PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Icelandair



Taiger.Wutz
26.10.15, 11:56
Schon seit geraumer Zeit wirbt die isländische ICELANDAIR mit sowohl guten Verbindungen nach Nordamerika als auch mit moderaten Preisen.

Es gibt allerdings aus dem deutschsprachigen Raum (und "Umgebung")nur Abflüge von Amsterdam, Brüssel, Frankfurt, Hamburg, München und Zürich.
Mit Umstieg in Reykjavik, der Hauptstadt von Island. Entweder man hängt einen Stopover in Island dran oder man steigt nur um in den Flieger nach Nordamerika. Es ist very unkompliziert.

Leider wird der Südwesten der USA vernachlässigt. Außer Denver wird kein Airport in der Gegend angeflogen. Viel Kanada (Ost und West) und NW der USA sowie Midwest und NE. Orlando in Florida und Anchorage in Alaska fallen ein bissel "aus dem Rahmen".

Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung.

www.icelandair.de

Gruß
Günter

Blazer
26.10.15, 17:13
Ich bin frueher des oefteren mit denen geflogen. Angenehm fand ich immer die Unterbrechung in Island nach ungefaehr (von Minneapolis aus)5 Flugstunden. Man konnte sich dann fuer etwa 1 1/2 Stunden die Fuesse etwas vertreten. Auch angenehm war immer, dass dort die Einreise in den EU Bereich vorgenommen wurde, und durch die geringen Anzahl von Fluegen, die ankamen, gab es so gut wie nie Warteschlangen.

Mittlerweile habe ich die Chance mit AA oder United erheblich preisguenstiger fliegen zu koennen, da meine Nichte Major bei der Air Force ist, und ich daher die Verguenstigungen fuer Militaetangehoerige und deren Familie geniessen kann.

robbelli
27.10.15, 08:02
Hallo zusammen,
wir sind 2013 von Denver nach Frankfurt geflogen und haben den Flug als sehr angenehm in Erinnerung. Sowohl der Service, als auch die Bordunterhaltung war ausgezeichnet.
Ein sehr großer Vorteil ist die große Menge Freigepäck (2 x 23kg) in der Eco, was uns allerdings bei der Buchung gar nicht bewusst war. Da hatte für unsere Familie der Preis entschieden. Rechtzeitig vor dem Heimflug sind wir mehr durch Zufall auf diese Info gestoßen und haben dies genutzt, um unseren kleinen Weber-Kugel-Urlaubsgrill mitzunehmen.
Was kein Problem ist, was man aber wissen muss: Eine Mahlzeit ist auf den Icelandairflügen in der Eco nicht inklusive! Lediglich Kinder bis 12 Jahren erhalten ein kostenfreies Essen. Man kann natürlich aus einer kleinen Auswahl im Flugzeug etwas für (ein größeres) Geld zu essen bestellen, es ist aber auch kein Problem, sich etwas mitzunehmen. Welche Getränke frei waren, kann ich nicht genau sagen, da ich im Flugzeug immer nur Wasser oder Coke trinke.
Sehr angenehm war die Flugunterbrechung nach etwa 7 Stunden. Auch ein kürzerer Aufenthalt in Keflavik, wir hatten 45 Minuten, ist überhaupt kein Problem, der Flughafen ist sehr überschaubar.