PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silberhochzeit in New England und in Nova Scotia



man-of-aran
23.01.16, 18:43
Liebe Forum-Teilnehmer

Wie schon angedroht möchte ich Euch unsere Planung für die Reise vom 20.8.-9.9.2016 präsentieren. Silberhochzeit werden wir am 31.8. feiern.

Meine Bitte: Feedback zur Route / No-go's? / Geheimtipps? / wo würdet Ihr unbedingt vorreservieren?

Ziele: Leuchttürme / schöne Häuser / Lobster essen / wilde Küsten

Anreise:Swiss, Zürich-Boston, 20.8.2016, 12.55 Abflug / 15.20 Ankunft

Fahrzeug: Bei Budget ist ein SUV bereits reserviert

Rückreise: Chicago-Zürich 8./9.9.2016, 14.45 Abflug / 06.20 Ankunft

Die Route folgt im nächsten Beitrag.

Nun danke ich Euch bereits für alle Feedbacks! :Smilie respect1::Smilie respect1:

man-of-aran
23.01.16, 19:57
Sonntag 21.8./Montag 22.8. Boston
Freedom Trail / Boston Common / Prudential Tower / Harvard / Duck Tour / Shopping in South End
Ü: Oasis Guest House, Back Bay

Dienstag 23.8.
Fahrt nach Woods Hole 2 h
Fähre 45 min. nach Martha's Vineyard (reservieren)
NM: Woods Hole - East Yarmouth
Ü: Cape Cod Irish Village East Yarmouth

Mittwoch 24.8.
Fahrt nach Provincetown 1 h
Whale Watching Tour
Provincetown: Pilgrim Tower / Spaziergang
Ü: Cape Cod Irish Village East Yarmouth

Donnerstag 25.8.
East Yarmouth - Plymouth 45 min. (Plymouth Rock, Mayflower II, Plymoth Plantation)
Plymouth - Concord NH 2 h 15 min. - Meredith 50 min.
Ü: Mill Falls at the Lake, Meredith

Freitag 26.8. Lake Winnipesaukee
Winnipesaukee Railroad / Castle in the Clouds / MS Washington (spontan aussuchen)

Samstag 27.8.
Meredith - Lincoln 1 h
ev. Flume Gorge
Kancamangus Highway ca. 2 h netto
Mount Washington Auto Road (je nach Wetter Conway Scenic Railroad)
Mt. Washington - Gorham ca. 1 h
Ü: Gorham spontan aussuchen

Sonntag 28.8.
Gorham - Bretton Woods - Portland ME total ca. 3 h netto
Portland: Cape Elisabeth
Ü: Portland spontan

Montag 29.8.
Portland - Bar Harbor ca. 3 h
unterwegs Desert of Maine / ev. Freeport Outlets / Camden
Ü: Best Western Acadia Park Inn (reservieren)

Dienstag 30.8.
Acadia Nationalpark
Somersville: Brücke Fotosujet
Ü: Best Western Acadia Park Inn

Mittwoch 31.8.
Bar Harbor - Saint John NB Canada ca. 3 h 20 min.
Saint John Stadtbummel / Reversing Falls
Ü: Homeport Historic B&B

Donnerstag 1.9.
Fähre Saint John - Digby 09.00 - 11.15 (reservieren)
Digby auf Lighthous Route bis Yarmouth 1 h 30 min.
Ü: Best Western Mermaid oder spontan

Freitag 2.9.
Yarmouth - Lunenburg 2 h 30 min.
Ovens Natural Park / Blue Rocks
Ü: spontan

Samstag 3.9.
Lunenburg - Peggys Cove - Halifax 1 h 15 min.
Swissair-Denkmal / Peggys Cove Leuchtturm / Halifax Besichtigung
Ü: Homewood Suites by Hilton Halifax (reservieren)

Sonntag 4.9.
Halifax - Bangor 6 h 30 min. (ev. via Confederation Bridge NB - PEI = ca. + 1,25 h
Ü: Bangor Quality Inn

Montag 5.9.
Bangor: ev. Stephen King Tour
Flug Bangor ab 13.10 - Chicago an 15.06 mit United schon gebucht
Ü: die suchen wir noch! Tipps?

Dienstag-Donnerstag 6.-8.9. Chicago
Magnificent Mile
Millenium Park
Hancock Tower
Bootstour?? (Tipps?)
Shopping
Nachtessen: Weber Grill (Tipp Bracher's) und Bubba Gump

Linedancer
23.01.16, 22:04
Hi
Wir haben in Chicago die Architecture Bootstour gemacht. War gut. Auf jeden Fall auch auf den Willis Tower gehen. Das John Hancock Building heisst jetzt 360° Chicago. Beim Weber Grill solltet ihr reservieren. Wir waren auch dort und sind auch sonst öfter dran vorbeigelaufen. War immer mega voll mit vielen wartenden Gasten.

Lg
Michaela

Chris
24.01.16, 04:21
Tour sieht schon ganz gut aus ... hier meine schnellen Anmerkungen:

"Shopping in south End" ... bin mir nicht sicher was damit gemeint ist... hoffentlich nicht das South Bay Center...

Ihr wisst wer die beste Tour auf dem Freedom-Trail gibt...?

Auf den Mount Washington sollte man eigentlich in jedem Fall ... bei gutem Wetter (extrem selten) hat man eine gute Aussicht, bei schlechtem Wetter (der wahrscheinlichere Fall) hat man das "schlechteste Wetter der Welt", wie man es dort bewirbt. Muss man mal gesehen haben ...

Travelina
24.01.16, 11:17
Hi,
Es ist zwar schon eine Weile her, dass wir in den New Englandstaaten unterwegs waren, aber soweit ich mich erinnern kann man den Freedom Trail ganz bequem allein abgehen (ohne Tour). Es gibt Markierungen auf der Strasse und bei der Tourist Information gibt es Kartenmaterial dazu.

In der Nähe von New Haven, Connecticut, in East Haddam steht das Goodspeed Operahouse goodspeed.ct. Das isr zwar nichts Großes, aber den kurzen Umweg trotzdem wert, falls Ihr auch südlich von Boston unterwegs seid. Aber nur dafür würde ich jedoch nicht hinfahren.

pietja
24.01.16, 11:55
Ihr wisst wer die beste Tour auf dem Freedom-Trail gibt...?

...

Hätten wir auch gerne gemacht, leider war der Tourguide nicht vor Ort..:o

Melde mich demnächst nochmal mit Tipps...muss erst mal Eure Strecke auf der Karte anschauen.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

man-of-aran
24.01.16, 15:57
Wir haben in Chicago die Architecture Bootstour gemacht. War gut. Auf jeden Fall auch auf den Willis Tower gehen. Das John Hancock Building heisst jetzt 360° Chicago. Beim Weber Grill solltet ihr reservieren. Wir waren auch dort und sind auch sonst öfter dran vorbeigelaufen. War immer mega voll mit vielen wartenden Gasten.
Hallo Michaela - das sind ja schon mal ein paar tolle Tipps. Würdest Du den Willis Tower dem "360° Chicago" vorziehen? Bin nicht ganz sicher, ob wir auf 2 Türme wollen... Da Bootstouren bei uns immer gut ankommen, werde ich mir das mal anschauen.


"Shopping in south End" ... bin mir nicht sicher was damit gemeint ist... hoffentlich nicht das South Bay Center...
Mein Reiseführer Iwanowski's spricht von einem Bummel in South End und einigen "ausgefallenen Läden und ungewöhnlichen Boutiquen" v.a. für Anita und einigen guten Restaurants.


Ihr wisst wer die beste Tour auf dem Freedom-Trail gibt...?
Der Schreibende??? Ja, wäre er denn da um diese Zeit??? :smilie_denk_49:


Auf den Mount Washington sollte man eigentlich in jedem Fall ... bei gutem Wetter (extrem selten) hat man eine gute Aussicht, bei schlechtem Wetter (der wahrscheinlichere Fall) hat man das "schlechteste Wetter der Welt", wie man es dort bewirbt. Muss man mal gesehen haben ...Da es dort doch einiges zu sehen gibt in der Gegend, überlege ich mir das gut mit dem Wetter - je danach, wie früh wir an jenem Tag aufstehen...


In der Nähe von New Haven, Connecticut, in East Haddam steht das Goodspeed OperahouseLeider musste ich Connecticut über die Klinge springen lassen. In Newport Rhode Island hätte es noch die Tennis Hall of Fame gehabt und in Providence ist ein Namensvetter von mir (Ted Widmer) an der Uni ein höheres Tier, welches früher mal für Bill und Hillary Reden geschrieben hat - auch ihn hätten wir noch besuchen können. Im Prinzip gabs die Frage, ob wir uns nur auf New England beschränken wollen oder auch nach Kanada wollen.


Melde mich demnächst nochmal mit Tipps...Sehr sehr gerne!

@ alle: Danke schon mal für die wertvollen Tipps!

Übrigens: uns ist schon klar, dass wir für den Indian Summer zu früh dran sind. Dafür ist möglicherweise die Chance auf gutes Wetter ein klein wenig grösser. Und es gibt halt doch immer noch gewisse Rahmenbedingungen (z.B. die Stellvertretung im Geschäft).

Linedancer
24.01.16, 16:37
Hi Ruedi

Ich würde beide Türme machen.
Wir haben uns übrigens beim ersten Eintritt direkt den "City Pass" geholt. Hat sich für uns jetzt gelohnt, da wir noch im Shedd Aquarium, Field Museum usw. waren. Falls ihr doch nur einen Turm macht, dann auf jeden Fall den Willis Tower mit den Glasbalkonen. Das ist echt der Hammer.

Für die Bootstouren kannst du dich gut vor Ort entscheiden. Da gibts reichlich Kioske wo Karten verkauft werden.

Chicago ist gut zu Fuß zu machen. Man braucht nicht zwingend eine Metro Karte. Besser ist eh - wenn man nicht mehr laufen mag - der Bus. Musst halt passendes Geld parat haben.

Lg
Michaela

Vorfreude
24.01.16, 22:29
Huhu :smilie_winke_048:,

weiß nicht mehr - hast Du meinen Reisebericht gelesen? Gib mal Bescheid, damit ich weiss, ob ich Dir noch mal alle Informationen zukommenlassen muss.

Aber das wichtigste trotzdem hier noch mal:

Lobster:
Unbedingt Thurston's Lobster besuchen bei Bass Harbor
http://www.thurstonforlobster.com/page/942/menu

Lighthouses


Bass Harbor Lighthouse (unbedingt hinten rum auf die Klippen klettern)
Permaquid Point (https://de.wikipedia.org/wiki/Pemaquid_Point_Light)
Portland Headlights im Fort William Park (ein alter und ein neuer Leuchtturm)
Two Lights State Park
Und da gibt es auch einen super leckeren Lobster Shack - sehr nett eingerichtet


EInkaufen
In Freeport gibt es mehrer Läden von L.L.Bean (Outddor und Sport). Ich finde, das sollte man gesehen haben.

Mount Washington unbedingt erklimmen. Wir hatten ganz nach Chris vorhersagen absolut Sch..*-Wetter da oben. Aber es war absolut toll das mal erlebt zu haben.....

Ansonsten sieht mir die Tour ganz gut aus - sehr entspannt

Chris
25.01.16, 07:06
Mein Reiseführer Iwanowski's spricht von einem Bummel in South End und einigen "ausgefallenen Läden und ungewöhnlichen Boutiquen" v.a. für Anita und einigen guten Restaurants.


das hoert sich nach der Newbury Street an... das ist Back Bay, nicht South End ... muss er sich vertan haben ...




Der Schreibende??? Ja, wäre er denn da um diese Zeit??? :smilie_denk_49:


ja genau ... es ist leider nicht sicher ob ich zu dem Zeitpunkt dort bin ... aber wir koennen das ja mal im Auge behalten ...

man-of-aran
25.01.16, 17:17
Michaela, wir werden wohl schauen, wie fit wir nach gut zwei Wochen noch sind - oder eher, ob Anita noch grossen Shoppingbedarf hat... :pfeif: Danach richtet sich dann die Zeit, die wir für klassisches Sightseeing übrig haben...

Chris, Back Bay ist ja toll, da wohnen wir ja. Behalten wir doch mal im Auge, wo Du dann bist... zur Not schaffen wir den Freedomtrail dank der roten Markierung eh, aber ein Treffen wäre natürlich der Hammer.

Steffi, ja den habe ich gelesen und ihn auch Anita noch nahegelegt. Die extrahierten Tipps sind aber sowieso genial. Dass uns alle bei Sauwetter auf den Mount Washington schicken wollen, das gibt mir schon zu denken... :smilie_denk_49: :smilie_denk_49: :smilie_muaha:

pietja
25.01.16, 17:27
Mount Washington ist ein Muss!!!
Wir mussten damals auf halber Strecke wieder drehen, da die Strecke wegen Eis und Schnee gesperrt war. Die Ranger haben sich extra erkundigt, ob die Bahn hoch fährt und wir sind dann einmal um den Berg rum. War schon ein geniales Erlebnis oben, auch ohne Sicht und bei Eiseskälte.....s. mein RB

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

man-of-aran
25.01.16, 17:31
Mount Washington ist ein Muss!!!
Wir mussten damals auf halber Strecke wieder drehen, da die Strecke wegen Eis und Schnee gesperrt war. Die Ranger haben sich extra erkundigt, ob die Bahn hoch fährt und wir sind dann einmal um den Berg rum. War schon ein geniales Erlebnis oben, auch ohne Sicht und bei Eiseskälte.....s. mein RB
Ihr wisst aber schon alle, woher ich komme? Schweiz = Berge = gutes Wetter / wildes Wetter / mieses Wetter / tolles Wetter etc.

man-of-aran
26.01.16, 19:44
Eine kleine konkrete Frage hätte ich noch: Hoteltipps für Chicago?
Dankeeee

Rumba
26.01.16, 20:09
Hallo Ruedi....

ich kann dir das Best Western River North mitten in Chicago empfehlen:Ablaus:

Bei unserer letzten Reise 2011 haben wir dort gewohnt. Gratis Parkplätze und alles fussläufig zu erreichen :smilie_thumbs_5:....... vorallem der Webber-Grill:smilie_essen_152::smilie_essen_152:

Viele Grüsse
Monique

Linedancer
26.01.16, 20:22
Ich kenn ja nur das in dem wir waren ( parken allerdings nicht inkl.). Also das MileNorth Hotel. War super und auch sehr zentral. Wir sind so ziemlich überall hingelaufen. Liegt direkt um die Ecke vom Water Tower ( Shopping Center) in einer eher ruhigeren Straße.
PS: Habt ihr das Auto eigentlich noch für die Zeit in Chicago? Brauchen tut man es nicht.

Lg
Michaela

Vorfreude
28.01.16, 20:36
Ihr wisst aber schon alle, woher ich komme? Schweiz = Berge = gutes Wetter / wildes Wetter / mieses Wetter / tolles Wetter etc.

Dann lasst Ihr das halt mit dem Berg :smilie_frech_124:
Könnt ja ins Santa Village gehen, dass ist da gleich um die Ecke :Lachen 01:

man-of-aran
29.01.16, 08:57
Dann lasst Ihr das halt mit dem Berg :smilie_frech_124:
Könnt ja ins Santa Village gehen, dass ist da gleich um die Ecke :Lachen 01:
Ach sei jetzt nicht gleich eingeschnappt... :smilie_winke_048: vielleicht ist ja gutes Wetter!
Soll ich dem Santa einen Gruss von Deinem Marvin ausrichten?

Michaela, Monique, besten Dank. Dieses Wochenende möchte ich das Chicago-Hotel fixieren.

Vorfreude
29.01.16, 16:52
Soll ich dem Santa einen Gruss von Deinem Marvin ausrichten?


Ja, mach das mal!
Würde mich fast nicht wundern, wenn der sich noch erinnert....... Hat ja erst vor einem guten Monat bei uns daheim vorbei geschaut :biggrin_girl:


Ach so, es gibt auch noch ganz viele Wasserfälle dort um den Mt Washington herum.

pietja
08.02.16, 21:36
Hallo Ruedi,

Wir haben 2011 super im Jack Russell's gegessen http://jackrussellssteakhouse.com/
Allerdings sollte man vorreservieren.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

man-of-aran
09.02.16, 08:07
Perfekt, danke! habe ich mir vorgemerkt!

man-of-aran
30.07.16, 16:14
Heute in drei Wochen sitzen wir, sofern alles gut geht, im Flieger :smilie_winke_048: :Freude 01:

Ich freue mich sehr auf das Treffen mit Chris, das ja zu klappen scheint!

Habe mich heute allerdings ziemlich geärgert, weil ich eine e-Mail von TomTom erhalten habe und mit einem Rabatt von 40 % die US-CAN-Karten runterladen wollte. Unser Gerät scheint schon so alt zu sein, dass es nicht mehr kompatibel ist. "wird nicht unterstützt" heisst es da. Miete eines Navis ist ja sauteuer. Jetzt bin ich gerade am überlegen, ob ich hier eines kaufen soll. Bin jetzt nicht so der Technik-Freak, aber funktioniert eigentlich GPS auf dem Handy auch ohne das sauteure Roaming?

redo
30.07.16, 17:36
Ein Navi würde ich auf gar keinen Fall mieten. In den USAbekommst du ein Navi für ca. 100$ im Elektronikmarkt wie z.B. Fryce , mit lebenslangen Update ca. 40$ teurer. Wahrscheinlich ist es in den USA viel preiswerter als in der Schweiz

Vorfreude
30.07.16, 18:15
GPS geht ohne Internet!
Manche Routenführung braucht Internet, weil die Karten nicht auf dem Gerät hinterlegt sind - wie zum Beispiel google-maps. Und natürlich die aktuellen Verkehrs Informationen.

Ich habe auf meinem smartphone sie einem jahr die TomTom Go App. Hier lädst du dir die Karten runter und dann geht es offline. Ich bin sehr zufrieden mit der app. Kosten: 20 Euro/Jahr oder 44 Euro/3 Jahre. Alle Karten inkl.

gesendet von meinem Smartphone via Tapatalk

zeller
30.07.16, 19:42
4372243723

Such mal diese App für dein Handy sie heißt Here und Du kannst für jedes Land das Du möchtest Karten am besten vorab von zuhause Downloaden
Die app kann man dann auch ganz bewusst in den offline Modus schalten und braucht dann kein Internet

Momentan ist jemand auf Madeira unterwegs und hat mir geschrieben, das sie app tip top funktioniert

Gruss Roland

Ps: vielleicht kaufst Du dir noch eine saugnapfhalterung für das Handy und schau das dein Ladekabel lang genug ist von der Frontscheibe bis zum Zigarettenanzünder Ladegerät ja das brauchst du natürlich auch noch ich habe einen kleinen Stecker mit 2 USB Steckdosen also kannst du gleichzeitig noch etwas einstecken

Chris
31.07.16, 10:00
Ich freue mich sehr auf das Treffen mit Chris, das ja zu klappen scheint!

sollte klappen ... :daumenhoch:


In den USAbekommst du ein Navi für ca. 100$ im Elektronikmarkt wie z.B. Fryce ,

vorsicht - im Osten gibt es keine Fry's ... somit beschraenkt sich die auswahl auf Best Buy...

man-of-aran
05.08.16, 14:10
Hallo Roland
Die App sieht ganz gut aus - ich lade mir jetzt noch die Karten runter und hoffe, dass ich das Handy im Auto irgendwie anschliessen kann. Übrigens waren wir 2 Wochen auf Madeira ohne Navi - bzw. es war im Auto freigeschaltet, aber wir haben es nicht bemerkt, weil wir das Radio gar nie angeschaltet haben... :pfeif:
Danke an alle für die guten Tipps!

Vorfreude
10.08.16, 08:18
Also das Anschließen des Smartphones ist das geringste Problem. Einfach einen Adapter für den 12V-Anschluss mitnehmen....

man-of-aran
10.08.16, 11:10
Hallo zusammen
Meine Panik war mal wieder für die Katz... Die "here"-App runtergeladen, die sieht ganz toll aus - und jetzt ruft uns doch tatsächlich ein Kollege an (hallo Pädu, wenn Du hier mitliest) und hat ein Navi mit den notwendigen Karten, das er uns ausleihen wird. Danke!!!
Doppelt gemoppelt hält besser... und wie ich unser Glück kenne, werden wir dann noch im Auto ein Navi for free haben...

Countdown läuft -> noch 10 Tage!!!

Vorfreude
17.08.16, 06:59
So bevor ich wieder in die wildness verschwinde: Viel viel Spaß, genießt es, uns lasst es zu dem speziellen tag krachen!

sent by smartphone with tapatalk

man-of-aran
17.08.16, 09:05
Danke, danke, danke, und Euch viel Spass im fantastischen Yellowstone!!!

3 Tage bis Take-Off, 4 Tage bis Mini-Forumstreffen!

pietja
17.08.16, 16:59
Hi Ruedi,

Ich wünsche Euch eine ganz tolle Silberhochzeitsreise und ein super Zeit.
Grüsst Chris von uns und ich bin schon sehr gespannt auf Deinen Reisebericht.

Bis dahin alles Gute!

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Kali
17.08.16, 20:41
Hallo Ruedi,
auch von mir ne gute Reise genießt eure Silberhochzeitsreise und halt alles auf Speicherkarte und Papier fest damit wir nachher auch was davon haben.

PS: Denk an die Tipps.:peace1:

Simone
17.08.16, 22:20
Bevor ich wieder in Venedig oder am Strand verschwinde....:smilie_winke_5:

Ich wünsche Euch eine super tolle Reise und einen noch tolleren Silber-Hochzeitstag:smilie_thumbs_5:

Kommt gesund wieder und schade, dass wir uns bei Monique nicht sehen:smilie_denk_17:

Saluti da Venezia:smilie_winke_048:

man-of-aran
18.08.16, 08:02
Ich danke Euch allen ganz herzlich für die lieben Ferienwünsche - da kann nix mehr schiefgehen. Allerdings werde ich langsam schon nervös, es gibt ja doch einiges, das klappen muss für den perfekten Urlaub...

Ja, schade, Simone... musst halt das nächste Mal ein Doodle machen...

Ilona
18.08.16, 09:12
Bevor ich mich wieder in die Arbeit vergrabe ...

genießt eure Silberhochzeit überm großen Teich :smilie_winke_048:.

Gute Reise und viel Spaß im gelobten Land :smilie_flag_2:.

Keilusa
18.08.16, 12:11
Auch hier wünsche ich euch noch mal eine unvergessliche Reise!:smilie_winke_048:

Viele tolle Erlebnisse, und das alles so klappt wie ihr es euch wünscht!

Grüßle Christiane

Rumba
18.08.16, 19:03
Huhuuu lieber Ruedi

auch Dieter und ich wünschen euch einen unvergesslichen und spannenden Urlaub. Natürlich nur bestes Wetter und um das Mini-Treffen mit Chris beneide ich dich. Da kann in Boston ja gar nix mehr schief gehen.

Auf Cape Code war das Erkennungszeichen rote Badehosen. Bin mal gespannt, wie er in Boston aufkreuzt:smilie_denk_14::biggrin_girl:

Wir sind soooo gespannt auf eure Erlebnisse und freuen uns auf unser nächstes Treffen und die Fotosession. Bitte melde dich doch ab und an, damit wir wissen wie es euch geht.

Ganz liebe Grüsse
Monique und Dieter:Hugs::Kuss 02:

Chris
19.08.16, 06:27
bald ist es ja soweit... Boston praesentiert sich schon mit bestem Wetter ... wir sehen uns am Sonntag.

man-of-aran
19.08.16, 08:11
Huhuuu lieber Ruedi
...Da kann in Boston ja gar nix mehr schief gehen.

Nein, aber auf dem Weg dorthin...

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/19281186

Ich danke Euch allen herzlich für die guten Wünsche. Langsam steigt die Nervosität. Gestern habe ich den Koffer vorbereitet (heute Abend noch Jass-Abend). D.h. alles bereit gemacht, und Anita räumt dann den Koffer professionell ein. Habe aber (wie immer) das Gefühl, von einigem viel zu viel eingepackt zu haben und dafür die Hälfte vergessen zu haben. Aber für das tolle Wetter, lieber Chris, sind wir gerüstet!

Kali
19.08.16, 13:17
Hallo Ruedi,
oh man das mit den Triebwerksproblemen ließt man dann nicht so gerne.
Aber ihr hab ja eine andere Maschine bzw das Problem ist behoben.

man-of-aran
21.08.16, 04:24
Keine Triebwerkprobleme.
Das Triebwerk war zu gut, deshalb sind wir durchgestartet. Ok, es war der Rückenwind.
Spezial-Leibesvisitation in Zürich am Gate.
Lange Kolonnen bei der Immigration, beim Zoll, und beim Auto holen. Aber zum Guesthouse kamen wir dann perfekt, dank dem tollen Navi.
Morgen treffen wir Chris!
Grüße aus dem schönen Boston.

Rumba
21.08.16, 08:40
Juhuuuu Ruedi :smilie_winke_048:

Schön dass du dich meldest und dass alles so gut geklappt hat:Ablaus:

Wir wünschen dir einen wunderschönen Tag mit Chris und sind gespannt auf eure Erlebnisse.

Grüsse aus Black Forrest
M&D

pietja
21.08.16, 12:54
Hi Ruedi,

schön, dass Ihr gut angekommen seid. Viel Spaß und eine tolle Zeit.

Simone
21.08.16, 19:08
Viel Spass und liebe Grüße auch an Chris 😊

Saluti da Venezia

Gesendet von meinem S6 Edge mit tapatalk 😊

Keilusa
21.08.16, 20:01
Schön, dass ihr gut angekommen seid! :daumenhoch:
Ganz viel Spass mit Chris und ganz liebe Grüße an ihn!

Grüßle Christiane

man-of-aran
23.08.16, 03:55
Der Chris ist ein völlig cooler Typ! Wir hatten einen Hammertag mit ihm, er hat uns den Freedom Trail und noch viele andere Sachen gezeigt. Enorm, wie viel er zu erzählen wusste, er könnte auch professionell als Reiseführer arbeiten! Wäre aber schade, denn er ist auch privat ein sehr sympathischer und kurzweiliger Mensch. Vielen Dank, Chris, und hoffentlich sehen wir uns bald wieder! Hoffentlich alles ok in Texas.
Auch der heutige Tag brachte mit Harvard, MIT, Prudential Tower, den beiden Bibliotheken und der Ducktour keine Langeweile.
Und die Cheesecake Factory war ein toller Tipp.
Morgen fahren wir nach Marthas Vineyard.
Wenn das Wetter weiter so toll bleibt, gibt's Farbe ins Gesicht.
Liebe Grüße an alle

Chris
23.08.16, 04:42
Mensch Ruedi, nun haust du aber auf den Putz ... aber schoen dass es euch gefallen hat. Boston zeigte sich gestern quasi in bestem San Diego-Wetter - da haette wirklich jeder einen super Tag draus machen koennen. Es war phantastisch dort mal wieder einen ausgedehnten Bummel zu machen. Da komm ich sonst ja auch nie zu. Es hat mit euch viel Spass gemacht. Ich habe daher fuer die Gelegenheit zu danken!

Mit Gruessen aus Texas ...

man-of-aran
25.08.16, 00:51
Kurzer Zwischenbericht: Vineyard war witzig gestern, wobei die Anreise mühsam (Parkplatz ca 8 Meilen außerhalb, aber Shuttles haben gut geklappt). Aber die Sensation war das Whale Watching heute. Unglaublich! Sehr viele Wale abgelichtet. Dann ein schöner Bummel in Provincetown.
Jetzt muss ich noch rausfinden, was unser Jeep so trinkt, ist nämlich nicht angeschrieben.

Rumba
25.08.16, 07:03
Hoi Ruedi


jaa Vineyard ist mega schön. Habt ihr die Lebkuchenhäuser gesehen? Wir haben damals praktisch neben der Fähre parkiert.

Weiterhin schöne Reise:smilie_winke_048:

Bussi Monique

Vorfreude
26.08.16, 16:32
Grüße in den Norden. Das sieht ja mach einem tollen Urlaub aus. ..

Euch auch weiterhin viel Spaß!

sent by smartphone with tapatalk

Simone
26.08.16, 21:15
Der Chris ist ein völlig cooler Typ!

Und ein ganz Lieber:smilie_girl_307::smilie_thumbs_5:

Schön Ruedi, dass Ihr so eine schöne Reise habt:Ablaus:

man-of-aran
27.08.16, 01:49
Danke Euch allen!
Chris ist wirklich ein sehr lieber Kerl!
Die Lebkuchenhäuser haben wir gesehen, kam mir vor wie bei den Painted Sisters.
Gestern waren wir beim Plymoth Rock und in Concord, und heute in einem Outlet bis der Regen stoppte, danach am Lake Winnipesaukee.

Rumba
27.08.16, 08:36
Lake Winnipesaukee.......da kann dir Dieter bei unserem nächsten Date eine Story erzählen...... Ich glaub wir holen Vera dazu, weil sie spricht heute noch davon :biggrin_girl:

Gruss auch an Anita
Monique

man-of-aran
29.08.16, 00:22
Da bin ich ja mal gespannt!
Wie Ihr im FB seht, sind wir mittlerweile an der Küste. Mount Washington gestern war ein tolles Erlebnis, am Morgen waren wir aber noch in der Flume Gorge "wandern".
Heute den Kancamangus Highway gecancelled, dafür zum Nubble Lighthouse, Bushyboy zugewunken in Kennebunkport und das Portland Lighthouse besucht.
Weiterhin tolles Wetter.
Bis bald

Kali
29.08.16, 16:02
Hallo Ruedi,

Wie Ihr im FB seht,
isch abe gar kein Au.., ach ne das war ne andere Werbung, kein FB.:peace1:

man-of-aran
31.08.16, 01:20
Lebenszeichen: Lobster in Portland überstanden, Pemaquid und Marshall Point Head gefunden, Anita hat gestern einen Tag lang die Chevrolet HHR gezählt (weil Sohnemann Dominik einen solchen hat) und heute im Acadia eumgecruist. Lieblingspunkt = Otter Point.

Nach US-Zeitmessung haben wir heute die gesetzliche Silberhochzeit gehabt, für mich zählt aber die kirchliche und die ist am 31. Der hat in der Schweiz ja eigentlich schon begonnen und Anita hat noch nix gemerkt.

Morgen geht's nach Canada.

Wetter immer noch toll. Heute besser als angekündigt, und prompt waren wir zu warm angezogen.

Vorfreude
31.08.16, 03:36
Bin gespannt, wie der gefeiert wird.

sent by smartphone with tapatalk

Simone
31.08.16, 10:57
Happy Silverwedding-Day Ihr beiden :smilie_musik_5::smilie_musik_6::smilie_musik_7:

Habt einen unvergesslich schönen Tag:smilie_hops_011:

pietja
31.08.16, 17:27
Auch von mir alles Gute zur Silberhochzeit. Einen guten Start in die nächsten 25 Jahre.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Kali
31.08.16, 18:53
Hallo Ruedi,
euch beiden Glückwunsch zu eurem Silberhochzeitstag.
Und zum goldenen kommen wir dann alle.:smilie_blinker::erschrocken 02:

Rumba
31.08.16, 19:10
Hallo Ruedi und Anita:smilie_winke_048:

auch von Dieter und mir die allerherzlichsten Glückwünsche zu 25 Jahre Krieg und Frieden :Hugs: so wie ich euch kenne werdet ihr einen wunderschönen Tag erleben und euer Jubiläum in vollen Zügen geniessen......lasst es krachen:smilie_musik_7::smilie_musik_6::smilie_mus ik_5:

Alles, alles Liebe und viel Spass in Canada
Monique und Dieter

man-of-aran
31.08.16, 22:49
Vielen Dank für die Glückwünsche!
Man weiß gar nicht, wann man feiern soll, Zeitverschiebung sei Dank! Wir feiern im Nebel... sowohl beim West Quoddy Lighthouse als auch hier in Saint John.
Gestern feierten wir im Jack Russel Steakhouse, vielen Dank für den tollen Tipp Petra.
Heute nochmals in einem Seafood Restaurant.
Der Rest geht niemanden was an...

Simone
31.08.16, 23:52
Der Rest geht niemanden was an...

:Lachen 01::smilie_muaha::Lachen 01:

Ruedi, damit hast Du Kopfkino gestartet...sicher bei allen die das lesen:biggrin_girl::white flag:

Kali
01.09.16, 10:12
Hallo Ruedi,

Der Rest geht niemanden was an...
genau wie Simone dazu schrieb.
Ich verkneife mir aber mal nen Kommentar.:pfeif:

Ilona
01.09.16, 12:45
Ich verkneife mir aber mal nen Kommentar.:pfeif:
Warum sollte es zur silbernen nicht auch eine Hochzeitsnacht geben :smilie_blinker:.

Genießt das Leben und habt Spaß :smilie_winke_048:.

man-of-aran
01.09.16, 22:07
Das Kopfkino habe ich natürlich absichtlich für Euch gestartet.
Der Hochzeitstag verlief übrigens hauptsächlich im Nebel, und auch jetzt hocken wir in Yarmouth drin.

Vorfreude
02.09.16, 16:42
Oh weh. Im Nebel kann man ja nicht sooooo viel machen. Lass mal rechnen: September + 9 Monate ....... :p

sent by smartphone with tapatalk

Simone
02.09.16, 17:01
Oh weh. Im Nebel kann man ja nicht sooooo viel machen. Lass mal rechnen: September + 9 Monate ....... :p

sent by smartphone with tapatalk

:Lachen 01::Lachen 01::Lachen 01: - siehste Ruedi:biggrin_girl::biggrin_girl::biggrin_girl:

man-of-aran
03.09.16, 00:33
Na, dann wäre Anita 50 und 4 Monate. Wir denken eher an Grosskinder. Die bestehenden 2 Nachkommen inklusive Anhang reichen uns im Moment...

Herzliche Grüße aus Lunenburg. Ein wundervolles Städtchen!

man-of-aran
05.09.16, 03:09
Habe gerade ein wenig die Krise.
Wir sind in Bangor und packen die Koffer für den Flug nach Chicago. Mit der Natur war's das nun, nachdem wir die wundervollen Hopewell Rocks an der Bay of Fundy noch besucht haben.

Aber okay, auf Chicago freue ich mich trotzdem noch.

Liebe Grüße!

Vorfreude
05.09.16, 05:02
Wie haben noch 2 tage Schonzeit. . ... :D

sent by smartphone with tapatalk

Vorfreude
08.09.16, 06:32
Euch dann auch eine gute und entspannte Heimreise!

sent by smartphone with tapatalk

Simone
08.09.16, 10:54
Gute Heimreise Ihr Lieben :Flugzeug01:

Kali
08.09.16, 11:21
Hallo Ruedi,
guten Heimflug.
Und du weißt ja, gegen Jetlag kann, Reisebericht schreiben, helfen.:peace1:

pietja
08.09.16, 20:08
Hallo Ruedi,

Ich wünsche Euch einen guten, angenehmen Heimflug und wenig bis kein Jetlag.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Rumba
08.09.16, 21:06
Hi Anita und Ruedi.......

wir wünschen euch einen entspannten Heimflug, gutes Eingewöhnen und wir freuen uns, auf unser nächstes Date :Hugs:

Viele Grüsse
Monique

man-of-aran
09.09.16, 08:35
Danke für die lieben Wünsche. Sitzen im Zug Zürich - Lenzburg.
Heimflug war ok. Wobei, die verlängerte Beinfreiheit bei den Nitausgängen wurde mit Traffic vor den Toiletten und Kälte von der Türe erkauft. D.h. nächstes mal werde ich wieder z.g. Anita leiden.

Chris
09.09.16, 08:50
Hallo Ruedi, das ging jetzt aber schnell. Nochmal vielen Dank fuer das kleine Treffen in Boston - war wirklich nett.

Simone
09.09.16, 10:39
:smilie_welcome_2: back Ihr beiden und gutes Eingewöhnen:smilie_winke_5:

Vorfreude
09.09.16, 16:30
Herzlich willkommen zurück! Wünsche euch, kurzen Jetlag und wenig Wäsche ;)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

man-of-aran
12.09.16, 11:11
Jetlag ist schon vorbei, habe ihn gegen Stan-lag eingetauscht (d.h. konnte wegen Wawrinka letzte Nacht nur 3 h schlafen, bevor ich mich arbeitsfertig machen musste).

Wenn dann die Rechnungen bezahlt, die Zeitungen nachgelesen und das Fotobuch erstellt sind, werde ich den Reisebericht beginnen...

Wäsche gab's auch nicht soo viel... d.h. wenig dreckige, da wir ja fast nur gutes Wetter hatten. Dafür noch einiges Neu-gekauftes...

Vorfreude
12.09.16, 11:48
Jetlag ist schon vorbei,

Oh Du glücklicher. Ich laboriere dieses Mal ganz schön rum. Letzte Nacht 3h Schlaf, davor 4h Schlaf. Letzte Nacht hat es dann auch Marwin erwischt, dass er nicht schlafen konnte...........

man-of-aran
12.09.16, 14:19
sind ja auch noch ein paar Stunden Umstellung mehr - vielleicht macht es das aus!

Rumba
12.09.16, 19:34
und das Fotobuch erstellt sind, ......das ist aber nicht dein Ernst:huch:..........das geht ja noch eeeewig:peace1:

Viele Grüsse
Monique

Simone
12.09.16, 23:03
Jetlag ist schon vorbei, habe ihn gegen Stan-lag eingetauscht (d.h. konnte wegen Wawrinka letzte Nacht nur 3 h schlafen .

Was bitte schön heisst das auf Deutsch lieber Ruedi?:smilie_denk_14:

Rumba
13.09.16, 07:04
Hi Simone:smilie_winke_048:

Ruedi spielt auf unseren Tennisspieler Stan Wawrinka an. In der Nacht auf Montag sielte er im US Open gg Djokovic ud gewann das Spiel:Freude 01: und so die US Open

Viele Grüsse
Monique

Kali
13.09.16, 09:09
Hallo Monique,
hab das Spiel gestern noch auf Eurosport gesehen .
War ein suuuuuuuuuuper Spiel von beiden, die waren nachher so erschöpft das der Sieger fast gar nicht mehr jubeln konnte.
Djokovic mußte zwischendurch behandelt werden , er hatte Blasen an den Füßen, und Wawrinka hatte mit Muskelkrämpfen so seine Schwierigkeiten.