PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umsteigezeit sehr kurz



Keilusa
12.12.15, 15:50
Hallo miteinander!
Wir haben jetzt von unserem Reiseanbieter einen Vorschlag für den Flug bekommen.
Mit United würde es von München nach Washington/Dulles gehen, wo wir aber nur 1,5 Stunden Aufenthalt hätten bevor es weiter nach Phoenix geht.

Wer hat Erfahrung mit dem Flughafen und den Umstiegszeiten? Ich meine die Zeit ist für das Einreiseprozedere etc. zu kurz, und habe den Vorschlag erst mal abgelehnt und um einen Flug mit längerer Umstiegszeit gebeten.
Was haltet ihr davon?
Grüßle Christiane

redo
12.12.15, 19:10
Ich kenne Dallas , DFW, das ist aber , glaube ich , ein anderer. 1,5 h mit dem Einreiseprocedere, Koffer durch den Zoll ist knapp, geht aber. Guck dir mal den Flughafenplan an , ob du im selben Terminal abfliegst. Mich macht immer die Zeit nervös, die von der Landung des Flugzeuges vergeht bis man mal endlich draußen ist. Da hilft ein Sitzplatz im vorderen Bereich. Und sollte die Zeit nicht reichen, werdet ihr auf den nächsten Flieger umgebucht.

LG
Renate

ul2
12.12.15, 20:48
Hallo Renate.

Dallas = Stadt / Dulles = Flughafen Washinghton, Kürzel IAD

Liebe Grüße
Ulrich

redo
12.12.15, 22:55
Danke Ulrich, hatte ich mir schon gedacht, dass es ein anderer Flughafen ist. Ist Dulles klein oder groß?

Rumba
13.12.15, 08:11
Hallo Christiane....

Dieter ist mal in Washington umgestiegen als er geschäftlich unterwegs war........hat 2 Stunden bei der Einreise gebraucht:huch: also mir wäre das definitiv zu kurz:peace1:

Viele Grüsse
Monique

Taiger.Wutz
13.12.15, 08:27
Hallo Christiane,
ich kann Monique nur beipflichten - die Umsteigezeit ist sehr kurz. Ich würde es nicht riskieren. Es sei denn, es gibt einen weiteren Flug nach Phoenix in absehbarer Zeit.

Der Flughafen ist relativ groß, liegt in Virginia.

Gruß
Günter

Keilusa
13.12.15, 08:37
Vielen Dank für eure Einschätzungen! :Hugs:
Das hab ich mir schon gedacht, und deshalb den Flugvorschlag abgelehnt.
Ich will doch keinen Stress bei der Anreise. Wir haben ja schließlich Urlaub.:smilie_girl_307:
Und wer weiß wann dann der nächste Flieger geht, wir würden ja so erst um 20:00 Uhr ankommen, wenn alles planmäßig verlaufen sollte.
Grüßle Christiane

Linedancer
13.12.15, 12:03
Wäre mir auch zu kurz, Christiane. Mal ganz davon abgesehen, dass man nie genau weiss wie lange es bei der Einreise dauert, reicht es ja schon wenn der erste Flug mal ne halbe Stunde Verspätung hat. Da käme ich schon ins Schwitzen u. würde nervös.

Lg
Michaela

Keilusa
13.12.15, 15:58
Ja so geht es mir auch Michaela.:smilie_girl_307:
Ich will einfach keinen Stress haben. Bei dieser Vorgabe ist ein ungutes Gefühl ja schon vorprogrammiert.
Grüßle Christiane

Chris
13.12.15, 17:38
1.5 Std koennen ueberall schnell mal knapp werden ... in Dulles kommt noch dazu dass man nach der Ankunft erst noch mit den "Monster-Trucks" zum vorderen Terminal kutschiert wird und dann ggf. wieder zu den hinteren zurueckfahren muss ... das macht die Sache nicht besser ...

Keilusa
13.12.15, 19:02
Danke Chris!:Hugs:
Schön, mal wieder von dir zu hören!:daumenhoch:
Grüßle Christiane