PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto und Motel oder Wohnmobil ?



SheDevil1971
28.10.15, 01:47
Hallo erstmal zusammen ...

Mein Freund und ich haben vor in den nächsten 1-2 Jahren (endlch) den Sprung über den Großen Teich zu schaffen und dort Urlaub machen zu können /dürfen :Ablaus::Ablaus:
Geplant ist im mom ( was sich aber öfters ändert ca wöchentlich:Lachen 01::Lachen 01: ) diese Strecke

35915

halt mit leichten oder groben abweichungen....

Was habt Ihr für erfahrungen gemacht was billiger ist . oder einfacher oder sinnvoller ? :smilie_denk_14:Mit dem Auto und dann von Motel zu Motel /bzw Hotel .. oder Wohnmobil :smilie_denk_14: oder viell sogar Auto kaufen und später wieder verkaufen ?

Mona27
28.10.15, 10:20
:welcome rda:


Wieviel Zeit habt ihr denn für diese Mammutstrecke geplant?
Man darf ja nicht vergessen, dass man pro Etappe damit rechnen muß, höchstens 40 - 50 Meilen pro Stunde zu schaffen.
Zum nur durchfahren (rasen geht in USA nicht wirklich :D) ist das Land einfach zu schön.

Ob Auto und Hotel oder Wohnmobil kann man nicht so einfach beantworten.
Wir waren letztes Jahr mit einem Wohnmobil unterwegs und ich fand diese Unabhängigkeit für uns genau richtig.

DosenKelm
28.10.15, 10:36
Also ich hab schon beides gemacht.
Beim Wohnmobil stört mich, daß man viele Straßen nicht fahren kann. Dazu ist es mit einem Auto auch bequemer und einfacher zu fahren.
Wenn man allerdings nur die Mainstream Tour durch die National Parks macht, dann kann nen Wohnmobil auch gut sein.
Ist halt Geschmackssache. Von den Kosten hält es sich mehr oder weniger die Waage - glaube ich.
Kommt ja auch drauf an welche Hotels/Motels man wählt. Genauso wie die Campgrounds auf denen man mit dem Wohnmobil
stehen will.

Auto kaufen und verkaufen macht keinen Sinn. Das größte Problem ist es, das Auto zu versichern. Dafür brauchst Du einen Wohnsitz
in den Staaten. Haben schon viele überlegt, fällt aber am Ende doch immer flach.

Ich weiss ja nicht wie lange ihr dort bleiben wollt, aber falls ihr hier nen VW Bus oder so habt und dort lange bleiben wollt, lohnt sich
vielleicht schon ein verschiffen.

SheDevil1971
28.10.15, 12:17
@ Mona 27 ...Geplante Zeit noch nix festes da es ja erst nächstes oder übernächstes Jahr ist .. und zum rasen ist Usa wirklich nix da hast recht will ja auch Urlaub haben und in Ruhe gucken und geniesen :-)

SheDevil1971
28.10.15, 12:27
@DosenKelm ... Oki Dann denke ich ist die variante Wohnmobil at akta gelegt ... denke auch das dann mit den Motels und Hotels eher Sinn macht muss ja kein 5 * sein übernachtung reicht ja Frühstück gibts dann unterwegs lol .. und mit nem pkw kann an ja auch auch auf nen Campingplatz allerdings hat man dann wohl ein Platzproblem zwecks klamotten ...

DosenKelm
28.10.15, 13:18
Zu zweit und einem midsize oder standard SUV lässt es sich gut reisen. Wenn man hinten schlafen will, kann man die Koffer entweder auf die Vordersitze wühlen oder einfach vor das Auto stellen.

SheDevil1971
28.10.15, 13:22
stimmt auch ist wirklich ne überlegung wert

Ilona
28.10.15, 17:40
Mit dem Auto und dann von Motel zu Motel /bzw Hotel .. oder Wohnmobil :smilie_denk_14: oder viell sogar Auto kaufen und später wieder verkaufen ?

Wichtig für euch zu wissen ist, dass ihr bei einem Mietwagen auf jeden Fall Einweggebühren zahlen müsst, da diese nur innerhalb eines Bundesstaates frei ist (in einigen Fällen auch zwischen CA und NV).

Beim WoMo wird es sich nicht anders verhalten. Da gibt es allerdings die Möglichkeit, ein nagelneues WoMo von z. B. Chicago nach Las Vegas zu überführen. Das wäre doch auch eine Möglichkeit.

Ich glaube, Steffi hat das schon mal gemacht, aber ich finde dazu gerade den Reisebericht nicht :smilie_denk_17:.

Ein Auto als Nichtamerikaner zu kaufen wird wohl an der Versicherung scheitern.

Vorfreude
28.10.15, 17:45
Hallo Devil :smilie_blinker:,

das ging ja ganz schön schnell mit Deiner Entscheidung :peace1:
Trotzdem hier mal den Link zum Thread, wo diese Frage etwas ausführlicher diskutiert wurde http://www.reisedurchamerika.net/showthread.php?241-Die-Qual-der-Wahl-des-Reisemittels

Bevor ich auch meinen Senf dazu gebe, :welcome rda:!

Es ist immer eine Frage, auf was man mehr Wert legt, die Frage nach dem Reisemittel. Ich war bisher 4 Mal mit dem WoMo unterwegs und es ist für uns die richtige Wahl, denn:


man ist viel Näher an der Natur dran (abends am Lagerfeuer und Marshmallows grillen den Tag ausklingen lassen, Morgens die Tiere um einen herum beobachten können oder mit Kaffee in der Hand dem Sunrise zuzuschauen)
man bezieht nur eine Location, lebt nicht aus dem Koffer und muss selbigen nicht immer hin- und her tragen
man kann auch mal selbst kochen, grillen , frühstücken (je länger Ihr unterwegs seid , desto mehr wird sich dies natürlich auch finanziell auszahlen)

Dagegen zählt für PKW/Auto

geringere Kosten für den PKW (die natürlich durch die Kosten für Hotels und Restaurant wieder erhöht werden können. Je nach Ansprüchen, kann es auch teurer werden)
Man kann natürlich mehr Offroad oder Dirt-Roads fahren (was offiziell mit Mietwagen verboten ist :smilie_blinker:)
In größeren Städten vom Platz- / Parkplatzbedarf natürlich um längen vorraus
Als Kombination mit Zelt und/oder Cabins ein Kompromiss


Es wäre gut ein wenig mehr von Euch zu wissen, dann kann man noch etwas mehr auf Vor- und Nachteile eingehen:

Wollt Ihr Backcountrytouren machen Offroad fahren?
Wollt Ihr Euch mehr in Städten aufhalten oder eher in den Nation / State Parks
Wandert Ihr oder schaut Ihr lieber nur kurz von den Viewpoints
Wie lange habt Ihr eigentlich Zeit (Die dargestellte Tour lässt sich auf keinen Fall in der "Standard-Zeit" von 3 Wochen bewältigen.
Um welche Jahreszeit geht es (Im Winter ist es auch eher blöd mit Mietwohnmobil)



Ach so, ich gehe davon aus, dass 71 Dein Geburtsajahr ist. Bis 25 wird es nämlich eher schwierig, um ein WoMo zu mieten

Vorfreude
28.10.15, 17:48
Ich glaube, Steffi hat das schon mal gemacht, aber ich finde dazu gerade den Reisebericht nicht :smilie_denk_17:.



Ja, hab ich :peace1:. Und hier der entsprechende Bericht (http://www.reisedurchamerika.net/showthread.php?791-2715-Meilen-von-Chicago-nach-New-York-zw-Tornadowarnungen-und-Sonnenbrandgefahr&p=19580#post19580) dazu.
Allerdings nur nach New York, ist aber auch regelmäßig in den Südwesten zu bekommen und preislich eine absolute Alternative. Man sollte dann aber schon etwas Erfahrung mit einem WoMo haben.

SheDevil1971
28.10.15, 23:36
Da gibt es allerdings die Möglichkeit, ein nagelneues WoMo von z. B. Chicago nach Las Vegas zu überführen. Das wäre doch auch eine Möglichkeit.



Ja Ilona das hab ich heute Nacht auch schon gefunden hat unsere entscheidung auch wieder aufgerüttelt sind im mom eher wie :smilie_flag_2: im Wind lol heute Wohnmobi morgen PKW lol
.. aber haben ja noch etwas Zeit uns zu entscheiden :Lachen 01:

SheDevil1971
29.10.15, 00:11
Hallo Devil :smilie_blinker:, Huhu Steffi :-)

das ging ja ganz schön schnell mit Deiner Entscheidung :peace1: lol Nene wie du verfolgen kannst sind wir wieder neu am hin und herflattern hihi :smilie_flag_2:
Trotzdem hier mal den Link zum Thread, wo diese Frage etwas ausführlicher diskutiert wurde http://www.reisedurchamerika.net/showthread.php?241-Die-Qual-der-Wahl-des-Reisemittels Danke Dir *mal durchstöbern nacher*

Bevor ich auch meinen Senf dazu gebe, :welcome rda: Danke :Smilie respect: nett Hier
Es ist immer eine Frage, auf was man mehr Wert legt, die Frage nach dem Reisemittel. Ich war bisher 4 Mal mit dem WoMo unterwegs und es ist für uns die richtige Wahl, denn:


man ist viel Näher an der Natur dran (abends am Lagerfeuer und Marshmallows grillen den Tag ausklingen lassen, Morgens die Tiere um einen herum beobachten können oder mit Kaffee in der Hand dem Sunrise zuzuschauen)
man bezieht nur eine Location, lebt nicht aus dem Koffer und muss selbigen nicht immer hin- und her tragen
man kann auch mal selbst kochen, grillen , frühstücken (je länger Ihr unterwegs seid , desto mehr wird sich dies natürlich auch finanziell auszahlen)

Dagegen zählt für PKW/Auto

geringere Kosten für den PKW (die natürlich durch die Kosten für Hotels und Restaurant wieder erhöht werden können. Je nach Ansprüchen, kann es auch teurer werden)
Man kann natürlich mehr Offroad oder Dirt-Roads fahren (was offiziell mit Mietwagen verboten ist :smilie_blinker:)
In größeren Städten vom Platz- / Parkplatzbedarf natürlich um längen vorraus
Als Kombination mit Zelt und/oder Cabins ein Kompromiss


Es wäre gut ein wenig mehr von Euch zu wissen, dann kann man noch etwas mehr auf Vor- und Nachteile eingehen:

Ach so, ich gehe davon aus, dass 71 Dein Geburtsajahr ist. Bis 25 wird es nämlich eher schwierig, um ein WoMo zu mieten na da bin ich ja mit 44 Jahren knapp drüber:Ablaus: aber is eh egal hab kein Führerschein lol mein Freund fährt der is 48 passt also auch ggg

Wollt Ihr Backcountrytouren machen Offroad fahren?
Wollt Ihr Euch mehr in Städten aufhalten oder eher in den Nation / State Parks
Wandert Ihr oder schaut Ihr lieber nur kurz von den Viewpoints
Wie lange habt Ihr eigentlich Zeit (Die dargestellte Tour lässt sich auf keinen Fall in der "Standard-Zeit" von 3 Wochen bewältigen.
Um welche Jahreszeit geht es (Im Winter ist es auch eher blöd mit Mietwohnmobil)

das wissen wir alles noch nicht ..wie gesagt den Traum haben wir schon lang aber etwas Zeit brauch das ganze noch zum Reifen ,Geldzusammenkratzen ,Planen und zum Vorfreuen

SheDevil1971
29.10.15, 00:14
und wen wir das alles in 3,4,5 Wochen egal wie lang nicht schaffen is das garnit soo schlimm .. haben wir nen Grund um nochmal hinzufahren

wie steht bei einigen von euch ?
Nach den usatripp is vor dem usatripp

Blazer
29.10.15, 04:13
Bei mir war das soviel nach dem USA Trip, dass ich jetzt schon um die 40 jahre in dem Land lebe, und ein relativ grosses Wohnmobil besitze. Aber trotzdem fahren wir auch ab und an Touren nur mit Auto und Motel/Hotel Uebernachtungen, je nachdem was wir wollen. Wenn wir schnell von A nach B fahren wollen, ist das Auto gefragt, aber wenn wir gemuetlich die Fahrt als Ziel nehmen wollen, und unsere Hunde mitnehmen, ist das Wohnmobil unschlagbar (allerdings schleppen wir unser Auto immer hinterher).

Es haengt ganz davon ab, was ihr machen wollt, deswegen wurde ich zuerst einmal planen was ihr sehen/tun wollt, danach den Zeitfaktor einplanen, und zuletzt das Transportmittel festlegen!

SheDevil1971
29.10.15, 10:06
das haben wir uns auch schon gedach denn das klingt vernünftig !!!!

SheDevil1971
29.10.15, 10:10
:smilie_winke_048:Wir danke euch allen aber schon mal für die vielen nützlichen Tips:Freude 01:

Rumba
30.10.15, 18:51
Hallo :smilie_winke_048:


wie steht bei einigen von euch ?
Nach den usatripp is vor dem usatripp..... ja bei uns war das so.......wir waren von 2001 bis 2011 jedes Jahr in den Sommerferien in den Staaten. Von Maine bis Hawaii und von Key West bis Alaska :peace1: (siehe Signatur :smilie_blinker:)

Wunderschönes und geniales Reiseland

Viele Grüsse
Monique

SheDevil1971
31.10.15, 00:42
uff .cool ich bin froh wenn wirs 1-2 ma schaffen ggg