PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verlorenes Gepaeck



Timo
13.01.13, 22:03
So - nun habe noch interessante Wahrheiten ueber verlorene Gepaeckstuecke bei den Airlines. Heute ein Bericht im Nachrichten Kanal hier.
Gebt mir bitte keine Schuld.

30 Millionen Gepaeckstuecke gehen im Jahr WELTWEIT verloren
10,000 Gepaeckstuecke gehen bei American Airlines TAEGLICH verloren.....

Das sind Zahlen, die muss man erst einmal richtig verarbeiten....!!!!!!!

Drache
14.01.13, 11:05
30 Millionen Gepaeckstuecke gehen im Jahr WELTWEIT verloren
10,000 Gepaeckstuecke gehen bei American Airlines TAEGLICH verloren.....


Verloren, richtig wech? Oder nur falsch geroutet?

Na, dann nehm ich mal an das AA Geld durch das Verkaufen von Koffern dazu verdient und so immer noch überleben kann. ;-)
Gruß vom überraschten Drachen.

Taiger.Wutz
14.01.13, 14:31
Wobei man fairerweise sagen muß, daß die Airlines damit nichts, bzw sehr wenig zu tun haben. Das fällt in den Zuständigkeitsbereich der jeweiligen Airportbetreiber, in FRA z.B. Fraport. Diese sind dafür verantwortlich, nicht in erster Linie die Fluggesellschaften. Die leiden dann aber drunter und übernehmen auch anfallende (Un-)kosten.

Gruß
Günter

Timo
14.01.13, 15:34
Nur falsch geroutet oder richtig wech, das wurde nicht in den Nachrichten erklaert.... Sie redeten nur von verloren gegangen....
Na - ich war ja auch schon mal wech.............:Trinken01:lang ist es her!!!

Chris
14.01.13, 19:18
die Zahlen hoeren sich nach falsch geroutet an... ich hab mal irgendwo gelesen, dass Gepaeck komplett verschwunden relativ selten passiert.....

redo
21.03.13, 17:03
Mir hat in LV ein deutsches Paar eine Geschichte erzählt:
Sie wollten fliegen am 12.März nach New York und weiter am 18.3 nach LV mit United.
Sie sind wegen des schlechten Wetters mit 8 Std. Verspätung gestartet und in Washington gelandet, ohne Koffer. Für einen Weiterflug nach New York war es zu spät. Also dort übernachtet und am nächsten Tag weiter nach New York, dort immer noch ohne Koffer angekommen. Bis zum Weiterflug 6 Tage später nach LAS waren sie ohne Koffer und erst nach Ankunft in LV , kamen auch die Koffer an.6 ! Tage ohne Koffer.Die Airline erstattet ca. 300 $ pro Person und die übernachtung.

Frostbeule
21.03.13, 18:41
bei mir kamm mal ein Gepäckstück nicht an, weil die Umsteigzeit zu kurz gewesen ist. War halt nur eine Std. Natürlich erstmal genevert. Aber es wurde ein paar Tage später nach Hause geliefert. Das ist wahrscheinlich auf erstmal unter Verlust gefallen

kann ich mir kaum Vorstellen das bei AA täglich 10000 Gepäckstücke verloren gehen es wären 3.65 Millionen im Jahr. Eher unwahrscheinlich

Chris
21.03.13, 18:44
wenn man in Bewegung bleibt kommen die Airlines mit dem Nachliefern manchmal nicht nach, das ist normal. Hatte ich auch schon mal dass ein Gepaeckstueck den gesamten Trip nicht mehr mit mir aufgeholt hat, weils vorne verschuett gegangen ist. Das letzte Mal glaub ich auf einem Trip Boston - Philadelphia - Binghampton - South Bend / Mietwagen bis Chicago - Philadelphia - Boston ... beim ersten Stop in Philly hatte ich es noch gehabt, dann mit dem Puddlejumper nach Binghampton gings Verschuett und hat dann fuer den Rest der Woche nicht mehr zu mir gefunden ...

Deshalb nehme ich mein Gepaeck auch am liebsten mit in die Kabine.

Matthes
21.03.13, 19:08
bei mir kamm mal ein Gepäckstück nicht an, weil die Umsteigzeit zu kurz gewesen ist. War halt nur eine Std. Natürlich erstmal genevert. Aber es wurde ein paar Tage später nach Hause geliefert.

So war es bei uns auch, als wir von unserer großen Reise zurück kamen.
Die Umsteigezeit in Toronto war wegen verspätetem Start des ersten Fluges verkürzt und so kam das Gepäck nicht rechtzeitig zu Flugzeug.
Da in Frankfurt dann alle 4 großen Gepäckstücke nicht auf dem Band waren, war ich ruhiger, als wenn nur eins gefehlt hätte.
Allerdings war es für uns in dieser Situation auch nicht toll.
Über 24 Stunden ohne Schlaf, die Eltern stehen draußen und warten und winken und freuen sich, uns nach einem dreiviertel Jahr wieder zu sehen und wir kommen nicht raus.

Aber wie oben erwähnt, wurde das Gepäck 2-3 Tage später von der Post zu uns nach Hause gebracht.
Und wir mussten uns nicht mal Gedanken machen, welchen Ausgang (rot oder grün) wir nehmen. ;-)

Desert Rat
21.07.13, 07:12
bei mir hat Delta mal letztes Jahr das Gepaeck etwas verloren. Erst Flug gecancelt, dann umgebucht, dann delayed und nur noch ganz knappe UMstiegszeit fuer Anschlussflug.
Kam dann auch ohne Gepaeck in Las Vegas an. Bloed nur, das meine gesamte Backpacking Ausruestung samt Zelt, Schlafsack und CO drin waren und ich am naechsten Morgen in St. George sein musste, um mit Freunden zum Backpacking zu gehen.
Das Gepaeck tauchte dann 6 Tage spaeter auf, ein Tag bevor ich zurueckfliegen musste :Lachen 01:
Musste dann vor Ort alles gesamt neu kaufen gehen.
Ersetzt wurde prinzipiell nix.
Seitdem kam die Camping Ausruestung immer nur noch noch ins Handgepaeck