PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Sitzplatzkategorien bei Air Berlin



Linedancer
27.12.15, 19:35
Hallo
Seit kurzem gibts ja neue Sitzplatzkategorien bei AB. Ebenso neue Bedingungen was die Kosten für die Reservierung angeht bzw mit welcher Karte welche Plätze kostenfrei oder ermässigt angeboten werden

HIER (https://www.airberlin.com/site/landingpages/note.php?action=seat-long) mal die neue Sitzplatzaufteilung des A330-223

PS: was ich persönlich gut finde ist, dass es jetzt mehr XL Plätze gibt. Es sind 40 Plätze dazu gekommen. Bisher musste man immer zeitg reservieren um noch welche zu ergattern.

Lg
Michaela

pietja
27.12.15, 20:46
Anmerkung zu den XL Seats: bis Ende des Jahres kann man diese Sitze für 10000 Meilen buchen. Bin mal gespannt, wie sich die 15 cm Sitzabstand mehr bemerkbar machen.

Linedancer
27.12.15, 20:54
Hi Petra
Bisher gabs die ja nur an den Notausgängen. Die haben wir immer gebucht. Nachteil dort war halt, dass da auch die Toiletten sind und einem manchmal die dort rumstehenden Leute auf die Füße gelatscht sind.
Würde demnächst dann wohl eher die Reihen dahinter wählen. Einfach mal um es zu testen.
Falls da jemand vorher was zu sagen kann, wäre das natürlich hilfreich. Buche die Sitze ja in erster Linie für Didi. Bei meiner Größe ist das nicht so wichtig. (Hat manchmal auch so seine Vorteile wenn man nicht so groß ist :smilie_blinker:).

Lg
Michaela

pietja
27.12.15, 21:31
Hi Michaela,

nach dem 12.5.16 kann ich Dir zu Platz 17H und K Näheres sagen. Die Nähe zu den Toiletten bei den Notausstiegen hat uns dieses Jahre auch ein klein wenig gestört, daher trotz weniger Platz der Test der neuen XL Seats.

Vorfreude
28.12.15, 11:37
Und was ist bitte der Unterschied zwischen "preferred Seat" und STandard Seat Category A und B?

pietja
28.12.15, 11:55
Hi Steffi,

nur die "Lage".....Fensterreihe, 4er Reihe und über dem Flügel oder hinten.....alles unterschiedliche Preise.:D

LG Pietja

gesendet via Tapatalk

Vorfreude
28.12.15, 12:54
.....alles unterschiedliche Preise.:D


schon frech, oder :smilie_denk_14:

redo
28.12.15, 15:18
Das würde ich auch so sagen. Verstehen kann ich den Aufschlag bei XL-Seat, oder bei anderen Economy plus genannt, aber da hörst auch auf.

Linedancer
28.12.15, 21:56
Die Begründung von AB ist bei den Fensterplätzen, dass man schneller aus dem Flugzeug raus ist ( zumindest wird das wohl unter "prefered" verstanden
Mir ist´s wurscht weil wir eh immer XL buchen bei Langstrecke. Und bei Kurzstrecke ist es mir ehrlich gesagt egal wo ich sitze. Da reservieren wir auch nur wenn es kostenfrei ist. Ansonsten nicht. Es werden ja eh immer noch Plätze von Reservierungen ausgeschlossen um noch die Gäste unterzubekommen, die nicht online reservieren und das erst am Check in Schalter machen.

Lg
Michaela