PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In kurzer Zeit viel sehen 6 Wochen Rundreise



Sarah
13.01.16, 18:51
Hallihallo!
Ich habe mich gestern schon vorgestellt und mittlerweile haben wir uns zu dritt hingesetzt und eine kleine Planung zusammengestellt.
Vielleicht habt ihr ja noch Tipps und Tricks. Ist noch nichts gebucht, kann also noch geändert werden. ;D

Wir haben uns bisher ein paar Ziele ausgesucht und werden mit einem Mietwagen in Florida starten. Dort wollen wir uns Miami, Key West und Orlando ansehen. Danach geht es weiter nach Buffalo und Montreal, Quebec, BAr Habor und Halifax. Bei letzterem gibt es nämlich eine Route mit der Aida. Wir überlegen uns noch, ob wir mal kurz aufs Schiff ausweichen. :D Zum Schluss wollen wir noch Boston, New York, Philadelphia und Washington einen Besuch abstatten.

Was meint ihr? Ist das machbar? Wir waren alle vorher noch nie in den USA und wollen uns daher erst einmal einen kleinen Überblick verschaffen, bevor wir uns ein anderes Mal vielleicht mehr Zeit für gewisse Städte nehmen.

Simone
13.01.16, 19:26
Hallo Sarah,

wollt Ihr wirklich 6 Wochen lang reisen wie es in der Überschrift steht? Irgendwie ist die ein Widerspruch in sich...:smilie_denk_14:

Vorfreude
13.01.16, 21:03
Hallo,

wie wollt ihr denn von Orlando nach Buffalo kommen? Auto oder Flug?

gesendet von meinem Smartphone via Tapatalk

Sarah
15.01.16, 16:52
Hallo Sarah,

wollt Ihr wirklich 6 Wochen lang reisen wie es in der Überschrift steht? Irgendwie ist die ein Widerspruch in sich...:smilie_denk_14:


öh ja, warum? :D




Stefanie,
wahrscheinlich mit dem Auto. Aber das steht alles noch ganz wacklig. Wollte erstmal hier fragen, ob das alles so klug ist? :)

Simone
15.01.16, 17:22
öh ja, warum? :D


Na weil 6 Wochen nicht kurz sondern doch sehr lang sind:pfeif:

Die meisten reisen zwischen 2 und 4 Wochen, einige wenige können 6 Wochen am Stück.

Ist ja super, da kann man doch unglaublich viel reinpacken:smilie_thumbs_5:

Vorfreude
15.01.16, 17:41
Huhu,

ja 6 Wochen ist lang. Aber wenn ihr von Florida nach Buffalo mit dem Auto fahren wollt, finde ich es zu hektisch .
Außerdem würdet ihr sehr viel Punkte einfach am weg verpassen.
Erst recht unter Einbezug der Kreuzfahrt. Wie lange soll die den dauern.

gesendet von meinem Smartphone via Tapatalk

Sarah
18.01.16, 16:19
Huhu,

ja 6 Wochen ist lang. Aber wenn ihr von Florida nach Buffalo mit dem Auto fahren wollt, finde ich es zu hektisch .
Außerdem würdet ihr sehr viel Punkte einfach am weg verpassen.
Erst recht unter Einbezug der Kreuzfahrt. Wie lange soll die den dauern.

gesendet von meinem Smartphone via Tapatalk

Ah, verstehe! Was würdest du denn als Alternative zum Auto vorschlagen? Fliegen? :) Die Kreuzfahrt soll 6 Tage gehen und dient uns ein wenig zur Entspannung. Da wir ja doch sonst sehr viel herumkommen, dachten wir, wir lassen uns dort verwöhnen, in dem wir uns um fast nichts kümmern müssen, sehen dabei aber trotzdem ein bisschen was, wenn wir anlegen.



Simone,
ach so war das gemeint. :) Ja, wir wollten schon immer mal einen längeren Roadtrip machen! Ich freu mich so.

Vorfreude
18.01.16, 21:18
Also, um ehrlich zu sein, würde ich in 5 Wochen (1 Woche geht ja wegen der Kreuzfahrt drauf) keine so weite Strecke fahren wollen. Gebe doch einfach mal Deine Route in Google Maps ein. Wenn wir unterwegs sind, haben wir uns immer so mit 40mph im Durchschnitt fortbewegt. Wir sind zwar mit dem WoMo normalerweise unterwegs, aber Ihr kommt mit dem PKW maximal 50-60mph im Durchschnitt schnell vorwärts. Man darf in USA nicht unseren Schnitt bei den Autobahnen annehmen. Dann hält man öfter an (Fotografieren, Spazierengehen, einkaufen [bei uns geht da immer gerne 1 Stunde drauf :huch: - ich weiss nicht, wo die Zeit immer bleibt], Toilette )....

Ich empfehle Euch einfach mal die Orte, die Ihr sehen wollt, in eine Excel-Tabelle zu schreiben und dann die Strecke über google maps dazu addieren. Bitte nehmt nicht die Zeiten von google, die sind nicht haltbar. Und schaut Euch die Strecke an.

Wenn Ihr wirklich "nur" Florida und dann eher den Nordosten sehen wollt, schlage ich aber tatsächlich vor, die Strecke dazwischen mit dem Flugzeug zu überbrücken. Und dann lieber mehr Zeit dafür in den Gegenden zu verbringen, die Euch interessieren.

Für einen kleine Idee im Nordosten, könnt Ihr Euch ja mal meinen Reisebericht vom Nordosten 2011 durchlesen (siehe Signatur). Ich war dort zwar nicht in Kanada unterwegs (außer an den Niagara Fällen), habe aber ein paar Punkte in Neuengland erfahren....

Sarah
19.01.16, 17:54
Vorfreude,
Danke! Deine Anmerkungen sind wirklich sehr hilfreich. Das werde ich auf jeden Fall notieren und mit meinen Mädels besprechen müssen! An die Geschwindigkeitsbegrenzung haben wir natürlich gar nicht gedacht, blauäugig wie wir sind. :D Naja aber dafür bin ich ja hier angemeldet. Danke nochmal :) Und deinen Bericht werde ich direkt mal durchlesen!

HANS
20.01.16, 12:56
Hi Sarah !

So wir ihr das grob geplant habt, ist wohl der Kostenfaktor Nebensache. Denn so müsst ihr wohl dreimal eine Auto mieten und das mit Zuschlag Einwegmiete.

Und zwar in Florida, da würde es wohl mit Start und Ziel Orlando ohne Einweg gehen. Zum zweiten wäre es dann wohl Buffalo bis Halifax und dann nochmals Boston - Washington.

Ich nehme an, dass die Aida von Halifax nach Boston fährt.

Ohne Halifax und Aida könnte man wesentlich einfacher planen. Von Orlando mit dem Flieger oder Zug nach Washington und von da aus eine Rundreise >> Buffalo/Kanada und von da aus über Bal Harbour - Boston - New York >> Washington.

Amtrak Zug wäre mal ein anderes Erlebnis und zudem mehr als kostengünstig. Orlando - Washington kosten gerade mal 125 $ pro Person.
Kannst mal hier nachschauen. Der Zug geht auch bis New York. Auch von da könnte man die Rundreise starten.
https://deutsch.amtrak.com/amtrak/ende/24/_tickets_amtrak_com/itd/amtrak

Falls ihr das ohne Aida macht, könnte ich euch zumindest einen Tourenplan mit den täglichen Strecken erstellen.
Alle anderen Planungen sind mit dreimal Automiete und Aida organisatorisch sehr aufwendig und vermutlich auch mehr als teuer. Aber das ist eure Entscheidung.

Lasse mich also wissen, wie ihr es nun durchführen möchtet.

Christine
22.01.16, 10:06
Wir sind früher immer 6 Wochen in den Sommerferien mit unserem Wohnmobil in Europa unterwegs gewesen. Bis auf unsere Nordkapp-Reise von München aus, waren die Reisen immer sehr entspannt. Unser Ziel war es, das besuchte Land zu erleben und nicht nur durchzurasen. :smilie_blinker:

Was ihr vorhabt, von Key West bis Halifax zu fahren, entspricht genau der Strecke München - Nordkapp = 3.700 km laut Google. Unsere Reise ans Nordkapp war alles andere als entspannend, denn insgesamt haben wir es auf 10.000 km gebracht. Man kann das nicht einfach so am Reißbrett planen. Außerdem ist ein wichtiger Punkt, dass man irgendwann von den vielen Eindrücken erschlagen wird und nichts mehr aufnehmen kann.

Viel Spaß beim Planen

Christine

Sarah
22.01.16, 12:30
Woah ihr seid so super! Ich treffe mich am nächste Woche mit den beiden Mädels und werde ihnen mal eure Vorschläge vorlegen. Dankeschön :)

HANS, sollten die beiden damit einverstanden sein, schreib ich dir auf jeden Fall nochmal. Lieben Dank schon mal für das Angebot. Das ist super lieb!

Tim
18.04.16, 16:34
Na weil 6 Wochen nicht kurz sondern doch sehr lang sind:pfeif:

Die meisten reisen zwischen 2 und 4 Wochen, einige wenige können 6 Wochen am Stück.

Ist ja super, da kann man doch unglaublich viel reinpacken:smilie_thumbs_5:


Ah, verstehe! Was würdest du denn als Alternative zum Auto vorschlagen? Fliegen? :) Die Kreuzfahrt soll 6 Tage gehen und dient uns ein wenig zur Entspannung. Da wir ja doch sonst sehr viel herumkommen, dachten wir, wir lassen uns dort verwöhnen, in dem wir uns um fast nichts kümmern müssen, sehen dabei aber trotzdem ein bisschen was, wenn wir anlegen.


Simone,
ach so war das gemeint. :) Ja, wir wollten schon immer mal einen längeren Roadtrip machen! Ich freu mich so.

Hallo Sarah, ich finde deine Idee super und finde 6 Wochen gar nicht zu viel. Ich hatte vorher ein Jahr lang USA-Reise geplant, aber wegen Visum geht das nicht so leicht. Ich möchte auch so lange wie möglich durch das Land fahren und habe mir zur Fahrt an sich schon einige Tipps geholt.

Bei einem Roadtrip sollte man immer Probleme einkalkulieren wie bspw. das Auto geht kaputt und man muss 2 Tage auf eine Reparatur warten. Dann sind da die körperliche und ppsychische Anstengung beim Fahren - Eindrücke und das Fahren selbst sind wohl auch sehr anstrengend. Deshalb immer mehr Zeit als Mindestdauer einplanen und immer viele, viele Pausen einplanen. Und dann kommen da die ständigen Stopps dazu, die man macht. Wie Vorfreude auch schon aufgezählt hat: Fotos von Sehenswürdigkeiten unterwegs machen, einkaufen, etc.

Und bist du noch auf der Suche nach einer Kreuzfahrt? Wo hast du dich da so umgesehen? Da hätte ich nämlich auch noch einen Tipp (oder vielleicht weißt du das auch selbst schon). Auf der Seite hier (https://www.seereisebewertungen.de/seereisedienst/) gibt es viele Bewertungen zu Seereisen, da kannst du mal schauen, welches Schiff zu deiner Reise passt und welches du eher meiden solltest. Soweit ich gehört habe, soll es auf einigen Routen bzw. unter den einzelnen Schiffen sehr große Unterschiede geben, vor allem was den Luxus (Wellnessbereich, Speise- und Getränkekarte etc.) angeht. Nur so für dich, damit die Kreuzfahrt dann auch das gewünschte Urlaubsfeeling bringt. Weißt du schon, ob du die Kreuzfahrt am Ende oder mittendrin in deiner 6 Wochen Reise machen willst?




Ich empfehle Euch einfach mal die Orte, die Ihr sehen wollt, in eine Excel-Tabelle zu schreiben und dann die Strecke über google maps dazu addieren. Bitte nehmt nicht die Zeiten von google, die sind nicht haltbar. Und schaut Euch die Strecke an.



Das ist eine wirklich super Idee, das werde ich auch so machen. Wie viel Zeit packst du dann oben drauf? (Weil du sagst, dass die Zeiten von google nicht haltbar sind).
Danke und Grüße,
Tim

Vorfreude
18.04.16, 17:15
Das ist eine wirklich super Idee, das werde ich auch so machen. Wie viel Zeit packst du dann oben drauf? (Weil du sagst, dass die Zeiten von google nicht haltbar sind).


Also ich habe bisher immer eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 40 - 45 mph, um von A nach B zu kommen am Ende des Urlaubs herausbekommen. Da warne dann Stopps zum Fotgrafieren, Einkaufen und Pipi-Pausen inkludiert. Nicht darin enthalten waren 2 STunden-EInkäufe in Walmarts oder längere Aufenthalte in einem Park als Zwischenziel. (Wir waren bisher immer mit RV unterwegs - nach meiner Meinung ist man aber nicht viel schneller mit PKW)

Simone
18.04.16, 17:32
Hallo Tim und Sarah,

bei Google mind. 20 bis 25% draufschlagen, an km und Zeit.

Ich hatte für 2012 irgendwie knapp 6.000 km laut Google, tatsächlich waren es 8.000 gefahrene km...:pfeif: Und soo viel von der Route abgewichen sind wir nicht:smilie_blinker: