PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weihnachten in New York



sunnysunshine
08.11.15, 21:22
Hallo,

wir überlegen spontan über die Feiertage nach New York zu fliegen. Hatten erst ein Hotel Angebot bei Groupon gesehen, sind aber noch auf ein anderes gestoßen. Holiday Inn Manhattan 165€ die Nacht.
Ist das ein guter Preis, oder zu teuer? Oder kann jemand gar ein anderes gutes Hotel empfehlen welches auch günstig für Sightseeing ist?
Habe hier schon durchgeguckt aber nicht so wirklich das Richtige gefunden an Info.
Auto braucht man ja eher nicht....

Wer war denn zu Weihnachten schon dort? Wann am Besten anreisen? Wann genau ist alles offen/ geschlossen um die Tage? Dort ist der 25. ja eher DER Weihnachtstag oder? Kann man an den Tagen überhaupt Sightseeing machen oder ist alles zu?

Fortbewegung am Besten per? Hopp- on- hopp- off? Subway? Wie ist das mit den Öffis, kann man da bedenkenlos im Dunkeln fahren? Ich bin eine große Schissbuxe, wie sieht es mit den Bösewichten aus?

Fragen über Fragen :-(

Würde mich über Hilfe und Tipps freuen und sage schon mal danke :-)

LG

sunnysunshine
09.11.15, 09:24
Habe jetzt den Thread von pietja zu N.Y. gefunden.....lese mich da mal durch.

pietja
09.11.15, 14:33
Hi,

es existieren auch noch einige RB zu New York.
Wir haben uns übrigens nie unsicher im öpnv gefühlt, auch nicht nachts in der Metro.( Ich hatte allerdings auch immer 2 Männer dabei.......
.......die ich beschützen musste:D)

LG Pietja

gesendet via Tapatalk

sunnysunshine
09.11.15, 19:31
Die RB habe ich schon gefunden und bin eifrig am Lesen...

Erstmal nen Anfang finden und sich reinfuchsen was man zuerst plant.

Gibt es Gegenden die man absolut meiden sollte, egal ob mit U-Bahn, Zu Fuß o.ä.

Falko
09.11.15, 21:03
Hi Sunny,


Fortbewegung am Besten per? Hopp- on- hopp- off?

Wir hatten 2010 ein 72-Stunden-Downtown-Hop on-Hop off-Ticket bei Grayline für 52$/Person gekauft und auch intensiv genutzt.
Leider weiß ich die korrekte Bezeichnung der Tour nicht mehr. Zusätzlich war auch die Night Tour nach Brooklyn inklusive.

Schau mal hier bei Grayline (http://www.newyorksightseeing.com/nyc-tours/double-decker-bus-tours.html) nach, welche Tour euch am besten passt.

Eventuell interessiert ihr euch für Motorräder? Coach USA bietet ab Port Authority eine Bustour zu OCC Orange County Choppers (http://www.orangecountychoppers.com/) an. Kann man mit einem Besuch in das Woodbury Outlet Center kombinieren.

Mehr dazu und weitere NY-Tips findest du hier: Big Apple Silver Wedding Tour (http://www.golembieski.de/USA2010NYMain.html) oder hier im Reisebericht New York. (http://www.reisedurchamerika.net/showthread.php?112-quot-Big-Apple-Silver-Wedding-Tour-quot-Mai-2010)
Bei Fragen - immer her damit. :smilie_blinker:

sunnysunshine
09.11.15, 21:12
Werde die RB sicher noch mehrmals lesen um alles auch richtig aufzusaugen :-D

Haben jetzt ein Angebot bei AB gefunden, Flug+ Hotel 1336 € Holiday Inn Financial District, um einiges günstiges als wenn man es einzeln buchen würde. Finde das ist ein gutes Angebot oder?

Simone
09.11.15, 22:52
Werde die RB sicher noch mehrmals lesen um alles auch richtig aufzusaugen :-D

Haben jetzt ein Angebot bei AB gefunden, Flug+ Hotel 1336 € Holiday Inn Financial District, um einiges günstiges als wenn man es einzeln buchen würde. Finde das ist ein gutes Angebot oder?

Mein Schönwetter-Reisebericht ist hier leider nicht am Start, dafür der vom letzten Dezember...xmas-swimming im Big Apple:smilie_blinker:

Für wieviele Nächte ist das Angebot? Und von wo nach wo geht der Flug?

Wir haben letztes Jahr pro Nase 620€ von Frankfurt nonstopp nach JFK mit Singapore Airlines bezahlt. Gewohnt haben wir in Secaucus für 120€ Pro Nacht. Manhattan würde ich aber bevorzugen, wenn bezahlbar.

Wir sind viel Metro gefahren und haben uns nie unsicher gefühlt. Man muss halt wie überall anders auch, aufmerksam sein.

Hipp on hopp off ist zu empfehlen:smilie_thumbs_5: um schnell von A nach B zu kommen, bevorzugen wir aber die Metro. Den Plan hatte ich offline auf dem Smartphone, sowas von hilfreich.

sunnysunshine
09.11.15, 23:40
Wir fliegen ab HH über Düsseldorf- JFK.
Flug + 7 Nächte pro Person 1336€

Watt bin ich aufgeregt, kann bestimmt heute Nacht nicht schlafen :Freude 01:
Es ist schon ein langer Traum einmal an Weihnachten in New York zu sein und vor dem Christbaum zu stehen, kann es gar nicht fassen, Pipi inne Augen :o

pietja
10.11.15, 00:33
Wir fliegen ab HH über Düsseldorf- JFK.
Flug + 7 Nächte pro Person 1336€

Watt bin ich aufgeregt, kann bestimmt heute Nacht nicht schlafen :Freude 01:
Es ist schon ein langer Traum einmal an Weihnachten in New York zu sein und vor dem Christbaum zu stehen, kann es gar nicht fassen, Pipi inne Augen :o

Das hört sich ganz so an, als ob Ihr gebucht hättet......Gratulation und viel Spaß!!!!

Linedancer
10.11.15, 11:41
Hi
Ich finde das ist ein guter Preis für 7 Tage

die Hop on hop off Tickets könnt ihr auch vor Ort bei den zahlreichen Strassenverkäufern kaufen. Vorab kannst du ja schon mal auf die Homepage von Grayline oder NY City Sights ( sind einmal die roten und einmal die blauen Busse - zwei versch. Unternehmen die in etwa die gleichen Touren bieten). Da siehst du dann welche Touren die anbieten. Es sind auch Kombi Tickets möglich. Zb inkl. Eintritt Rockefeller Center oder Empire State Building usw
Bei diesen Touren sieht man natürlich mehr als wenn man die U-Bahn nutzt.

schneller gehts natürlich mit der U Bahn. Da gibts 3 oder auch 7 Tage Tickets am Automaten.

Wir sind auch sehr viel gelaufen. Aber das hängt auch etwas vom Wetter ab.

Lg
Michaela

sunnysunshine
10.11.15, 14:27
@Falko deinen Bericht habe ich schon gelesen, sogar 2013 dort kommentiert :smilie_blinker:
KA ob ich damals auch schon mal nen Post eröffnet hatte, nix wiedergefunden.

Ja fest gebucht haben wir gestern Abend bei AB Holiday. Habe mir das Hotel vorher bei Tripadvisor angeguckt und Bewertungen gelesen, dann einfach gebucht :Ablaus:

Also muss man nicht unbedingt diese tickets vorbestellen/buchen...auch nicht für RC und ESP? Lieber am Tag oder abends hoch, oder beides? :smilie_denk_49:

Kann man bei den Grayline Bustouren gut fotografieren oder spiegelt sich das sehr? Falkos Bilder von der Abendtour aus dem Bus sahen so ganz gut aus....

Weihnachten findet dort ja am 25. statt. Haben dann trotzdem vereinzelt Restaurants auf? Habt ihr eine Idee, ein Muss für den 24/25/26? Kann man durchaus Unternehmungen machen? Kann mir nicht vorstellen, dass die Borsteine dort hochgeklappt sind wie bei uns hier :smilie_girl_307:
War jemand von direkt an den Feiertagen dort und kann etwas berichten?

Linedancer
10.11.15, 23:33
Hi
Rockefeller Center oder Empire State Building würde ich vor Ort Karten holen. Nutzt ja nichts wenn ihr für einen bestimmten Tag im Vorfeld Karten reserviert und dann einen regnerischen Tag erwischt. Dann sieht man nicht besonders viel. Würde ich also spontan vom Wetter abhängig machen. Und wenn ihr da einen schönen Wintertag erwischt, dann zur Dämmerung bzw Sonnenuntergang auf die Aussichtsplattform.

Bei den Bustouren sassen wir oben - also unter freiem Himmel ( wird bei Regen zur Hälfte ein Dach drüber gezogen). Fotografieren geht natürlich oben aber man kann ja an allen Haltestellen aussteigen und dann in Ruhe Fotos machen - ihr habt ja genug Zeit u. müsst nicht hetzen. Wenn man unten sitzt gehen Fotos eher nicht so gut.

Es werden sicherlich Restaurants geöffnet haben. Es ist nur der 25. ein Feiertag. Ggf solltet ihr dann vielleicht was reservieren ( entweder geht ihr vorher mal da vorbei oder ihr bittet an der Hotelrezeption das die euch einen Tisch reservieren.
Vielleicht sind bei einigen Sachen die Öffnungszeiten begrenzt. Aber das kann man ja vorher im Internet googlen.

PS: Wir hatten damals Kombitickets bei NY City Sights gebucht wo die Woodbury Outlet Mall incl. war ( da fährt dann ein Bus ab Port Authority). Falls ihr gerne shoppen geht kann ich die Mall empfehlen. Nicht ganz so riesig aber auch gut ist die Jersey Garden Mall. Ist nicht ganz so weit weg.

Lg
Michaela

Simone
11.11.15, 21:42
Wir haben super Erfahrungen hiermit gemacht:

http://de.smartdestinations.com/new-york-attractions-and-tours/_ptd_Nyc-p1.html

Der Vorteil ist, dass man kein bestimmtes Datum für den Besuch des z.B. TotR festlegen muss.
Man aktiviert den Pass (hatten wir ausgedruckt in Papierform dabei) bei der ersten Atraktion und hat dann 7 Tage Zeit für die anderen gebuchten Dinge. Und man kann kräftig am Eintritt sparen. Weiterer Vorteil: fast überall ist die fast Lane nutzbar:smilie_thumbs_5:

Am Rockefeller wurde uns eine Uhrzeit genannt, die rund 90 Minuten später war. Dazu kommt dann noch die zeitfressende Security- also rechtzeitig hingehen wenn es die Dämmerung sein soll.

sunnysunshine
12.11.15, 23:07
Ich lese lese lese ...........

Jetzt am WE wird noch ordentlich geplant :smilie_blinker:

Habt ihr Restauranttips? Auch für Weihnachten ? Da werden wir sicher reservieren müssen oder?

Wie ist das dort allgemein mit Food, was gibt es so für Frühstücksläden, gibt es Supermärkte überall in Laufnähe wo man auch mal was zu Trinken oder Essen kaufen kann wenn man nicht unbedingt Essen gehen möchte?

Wie sieht es mit der Bekleidung im Dezember aus, es ist sicher sehr zugig dort oder?
Jeanshose, Daunenjacke reicht oder lieber noch ne Buxe drunter?

Wir möchten natürlich im Dunkeln auch viele Fotos machen, wie von der Brooklybridge mit der Skyline im Hintergrund. Auf Google sieht der Standort zum Fotografieren sehr dunkel und nicht belebt aus, muss man da Bedenken haben? Habt ihr euch zu Fuss überall im Dunkeln bewegt?

sunnysunshine
12.11.15, 23:11
Achso, ich erinnere Meli war doch auch im winter in N.Y., finde aber ihre RB nicht????:smilie_denk_49:

Linedancer
12.11.15, 23:14
Essen kannst du an fast jeder Ecke in den "Delis". Dort gibts so ziemlich alles zum mitnehmen. Heisse Theken bzw Buffets ( auch kalte Sachen), Kühltheken, Gebäck, kalte u. warme Getränke. Wir haben da öfter mal was geholt.
Wetter kann man schlecht vorhersagen. Am besten vorher mal im Net gucken.
Mütze u. Handschuhe und was warmes für drunter kann nicht schaden.

Lg
Michaela

Simone
13.11.15, 00:46
Achso, ich erinnere Meli war doch auch im winter in N.Y., finde aber ihre RB nicht????:smilie_denk_49:

Gibt es auch keine, leider:smilie_denk_17: aber sie beantwortet sicher Fragen, wenn Du welche hast. Sie ist nicht immer hier unterwegs, schick ihr am besten eine PN.

Es wird kalt sein, stell Dich auf verdammt kalt ein, selbst wenn Ihr Sonne habt. Wir waren 2x im Dezember dort. Immer mit langen Unterhosen und dicksten Socken, Mütze, Schal und Handschuhe und es blieb kalt:smilie_blinker:

Ich weiß nicht, ob Du meinen RB vom Dezember gelesen hast, es hat nicht immer geregnet:smilie_blinker:

Essen und Getränke finder Ihr überall wie Michaela schon schrieb.

Restaurant kann ich leider keines empfehlen, wir waren selten in einem. Wir lieben ja Little Italy, aber unser Favorit ist jetzt ein xmas Store:smilie_denk_17:. Das La Nonna in der Mulburry Street war sehr gut, aber auch sehr teuer:erschrocken 01:

sunnysunshine
28.11.15, 19:47
Ich sammle nach wie vor fleißig Info :smilie_thumbs_5:

Ein Pass lohnt sich für uns nicht wirklich, sind mal alle Sachen durchgegangen. Werden wohl dann vor Ort fürs RC + ESB Karten holen. Muss man morgens ganz früh da sein wenn man am selben Tag zum Sonnenuntergang rauf möchte? Bekommt man da immer noch ein Ticket?

Wir überlegen nun für einen Tag einen Mietwagen zu buchen. Damit wollen wir u.a. in die Outlets und auch etwas flexibel sein um ausserhalb an dem Tag mal was zu gucken.
Hatte jemand mal einen Mietwagen in N.Y.? Wo am Besten buchen? Sind alle Mietwagenstationen ausserhalb, sprich Flughafen?

Simone
28.11.15, 23:07
Mietwagen, steht alles in meinem letzten Reisebericht...:pfeif:

sunnysunshine
30.11.15, 19:08
Ich lese ihn gerade noch einmal....

Ihr hattet ihn direkt vom Flughafen zum Hotel.....wo habt ihr geparkt?
Dann habt ihr ihn am nächsten Tag in Manhattan bei Hertz wieder abgegeben, verstehe ich das richtig?
Lohnt sich das vom Preis her überhaupt? Parken ist doch sehr teuer dort *denk....

Kann man auch dort bei Hertz in Manhattan direkt einen Mietwagen buchen und am nächsten Tag abholen?

Wir sind uns echt nicht schlüssig ob wie ihr direkt vom Flughafen bis zum Hotel, erst am Ende der Reise und dann am Flughafen wieder abgeben (geht das überhaupt? ) oder eher spontan nach Wetter und Laune für Outlet und sonstige Tagestour.

Simone
30.11.15, 20:39
Ich lese ihn gerade noch einmal....

Ihr hattet ihn direkt vom Flughafen zum Hotel.....wo habt ihr geparkt?
Dann habt ihr ihn am nächsten Tag in Manhattan bei Hertz wieder abgegeben, verstehe ich das richtig?
Lohnt sich das vom Preis her überhaupt? Parken ist doch sehr teuer dort *denk....

Kann man auch dort bei Hertz in Manhattan direkt einen Mietwagen buchen und am nächsten Tag abholen?

Wir sind uns echt nicht schlüssig ob wie ihr direkt vom Flughafen bis zum Hotel, erst am Ende der Reise und dann am Flughafen wieder abgeben (geht das überhaupt? ) oder eher spontan nach Wetter und Laune für Outlet und sonstige Tagestour.

Du liest ja gerade meinen Bericht wie ich sehe, ist der echt so unverständlich geschrieben?:smilie_denk_14:

Wir waren 5 Erwachsene mit 5 Koffer und mussten vom JFK nach Secaucus rüber, das hat sich preislich total gelohnt. Der Mietwagen blieb für diesen Tag dann am Hotel stehen und wir sind wie immer mit Bus reingefahren und auch wieder zurück.

Am nächsten Tag mit dem Mietwagen rein und den abgegeben. Dort haben wir dann 3 Tage später auch die beiden Mietwagen wieder abgeholt - meine Schwester hat an JFK abgegeben am Tag des Outletbesuchs, wir hatten ihn 2 Tage iund m Stadtbüro wieder hingestellt.

Wenn Ihr nur zum Outlet wollt, stellt sich das Thema Einwegmiete überhaupt nicht. Ihr wohnt in Manhatten, richtig? Dann kannst Du ihn morgens abholen und abends wieder spät abgeben.
In Manhatten selbst braucht man kein eigenes Auto, da will man nicht wirklich fahren bei dem Verkehr und den Parkgebühren (Bild davon im RB).

Bei der Buchung angeben, wo man das Auto abholen will, ganz easy. Vom JFK nach Manhattan kann man auch ein Taxi nehmen, die haben eine Flatrate nach Manhatten. Nach Jersey ist das nicht so einfach, leider.

Ruf doch mal bei ADAC Mietwagen an, die vermieten auch an Nicht- Mitglieder für wenig Geld mehr. Aber die beraten gut.

Bei mir gibt es kein spontan, wenn es ums Vorbuchen geht. Alles im Voraus überlegt, wann wir wo hin möchten und vorgebucht. Auch die Eintritte. Mein Link hat Dich nicht begeistert, kein Problem, aber ich würde nur noch so buchen, kaum Wartezeiten. Und man ist frei, da man 7 Tage Zeit hat das Ticket abzuarbeiten.

Simone
30.11.15, 20:50
Hier noch was zu Hertz:

Beitrag 24:

http://www.reisedurchamerika.net/showthread.php?1225-ein-paar-Fragen-zum-Thema-Mietwagen/page2&highlight=Hertz+pass

2008 hatten wir bei Alamo gemietet, war auch ok, nur nicht das Wunschauto.

sunnysunshine
02.12.15, 13:35
Nein nein,alles gut....ich vergewissere mich gerne noch mal rück. Lese leider oft zu schnell und hektisch, dabei übersehe ich manchmal was :smilie_denk_17:

So habe ich auch erst später bemerkt, dass ihr etwas abseits von Manhattan wart.
Denke bei uns würde sich das Parken etwas schwieriger gestalten :smilie_denk_14: , darum wäre morgens früh abholen abends spät zurück die ideale Lösung :Ablaus:
Dann könnte man in ruhe ins Outlet und noch mal ein paar Supermärkte etc. abgrasen :smilie_winke_048:

So, die Koffer sind wieder hervorgepult, das Packen kann dann erneut losgehen :smilie_thumbs_5:

pietja
06.12.15, 23:43
Wann fliegt Ihr, hab ich das überlesen?
Ich habe noch eine Bekannte angeschrieben, die in NY gewohnt hat....ich hoffe sie kann ein paar Tipps zur speziellen Situation über Weihnachten geben.

pietja
09.12.15, 18:03
So, habe jetzt Feedback bekommen. Weihnachten war meine Bekannte zwar immer in Deutschland, aber hier mal ihre Anmerkungen

"Die folgende Webseite (s. beigefügter Link) scheint ganz gute Hinweise und Tipps zu enthalten, auch darüber was offen und was geschlossen ist:
http://www.nycinsiderguide.com/christmas-in-new-york-city#.VkjjAl4xgdU

Ansonsten geben

der Weihnachtsmarkt am Bryant Park (http://wintervillage.org/),
das Christmas Spectacular in der Radio City Music Hall (http://www.radiocitychristmas.com/),
der Weihnachtsbaum am Rockefeller Center,
Eislaufen im Central Park (http://www.wollmanskatingrink.com/)
die Holiday Trains Show im NY Botanical Garden (http://www.nybg.org/hts15/),
ein Besuch bei Macy's
oder auch eine Holiday Lights Tour

sicherlich einen ziemlich typischen Eindruck der Weihnachstzeit in New York.

Solltet Ihr eventuell einen katholischen Weihnachtsgottesdiest besuchen wolllen, empfiehlt meine Bekannte die Gemeinde St. Malachy's. Es ist die katholische Broadway-Gemeinde und die haben einen guten Chor und sind eine sehr lebendige Gemeinde. Hier mal der Link zu ihrer Webseite:
http://www.actorschapel.org/?utm_source=News+at+St.+Malachy%27s+12.4.15+&utm_campaign=+&utm_medium=email

Von den Broadway Shows soll 'Fiddler on the Roof' z.Z. sehr gut sein.

Ganz lustig ist später am Abend i.d.R. auch ein Besuch in der Piano Bar "Don't tell Mama", wo das Personal und auch jeder Gast, der mag, gerne mal singt. Dazu gehören auch noch ein Restaurant sowie eine Cabaret-Bühne - vielleicht einfach mal die Webseite durchstöbern:
http://www.donttellmamanyc.com/piano-bar"

Vielleicht ist ja was für Euch dabei.

sunnysunshine
10.12.15, 10:27
Wir fliegen am 22.12.

Vielen Dank für deine Mühe....werde heute Abend in ruhe mal alles nachlesen :Ablaus:

usamelly13
11.12.15, 22:44
Hallo,

Petras liste für xmas tipps ist prima und aus eigener erfahrunf unbedingt alles machen. So schön!

In jedem fall zum xmas market am union square und columbus circle.

Nicht vergessen den xmas tree an der MET.

The rockettes in der radio city music hall sind top. Schon 3 mal gesehen und würde immer wieder rein gehen.

New York in der Vorweihnachtszeit ist das absolut Schönste für mich. It's the most wonderful time of the year.....

Lg
Melly

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

sunnysunshine
13.12.15, 12:30
Hallo,

am We endlich mal Zeit um wieder Details zu planen. Der Mann macht sich an den Mietwagen, ich an's Sightseeing :smilie_thumbs_5:

Wir haben jetzt überlegt gleich am Flughafen den Mietwagen in Empfang zu nehmen, zum Hotel fahren, ihn den Tag nutzen und abends in Manhattan (5 Minuten Fußweg) wieder abgeben. Dann spontan einen Tag nochmal anmieten um in die Outlets, Walmart, Target und Co zu fahren. Weiß jemand wie die Auswahl bei Hertz Manhattan ist, kann man da spontan ran und mieten ohne vorzubestellen?

ADAC gibt es ja %, aber da miete ich nicht so gerne, da sie bei unserem Mietwagen in Florida Murks gemacht hatten.

sunnysunshine
20.12.15, 23:08
Hipp on hopp off ist zu empfehlen:smilie_thumbs_5: um schnell von A nach B zu kommen, bevorzugen wir aber die Metro. Den Plan hatte ich offline auf dem Smartphone, sowas von hilfreich.

Metroplan oder was genau? Per App?

Simone
20.12.15, 23:11
Metroplan oder was genau? Per App?

Ja genau, den Metroplan als App im Playstore runtergeladen.

sunnysunshine
21.12.15, 00:43
Supi danke :daumenhoch:

Karten für die Christmas Spectacular Show in der Radio City Hall haben wir gebucht, Mietwagen bei Ankunft auch. Mit der Air Berlin Top Bonus Card gab es auch %. Geben ihn dann abends bei Hertz wieder ab, ist in Fusslaufentfernung. Fahren dann den Tag noch aus Manhattan raus zu nem Walmart, ein wenig Getränke+ Food fürs Zimmer holen......und so ein wenig shoppen :smilie_blinker:

City Pass/ N.Y. Pass nehmen wir nun nicht haben wir entscheiden. Angebot und was wir angucken wollen deckt sich nicht genug.

Koffer sind fast gepackt, morgen Abend geht es zum Vorabend Check- In. Heute wird noch etwas gelesen und Notizen gemacht.
2x schlafen noch, ich kann es gar nicht fassen.......ich bin wirklich Weihnachten in New York :Freude 01:

Vielen Dank für eure Tipps. :Kuss 02:

LG

Vorfreude
21.12.15, 00:54
Na dann mal viel Spaß euch beiden. Und schon jetzt schöne Weihnachten!

gesendet von meinem Smartphone via Tapatalk

Keilusa
21.12.15, 09:18
Viel Spass und eine spannende Weihnachtszeit wünsche ich euch!:smilie_winke_048:
Ich freue mich schon auf den Erlebnisbericht, der dann hoffentlich kommen wird!:biggrin_girl:
Grüßle Christiane

Simone
21.12.15, 10:32
Viel Spass im Big Apple und bring viele schöne Fotos für uns mit:peace1:

sunnysunshine
09.01.16, 18:23
Hallo,

wir sind wieder zu Hause. Zwar nach einigen Verzögerungen, aber immerhin gesund.
Jetlag ist auch überwunden, nun müssen nur noch 158232487 Fotos sortiert werden :smilie_blinker:
New York war der ober Hammer und wir lieben es!!! So eine wahnsinnig tolle Stadt, und dann noch um die Zeit, ich bin so dankbar das erlebt zu haben.
RB und Fotos folgen noch, es gibt viel zu berichten. Z.B. was wir alles erlebt und gesehen haben, kulinarische Leckereien die verputzt wurden, Schönes was geshoppt wurde, Tränen die vor lauter Glück flossen....

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe, wir haben Vieles davon genutzt :daumenhoch:

LG
Angie

pietja
09.01.16, 21:45
Welcome back Angie

Das hört sich ja völlig überwältigt an, da freue ich mich ganz besonders auf den RB.

Simone
10.01.16, 03:12
:smilie_welcome_2: back Angie:smilie_winke_048:

Das hört sich vielversprechend an, ich freu mich auf den Bericht und viele Fotos:smilie_thumbs_5:

Vorfreude
10.01.16, 09:13
Hallo Angie,

Welcome Back. Freue mich, dass Dir Dein Urlaub so viel Freude bereitet hat.

Und natürlich bin auchich gespannt af Deinen Reisebericht!

Keilusa
10.01.16, 11:15
:smilie_welcome_2: back Angie!
Das hört sich ja richtig spannend an!
Auf den Bericht warte ich mit freudiger Erwartung!!
Aber soo ne Menge Fotos!:huch: Um die Sichtung beneide ich dich wirklich nicht!
Aber ich hoffe wir bekommen davon einen Großteil der besten Bilder zu Gesicht!:smilie_girl_307:
Grüßle Christiane

Kali
10.01.16, 11:47
Hallo Angie,
wir stehen in den Startlöchern.

nun müssen nur noch 158232487 Fotos sortiert werden
wenn die Auswahl zu schwer fällt , lieber eins mehr einstellen,als.....:smilie_thumbs_5:

usamelly13
10.01.16, 22:00
Welcome back liebe Angie.

Auch ich als "New Yorkerin" bin sehr gespannt, wie es Euch in der für mich schönsten Zeit des Jahres am Big Apple gefallen hat.

LG
Melly

redo
11.01.16, 01:33
Und schreib den RB bitte bevor ich am 1. Mai nach NY fliege :Ablaus: