roland

Julia176
19.10.15, 10:17
Ja, wir haben alles fotografierte geschafft zu essen und ein paar andere Sachen, aber danach sind wir wirklich geplatzt :Lachen 01: Das Essen war aber auch wirklich gut - wir können es dort nur empfehlen!

Wir sind etwas später zum High Roller gegangen, weil wir nicht so eine volle Kabine haben wollten. Waren dort gegen halb elf und man musste kurz warten, aber nicht lange. Ich glaube abends ist etwas mehr los, aber ob sich das wirklich lohnt für die Betreiber? Man weiß es nicht.

Ich hatte schon nach Direktflügen geschaut, aber der Preis war am Ende dann ausschlaggebend und da kam dann Condor raus. Hier hatten wir dann großen Vorteil, dass es ein Direktflug war. Toll! Man kommt wirklich viel entspannter zu Hause an. So könnte man immer reisen :)

Zion war echt toll! Vor allem dort diese kleine Wanderung zu machen. Ich hatte genau das Bild immer im Internet gesehen und dann dort zu stehen und über das Tal zu schauen - ich war happy!

Jetzt ist die große Frage: wo reisen wir 2016 hin? Die letzten drei Jahre waren wir in Malaysia, Costa Rica und nun USA. Ich fand die USA super toll, aber es gibt noch so viele schöne Orte, deshalb wird es nächstes Jahr wieder was ganz anderes. Indonesien, Südafrika oder Kanada. Es gibt so tolle Orte, man weiß gar nicht, wo man zuerst hin soll :) Und natürlich wollen wir irgendwann noch einmal nach NY. Ich war dort schon zwei mal, aber Robert will es auch noch mal sehen. Es bleibt spannend :smilie_urlaub_4:

Taiger.Wutz
19.10.15, 10:28
Hi Julia,

klasse Bericht und wirklich tolle Fotos.

Sag mal, wie wär`s - kommt doch einfach jetzt am Wochenende nach Bensheim an der Hessischen Bergstraße. Wir feiern dort unser 10-jähriges Forumsjubiläum.
Einige der tollen Mitglieder kennen auch die Welt außerhalb der USA. Wäre doch ganz niedlich für einen unbefangenen Gedankenaustausch.
Gebt Euch einen Ruck und kommt. Ihr seid herzlich eingeladen.
Von wo kommt Ihr eigentlich? Aus Hessen?

Gruß
Günter

Kali
19.10.15, 18:17
Hallo Julia,
danke fürs mitnehmen auf eurer Tour.:Ablaus:

Julia176
19.10.15, 18:41
Wir sind die Wochenende immer so viel verplant, deshalb werde ich es nicht schaffen, aber wünsch euch ganz viel Spaß. Wahnsinn - 10 Jahre! Das ist eine lange Zeit!

Die Woche fange ich mal an das Fotoalbum zu gestalten. Bei den Bildern wird das bestimmt schön :)