PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Südwesten April 2016 - Geheimtipps gesucht



Schnobbel17
28.01.16, 16:55
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Euren ultimativen Geheimtippps (Orte, Restaurants, Aktivitäten) auf unserer Route im April:

Fr., 15. Apr. 2016 Phoenix
Sa., 16. Apr. 2016 Phoenix Apache Trail (Goldfied Ghost Town, Goldfied Ghost Town, Tortilla Flat), Scottsdale Old Town
So., 17. Apr. 2016 Grand Canyon Village Fahrt via Sedona, Grand Canyon Nationalpark
Mo., 18. Apr. 2016 Grand Canyon Village Grand Canyon Nationalpark
Di., 19. Apr. 2016 Page Lake Powell, Glen Canyon Dam
Mi., 20. Apr. 2016 Page Antelope Canyon, Horseshoe Bend (evtl bei Weiterreise)
Do., 21. Apr. 2016 Monument Valley Monument Valley Nationalpark, Forrest Gump Point (Natural Bridges Monument)
Fr., 22. Apr. 2016 Moab Newspaper Rock State Historical Monument, Canyonlands Nationalpark, Mesa Arch
Sa., 23. Apr. 2016 Moab Arches Nationalpark
So., 24. Apr. 2016 Bryce Canyon via UT Highway 12, Bryce Canyon Nationalpark
Mo., 25. Apr. 2016 Bryce Canyon Bryce Canyon Nationalpark
Di., 26. Apr. 2016 Las Vegas Via Zion Nationalpark, Shuttle ab Zion Canyon Visitors Center
Mi., 27. Apr. 2016 Las Vegas Valley of Fire, Outlet Shopping, Fremont Street
Do., 28. Apr. 2016 Las Vegas Hoover Dam, Strip
Fr., 29. Apr. 2016 Death Valley Rhyolite Ghost Town, Death Valley Nationalpark
Sa., 30. Apr. 2016 Mammoth Lakes Mammoth Mountain, June Lake, Hot Creeks
So., 1. Mai 2016 Mammoth Lakes Bodie, Mono Lake
Mo., 2. Mai 2016 Los Angeles Santa Monica Pier
Di., 3. Mai 2016 Los Angeles Walk of Fame, Hollywood
Mi., 4. Mai 2016 Los Angeles Venice





Wir waren schon mal grob in der Gegend, haben aber da wirklich nur den Touri Standard gemacht. Ein paar Ideen haben ich jeweils schon notiert, nicht zwingend in der Reihenfolge oder an dem Tag.

Hotels sind alle vorgebucht, die Route an sich muss also so bleiben. Dass ein paar längere Fahrstrecken dabei sind, ist uns bewusst, wir sind aber 4 Fahrer, so dass man sich ordentlich abwechseln kann.

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!

LG
Julia

Vorfreude
28.01.16, 20:32
Hallo Julia,

willkommen in unserem Forum :smilie_winke_048:

Da sind ja ein paar nette Punkte dabei...
Du hast ja geschrieben, dass die Hotels schon fest sind, trotzdem möhte ich folgenden Tipp loswerden: Das Valley of Fire liegt genau auf dem Weg vom Zion nach LV. Wenn Ihr Euch am 26. April ein Hotel in Springfield nehmen würdet, hättet Ihr ersten mehr Zeit im Zion und zweitens weniger Fahrerei. Vom Bryce zum Zion braucht man 1,5h, vom Zion nach Las Vegas ca. 3h - also beinahe ein Halber Tag an diesem Tag zum Fahren. Und im April wird es ja auch noch früh dunkel.....

Nun zu den Tipps:

Als erstes kannst Du ja mal in meine Südwest-Reieberichte schauen und sehen, was wir so gemacht haben :smilie_blinker:

Aber vorab mal die folgenden Ideen:

Monument Valley: Pferde oder Jeep Tour
Page: Antelope Point zum Schwimmen, Lees Ferry, Cottenwood Canyon Road usw.....
Bryce: Mossey Cave und Wasserfall ( kleine Wanderung von außerhalb des Parks)
Zion: Zion Overlook Trail

Schnobbel17
01.02.16, 21:00
Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich fürchte mit der Nacht in Springfield komme ich bei unseren Mitreisenden nicht so weit. Wir sind allerdings auch wirklich keine großen Wanderer. Ist die Idee mit dem Bus einmal eine Schleife durch Zion zu fahren um einen Eindruck zu bekommen einigermaßen sinnvoll? Oder sieht man da eigentlich dann eh nichts und kann es dann auch sein lassen?

Die Tipps für Bryce und Page habe ich direkt notiert!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Vorfreude
02.02.16, 17:12
Ist die Idee mit dem Bus einmal eine Schleife durch Zion zu fahren um einen Eindruck zu bekommen einigermaßen sinnvoll? Oder sieht man da eigentlich dann eh nichts und kann es dann auch sein lassen?



Nun ja, nur im Bus rumzufahren bringt nicht viel, da die Caynon-Wände sehr hoch sind und man aus dem Bus nicht viel zu Gesicht bekommt. Was man bekommt sind einige Infos zum Park während der Busfahrt. Ansonsten ist es auch eine Stichstraße. Gleicher Hinweg wie Rückweg.
Um nicht viel Zeit zu investieren, rate ich dann lieber zum Canyon Overlook Trail (nicht Zion Overlook Trail wie Irrtümlich oben beschrieben :smilie_denk_17:). Gerade mal 1 Meile lang und man hat einen sehr schönen Überblick.

Der Trail befindet sich auf der UT9, wenn man von Osten kommt kurz vor dem Tunnel

Simone
02.02.16, 20:09
Ich würde auch den Overlook-Trail machen, wie von Steffi beschrieben.

Dazu mit dem Bus bis hinten durchfahren, aussteigen und zumindest mal ein gutes Stück Richtung Narrows laufen.
Und das Visitor Center besuchen.

Den Zion nur links oder rechts liegen zu lassen, geht aus meiner Sicht gar nicht.

Edit: fahren im April schon Busse?:smilie_denk_14:

Vorfreude
03.02.16, 08:55
Edit: fahren im April schon Busse?:smilie_denk_14:

Stimmt, gute Frage. Weiss ich gar nicht ad hoc. Aber dann darf man ja mit dem eigenen PKW fahren .....

Keilusa
03.02.16, 09:23
Ja da fahren die Busse schon. :smilie_girl_307:
Wir waren ja im letzten Jahr im April im Zion NP.
Grüßle Christiane

Schnobbel17
03.02.16, 11:28
Perfekt, danke Euch! Der Overlook Trail steht jetzt auf unserer Liste.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

HANS
03.02.16, 15:21
So., 1. Mai 2016 Mammoth Lakes Bodie, Mono Lake

Beim Monolake daran denken, dass ihr das hier macht. Es gilt der Nationalpark Pass
http://www.yosemitehikes.com/not-yosemite/mono-lake/mono-lake.htm
unter Trail Map seht ihr genau die Anfahrt über die 120 east

hier noch weitere Bilder
http://parkerlab.bio.uci.edu/nonscientific_adventures/Mono%20Lake.htm
Falls ihr in Lee Vining übernachtet, könntet ihr auch den Sonnenaufgang einplanen um besonders schöne Bilder zu machen.
Sonnenuntergang 1.5. um 19.49 Uhr Sunbreak am 2.5. 5.56 Uhr


24.4. Von Moab kommend zum Bryce, könnt ihr vor Hanksville den Goblin State Park besuchen und kurz vor Tropic/Bryce den Kodachrome State Park

http://stateparks.utah.gov/parks/goblin-valley etwas Geduld bitte, die Bilder auf der Startseite wechseln.

Dasselbe auch hier http://stateparks.utah.gov/parks/kodachrome-basin