PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Routenplanung Rundtour LV und zurück 10 Tage



reiku
13.01.13, 11:56
Hallo,
Fliege im August mit meinem Freund nach Las Vegas. Dort verbringen wir die ersten 3 Nächte . Danach möchten wir umher fahren, haben dafür 10 Tage Zeit, bevor wir wieder in Las Vegas sein möchten. Würden uns gerne den Bryce Canyon anschauen, möchten aber auch an die Küste. Habt
ihr eine Idee für die Route? Sehen uns gerne Natur an, mögen aber auch Städte. Wandern ist nicht so unser Dingen.

Diana

Falko
13.01.13, 12:05
Hi Diana,

ich werde eine Routenempfehlung "10 Tage rund um Las Vegas" schreiben, komme aber dieses WE nicht dazu.
Diese Empfehlung hatte ich im alten RdA bereits gepostet, leider aber nicht abgespeichert.

Wir hatte eine solche Tour 2005 gemacht, bevor wir nach Hawaii geflogen sind.

Evtl. hilft dir das hier schon etwas weiter. 10 Tage rund um Las Vegas (http://www.golembieski.de/USA2005Main.html)

Schau dir die Seiten einmal an. Falls du Fragen hast - immer her damit. :smilie_blinker:

redo
13.01.13, 15:05
Hi Diana,

gratuliere zum Start deiner Routenplanung.:smilie_thumbs_5: Schreib mal genauer, ob San Francisco tatsächlich dabei sein soll, San Diego ist echt schön.

Renate

Vorfreude
13.01.13, 18:32
Hallo Diana,

Start und Ende in Las Vegas? Dann würde ich Euch eigentlich lieber empfehlen, Euch für eine Richtung zu entscheiden.

Entweder Richtung Osten: Grand Canyon => Page mit Lake Powell => Bryce Canyon => Zion nur die grobe Richtung, da kann man noch einges mehr einbauen
oder
Richtung Westen: Death Valley => Yosemity NP => San Fransisco => LA => LV

Beide Richungen zu verbinden wird Euch nicht viel bringen. Da fahrt Ihr nur viel und wart eigentlich nicht da. Für SFC und die Strecke dann nach LA benötigt man alleine schon eine gute Woche. Dann müsste ma aber wieder zurüchnach LV bzw. von dort anreisen.

Lake Powell ist auch wunderschön und hat einige nette Badestellen zu bieten. Man kann sich Boote mieten und darauf heumschippern. Meine Empfehlung für Euch wäre, sich in diese Richtung zu orientieren und die Küste in einem anderen Urlaub zu machen (oder ein Gabelflug zu nehmen).

Wie wollt Ihr denn unterwegs sein? PKW und Hotel?

Sag mal, was Ihr dazu denkt, dann kann ich Euch mal eine kleine grobe Route zusammenstellen.

Fernweh
13.01.13, 22:31
Hallo Diana,

die Flüge sind vermutlich schon gebucht? Ich würde mich Steffi anschliessen mit der Meinung. Ein Gabelflug von L.A oder S.F. mit Rückflug von Las Vegas wäre schon praktisch.

Ansonsten hätte ich jetzt Falkos Route vorgeschlagen, fast genau so bin ich 2011 gefahren! (Der Reisebericht dazu wird gerade erstellt und ist im entsprechenden Unterforum zu finden) ;-) Tolle Route!

Man könnte Moab auslassen und von Las Vegas direkt zum Grand Canyon fahren und die gesparten Tage dafür nutzen, um z.B. eine Schleife in Richtung Death Valley/Yosemite/San Franciso zu fahren. Zur Not könnte man von dort sicher auch einen Inlandsflug zurück nach Las Vegas nehmen, um Zeit zu sparen. Klingt ein bisschen kompliziert, aber schreibt erstmal, wie die Flüge gebucht sind und wie ihr fahren wollt. (PKW/Wohnmobil?)

Viel Spass bei der Planung!

reiku
14.01.13, 14:34
Hallo!
Haben uns jetzt für eine Richtung entschieden. Unsere Tour sieht so aus: Lv- Yosemite ( 2 Nächte), dann SF ( 2Nächte), dann runter nach LA ( 2Nächte), mit Zwischenstopp in San Simeon ( 1Nacht), nach LA runter nach San Diego ( 1 Nacht), dann zurück nach LV. Über Hoteltipps würde ich mich freuen, besonders für SF. Am liebsten gut und günstig.
Die letzten Nächte in LV wollen wir im Gold Coast verbringen.

Diana

Vorfreude
14.01.13, 18:55
Dann würde ich Euch folgendes empfehlen.

1. Tag: LV => Death Valley (Übernachtung Furnance Creek Ranch) 145ml
2. Tag: Death Valley => Yosemite NP (über Mono Lake und Tioga Pass) 298ml
3. Yosemite NP
4. Yosemite NP => SFC 164ml
5. SFC
6. SFC => San Simeon (über Highway 1) 212ml
7. San Simeon => LA 231ml
8. LA
9. LA => San Diego 121ml
10. San Diego => LV 326ml

http://maps.google.de/maps?saddr=Las+Vegas,+Nevada,+USA&daddr=CA-190+W+to:37.4930228,-118.5819969+to:Yosemite-Nationalpark,+Wawona,+Kalifornien,+USA+to:San+Fran cisco,+Kalifornien,+USA+to:36.0245772,-121.5714407+to:San+Simeon,+Kalifornien,+USA+to:Los +Angeles,+Kalifornien,+US+to:San+Diego,+Kalifornie n,+USA+to:Las+Vegas,+Nevada,+USA&hl=de&ll=35.871247,-116.553955&spn=6.79969,16.907959&sll=36.14342,-121.268463&sspn=0.847266,2.113495&geocode=FdYQJwIdMJoi-SnRffWkgre-gDGjebPV5tXMOg%3BFfQ-LAIddcoI-Q%3BFR4ZPAIdFJXu-CnvoqmKVwO-gDFtlvvQrNEAPg%3BFZLwPwIdqUvf-CH-A4DtLJwkLSnF7Ir1nfCWgDH-A4DtLJwkLQ%3BFVJmQAIdKAe0-CkhAGkAbZqFgDH_rXbwZxNQSg%3BFQGxJQIdkPfA-CkPQOLAJIOSgDHAkSnzGn0o-A%3BFe32HwId6eTG-Clpm47msTTtgDEGz9_0eejKGg%3BFYqYBwIdm77z-CkT2ifcXcfCgDH0CEYlb98v4g%3BFUEy8wEdeVIE-SlLHpKtD1PZgDF53xX9_SE6DQ%3BFdYQJwIdMJoi-SnRffWkgre-gDGjebPV5tXMOg&oq=Death&mra=dpe&mrsp=5&sz=10&via=2,5&t=m&z=7

didiz58
14.01.13, 19:12
Über Hoteltipps würde ich mich freuen, besonders für SF. Am liebsten gut und günstig.
Diese Kombination dürfte schwierig sein. Ich empfehle dir dazu die Webseite von Willy: http://www.sanfrancisco4you.com/

Fernweh
14.01.13, 19:46
Hallo,

ich war im Columbus Motor Inn: http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g60713-d119657-Reviews-Columbus_Motor_Inn-San_Francisco_California.html

(Auch ein Tipp von Willis Seite) :smilie_thumbs_5: Gute Lage, guter Preis, kostenloses Parken. Ist kein 5*-Hotel aber waren zufrieden, man verbringt ja in S:F. eh nicht wirklich viel Zeit im Zimmer.

pietja
17.02.13, 00:59
Hallo Diane,

sorry für die verspätete Raktion. Wir haben in San Francisco 2009 im Buena Vista Motor Inn (http://www.buenavistamotorinn.com/)gewohnt (war eine Empfehlung aus dem Forum) und waren sehr zufrieden.

In LA haben wir im Best Western Hollywood Hills (http://book.bestwestern.com/bestwestern/US/CA/Hollywood-hotels/BEST-WESTERN-PLUS-Hollywood-Hills-Hotel/Hotel-Overview.do?propertyCode=05204) übernachtet, fußläufig zum Walk of Fame etc
Wenn Ihr aber nach Disneyland wollt, solltet Ihr lieber ein Hotel in Anaheim wählen. Quality Inn Suites (http://www.anaheimqualityinn.com/)war dort unser Quartier.

Auf der Fahrt von San Francisco nach LA könnt Ihr auch noch einen Abstecher über Solvan, ein kleines schwedisches Städtchen machen.

Für Las Vegas Empfhelungen sitzt Du ja an der Quelle:smilie_blinker:

Unsere Unterkunft zum Yosemite war etwas zu weit außerhalb, aber bestimmt kann dir da jemand anderes einen guten Tipp geben. Ich glaube Oakhurst war ein guter Ort, falls man nicht direkt im Valley übernachten will.

redo
17.02.13, 14:29
Hi Diana,
schreib doch mal wie weit deine Planungen sind.zeit hattest du , glaube ich :smilie_blinker:

kristina77
19.02.13, 11:18
Hallo Diana,

herzlich willkommen und viel Spaß bei der Reiseplanung!

Eine sehr schöne Tour hast du dir da ausgesucht! Ich bin froh dass du Küste nicht weg gelassen hast, die hat es mir besonders angetan ..... :smilie_sonnenbrille

Wie ist der aktuelle Stand der Planungen?

Viele Grüße

Kristina

reiku
20.02.13, 17:19
Hallo Kristina,
ja ich denke auch, das die Tour Spass machen wird. Besonders auf die Küstenstrasse freuen wir uns. Die ist wirklich traumhaft schön. Die Hotels sind soweit schon gebucht.
Nur die letzten Nächte in Vegas noch nicht. Aber da haben wir ja super Hilfe vom Vegasprofi Renate :smilie_thumbs_5:

Viele Grüße
Diana

redo
20.02.13, 17:28
Jetzt könntest du mal deine Tour einstellen. Besonders würde mich interessieren, ob ihr jetzt über den Tioga- Pass nach SF fahrt oder durch DV. Und was die anderen Forumsmitgleider meinen.
Vielleicht kann ich dann die Strecke irgendwann "nachfahren".

Schönen Nachmittag! :smilie_blinker:
Renate

Simone
20.02.13, 17:54
Jetzt könntest du mal deine Tour einstellen. Besonders würde mich interessieren, ob ihr jetzt über den Tioga- Pass nach SF fahrt oder durch DV. Und was die anderen Forumsmitgleider meinen.
Vielleicht kann ich dann die Strecke irgendwann "nachfahren".

Schönen Nachmittag! :smilie_blinker:
Renate

Hui, die Chefin wird ungeduldig und setzt das Ausrufezeichen:smilie_blinker:

Diana, an Deiner Stelle würde ich "spuren", nicht dass Ihr in Vegas unter der Brücke schlafen müßt:Lachen 01::white flag:

redo
20.02.13, 21:10
Chefin
die kenne ich nicht :smilie_winke_5:, wir sind seit
über 20 Jahren Kolleginnen. Nein Simone, keine Angst die ersten 3 tage LV sind gebucht und für die letzten Tage LV wird sich auch noch eine "ordentliche" Unterkunft finden. Tagsüber bleibt so wenig Zeit für Reiseplanungen und ich fahre (leider) nicht mit. Wir haben schon unsere jüngste Kollegin infiziert, sie möchte jetzt auch mal nach LV.
Was meint ihr denn? Ich kenne das Death Valley, und Diana war auch schon dort. So kam ich auf die Idee über den Tioga Pass nach SF zu fahren.Dort war ich aber noch nicht.

LG
Renate

reiku
26.02.13, 11:48
Hallo,
wir werden wohl nicht über den Tiogapass fahren, sondern direkt von LV zum Yosemite fahren, da wir keine Zwischenübernachtung haben. Über den Pass wird es zu lange dauern. Wied sowieso ein reiner Fahrtag. Danach fahren wir nach SF, weiter an der Küstenstrasse entlang Richtung Süden, mit Zwischenstopp in Monterey und Ventura. Weiter gehts nach San Diego, von da aus direkt zurück nach LV.

LG
Diana

utahfan
26.02.13, 18:59
Hallo Diana

mir ist wirklich schleierhaft, wie man so einen Fahrtag planen kann, das sind nur auf Interstate und Highway fast genau 500 ml, da kannst Du mit reiner FAhrtzeit von eta 9-10 stunden rechnen und den Folgetag als Ausruhtag; übrigens die Strecke um das Death Valley herum und über den Tiogapaß wäre sogar etwa 30 min kürzer

VG
Utahfan

reiku
27.02.13, 15:29
Hallo,
aber wenn man über den Pass fährt, braucht man da nicht länger? Kurvenreiche Strasse, oder wenn ein Wohnmobil vor einem ist, kann man sicher auch nicht großartig überholen.

VG
Diana

utahfan
27.02.13, 15:40
Hallo Diana

das sind die reinen Fahrzeiten verglichen, natürlich kann Dir auch auf der anderen Strecke ein Womo die Fahrerei erschweren, aber ich würde trotzdem die Strecke nördlich ums Death Valley dann nehmen, denn der Tioga ist schon eine tolle Strecke, Übernachtung allerdings würde ich unbedingt einplanen, denn 10 stunden reine FAhrtzeit ist mehr als zuträglich, rechne mal Tanken-Essen-kurz mal fotografieren dazu, dann bist Du über 13 Stunden unterwegs

VG
Utahfan

Simone
27.02.13, 15:43
Übernachtung allerdings würde ich unbedingt einplanen, denn 10 stunden reine FAhrtzeit ist mehr als zuträglich, rechne mal Tanken-Essen-kurz mal fotografieren dazu, dann bist Du über 13 Stunden unterwegs


Da gebe ich Bernhard absolut Recht! Wir hatten solche Tage, einer davon durch den Rocky Montain NP, wir waren scheintot!!!

@Bernhard: Diana ist ja Ersttäter wenn ich mich recht entsinne.
Vielleicht könntest Du etwas optimieren, wie Du es machen würdest? Würde mich auf alle Fälle interessieren.

Anmerkung: doch kein Ersttäter-Diana war zumindest schon mal im Death Valley, wie ich nachlesen konnte...

utahfan
27.02.13, 16:58
Hallo Diana

habe mal Deine Route "gegooglemapt" und es kommen mind. 1600 - 1700 ml zusammen, wobei nach Deiner eigene Aussage vermutlich nur 4, höchstens 5 Fahrtage erscheinen, denn die restlicher Zeit hast Du ja für die Städte verplant ( 2x SFO - 2 x LA - 1 x SD)
das würde bedeuten, daß Du täglich über 550 km durchschnittlich zu fahren hättest;
damit könnte man sich, sorry, für einen Kurierdienst bewerben, aber nicht für eine Urlaubsrunde

wenn Du ab Las Vegas über die 95 zum Tioga fährst und den Schlenker nach San Diego rausläßt, könntest Du meiner Meinung nach mit der knappen zeit auskomen, denn ein wirklich knapper Tag in San Diego ist nichts Halbes und nichts Ganzes;
es blieben auch so noch tägl. Durchschnittsetappen von etwas über 400 km;
Überlege Dir mal diese Route:
Las Vegas - I 95 Lee Vining als Fahrtag etwas über 6 Stunden
Lee Vining - Yosemite
Yosemite
Yosemite - SFO
SFO
SFO - Küstenstrecke bis etwa San Luis Obispo
San Luis Obispo - LA
LA
LA - Las Vegas

mit dieser Aufteilung würde ich mich anfreunden können, vielleicht Du auch

VG
Utahfan

pietja
27.02.13, 17:33
Hallo Diana,

wo habt Ihr die Übernachtung am Yosemite NP geplant?
Aus dem Bauch heraus würde ich auch die Strecke über den Tioga Pass empfehlen. Wir sind 2009 von Las Vegas bis Mammoth Lake an einem Tag gefahren (allerdings mit ausgiebigen Besuch von Death Valley). Das war die längste Etappe unserer Tour und wir waren abends echt gerädert.

redo
27.02.13, 17:50
San Diego kam von mir, weil mir die Stadt gut gefällt

reiku
03.03.13, 13:05
Hallo Utahfan,
die ursprüngliche Strecke ist nicht mehr ganz aktuell. Auf der Küstenstrasse von SF aus übernachten wir auf dem Weg bis San Diego zweimal.
Die Strecke von LV bis Yosemite müssen wir fahren, da das Hotel schon gebucht ist. Viel zu fahren sind wir aber gewohnt.

Viele Grüsse
Diana

reiku
03.03.13, 13:06
Hallo,
die Übernachtung ist in Oakhurst geplant.

Viele Grüsse
Diana

Falko
03.03.13, 19:32
Hallo Diana,


Hallo,
die Übernachtung ist in Oakhurst geplant.


habt ihr schon ein Quartier im Blick ?

Ich kann euch das "Best Western Yosemite Gateway Inn" (http://www.yosemitegatewayinn.com/) empfehlen.
Wir hatten dort 2009 übernachtet und würden es wieder dort tun.

Oakhurts ist eine gute Wahl. Die Infrastruktur (Von`s Supermarkt, Tankstellen etc.) ist echt gut.

reiku
04.03.13, 14:50
Hallo Falko,
genau das Hotel haben wir gebucht. Dann haben wir ja offensichtlich die richtige Wahl getroffen.:smilie_thumbs_5:

Viele Grüsse
Diana

Simone
04.03.13, 16:40
Hallo Diana,

Du schreibst an Bernhard, dass die ursprüngliche Strecke nicht mehr aktuell sei...dann ist es natürlich nicht einfach, die richtigen Tipps zu geben. :smilie_denk_17:

Kannst Du Eure nun offensichtlich fertige Route bitte mal einstellen?
Oder möchtest Du keine Tipps mehr dazu haben? Selbst wenn dem so wäre, für die anderen wäre es doch interessant zu sehen, wie die Reise nun verlaufen wird...:smilie_blinker:

Falko
04.03.13, 19:24
Hallo Falko,
genau das Hotel haben wir gebucht. Dann haben wir ja offensichtlich die richtige Wahl getroffen.:smilie_thumbs_5:

Viele Grüsse
Diana

Gute Wahl. :smilie_thumbs_5:

Achtet darauf, dass ihr einen Gutschein für das Frühstück im Restaurant bekommt.
Das Restaurant ist auf der gegenüberliegenden Seite der Einfahrt zum Hotel.
Waren, glaube ich 25% Discount für das "american breakfast" (sehr gut !).

HANS
04.03.13, 20:04
Hallo alle Miteinander !

Es ist halt wie es immer ist, man kann einfach nicht alles machen. Ohne jetzt weiters auf die gesamte Tour ein zu gehen, möchte ich die Fahrt von LV nach Oakhurst rauspicken.

So schlimm, wie es Bernhard und Simone sehen, ist das auch nicht.

Wenn man schon direkte da hinfahren will, dann geht es über die I 15 nach Barstow, auf die 58 nach Bakersfield und über die 99 nach Fresno und 41 nach Oakhurst. Das sind dann 700km und mitunter sind auch 75 Mls/h erlaubt, dass man das in 7 Stunden fahren kann.

Das hab ich als Neuling anno 91 in anderer Richtung abgefahren und es war nicht stressig.

Wenn natürlich etwas sightseeing dabei sein soll, dann bestätige ich Bernhards Empfehlung mit Streichung von San Diego. Für diese Stadt sollte man einfach mehr Zeit einplanen, es bringt nichts da nur kurz rein zu schauen.

Wenn es dann ohne Death Valley zu Tioga Route gehen soll, dann über die 95 - Tonopah - 6 und 120 nach Lee Vinning. Das wären dann 585 km / 6 Std. bis Lee Vinning.

utahfan
04.03.13, 20:32
Hallo Hans

meine Rede, einkürzen und ums Death Valley rumfahren

VG
Utahfan

reiku
05.03.13, 13:40
Hi Simone,
also hier die Route:
1. LV - Oakhurst (2 Nächte)
2. Oakhurst - SF (2Nächte)
3. SF- Monterey (1Nacht)

4. Monterey- Ventura (1Nacht)
5. Ventura- SD (2 Nächte)

6. SD - LV ( die letzten 4 Nächte)

LG
Diana

reiku
05.03.13, 13:42
Hallo Falko,
danke für den Tipp!

LG
Diana

Simone
05.03.13, 15:34
Hi Simone,
also hier die Route:
1. LV - Oakhurst (2 Nächte)
2. Oakhurst - SF (2Nächte)
3. SF- Monterey (1Nacht)

4. Monterey- Ventura (1Nacht)
5. Ventura- SD (2 Nächte)

6. SD - LV ( die letzten 4 Nächte)

LG
Diana

Danke Diana :daumenhoch: