PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angst vorm fliegen...???



Taiger.Wutz
18.11.15, 12:11
Nach den entsetzlichen Terroranschlägen in Paris, habt Ihr jetzt Angst vorm fliegen oder zumindest ein mulmiges Gefühl...???
Immerhin wurde ja auch eine russische Maschine über der Sinai-Halbinsel durch eine Bombe "vom Himmel geholt"!

Außerdem war die Möglichkeit von Attentaten noch nie so groß wie derzeit.

Gruß
Günter

Simone
18.11.15, 15:14
Hallo Günter,

derzeit stehen keine Flüge bei uns an, daher stellt sich bei mir auch die Frage nicht wirklich:smilie_denk_17:

Dennoch - ich bin der Meinung, ein Stück weit ist es Schicksal, zur falschen Zeit einfach am falschen Ort zu sein. :smilie_denk_17:

Ein Stück weit...nach Paris würde ich wohl im Moment nicht reisen wollen, ebenso wenig nach Istanbul oder ähnlich bekannte Locations, an denen es kritisch werden könnte oder zu denen es bereits Reisewarnungen gibt. Man muss das Schicksal ja nicht unbedingt herausfordern.

Exakt 9 Monate nach 9/11 waren wir in New York - zu diesem Zeitpunkt die wohl sicherste Stadt auf dem Planeten.

Die USA zähle ich im Moment nicht dazu - also würde ich wohl, sofern ich die Kohle hätte, die Flüge nach dort buchen.

Angst, hmm, nicht wirklich, ich würde es Respekt vor gehirnlosen Kampfmaschinen nennen, auf deren Tun und Lassen wir keinen Einfluss haben.

Ilona
18.11.15, 15:52
Ich habe so oder so Flugangst :smilie_blinker:. Es ist halt ein notwendiges Übel, wenn man übern großen Teich will.

redo
18.11.15, 17:12
Ich habe zumindestens ein ungutes Gefühl und bin froh, wenn ich gut gelandet bin.
Die Passagiere werden ( scheinbar) gut " durchleuchtet, aber was ist mit den Mitarbeitern, Catering, Putzkolonnen , die , die Maschine beladen , einfach alle die auf dem Flughafen arbeiten ?

pietja
18.11.15, 17:39
Angst habe ich nicht, mulmig ist mir nicht mehr als sowieso. Ich habe 2012 unsere Flüge nach NY so gelegt, dass wir nicht am 11.September geflogen sind......

Kali
18.11.15, 18:17
Bei mir stellt sich leider, oder Gott sei Dank, im Moment die Frage nicht.
Allerdings überlege ich ernsthaft ob man größe Veranstaltungen wie beispielsweise nen Weihnachtsmarkt aufsuchen oder lieber meiden sollte.

Scorpion75
18.11.15, 18:58
Hallo,

also wenn ich mit dem Auto durch Deutschland fahre, habe ich mehr Angst als vor einem Flug in die USA!


Gruß
Patrick

Rumba
18.11.15, 20:13
Hallo ihr Lieben


- ich bin der Meinung, ein Stück weit ist es Schicksal, zur falschen Zeit einfach am falschen Ort zu sein. so sehe ich das auch. Logisch, das mulmige Gefühl lässt sich nicht weg diskutieren.

Aber ich werde mir von solchen Barbaren die Vorfreude auf das Fussballspiel Bayern vs. Hertha BSC nicht nehmen lassen. Die Allianz Arena ist sicher auch ein potenzielles Ziel. Ebenso wie der anschliessende Bummel über den Münchner Weihnachtsmarkt.:smilie_denk_17:

Aber die Fahrt mit dem Auto zum Flughafen ist sicher gefährlicher als die Wahrscheinlichkeit einem Attentat zum Opfer zu fallen....

Hoffen wir das Beste

Monique

Linedancer
18.11.15, 22:19
Hallo Günter,

derzeit stehen keine Flüge bei uns an, daher stellt sich bei mir auch die Frage nicht wirklich:smilie_denk_17:

Dennoch - ich bin der Meinung, ein Stück weit ist es Schicksal, zur falschen Zeit einfach am falschen Ort zu sein. :smilie_denk_17:

Ein Stück weit...nach Paris würde ich wohl im Moment nicht reisen wollen, ebenso wenig nach Istanbul oder ähnlich bekannte Locations, an denen es kritisch werden könnte oder zu denen es bereits Reisewarnungen gibt. Man muss das Schicksal ja nicht unbedingt herausfordern.

Exakt 9 Monate nach 9/11 waren wir in New York - zu diesem Zeitpunkt die wohl sicherste Stadt auf dem Planeten.

Die USA zähle ich im Moment nicht dazu - also würde ich wohl, sofern ich die Kohle hätte, die Flüge nach dort buchen.

Angst, hmm, nicht wirklich, ich würde es Respekt vor gehirnlosen Kampfmaschinen nennen, auf deren Tun und Lassen wir keinen Einfluss haben.


Dem stimme ich zu 100% zu. Genau das ist auch meine Meinung

Lg
Michaela

DosenKelm
19.11.15, 10:30
Wenn jetzt viele Angst vor dem Fliegen oder vor Großveranstaltungen haben, dann haben die Terroristen ja das erreicht was sie wollen.

Ein mulmiges Gefühl beim Fliegen ist ja auch ok, aber trotz alle dem, ist die Gefahr das gerade mein Flugzeug 'runter geholt' wird, doch ziemlich gering.

So wie einige in den Medien berichten, ist es wohl Zeit, daß wir uns an mehr Terroranschläge gewöhnen müssen ... das ist allerdings für mich noch nicht ganz so vorstellbar.

Lirum Larum - meinen Urlaub lass ich mich nicht versauen bzw entgehen ... wenn dann mal einer anstehen würde ;)