PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flugangebote BA



redo
07.01.16, 22:42
Ich hatte heute eine email von BA bekommen mit dem Hinweis " Sale" .
Was tut das weh, von DUS- nach LAS im März < 500,00€ .
Vielleicht kann jemand von Euch kurzentschlossen das Angebot nutzen.
Ich kann nicht garantieren, dass ich nicht im Flieger sitze, da es etwas entspannter bei mir zu werden scheint.

pietja
07.01.16, 23:06
Ich kann nicht garantieren, dass ich nicht im Flieger sitze, da es etwas entspannter bei mir zu werden scheint.

Das hört sich ja gut an, freut mich für Dich. Drücke fest die Daumen

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk 2

redo
09.01.16, 02:31
Da die Aussichten gut geworden sind, das Anfang März der Stress vorbei ist und ich einen Verteter bekommen habe, konnte ich buchen.
Dus -Las mit 1 Stop über LHR und zurück 478,00€ .

Rumba
09.01.16, 08:44
Sehr schön Renate...... da sieht die Welt doch wieder ganz anders aus:smilie_thumbs_5:

Freue mich für dich!!

Liebe Grüsse
Monique

Simone
09.01.16, 11:23
Da die Aussichten gut geworden sind, das Anfang März der Stress vorbei ist und ich einen Verteter bekommen habe, konnte ich buchen.
Dus -Las mit 1 Stop über LHR und zurück 478,00€ .

Siehst Du liebe Renate, die eine Tür geht zu, eine andere dafür auf...:smilie_thumbs_5:

redo
09.01.16, 13:56
Die andere knalle ich am 31.1. ganz fest zu, am liebsten wäre mir , er zieht den Kopf nicht schnell genug ein :animierte-smilies-w . Vielleicht habe ich dann eine Woche ruhigen, entspannten Urlaub.
Die Flugverbindung mit BA 1 Stop ist ganz gut, einzig auf dem Rückflug habe ich 5h Aufenthalt in LHR. Alternativ wäre 2 Stop gewesen, dann warte ich lieber länger.

Vorfreude
09.01.16, 14:31
Die Flugverbindung mit BA 1 Stop ist ganz gut, einzig auf dem Rückflug habe ich 5h Aufenthalt in LHR. Alternativ wäre 2 Stop gewesen, dann warte ich lieber länger.

Das klinkt doch gut, liebe Renate. Freut mich, dass es wieder ein Licht am Ende des Tunnels gibt. :smilie_thumbs_5:
Und 5h Stunden Aufenthalt kann man ja locker imPub bei 1 bis 2 Guiness hinter sich bringen :smilie_trink_5:

redo
10.01.16, 03:34
Gibt es im Flughafen einen Pub?

Vorfreude
10.01.16, 08:47
Gibt es im Flughafen einen Pub?

Ja, gibt es.
Terminal 5 (ist glaube ich immer noch aktuell für BA-Flüge., oder?)
gibt es den 5 Crown River (gehört zur Wetherspoon-Kette - meist ganz gut) oder vor dem Security noch einen "The 5 Tunes). In beiden war ich noch nicht. Es gibt aber auch eine Bar (hinter Security ) von Fortnum&Mason (Exquisites Kaufhaus mit Restaurant. kauft auch die Queen ein und muss man mal gewesen sein in london) => das wäre für die edlere Pause

Terminal 1 gibt es eine Pub vor der Security (war ich noch nicht) und nach der Security (der ist sehr schön, Sesselecken und recht gutes Essen)

Terminal 2 erinnere ich mich nur an Pub nach der Security (Nett zu sitzen, gutes Bier, aber das Essen war nix)

Überall kann man mit Karte zahlen, so dass Du nicht unbedingt noch Britische Pfund für den Aufenthalt benötigst

Linedancer
10.01.16, 12:20
Renate, ich freu mich für dich. Dann ist es ja nicht mehr lang, bis es wieder losgeht

PS: Im März soll glaube ich auch die neue Arena in Vegas eröffnet werden. Gerüchten zufolge soll Guns ´n Roses auftreten. Da wär ich gern dabei. :smilie_musik_7:

Lg
Michaela

usamelly13
10.01.16, 20:58
Glückwunsch Renate.

Wusste doch, dass es noch vor Mai mit Las Vegas klappt:smilie_winke_048:

LG
Melly

redo
15.01.16, 13:22
Glück gehabt, der aktuelle Flugpreis für denselben Flug 962,00€ . Allerdings wäre ich bei dem Preis zu Hause geblieben.
BA , finde ich, ist meistens teurer als z.B AA.

redo
17.01.19, 22:40
British Airways hat im Moment relativ günstige Flugangebote.

pietja
17.01.19, 22:46
Naja,.....vielleicht braucht man da bald ein Visum zum Umsteigen :smilie_blinker:

redo
17.01.19, 23:17
So einfach wie im Moment wird es wahrscheinlich nicht mehr , wenn der Brexit tatsächlich kommt.

Vorfreude
18.01.19, 08:25
Naja, vielleicht gibt es auch einen Transit-Bereich, ähnlich Toronto. Dann muss man gar nicht nach England einreisen, wenn man nur umsteigt.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Chris
18.01.19, 15:34
London wird vermutlich auch jetzt schon einen Transitbereich haben … das ist ja allgemein eine US-amerikanische Besonderheit keine Transitbereiche zu haben ...

redo
19.01.19, 23:21
Man kommt von Deutschland aus im Terminal 5 an und fährt mit dem Bus zu Terminal 3 , dort muss man wieder durch die Sicherheitskontrolle . Auf dem Rückflug von 3 nach 5 , und muss dort durch Pass - und Sicherheitskontrolle.

ul2
20.01.19, 11:22
Man kommt von Deutschland aus im Terminal 5 an und fährt mit dem Bus zu Terminal 3 , dort muss man wieder durch die Sicherheitskontrolle . Auf dem Rückflug von 3 nach 5 , und muss dort durch Pass - und Sicherheitskontrolle.

Was wohl daran liegt, das Großbritannien das Schengener Abkommen seit 2004 teilweise umsetzt.

redo
20.01.19, 12:30
Ich meinte , dass es durch die Õrtlichkeit bedingt wahrscheinlich nicht möglich ist eine Art abgeschlossenen Transitbereich zu schaffen . Die werden eine Lösung finden müssen .
Für mich hat BA ab DUS - LHR - LAS eine ideale Flugverbindung mit 2h Aufenthalt in London . Eine unwesentliche Verlängerung der Flugzeit , Umsteigen ohne Stress. Preise beobachten , bis jetzt hatte ich immer ein passendes gefunden .
Die Economy plus ist sehr angenehm , vor allen Dingen sind die Sitze breiter und bequem . Der Sitzabstand nach vorne wie bei allen Economy plus sehr gut. 2 Gepäckstück sind incl. + Handgepäck.
Beim nächsten Flug packe ich den 2. Koffer für den übernächsten Flug , der kostet ohne Koffer 345,00€ , zurück fliegt der Koffer wieder mit.

redo
24.05.23, 10:04
BA hat im Moment wieder günstige Flugangebote. Da ich zum Superbowl- Finale im Februar schon das Hotel gebucht hatte, habe ich jetzt den Flug gebucht.
DUS- LHR - LAS Hin- und Rückflug Economy plus für 880,00€ .

Linedancer
24.05.23, 10:36
Das ist ein guter Preis.
Ich hoffe du hast genug Zeit zum umsteigen eingeplant. Wir hatten beim Rückflug ne Verspätung von einer halben Stunde was wir einigermassen wieder reingeholt haben. So landeten wir um 6.40 ( statt 6.30h) in London. Unser Flug nach Düsseldorf ging um 8.15h gleiches Terminal!!! ( T5)
Wir waren um 7h aus dem Flugzeug raus und sind direkt im Laufschritt los. Erst mal durch die Sicherheitskontrolle ( das hat schon mal Zeit gekostet - nicht weil es so voll war sondern weil ein Mitarbeiter seinen Platz bei den Kontrollmonitoren verliess und kein neuer kam).
Ab diesem Zeitpunkt sind wir nur noch gerannt. Es ist ja unglaublich wie groß dieses Terminal ist. Wir mussten noch 2x mit der Bahn fahren und zig Rolltreppen überwinden. Wir waren völlig fertig und durchgeschwitzt. Ich hätte fast aufgegeben, ich konnte einfach nicht mehr. Mit hängender Zunge dann noch so gerade eben den Flug erwischt.
Wäre an der Sicherheitskontrolle mehr los gewesen ( was ja in der Regel der Fall ist) hätten wir den Anschluß nicht bekommen. Schon gar nicht wenn wir nicht schon online eingecheckt hätten und die Bordkarten bereits hatten.
Die offizielle Umsteigezeit wird mit 60 Min. angegeben. Das ist unmöglich zu schaffen. Ich würde sagen 2.5 Std. ( besser 3) sollte klappen wenn man berücksichtigt das man verspätet ankommt ( was bei dem A380 wohl meistens der Fall ist wie uns ne Stewardess sagte und mit dem sind wir geflogen).
Die Preimium Economy im A 380 ist der Hammer und ich finde sie vom Platzangebot her sogar fast noch besser als die Business Class. Durch die sind wir durchgelaufen und bis auf die Möglichkeit sich lang zu legen fand ich die Sitze sehr schmal im Gegensatz zu unseren.

Rumba
24.05.23, 12:16
BA hat im Moment wieder günstige Flugangebote. Da ich zum Superbowl- Finale im Februar schon das Hotel gebucht hatte, habe ich jetzt den Flug gebucht.
DUS- LHR - LAS Hin- und Rückflug Economy plus für 880,00€ .
das hattest du bereits oben geschrieben liebe Renate :smilie_blinker:

Travelina
24.05.23, 12:23
Bei BA planen wir in London eine Umsteigzeit von 4 Std. Kürzere Zeiten sind zuviel Nervenkitzel…brauch ich nicht. Wir sind auch schon einige Male gelaufen um den Anschlussflug zu bekommen. Da vergönn ich mir lieber Kaffee und Kuchen am Flughafen.

Normalerweise heisst es, dass die Umsteigzeiten, die von der Airline bei der Buchung angegeben werden, ausreichend sind und falls es doch nicht klappen sollte, es die Angelegenheit der Airline ist und man einen Ersatzflug bekommen muss.

Ich habe aber auch gehört, dass wenn man bei der Sicherheitskontrolle aufgehalten wird und aus diesem Grund den Anschlussflug nicht erreicht, es keinen Schadenersatz bzw. gratis Umbuchung auf einen Folgeflug bekommt.

Ich habe keine Ahnung mehr was da jetzt stimmt. Daher buchen wir die Flüge mit genügend Umsteigzeit.

redo
24.05.23, 13:16
das hattest du bereits oben geschrieben liebe Renate
Monique, das ist ein Softwarefehler. Der Text war noch offen “ im Fenster” und ich habe auf Senden geschickt.
Travelina + Michaela, ich kalkuliere in LHR auch 2,5h Umsteigezeit ein. Mittlerweile muss man häufiger wieder zwischen Terminal 3 und 5 wechseln.
Wenn die Umsteigezeit weniger als 1 h beträgt , soll man sich an die Securitybeamten wenden. Ich persönlich habe es schon erlebt, dass Fluggäste mit kurzer Umsteigezeit vorgelassen wurden.

Simone
24.05.23, 20:23
BA und LHR, so schnell sicher nicht wieder:motz:

Letztes Jahr im Juni von Edinburgh zurück hatte ich damals ja geschrieben. 1 Stunde im Flieger warten, weil weder Treppe da war noch Andockmöglichkeit, geschweige denn Busse. Im Dauerlauf zum Anschluss, völlig gestresst vom nach dem tollen Urlaub:smilie_girl_249: Umsteigezeit waren knapp 2 Stunden, sollte doch reichen könnte man meinen.

T5, home of British Airways, wer´s glaubt:motz:

Simone
24.05.23, 20:24
das hattest du bereits oben geschrieben liebe Renate :smilie_blinker:

Kann sie nix für, Steffi hat an den Einstellungen getestet und tut es noch.:white flag:

Linedancer
24.05.23, 21:33
BA und LHR, so schnell sicher nicht wieder:motz:

Letztes Jahr im Juni von Edinburgh zurück hatte ich damals ja geschrieben. 1 Stunde im Flieger warten, weil weder Treppe da war noch Andockmöglichkeit, geschweige denn Busse. Im Dauerlauf zum Anschluss, völlig gestresst vom nach dem tollen Urlaub:smilie_girl_249: Umsteigezeit waren knapp 2 Stunden, sollte doch reichen könnte man meinen.

T5, home of British Airways, wer´s glaubt:motz:
Das ist aber nicht die Schuld von BA, sondern vom Flughafenpersonal ( also Dienstleister). Hätte dir also bei anderen Airlines genauso passieren können.

Linedancer
24.05.23, 21:34
Monique, das ist ein Softwarefehler. Der Text war noch offen “ im Fenster” und ich habe auf Senden geschickt.
Travelina + Michaela, ich kalkuliere in LHR auch 2,5h Umsteigezeit ein. Mittlerweile muss man häufiger wieder zwischen Terminal 3 und 5 wechseln.
Wenn die Umsteigezeit weniger als 1 h beträgt , soll man sich an die Securitybeamten wenden. Ich persönlich habe es schon erlebt, dass Fluggäste mit kurzer Umsteigezeit vorgelassen wurden.

Security haben wir gefragt. Sind sie aber nicht drauf eingegangen und haben gesagt wir sollen uns anstellen. Also keine Hilfe

redo
25.05.23, 11:30
Fast alle meine Flüge gehen mit BA über LHR , weil ich ab DUS fliegen möchte. Ganz entspannt ist es tatsächlich sehr selten . Am meisten nervt mich , und dadurch wird es noch mal hektisch, dass das Gate erst 30 Min vorher angegeben wird. Mittlerweile steht manchmal chon vorher da : Begeben Sie sich zum Bereich B oder … .Ich erachte es für mich als grossen Vorteil , dass ich eine ganze Reihe von Möglichkeiten habe von DUS nach LAS zu kommen. Und immer wieder gibt es gute Angebote, meistens mit langer Vorrausbuchzeit. Economy Plus für 880,00€ Hin - und zurück finde ich schon ein Spitzenpreis, und mit idealen Umsteigezeiten in LHR.